PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - nForce: network management software!?

Scream
2007-12-23, 12:21:34
ich habe sie bisher nie installiert aber ein freund meinte sie sei gar nicht schlecht!
was kann die software und warum benutzt ihr sie?

Dann noch ne andere Frage:
Ab welchem nForce Chipsatz erkennt der onboard-lan-controller ob ein gekreuztes oder ein patchkabel angeschlossen ist und passt sich automatisch an?
Also wenn zum beispiel 2 pcs mit einem patchkabel verbunden sind und der lan-controller automatisch die pins vertauscht sodass der Datenverkehr stattfinden kann. Mir fällt leider die bezeichnung nicht ein, aber ich denke ihr wisst was ich meine!

BlackArchon
2007-12-23, 21:02:22
Gigabit-Chips müssen auf jeden Fall automatisch erkennen, welches Kabel angeschlossen ist. Also können es die Gigabit-nForce2-Chips auf jeden Fall, darunter wird es schwierig.

Scream
2008-01-04, 10:39:22
nochmal zu der frage für was die network management software, die im nforce treiber enthalten ist sinnvoll ist...

ECC
2008-01-04, 10:46:17
Gab es mit der network management software nicht Probleme wegen CRC Fehlern in Downloads?

Mark3Dfx
2008-01-04, 10:56:05
Das war die NAM Hardware Firewall.
Gab bei mir auch ständig nur CRC Errors und neue Treiber gibts ja nicht mehr, danke nV.

Ikon
2008-01-16, 13:54:42
NMS = die Software für nVidias missglückte hardware-basierte Firewall.

Die Idee war nicht schlecht, aber die Realisierung gar graußig. Das Teil verursacht auf vielen Systemen regelmäßige Abstürze und korrumpierte Transferdaten. Größere Anstrengungen, die NMS fehlerfrei zu bekommen, hat nV nicht unternommen und sie stattdessen bei späteren Treiber-Releases/nForce-Versionen einfach ausgeklammert.

Mir persönlich hat das Mistding nach einigen Wochen recht problemloser Funktion bei einem Upgrade (der NMS) mal die Windows-Installation komplett zerlegt. Wenn dir dein System oder deine Daten lieb sind, vermeide die NMS sicherheitshalber und freue dich, dass deren Installation optional ist.

Exxtreme
2008-01-16, 13:59:30
Jau, einfach weglassen. Ist echt besser. Mein Bruder hatte des Mistding auch mal drauf was "nette" Bluescreens etc. verursachte.