PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme in der Arbeit!

Andre´
2007-12-23, 14:12:17
Hey Leute

muss dass hier einfach mal raus lassen.

Also folgendes Problem, Meine Abteilungsleiterin und Chef ... wenn ich mich Persönlich mit ihr unterhalte verstehe ich mich ziehmlich gut mit ihr.

Doch wenn es um die Arbeit geht nehme ich alles z.B. auch mal ein anschiss persönlich.
Wie ich mit meinen Kollegen von der Abteilung mal einen Party hatte, haben wir uns auch mal über sie unterhalten und bei allen ist das gleich.

Doch gestern hats bei mir den Vogel abgeschossen, wenn ich z.B. in der Kasse bin und keine Kunden mehr da sind machen wir kollegen untereinander immer die Kassen zu, man will ja nett sein.
So ich latsch grade vorbei und mach die Kasse zu, was für ein zufall der chef kommt und sieht das, hat er gesagt warum ich denn die kasse zu mach hab ich gesagt machen wir wenn keine Kunden kommen weil man nett sein will.... usw usw.
Dann er ganz freundlich achso okay aber richtig verständnisvoll.

10mins Später kommt meine Abteilungsleiterin meckert mich an was des an der Kasse gerade soll hab ich ihr dass auch so erklärt, hat ihr auch eingeleuchtet.

Aber warum, hat der chef schiss mich auch mal zu sau zu machen oder ist es ihm lieber alles hinter meinen Rücken zu machen.

Ich mein erst freundlich sagen okay ist gut usw und dann bei der Abteilungsleiterin dann über mich beschweren, am liebsten hätte ich gleich die Kündigung eingereicht.

Doch da ich Azubi bin und keine lust habe mir was neues zu suchen, bis ich wieder etwas haben muss ich da wohl durch.

Was meint ihr wie soll ich damit am besten umgehen ich mein in dem Betreib wird aus jeder Mücke der Fetteste Elefant gemacht.
:|

Super-S
2007-12-24, 04:58:28
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... so ist das nun mal. Ich hab meine Ausbildung erst nach dem 2. mal beendet... erst Industrieelektroniker angefangen (nicht beendet)... und dann IT-Systemkaufmann gemacht.

Dieses hinterm Rücken lästern etc. kenn ich noch von meiner Ausbildung... zusammen mit dem IT-Leiter eine geraucht vor der Firma... sich später aber beschweren ich würde zu viel rauchen und nicht arbeiten....

Da musst du durch.... wichtig ist nur dich zu beherrschen und keine Schwäche zu zeigen. Wenn du ein Typ bist der gut mit Menschen reden kannst... und mit Authoritätspersonen kein generelles Prob. hast würd ich denjenigen sogar mal drauf ansprechen....

So in etwa... warum haben sie es mir nicht gesagt das es falsch war? ...dann hätt iches unterlassen oder so... :cool:

Ich kenn deine Arbeit/Firma nicht.... aber du bist halt in einer Position in der du die Chiefs nicht so leicht ankacken kannst :D.

Jetzt kack ich den Azubi bei uns an :D ...Joke! (würd ich nie machen)

MarcWessels
2007-12-24, 05:44:47
Dieses hinterm Rücken lästern etc. kenn ich noch von meiner Ausbildung... zusammen mit dem IT-Leiter eine geraucht vor der Firma... sich später aber beschweren ich würde zu viel rauchen und nicht arbeiten....Ganz schlechter Stil! (vom Leiter) Und das sowohl menschlich und charakterlich als auch kompetenztechnisch.

Der direkt für den Azubi Verantwortliche klärt gewisse Dinge, die Arbeitsabläufe und die Ausbildung betreffen mit dem Auszubildenden selbst - da hat nichts nach außen zu dringen und erst Recht nicht hinter dem Rücken des Azubis!

P.S.: Und da kann sich auch keiner rausreden von wegen "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" - schwachsinniger und veralteter Spruch...

tatarus
2007-12-24, 11:44:10
Du bist doch nur ein Azubi. D.h. du weißt nichts, kannst nichts und man muss dir alles 2mal sagen. Außerdem bist du extrem unwichtig und ersetzbar für jeden Chef und kannst froh sein, dass man dir überhaupt eine Stelle angeboten hat.

Das ist der ungefähre Gedankengang von so ziemlich jedem, der einen Azubi betreuen muss. Wenn dir das nicht passt, dann geh studieren oder mach dich selbständig. In anderen Betrieben wirst du bestimmt nicht besser behandelt.

Das ändert sich übrigens, wenn du länger in einem Betrieb warst und eine wichtige Position einnimmst oder eben irgendwas kannst, dass dem Betrieb extrem weiterhilft. Dann wirst du immer sehr zuvorkommend behandelt.

Was deine Kollegen sagen oder denken ist überigens nicht wichtig. Schließlich würde das wahrscheinlich keiner frei äußern und gekündigt haben die auch nicht. Also sind die im großen und ganzen doch zufrieden.

MarcWessels
2007-12-24, 14:54:31
In anderen Betrieben wirst du bestimmt nicht besser behandelt.:| Das sehe ich aber mal ganz anders! Wäre ja auch bitter, wenn alle Ausbildungsleiter so traurige Gestalten wären.

Tigerchen
2007-12-24, 15:55:56
Hey Leute

muss dass hier einfach mal raus lassen.

Also folgendes Problem, Meine Abteilungsleiterin und Chef ... wenn ich mich Persönlich mit ihr unterhalte verstehe ich mich ziehmlich gut mit ihr.

Doch wenn es um die Arbeit geht nehme ich alles z.B. auch mal ein anschiss persönlich.
Wie ich mit meinen Kollegen von der Abteilung mal einen Party hatte, haben wir uns auch mal über sie unterhalten und bei allen ist das gleich.

Doch gestern hats bei mir den Vogel abgeschossen, wenn ich z.B. in der Kasse bin und keine Kunden mehr da sind machen wir kollegen untereinander immer die Kassen zu, man will ja nett sein.
So ich latsch grade vorbei und mach die Kasse zu, was für ein zufall der chef kommt und sieht das, hat er gesagt warum ich denn die kasse zu mach hab ich gesagt machen wir wenn keine Kunden kommen weil man nett sein will.... usw usw.
Dann er ganz freundlich achso okay aber richtig verständnisvoll.

10mins Später kommt meine Abteilungsleiterin meckert mich an was des an der Kasse gerade soll hab ich ihr dass auch so erklärt, hat ihr auch eingeleuchtet.

Aber warum, hat der chef schiss mich auch mal zu sau zu machen oder ist es ihm lieber alles hinter meinen Rücken zu machen.

Ich mein erst freundlich sagen okay ist gut usw und dann bei der Abteilungsleiterin dann über mich beschweren, am liebsten hätte ich gleich die Kündigung eingereicht.

Doch da ich Azubi bin und keine lust habe mir was neues zu suchen, bis ich wieder etwas haben muss ich da wohl durch.

Was meint ihr wie soll ich damit am besten umgehen ich mein in dem Betreib wird aus jeder Mücke der Fetteste Elefant gemacht.
:|

Genau. Mach aus der Mücke nicht so einen Elefanten. Vor allem achte darauf daß wirklich kein Kunde warten muß weil ihr quatschen wollt. Das Problem ist daß es Mitarbeiter gibt die mit so einer Freiheit nicht umgehen können. Das wissen auch deine Vorgesetzten. Du mußt also immer damit rechnen bei solchen Pausen angegangen zu werden. Die Vorgesetzten stehen ja auch alle unter Druck. Kunden die nicht prompt bedient werden wandern ab.
Schaffe Vertrauen. Nimm nicht alles persönlich. Vorgesetzter sein ist auch nicht einfach. Bei den Azubis heutzutage sowieso nicht.

Andre´
2008-01-06, 15:26:20
Sorry Leute hab den Fred ganz vergessen :redface:

Naja also mittlerweile leuft es in der Arbeit wieder normaler ab sie scheißt mich zwar immer noch wegen jedem scheiß zam aber dass geht mir mittlerweile am A... vorbei.

In dem Betrieb fühle ich mich eigentlich auch sehr wohl ich versteh mich sogar sehr gut mit meinen Kollegen usw usw.

Nur eben mit der Abteilungleiterin... aber da muss ich durch

amida maru
2008-01-06, 16:08:35
wie alt ist die? :D

Andre´
2008-01-06, 17:16:26
wie alt ist die? :D

So in den wächseljahren xD

hmm ich schätz mal so 45 rum.

Dunhill
2008-01-28, 19:25:17
augen zu und durch! du bist nu mal azubi und die sind bekanntlich immer die A*** vom D.