Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin genießen - wenn nicht zuhaus
Beide 18, beide noch bei den Eltern, leben in einer Großstadt und haben ein Problem.
Hin- und wieder wollen wir uns natürlich mal in aller Ruhe (für eine Nacht). Die Sache ist, bei mir zuhause ist IMMER jemand, Eltern & Schwester kriegen den Arsch nicht hoch (und ich kann da auch nichts machen), einmal im Jahr bestenfalls, auch die Wohnung ist nicht sehr groß, irgendwie kriegt man alles mit.
Bei ihr ist das Haus zwar groß, aber irgendwer ist auch immer da und Kuscheleien sind ihr in Anwesenheit der Familie (verständlicherweise für mich) nicht angenehm.
Bisher haben wir das so geregelt, dass wir uns in den paar Stunden, wo vllt. keiner zuhause ist, uns treffen, aber weit kommts da selten, weil wir wissen, dann und dann ist wieder jemand heim. Hmpf.
Das ist zeitlich bedingt eh nur am Wochenende drin, aber was könnte man sinnvoll für ein paar Stunden oder gerne mal eine Nacht tun?
Draußen? Nein, vieeeel zu kalt gerade. Keller? Unbeheizt und ungemütlich, nichts zum Liegen. Räume, wo keiner zu stören wagt? Haben wir keine. Omas Wohnung, die selten daheim ist? Sehr weit weg.
Irgendwie seh ich nur Hotels als Möglichkeit. Ich bin aber recht unkreativ gerade und frage, was ihr denn tun würdet bzw. wohin gehen wolltet.
darph
2007-12-24, 16:46:24
Habt ihr ein Auto?
Daredevil
2007-12-24, 16:48:59
Drück deinen geschwistern nen 20er inne Hand, die sollen ins Kino gehen.
Oder das gleiche für die Eltern ^^
Morale
2007-12-24, 17:02:53
Scham ablegen und im Bett loslegen ;)
DraconiX
2007-12-24, 17:17:15
Richtig, Türen haben doch Schlüssel... Und ich glaube kaum das euer beider Eltern denken das ihr noch jungfräulich durch die Gegend hüpft. Sowas gehört nunmal dazu - gerade wenn man noch 18 ist.
Ladyzhave
2007-12-24, 17:20:07
Jo, würd auch mal sagen. Die nächste Gelegenheit beim Schopf packen. Tür abschließen und loslegen. Oder sind eure Eltern so prüde?
patermatrix
2007-12-24, 17:28:31
Habt ihr ein Auto?
American Way Of Life (y)
ganz ehrlich? ich weiß nicht wo das problem liegt.
Deine Eltern waren auch jung...
Ab ins Zimmer- schlüssle rumdrehn, rolladen runter und los gehts.
Sie übernachtet einfach bei dir, oder umgekehrt.
Ich glaube nicht dass deine/ihre Eltern die ganze nacht mit dem Kopf an der Tür stehen.
Die Eltern wissen doch genau was abgeht, vermutlich denken sie das sogar und ihr macht gar nix...
Bei mir zuhause sind die Wände hauchdünn, da sie aus Holz sind.
Holzdecken und eine Holzwand zum Nebenzimmer, was aber meistens leer ist.
Gegenüber schlafen direkt meine Eltern. Also sind auch nur 2 Türen dazwischen.
Es stört niemanden wenns nachts mal bissl lauter wird...:confused:
Warum auch?
es gibt soviele möglichkeiten.
Wenn ihr euch Abends schämt, machts halt morgens, nachdem alle wach sind und frühstücken...
Oder macht euch Musik an, damit man euch nicht hört...
Verstehe nicht, wie man im Jahr 2007 so verklemmt sein kann.
Sorry;(
darph
2007-12-24, 17:59:22
American Way Of Life (y)
Ich dachte jetzt mehr an die Italiener. Die wohnen ja auch bis in die dreißiger bei La Mama!
DJ-Hardbazz
2007-12-24, 18:23:22
ganz ehrlich? ich weiß nicht wo das problem liegt.
Deine Eltern waren auch jung...
Ich glaube nicht dass deine/ihre Eltern die ganze nacht mit dem Kopf an der Tür stehen.
Die Eltern wissen doch genau was abgeht, vermutlich denken sie das sogar und ihr macht gar nix...
Bei mir zuhause sind die Wände hauchdünn, da sie aus Holz sind.
Holzdecken und eine Holzwand zum Nebenzimmer, was aber meistens leer ist.
Gegenüber schlafen direkt meine Eltern. Also sind auch nur 2 Türen dazwischen.
Es stört niemanden wenns nachts mal bissl lauter wird...:confused:
Warum auch?
es gibt soviele möglichkeiten.
Wenn ihr euch Abends schämt, machts halt morgens, nachdem alle wach sind und frühstücken...
Oder macht euch Musik an, damit man euch nicht hört...
Sorry;(
sehe ich änlich, wenn es aus der disco raus geht wird notfalls auf dem parkplatz gepimpert, stört doch keine sau.
auch zuhause, die eltern waren in 95% der fälle auch sehr aktiv und hatten die selben probleme nur das es damals wirklich ein problem war und heutzutage niemanden mehr juckt
Ich dachte jetzt mehr an die Italiener. Die wohnen ja auch bis in die dreißiger bei La Mama!
Bei den Amis sehn es die Eltern nicht gern, wenn Freund und Freundin in einem Zimmer schlafen. Die pennen dann allen ernstes echt in getrennten Zimmern. Obwohl sie schon mehrer Monate/Jahre zusammen sind.
Da wird heile Welt gespielt nach außen hin, obwohl jeder weiß das gepimpert wird, wenn keiner zuschaut:D
In Deutschland sehen es doch alle wirklich sehr sehr locker...
Weiß nicht warum manche sich so anstellen... Meine Eltern nehmen es mit Humor und es werden auch ständig Witze auf meine Kosten gemacht *g* ;)
Leute, nicht so verklemmt, dann läuft das auch
Habt ihr ein Auto?
Hey, gut! In ein paar Wochen wahrscheinlich. :)
Richtig, Türen haben doch Schlüssel... Und ich glaube kaum das euer beider Eltern denken das ihr noch jungfräulich durch die Gegend hüpft. Sowas gehört nunmal dazu - gerade wenn man noch 18 ist.
Jo, würd auch mal sagen. Die nächste Gelegenheit beim Schopf packen. Tür abschließen und loslegen. Oder sind eure Eltern so prüde?
Naja, meine Eltern sind 1957 irgendwo hängen geblieben und kennen sich seit der Studentenzeit und haben nie andere Partner gehabt. Sie sind prüde! Undzwar so was von, das geht gar nicht. Zuhause kann ich kein Wort darüber reden ohne wie ein Alien angeguckt zu werden. Dann wird peinlich das Thema gewechselt und seitdem lass ichs.
Ja, schon. Diese Sache ist abgesehen vom familiären Umfeld sowas wie, dass meine Eltern sich mit Müll zu labern oder zanken, oder dass die Geschwister laut Counter-Strike spielen oder irgendwer so tierisch laut schnarcht. Da kriegt man keinen hoch, keine Entspannung da.
Erstens, die wollen das gar nicht wissen. Zweitens, mein Leben hat sich bisher
unterm Kopfhörer am PC abgespielt, einfach damit ich den Scheiß mitmachen muss und nicht noch mehr abfärbt auf mich, als eh schon ist. Ich mein, die Welt sitzt da und feiert gerade Weihnachten und ich hab mich schön distanziert und spiele gerade Far Cry. *g* Schöne Scheiße alles...
Nicht an der Tür stehen, aber einfach mal ins Zimmer platzen nur um zu gucken, ob ich auch im Zimmer bin. Peinliche Erfahrungen mit gemacht, Anklopfen tu auch nur ich. Mit 18... nach der Schule bin ich weg.
Sorry;(
Ich auch nicht, aber die kennen halt keine, bei denen das anders läuft.
Weiß nicht warum manche sich so anstellen... Meine Eltern nehmen es mit Humor und es werden auch ständig Witze auf meine Kosten gemacht *g* ;)
Ich weiß, ich hab die falschen erwischt. :(
Morale
2007-12-24, 21:16:36
Hey, gut! In ein paar Wochen wahrscheinlich. :)
Ja, schon. Diese Sache ist abgesehen vom familiären Umfeld sowas wie, dass meine Eltern sich mit Müll zu labern oder zanken, oder dass die Geschwister laut Counter-Strike spielen oder irgendwer so tierisch laut schnarcht. Da kriegt man keinen hoch, keine Entspannung da.
Wenn Ihr schon bei abgeschlossener Türe nicht loslegen könnt denkt ihr denn im Auto wo praktisch jeder reingucken kann wirds besser laufen. Klar wenn man damit in den Wald fährt ist nix los aber im Hinterkopf denkt Ihr vielleicht immernoch das wer vorbeikommt.
Und zum Thema Lautstärke im Haus, das stört mich nicht, klar muss man dafür auch der Mensch dafür sein, im Notfall über(s)tönt doch einfach die anderen *g* :biggrin:
Threadstarter
2007-12-24, 21:49:08
Hehe, nein, ich hab kein Problem bei ihr in der Familie und mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auch nicht.
Und nen bisschen rein/raus oder dergleichen geht auch in ner Abstellkammer, aber ab und zu muss auch mal Ruhe sein, da müssen Kerzen brennen, da muss man sich auch über den Boden kugeln können. Ihr versteht, was ich meine...
Morale
2007-12-24, 23:10:14
Hehe, nein, ich hab kein Problem bei ihr in der Familie und mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auch nicht.
Und nen bisschen rein/raus oder dergleichen geht auch in ner Abstellkammer, aber ab und zu muss auch mal Ruhe sein, da müssen Kerzen brennen, da muss man sich auch über den Boden kugeln können. Ihr versteht, was ich meine...
Ja klar ;)
Dafür vielleicht nen WE in einem Hotel verbringen mit Massage, etc schönem Abendessen und dann langem Verwöhnungsabend. Kostet natürlich etwas, seid Ihr noch Schüler/Studenten oder schon Azubis?
Threadstarter
2007-12-24, 23:12:51
Ja klar ;)
Dafür vielleicht nen WE in einem Hotel verbringen mit Massage, etc schönem Abendessen und dann langem Verwöhnungsabend. Kostet natürlich etwas, seid Ihr noch Schüler/Studenten oder schon Azubis?
Schüler. Ein Wochenende so ist ja kein Ding, spendier ich auch gerne.
Aber ich glaube, das mit dem Auto ist schon gut.
Morpog
2007-12-24, 23:14:42
Und zum Thema Lautstärke im Haus, das stört mich nicht, klar muss man dafür auch der Mensch dafür sein, im Notfall über(s)tönt doch einfach die anderen *g* :biggrin:
Außer dein Nachbar von unter dir kommt hoch, gell? Sorry für OT, aber das musste einfach sein ;D
Morale
2007-12-24, 23:19:28
Außer dein Nachbar von unter dir kommt hoch, gell? Sorry für OT, aber das musste einfach sein ;D
Ach Ruhe, feier du mal Weihnachte, du Schwabe du ;)
Dunkeltier
2007-12-24, 23:23:58
Wohin gehen und pimpern? Ins Kino, dort kann man sich schonmal heiß machen. Dann nach dem Kino ab ins Auto, auf einen Feldweg und die Karre beben lassen bis die Stoßdämpfer auseinanderfallen. Oder halt spontan bei einem Freund eine Party mit mehreren Leuten organisieren und irgendwann halt die Pimperei anfangen. ;) Wems nicht passt, der soll nicht hingucken, ansonsten halt eine Decke als Sichtschutz. :ugly: Den Rest kann man sich doch eh denken. Mensch Jung, gib Vollgas, dir läuft die Zeit davon! Im ernst, das kann doch nicht wirklich ein Problem sein...
Mensch Jung, gib Vollgas, dir läuft die Zeit davon! Im ernst, das kann doch nicht wirklich ein Problem sein...
Kinderkram, ich weiß. Jaja, ich werd mal reinhauen.
Wolf2k
2007-12-25, 02:30:44
Also meine Mutter hat nichts gesagt und mein Bruder meinte nur: "Alder, dass nächte Mal bitte leiser, ich will auch mal schalfen, ja? "
Glaub mir, Eltern sind cooler als sie tun. Die schweigen das eher tot, als dass sie was sagen und selbst wenn? Dann geben sie dir nen Gummi und dann haben sie auch begriffen, dass sie gg.f mal für ne Stunde das Haus verlassen sollten.
wie können deine Eltern ins Zimmer platzen, wenn du die Tür abgeschlossen hast?
Nachts spielt keiner Counterstrike und streitet ;)
Außerdem wirds deine Freundin schon iwie schaffen dich trotz schnarchen heiß zu bekommen ;)
Sag deinen eltern doch, ihr 2 wollt jetzt mal ne stunde oder 2 ungestört und alleine sein.
Da wird sich mit sicherheit keiner beschwehren.
Zimmer nicht abschließen bringt doch grad bissl spannung :D
Mir machts dann am meisten spaß, wenn das risiko besteht erwischt zu werden *fg*
Ich mein ihr stöhnt ja auch nicht so laut, dass es JEDER hört.
Lass sie bei dir übernachten, ihr schaut n film und fummelt schonmal bissl unter der decke und nachts ab 1-2 Uhr gehts rund. Merkt keiner, hört keiner.
hf
nichts zum Liegen
und?! :|
ansonsten: zimmer abschließen und loslegen...eltern sagen da sowieso nix ;) was sollen sie auch sagen? "ihr beiden braucht nach den 2 stunden sport jetzt sicher was zu essen oder?" und was iss da dabei?! dann grinst halt zurück und sagt: "ja :D " ;)
hasufell
2007-12-25, 20:14:18
badezimmer und laute musik?
Schlupp
2007-12-26, 00:01:45
Sowas ist mit der Zeit aber auch nicht lustig.
Wenn du jeden (!!!) Samstag und Sonntag morgen von nem quietschenden Bett über dir geweckt wirst!
und?! :|
ansonsten: zimmer abschließen und loslegen...eltern sagen da sowieso nix ;) was sollen sie auch sagen? "ihr beiden braucht nach den 2 stunden sport jetzt sicher was zu essen oder?" und was iss da dabei?! dann grinst halt zurück und sagt: "ja :D " ;)
Und wenn es deiner holden Maid nichts ausmacht: "2 Stunden? Naja, ich lag ja nur aufm Rücken! Und Sie hatte die Zeit genug zu schlucken!" :biggrin:
Oder eben ähnliches!
Also ich konnte darüber früher immer ganz locker mit umgehen.
Mein Erzeuger ist auch mal ins Zimmer geplatzt, als meine Ex auf mir saß.
Irgendwann gabs mal nen paar Sprüche (von beiden Seiten), aber na und?
Ich freue mich immer über die neidischen Augen meines Erzeugers, wenn man mal erwischt wird:D
Jetzt ist deine/unsere Zeit- wir sind jung und noch sind unsre mädels auch noch knackig und jung- Nutze die Zeit!!!
Wenn das Bett quietscht= Matratze auf den Boden.
Wenn du denkst man hört dich = Musik an
Erwischt werden?= Zimmer abschließen
Wasser und sonstige Verpflegung kannst du im Zimmer bunkern, genauso wie Tempos und Gummis und was weiß ich...
Hau rein... Solange du kannst:D
Die Situation ist nicht lustig.
Mein Vater kriegts nicht gebacken, den Namen meiner Mutter zu nennen, weil er in der Hinsicht zu was weiß ich ist, stattdessen gibts immer nur verbal aufs Maul, bei mir zieht das nicht mehr, nachdem ich ihn richtig zusammengeschissen habe.
Meine Mutter ist genauso prüde, wenn in Filmen Gespräche über Sex sind oder Liebesszenen, dreht sie mit den Worten "Was für ein Schwachsinn" den Kanal weg oder Ton aus. Kleine Kinder gibts hier übrigens nicht. Desweiteren ist sie ein Kontrollfreak, die mir täglich 3x Standpauke hält, seit ich mit 15 oder 16 nicht mehr so ganz nach ihrer Nase tanze und mich nicht mehr in einen Käfig stecken lasse. Und abgesehen davon widern die mich an. :(
Also bitte, soll da irgendwer zum Scherzen aufgelegt sein? Ich weiß, 99.9% der Menschen sind da anders drauf, aber bei mir ist das ernst.
YeOldeFerret
2007-12-27, 09:55:37
Die Situation ist nicht lustig.
Mein Vater kriegts nicht gebacken, den Namen meiner Mutter zu nennen, weil er in der Hinsicht zu was weiß ich ist, stattdessen gibts immer nur verbal aufs Maul, bei mir zieht das nicht mehr, nachdem ich ihn richtig zusammengeschissen habe.
Meine Mutter ist genauso prüde, wenn in Filmen Gespräche über Sex sind oder Liebesszenen, dreht sie mit den Worten "Was für ein Schwachsinn" den Kanal weg oder Ton aus. Kleine Kinder gibts hier übrigens nicht. Desweiteren ist sie ein Kontrollfreak, die mir täglich 3x Standpauke hält, seit ich mit 15 oder 16 nicht mehr so ganz nach ihrer Nase tanze und mich nicht mehr in einen Käfig stecken lasse. Und abgesehen davon widern die mich an. :(
Also bitte, soll da irgendwer zum Scherzen aufgelegt sein? Ich weiß, 99.9% der Menschen sind da anders drauf, aber bei mir ist das ernst.
Hm dann solltest du mal anfangen, über einen Auszug in naher Zukunft nachzudenken... Damit wären alle deine Probleme gelöst. :)
Hm dann solltest du mal anfangen, über einen Auszug in naher Zukunft nachzudenken... Damit wären alle deine Probleme gelöst. :)
Oder zeigen, dass du dein eigener Herr bist.
Meine Mutter hat das schon immer verstanden, mein Vater musste es scheinbar lernen.
Begründeter Widerstand, wenn mir irgendwas nich gepasst hat, hab ichs ihm gesagt, unzwar mit Argumenten die er nicht widerlegen konnte.
Ich kann nicht verstehen, dass Sex im 21 Jahrhundert noch so ein Tabuthema sein kann:confused:
Mach denen mal klar, dass Sex jetzt zu deinem Alltag gehört und du dir das nicht von ihnen verbieten oder vermiesen lässt.
Am besten wäre natürlich mal ne Runde Sex in der Lautstärke, dass es deine Eltern nicht überhören können...
Oder du versuchst das Ganze irgendwie etwas aufzulockern...
Frag ob deine Eltern nie Sex hatten, als sie jung waren...
Frag wo du gezeugt worden bist und in welcher Stellung:D
Ich fands lustig als meine Eltern mirs erzählt haben^^
Was natürlich sein kann, ist dass deine Eltern sich Sorgen wegen der Verhütung machen... Nich das du papa wirst:D
Sind die Eltern deiner Freundin genauso prüde und verklemmt?
Kann ich kaum glauben...
Ansonsten wenn gar nix hilft- raus da- zieh aus, sobald es geht.
LG
YeOldeFerret
2007-12-27, 10:53:21
Oder zeigen, dass du dein eigener Herr bist.
Meine Mutter hat das schon immer verstanden, mein Vater musste es scheinbar lernen.
Begründeter Widerstand, wenn mir irgendwas nich gepasst hat, hab ichs ihm gesagt, unzwar mit Argumenten die er nicht widerlegen konnte.
Hm, ist immer schwierig, denn wenn deine Füsse noch unter "Papa's Tisch" stehen, bist du ja abhängig. Ich hab kurz vor meinem Auszug auch ein wenig einen auf Rebell gemacht. Hab gesagt, ich zahl keinen Mietzuschuss mehr, solange die sowieso mein Kindergeld einkassieren.
Das haben die akzeptiert, aber mir dafür die Heizkörper mit speziellen Reglern versehen, welche nur von einer Stelle im Haus geregelt werden konnte. Naja, heute wohne ich ja in meinem eigenen Reich, und da bin ich wirklich mein eigener Herr. :)
Aber Mädchen darf ich immer noch keine mit heim bringen, da hat dann meine bei mir wohnende Freundin was dagegen... :biggrin:
Aber Mädchen darf ich immer noch keine mit heim bringen, da hat dann meine bei mir wohnende Freundin was dagegen... :biggrin:
Irgendwas machst du falsch:D *fg*
Siggi
2008-01-04, 18:41:27
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor... meine eltern schlafen nebenan und meine schwester an der anderen seite neben mir... naja und reinkommen tuen sie auch wann es ihnen passt. Aber ich habe mich damit arangiert und habe auch so relativ viel spaß ;). Meine Eltern sind auch etwas abseits gestellt was sex angeht, aber ich lass mri von denen meinen Spaß nicht verderben, das würde ich an deiner stelle auch tun, gerade mit 18 würde ich mir von meinen eltern nichts mehr sagen lassen ;) (nimms mir nicht übel, is nicht böse gemeint)
Hey,
hab das Problem auch gehabt. Aber habe mich eher nicht vor meinen Eltern gefürchtet sondern davor dass meine Freundin verklemmt war. Aber nach paar Gesprächen in der Beziehung und besserem Vertrauen hat sie auch endlich wollen, nach paar Malen gings immer besser und besser. Heute scheint es für sie kein problem zu sein. ;)
Macht Spaß sich zuzusperren, Musik aufdrehen und am Boden (damit das Bett nicht quietscht) loszulegen.
SAFT AB! ;D
Hey,
hab das Problem auch gehabt. Aber habe mich eher nicht vor meinen Eltern gefürchtet sondern davor dass meine Freundin verklemmt war. Aber nach paar Gesprächen in der Beziehung und besserem Vertrauen hat sie auch endlich wollen, nach paar Malen gings immer besser und besser. Heute scheint es für sie kein problem zu sein. ;)
Macht Spaß sich zuzusperren, Musik aufdrehen und am Boden (damit das Bett nicht quietscht) loszulegen.
SAFT AB! ;D
Es soll auch Betten geben, die nicht quietschen...
Wäre eigentlich mal genug Stoff für nen Poll:D
[ ]quietscht
[x]genitalrhythmus-resistentes Bett
SeEk0rN
2008-01-07, 12:47:40
Tipp gegen quietschende Betten: Stoff/Teppich-Stücke zwischen Lattenrost und Bettgestell kleben. Hat bei mir geholfen. :D
atlantic
2008-01-07, 13:20:13
.... Meine Eltern sind auch etwas abseits gestellt was sex angeht...
eine weit verbreitete Ansicht. :wink:
mich würde mal interessieren, WER von euch das Thema eigentlich wirklich schonmal ernsthaft mit seinen Eltern durchgesprochen hat. Vielleicht sind viele garnicht so unverständig, wie man allgemein annimmt.
Grivel
2008-01-08, 17:38:50
eine weit verbreitete Ansicht. :wink:
mich würde mal interessieren, WER von euch das Thema eigentlich wirklich schonmal ernsthaft mit seinen Eltern durchgesprochen hat. Vielleicht sind viele garnicht so unverständig, wie man allgemein annimmt.
jo denn interessanterweise haben eure Eltern euch ja gezeugt und müssen daher zu Sex eine durchaus gute Beziehung haben, denn ich glaub kaum das sie einmal sex hatten, dann ein Kind bekamen und dann nie wieder ...
die meisten (meine als beispiel) fanden es eher amüsant als ich ankam und fragte wie man das alles machen solle und was zu beachten sei etc. xD
Viele haben eher Angst das eine Schwangerschaft entsteht und dadurch die Welt zusammenbrechen könnte...(meine Eltern^^)
Backfire
2008-01-09, 20:56:10
haha, so war das bei mir ne zeitlang auch. (im einverständnis): "ok, schieben wir den tisch weg und legen die matratze runter, dann quietscht das bett nicht so..."
und mit der musik aufdrehen, das war so eine sache. zu der zeit liefen noch LPs.
da hatte eine seite so 30min. spielzeit.
sie: "dreh mal die platte um". ich: "kannst du das nicht machen, ich komm mir unheimlich bescheuert vor, wenn ich mit nem ständer durch die gegend lauf, und das ding wippt so vor mir her".;)
zum topic, mein vater war recht locker, meine mutter war recht streng und prüde.
ich hatte da eine ziemlich bipolare erziehung (die ehe meiner eltern war wohl auch nicht die tollste).
meine mutter hat mich mit 13 um 8 ins bett gesteckt, mein vater hat mich um viertel nach 9 zum krimi wieder rausgeholt.
so mit 14-15 hatte ich die ersten freundinnen, mit 16 hab ich von einem mädchen aus der nachbarschaft viel gelernt (evtl. haben wir auch voneinander gelernt). mit 17 hab ich mir dann ein recht großes zimmer bei uns im keller (mit schlüssel) erkämpft.
meine mutter hatte nämlich die angewohnheit "anzuklopfen" auf ihre art auszulegen. das ging dann "klopf" und rein. nach der ersten verfänglichen situation hab ich nur noch abgeschlossen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.