PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Weihnachten und ich kann nicht aufrüsten!

derwalde
2007-12-24, 11:01:13
Hallo Ihr.

wollt euch nur mal kurz meine gedanken mitteilen.

es ist weihnachten 2007 und ich find es schon irgendwie absurd. da hat man durch weihnachten und geburtstag(ist 3 tage her) mal wieder ein wenig geld und hätte generelles interesse seinen mittlerweile ein halbes jahr alten pc aufzurüsten.....doch man kann es nicht. selbst wenn ich es wollte.

für meine konfiguration gibt es nichts zum aufrüsten!

A.)gegen SLI spricht
1.)Boardwechsel
2.)Mikroruckler
3.)der Preis einer Ultra der kaum gesunken ist

B.)gegen quad spricht
1.)es gibt keinen anwendungen die von einem quad profitieren würden
2.)-->richtige multicorenutzung ist sehr rar

C.)Arbeitsspeicher --> hab schon 4gb drin. da ich eh XP fahre hat sich mehr erledigt.

Ich mein dass ist doch absurd. die herren Intel/Nvidia/Ati hätten jetzt gegen die weihnachtszeit die chance, mir relativ einfach das geld aus der tasche zu ziehen, und zwar für neues HIGH-END....

aber nein sie wollen ja nicht. sry aber ich find das gerade mal nur bekloppt.

trotzdem frohes fest!

DerböseWolf
2007-12-24, 11:14:31
Zeit für eine Wasserkühlung :biggrin:

GanjaBob
2007-12-24, 11:15:22
spende das geld was du damit sparst :up:

Gast
2007-12-24, 11:16:14
oder neuen bildschirm..

Gast
2007-12-24, 11:16:35
Tja, Probleme gibt es... Du tust mir leid.

Crazy_Chris
2007-12-24, 11:16:47
Du kannst doch noch das Weihnachtsgeld im laufe des nächsten Jahres in überteuerte Hardware investieren. ;D

Oder kauf dir Software. ;)

deekey777
2007-12-24, 11:19:12
Ja, das ist der Sinn dieses Forums (Grafikchips) über solche Themen zu diskutieren. Respekt.

Saw
2007-12-24, 11:21:11
C2D E6850@3,6Ghz 1,34VCore | XFX GeForce 8800 Ultra@684/1674/1152| 4GB A-Data Vitesta Extreme Edition@800Mhz 5-5-5-15| Gigabyte GA-P35-DS4 | WD Raptor X 150GB | X-Fi XtremeGamer | BeQuiet Straight Power 500W | Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe S-Flex 1600| Antec Nine Hundred + 1 Scythe S-Flex 1600| Win XP SP2d | Sony GDM-FW 900 | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Logitech Multimedia Keyboard | Logitech G5 refresh
Was war nochmal das Problem? :|

Silent3sniper
2007-12-24, 11:24:31
Ach was bist du arm dran.

Gast
2007-12-24, 11:30:05
Hallo Ihr.

wollt euch nur mal kurz meine gedanken mitteilen.

es ist weihnachten 2007 und ich find es schon irgendwie absurd. da hat man durch weihnachten und geburtstag(ist 3 tage her) mal wieder ein wenig geld und hätte generelles interesse seinen mittlerweile ein halbes jahr alten pc aufzurüsten.....doch man kann es nicht. selbst wenn ich es wollte.

für meine konfiguration gibt es nichts zum aufrüsten!

A.)gegen SLI spricht
1.)Boardwechsel
2.)Mikroruckler
3.)der Preis einer Ultra der kaum gesunken ist

B.)gegen quad spricht
1.)es gibt keinen anwendungen die von einem quad profitieren würden
2.)-->richtige multicorenutzung ist sehr rar

C.)Arbeitsspeicher --> hab schon 4gb drin. da ich eh XP fahre hat sich mehr erledigt.

Ich mein dass ist doch absurd. die herren Intel/Nvidia/Ati hätten jetzt gegen die weihnachtszeit die chance, mir relativ einfach das geld aus der tasche zu ziehen, und zwar für neues HIGH-END....

aber nein sie wollen ja nicht. sry aber ich find das gerade mal nur bekloppt.

trotzdem frohes fest!
Mein Gott....wie unwichtig erscheinen da Not und Hunger auf der Welt bei solchen Problemen,ich hoffe du kannst irgendwie damit umgehen.
Ach das Forum hier"Diskussion über Grafikchips" ist äusserst prädestiniert für dein Thema..Glückwunsch

Raff
2007-12-24, 11:36:34
Kauf dir Windows Vista Ultimate x64. Mit den anschließenden Problemen und Leistungsdefiziten bist du bis Mitte nächsten Jahres bedient und wirst doch übers Aufrüsten nachdenken, versprochen. :D Trotz 4 GB RAM, aber die sind dann wenigstens ganz nutzbar.

MfG,
Raff

Adam D.
2007-12-24, 11:50:54
Nicht dass der Thread eh schon völlig absurd ist, nein Raff, du ziehst ihn noch weiter runter. Gratuliere ;)

Ich komm mir schon fast vor wie Jesus, weil ich keine Probleme mit meinem Vista hab.

Und jetzt zu mit dem Ding, ist ja nicht zum Aushalten.

derwalde
2007-12-24, 12:08:29
wahnsinn wieviele moralaposteln man mit so einem topic ans tageslicht holen kann. hoffe ihr habt auch alle schön gespendet. und kauft euch bloß nichts von eurem geld...

gott sind wir heute wieder konsumgeil.

close bitte.

Iwan
2007-12-24, 12:28:57
Was für ein Jungspund, der macht mit Geburstag un Weihnachten noch Gewinn. Was waren das noch zeiten in der Kindheit... irgendwie sind solche Events mehr und mehr zum Verlustgeschäft für mich geworden. Am besten direkt abschaffen!

Ansonsten: Gib das Geld mir, ich hab genug Ideen wie ich meinen Rechner etwas aufmotzen könnte! Damit wäre jedem geholfen, du bist ein Geld endlich los und ich hab auch was davon.

Fatality
2007-12-24, 12:45:22
mach ein foto von dem geld,
poste es hier,
threadtitel "eure armut kotzt mich an"

:D

mach dir ein schönes raid5 mit nem pcie raidcontroller von icp vortex (adaptec prof. sparte)

blackbox
2007-12-24, 12:46:50
wahnsinn wieviele moralaposteln man mit so einem topic ans tageslicht holen kann. hoffe ihr habt auch alle schön gespendet. und kauft euch bloß nichts von eurem geld...

gott sind wir heute wieder konsumgeil.

close bitte.

Dein PC ist schon ein halbes Jahr alt.:rolleyes:

Ein bisschen mehr Selbstreflexion würde dir gut tun. Nur darauf weisen die ganzen Posts der anderen Member hin. Das solltest du verstehen.

mike49
2007-12-24, 12:47:44
Von mir gibt es hiermit auch eine Runde Mitleid für den armen Threadstarter... :crazy:

Wirklich tragisch, daß du schon eine 8800 Ultra hast und gemeinerweise haben sich auch irgendwie noch 4GB RAM in deinen Rechner geschmuggelt -> Gar nix mehr übrig, wofür man das viele Geld von der Verwandschaft ausgeben kann...

Dann laß dich Heute mal reich beschenken vom Weihnachtsmann, erwachsen wirst Du noch schneller als Du dich umsehen kannst ;)

Fritte
2007-12-24, 22:13:49
Hoi Waldi,

kann dich voll und ganz verstehen!
Wollte selbst noch schnell bei Mindfactory bestellen, habs aber nimmer geschafft, also noch bis nach den Feuertagen warten :frown:

Woltle zwar nicht extrem aufrüsten aber neuer Kühler Xfi, paar Lüfter, dieses Wärmeleitpad aus Metall und paar andere Accessoires solltens schon sein..

Na egal, versüss ich mir die Zeit halt damit meinen alten Kühler schön plan zu schleifen... :D

tombman
2007-12-24, 22:20:28
Toshiba Z3030 - 1500€ ;)

huha
2007-12-24, 22:21:36
Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens, schon allein der Gedanke an Aufrüstung paßt da nicht, sry ;(

-huha

Madman123456
2007-12-24, 22:28:02
Mit der Aufrüsterei würde ich warten bis ins neue Jahr, ansonsten braucht der Krempel ziemlich lange bis er bei dir ankommt.

Wenn dir weder SLI noch der Quadcore zusagt, du aber trotzdem Kohle ausgeben möchtest wäre wohl eine Investition angesagt die etwas längerfristig hält; wie alt ist deine Peripherie, ist das Gehäuse wirklich praktikabel, wie wärs mit ner Wasserkühlung, wie stehts mit den Laufwerken einschliesslich Festplatten und gibts irgendwelche Geräte, die du schon immermal holen wolltest aber biser nicht dazu kamst?

Wie sehn die Karten aus? Soundkarte, Lan Karte alles auf einem recht neuen Stand? Die Dinger vergess ich bei Aufrüstplänen schonmal gerne...

Matrix316
2007-12-24, 23:58:47
Mein Gott....wie unwichtig erscheinen da Not und Hunger auf der Welt bei solchen Problemen,ich hoffe du kannst irgendwie damit umgehen.

Naja, im Vergleich zu Not und Hunger der Welt sind ALLE Probleme hier im Forum eher unwichtig.

sChRaNzA
2007-12-25, 00:28:45
spende das geld was du damit sparst :up:

(y)

Asyan
2007-12-28, 03:08:39
http://geizhals.at/deutschland/a283148.html
Ohne zu zögern und sofort. Röhre schön und gut, aber das ist ja nicht zum aushalten...

Gleichzeitig würde ich gerne sehen wie viele Leute das Geld wirklich spenden würden... ...ohne die Hintergründe zu kennen.
Ich denke es sind <5%.

Satariel
2007-12-28, 04:40:01
Die Probleme möcht ich auch haben.. Ich bin froh wenn ich meinen PC auf Mittelklasse halten kann. Ich habe aber trotzdem ein paar Vorschläge an High.Tech-Equipment:
- Konsole: Wii, PS3, Xbox360, PSP.
- guter Stereo/Surround Tuner.
- Röhrenmonitor durch TFT ersetzen, am besten gleich 2 auf einmal (arbeiten an 2x19"-Bildschirmen ist einfach fantastisch).
- eine externe Festplatte.
- schnellere Internetleitung.
- ein IPhone.

Oder du fängst schon mal an zu sparen für das nächste Monstersystem mit Wakü.

Cpl. Dwayne Hicks
2007-12-28, 08:03:39
Dann rüste ab! :biggrin:

Arcanoxer
2007-12-28, 18:52:05
Kauf dir Windows Vista Ultimate x64. Mit den anschließenden Problemen und Leistungsdefiziten bist du bis Mitte nächsten Jahres bedient und wirst doch übers Aufrüsten nachdenken, versprochen. :D Trotz 4 GB RAM, aber die sind dann wenigstens ganz nutzbar.

MfG,
Raff
;D

Popeljoe
2007-12-28, 19:04:46
Warum rüstest du denn dann meinen Rechner nicht auf? :usweet:
Also ich hätte gerne einen kleinen X2 4200 und eine HD3850 mit 512 MB Ram. Das wäre es dann schon! :)
Thx
P1