Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Date: Wann körperliche Annäherung
tomtom
2008-01-06, 12:52:05
Wow, klingt echt schon super wie das grad so läuft :up:
Jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen, freut mich irrsinnig für dich! :)
Gruß
Wolfram
2008-01-06, 12:58:12
Naja, aber man sollte doch meinen, dass, sofern eine gewisse Sehnsucht gegeben ist, ein Tag der Dürre ausreicht. Mich durchfährt immer wieder eine geballte Menge Unverständnis ob des paradoxen Verhaltens, das so manche Frau auffährt. Interesse da? Also los, holde Weiblichkeit. Diese Fackelei ist irgendwann nicht mehr nur spannend, sondern schmerzhaft, wenn man es ernst meint.
MfG,
Raff
Mir geht es ja auch so. Andere Leute- Frauen- ticken aber nun mal anders. Da kenne ich weitaus wildere Geschichten als die hier.
Ich muss sagen, dass es für mich viel besser aussieht. Sie bringt ihr gesamtes Leben nicht un Unordnung, weil sie einen Typen kennenlernt, trotzdem vergißt sie ihn nicht. Das ist solide und vernünftig und das ist gut. Ich glaube eher an eine schüchterne aber realsitische Person, als an irgendwelche rituellen Spielchen.
Genau. Wenn daraus was Ernsthaftes werden soll, läuft einem die Zeit sowieso nicht weg.
Männer tendieren dazu, sich vollkommen auf eine Sache zu fixieren und alles darauf auszurichten. Mache ich auch, jedes Mal, und jedes Mal weiß ich daß es falsch ist und muß mich bremsen. Geduld und Selbstkontrolle sind für mich ein hartes Brot, aber man muß es halt kauen lernen. Man darf es nur nicht als Mangel an Selbstrespekt auffassen, wenn man sich mal in mehr Geduld übt, als man eigentlich möchte.
Frauen- viele jedenfalls- lassen nicht gleich alles für einen Typen schleifen, nehmen sich eher mehr Zeit. Und nicht zuletzt soll es auch noch Leute geben, die ein so ausgefülltes RL haben, daß sie für viele Dinge kaum Zeit finden.
Denniz
2008-01-06, 13:58:53
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht so schnell werde wieder umschauen müssen! :) Du hast wohl recht Cyv, dass man mit dem erholten Erleben solcher Situationen lockerer wird. Ich hab diese Situationen eben nicht erlebt, trotz der vorhergehenden Beziehungen.
Im Grunde muss ich ja froh sein, dass sie nicht alles stehen und liegen lässt und sich nicht zwanghaft nach jeder SMS und jeden Anruf nach 5 Sekunden meldet. Etwas in dieser Richtung habe ich nämlich in meiner letzten Beziehung erlebt: Eine Frau die klammert, extrem eifersüchtig ist und einem die Luft zum Atmen nimmt. Für sie war die Beziehung im Zentrum des Universums, eigene Interessen hatte sie kaum, daher muss dann immer der Partner herhalten.
Die aktuelle Frau scheint da anders zu sein und interpretiere daraus, dass sie eine Beziehung als wichtige Ergänzung ihres Lebens betrachten würde und nicht als alleinigen Lebensinhalt. Ich muss sie unbedingt bald über ihre Männervergangenheit ausquetschen, da bin ich sehr gespannt.
Ach ja, sie war gestern (und vorgestern) viel bei einer Freundin, der es sehr schlecht geht mit Selbstmordgedanken etc. Ich hab gestern mal auf ihrer SMS auch nicht reagiert und sie hat mich dann heute vormittag angerufen und wir haben dann recht lange geplaudert. Leider fast ganz ohne Flirtebene, dass geht mir immer ein bisschen ab. Zumindest stimme sie überein, dass ein romantischer Spaziergang eigentlich schöner gewesen wäre als nur zu telefonieren.
Es war auch klar, dass wir uns wieder treffen werden, auch wenn es zeitlich schwierig wird, weil ich vom frühen Nachmittag bis Abends arbeite und sie vormittags bis zum frühen Nachmittag ;) (Zudem wohnen wir auch 30km entfernt voneinander.) Im Grunde ist das auch ok, denn ich bin jemand der immer gern viel macht, für sich selbst und auch mit anderen und dafür brauch ich auch viel Zeit.
Ich habe jetzt, auch dank euch, ein bißchen vom Gefühl in mir, mir auch Zeit lassen zu können und nicht für das nächste Treffen ein Ziel im Sinne einer stärkeren Annäherung setzen zu müssen. Die Vorstellung mit einer Küsserei nachhause gehen zu müssen hat mich unwahrscheinlich verkrampfen lassen, aber da es passiert ist, auch den Vorteil, dass auch für sie klar ist, wohin die Reise gehen sollte. In der aktuellen Situation war es mir noch nicht möglich das lockerer anzugehen, aber im denke, beim nächsten Mal würde das schon bedeutend besser gehen.
Ich denke so wird es vielen selbstunsicheren Männern gehen, von denen es wohl gar nicht so wenige gibt. Ich kann glaub ich gut nachvollziehen wie es zip geht, der noch keine Freundin hatte, denn in seinem Alter war das bei mir genauso. Der Wunsch und die Sehnsucht wurden von der Pubertät an immer größer und es war schlimm, dass ich in der Zeit von 15 bis 19 ziemlich isoliert war. Dies nahm mir die Möglichkeit wichtige Erfahrungen zu sammeln, denn erst durch das Kennenlernen von sozialen Situationen mittels Freunden, wo viele männliche und weibliche Wesen zusammenkommen begann sich etwas zu ändern. Ohne Übung im Kontakt aufnehmen und etwas Verlieren der Scheu wäre da nix gegangen. Wenn ich weiter isoliert gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich bis heute allein geblieben. Ich hab mir früher oft gedacht, ich würde lieber in einer Gesellschaft leben, wo man verheiratet wird. Es wäre dann alles für Menschen wie mich viel einfacher :)
läuft deine beziehung nicht rund ?!
So würde ich das jetzt nicht sagen, nur wie Beziehungen meist so sind gibts immer irgendwo Kompromisse oder einen bitteren Beigeschmack...und wenn wir Männer mal ohne Trieb denken fällt uns auf das wir die Hauptarbeit einer Beziehung tragen müßen und uns dafür oft zum Klopps machen müssen.
Sei es während der Beziehung (Frauen denken und sagen oft unverständliche Dinge und haben ständig Erwartungen) oder damit es zur Beziehung kommt (im Prinzip gleiches Problem....man weiß nie wie sie ticken...).
Hier machen wir uns oft verrückt weil wir meistens die jenigen sind die hinter den Damen herlaufen müssen um diese einem wohlwollend zu stimmen. Und bei wievielen Frauen müssen wir unser Glück versuchen bis mal aus einer Sache was draus wird?
Ich glaub das finden einer Beziehung ist schwieriger als eine Beziehung zu halten. Wobei letzteres zumeist auch kein Zuckerschlecken ist.
Mit meiner jetzigen Freundin bin ich fast 1.5 Jahre zusammen und manchmal denkt man wirklich das es einfacher wäre single zu sein; keine Verpflichtungen kein Streß keine Zickereien...aber dann besinn ich mich doch wieder darauf das ich ein Mann bin und es unteranderem zum Leben gehört sich irgendwie mit einer weiblichen Person zu arrangieren.
danke ich wünsch dir weiterhin viel glück! @all macht man in diesem "stadium" einer frau geschenke (blumen)?
Meine Freundin mag selbst keine Blumengeschenke....geschenke ansich aber schon...nur dort ist es auch schwierig was passendes zu finden...und in dieser Phase des Kennenlernens dürfte es nahezu unmöglich sein zu wissen die Dame sich so wünscht.
Viele Frauen mögen ja eingeladen zu werden...sei es zum Drink; zum Kaffee; zum Essen auf ein Konzert oder auch nur zum Eis....aber ich persönlich rate davon ab zu früh zu spendabel zu sein denn Frau gewöhnt sich an sowas schnell. Vielleicht mal ein Kaffee oder dergleichen aber nicht zuviel.
Ich hab mir früher oft gedacht, ich würde lieber in einer Gesellschaft leben, wo man verheiratet wird. Es wäre dann alles für Menschen wie mich viel einfacher :)
Ich glaube da liegt viel wahres dran. Man würde zwar nicht die exakt charakterlich und vielleicht optisch gewünschte Person abbekommen, aber auch so kommen viele Leute nicht zusammen die eigentlich zusammen passen nur weil irgendwas schief läuft, sich eine beste Freundin mit einmischt, die Frau sich zulange bitten lässt oder andereweitige Unklarheit vorherrscht.
Mit meiner jetzigen Freundin bin ich fast 1.5 Jahre zusammen und manchmal denkt man wirklich das es einfacher wäre single zu sein; keine Verpflichtungen kein Streß keine Zickereien...aber dann besinn ich mich doch wieder darauf das ich ein Mann bin und es unteranderem zum Leben gehört sich irgendwie mit einer weiblichen Person zu arrangieren.
Autsch X-D
Das heißt dann wohl , als Mann hat man dauerend Verpflichtungen, Streß und muss Zickereien über sich ergehen lassen....
Nene - ohne mich :weg:
seahawk
2008-01-07, 07:23:47
Autsch X-D
Das heißt dann wohl , als Mann hat man dauerend Verpflichtungen, Streß und muss Zickereien über sich ergehen lassen....
Nene - ohne mich :weg:
Kann ich für mich deutlich verneinen und ich bin im Februar 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Verpflichtungen hat man natürlich mehr, weil man ein Paar ist und der Partner auch Wünsche hat, aber ich mußte mich noch kein einziges Mal wirklich einschränken und kann meinen Interessen frei nachgehen. (solange es keine andere Frau ist)
SeEk0rN
2008-01-07, 12:45:21
So würde ich das jetzt nicht sagen, nur wie Beziehungen meist so sind gibts immer irgendwo Kompromisse oder einen bitteren Beigeschmack...und wenn wir Männer mal ohne Trieb denken fällt uns auf das wir die Hauptarbeit einer Beziehung tragen müßen und uns dafür oft zum Klopps machen müssen.
Sei es während der Beziehung (Frauen denken und sagen oft unverständliche Dinge und haben ständig Erwartungen) oder damit es zur Beziehung kommt (im Prinzip gleiches Problem....man weiß nie wie sie ticken...).
Hier machen wir uns oft verrückt weil wir meistens die jenigen sind die hinter den Damen herlaufen müssen um diese einem wohlwollend zu stimmen. Und bei wievielen Frauen müssen wir unser Glück versuchen bis mal aus einer Sache was draus wird?
Du gehst da aber auch falsch ran. Keine Frau will auf Dauer einen Mann, der ihr hinterher rennt und den Arsch nachträgt. Das geht ein oder zwei Jahre gut, aber dann ist die Frau weg, weil du ihr zu langweilig bist und nichtmehr die Führungsposition inne hast. Sie kann dich manipulieren und mit dir spielen wie sie lustig ist, du hast keinen Reiz mehr.
Eine Frau will geführt werden. Das gilt vor allem in der Beziehung.
Kann ich für mich deutlich verneinen und ich bin im Februar 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Verpflichtungen hat man natürlich mehr, weil man ein Paar ist und der Partner auch Wünsche hat, aber ich mußte mich noch kein einziges Mal wirklich einschränken und kann meinen Interessen frei nachgehen. (solange es keine andere Frau ist)
Das ist ja das Hauptproblem :D
Slipknot79
2008-01-07, 16:30:45
Ist nur die Frage wie lange das gut gehen wird, und ja, es gibt ein Ablaufdatum da du dich offensichtlich nicht frei fühlen kannst in der Beziehung.
Wolfram
2008-01-07, 17:42:18
Kann mal bitte jemand ein paar Göttinnen und das Popcorn holen? :biggrin:
Mich führt niemand. Und ich führe auch nicht.
Eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiss, ein geben und nehmen von beiden Seiten.
Anders kann eine Beziehung auch nicht funktionieren.
Schnecke
evolutionconcept
2008-01-07, 20:39:31
Du gehst da aber auch falsch ran. Keine Frau will auf Dauer einen Mann, der ihr hinterher rennt und den Arsch nachträgt. Das geht ein oder zwei Jahre gut, aber dann ist die Frau weg, weil du ihr zu langweilig bist und nichtmehr die Führungsposition inne hast. Sie kann dich manipulieren und mit dir spielen wie sie lustig ist, du hast keinen Reiz mehr.
Ich dachte immer das gilt vor allem beim Sex. :D
Srythx
Aber Recht hast du schon irgendwie. ^^
evolutionconcept
2008-01-07, 20:41:07
Mich führt niemand. Und ich führe auch nicht.
Eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiss, ein geben und nehmen von beiden Seiten.
Anders kann eine Beziehung auch nicht funktionieren.
Schnecke
Kommt doch auf die Persönlichkeiten an. Und das man Kompromisse eingeht, schliesst das andere nicht aus.
Ich frag' mich immer, was hier einige unter -führen- verstehen.
Für mich bedeutet führen eine(r) hat die Hosen an und bestimmt wo es langgeht.
Und das ist für mich keine Partnerschaft. So eine hatte ich und möchte ich nicht wieder erleben.
Dazu gehören aber immer zwei. Einer der das will und einer der mitspielt.
Ich habe den Fehler gemacht und mitgespielt.
Jetzt habe ich wirklich einen Partner und keinen "Führer" der sich auch so benimmt.
Schnecke
evolutionconcept
2008-01-07, 20:52:43
Für mich bedeutet führen eine(r) hat die Hosen an und bestimmt wo es langgeht.
Und das ist für mich keine Partnerschaft. So eine hatte ich und möchte ich nicht wieder erleben.
Dazu gehören aber immer zwei. Einer der das will und einer der mitspielt.
Ich habe den Fehler gemacht und mitgespielt.
Jetzt habe ich wirklich einen Partner und keinen "Führer" der sich auch so benimmt.
Schnecke
Siehst du, ich versteh' was anderes darunter.
Es kommt auch auf eigene Erfahrungen an was man darunter versteht.
Ich habe eben schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Denniz
2008-01-07, 22:23:13
Hallo Ihr!
Aktueller Stand:
Wollte heute per SMS ein Treffen für morgen oder übermorgen arrangieren. Daraufhin kam per SMS die Antwort, es gehe aus beruflichen Gründen morgen nicht. Keine Reaktion bezüglich Mittwoch oder Vorschlag für einen anderen Tag. Auch auf meine körperliche Ebene mit Küss dich reagiert sie mit einem unpersönlichen ich solle trotz Absage süß träumen (irgendwie merkwürdig formuliert).
Ich weiß, das sind wiederum nur Details auf die man sich nicht versteifen soll, aber letztendlich fühl ich mich halt doch wieder ein bißchen zurückgewiesen. Wenn ich dauernd Schritte auf sie zumache, dann würde ich eigentlich erwarten, dass sie auch einen solchen auf mich zumacht. Ärger mich jetzt ein bißchen, dass ich mich heute schon gemeldet habe, hätte noch warten sollen.
Jetzt wäre eigentlich sie dran, einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten, oder was meint ihr?
Denniz
zip1989
2008-01-07, 22:31:55
Wieso eigentlich immer per sms?^^
Lass sie sich jetzt mal melden.
Denniz
2008-01-07, 22:48:57
Jetzt im Nachhinein denk ich auch, das Anrufen besser gewesen wäre. Wollt sie halt so knapp vor dem Schlafengehen nicht überfallen... oder vielleicht hatte ich auch vorher schon das Gefühl, das ich mich eigentlich noch gar nicht melden sollte und so wurde dann halt nur eine sms draus... oder es war der Wunsch wieder eine super positive Bekundung von ihr zu bekommen, wie in der letzten sms. Man merkt die wahren Gründe seines Handelns zu erforschen ist gar nicht so leicht :)
Slipknot79
2008-01-07, 22:49:36
>Jetzt wäre eigentlich sie dran, einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten, oder was meint ihr?
Langsam reichts mir der Guten. Bin bekannt für radikale Vorschläge:
Ja du wartest. Kommt ein Vorschlag, dann treffe dich mit ihr und diskutiere das persönlich mit ihr aus und zwar im Klartext(!). Weicht sie aus, schiess sie in den Wind. Wenn man einfach nicht fähig ist über Probleme zu reden, was glaubst wie dann eine Beziehung aussehen würde? Problem taucht auf, 8 Tage denken, 4 Tage berufliche Konflikte (= immer noch denken), Antwort: Ach ich weiß nicht. Dann wieder ein Problem, 8 Tage denken, 4 Tage berufliche Konflikte (= immer noch denken) etc.
Jedenfalls, kommt kein Vorschlag auf ein Treffen, dann gehe auf Distanz und zwar für immer. Ist in deinem Fall vielleicht ned so einfach weil dir nach deiner Aussage die Frauen ned entgegenlaufen, zieh es aber trotzdem durch, denn so geht schließlich zwischen dir und ihr auch nix weiter.
An deiner Art wie du dich hier prsäentierst, habe ich das Gefühl, dass du einfach viel zu nett und zu rücksichtsvoll bist. Das ist nicht gut.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie etwas verheimlicht.
Wolfram
2008-01-07, 23:01:07
Langsam reichts mir der Guten. Bin bekannt für radikale Vorschläge:
Ja du wartest. Kommt ein Vorschlag, dann treffe dich mit ihr und diskutiere das persönlich mit ihr aus und zwar im Klartext(!). Weicht sie aus, schiess sie in den Wind. Wenn man einfach nicht fähig ist über Probleme zu reden, was glaubst wie dann eine Beziehung aussehen würde? Problem taucht auf, 8 Tage denken, 4 Tage berufliche Konflikte (= immer noch denken), Antwort: Ach ich weiß nicht. Dann wieder ein Problem, 8 Tage denken, 4 Tage berufliche Konflikte (= immer noch denken) etc.
Jedenfalls, kommt kein Vorschlag auf ein Treffen, dann gehe auf Distanz und zwar für immer. Ist in deinem Fall vielleicht ned so einfach weil dir nach deiner Aussage die Frauen ned entgegenlaufen, zieh es aber trotzdem durch, denn so geht schließlich zwischen dir und ihr auch nix weiter.
An deiner Art wie du dich hier prsäentierst, habe ich das Gefühl, dass du einfach viel zu nett und zu rücksichtsvoll bist. Das ist nicht gut.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie etwas verheimlicht.
Slipknot, hast Du Dich jetzt auf eine Allianz mit warmachine eingeschossen? Gewissermaßen die "Death von Above 1979" auf Forumsebene? :biggrin:
Mir klingt das ja eher so, als wäre es noch viel zu früh für derart deutliche Worte. Die sind ja noch mitten in der Anbahnungsphase. Ich hab mal eine Frau kennengelernt, die gleich beim dritten Treffen mit einer Reisetasche bei mir daheim aufgelaufen ist und meinte, sie müsse jetzt bleiben. Das ist keine echte Empfehlung... man sollte besser nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Wer weiß, was sie sonst noch um die Ohren hat. Vielleicht hat sie ja auch wirklich noch einen Freund o.ä. Na und? Ich habe meine Geheimnisse auch noch niemand beim dritten oder zehnten Treffen offenbart.
zip1989
2008-01-07, 23:21:36
ist das alles kompliziert :D
Denniz
2008-01-07, 23:46:21
Ich geh mal davon aus, dass wenn sie sich meldet, dies erst gegen Ende der Woche sein wird. Das hat den Vorteil, dass ich mir die nächste Zeit mal gar keine Gedanken machen muss, was ich dazu beitragen könnte, dass es weitergeht.
Das Verhalten erinnert mich an den Anfang. Als sie mir ihre Tel.Nr. gab (wir dachten wir würden uns auf der Uni nicht mehr sehen, also musste der Schritt sein) um mal etwas trinken zu gehen, rief ich sie an. Sie hob nicht ab und rief auch nicht zurück. Ich dachte der Fall sei erledigt, war etwas traurig aber das wars.
Schließlich hatten wir doch noch etwas auf der Uni gemeinsam. Der Raum war überfüllt mit Studenten, sie saß ganz vorne und ich hinten. Das war merkwürdig weil wir uns manchmal sahen aber nicht grüßten.
Am nächsten Tag ergriff ich aber die Initiative und ging in einer Pause zu ihr und begrüßte sie. Sie entschuldigte sich sofort, dass sie nicht zurückrief. Also entweder war zu diesem Zeitpunkt das Interesse nicht groß genug oder sie konnte sich aus irgendwelchen Gründen (Persönlichkeit, Umstände etc.) nicht überwinden. Dies war vor 3 Wochen.
Diese Zurückhaltung ist ja bis heute da und die große Frage ist, worin sie begründet liegt. Nicht ausreichendes Interesse oder anderes.
Da ich wie gesagt aus früheren Anbahnungen gewohnt bin, dass nachdem man sich geküsst hatte alles von selbst ging, ist das für mich extrem ungewohnt und verwirrend.
Sonyfreak
2008-01-07, 23:52:20
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Denniz muss ich ehrlich sagen. Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Situation (ich war nicht ganz so weit), und hab das Ganze dann aber abgebrochen, weils mir einfach zu anstrengend wurde. Wenn sie auch Interesse an mir hat, kann sich auch die Frau meiner Meinung nach mal selbstständig bei mir melden. Naja wie auch immer...
mfg.
Sonyfreak
ist das alles kompliziert :D
Und was macht man normalerweise mit komplizierten Dingen, die man NICHT tun muss ...... :wink:
Sonyfreak
2008-01-07, 23:57:09
Und was macht man normalerweise mit komplizierten Dingen, die man NICHT tun muss ...... :wink:Selbst du Beos wirs ja wohl zugeben müssen, dass eine nette Freundin durchaus auch ihre positiven Seiten hat oder nicht?
mfg.
Sonyfreak
Selbst du Beos wirs ja wohl zugeben müssen, dass eine nette Freundin durchaus auch ihre positiven Seiten hat oder nicht?
mfg.
Sonyfreak
Ja - aber im Gegensatz zu den vielen negativen Seiten - leider viel zu wenige :wink:
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Denniz muss ich ehrlich sagen. Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Situation (ich war nicht ganz so weit), und hab das Ganze dann aber abgebrochen, weils mir einfach zu anstrengend wurde. Wenn sie auch Interesse an mir hat, kann sich auch die Frau meiner Meinung nach mal selbstständig bei mir melden. Naja wie auch immer...
mfg.
Sonyfreak
Die wenigsten Frauen sind es gewohnt etwas selbst in dieser Richtung zu tun ....es gibt einfach zuviele Männer die jeden "Kleinschiss" machen um eine Frau zu bekommen
zip1989
2008-01-08, 00:28:06
Die wenigsten Frauen sind es gewohnt etwas selbst in dieser Richtung zu tun ....es gibt einfach zuviele Männer die jeden "Kleinschiss" machen um eine Frau zu bekommen
schrecklich ....
edit: ich weiß auch nicht warum manche typen immer so schnell eine bekommen wenn sie wieder single sind xD!
schrecklich ....
edit: ich weiß auch nicht warum manche typen immer so schnell eine bekommen wenn sie wieder single sind xD!
Sind die besser dran wie wir Singles - ich glaub' nicht :wink:
SeEk0rN
2008-01-08, 01:29:35
SMS war natürlich wieder ganz schlecht, davon solltest du wegkommen. Gibt nichts besseres wie das persönlich Gespräch. Vor allem wegen den Emotionen dahinter. Ein "Träum süß" klingt liebevoll am Telefon gesagt doch ganz anders wie ans Ende einer SMS geklatscht. Deshalb in Zukunft SMS für sowas unbedingt meiden, aber ich glaub, das hast du auch selbst schon eingesehen.
In der Sache an sich ist sie aufjedenfall am Zug. Du hast schon fast mehr gemacht wie man sollte. Entweder sie geht jetzt wieder auf dich zu und zeigt damit auch, dass ihr etwas an dir liegt oder sie macht es eben nicht. In letzterem Fall ist auf ihrer Seite dann wohl das Interesse nicht/nicht mehr so groß und du solltest sie abhaken. Wäre dann zwar ein bisschen enttäuschend, aber erzwingen kannst du ohnehin nichts.
seahawk
2008-01-08, 07:28:36
Ruhig Jungs.
Erstmal ist es jawohl so, dass ihre Zeiten, die sie für Trffen zur Vefügung haben, nicht gerade sehr kompatibel sind und sie scheint im Beruf recht eingespannt zu sein. Dazu ist ne SMS nicht der perfekte Weg Gefühle zu vermitteln und ich fand das Ende der letzten von Denniz auch etwas sehr aufdringlich. Andererseits hat sie ihm einen Grund genannt warum sie keine Zeit hat und sicher auch Bedacht, dass eine exakt formulierte Absage für den nächsten Tag ihn noch mehr enttäuschen würde. (Ja Frauen und SMS - sie sind so) Einfach mal in Richtung Wochenende abwarten und ggf. Donnerstag auch mal Abends kurz anrufen (!!). Es sind zuviele Optionen schon an dem dämlich "er ist am Zug - sie ist am Zug" gescheitert. Denniz kann durch den Anruf nichts verlieren. Hat sie interesse schadet der Anruf nicht, hat sie keines hat er schnell Klarheit und er kann sich nie vorwerfen, dass er es nur halbherzig versucht hätte.
Deswegen jetzt einfach mal bis Donnerstag abend locker entspannen und dann mal sehen was am Wochenende geht.
Sind die besser dran wie wir Singles - ich glaub' nicht :wink:
Der ganze Krempel wird hoffungslos überschätzt, ist das Phänomen eigentlich bei Männern weiter verbreitet als bei Frauen?
Am Ende geht es Männern doch nur um körperliche Annäherung bzw. ist ein wichtiger Grund für die Beziehung. Und mir scheint, ist die Abhängigkeit bei Männern größer. Wahrscheinlich ruft der Vermehrungstrieb stärker.
Am Ende ist eine Beziehung für viele doch nur Stress und gepaart heute mit den beruflichen Qualen und Arbeitszeiten wollen viele Menschen nach Feierabend ihre Ruhe haben. Und was Männer so gerne wollen, bekommt man spätestens wenn Routine drin ist und der Alltagsstress überhand gewinnt, sowieso nicht jeden Tag. Wenn ich schon in manchen Beziehungen höre, ja in der Woche weniger aber vielleicht am Wochenende, da sage ich nur hallo, was ist das.
Für den kleinen Zugewinn brauche ich keinen Partner und zusätzlichen Ärger, Kosten und Sorgen (Geschenke, Kommunikation, Verhütungssorgen bla bla).
Da komme ich ja mit 2 wöchentlichen Puffbesuchen billiger weg, wenn ich nicht ohne könnte. Ist unglaublich, was Männer für eine Arbeit in Beziehungen bzw. zur Entstehung einer Beziehung reinstecken, selbst wenn die Gegenseite nur reservierte Reaktionen zeigt.
Ist ja schon wie bei einer beruflichen Bewerbung mit Assessment-Center und anderes Gedöns, nur da kommt man(n) nicht drum rum, wenn man kein Leben mit HIV führen will, aber die meisten Partnerschaften sind so einen Stress nicht wert. Der Output stimmt nicht im geringsten und die häufigen Trennungen und Scheidungen geben mir recht.
evolutionconcept
2008-01-08, 14:19:08
Der ganze Krempel wird hoffungslos überschätzt, ist das Phänomen eigentlich bei Männern weiter verbreitet als bei Frauen?
Am Ende geht es Männern doch nur um körperliche Annäherung bzw. ist ein wichtiger Grund für die Beziehung. Und mir scheint, ist die Abhängigkeit bei Männern größer. Wahrscheinlich ruft der Vermehrungstrieb stärker.
Am Ende ist eine Beziehung für viele doch nur Stress und gepaart heute mit den beruflichen Qualen und Arbeitszeiten wollen viele Menschen nach Feierabend ihre Ruhe haben. Und was Männer so gerne wollen, bekommt man spätestens wenn Routine drin ist und der Alltagsstress überhand gewinnt, sowieso nicht jeden Tag. Wenn ich schon in manchen Beziehungen höre, ja in der Woche weniger aber vielleicht am Wochenende, da sage ich nur hallo, was ist das.
Für den kleinen Zugewinn brauche ich keinen Partner und zusätzlichen Ärger, Kosten und Sorgen (Geschenke, Kommunikation, Verhütungssorgen bla bla).
Da komme ich ja mit 2 wöchentlichen Puffbesuchen billiger weg, wenn ich nicht ohne könnte. Ist unglaublich, was Männer für eine Arbeit in Beziehungen bzw. zur Entstehung einer Beziehung reinstecken, selbst wenn die Gegenseite nur reservierte Reaktionen zeigt.
Ist ja schon wie bei einer beruflichen Bewerbung mit Assessment-Center und anderes Gedöns, nur da kommt man(n) nicht drum rum, wenn man kein Leben mit HIV führen will, aber die meisten Partnerschaften sind so einen Stress nicht wert. Der Output stimmt nicht im geringsten und die häufigen Trennungen und Scheidungen geben mir recht.
Du warst noch nie richtig verliebt oder wurdest bitter böse enttäuscht, richtig?
ich finde er hat garnicht so unrecht...klar bietet eine freundin mehr als nur poppen aber was man[n] oftmals dafür tun muss steht in keiner relation
kommen wir wieder dazu "Frau müsste Man[n] sein"
zip1989
2008-01-08, 16:18:26
ich finde er hat garnicht so unrecht...klar bietet eine freundin mehr als nur poppen aber was man[n] oftmals dafür tun muss steht in keiner relation
stimmt eigentlich!
evolutionconcept
2008-01-08, 16:25:12
Ein Mann der mich auf Dauer interessiert, tut dafür eigentlich gar nichts.
Für mich ist ein Mann dann interessant, wenn er eben nicht alles macht und sagt was die Frau sich wünscht.
Im realen Leben wäre für mich aus dem Forum zum Beispiel Warmachine am interessantesten (hoffentlich liest er das nicht X-D ), eben wegen seiner Art.
Slipknot79
2008-01-08, 20:47:10
Slipknot, hast Du Dich jetzt auf eine Allianz mit warmachine eingeschossen? Gewissermaßen die "Death von Above 1979" auf Forumsebene? :biggrin:
Habe nix mit ihm zu tun, auch wenn unser Baujahr das selbe ist. :redface: Sicherlich haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber die Fazite sind vermutlich ähnlich.
Das sind wir ja schon zwei...
Ich bin auch der Meinung , dass Mann besser alleine fährt....keine Einschränkungen...keine Kompromisse...kein Mensch, der mir wehtun kann und von dem ich gefühlmässig abhängig bin.
Kommt noch dazu, dass ich mittlerweile in einer langen Mann/Frau Beziehung einen Fehler unserer Gesellschaft sehe - Männer und Frauen passen auf Dauer einfach nicht zusammen.
Puff ist nicht mein Ding .... da bin ich wohl zu weich für :wink:
Mich baut es doch immer wieder auf, wenn ich mir so die Beziehungen in meinem Umfeld anschaue...Freunde , die ich 20 Jahre kenne - und die sich negativ verändert haben....immer nach dem Motto "Wenn ich nicht mache, was Frau will, gibts nur Beziehungsstress und mein 1 Mal im Monat/Woche kann ich mir dann auch abschminken"
Der Spruch , der mit "Frauen wollen Männer wie starken Kaffee..." anfängt stimmt total...und ich hab keine Lust einen vermilchter und versüßter Solcher zu werden :wink:
Für mich ist ein Mann dann interessant, wenn er eben nicht alles macht und sagt was die Frau sich wünscht.
Im realen Leben wäre für mich aus dem Forum zum Beispiel Warmachine am interessantesten (hoffentlich liest er das nicht X-D ), eben wegen seiner Art.
... bitte eine warmachine für unsere Evo X-D
Pech, wenn Du einen Mann finden solltest, der genau auf Deiner Wellenlinie liegt und auch gerne das tut, was Du tust und auch gleicher Meinung ist - der wird dann wegen Seelenkompatiblität abgesägt :wink:
evolutionconcept
2008-01-08, 22:08:54
... bitte eine warmachine für unsere Evo X-D
Pech, wenn Du einen Mann finden solltest, der genau auf Deiner Wellenlinie liegt und auch gerne das tut, was Du tust und auch gleicher Meinung ist - der wird dann wegen Seelenkompatiblität abgesägt :wink:
Ich habe ja einen Mann, und der liegt nicht immer auf meiner Wellenlänge, weshalb er ja auch mein Freund ist. ;)
MarcWessels
2008-01-08, 22:10:13
Freu Dich. :|
evolutionconcept
2008-01-08, 22:11:25
Freu Dich. :|
:|
Was dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?
Du warst noch nie richtig verliebt oder wurdest bitter böse enttäuscht, richtig?
Eher ersteres, aber ich sehe viele Dinge halt nüchtern betrachtet, egal was da jetzt für ein Hormonrausch im Körper stattfindet oder ob ich besoffen bin.
Ich frage mich immer, wie hoch ist der Einsatz, was springt raus, was tut die Gegenseite dafür und was ist der Sinn der ganzen Aktion.
Da vergeht mir schon die Lust, wenn ich nur darüber nachdenke. Ich sehe das halt bei meinen Altersgenossen aber anscheinend gibt ihnen die Beziehung etwas, sonst würden sie ja die Strapazen nicht auf sich nehmen. Bei mir funktioniert das Belohnungssystem anscheinend nicht so gut oder ich habe mich zu gut im Griff. Hinzu kommt, daß ich Kommunikation eher lästig empfinde, ich brauche nach Feierabend meine Ruhe und morgens ist eh ne Katastrophe, wenn ich früh aufstehen muss, da sind öfters Aggressionen angesagt, bin leider kein Privatier. Also ich schleppe auch mein Kreuz mit mir rum, so ist das nicht.
Würde auch gern tauschen, lieber Beziehungsstress aber dafür nie mehr arbeiten bei gleichzeitig gutem Auskommen.
evolutionconcept
2008-01-08, 22:17:59
Eher ersteres, aber ich sehe viele Dinge halt nüchtern betrachtet, egal was da jetzt für ein Hormonrausch im Körper stattfindet oder ob ich besoffen bin.
Ich frage mich immer, wie hoch ist der Einsatz, was springt raus, was tut die Gegenseite dafür und was ist der Sinn der ganzen Aktion.
Da vergeht mir schon die Lust, wenn ich nur darüber nachdenke. Ich sehe das halt bei meinen Altersgenossen aber anscheinend gibt ihnen die Beziehung etwas, sonst würden sie ja die Strapazen nicht auf sich nehmen. Bei mir funktioniert das Belohnungssystem anscheinend nicht so gut oder ich habe mich zu gut im Griff. Hinzu kommt, daß ich Kommunikation eher lästig empfinde, ich brauche nach Feierabend meine Ruhe und morgens ist eh ne Katastrophe, wenn ich früh aufstehen muss, da sind öfters Aggressionen angesagt, bin leider kein Privatier. Also ich schleppe auch mein Kreuz mit mir rum, so ist das nicht.
Würde auch gern tauschen, lieber Beziehungsstress aber dafür nie mehr arbeiten bei gleichzeitig gutem Auskommen.
Logisch gesehen hast du völlig Recht, aber zum Glück haben Gefühle nichts mit Logik zu tun. :smile:
Ich habe ja einen Mann, und der liegt nicht immer auf meiner Wellenlänge, weshalb er ja auch mein Freund ist. ;)
Paradoxerweise sucht man seine Freunde nicht so aus ...den Partner schon :wink:
evolutionconcept
2008-01-08, 22:42:54
Paradoxerweise sucht man seine Freunde nicht so aus ...den Partner schon :wink:
Keine Ahnung...bewusst passiert sowas ja eh nicht. ^^
MarcWessels
2008-01-08, 22:50:16
:|
Was dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?Du weißt, wie ich es meinte. ;)
evolutionconcept
2008-01-08, 22:51:24
Du weißt, wie ich es meinte. ;)
Ehrlich gesagt, nein. Aber ich weiß warum du derzeit sowas nervend findest. ;)
Keine Ahnung...bewusst passiert sowas ja eh nicht. ^^
Nun - Menschen, die sich Freunde nennen liegen eigentlich auf einer Wellenlänge......
evolutionconcept
2008-01-08, 22:59:29
Nun - Menschen, die sich Freunde nennen liegen eigentlich auf einer Wellenlänge......
Deswgen habe ich so wenige Freunde....verdammt nochmal. :tongue:
Deswgen habe ich so wenige Freunde....verdammt nochmal. :tongue:
Auf die Menge kommt es ja auch nicht an - liebe Evo :love3:
evolutionconcept
2008-01-08, 23:03:18
Auf die Menge kommt es ja auch nicht an - liebe Evo :love3:
Naja, meinen besten Freund habe ich ja leider verloren...da waren es nur noch 2. Von virtuellen Kontakten mal abgesehen. ^^
Naja, meinen besten Freund habe ich ja leider verloren...da waren es nur noch 2. Von virtuellen Kontakten mal abgesehen. ^^
Lieber 2 sehr gute - als 20 Bekanntschaften :)
Denniz
2008-01-08, 23:23:44
@seekorn, seahawk:
Ja, ich habs verstanden, SMS ist nicht so gut ;)
Irgendwie bin ich doch enttäuscht (vielleicht sogar ein klein wenig wütend) über ihre Zurückhaltung, sodass ich dazu tendiere lieber bis Freitag zu warten bis ich mich melde (ich hoffe natürlich das sie es vorher tut) Ich hab ja vermittelt, dass ich Di und Mi für sie da wäre und wenn ich mich Do schon wieder melden würde, dann wäre ich fast durchgehend "bereit" für sie und sie gar nicht. Da entsteht für meine Geschmack ein zu starkes Gefälle.
"Verdient" hätte sie es wohl, dass ich warte bis sie sich meldet und mich auch nicht mehr zu rühren sollte sie es so tun. Aber dann würde mich die Frage quälen, ob es nicht doch eine Weiterentwicklung gegeben hätte, woran es denn gelegen hat etc. In der Hinsicht ist es besser ich nehme dies weiter in die Hand, versuche einigermaßen cool zu bleiben und schaue ob es Fortschritte gibt. So kann ich vielleicht auch herausfinden, ob ihr Verhalten an nicht ausreichenden/verschwundenem Interesse oder an z.B Schüchternheit/Ängsten liegt. Vielleicht ist sie ja noch Jungfrau!? ;)
seahawk
2008-01-09, 07:09:24
Der letze Absatz bringt es auf den Punkt. Du willst sie, also macht es wenig Sinn jetzt darüber nachzudenken, wer was tun müßte, denn im Endeffekt tust Du es nur für Dein Gewissen. Wenn es klappt toll, wenn es nicht klappt wäre es doch ein dummes Gefühl zu wissen, dass es möglicherweise an fehlendem eigenen Engagement gelegen hat.
Ich würde aus Erfahrung zu Donnerstag raten, Da hat sie ggf. noch Zeit das Wochenende für Dich zu organisieren. Freitag ist dann schon wieder etwas kurzfristg. Ich bin mit "am Samstag kennenglernt und am Donnerstag wieder gemeldet und was fürs nächste Wochenende klarmachen" immer gut gefahren.
Wolfram
2008-01-09, 09:34:28
Siehst du, ich versteh' was anderes darunter.
Was denn?
Das ist klar. Aber was bedeutet dann "führen"? Das muß doch heißen, daß er von Dir etwas verlangt, statt sich nur nicht nach Dir zu richten. Wie kann man das gut finden?
Vor allem verstehe ich nicht, wie sich ein Mann damit gut fühlen kann, daß eine Frau macht, was er ihr sagt. Das ist doch genauso langweilig wie andersherum. Wenn ich zuwenig Input von meinem Gegenüber bekomme, ist bei mir schnell Sense. Das war eigentlich immer der Grund dafür, daß ich mich von meinen Freundinnen getrennt habe.
Meine Idealvorstellung ist doch eher, daß jeder macht, was er will, und man trifft sich, weil es "paßt". Was nicht bedeutet, daß man auch nur die gleichen Interessen hat. Aber vielleicht ähnliche Vorstellungen- eben zB von Freiheit.
evolutionconcept
2008-01-09, 12:02:18
Was denn?
Das ist klar. Aber was bedeutet dann "führen"? Das muß doch heißen, daß er von Dir etwas verlangt, statt sich nur nicht nach Dir zu richten. Wie kann man das gut finden?
Vor allem verstehe ich nicht, wie sich ein Mann damit gut fühlen kann, daß eine Frau macht, was er ihr sagt. Das ist doch genauso langweilig wie andersherum. Wenn ich zuwenig Input von meinem Gegenüber bekomme, ist bei mir schnell Sense. Das war eigentlich immer der Grund dafür, daß ich mich von meinen Freundinnen getrennt habe.
Meine Idealvorstellung ist doch eher, daß jeder macht, was er will, und man trifft sich, weil es "paßt". Was nicht bedeutet, daß man auch nur die gleichen Interessen hat. Aber vielleicht ähnliche Vorstellungen- eben zB von Freiheit.
Nein, so habe ich es nicht gemeint. Ich möchte einen starken Mann , einen der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und sich schon gar nicht irgendwelche Schwachheiten von mir gefallen lässt. Gefühle zeigen ist auf jeden fall wichtig, aber alles zu angemessener Zeit. Courage, Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Wortwitz....das sind Dinge die mich anmachen. Mit rumschubsen hat das nichts zu tun, im Gegenteil. Man respektiert sich und ich muss meinen Partner unbedingt respektieren, damit eine Beziehung möglich ist.
Wolfram
2008-01-09, 12:40:11
und sich schon gar nicht irgendwelche Schwachheiten von mir gefallen lässt.
Hm... und was meinst Du hiermit? Leistest Du Dir absichtlich irgendwelche Schwachheiten, um ihn zu testen? Oder erwartest Du nur einfach, daß er Dich zur Sau macht, wenn Du Mist baust? Und wenn ja: Machst Du das umgekehrt auch- wenn wir schon von gegenseitigem Respekt reden?
Und wenn ich Dir damit noch nicht zu neugierig bin: Was verstehst Du in diesem Kontext zB unter Schwachheiten?
evolutionconcept
2008-01-09, 12:50:09
Hm... und was meinst Du hiermit? Leistest Du Dir absichtlich irgendwelche Schwachheiten, um ihn zu testen? Oder erwartest Du nur einfach, daß er Dich zur Sau macht, wenn Du Mist baust? Und wenn ja: Machst Du das umgekehrt auch- wenn wir schon von gegenseitigem Respekt reden?
Und wenn ich Dir damit noch nicht zu neugierig bin: Was verstehst Du in diesem Kontext zB unter Schwachheiten?
Es gibt ganz klare Regeln, ich darf nicht ohne zu fragen an sein Handy, sein Pc oder sein Portmonaise (?), sonst kann es schonmal richtig Krach geben, aber das war von Anfang an klar, weshalb es auch nicht dazu kommt. Er geht auch nicht an meine Sachen, obwohl es mich nicht stören würde.
Und wichtig hier ist z.B. ihn nicht vor seiner Familie oder seinen Freunden peinlich zu machen bzw. ihn vor denen irgendwie runter zu machen.
Ein Kumpel von uns lässt sich fast regelmäßig von seiner Freundin aus der eigenen Wohnung schmeißen und die macht ihn vor versammelter mannschft richtig zur Schnecke....das würde ich einmal machen, dann könnt ich mir ne neue Bleibe suchen.
Wolfram
2008-01-09, 12:54:45
Es gibt ganz klare Regeln, ich darf nicht ohne zu fragen an sein Handy, sein Pc oder sein Portmonaise (?), sonst kann es schonmal richtig Krach geben, aber das war von Anfang an klar, weshalb es auch nicht dazu kommt. Er geht auch nicht an meine Sachen, obwohl es mich nicht stören würde.
Und wichtig hier ist z.B. ihn nicht vor seiner Familie oder seinen Freunden peinlich zu machen bzw. ihn vor denen irgendwie runter zu machen.
Ein Kumpel von uns lässt sich fast regelmäßig von seiner Freundin aus der eigenen Wohnung schmeißen und die macht ihn vor versammelter mannschft richtig zur Schnecke....das würde ich einmal machen, dann könnt ich mir ne neue Bleibe suchen.
Kann ich alles nachvollziehen. SMS und Emails gehören zur Privatsphäre, darf man genausowenig lesen wie Briefe, jemanden nicht zu blamieren ist eine Frage des Respekts usw.
ABER... warum schreibst Du "das würde ich einmal machen, dann könnte ich" usw.- gilt das umgekehrt nicht?
evolutionconcept
2008-01-09, 13:02:16
Kann ich alles nachvollziehen. SMS und Emails gehören zur Privatsphäre, darf man genausowenig lesen wie Briefe, jemanden nicht zu blamieren ist eine Frage des Respekts usw.
ABER... warum schreibst Du "das würde ich einmal machen, dann könnte ich" usw.- gilt das umgekehrt nicht?
Nein, auf keinen Fall. Es würde zwar Streit geben, aber das wäre es mir nicht wert. ich weiß ja auch nicht, ob er das wirklich machen würde. Er sagte es mal, aber ich habs ja noch nicht ausgetestet. ^^
Aber ich weiß, dass er mich vor meiner Familie nicht blamieren würde. Dinge die er bei mir vorraussetzt, nimmt er sich auch selber als Grundsatz.
Wolfram
2008-01-09, 13:25:47
Also steckst Du freiwillig zurück, ohne daß er es von Dir verlangt- warum auch immer. Wo ist da der Unterschied zwischen Dir und dem Typen, der sich immer wieder rausschmeißen läßt? Und wo führt Dich da Dein Freund, wenn Du ihm sowieso folgst?
Sorry, ich bin penetrant, ich weiß...:biggrin:
evolutionconcept
2008-01-09, 13:48:28
Also steckst Du freiwillig zurück, ohne daß er es von Dir verlangt- warum auch immer. Wo ist da der Unterschied zwischen Dir und dem Typen, der sich immer wieder rausschmeißen läßt? Und wo führt Dich da Dein Freund, wenn Du ihm sowieso folgst?
Sorry, ich bin penetrant, ich weiß...:biggrin:
Ich handle so, weil mein Freund diese Dinge von Anfang an klar gestellt hat. Sicher habe ich das ein oder andere Mal versucht gewisse Grenzen zu überschreiten, aber da hat er mich ganz schnell wieder in meine Schranken gewiesen.
Der Unterschied liegt darin, dass mein Freund mich nicht so behandeln würde, und wenn doch würde das schon Konsequenzen haben. Nur nicht gleich so drastisch. ^^
Ich "folge" ihm, weil er gewisse Charaktereigenschaften an den Tag legt, die ich erstrebenswert finde bzw. die ich bewunder. Und wie bereits erwähnt, wurden die Regeln gleich am Anfang festgelegt, und mit denen kann ich gut leben.
^^
MarcWessels
2008-01-09, 13:52:11
Darfst Du fremdgehen, wenn er sich schon einfach dieses "Recht" nimmt? Standen die Verhaltensweisen hierfür auch im Regelwerkpapier am Starttag der Beziehung?
evolutionconcept
2008-01-09, 13:56:16
Darfst Du fremdgehen, wenn er sich schon einfach dieses "Recht" nimmt? Standen die Verhaltensweisen hierfür auch im Regelwerkpapier am Starttag der Beziehung?
Niemand ist perfekt.
Aber ja, vor den Kindern hatte er mir das Recht eingeräumt auch woanders Erfahrungen zu sammeln, damit ich es später nicht bereue eventuell was verpasst zu haben.
Niemand ist perfekt.
Aber ja, vor den Kindern hatte er mir das Recht eingeräumt auch woanders Erfahrungen zu sammeln, damit ich es später nicht bereue eventuell was verpasst zu haben.
Ein Recht - das Du natürlich nicht wahrgenommen hast ...und genau das wußte er auch, als er Dir diesen vorschlag gemacht hat :wink:
evolutionconcept
2008-01-09, 14:10:28
Ein Recht - das Du natürlich nicht wahrgenommen hast ...und genau das wußte er auch, als er Dir diesen vorschlag gemacht hat :wink:
Meinst du mich so gut zu kennen, um das zu beurteilen?! :devil: ;)
K.A., er hatte ja Stein und Bein geschworen, dass er dennoch treu bleiben werde, aber das ist ein anderes Lied. ^^
MarcWessels
2008-01-09, 14:11:33
Ein Recht - das Du natürlich nicht wahrgenommen hast ...und genau das wußte er auch, als er Dir diesen vorschlag gemacht hat :wink:Yep. Und eben nur vor den Kindern - er darf es nach den Kindern natürlich immer noch.
Sorry, evo, aber ich halte Deinen Lebensgefährten für einen absoluten Egoisten.. aber das weißt Du ja. ;)
Wolfram
2008-01-09, 14:12:38
Ich handle so, weil mein Freund diese Dinge von Anfang an klar gestellt hat. Sicher habe ich das ein oder andere Mal versucht gewisse Grenzen zu überschreiten, aber da hat er mich ganz schnell wieder in meine Schranken gewiesen.
Der Unterschied liegt darin, dass mein Freund mich nicht so behandeln würde, und wenn doch würde das schon Konsequenzen haben. Nur nicht gleich so drastisch. ^^
Ich "folge" ihm, weil er gewisse Charaktereigenschaften an den Tag legt, die ich erstrebenswert finde bzw. die ich bewunder. Und wie bereits erwähnt, wurden die Regeln gleich am Anfang festgelegt, und mit denen kann ich gut leben.
^^
Hm... glaube, ich verstehe Dich mittlerweile, aber mit dieser Haltung komme ich nicht wirklich klar. Er hat also die Regeln festgelegt? Du willst in Deine Schranken gewiesen werden? Klingt mir wie die die Übertragung einer Sexbeziehung, bei der sich die Frau körperlich dominieren läßt, auf das restliche Leben. Nicht so mein Ding (das zweite jedenfalls... ;)).
Die Menschen sind halt unterschiedlich. Bin nur immer wieder überrascht, wie sehr (auch wenn man's eigentlich wissen sollte).
evolutionconcept
2008-01-09, 14:13:18
Yep. Und eben nur vor den Kindern - er darf es nach den Kindern natürlich immer noch.
Sorry, evo, aber ich halte Deinen Lebensgefährten für einen absoluten Egoisten.. aber das weißt Du ja. ;)
Das ich ihm in diesen Punkt nicht mehr vertraue, heißt ja nicht, dass er wirklich so handelt. *anmerk*
Meinst du mich so gut zu kennen, um das zu beurteilen?! :devil: ;)
K.A., er hatte ja Stein und Bein geschworen, dass er dennoch treu bleiben werde, aber das ist ein anderes Lied. ^^
Ach Evo....ich kenne Dich natürlich nicht gut genug ;)
Aber in meinem Kopf hat sich ein Bild von Dir geformt - von dem was ich so von Dir weiß - und da würde das nicht so richtig reinpassen.....
Treueschwüre......tja....Du weißt ja dass verliebte Menschen sich so allerlei schwören und am Ende ist das keinen Cent mehr wert ;(
evolutionconcept
2008-01-09, 14:17:43
Hm... glaube, ich verstehe Dich mittlerweile, aber mit dieser Haltung komme ich nicht wirklich klar. Er hat also die Regeln festgelegt? Du willst in Deine Schranken gewiesen werden? Klingt mir wie die die Übertragung einer Sexbeziehung, bei der sich die Frau körperlich dominieren läßt, auf das restliche Leben. Nicht so mein Ding (das zweite jedenfalls... ;)).
Die Menschen sind halt unterschiedlich. Bin nur immer wieder überrascht, wie sehr (auch wenn man's eigentlich wissen sollte).
Ich will einen starken Mann an meiner Seite, zu dem ich aufschauen kann. Ich will nicht in meine Schranken gewiesen werden, sondern einen Mann der sich nicht von mir auf der nase rumtanzen lässt.
Ich lasse mich nicht dominieren, würde mir das zu viel sein, wären wir nicht zusammen gekommen. Aber ich sehe da keine Einschränkung für mich, nur Grundlagen die in meinen Augen durchaus vernünftig sind. Und so läuft es auch harmonisch.
evolutionconcept
2008-01-09, 14:19:46
Ach Evo....ich kenne Dich natürlich nicht gut genug ;)
Aber in meinem Kopf hat sich ein Bild von Dir geformt - von dem was ich so von Dir weiß - und da würde das nicht so richtig reinpassen.....
Treueschwüre......tja....Du weißt ja dass verliebte Menschen sich so allerlei schwören und am Ende ist das keinen Cent mehr wert ;(
Ich will gar nicht wissen, was das für ein Bild ist, aber um annähernd richtig zu sein , muss es vor allem abstrakt sein. :wink:
Ja, mag sein, aber am Ende ist das ja auch relativ Wurscht. :D
Ich will gar nicht wissen, was das für ein Bild ist, aber um annähernd richtig zu sein , muss es vor allem abstrakt sein. :wink:
Ja, mag sein, aber am Ende ist das ja auch relativ Wurscht. :D
Natürlich ist es abstrakt - ist ja nur aus Deinem Online ich zusammengebastelt :wink:
Am Ende ist alles wurscht :eek: ... wo sind denn Deine positiven Beziehungsgedanken geblieben
Wolfram
2008-01-09, 14:25:22
Ich will einen starken Mann an meiner Seite, zu dem ich aufschauen kann. Ich will nicht in meine Schranken gewiesen werden, sondern einen Mann der sich nicht von mir auf der nase rumtanzen lässt.
Schon klar, nur würde ich nie formulieren "ich will eine Frau, die sich nicht von mir auf der Nase herumtanzen läßt", weil ich erstens nie auf die Idee käme, jemandem auf der Nase herumzutanzen und es zweitens für mich selbstverständlich ist, daß sich mein Gegenüber nicht auf der Nase herumtanzen lassen würde.
Und warum willst Du zu Deinem Mann aufschauen? Und ihn nicht nur respektieren? Ich wollte nicht, daß meine Freundin zu mir aufschaut (warum sollte sie auch?), sowenig, wie ich zur ihr aufschauen wollte. Respekt bedeutet für mich ein Treffen auf gleicher Ebene, da ist für Aufschauen kein Platz.
Oder spitzer formuliert: Gegenseitiger Respekt schließt Aufschauen aus. Es können ja schlecht beide zueinander aufschauen. Oder?
Ich lasse mich nicht dominieren, würde mir das zu viel sein, wären wir nicht zusammen gekommen. Aber ich sehe da keine Einschränkung für mich, nur Grundlagen die in meinen Augen durchaus vernünftig sind. Und so läuft es auch harmonisch.
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen - aber warum sollte ich mit einer Frau zusammen sein, die zu mir aufschaut :confused:
Wenn mir sowas gefallen würde , wäre ich Lehrer,Rockstar, Boygroup Mitglied oder steinreich geworden :biggrin:
evolutionconcept
2008-01-09, 14:34:29
Natürlich ist es abstrakt - ist ja nur aus Deinem Online ich zusammengebastelt :wink:
Am Ende ist alles wurscht :eek: ... wo sind denn Deine positiven Beziehungsgedanken geblieben
Mein online ich, also evolutionconcept ist ja auch mein vollkommmenes Ich. ^^
Die sind hier und heute. Nicht bei dem was mal sein wird bzw. sein könnte. :wink:
Schon klar, nur würde ich nie formulieren "ich will eine Frau, die sich nicht von mir auf der Nase herumtanzen läßt", weil ich erstens nie auf die Idee käme, jemandem auf der Nase herumzutanzen und es zweitens für mich selbstverständlich ist, daß sich mein Gegenüber nicht auf der Nase herumtanzen lassen würde.
Und warum willst Du zu Deinem Mann aufschauen? Und ihn nicht nur respektieren? Ich wollte nicht, daß meine Freundin zu mir aufschaut (warum sollte sie auch?), sowenig, wie ich zur ihr aufschauen wollte. Respekt bedeutet für mich ein Treffen auf gleicher Ebene, da ist für Aufschauen kein Platz.
Oder spitzer formuliert: Gegenseitiger Respekt schließt Aufschauen aus. Es können ja schlecht beide zueinander aufschauen. Oder?
Nun, jeder hat seine Stärken und mein Freund hat ein paar die ich sehr erstrebenswert finde, aber selbst nicht besitze, weil ich zu unsicher bin.
Mit Aufschauen meine ich Stolz sein, und ich bin relativ oft Stolz auf das couragierte und frech dreißte Handeln von ihm.
Ob er zu mir aufschaut, kann ich nichtmal sagen. Ich glaube aber nicht, ich wüsste jedenfalls nicht wofür. ^^
Respekt bedeutet treffen auf gleicher ebene? Nun ich repsektiere eine handvoll Menschen die mir haushoch überlegen sind.
Es ist schwer hier in Textform wiederzugeben was ich genau meine.
evolutionconcept
2008-01-09, 14:35:02
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen - aber warum sollte ich mit einer Frau zusammen sein, die zu mir aufschaut :confused:
Wenn mir sowas gefallen würde , wäre ich Lehrer,Rockstar, Boygroup Mitglied oder steinreich geworden :biggrin:
Warum nicht?
Warum nicht?
Ich bin doch nicht mit einem Menschen zusammen, der in irgendeiner Art mir unterlegen ist - und das auch noch offen zugibt...:|
Wolfram
2008-01-09, 14:46:12
Nun, jeder hat seine Stärken und mein Freund hat ein paar die ich sehr erstrebenswert finde, aber selbst nicht besitze, weil ich zu unsicher bin.
Mit Aufschauen meine ich Stolz sein, und ich bin relativ oft Stolz auf das couragierte und frech dreißte Handeln von ihm.
Ob er zu mir aufschaut, kann ich nichtmal sagen. Ich glaube aber nicht, ich wüsste jedenfalls nicht wofür. ^^
Respekt bedeutet treffen auf gleicher ebene? Nun ich respektiere eine handvoll Menschen die mir haushoch überlegen sind.
Es ist schwer hier in Textform wiederzugeben was ich genau meine.
Klar ist das schwer. Aber danke, daß Du Dir die Mühe machst.
Leute, die mir haushoch überlegen sind, respektiere ich möglicherweise, aber nicht unbedingt deswegen. Ich kann zum Beispiel jemanden, der mich intellektuell einstampfen kann, aber ein asozialer Penner ist, nicht respektieren. Respektieren kann ich dann die geistige Leistung, aber nicht die Person. Die muß schon insgesamt einen respektablen Charakter haben.
Und gar bewundern kann ich, glaube ich, niemanden. Bewundern kann ich nur das Ergebnis menschlichen Schaffens, insbesondere bei Künstlern. Aber das heißt nicht, daß ich den Künstler bewundere. Ganz im Gegenteil scheinen mir viele Künstler langweilige, egozentrische, narzisstische Charakterschweine zu sein. Was mich aber nicht hindert, ihr Werk zu bewundern.
Respekt sollte man grundsätzlich erst mal vor jedem Menschen haben. Also auch vor dem Lebensgefährten. Oft ist es ja so, daß sich Leute in einer... Beziehung (bäh, ich hasse ich dieses Wort...) mehr herausnehmen als gegenüber Freunden, Verwandten oder gar Fremden. Will sagen: Unter der Nähe darf der Respekt nicht leiden.
evolutionconcept
2008-01-09, 17:09:53
Ich bin doch nicht mit einem Menschen zusammen, der in irgendeiner Art mir unterlegen ist - und das auch noch offen zugibt...:|
Meinst du Paare sind in jeder Beziehung immer gleichwertig? Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, und eine Partnerschaft bei der die Liebenden komplett gleichwertig sind, würde sicherlich langweilig sein.
Klar ist das schwer. Aber danke, daß Du Dir die Mühe machst.
Leute, die mir haushoch überlegen sind, respektiere ich möglicherweise, aber nicht unbedingt deswegen. Ich kann zum Beispiel jemanden, der mich intellektuell einstampfen kann, aber ein asozialer Penner ist, nicht respektieren. Respektieren kann ich dann die geistige Leistung, aber nicht die Person. Die muß schon insgesamt einen respektablen Charakter haben.
Und gar bewundern kann ich, glaube ich, niemanden. Bewundern kann ich nur das Ergebnis menschlichen Schaffens, insbesondere bei Künstlern. Aber das heißt nicht, daß ich den Künstler bewundere. Ganz im Gegenteil scheinen mir viele Künstler langweilige, egozentrische, narzisstische Charakterschweine zu sein. Was mich aber nicht hindert, ihr Werk zu bewundern.
Respekt sollte man grundsätzlich erst mal vor jedem Menschen haben. Also auch vor dem Lebensgefährten. Oft ist es ja so, daß sich Leute in einer... Beziehung (bäh, ich hasse ich dieses Wort...) mehr herausnehmen als gegenüber Freunden, Verwandten oder gar Fremden. Will sagen: Unter der Nähe darf der Respekt nicht leiden.
Tja, und eben einen solchen hat mein Freund in meinen Augen.
Naja, vor jeden Menschen ist so eine Sache. Respekt ist ja nicht gleich Respekt. ^^
Denniz
2008-01-09, 17:21:29
@seahawk: Nachdem ich auch Samstags arbeiten muss und daher ein Treffen wahrscheinlich nur Sonntags in Frage kommt, denke ich, dass es früh genug ist, wenn ich mich Freitags melde.
seahawk
2008-01-09, 17:23:37
Naja, am Donnerstag bleibt halt auch der Freitag, oder Samstag vor der Arbeit etc. Wenn Du ihr nur einen Termin bieten kannst, dann ist es schwer zu sagen, ob sie nicht will oder nicht kann. Bei mehreren Optionen hingegen wird das schnell klar.
zip1989
2008-01-09, 17:38:39
Naja, am Donnerstag bleibt halt auch der Freitag, oder Samstag vor der Arbeit etc. Wenn Du ihr nur einen Termin bieten kannst, dann ist es schwer zu sagen, ob sie nicht will oder nicht kann. Bei mehreren Optionen hingegen wird das schnell klar.
genau, meld dich morgen!
Meinst du Paare sind in jeder Beziehung immer gleichwertig? Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, und eine Partnerschaft bei der die Liebenden komplett gleichwertig sind, würde sicherlich langweilig sein.
Ich hab nur Stärken, was andere als meine Schwächen sehen ... sind einfach nur deren andere Ansichten :biggrin:
Mitch O'Neil
2008-01-09, 20:22:04
"Böse Worte, unschöne Worte""
evolutionconcept
2008-01-09, 20:37:43
"Böse Worte, unschöne Worte""
Wie meinen?
Mitch O'Neil
2008-01-09, 20:48:01
Wie meinen?
Das willst Du nicht wissen...
evolutionconcept
2008-01-09, 21:02:50
Das willst Du nicht wissen...
Doch, sonst hättte ich nicht gefragt.
Mitch O'Neil
2008-01-09, 21:21:27
Doch, sonst hättte ich nicht gefragt.
Ich habe keine Lust zu diskutieren. Das ist gegen meine Natur. Besser ich verabschiede mich hier ganz, sonst platze ich noch oder werde wie Beos oder LoveSuckZ und lasse meinen ganzen Frust hier ab.
Das erspare ich mir und dem Rest der Welt doch besser...
evolutionconcept
2008-01-09, 21:24:13
Ich habe keine Lust zu diskutieren. Das ist gegen meine Natur. Besser ich verabschiede mich hier ganz, sonst platze ich noch oder werde wie Beos oder LoveSuckZ und lasse meinen ganzen Frust hier ab.
Das erspare ich mir und dem Rest der Welt doch besser...
Was denn los mir dir? Kannst mir auch gern per PN schreiben. ;(
Wenn Du das sagst Evo :wink:
Komischerweise ist alles auf der Welt immer spannender, wenn 2 gleichstarke Menschen aufeinander treffen...sei es beim Schach, beim Boxen, beim Zocken, im Beruf, bei Diskussionen usw....aber in einer Beziehung ist ja alles wieder anders :rolleyes:
seahawk
2008-01-10, 17:38:31
Könntet ihr bitte den Thread von Denniz nicht zu spamen ? Sonst artet es wieder in die sinnlosen und ergebnisfreien Grundsatzdebatten aus, die wir in diesem Unterforum schon zu oft hatten.
Könntet ihr bitte den Thread von Denniz nicht zu spamen ? Sonst artet es wieder in die sinnlosen und ergebnisfreien Grundsatzdebatten aus, die wir in diesem Unterforum schon zu oft hatten.
Hast ja recht :redface:
Denniz
2008-01-10, 21:11:59
Unglaublich aber wahr, die gute Dame hat sich heute von sich aus am Telefon gemeldet. Ich hätte das heute übrigens nicht getan, da ich eben erst nachhause gekommen bin. Hab sie dann zurückgerufen und dann hat sie mir erklärt, dass sie sehr eingespannt war. Zusätzliche Teamsitzungen in der Arbeit, Uni, Familie etc. Hat mich dann zw. 2 Terminen angerufen, damit wir uns wenigstens kurz mal hören. Zeit für ein Treffen hätte sie Sa und So. Das wird dann wohl auch an einem der beiden Tage passieren.
Ich bin natürlich sehr happy, dass ich nicht die Initiative ergreifen musste und dass sich mein Gefühl, dass sie mir irgendwie entschwindet wieder mal nicht korrekt war. Meine pessimistische Ader ist echt extrem nervig und anstrengend. Ich verschaffe mir eine unnötige Achterbahnfahrt. Die Vorstellung mit der Frau zusammenzusein wirkt sich einfach zu positiv auf mein Selbstwertgefühl aus.
Fazit: Ich muss endlich lernen cool zu werden ;-) Im Moment gehts mir jedenfalls wieder sehr gut :)
zip1989
2008-01-10, 21:52:34
sehr schön :D
atlantic
2008-01-10, 22:53:09
*hach*
@beos und evo:
Privates bitte per PN, nur nochmal als Hinweis. Das ist nicht Thema dieses Threads. Auch wenn ich ungern störe....
...dass sie sehr eingespannt war. Zusätzliche Teamsitzungen in der Arbeit, Uni, Familie etc. Hat mich dann zw. 2 Terminen angerufen, damit wir uns wenigstens kurz mal hören. Zeit für ein Treffen hätte sie Sa und So.
Ich hole Dich da ungern runter, aber guck mal genau hin.
Sie teilt ganz offenbar nicht Dein "Verliebtsein". Ihre Priorität liegt anderswo.
Wäre dem nicht so, hätte sie die eine oder andere Stunde 'zwischendurch' oder abends Zeit, oder würde sich diese nehmen und auch entsprechend anbieten.
Triff Dich mit ihr und schaff Fakten (horizontal), und das kurzfristig.
Die Anbahnungsspielchen, die hier kursieren, sind längst gelaufen oder fruchten nicht.
Mit dieser Auserwählten bekommst Du, auch wenn es "gut läuft", nach meiner Erfahrung reichlich Probleme. Viel Spass, die lebt z.Zt. in einer anderen Welt.
seahawk
2008-01-11, 07:05:34
Ich hole Dich da ungern runter, aber guck mal genau hin.
Sie teilt ganz offenbar nicht Dein "Verliebtsein". Ihre Priorität liegt anderswo.
Wäre dem nicht so, hätte sie die eine oder andere Stunde 'zwischendurch' oder abends Zeit, oder würde sich diese nehmen und auch entsprechend anbieten.
Triff Dich mit ihr und schaff Fakten (horizontal), und das kurzfristig.
Die Anbahnungsspielchen, die hier kursieren, sind längst gelaufen oder fruchten nicht.
Mit dieser Auserwählten bekommst Du, auch wenn es "gut läuft", nach meiner Erfahrung reichlich Probleme. Viel Spass, die lebt z.Zt. in einer anderen Welt.
Also erstmal Glückwunsch Denniz, aber diesem Post mag ich entschieden widersprechen. Ich würde sagen ihre Prioritäten liegen vernünftig und das ist imho eine gute Sache. Sie ist keine die zum Umklammenr neigt und keine mit euphorischen Höhenflügen. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass solche Frauen oft äußerst beziehungstauglich sind, weit mehr als die am Anfang rundum verliebten.
Außerdem schafft Sex keine Fakten, der kommt, wenn es soweit ist, von ganz alleine.
Denniz
2008-01-11, 22:01:27
Danke ich sehe dies auch ähnlich. Wer mal eine umklammernde Freundin gehabt hat, die einem das Leben aus den Adern saugt, wird ebenso wie ich froh sein, wenn diese ein ausgefülltes eigenes Leben hat, dass sie nicht aufgeben will. Ich will das ja auch nicht. Wenn man extrem idealisiert und dadurch wichtiger wird, als man jemals sein sollte.
Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher ob ihr Verhalten noch im Rahmen dessen ist. Wenn wir gestern ausmachen, dass wir heute telefonieren, ich sie heute nachmittag anrufe, sie nicht abhebt und sich den Rest des Tages nicht rührt, so überkommt mich doch wieder unweigerlich ein ungutes Gefühl. Ist das nicht schon fast unhöfliches Verhalten? Ich ruf ja selbst meine Arbeitskollegen meist deutlich schneller zurück. Wenn man bedenkt , dass sie Samstag und Sonntag als mögliche Tage der Zusammenkunft erklärt hat, sollte man doch spätestens am Abend vor einem solchen Tag telefonieren, oder?
Sie will aber kleine Zeitlücken anscheinend nicht zum telefonieren mit mir nutzen. Ohne eine Dosis Ängstlichkeit oder zuwenig Interesse scheint mir dies nicht wirklich verständlich, aber vielleicht täusche ich mich.
Der Gast hat ja auch nicht unrecht, es würde die Sache erheblich erleichtern wenn wir im Bett landen würden, dann gäbe es wenigstens klare Definitionen ;)
Wie auch immer, sollte ein Treffen diese Woche noch zustande kommen, werde ich hoffentlich etwas schlauer sein. Wenigstens halte ich diese Situation mittlerweile deutlich besser aus. Falls die Geschichte nichts wird, hab ich wenigstens das gelernt...
Der Gast hat ja auch nicht unrecht, es würde die Sache erheblich erleichtern wenn wir im Bett landen würden, dann gäbe es wenigstens klare Definitionen ;)
nein würde es nicht, wenn sie sich danach genauso weiterverhält wie bisher machts das ganze nur noch schlimmer für dich.
Denniz
2008-01-12, 00:01:47
Ich gehe mal davon aus, dass sie nach einem solchen Ereignis doch emotional wesentlich stärker beteiligt wäre, was auch ihr Verhalten ändern bzw. abmildern würde.
So wie Denniz sie beschrieben hat, landen die 2 eh nur im Bett, wenn sie sich sicher ist ;)
Joar momentan gibts aber keinen anderen Rat als Abwarten und Tee drinken;)
Denniz
2008-01-12, 11:43:54
Diesmal bin ich aber ziemlich in der Abwartphase, denn die Gute hat sich bis jetzt nicht zurückgemeldet. Nachdem sie laut ihrer Aussage Sa und So Zeit hat, ist Zeitmangel auch nicht der Grund fürs Nichtmelden.
Mein Gefühl und mein Stolz sagen mir abzuwarten, bis sie zurückruft. Mein anderes Gefühl will wissen was da los ist und anrufen ;) Ein anderer erwachender Wunsch ist, sie drauf anzusprechen, warum sie immer so lange braucht sich zurückzumelden, ob denn das etwas damit zu tun haben könnte, dass ich ihr nicht wichtig bin. Aber das ist wahrscheinlich nicht anzuraten.
Ich war voll darauf eingestellt, dass wir uns dieses WE sehen und dachte, dass sie das auch wollte und sich dementsprechend verhalten würde. Wenn ich sie quasi zu einem Treffen "überreden" müsste, macht das ja auch keinen Sinn, da ich dann wieder verkrampft wäre, weil ich nicht wüßte, was sie von mir will... Ach ja, ich wollte sie zu mir nachhause einladen. Wenn das funktioniert hätte, hätte man einiges abchecken können *g*
Nunja, ein Gefühl der Enttäuschung kann ich in diesem Moment leider nicht abwerfen. :(
Diesmal bin ich aber ziemlich in der Abwartphase, denn die Gute hat sich bis jetzt nicht zurückgemeldet. Mein Gefühl und mein Stolz sagen mir abzuwarten, bis sie zurückruft. Mein anderes Gefühl will wissen was da los ist und anrufen ;) Ein anderer erwachender Wunsch ist, sie drauf anzusprechen, warum sie immer so lange braucht sich zurückzumelden, ob denn das etwas damit zu tun haben könnte, dass ich ihr nicht wichtig bin. Aber das ist wahrscheinlich nicht anzuraten.
Ich war voll darauf eingestellt, dass wir uns dieses WE sehen und dachte, dass sie das auch wollte und sich dementsprechend verhalten würde. Wenn ich sie quasi zu einem Treffen "überreden" müsste, macht das ja auch keinen Sinn, da ich dann wieder verkrampft wäre, weil ich nicht wüßte, was sie von mir will...
Nunja, ein Gefühl der Enttäuschung kann ich in diesem Moment leider nicht abwerfen. :(
Nicht hinterherrennen und nicht umbedingt dei Herz ausschütten. Sie weiß doch eh was los ist ;)
Entweder von ihr kommt jetzt mal was oder es hat keinen Zweck.
Beziehung baut auf Gegenseitigkeit auf, ein geben und nehmen. Wenn aber nur einer gibt und einer nur nimmt, bringt dir das nichts. Wenn du sie für ein Date überreden musst, fühlst du dich doch selber nicht wohl und vor allem nicht begehrt. Sie ist am Zug, gib ihr Zeit, vieleicht ist sie wirklich durch den Job so eingespannt und hat keinen Kopf für Gefühle. Hab auch mal ein Mädel verloren, weil sie von ihrem Job so eingespannt war. Es bringt dir nichts, wenn sie keine Zeit hat. Wenn sie dich will, wird sie kommen;)
Denniz
2008-01-12, 11:50:24
Hast wohl recht, Cyv. Das sagt mir auch mein Stolz. Daher werde ich abwarten, bis sie zurückruft. Ich fühl mich ja jetzt schon nicht begehrt, was sich auf mein Verhalten bei einem Treffen vielleicht nicht positiv auswirken wird.
Wie ich aber ergänzt habe, liegt das Problem heute und morgen nicht an der Zeit. Daher habe ich auch ein schlechtes Gefühl...
Setzt dich an deinen PC, zock gemütlich was und wenn sie sich bis zu nem gewissen Zeitpunkt nicht gemeldet hat, geh halt mit Freunden weg. Du solltest nicht wegen ihr zuhause sitzen. Geh raus, hab spaß ;) Vieleicht triffst du ja heute abend eine andere Frau, die ebenfalls interessant ist. Mehrere Eisen im Feuer ist eh gut, du wirkst attraktiver, begehrter und hast vor allem was zu tun:D
Denniz
2008-01-12, 12:43:55
Könntest nicht rechter haben! Wenn ich einen positiven Kontakt zu einer interessanten Frau habe, wo beiderseitiges Interesse herrscht, blühe ich richtig auf, werde dynamischer, kontaktfreudiger, lustiger und gehe viel mehr aus mir heraus.
Glücklicherweise muss ich heut noch arbeiten ;) Nein, es war an manchen der vergangenen Tage, an denen mich diese Geschichte gequält hat wirklich so, dass ich nicht hätte freihaben wollen!
Die letzen Tage hab ich es wenigstens geschafft mich emotional etwas runterzuschrauben, indem ich mir die Seiten an ihr betont in Erinnerung gerufen habe, die mir nicht so gefallen. Das hat tatsächlich geholfen.
Ich muss auch einiges für die Uni tun, zum Ausgehen hab ich leider keinen heute. Wobei ich es bei den ca. 20 mal fortgehen letztes Jahr nicht geschafft habe, auch nur eine Frau an Land zu ziehen. Da es für mich im Moment am befriedigendsten ist, wenn auf der Uni was weitergeht, werde ich versuchen mich da reinzuhängen.
MarcWessels
2008-01-12, 13:24:09
vieleicht ist sie wirklich durch den Job so eingespannt und hat keinen Kopf für Gefühle. Hab auch mal ein Mädel verloren, weil sie von ihrem Job so eingespannt war.Zeit nimmt man sich! Abgesehen mal davon, dass man sich selbst auch vollkommen zu kurz tut, wenn man alles der Arbeit unterordnet! ("Leben macht die Arbeit süß!")
Aber das nur mal am Rande...
Zeit nimmt man sich! Abgesehen mal davon, dass man sich selbst auch vollkommen zu kurz tut, wenn man alles der Arbeit unterordnet! ("Leben macht die Arbeit süß!")
Besser ist es, wenn Arbeit das Leben süß macht. Das ist der Optimalfall, quasi eines seiner Hobbys zum Beruf gemacht. Kommt leider nur noch selten vor, liegt auch zum Teil an gruseligen Arbeitsbedingungen.
Trotzdem muss man fast alles der Arbeit unterordnen, vor allem wenn es verlangt wird. Wenn alle das unterlassen würden, wäre es kein Problem, sozusagen die Macht des Kollektivs. Aber es gibt immer dumme Ausreißer und da muss man auch wohl oder übel mitziehen, ist quasi wie eine Kettenreaktion.
Ansonsten steht man schneller beim Armutsamt als einem lieb ist.
seahawk
2008-01-12, 14:31:10
Zeit nimmt man sich! Abgesehen mal davon, dass man sich selbst auch vollkommen zu kurz tut, wenn man alles der Arbeit unterordnet! ("Leben macht die Arbeit süß!")
Sehe ich nicht. Während der Diplomarbeitsphase oder vpr dem Abi, hätte man mir ne nachte Tussi auf den Bauch binden können und ich wäre nicht begeistert gewesen. Jeder setzt Prioritäten anders. Und in diesem Fall hier ist die Sache undurchsichtig, aber noch nicht hoffnungslos. Wobei "Ich habe Samstah Zeit" nicht bedeutet, dass sie den gesamten Samstag Zeit hat.
MarcWessels
2008-01-12, 16:39:22
Wenn jemand aber sowas jahrelang macht, quasi als Dauerzustand, dann ist das einfach krank! Das hat nichts damit zu tun, dass jeder die Prioritäten anders setzt: Jeder Mensch macht sich selbst mit so einem Verhalten krank, indem er sich selbst reduziert und sein Menschsein verleugnet!
Seahawk, wenn es nicht "irgendeine nackte Tussi" ist, sondern Dir jemand wirklich wichtig ist und Du ernsthaftes Interesse hast, dann hast Du ganz automatisch Zeit - Diplomarbeit hin, Diplomarbeit her.
seahawk
2008-01-12, 17:04:07
Bei mir hätte damals neimand diese Level erreicht, also es geschafft hinreichend wichtig zu werden. Ich hatre öfters mal so einen Tunnelblick, wo ich ein Ziel im Auge hatte und sonst gar nichts.
MarcWessels
2008-01-12, 17:24:49
Aha. Was hättest Du gemacht, wenn Du zu der Zeit eine Beziehung gehabt hättest? Schluss gemacht?
seahawk
2008-01-12, 19:07:28
Während der Diplomarbeit hatte ich eine Beziehung, die jetzt noch immer da ist. Ich habe es ihr vor der akuten Phase gesagt und sie konnte damit leben, dass ich mal 8 Wochen nicht wirklich zu gebrauchen war.
Denniz
2008-01-12, 20:05:28
Jetzt hat sie sich endlich gemeldet und ein Treffen auch eingeplant. Sie hat auch gemeint, sie hätte ihre Prioritäten entsprechend gesetzt, sodass ich den Zeitpunkt des Treffen am So beliebig entscheiden könnte. Gesagt, getan. Somit wird sie mich morgen Nachmittag besuchen, wir werden gemeinsam ein Pizza basteln, ein bißchen Wein trinken, Musik hören, Filmchen schaun... Ich werde sie deshalb auch morgen schon in Bett kriegen, da ich keine Couch sondern nur ein Bett zum Fernsehschaun habe ;)
Nachdem ich sie gar nicht mehr eingeplant hatte, muss ich morgen auch noch einkaufen gehen, was am Sonntag einen längeren Weg bedeutet.
Ich freu mich natürlich sehr und bin jetzt schon ein bißchen aufgeregt. Somit bin ich in meiner Achterbahnfahrt wieder auf einer Steigung unterwegs und hoffe bald auf eine mehr oder wenig gerade Landstraße :)
Giraffengustav75
2008-01-12, 20:25:57
....
Ich sehs auch so wie du. Mit 80 schaut man dann auf sein Leben zurück und merkt, dass man neben der Arbeit das Leben vergessen hat.
@Denniz: Wenn sie im Bett ist, ran an den Speck! Natürlich ganz unauffällig :smile:.
[dzp]Viper
2008-01-12, 20:30:43
Jetzt hat sie sich endlich gemeldet und ein Treffen auch eingeplant. Sie hat auch gemeint, sie hätte ihre Prioritäten entsprechend gesetzt, sodass ich den Zeitpunkt des Treffen am So beliebig entscheiden könnte. Gesagt, getan. Somit wird sie mich morgen Nachmittag besuchen, wir werden gemeinsam ein Pizza basteln, ein bißchen Wein trinken, Musik hören, Filmchen schaun... Ich werde sie deshalb auch morgen schon in Bett kriegen, da ich keine Couch sondern nur ein Bett zum Fernsehschaun habe ;)
Nachdem ich sie gar nicht mehr eingeplant hatte, muss ich morgen auch noch einkaufen gehen, was am Sonntag einen längeren Weg bedeutet.
Ich freu mich natürlich sehr und bin jetzt schon ein bißchen aufgeregt. Somit bin ich in meiner Achterbahnfahrt wieder auf einer Steigung unterwegs und hoffe bald auf eine mehr oder wenig gerade Landstraße :)
Super! :up:
Viel Spass morgen Abend und wehe du gehst da nochmal an den PC.. wir wollen dich erst am nächsten Morgen hier sehen ;D
seahawk
2008-01-12, 21:38:14
Ich sag ja ganz relaxed bleiben. Wenn das was wird, dann könntest Du ne sehr vernünftige Freundin bekommen.
Denniz
2008-01-12, 21:54:21
Jaja, aber soviel Coolness aufzubringen war ich noch nicht in der Lage. Mittlerweile bin ich aber schon ein bißchen abgehärtet ;)
Ich glaube aber kaum, dass es morgen schon zum Äußersten kommt, dazu sind wir beide wohl zu schüchtern. Mit Kuscheln und Schmusen wär ich schon sehr zufrieden :)
Danke für die Glückwünsche, jetzt muss ich nur noch was draus machen...
Mit Kuscheln und Schmusen wär ich schon sehr zufrieden :)
Langt ja für nen Anfang ;) Dann bist du wieder ein großes Stück weiter. Kauf trotzdem mal gummis;) Unangenehm wenns trotzdem soweit kommt und du kein Gummi griffbereit hast. Viel Glück und genieß es ;) Sie scheint wirklich ne vernünftige Frau zu sein, zumindest hoff ich das =)
Denniz
2008-01-13, 22:05:49
Sorry, dass ich mich jetzt schon melde, aber da muss jemand morgen um 6 aufstehen und hat mich deswegen schon verlassen ;)
Das Treffen hat wie geplant stattgefunden. Da war als erstes wieder diese Sache, die Begrüßungssache. Diese Problematik wird mich wohl mein ganzes Leben verfolgen. Nun, es gab keinen stürmischen Begrüßungskuss sondern das notorische Wangenbussi, dass mich natürlich irritierte, denn in mir war der Wunsch wieder groß schnell klare Verhältnisse zu schaffen, was das körperliche und damit überhaupt mögliche Zusammensein anbelangt.
Der 1. Punkt auf der Tagesordnung war gemeinschaftliches Pizzabacken. War nicht die genialste Idee, da ich erfahren konnte, dass sie regelmäßig in einer Pizzeria gratis essen kann ;) Wir backten also Pizza und unterhielten uns über dies und das. Und das mit zu wenig Esprit, ich bin mir sicher, dass wir beide ziemlich angespannt waren und beide das Gefühl hatten, jetzt was Gutes aus der Situation machen zu wollen. So aßen wir unsere Pizza und die Zeit verstrich. Die Stimmung wurde nicht lockerer und bei mir der Wunsch immer größer etwas anderes machen zu wollen, etwas das zu körperlicher Annäherung führt.
Bevor sie noch ihr 2. Stück Pizza essen konnte, das schon länger auf dem Tisch stand und daher einen Art Zeugen ihrer Zurückhaltung darstellte, nahm ich sie bei der Hand und teilte ihr mit, das jetzt Filmschauen angesagt ist, was in diesem Fall implizierte, sich gemeinsam aufs Bett zu begeben. Dort saßen wir dann und hörten zuerst etwas Musik und unterhielten uns noch ein bisschen währenddessen die Stimmung glücklicherweise ein wenig lockerer wurde.
Schließlich startete ich den Film und wir saßen weiterhin beide auf dem Bett. Diese widersprach nicht unwesentlich meiner Vorstellung gemeinsam aneinandergekuschelt den Film zu genießen!
Daher gab ich mal ein gutes Vorbild und legte mich hin, was ja auch unzweifelhaft gemütlicher ist. Unbeeindruckt davon blieb sie weiter sitzen. Ich fragte sie, ob sie es sich denn nicht auch richtig bequem machen wolle, was sie damit beantwortete, dass sie daheim auf dem Bett auch lieber so schaue.
Eine Verunsicherung auf meiner Seite wahr aufgrund dieses Verhaltens unausweichlich und ich fragte mich immer noch, ob sie denn vielleicht gar nix von mir wolle. Aber warum ist sie dann überhaupt gekommen.
An diesem Punkt wurde es für mich gefährlich, denn es gab in der Vergangenheit Situationen, wo ich es nicht schaffte die Initiative zu ergreifen und daher auch nix weiterging. Das hätte heute auch so sein können.
Ich fragte sie nach ca. 1/2 Stunde, während der ich es kaum schaffte auf den Film zu konzentrieren nocheinmal ob sie sich denn nicht zu mir legen wolle. Sie meinte dann, dass sie dann zu weit unten liegen würde und dann nichts sehen könnte. So bot ich ihr meinen Arm als Unterlage an und endlich gab es einen Kontakt. Diese Situation hatte eine gewisse Ähnlichkeit zu einer weiter oben beschriebenen, wo ich im Kino krampfhaft meinen Arm um ein Mädchen legte, was dann völlig unpassend war. Ich musste also noch schnell herausfinden, ob sie sich denn auch wohlfühlte. So begann ich ihre Hand zu streicheln, was sie bald erwiderte und von da an wurde es immer lockerer und die Verbindung immer besser.
Nach dem Ende des Film lagen wir noch ca. eine Stunde kuschelnd da und plauderten. Eine kleine Küsserei ging noch ab, um die Situation perfekt zu machen. Die gab es schließlich auch noch bevor sie ging, wobei wir uns auch endlich richtig fest umarmten, was total schön war. Das Allerschönste dieses Abends waren ihren Blicke währenddessen. Diese sagten mehr als eindeutig ich mag dich sehr, fühl mich sehr zu dir hingezogen, sehr wohl. Da brauchte ich keine Worte mehr. Auch hat sich ihr Wunsch nach dem Wiedersehen verändert. Nicht mehr erst nächstes Wochende, sie hat von sich auf den Mittwoch vorgeschlagen. Über diesen Wunsch freue ich mich auch sehr.
Bin noch ziemlich geflasht und sehr zuversichtlich, dass es gut weiterlaufen wird :-) Sie ist definitiv sehr schüchtern was Männer anbelangt, aber sicher auch sehr froh über den Verlauf des Abends. Sie hätte sich garantiert genauso geärgert mich ich, wenn gar nix passiert wäre.
Mit dem Sex wird das daher wohl noch ein bisschen dauern, aber damit hab ich nun wirklich kein Problem.
lg, Denniz
[dzp]Viper
2008-01-13, 22:13:05
Klingt super. Du hast dich um Sie gekümmert und hast ihr gezeigt, dass da mehr ist. Du hast also ihr den Großteil der Arbeit abgenommen (wenn sie sehr schüchtern ist) aber gleichzeitig hast du sie nicht überrumpelt und versucht "mehr" zu machen.
Ich denke das hat ihr auch ein gutes Bild von dir gegeben
Viel Glück am Mittwoch :up:
Sonyfreak
2008-01-13, 22:14:35
Klingt ja nach einem sehr schönen Abend. Eine gewisse Anspannung ist wohl immer da, wenn beide ein bisschen schüchtern sind schätze ich mal. Aber du hast ja das Ruder herumgerissen, und das Treffen praktisch gerettet.
Dann weiterhin viel Glück für die nächsten Tage, und mach was aus dem Treffen am Mittwoch! :)
mfg.
Sonyfreak
ich bin mal gespannt wie sie die ganze sache geistig verarbeiten wird.
MarcWessels
2008-01-14, 00:53:58
Sorry, dass ich mich jetzt schon melde, aber da muss jemand morgen um 6 aufstehen und hat mich deswegen schon verlassen ;) Schade.
Aber zum Rest: Daumen hoch! :smile:
seahawk
2008-01-14, 07:25:56
Sieht doch gut aus. Nur mach Dir jetzt bitte nicht schon wieder Druck mit dem Gedanken an Sex. Jetzt habe ich fast ein Gefühl von Lebenserfahrung, da meine Einschätzung so falsch nicht lag. :eek:
Wunderbar, genauso sollte es laufen. Wolke 7 ;)
YeOldeFerret
2008-01-14, 13:50:57
Glückwunsch von mir. Das oben genannte scheint ja nun keine Fragen mehr offen zu lassen. Da kannst du nun auch etwas selbstsicherer sein und dich auch in Zukunft trauen, ihre Hand zu nehmen und den Arm um sie zu legen.
Aber auch jetzt gilt, nichts überstürzen. An Sex würde ich JETZT weder denken noch es erwähnen. Sowas kommt ganz langsam. :)
Denniz
2008-01-14, 15:05:25
Ja, im Rückblick habe ich das Gefühl, dass gestern ihre Zurückhaltung sich im Bett zu mir zu kuscheln an der Gefahr lag, dass ich vielleicht schnell hätte handgreiflich werden können. Das hätte sie dann überfordert und mich dann zurückweisen zu müssen, wäre für sie unangenehm gewesen. Daher hat sie es wohl sehr genossen, dass alles so sanft über die Bühne ging.
Wolke 7 triffts ziemlich gut, sie schwirrt mir jetzt noch pausenloser im Kopf herum! :)
Eine Sache ist da noch, sie weiß noch nichts von meinen Familienverhältnissen, von denen ich aus Gewohnheit immer spät erzähle, weils halt nicht die schönste Geschichte ist. Dazu gehört auch, dass ich einen Sohn von fast 2 Jahren habe, der aus der letzten Beziehung stammt und der bei der Mutter wohnt, die jetzt mit ihrem neuen Partner ein 2. Kind bekommt. Irgendwo muss da eine Angst in mir sein, dass sie dies stören könnte, denn ich wollte gestern eigentlich davon erzählen, aber... Es ist wohl unwahrscheinlich da sie mit Kindern arbeitet, aber jetzt wirds wirklich Zeit davon zu erzählen und ich will auch nicht damit herausplatzen müssen wenn er gerade bei mir ist und sie mich anruft oder dergleichen...
Seahawk, du bist wohl von allem am richtigsten gelegen. Diese Zuversicht (auch der anderen), die ich selbst nicht hatte, hat mir wirklich geholfen!
seahawk
2008-01-14, 15:12:55
Das mit Deinem Sohn mußt Du aber bald los werden. Es ist wichtig für die Vertrauensbildung.
Denniz
2008-01-14, 15:44:46
Ja, ist wohl beim nächsten Treffen wirklich angesagt!
[dzp]Viper
2008-01-14, 16:03:50
Ja, ist wohl beim nächsten Treffen wirklich angesagt!
Hast du kein Bild von deinem kleine Sohn in deiner Wohnung oder im Portemonai?
Erzähle es ihr aber auf keinem Fall zwischen Tür und Angel sondern zum richtigen Zeitpunkt. Am besten wenn ihr vielleicht selber gerade ein Thema in dieser Richtung angrissen habt.
Oder geh mit ihr spazieren und lauft an einem Kindergarten/Spielplatz vorbei (wo immer was los sein sollte) ;)
Xaver Koch
2008-01-14, 17:23:30
Ich werde sie deshalb auch morgen schon in Bett kriegen, da ich keine Couch sondern nur ein Bett zum Fernsehschaun habe ;)
Hoffentlich findet sie den Faden hier nicht. :D
Kleiner Hinweis zur Beruhigung. Wenn sie auf Dich "steht" wird ihr das wurscht sein, andernfalls ist es lediglich ein Vorwand. Trotzdem wird sie nicht darüber begeistert sein, öffentlich vorgestellt zu werden, also sag ihr blos nichts vom Forum hier. ;)
YeOldeFerret
2008-01-15, 09:39:30
Hoffentlich findet sie den Faden hier nicht. :D
Kleiner Hinweis zur Beruhigung. Wenn sie auf Dich "steht" wird ihr das wurscht sein, andernfalls ist es lediglich ein Vorwand. Trotzdem wird sie nicht darüber begeistert sein, öffentlich vorgestellt zu werden, also sag ihr blos nichts vom Forum hier. ;)
Jepp, würde auch dazu raten, eventuell hier dann einen Riegel vorzuschließen und den Rest dann nur noch mit ihr zu erleben. :) Ist zwar interessant mitzulesen, aber eigentlich geht es auch schon recht tief ins Private... Lass sie den Thread bloß nicht lesen. :wink:
Jepp, würde auch dazu raten, eventuell hier dann einen Riegel vorzuschließen und den Rest dann nur noch mit ihr zu erleben. :) Ist zwar interessant mitzulesen, aber eigentlich geht es auch schon recht tief ins Private... Lass sie den Thread bloß nicht lesen. :wink:
aaa noooo nyyyyym!
bloß weiterschreiben! ;D
Das mit dem Sohn ist natürlich nicht so prickeln. Hoffentlich erschreckst du sie damit nicht zu stark. Wäre schade.
Viele Frauen sind denk ich recht schnell abgeneigt, wenn sie wissen, dass du einen Sohn hast. Sprich es bei passender gelegenheit an, sei ehrlich.
Ich drück dir wiedermal die daumen ;)
Wolfram
2008-01-15, 19:17:38
Viele Frauen sind denk ich recht schnell abgeneigt, wenn sie wissen, dass du einen Sohn hast.
Glaub ich gar nicht. Nur sollte man das nicht verheimlichen. Wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, wird das aber auch in Ordnung sein.
hallo? is jetzt winterpause bei meiner daily soap oder was? :-/
was war denn nun am mittwoch?
Denniz
2008-01-18, 18:21:02
Oh mann, ich mach das doch nicht zu eurem Vergnügen! ;)
Mittwoch war ich wieder am rotieren. Sie hatte sich auf den Anruf am Di Nachmittag und auf den 2. Anruf Mi Nachmittag nicht gemeldet! Nachdem wir das Treffen für Mittwoch anvisiert (aber nicht fixiert) hatten war ich ziemlich irritiert! Dann nutzte ich die Chance und sprach mit einer Bekannten, die sie etwas kennt und quetschte sie aus. Wollte ich schon vorher tun, hab sie aber nie erwischt. Was sie mir erzählte war natürlich spannend:
Meine Angebetete ist schon seit mind. 3 Jahren (viellicht noch deutlich länger) allein, sprich ohne Partner unterwegs und daher wohl etwas unerfahren und sehr schüchtern was diesen Lebensbereich betrifft.
Die Bekannte lies es sich dann auch nicht nehmen, rief sie an und erzählte ihr ein bisschen, wie es mir geht. Erklärte also wie interessant ich sie finde etc. Ich nehme mal an, dass sie auch von mir erzählt hat. Da die Bekannte einen sehr positiven Eindruck von mir hat, hätte das glaub ich einen positiven Effekt, da sie so über einen 3. etwas Sicherheit gewinnt es abgesichert ist, das ich "in Ordnung" bin. In Anbetracht ihrer Ängstlichkeit sollte das positive Auswirkungen haben.
Die Bekannte rief mich dann zurück und erzählte einerseits, dass mich meine Angebetete ebenfalls sehr interessant finden würde und dass sie halt ein bisschen "kompliziert" sei.
Das sie dies sei, bestätigte sie mir dann persönlich, als sie mich anrief, was sie zu dem Zeitpunkt als die Bekannte anrief sowieso tun wollte. Das Mi-Treffen konnte sie nicht wahrnehmen aufgrund beruflicher Geschichten. Ich wies sie darauf hin, dass sie mich in Zukunft informieren möge, wenn sich die Planung (ok, es war keine wirkliche) ändert.
Dieses Kompliziertsein deute ich mal als eine Mischung aus Ängsten, Schüchternheit, Zurückhaltung, Vorsicht, Unerfahrenheit und Gewohnheiten der Partnerlosigkeit. Zum Teil war dies im Verhalten ja schon sichtbar.
Wir telefonierten recht lange und setzten das nächste Treffen auf So fest.
Ich muss sagen ich bin froh über die Unterstützung der Bekannten, die natürlich auch nach hinten hätte losgehen können. Gestern Abend bekam ich dann eine nette Gutenachtsms, was für ihre Verhältnisse schon ganz beachtlich ist. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir gerade auch auf der kommunikativen Ebene mehr Nähe und Intimität.
Schönen Abend wüsch ich allen!
Dennis
Wie soll da den eine Beziehung zustanden kommen wenn man sich nur 1-2 Mal die Woche sieht?
Wolfram
2008-01-18, 19:29:54
Wie soll da den eine Beziehung zustanden kommen wenn man sich nur 1-2 Mal die Woche sieht?
Das ist kein Problem. Nur eine Frage der Perspektive. Gibt schließlich auch Wochenendbeziehungen (auch wenn ich das nicht ideal finde).
Man muss sich ja nicht jeden Tag auf der Pelle hängen, ansonsten könnte es derbe Spannungen geben. Handhabe das mit dem Motorradfahren genauso. Maximal 2 mal in der Woche, dafür richtig. An Wochenenden durchaus 1200km Fahrstrecke und etliche Tankstellenbesuche. ;D
YeOldeFerret
2008-01-19, 16:13:48
Dieses Kompliziertsein deute ich mal als eine Mischung aus Ängsten, Schüchternheit, Zurückhaltung, Vorsicht, Unerfahrenheit und Gewohnheiten der Partnerlosigkeit. Zum Teil war dies im Verhalten ja schon sichtbar.Dennis
Ich deute das eher darauf, dass sie eine Frau ist. Meine Erfahrungen zeigen dies jedenfalls...
Denniz
2008-01-19, 18:29:49
Ja, aber die meisten Frauen sind/waren nicht solange alleine, schon gar nicht wenn sie hübsch sind. Dies verstärkt dann wahrscheinlich die schon vorhandene inhärente weibliche Kompliziertheit ;)
Ich bin sehr froh (obwohl ich die Sehnsucht auch oft spüre), dass sie nicht auf Beziehung-rund-um-die-Uhr drängt. Ich hab das eine Zeit lang schon gehabt und es ist grausam, weil es einem die Zeit für Freunde und Hobbies und andere wichtige Tätigkeiten (die mir sehr wichtig sind und die ich nie für eine Frau aufgeben würde) wegfrisst.
Denniz
2008-01-24, 21:43:19
Mal ein update:
Letzten Sonntag gab es das nächste Treffen. Es war ein netter längerer Spaziergang, wir haben uns gut unterhalten und auch eine nette Phase mit einer langen Umarmung während einer "Landschaftskontemplation". Geplant war danach noch zu mir zu schauen, da es aber schon recht spät war, drückte sie sich davor - wie ich fand - und wir verabschiedeten uns mit ein paar Küssen.
Die nächsten Tage rief sie einmal von sich aus an und schrieb eine nette Morgensms. Ihre Kontaktbereitschaft hat sich also vom Ausgangszustand ausgehend merkbar verbessert.
Trotzdem tue ich mich mit ihrer Zurückhaltung etwas schwer, nicht zu mir zu wollen (auf die Idee käme ich im umgekehrten Fall nie ;)) ihren Gefühlen verbal nicht Ausdruck zu verleihen, mich nicht zu sich (und damit zur Familie) einladen zu wollen. Ich würde gerne laut rausschreien, dass ich mich verliebt habe. Dass ich sie gerne fressen würde ;) Sie gerne auf eine einsame Insel entführen würde etc.
Wie sich dies in ihrem Inneren darstellt würde ich gerne wissen, ob sie sich manchmal nach mir sehnt, oder es nur "ganz angenehm" ist, wenn wir uns treffen.
Im Grunde fühle ich mich irgendwie nicht begehrt genug.
Ich frag mich wielange es noch so dahingehen wird, bin halt doch ein ungeduldiger Typ...
Kennt jemand von euch solche Verläufe?
lg, Dennis
zip1989
2008-01-24, 22:11:52
schön, dass du dich mal wieder meldest!
Slipknot79
2008-01-24, 22:21:01
Wenn es psychisch bedingt ist, kann es Jahre dauern, falls überhaupt.
LarsVegas
2008-01-24, 23:06:59
Ich frag mich wielange es noch so dahingehen wird, bin halt doch ein ungeduldiger Typ...
lg, Dennis
wird zeit dass du dich maln bisschen rar machst. auf keinen fall nen plan vorlegen wo ein "kuscheliger" ort drin vorkommt. wenn sie was machen will, wird sie vorschlagen noch was zu dir zu gehen. eine gute idee wäre auch beim nächsten verabschieden mal "nur" auf ne umarmung zu gehn und zu sehn wie sie reagiert. wenn sie komisch guckt weisst du dass sie nen kuss erwartet hat und sie wird wissen dass sie sich beim nächsten treff bisschen mehr "physisch" anstrengen muss.
nur meine meinung, mach selbst was draus... ;)
weiter viel glück, dieser exibitionismus hier ist sehr unterhaltsam (im guten sinne)
[dzp]Viper
2008-01-24, 23:17:41
wird zeit dass du dich maln bisschen rar machst. auf keinen fall nen plan vorlegen wo ein "kuscheliger" ort drin vorkommt. wenn sie was machen will, wird sie vorschlagen noch was zu dir zu gehen. eine gute idee wäre auch beim nächsten verabschieden mal "nur" auf ne umarmung zu gehn und zu sehn wie sie reagiert. wenn sie komisch guckt weisst du dass sie nen kuss erwartet hat und sie wird wissen dass sie sich beim nächsten treff bisschen mehr "physisch" anstrengen muss.
Imho wird das nicht wirklich klappen da die gute auch extrem Schüchtern ist und wenig Erfahrung hat.
Ich würde irgendwann einfach komplett mit offenen Karten spielen. Jeder von euch weiss, woran er aktuell ist. Irgendwann will man aber wissen ob da mehr ist oder nicht.
Ich habe das genauso gemacht und danach war erstmal eine Woche funkstille von ihrer Seite aus (sie war auch sehr schüchtern). Nach einer Woche habe ich mich dann selber wieder gemeldet und gefragt ob wir ein Eis essen gehen wollen. Und beim treffen habe ich mich dann ganz normal benommen.
Man merkt bei dem Treffen dann schnell, woran man ist (Blicke, Berührungen, ...) und selbst wenn sie immernoch nicht diese "Schwelle" überschreiten kann, dann sprich Sie direkt drauf an und hilf ihr dabei.
Ich denke, dass die gute sich Ihrer Gefühle selber nicht sicher ist und deswegen teilweise so reagiert wie sie eben reagiert.
P.S. Bin mit meiner Freundin (von oben) jetzt seit über einem Jahr glücklich zusammen ;)
Manchmal muss man(n) die Frauen einfach zu ihren Glück "etwas" zwingen. Viele Frauen (nicht alle) tun sich nun mal schwer mit Entscheidungen ;)
Denniz
2008-01-24, 23:23:03
Wie hat das mit offenen Karten spielen bei dir genau ausgesehen bzw wie wurde sie zu ihrem Glück gezwungen? :)
seahawk
2008-01-25, 07:00:25
Ich rate zur Geduld, aber zeig ihr ruhig das ´Sie Dir wichtig bist, also auch mal zu Treffen im Freudneskreis als Paar gehen etc. Zu schnell würde ich sie nicht überrumpeln.
Und dass sie nicht mir zu Dir wollte ist nach weiblicher Logik recht einfach :
Er will dass ich zu ihm gehe -> wir sind nun zusammen -> er erwartet bestimmt Sex -> soweit bin ich noch nicht -> wenn ich mit gehe und es keinen Sex gibt ist er enttäuscht -> enttäsuchen will ich ihn nicht -> ich gehe nicht mit
Denniz
2008-01-25, 13:13:14
Diese Logik vermute ich bei ihr ganz stark, daher kann ich ihr Verhalten auch zum Teil nachvollziehen. Ich würde es aber besser finden, mehr über solche Ängste zu sprechen. Denn so nimmt man sich auch die Möglichkeit körperliche Nähe intensiv zu genießen. Für mich war das Zusammenkuscheln bei Filmschauen einer der intensivsten Momente bisher und würde das gerne öfter genießen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie auf mögliche Ängste ansprechen soll.
Ich werde schon geduldig sein, nur je mehr Zeit verstreicht desto anstrengender wird es für mich, nicht genau zu wissen woran ich bei ihr genau bin. Auf Sex zu warten ist kein großes Problem, aber sollte ich viel mehr Gefühle als sie haben und investieren ist dies ein Umstand, der für mich sehr unangenehm werden könnte. Ich hätte große Lust, nicht immer der zu sein, der Treffen vorschlägt, sondern ihr dies vollständig zu überlassen. Die Frage ist nur, wie selten wir uns dann sehen würden ;)
Einerseits wird ihr zurückhaltendes Verhalten (von ihrer Bekannten) damit erklärt sie wäre lange alleine gewesen, andererseits könnte es für sie ja dann emotional besonders intensiv sein!? Wenn ich etwas lange nicht hatte, dann erlebe ich es normalerweise als besonders schön. Daher kommen mir dann immer öfter Gedanken, dass es halt an meiner Person liegen könnte, dass sie nicht mehr aus sich herausgeht/Gefühle hat...
Nun ja, heut ja sie ja ein Treffen in Aussicht gestellt, würd mich aber nicht wundern, wenn sie wieder doch keine Zeit hätte. Sie hat ja, wie ich vermute, schon darauf hingearbeitet, indem sie gestern betont hat, dass es beim Lernen nur langsam weitergeht, was dann heißen würde, dass sie die Zeit heute braucht (Ich weiß, man könnte vermuten, dass sie sich wegen der Gedanken an mich, mit dem Lernen schwertut, aber ich will mal nicht zu positiv werden ;)) Man wird sehen, dann wirds halt wieder Sonntag...
Mal ein update:
Letzten Sonntag gab es das nächste Treffen. Es war ein netter längerer Spaziergang, wir haben uns gut unterhalten und auch eine nette Phase mit einer langen Umarmung während einer "Landschaftskontemplation". Geplant war danach noch zu mir zu schauen, da es aber schon recht spät war, drückte sie sich davor - wie ich fand - und wir verabschiedeten uns mit ein paar Küssen.
Die nächsten Tage rief sie einmal von sich aus an und schrieb eine nette Morgensms. Ihre Kontaktbereitschaft hat sich also vom Ausgangszustand ausgehend merkbar verbessert.
Trotzdem tue ich mich mit ihrer Zurückhaltung etwas schwer, nicht zu mir zu wollen (auf die Idee käme ich im umgekehrten Fall nie ;)) ihren Gefühlen verbal nicht Ausdruck zu verleihen, mich nicht zu sich (und damit zur Familie) einladen zu wollen. Ich würde gerne laut rausschreien, dass ich mich verliebt habe. Dass ich sie gerne fressen würde ;) Sie gerne auf eine einsame Insel entführen würde etc.
Wie sich dies in ihrem Inneren darstellt würde ich gerne wissen, ob sie sich manchmal nach mir sehnt, oder es nur "ganz angenehm" ist, wenn wir uns treffen.
Im Grunde fühle ich mich irgendwie nicht begehrt genug.
lg, Dennis
Es könnte durchaus sein, dass sie an dir wirklich "körperlich" wenig Interesse hat und nur mit dir reden will und Unternehmungen tätigen will bzw. dazu bereit ist. Würde dich ja nach deinem Schreibstil und deiner Art als besonnen und intelligenten Menschen bezeichnen, da sind vernünftige Frauen gern mit zusammen.
Aber dass da die heiße Liebe bei ihr brennt, glaube ich weniger. Vielleicht hat sie generell kein Interesse an der körperlichen Interaktion und es liegt überhaupt nicht an dir. Würde mir da keine allzu große Hoffnungen machen, spätestens in einem halben Jahr weißt du aber endgültig wie der Hase läuft.
LarsVegas
2008-01-25, 19:25:30
Und dass sie nicht mir zu Dir wollte ist nach weiblicher Logik recht einfach :
Er will dass ich zu ihm gehe -> wir sind nun zusammen -> er erwartet bestimmt Sex -> soweit bin ich noch nicht -> wenn ich mit gehe und es keinen Sex gibt ist er enttäuscht -> enttäsuchen will ich ihn nicht -> ich gehe nicht mit
die logik ist meiner meinung nach korrekt. allerdings wollen die meisten frauen auch sex, und zwar häufig mehr als wir männer. sie wollen nur nicht unter druck gesetzt werden. darum, kalte schulter zeigen, klarmachen dass man nicht an sex mit ihr interessiert ist, und oh wunder, sie wird sich anstrengen dich für sich zu gewinnen.
ich denke er hat ihr nur schon zuviel interesse gezeigt und sie fühlt sich in der oberhand. das ist nicht gut denn frauen wollen instinktiv dass der mann souveräner agiert als sie selbst. auch wenn sie sich noch nicht sicher ist kitzelt man mit dieser methode die entscheidung raus, da sie merkt dass sie diesen zustand nicht beliebig aufrecherhalten kann.
ich halte es da ganz mit wolfgang petry - "ganz oder gar nicht, gehn oder bleiben, ganz oder gar nicht, du musst dich entscheiden" ;D
skivi
2008-01-26, 13:23:38
@Denniz,
Hört sich an das du ihr hinterherläufst und das haben die meisten Frauen gar nicht gerne, versuche normal dein eigenes Leben weiterzuführen(nicht von einer Frau abhängig werden).
Ich denke mal etwas einfacher: könnte es sein, dass Sie noch nie Sex hatte? Sowas soll es gerüchteweise in dem Alter geben.
Damit könnte man villeicht einiges Verhalten erklären, was die Profis hier unter den Tisch fallen lassen: Erwartungen und Ablehnung aus Unsicherheit/Unerfahrenheit und evtl. Angst, diese erkennen zu lassen u.s.w., unabhängig vom "wollen".
Ist aber nur eine Idee, um den Thread hier am Laufen zu halten.
Könnte man menschliches Handeln so schön mit Logik verknüpfen, wie Ihr es hier versucht, wären die Bibliotheken der Psychologen und Soziologen fast leer. Wir sind eben nicht die Pawlowschen Hunde.
Sie scheint ja irgendwie zu wollen (nach dem hier gelesenen), hat aber ihre Hemmungen oder Hemmnisse. Ob es wirklich Sinn macht, die herauszufinden, und was denen zugrunde liegt, steht auf einem anderen Blatt.
Gegen einen Kuss hat sie nichts einzuwenden (gibt es etwas erotischeres als einen Kuss?), einer Zweisamkeit geht sie aber scheinbar oft aus dem Weg. Irgendwo hat sie da ein "Problemchen". Das kann in ihrem sozialen Umfeld liegen (Familie etc.) oder in dem, was sie gelernt hat (schlechte oder keine Erfahrung) oder sonstwo.
Denniz
2008-01-28, 11:09:37
Gut erkannt! Wie sie kürzlich erzählt hat, hatte sie bisher nur eine Beziehung, die war kurz und wäre wegen schlechten Timing in einer Freundschaft geendet. Daher darf man stark vermuten, dass sie noch keinen Sex hatte. Ihre Bemerkung, dass es da noch ein paar Sachen gibt, die sie noch nicht rausrückt, geht auch in diese Richtung.
Das macht die Sache natürlich nicht einfach, denn obwohl ich keine Probleme habe mit dem Sex zu warten, habe ich Probleme auf die körperliche Nähe zu warten! Insbesondere auch, da wir auf dieser Ebene beim Filmschauen ja schon waren. Mein Wunsch nach Kuscheleinheiten und Schmusereien ist ziemlich groß und ihrer müsste es eigentlich auch sein. Da differieren die Vorstellungen von einem Treffen sehr, wenn sie z.B. vorschlägt frühstücken zu gehen und ich lieber den Abend *ganz* in ihrer Nähe verbringen würde. Ich werde ihr wohl sagen, dass keine Gefahr besteht überrumpelt zu werden.
Beim letzten Treffen hab ich ihr auch vom Sohnemann (und der letzten Beziehung) erzählt, dass sie scheinbar gut aufgenommen hat. Es hat sich aber etwas enttäuschend für mich angefühlt, da keine längere Küsserei gab, aber das ist wohl dumm dies so zu bewerten. Es liegt wohl auch daran, dass für mich sowieso schon zuwenig körperliche Nähe vorhanden ist. Die Familiensituation ist es wohl nicht, die schaut ziemlich gut aus, sie ist auch sehr gut in ein soziales Umfeld eingebettet, mit vielen Freundinnen und Bekannten. Deutlich mehr als ich habe ;)
Wenn ich ehrlich bin spüre ich in mir ein gesunkenes Interesse sie zu treffen (ausgehend von einem sehr hohen Niveau), da ich sowohl auf der Gefühlsebene als auch auf der körperlichen Ebene nicht das bekomme wonach ich mich sehne und das ich geben/sagen/zeigen will. Die Gefahr, das es auch auf der sexuellen Ebene, wenn es denn dazu kommen sollte, problematisch werden wird, ist auch nicht so klein, vermute ich mal. Sie hat diesen Bereich bisher ja von sich abgespalten, denk ich.
Manch andere können eine solche Situation, wo alles sehr langsam vonstatten geht, vielleicht genießen (wie etwa ein Freund meinte) aber bei mir ist wohl immer die Angst vorhanden, dass ich da irgendwie auf der Strecke bleiben werde...
seahawk
2008-01-28, 13:15:57
Tja, so ist das Leben. Perfekt ist selten. Das Problem mit der körperlichen Nähe wird sein, dass sie bei entsprechenden Geglenheiten denkt, dass es zu Sex führen soll bzw. Du das erwartest. Ich würde Treffen vorschlagen wo man körperliche Nähe herstellen kann, ohne das Sex möglich wäre. (zumindest für die Mehrheit der Leute) Also was Öffentliches, wo man aber problemlos kuscheln kann. Schummriger Club oder so.
aber bei mir ist wohl immer die Angst vorhanden, dass ich da irgendwie auf der Strecke bleiben werde...
Kann ich nicht verstehen. Für mich persönlich ist es das schönste die Person in die ich mich verliebt habe glücklich zu sehen.
Vielleicht ist es aber mal an der Zeit ihr diese Gedanken bzg. körperlicher Nähe, mitzuteilen. So was geht doch sehr schön als Liebesbrief da man Zeit hat
seine Sätze gut zu wählen.
Viel Erfolg
Klingone mit Klampfe
2008-01-28, 16:26:02
Öhm, Denniz, nix für ungut, aber findest Du nicht, dass Du in ihrem Interesse langsam den Detailgrad Deiner Ausführungen reduzieren solltest?
Das gute A
2008-01-28, 16:38:06
Denniz, versuch doch mal hier weniger Beratung zu erhalten, sondern lass Dich mal ein wenig von deinen Gefühlen leiten. Vielleicht wartet sie geradezu darauf, dass Du sie endlich ansprichst auf deine eigenen und ihre Gefühle. Schonmal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht wegen der Unerfahrenheit einfach ein wenig Angst hat, sich zu öffnen?
Du solltest Ihr sagen, was Du für sie empfindest - hier im Forum kann Dir das keiner abnehmen, das musst Du ganz alleine tun.
Alles Gute und viel Erfolg!
Dunhill
2008-02-07, 16:02:24
boah ne ^^ Sag es ihr doch einfach! sag: ey alde ich will nicht nur kuscheln und hab kein bock auf schüchternheit! lass uns die spannung abbauen in dem ich dich vögel xD
vllt nicht der genaue wortlaut( wobei ich ehrlich gesagt interessiert an der reaktion wäre!=P )
nur halt sinngemäß das selbige...entweder sie kommt dir näher und legt die schüchternheit ab, oder das wars...dan musste dich aber auch nimmer mit fragen quälen, sondern weisst, dass sie eh nicht so weit gehen will
Also ich fänd ja mal sonen abschließenden Bericht ganz nett, muss ja nich so detailiert sein wie früher, aber zumindest interessiert es doch obs schon ein Happy End gab ;-)
zip1989
2008-02-12, 13:37:44
Also ich fänd ja mal sonen abschließenden Bericht ganz nett, muss ja nich so detailiert sein wie früher, aber zumindest interessiert es doch obs schon ein Happy End gab ;-)
finde ich auch :D
dernomax
2008-02-12, 14:04:36
unglaublich. und dafür muss man nichtmal Eintritt zahlen.
WEB2.0 Relationships sind geil... ( für die Aussenstehenden zumindest )
DK2000
2008-02-13, 12:23:16
ich kann dir nur eins aus meiner erfahrung sagen - selbst wenn sie es will und total geil ist - sie wird dich vielleicht sogar zu einem abendessen bei ihr mit wein einladen ABER sie wird so gut wie nie den ersten schritt tun! wenn du also nicht deinen mann stehst dann wird da auch nix passieren...
Denniz
2008-02-13, 14:02:48
Hallo Miteinand!
An der Situation hat sich wenig geändert bzw. fühlt sich manchmal sogar rückschrittig an. Sie war krank, sodass wir uns nicht sehen konnten, was angesichts der eh schon seltenen Treffen nicht optimal ist. Das oben beschriebene war das letzte.
Wir stehen natürlich weiterhin in telefonischem Kontakt, der auch positiv ist. Mir geht halt die Flirt-Ebene ab, denn in einer Situation wo man sich wochenlang nicht treffen kann, wären z.B. manche SMS, die ein Vermiss-Dich-Gefühl zum Ausdruck bringen nett. Aber wenn ich da vorpresche kommt zuwenig zurück, daher lasse ich solche Bekundungen zum Großteil sein.
Im März wird sie sehr auf der Uni eingespannt sein wird, daher werden sich dann auch nicht viele Treffen ausgehen. Zumindest werden wir uns dort regelmäßig sehen, da ich z.T in denselben Seminaren bin. ;-)
Da sie emotional nicht so drinsteckt wie ich - ich würde es zb kaum schaffen auf eine sehr nette Flirt-SMS gar nicht zu antworten wie sie es manchmal tut weil es wieder mal zu nahe war - versuche ich auch einen emotionalen "Rückzug" damit ich mit der Situation lockerer umgehen kann und konzentriere mich voll auf Arbeit/Freunde/Hobby. Diese etwas unausgeglichene Gefühlssituation ist nämlich immer anstrengend und ich ärgere mich dann zu sehr, wenn sie nicht auch Nähe sucht, so wie es aus meinem Bedürfnis erwächst.
Wenn ich sie direkt darauf ansprechen würde, dass wir endlich im Bett zu landen haben, wär sie halt weg. Das spielt sich so schnell nicht. Die Optionen sind daher nur warten oder tschüss sagen.
Der stärkste Einwand, den ich selber habe ist folgender: In meiner Vorstellung und aus meiner Erfahrung verliebt man sich gleich und handelt entsprechend oder gar nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich dies langsam einstellt wie manche wohl meinen oder es vielleicht auch erfahren haben.
Soviel zur neverending story...
Bullz
2008-02-13, 14:29:04
lieber Treatersteller, am besten löscht mal die ersten 20 Seiten aus dem Kopf. Jeder Mann da draussen glaubt Ahnung zu haben wie man mit Frauen umgehen muss. Im Schnitt sind es aber nur 2 auf 100 Männer in einer Disco... Diese werden als sogannte Naturals bezeichnet ( Leute die von natur aus ALpha sind )
ein Natural bist du nicht sonst würdest du hier nicht schreiben, ABER du has Glück. Du kannst noch immer ein PUA werden, das sind Leute die sich die Skills der Naturals aneignen und diese dann sogar zu übertreffen....
Es gibt die sogenannte PickUp Szene auf der ganzen Welt verstreut... die auch hier in Deutschland ein Forum betreiben. Dort geht es nur drum wie Mann einfacher mit einer Frau in Kontakt tritt, ins Bett kommt, Beziehung haltet etc...
http://www.pickupforum.de/
Diese Szene hat praktisch diese Naturals unter die Lupe genommen und analysiert warum diese so gut mit Frauen umgehen können etc...
Was Leute hier im Hardwareforum meinen kannst fast alles in die Tonne treten, in der Regel sind ja genau diese die Leute die sich hinter den Pc verkriegen und nix gebacken bekommen.... du bist einfach im falschen Forum
Am anfang schau gleich in die Neuling Forum rein, ich habe fast 3 Tage mich nur einglesen, du wirst viel Ausdrücke lernen müssen wie shit test, dhv usw.. das sind alles Ausdrücke in der Szene um einfach schneller auf den Punkt zu kommen...
Aber ich kann dir gleich sagen, das ist nicht so ein Mist alla, ich lerne einen Spruch und habe kein Problem mit einer Frau. Es geht darum seinen Charakter zu ändern, und das ist ein schwieriger Prozess mit dem ich selber arg zu kämpfen habe.... wenn du eisern bist und es durchziehst wirst du nie mehr Probleme mit Frauen haben, weil dann bist du der Preis und nicht sie...
Alles was du brauchst findest du in diesem Forum. Ich kann dir aber auch ein Buch empfehlen, dort steht alles drin, warum genau dieser ALPHA an die Frauen leicht rankommt und warum die gesannten BETAS immer abserviert werden. Das hat alles einen riesigen Hintergrund der vl bis heute noch nicht ganz erforscht ist, aber alles genau zu kennen braucht man ja nicht, hauptsache es klappt mit den Frauen... "Lob des Sexismus" heist das Buch. Dort aber eigentlich sogar weniger drinnen wie im ganzen Forum bloss ist alles super aufbereitet etc. Ehrlich ich habe das Buch nicht geschrieben vorweg, aber diese 20 ig euro sollte sich eigentlich jeder Mann leisten der glaubt einfach nicht mit Frauen klarzukommen...
Mir hat da Buch und die das ganze Pickup Zeugs so die Augen geöffnet. Wennst noch fragen hast schick mit eine PM, die Zeiten wo ich zig Zeiten AFC Mist gelesen habe sind vorbei :biggrin:
Xaver Koch
2008-02-13, 16:05:08
@ Bullz
Deine Sichtweise des Forums ist leider sehr oberflächig und voller Vorurteile. Es wurde schon unter anderem in mehreren Umfragen festgestellt, dass das Forum zu einem guten Teil gerade nicht aus Menschen besteht, die sich "hinter ihrem PC verstecken", wie Du das hier pauschal behauptest. Zu dieser Erkenntnis gelangt aber auch, wer hier mit gesundem Menschenverstand zwischen den Zeilen liest.
Es mag vor allem für "Jungs" und junge Männer interessant sein, wie man besten Weiber aufreist, um das mal vom MTV-English ins Deutsche zu übersetzten. Darüber hinaus ist Erfolg beim anderen Geschlecht gut fürs Ego und macht einen attraktiver, ist aber erst der Anfang und nicht bereits wie von Dir dargestellt das große Ziel.
Wenn Du etwas über Frauen (gilt anders herum auch für die Damen!) lernen willst, dann sei Dir folgendes Buch empfohlen: John Gray: Männer sind anders. Frauen auch. Es reicht ja eine Freundin, man muss ja nicht gleich alle abschleppen, was sowieso Blödsinn ist (was soll ich mit einer, die nicht mein Typ sind?). :D
@ Denniz
Ich denke Du hast es selbst erkannt: Du und Deine Angebetete passt offensichtlich nicht zueinander, da ihr gerade in verschiedenen Welten lebt (sie ist offensichtlich noch nicht auf den Geschmack gekommen). Da kann man nichts ändern und mit Gewalt geht es erst recht nicht, zumal sich Gefühle nicht erzwingen lassen. Tue Dir (und ihr) den Gefallen und bandle mit einer anderen an.
Dunkeltier
2008-02-13, 17:11:08
Ich bin die ganze Zeit am nachdenken... Nehmen wir mal an, zwei Homosexuelle haben ein Date und treffen sich irgendwo in 'nem Restaurant und essen was, wer bezahlt dann das Essen? Wie schaut es da aus?
seahawk
2008-02-13, 18:31:29
Hallo Miteinand!
An der Situation hat sich wenig geändert bzw. fühlt sich manchmal sogar rückschrittig an. Sie war krank, sodass wir uns nicht sehen konnten, was angesichts der eh schon seltenen Treffen nicht optimal ist. Das oben beschriebene war das letzte.
Wir stehen natürlich weiterhin in telefonischem Kontakt, der auch positiv ist. Mir geht halt die Flirt-Ebene ab, denn in einer Situation wo man sich wochenlang nicht treffen kann, wären z.B. manche SMS, die ein Vermiss-Dich-Gefühl zum Ausdruck bringen nett. Aber wenn ich da vorpresche kommt zuwenig zurück, daher lasse ich solche Bekundungen zum Großteil sein.
Im März wird sie sehr auf der Uni eingespannt sein wird, daher werden sich dann auch nicht viele Treffen ausgehen. Zumindest werden wir uns dort regelmäßig sehen, da ich z.T in denselben Seminaren bin. ;-)
Da sie emotional nicht so drinsteckt wie ich - ich würde es zb kaum schaffen auf eine sehr nette Flirt-SMS gar nicht zu antworten wie sie es manchmal tut weil es wieder mal zu nahe war - versuche ich auch einen emotionalen "Rückzug" damit ich mit der Situation lockerer umgehen kann und konzentriere mich voll auf Arbeit/Freunde/Hobby. Diese etwas unausgeglichene Gefühlssituation ist nämlich immer anstrengend und ich ärgere mich dann zu sehr, wenn sie nicht auch Nähe sucht, so wie es aus meinem Bedürfnis erwächst.
Wenn ich sie direkt darauf ansprechen würde, dass wir endlich im Bett zu landen haben, wär sie halt weg. Das spielt sich so schnell nicht. Die Optionen sind daher nur warten oder tschüss sagen.
Der stärkste Einwand, den ich selber habe ist folgender: In meiner Vorstellung und aus meiner Erfahrung verliebt man sich gleich und handelt entsprechend oder gar nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich dies langsam einstellt wie manche wohl meinen oder es vielleicht auch erfahren haben.
Sehr vernünftig. Ist zwar schade, aber Shit happens.
So ein Scheiß. Das die Frauen aber auch immer nicht das Maul aufbekommen
und sagen was sie denken und fühlen.
Das nächste Mal, wenn ihr euch seht, drück ihr einfach wie James Bond nen dicken Kuss auf die Lippen und lass sie gar nicht mehr zum Nachdenken
kommen.
dreas
2008-02-13, 21:44:02
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich dies langsam einstellt wie manche wohl meinen oder es vielleicht auch erfahren haben.
Auch wenns schwer fällt. Haks ab. S wird nimmer. Versuchs bei der Nächsten. Habe gern mitgelesen aber wenn sie dich liebt wird sie auch die körperliche Annäherung wollen. Dem ist nicht so also liebt Sie dich nicht wirklich sondern honoriert nur deine Bemühungen.
mfg dreas
dreas
2008-02-13, 21:46:08
Ich bin die ganze Zeit am nachdenken... Nehmen wir mal an, zwei Homosexuelle haben ein Date und treffen sich irgendwo in 'nem Restaurant und essen was, wer bezahlt dann das Essen? Wie schaut es da aus?
ist OT
aber ich vermute mal der dominante/männliche Part.:smile:
blödsinn, nur weil wir heten da irgendwelche altbackenen rituale haben, die besagen, dass der mann zahlt, muss das für das andere ufer doch nichts bedeuten ;-)
Außerdem gibt es nicht in jeder Homosexuellen Beziehung automatisch einen dominanten und einen devoten Partner :p
Es gibt die sogenannte PickUp Szene auf der ganzen Welt verstreut... die auch hier in Deutschland ein Forum betreiben. Dort geht es nur drum wie Mann einfacher mit einer Frau in Kontakt tritt, ins Bett kommt, Beziehung haltet etc...
Möchtegern-Psychologie für gescheiterte Sozialpädagogen.
Pardon, aber den Laden kann man mit etwas Lebenserfahrung doch nicht wirklich ernst nehmen. Allein dieses sektenartige Gelaber geht mir da nach wenigen Minuten auf den Zeiger.
Gut erkannt! Wie sie kürzlich erzählt hat, hatte sie bisher nur eine Beziehung, die war kurz und wäre wegen schlechten Timing in einer Freundschaft geendet. Daher darf man stark vermuten, dass sie noch keinen Sex hatte
Sie ist verklemmt hoch drei, woher auch immer das kommt. Wenn sie nicht richtig mies aussieht, liegt der Grund irgendwo in ihrem Umfeld (Familie), in das sie sich scheinbar auch immer wieder bei "Bedrohung" zurückzieht.
Sie zu "knacken" - nicht Sex, sondern grundsätzlich emotional - dürfte eine Lebensaufgabe sein...
Klingone mit Klampfe
2008-02-14, 10:59:11
Sie ist verklemmt hoch drei, woher auch immer das kommt.
Ich kann Dir sagen woher das kommt - sie ist Studentin. Die haben die höchsten Ansprüche und die niedrigste Libido. Das Bedürfnis nach "Credit Points" ist oft einfach höher als das Bedürfnis nach Intimität. Zeit für Freunde nehmen? Nö, viel zu unwichtig, irgendeine Klausur ist immer …
Mugen
2008-02-14, 11:22:55
Hi,
ich habe jetzt bis Posting #232 von Denniz auf Seite 12/13 gelesen und weiß jetzt schon, daß sich zwischen den beiden keine Beziehung ergeben wird. Das sagt mir mein Gefühl und meine Menschenkenntnis. Ich schwöre nicht weiter gelesen zu haben als bis Seite 12/13 und werde mich überraschen lassen, ob ich Recht habe oder nicht.
Ich kann Dir sagen woher das kommt - sie ist Studentin. Die haben die höchsten Ansprüche und die niedrigste Libido. Das Bedürfnis nach "Credit Points" ist oft einfach höher als das Bedürfnis nach Intimität. Zeit für Freunde nehmen? Nö, viel zu unwichtig, irgendeine Klausur ist immer …
Gabs da nichtmal ne Untersuchung zu wo die Quintessenz war, dass je höher der IQ einer Frau ist desto niedriger wäre die Libido. Kann das irgendwie auch bestätigen :|
Gabs da nichtmal ne Untersuchung zu wo die Quintessenz war, dass je höher der IQ einer Frau ist desto niedriger wäre die Libido. Kann das irgendwie auch bestätigen :|
Kann ich bestätigen, Frauen mit IQ sind meistens viel verklemmter, weil sie so viel darüber nachdenken, wie von ihnen bei anderen wirkt. Frauen mit IQ und praktischer Veranlagung sind dagegen wieder unkomplizierter, aber die sind wie Scheiße, die Männer hängen da wie die Fliegen dran (das könnte man mit einer Erklärung der Evolution durchaus nachvollziehen).
Na gut, die erkennen halt die Zeichen der Zeit. Bei der Überbevölkerung braucht man sich nicht unbedingt zu vermehren und Sex läuft nur mal zwangsweise daraufhin hinaus. Verhütung kostet Geld, kann man anderswo besser gebrauchen. Je inteligenter man ist, desto mehr kann man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen und falls noch Zeit bleibt, die technischen Spielereien der Industrie auskosten.
Je dümmer, desto größer die Langeweile und damit ist die Gefahr größer, Sex als Zeitvertreib anzusehen. Braucht man ja nur mal zu gucken, was meistens für ein Klientel in der Stadt die Kinderwagen vor sich herschiebt.
Flipper
2008-02-14, 18:22:00
Na gut, die erkennen halt die Zeichen der Zeit. Bei der Überbevölkerung braucht man sich nicht unbedingt zu vermehren und Sex läuft nur mal zwangsweise daraufhin hinaus. Verhütung kostet Geld, kann man anderswo besser gebrauchen. Je inteligenter man ist, desto mehr kann man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen und falls noch Zeit bleibt, die technischen Spielereien der Industrie auskosten.
Je dümmer, desto größer die Langeweile und damit ist die Gefahr größer, Sex als Zeitvertreib anzusehen. Braucht man ja nur mal zu gucken, was meistens für ein Klientel in der Stadt die Kinderwagen vor sich herschiebt.
Sex macht man nicht weil man Kinder haben will.
Verhütung kostet nicht allzu viel Geld, und wer intelligent ist kann sich das in den meisten Fällen locker leisten.
Auch intelligenten Leuten ist oft langweilig. Ich würde sogar sagen: Öfter als dummen Leuten.
Und das Klientel das du meinst ist halt oft nicht schlau genug, ordentlich zu verhüten.
Selten einen Post gesehen, bei dem ich derart komplett anderer Meinung bin.
Denniz
2008-02-14, 20:48:51
Verklemmt ist zwar nicht sonderlich nett formuliert, aber trifft es wohl. Sie scheint auf körperlichem und insbesondere sexuellem Gebiet keine sonderlich drängenden Bedürfnisse zu haben. Das funktioniert wohl nur dann, wenn man diesen Aspekt des eigenen Selbst komplett verdrängt oder gar abspaltet. Das gelingt Frauen anscheinend leichter als Männern; ich kann mir ein Leben ganz ohne Sexualität - sprich ohne Selbstbefriedigung wenn keine Frau vorhanden - gar nicht vorstellen.
Was hier manchmal vermutet wird, dass sie keine Freunde habe, trifft nicht zu. Sie investiert in diesen Bereich einen großen Teil ihrer Freizeit, neben Job und Studium. Es liegt also keine generelle Abneigung gegen "ungefährlichen" sozialen Kontakt vor.
Was aber sicher zutrifft ist der Ersatzbefriedigungsaspekt durch Leistung, sowohl im Job als auch an der Uni. Dort wird dann gerne deutlich mehr Zeit investiert als nötig.
Ich habe das Gefühl das sie gar nicht richtig spüren kann, was ihr wirklich gut tun könnte, weil in ihrem Erfahrungshorizont annähernd gar keine Erlebnisse und damit Wünsche in Richtung Verschmelzung mit einem anderen vorhanden sind. Da muss sich im Laufe der Zeit eine dicke Mauer gebildet haben.
Dies war bei mir zb komplett anders. Als Jugendlicher hatte ich keine Chance auf weiblichen Kontakt und nach etwa 6 Jahren der Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Sex war der erste diesbezügliche Kontakt dann wie eine Offenbarung und daher sehr schön. Die Angst vor diesen ersten Momenten hätte mich nie auch nur eine Sekunde davor abhalten können.
Vielleicht ist sie aufgrund eines Interesses an mir, das irgendwie eher auf der kognitiven Ebene besteht in Kombination mit sozialem Druck dem sie sicher auch ausgesetzt ist, in die jetzige Situation gerutscht. Ich denke der Wunsch dem Langzeit-Single-Tum zu entkommen ist schon da, sie hat ja ganz am Anfang sogar selbst die Initiative ergriffen und das Kino-Treffen vorgeschlagen. Sie hat auch in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und beruflichem Umfeld von mir erzählt.
Auch hat sie die Momente des Küssens sichtlich genießen können und es hat auch einiges mit ihr gemacht, aber die alten Muster holen sie wohl immer wieder ein.
Nichtsdestotrotz wiegt am schwersten, dass sie immer schnell am betonen und erklären ist, dass sie in der kommenden Zeit wenig Zeit haben wird, aber nie auch nur einziges mal erklärt, dass sie mich gerne sehen würde oder es schade wäre, dass wir uns länger nicht sehen können.
Ich werde da keine Anstrengungen mehr unternehmen und bin daher gespannt, ob sie denn selbst mal mit diesem Wunsch kommen wird...
Voodoo3Killer
2008-02-15, 00:12:54
Also ich glaub das wird nix mehr! Sorry, aber das ist ne Sackgasse.
Die Uni ist so wichtig? Dann will sie nichts von dir! Und wenn sie tatsächlich will aber nicht kann, dann ist das ein Fall den ich mir auch nicht antun würde. (Psychologe!?)
Mugen
2008-02-15, 10:57:29
Die Theorie, daß es bei Frauen eine Beziehung zwischen IQ und gemäßigter Libido besteht, kann ich mit einem amüsanten Gegenbeispiel entkräften. Möglicherweise ist das von mir Erlebte aber auch die Regel bestätigende Ausnahme.
Ich lernte vor einiger Zeit auf der Schule eine Mitschülerin kennen, die mich in Pausen immer herzlich grüßte und umarmte. Da wir aber in Parallekursen waren und somit keinen Unterricht zusammen hatten, trafen wir uns nur gelegentlich, so daß ich Ihre Annäherungsversuche gar nicht als solche wahrgenommen habe. Kurz vor dem Abschluss, nachdem sich der Schulstreß etwas gelegt hatte, schafften wir es uns endlich einmal zum Essen zu verabreden, ohne daß ich viel erwartete, ich bin recht locker an die Sache rangegangen, gar so als würde ich mit einem Kumpel essen gehen.
Da wir in der Schule, wie gesagt, nie wirklich die Gelegenheit fanden, uns ausgiebig zu unterhalten, war ich bei unserem ersten Date sehr über ihren tiefgründigen, eher geheimnisvollen Charakter und ihren Intellekt überrascht, den ich niemals einem Menschen mit ca. 20 Jahren zugetraut hätte und der, ohne Übertreibung, sehr weit darüber lag, was man von Menschen in diesem Alter erwartet.
Da mich tiefgründige und intelligente Frauen immer sehr interessiert haben, war ich recht schnell fasziniert von Ihr, auch wenn Sie im Bezug auf das Erzählen über Ihre Vergangenheit immer sehr verschlossen war.
Beim zweiten Treffen schlug sie ebenso so den Vorschlag zum Besuch eines Theaterstücks als auch den einer Kunst-Ausstellung ab, die ich Ihrem Intellekt entsprechend wohlüberlegt ausgesucht und eingeplant habe. Überraschenderweise schlug Sie neben diesen Vorschlägen auch Kino aus und wir gingen wieder essen. Wir erzählten und diskutierten über alles Mögliche, von "persönlicher Zukunftsvorstellung" bis "politischer Einstellung", alles recht leger und unbefangen. Auch als sie mich zu sich nach Hause eingeladen hatte, um mir Ihre Wohnung zu zeigen, blieb ich in meiner naiven Einstellung, ich gehe ganz locker ohne jegliche Erwartungshaltung mit einem, mich intellektuell haushoch überragenden, Kumpel essen.
Ich sagte ohne zu zögern oder nachzudenken zu.
Sie schien überrascht, daß ich widerum nicht über Ihren Vorschlag überrascht war, zumindest konnte ich das aus Ihrem Gesichtsausdruck interpretieren. Dabei konnte sie nicht ahnen, daß ich einfach nur zu naiv war, das Ausmaß dieser kurzen Entscheidung und der damit heraufbeschworenen Situation zu erahnen.
Nach einem Kaffee setzte ich mich auf´s Bett, das vor dem Fenster Ihrer recht kleinen Wohnung stand, um kurz den Ausblick nach draußen schweifen zu lassen während sie kurz ins Bad verschwand. Als sie fertig war und wieder ins Wohnzimmer trat, sah sie mich auf dem Bett sitzen. Ich begriff auf einmal ganz, ganz schnell, als schnellte ein Vorschlaghammer gegen ein brüchige Mauer aus Dummheit, mit welcher an Idiotie grenzender Naivität ich mich in eine Situation hineinmanouvriert hatte, die so nicht im enferntesten meiner Gedanken geplant war.
Nach einem recht peinlichen, kurzen Gespräch mit Ihr und einer darauf folgenden, längeren Kuschelei, blickte sie mir tief in meine Augen, ganz so, als wolle sie mir etwas beichten, hielt kurz inne und sagte wortwörtlich:
"Jetzt besorgst Du es mir richtig". Boooom, ich war platt und meine Vorstellung über Frauen wie von einer Schrotflinte aus kurzer Entfernung weggefegt. Alles Weitere ist zu persönlich, um weiter erzählt zu werden und wird mich mein Leben lang verfolgen/begleiten
@Denniz
Es wird Zeit für ein klärendes Gespräch, die einfachste Lösung ist die beste, sag ihr, was Du empfindest, was Dir mißfällt und daß Sie Dir vertrauen kann. Ansonsten wirst Du dich nur weiterhin quälen und in absehbarer Zeit nichts an der Situation ändern.
Klingone mit Klampfe
2008-02-15, 13:10:23
[Love-Story]
Das ist nicht vergleichbar. Du warst halt der (optisch) attraktive Stecher aus Schulzeiten. Hier geht's aber nicht um Alpha-Männchen, sondern den ganz normalen Beziehungsaufbaualltag, der heutzutage leider eher einem Psychokrieg ähnelt als einem netten Kennenlernen und Verlieben.
Wenn ich schon Sätze höre wie "Du musst die Frau knacken!" frage ich mich, wie diese Gesellschaft noch 200 Jahre überleben will.
Mugen
2008-02-15, 13:16:53
Hi Pfosten,
Ich habe mich OT zu der Behauptung auf dieser Seite geäußert, daß es bei Frauen angeblich eine Beziehung zwischen IQ und gemäßigter Libido besteht und nicht zum Thema. Ich hoffe, Du hast meine Einleitung gelesen, auch wenn es OT ist. Und nein, ich bin bestimmt kein Alpha-Männchen.
Übrigens fand ich deine Kommentare zum Topic wirklich sehr erheiternd, danke für die Lächeln, die Du mir ins Gesicht gezaubert hast.
Dem TS habe ich ja zu einem direkten Gespräch geraten, ich bin ein Freund von direkten Aussprachen und nicht wochenlanger, ego-zerrender Grübblerei, die ich ebenso kenne, die aber eben zu nichts anderem
als noch mehr Zweifeln führt.
Klingone mit Klampfe
2008-02-15, 13:21:02
Klar, in diesem Punkt hast Du möglicherweise recht.
In eigener Sache: Mit meinem scharfen Stil bin ich hier schon öfter angeeckt, mache Dir nicht draus :) Deshalb übrigens der Name Pfosten, damit man das nicht so ernst nimmt ;)
Mugen
2008-02-15, 13:26:19
Wie gesagt, ich störe mich nicht an deinen Kommentaren, sondern eher im Gegenteil, finde sie "humorvoll auf den Punkt gebracht".
Heimatloser
2008-02-15, 22:13:32
Der IQ einer Frau hat nichts mit einer unterentwickelten Libido zu tun.
Zumindest das kann ich hiermit aufklären - auch wenn ein alter Mann sonst zu wenig zu gebrauchen ist. :biggrin:
DerHeimatlose
Denniz
2008-02-16, 00:12:01
Hmm, hab gestern ein SMS von ihr bekommen (erst heute am 2.-Handy erhalten) das mit einem eindeutigen "Hab-dich-lieb" für ihre Verhältnisse mal recht deutlich ist. Bin gespannt ob sich was getan und verändert hat, oder ob das ein momentaner, einmaliger Valtentinsgefühlsausbruch war. Hab es jedenfalls erwidert. Mal sehen...
Hmm, hab gestern ein SMS von ihr bekommen (erst heute am 2.-Handy erhalten) das mit einem eindeutigen "Hab-dich-lieb" für ihre Verhältnisse mal recht deutlich ist. Bin gespannt ob sich was getan und verändert hat, oder ob das ein momentaner, einmaliger Valtentinsgefühlsausbruch war. Hab es jedenfalls erwidert. Mal sehen...
hmm hät ich jetzt nicht gemacht sondern die sms ignoriert...beim näcshten treffen hätte sie dich dann vllt. drauf angesprochen und wenn nicht dann hättest du sie darauf ansprechen können und ihr deine antwort in form eines kusses geben können ;) (+ was sich dann vllt. noch draus entwickelt hätte :D )
DK2000
2008-02-16, 10:38:06
Weißt du wie du am besten mit Frauen umgehst? Locker!
Verbeiß dich nicht in jede SMS und interpretier hier und da was rein.
Die Frauen sind eigentlich die, die sich den Kopf machen. Meinst du die haben dann Lust darauf mit einem Mann zusammenzukommen der genauso unsicher ist?
Die Ärzte haben mit ihrem Song schon recht "du bist immer dann am besten wenn's dir eigentlich egal ist...".
Also verbeiß dich da nicht allzusehr rein, lern auch mal andere Leute / und vor allem Mädels kennen...
Mach dir das Leben einfach nicht schwerer als es eh schon ist ;)
Denniz
2008-02-16, 10:58:35
Bin doch längst locker, nachdem ich mir nicht mehr sonderlich viel verspreche :-) Dass man sich zu Valentin gegenseitig was schickt finde ich schon angebracht. Ich hab auch nicht krampfhaft was reininterpretiert, sondern nur gemeint, dass eine derartige Botschaft von ihr ungewöhnlich ist, aber aus einer momentanen Situation geboren sein kann oder einem Wunsch sich diesem Tag gemäß zu verhalten und daher gar nix bedeuten muss. Bin immer noch emotional distanziert und bleibe es auch, außer es ändert sich deutlich etwas.
Dass ich versuche das Verhalten meiner Mitmenschen zu interpretieren und manchmal übers Ziel hinausschieße ist etwas das generell bei mir vorhanden ist. Oft ist das aber auch ein Vorteil.
Sie hat mich heute zu einer Lokaleröffnung (Freunde von ihr starten ein Restaurant) eingeladen. Nachdem ich heute eh fortgehen wollte aber keiner der Freunde Zeit oder Lust hat, werde ich hingehen. Kenne zwar keinen von denen aber hoffe, dass es eine nette Runde wird. Mehr verspreche ich mir nicht!
Und? Wie ist das "Date" gelaufen? Hat sich die Situation irgendwie verändert?
echt mal, inzwischen muss man dir alles aus der Nase ziehen ;)
Denniz
2008-02-21, 13:12:13
Nun, da die Antworten der Mitdiskutierenden mittlerweile zum größeren Teil inhaltlich eher dürftig ausfallen und den Hintergrund zu wenig berücksichtigen ist meine Motivation zum Schreiben wohl auch gesunken. Aber vielleicht ist auch das Meiste schon gesagt worden...
Das Treffen ist gut verlaufen. Ich hab mich dabei relativ wenig auf sie konzentriert sondern mich gut mit 2 ihrer Freunde unterhalten. Mit zunehmenden Alkoholspiegel ist es auch immer lustiger geworden :)
Ich war ja ziemlich gespannt mal ein paar ihrer Freunde treffen zu können und war über diese positiv überrascht, da mit diesen gut zu scherzeln und die Stimmung immer angenehm und positiv war. Ich denke auch, dass es für sie ein gewisser Schritt war mich mal in ihre Kreise "einzuführen". Einige behaupteten schon viel von mir gehört zu haben und manch einer schien schon davon auszugehen, dass wir ein Paar wären!
Eine Überraschung kam am Ende des Treffens als sie mir ein Geschenk in Form eines Anhängers mit ihrem Foto überreichte. Mit einem solchen hatte ich wirklich nicht gerechnet und freute mich natürlich ziemlich.
Ihr Kommunikationsverhalten hat sich aber nicht verändert. Ich selbst melde mich max. 1x die Woche und sie im Schnitt 2x. Meist hebt sie nicht gleich ab, sondern meldet sich 2 Tage später!
Aufgrund dieser Tatsache bleibe ich auch weiterhin gelassen und erwarte mir nicht allzuviel...
Mhhh, echt ne komische Situation.
Ich hab mich ja mit sinnvollen Kommentaren bisher zurückgehalten, immer brav mitgelesen weils einen an irgendwelche vergangenen Situationen erinnert hat etc...
Denk mal mit der Einstellung die du hier jetzt präsentierst, fährst du definitiv gut, solang du dir die Gelassenheit nicht nur einredest ;)
Was du über das Treffen erzählst, das Verhalten der Freunde und vor allem das Geschenk weist ja doch extrem darauf hin, dass es Ihr irgendwie ernst ist... Man verschenkt keine Fotos von sich selbst in Anhängern an jemandem mit dem man sich "nur" gut versteht ...
Ich kann die Lage nich gut genug einschätzen, obs nun wirklich daran liegt, dass Sie einfach so zielstrebig studiert oder ob sie vllt auf irgendeine bestimmte Reaktion von Dir wartet, denk das kann hier keiner im Forum.
Ich weiß ja auch nich über was ihr redet wenn sie sich 2 mal die Woche meldet... Seht ihr euch noch ab und an, oder war das am Wochenende ne Ausnahme?
Denk mal du hast 2 Möglichkeiten, entweder du machst weiter wie bisher, gehst alles locker an und schaust was sich ergibt, oder du sprichst sie mal drauf an warum es so wenig Kontakt gibt. Am besten natürlich wenn ihr zu zweit eure Ruhe habt... Fällt Dir ne Möglichkeit ein dich für das Geschenk zu revanchieren? Denk ihr interesse hat sie doch am Wochenende entgültig unter Beweis gestellt, jetzt musst du sie halt noch aus ihr rauslocken.
[dzp]Viper
2008-02-21, 13:38:27
Eine Überraschung kam am Ende des Treffens als sie mir ein Geschenk in Form eines Anhängers mit ihrem Foto überreichte. Mit einem solchen hatte ich wirklich nicht gerechnet und freute mich natürlich ziemlich.
Lass nicht zu viel Abstand zwischen euch kommen.. imho kann es kein deutlicheres Zeichen geben!
Mein Vorschlag - schlag ihr vor, dass ihr euch ein Wochenende nur für Euch nehmt. Entweder bei ihr oder bei dir.
Und wenn Sie will, kann sie auch im Gästezimmer schlafen.
Ihr braucht Zeit für Euch und Sie braucht die Zeit um ihre Unsicherheit abzulegen und das klappt nur wenn ihr euch seht und Zeit miteinander verbringt!
Wenn ihr euch weiterhin nur 1x in der Woche seht, dann kann Sie ihre Unsicherheit nicht ablegen
Ich würde spontan Viper absolut Recht geben, bei so einer niedrigen Trefffrequenz wirst Du ihr Vertrauen nur sehr langsam gewinnen können.
Man spürt aber schon aus deinen Kommentaren, daß Du etwas "inneren" Abstand genommen hast und Du sie nun so gut kennst, daß Du automatisch weißt, wie Du dich am besten zu verhalten hast. Es liegt also tatsächlich an Dir, die Sache ab jetzt in die richtige Bahn zu lenken, ab hier werden die Leute hier wohl keine große Hilfe mehr sein können.
Man, was habe ich mitgefiebert :-)
Ich wünsche Dir alles Gute.
Denniz
2008-02-21, 14:40:14
Tja, keine schlechte Idee mit dem Wochenendtreffen, leider lässt sich das aus praktischen Gründen nicht realisieren, da ich z.B. Samstags arbeite. Über den Luxus eines Gästezimmers verfüge ich leider auch nicht und sie wohl auch nicht.
An dem einen Punkt hakts bei mir noch immer: Wenn denn das Geschenk ernsthaftes Interesse bedeutet, dann sollte das doch mit entsprechenden Gefühlen einhergehen. Soweit ich das kenne, sollten einen diese Gefühle zu häufigem Kontakt (wenns auch nur SMS, Telefon) ist drängen. Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen, dass einen Unsicherheit, auch wenn diese groß ist, davon so stark abhalten könnte.
Die mangelnde Zeit ist eigentlich auch kein Argument, denn 5 Minuten hat man auch an einem stressigen Tag immer um sich zu melden und sei es vor dem Schlafengehen. Auch wenn sie vielleicht ein bißchen Angst hat, dass ich sie um den Schlaf bringen könnte, was manchmal passiert ist, da sie wohl nicht konsequent genug ist, um das Gespräch von sich aus zu beenden.
In unseren Gesprächen lässt sich ihre Unsicherheit glaub ich auch finden, denn zu selten kann ich etwas tiefgehend Persönliches oder Intimes aus ihr rausholen.
Eine ihrer Freundinnen hat beim Erzählen einer Geschichte indirekt verraten, dass ihr ihr langes Solosein wohl doch nicht so ganz recht war und der Wunsch nach jemand schon länger da war. Dann meinte sie noch, dass sie sich freue, dass es ihr diesbezüglich jetzt gut gehe. Sowas würd ich halt gern von ihr selbst hören.
Egal, ich werde mich mit einem Geschenk in Form von traditionellen Rosen revanchieren, damit da auch eine klaren Sprache gesprochen wird. Falls sie sich denn zurückmeldet (hab sie Dienstag Abend angerufen) und wir einen Termin ausmachen können. Ich werde mich jedenfalls nicht aufdrängen.
Ich würde durchaus gerne mehr Zeit mir ihr verbringen, aber das lässt sie leider immer noch nicht zu und wie angekündigt wirds im März erst richtig problematisch werden.
Wär schön wenn ich ihr mein Geschenk diesen Sonntag überreichen könnte, bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihre Reaktion!
genom_s
2008-02-21, 14:58:51
Denniz
ich bin mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher was Du genau möchtest. Mir scheint klar, dass ihr beide großes Interesse aneinander habt, jedoch beide (noch) nicht soweit seit, eure Gefühle füreinander offen einzugestehen. Das hat nichts mit Überrumpelung bzw. Drängen zu tun, es ist einfach nur ein für beide Seiten klares Bekenntnis. Das Sie in Sachen Beziehung, die physische Seite betreffend Defizite oder gar Probleme hat ist Dir ja auch klar. Nachdem was Du schilderst scheint mir eure Freundschaft zwschenzeitlich so vertraut, dass ein offenes Gespräch möglich ist.
Es ist an der Zeit, ohne Drängen und ohne Krampf, sich dem anderen gegenüber zu erklären. Die Ungewissheit nagt an euch beiden und aus dem anfänglichen Gefühl das einmal zur Liebe werden könnte wird Stück für Stück der Wunsch und das Verlangen nach körperlicher Nähe zurückgedrängt (Zu Anfang hattest Du davon in beinahe jedem Post geschrieben, zwischenzeitlich bist Du emotional distanziert).
Ich kenn Dich nur aus dem was ich hier reininterpetiere, aber ich hab das Gefühl das ich jemanden kenne der Dir sehr ähnlich ist(sein könnte) und außerdem das das mit euch beiden wirklich was werden könnte. Die Zeit ist vorbei mit den Gefühlen hinter dem Berg zu halten, sich rar zu machen und cool zu sein. Ihr müsst euch nicht mehr abchecken.
Also, wenn sie noch immer die Frau ist von der Du anfänglich so geschwärmt hast, dann würde ich einen Schritt nach vorne machen (mir scheint alles klar, aber die Situation hört sich jetzt für mich so an wie:... ja wenn ich gewusst hätte, das Du.... ja dann wäre alles...).
Wenn sich Deine Gefühle zwischenzeitlich aber verändert haben, so hast Du zumindest eine gute Freundin gewonnen.
Klingone mit Klampfe
2008-02-21, 15:08:34
Vorsicht mit solchen Ratschlägen, die Grenze zur Penetranz ist fließend. Aus meiner Sicht ist eines jedenfalls klar: Die Frau hat mittelfristig schlicht andere Prioritäten. Das Geschenk fällt wohl eher in die Kategorie Schutzmaßnahme, damit sich unser Denniz keine andere schnappt.
genom_s
2008-02-21, 15:51:01
Pfosten,
wenn sich Denniz eine andere schnappen würde, was würde sie aus heutiger Sicht verlieren? Freunde könnten sie weiterhin bleiben (ja ich glaube an Freundschaft ohne Sex zwischen Mann und Frau).
Der Hund liegt begraben in der Unsicherheit ihrerseits und diese gilt's zu ergründen. Wie schnell oder langwierig, wie einfach oder schwierig sich das gestaltet kann nur Denniz einschätzen, bzw. wissen wie er es am besten anstellt.
Du hast recht, Ratschläge für ein direktes Handeln sind falsch, so wollte ich es auch nicht verstanden wissen. War vielmehr als Denkanstoß für Denniz gedacht, da mir scheint das er sich über seine Gefühle momentan nicht ganz im klaren ist ?
MarcWessels
2008-02-21, 16:29:08
Eine Überraschung kam am Ende des Treffens als sie mir ein Geschenk in Form eines Anhängers mit ihrem Foto überreichte. Mit einem solchen hatte ich wirklich nicht gerechnet und freute mich natürlich ziemlich. und Eine ihrer Freundinnen hat beim Erzählen einer Geschichte indirekt verraten, dass ihr ihr langes Solosein wohl doch nicht so ganz recht war und der Wunsch nach jemand schon länger da war. Dann meinte sie noch, dass sie sich freue, dass es ihr diesbezüglich jetzt gut gehe.
Sorry, aber auf was wartest Du bitte noch? Viel deutlicher geht es ja wohl kaum!
Klingone mit Klampfe
2008-02-21, 16:57:28
ja ich glaube an Freundschaft ohne Sex zwischen Mann und Frau
Logisch, warum sollte das auch nicht gehen. Jede Beziehung ist ja im Prinzip nur eine gute Freundschaft mit dem Zusatz von mehr oder minder regelmäßigem Sex. Das ist der einzige effektive Unterschied und die häufigste Antwort auf die Frage, wozu man überhaupt eine Beziehung braucht.
MarcWessels
2008-02-21, 18:38:05
Das glaube ich nicht, Tim. Aber diese Diskussion gehört ja auch nciht in Denniz Thread.
Denniz
2008-02-21, 20:52:17
Meine anfänglichen Gefühle sind schon vorhanden und der Wunsch nach körperlicher und emotionaler Nähe ist ebenso stark, ich musste halt anpassen und mich runterschrauben, da alles so ungewohnt langsam ging. Nun kommen plötzlich eindeutige Zeichen. Zuerst die Hab-dich-lieb-SMS, dann die Bekanntschaftmachung mit Freunden und schließlich das Geschenk. Das ist noch nicht mal eine Woche her.
Ich stimme zu, dass ich jetzt nicht mehr mit meinen Gefühlen hinter dem Berg zu halten brauche, obwohl ich in der Vergangenheit ja immer wieder indirekt verlautbart habe, dass ich gerne "richtig" mit ihr zusammenwäre. Da scheinen die Gespräche, Komplimente, netten SMS etc, die zum Teil unbeantwortet blieben, ja doch die Wirkung hinterlassen zu haben, die ich mir gewünscht hatte. Sie hat betont, dass sie Zeit brauchen würde und die habe ich ihr gegeben. Dies hat sich anscheinend auch ausgezahlt.
Ich werde also diesen Schritt nach vorne machen und ihr mittels Rosen sagen, was ich fühle. Ob ich es schaffe ihr direkt zu sagen, dass ich verliebt bin, weiß ich nicht. Ich glaube das wird mir verdammt schwer fallen, da ich mir immer noch nicht sicher genug bin, dass sie "bei mir" ist.
Denn das Sich-rar-machen wird es in der Form von zu wenig Zeit auch in der nächsten Zukunft geben. Wenn man verliebt ist will man aber die paar Minuten zwischen Terminen nutzen um sich zb zu sagen, dass man sich nach dem anderen sehnt etc. Solange es diese Ebene nicht gibt, geht mir etwas ab und ich versuche mich dann wohl noch zu schützen...
Sie hat sich übrigens heut gemeldet und dabei hat mir gefallen, dass sie erklärt hat, warum sie sich gestern nicht gerührt hat, dass sie meinen Anruf nicht mehr gehört hat etc. Sie weiß wenigstens, dass es sich gehört hätte, sich schneller zu melden ;)
skivi
2008-02-21, 21:03:01
Nicht mit Rosen zeigen was DU fühlst. Küss sie beim nächsten Date dann weiss sie was Du fühlst :)
Denniz
2008-02-21, 21:39:31
Geküsst haben wir uns schon öfters, ich glaube das wäre als Botschaft nicht mehr ausreichend ;)
Melbourne, FL
2008-02-21, 22:05:57
Ich weiss nicht...ich finde Rosen doof. Das ist soooooo Standard. Hast Du keine Idee fuer was persoenlicheres? Ich meine ja nur...immerhin hat sie sich auch einen Kopf gemacht und das mit dem Foto ist ihr ja scheinbar ganz gut gelungen. Ich an Deiner Stelle wuerde auch versuchen mit so einer etwas persoenlicheren Sache zu punkten...
Alexander
Dir ist aber klar, dass das ein Symbol von Verbundenheit bis innigster Zuneigung ist?!
Und wenn sie so auf Sybmbolik steht, liegst Du mit Blumen nicht falsch; Du kannst allenfalls die Situation nicht verschlechtern.
Das muss nur gut ausgesucht sein. Die Verkaufsprofis besserer Häuser kennen sich aus, männliche Unkenntnis von Grünzeugs zu berichtigen.
Das zahlt sich besonders aus, weil das Gestrüpp nur ein bischen aber nicht allzusehr teuer aussehen darf, aber sonstwas vermitteln soll.
Hast Du ihr mal einen eingeschenkt bei Euren Treffen? So ein wenig Alkohol (nicht Vollschütten!) hilft ungemein, mal hinter die Fassaden zu blicken, die sie sonst nicht preisgeben kann, aber evtl. möchte.
Bildlich ist das eine Rose und eine Flasche Schampus...
Apropos: Das gehört nicht direkt zum Thema. Versuch nicht, Verhalten über die Auswahl der "üblichen Verdächtigen" Kognitionen (bzw. ihrer Modelle) zu interpretieren, die im Studium aktuell trendy sind. Das sind immer fachbereichsspezifische Vereinfachungen. So billig ist es nicht.
nalye
2008-02-23, 05:24:00
lies dich mal ein wenig in NLP respektive progressive seduction ein - da werden dir verdammt viele tips gegeben...
als stichworte nenne ich nur mal AFC, DLV und LJBF.
lies dich mal ein wenig in NLP respektive progressive seduction ein - da werden dir verdammt viele tips gegeben...
als stichworte nenne ich nur mal AFC, DLV und LJBF.
Mach für diesen pseudowissenschaftlichen Schrott nach Markovik und Strauss keine Werbung, wenn Du nicht selbst daran verdienst.
Nette Verkaufsmasche aber ansonstens inhaltlich leerer, rein verkaufsoptimierter Nonsens.
LarsVegas
2008-02-24, 13:01:02
Mach für diesen pseudowissenschaftlichen Schrott nach Markovik und Strauss keine Werbung, wenn Du nicht selbst daran verdienst.
Nette Verkaufsmasche aber ansonstens inhaltlich leerer, rein verkaufsoptimierter Nonsens.
...said the AFC. XD
nalye
2008-02-24, 22:35:41
:ugly: es geht dabei nicht darum, frauen aufzureißen, sondern um sein "inner game" zu stärken und das begreifen der zusammenhänge. klar, man kann alles mißbrauchen, aber es wird von 99% der PUAs nicht akzeptiert!
@larsvegas: LTR oder PUA?
//edit: ich mache lieber werbung für rupert lay und bandler wie grindler...
MarcWessels
2008-02-25, 03:54:57
Wär schön wenn ich ihr mein Geschenk diesen Sonntag überreichen könnte, bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihre Reaktion!"Letzte Aktivität 25.02.08 1:45 Uhr" - also? Wie war's?
Denniz
2008-02-25, 10:32:57
Tja, war wieder mal sehr typisch für die Situation. Wir haben uns zwar getroffen, aber ich konnte es ihr gar nicht geben! Im Moment bin ich eher ziemlich negativ gestimmt. Warum und auch sonstige Begebenheiten und Gedanken schreib ich dann heute Abend.
MarcWessels
2008-02-26, 22:46:35
Wieso? Was hat Dich denn daran gehindert, Dich endlich zu offenbaren?
Denniz
2008-02-27, 22:42:20
Es war ungefähr so: ;)
Sonntag sollte ja der Tag sein, an dem ich mich mit Rosen für das Valentinstagsgeschenk revanchieren wollte. Ich besorgte also die Rosen, ließ diese im Geschäft herausputzen und freute mich schon darauf ihr diese überreichen zu können.
Ich ging in meiner leichten Naivität und aufgrund ihrer von mir vermuteten und
erhofften neuen Phase, die ihr Geschenk ja ausdrückt, davon aus, dass sie den ganzen Tag mit mir verbringen wollen würde. Ich ging einfach davon aus, dass sich gefühlsmäßig bei ihr etwas getan hat, was sich auch im Verhalten offenbaren müsste. Der größere Teil dieser Überlegungen lief bei mir eher im Verborgenen ab, da ich ja versucht hatte mich gefühlsmäßig zu distanzieren.
Wie es mir ging spürte ich in dem Moment ganz deutlich als sie verkündete, sie hätte nicht so viel Zeit, da sie noch einen Termin hätte (der tatsächlich real ist, wie ich feststellen musste). Sofort keimte in mir ein Ausmaß von Ärger hoch, den ich nicht erwartet hatte. Meine versteckten Gefühle und Wünsche wurden in dem Moment sehr deutlich spürbar ;)
Nun gut, also keine Rosen und nur ein kurzes Treffen. Dieses lief ähnlich ab wie die vorangegangenen, d.h. es war körperliche Nähe vorhanden und auch nasse Küsse ;)
Ich sprach sie auf ihr Geschenk, dass nach den Meinungen aller Beteiligten (euch inkludiert) verdammt viel zu bedeuten haben sollte, an. Ich bedankte mich also nochmal und betonte, dass es mich sehr beeindruckt hat. Nun was glaubt ihr wohl wie sie reagiert hat? ;)
Sie wiegelte verlegen ab, und meinte ich hätte eben mal gesagt ich hätte noch kein Foto von ihr und daher hätte sie mir eben eines geschenkt. Ich denke sie war knapp vor dem Rot werden bei dieser Aussage, die ich nichtsdestotrotz traurig fand, da sie es wohl einfach nicht schafft ihre Gefühle zu verbalisieren, selbst wenn sie schon mit dem Rücken zu Wand steht.
Am Ende des Treffens wollte ich sie daran erinnern, dass ein Treffen bei mir mit Kuscheln etc auch wieder mal angesagt wäre und betonte dementsprechend die positiven Aspekte eines solchen Zusammenkommens. Dazu erwiderte sie zuerst erstaunlicherweise nichts und meinte dann mit einer recht lächerlichen Ausrede (sie hat mal in der Nähe gearbeitet) dass sie nicht so gerne in diese Gegend komme. Sie will sich also vor einer Art des Treffens drücken, dass wir ganz am Anfang schon hatten!
All dies fand ich nicht so erfreulich und prickelnd und wird natürlich eine Änderung meines Verhaltens in folgende Richtung verursachen:
Ich werde mich ganz wenig telefonisch bei ihr melden, aber trotzdem meine Zuneigung immer deutlicher (in welcher Form auch immer) zum Ausdruck bringen. Nach den 3 Wochen die wir uns nicht sahen kam sie ja mit dem Geschenk und einer recht deutlichen Botschaft, mal sehen was ein Nichttreffen verursacht durch meinen Rückzug bewirken wird. Gleichzeitig werde ich aber - wie sie es selbst tut- ab und zu meine Gefühle zum Ausdruck bringen. Mal sehen...
Die gute hat zwar praktisch keine Beziehungserfahrung und wohl Angst vor zuviel körperlicher Nähe, jedoch kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sich jemand so verhalten kann, der richtiges Interesse mit starken Gefühlen hat. Aus diesen Gründen prognostiziere ich eher negativ.
Sollte sich in den nächsten 2 Monaten nichts verändern, werde ich ihr dann in aller Offenheit erklären wie es mir gefühlsmäßig geht, was mir durch den Kopf geht, was ich mir wünsche und was ich nicht verstehen kann.
Schließlich werde ich in der nächsten Zeit offen für andere Bekanntschaften durch die Welt gehen und auch sozialen Aktiviäten wie Tanzen nachgehen, wo man vielleicht das eine oder andere Mädel kennenlernen kann, das vielleicht echtes Interesse entwickelt...
YeOldeFerret
2008-02-27, 22:52:56
@ Threadstarter:
Ich hoffe du nimmst mir die Bemerkung nicht übel, aber du denkst viel zu viel nach. Du nimmst diese ganze Situation viel zu sehr auseinander und analysierst wie ein Chemiker. Ich vermute mal so verhälst du dich wohl auch real. Und das merkt sie sicher auch. Das wirkt sicher auch extrem unsexy.
So wie du das beschreibst, läuft es doch gut. Das, was dir nun noch fehlt, kannst du doch selbst machen. Übernimm Intitiative. Du bist doch der Mann. Ich finde nicht, dass du nun noch 2 Monate auf eine bestimmte Reaktiion von ihr warten solltest.
Zeig ihr, dass du sie willst. Mädels törnt es ziemlich an, wenn ein Kerl genau weiss, was er will. Und dies auch zeigt. Nicht so passiv analysieren...
Klar, da gehört Mut dazu, aber so wie du es beschtreibst hast du nichts zu verlieren.
weiso willst du dich da noch 2 Monate durchquälen?
Drück dich nich selbst vor dem Gespräch!
LarsVegas
2008-02-27, 22:56:12
(edit: @TS, andere waren schneller)
also sorry herr kollege, auf ein wort...
du machst den typischen fehler den (fast) alle männer machen, nämlich einer frau mit logik erklären zu versuchen was man gerne mit ihr machen würde weil man was für sie empfindet. erklär es ihr doch einfach mit taten! frauen springen fast ausschliesslich auf emotionen an, und wenn man die verbal rüberbringen will, dann - sorry - muss man schon der pferdeflüsterer sein. dein schreibstil - nochmal sorry - läßt mich hoffen, dass du nicht mit derselben wortwahl mit ihr redest, denn sonst ist klar warum es nicht läuft.
wenn ich was gelernt habe, dann, dass man nie aussprechen sollte, was man will sondern immer die fantasie der frau triggern muss. weibliche wesen malen sich die tollsten sachen in gedanken aus und leben zeitweise sogar in ihrer eigenen traumwelt (kann positive aber auch negative folgen für uns männer haben).
zieh dich zurück, zeig ihr dass sie es sich verdienen muss dass du zeit mit ihr verbringst. und gebe du die regeln vor. es kann nicht sein dass du da hin trotte(l)st und sie dich kurz drauf für was besseres stehn lässt. ich gehe davon aus, dass ihr den besuch abgesprochen hattet und du nicht ganz überraschend vor der tür standest...
Sonyfreak
2008-02-27, 23:19:56
zieh dich zurück, zeig ihr dass sie es sich verdienen muss dass du zeit mit ihr verbringst. und gebe du die regeln vor. es kann nicht sein dass du da hin trotte(l)st und sie dich kurz drauf für was besseres stehn lässt. ich gehe davon aus, dass ihr den besuch abgesprochen hattet und du nicht ganz überraschend vor der tür standest...Und was genau soll er jetzt machen? Einfach gar nix unternehmen? Ich hab hier nämlich schon seit mehreren Monaten ein ähnliches Problem wie der TS, und packe das ganze glaub ich auch so wissenschaftlich an. :D :(
mfg.
Sonyfreak
LarsVegas
2008-02-27, 23:39:59
Und was genau soll er jetzt machen? Einfach gar nix unternehmen? Ich hab hier nämlich schon seit mehreren Monaten ein ähnliches Problem wie der TS, und packe das ganze glaub ich auch so wissenschaftlich an. :D :(
mfg.
Sonyfreak
genau, einfach mal 10 tage funkstille. dann sms schreiben: "hi, mich hat grad was an dich erinnert.". reaktion abwarten. dann sms "das verrat ich dir dann einfach beim nächsten treffen.". reaktion abwarten. nicht reagieren. wenn darauf nix mehr von ihrer seite kommt -> abhaken (da kein echtes interesse). bei der nächsten frau etwas weniger drüber nachdenken wie man ihr gefallen könnte und mehr drauf achten dass man selber spass hat.
habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht warum eure besten KUMPELS eure besten kumpels sind? richtig, die sind einfach cool und locker drauf und man kann mit ihnen einfach alles unternehmen. total relaxt. frauen stehn auf nichts anderes (mit dem unterschied dass sie eben zusätzlich auch gepiept werden wollen, also verkauf dich nicht als asexuelles wesen). wenn DU richtig spass hast, dann stehn die frauen auch auf dich. ein kumpel von mir tanzt wie'n roboter aber die frauen lieben ihn weil er sich im club traut richtig abzugehn. ihr glaubt gar nicht wie unsicher die meisten frauen sind. die denken ständig drüber nach wie andere sie finden. deshalb finden sie es so meega attraktiv wenn sie nen mann treffen der sich nen sch... darum kümmert wie er auf andere wirkt (man(n) sollte allerdings austrahlen, dass man sich selbst wichtig ist, also auf hygiene + gepflegtes äusseres achten). im gespräch stell dir einfach vor es würde ein typ vor dir stehen. stelle fragen und höre zu. frag sie nicht aus, das würdest du bei nem kumpel nie tun. und vermeide es, in irgendeiner form zu erwähnen, dass du gern sex mit IHR hättest. sie sollte aber das gefühl haben, dass du nicht "unterversorgt" bist. das macht interessant. angebot und nachfrage halt...
naja, eigentlich wollt ich gar net so viel schreiben... aber jungs, BLEIBT LOCKER. das ist echt das wichtigste...
und damit gute nacht!
Denniz
2008-02-27, 23:48:15
YeOldeFerret: Annähernd alles was bisher passiert ist geschah auf meine Initiative hin. Ich habe alle Treffen bis auf eines initiiert, alle Annäherungen, das ins Bett zerren etc. Aber unter diesen Bedingungen, wo sie mir gnädige Brotkrumen in Form von zeitlimitierten Treffen in der Öffentlichkeit zwischen manchmal zwei Terminen zuwirft, macht es mir schwer möglich, aufs Ganze zu gehen. Dafür brauche ich einen bestimmten Rahmen. Das einzig denkbare wär ein Liebesgeständnis in irgendeiner Form, wovon ich mir allerdings nicht viel versprechen würde. Damit "schwäche" ich meine Position ja noch mehr. Da wirft sie halt nicht mehr einem Interessierten die Brotkrumen zu, sondern einem Verliebten. Ich glaube nicht, dass sich ihr Verhalten ändern würde.
Aber dass ich nichts zu Verlieren habe, stimmt ;)
Es ist lustig, dass der Eindruck entsteht, ich würde mit ihr so sprechen, wie ich die Situation im Nachhinein analysiere. Das tue ich natürlich nicht! :-) Ich versuche sogar bestmöglich eine Flirtebene in unsere Gespräche zu bringen, was bei ihr ziemlich schwer ist.
Ironischerweise ist sie eigentlich der mehr verkopfte Typ als ich. Sie definiert sich stark über ihr Wissen, Ausbildung und Intellektualität und hat dabei etwas den Zugang zu ihren Emotionen verloren wie ich finde. Darauf deutet auch ihr Alleinsein über mehrere Jahre hin, was ja nur dadurch entstanden sein kann, dass sie alle Angebote abgelehnt hat. Denn die hat sie garantiert bekommen. Nebenbei stellt sie auch an ihren Partner höhere intellektuelle Ansprüche, welche emotionalen Ansprüche sie stellt weiß ich leider nicht ;)
@asc: Ich will undedingt wissen, ob sie eine Sehnsucht nach mir verspüren kann, wenn ich mich denn mal rar mache. Ich möchte, dass sie auch den Geschmack des Verhaltens kennenlernt, den sie mich schmecken lässt.
@LarsVegas: Du hast wohl recht, dass die emotionale Schiene in welcher Form auch immer erfolgversprechender ist. Ich frag mich nur, wie dies bei den von ihr vorgegeben Rahmenbedingungen ausschauen sollte...
Slipknot79
2008-02-28, 03:18:05
Knappe Analyse: Das wird nix zwischen euch beiden.
Es ist der Klassiker. Sie ist ein Mensch, der so ist wie sie eben ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr Charakter zu ändern wäre. Die ganze Zeit lese ich da was von Terminen, das geht schon seit Anfang an so und das wird sich auch nicht ändern. Wenn etwas so abläuft, wie es eben seit Monaten rennt, so wird es auch die nächsten Monate nicht anders sein. Sie ist nunmal ein Gewohnheitstier. Du hast geschrieben, dass sie seit Jahren (?) keine richtige Beziehung gehabt hat. Dementsprechend hat sich ihre Lebensweise eingestellt und diese lebt sie schon lange. Das zu ändern, würde bedeuten, dass sie ihren Charakter ändern müsste. Vergiss es. Aber langsam steuerst du e selbst darauf zu, weil du meinst, du willst mehr tanzen gehen um andere Bitches kennenzulernen etc.
Wieso lässt du sie so viel bei euren Treffen bestimmen?
Du hast es organisiert du bestimmst die Regeln. Lass sie nicht einfach verschwinden sondern fordere sie heraus.
Sag ihr du hast keinen Bock darauf ständig zu warten bis Sie ein Treffen vorschlagt. Sondern meld dich überhaupt nicht mehr dann wirst du schon merken ob sie etwas für dich empfindet. Und wenn nicht tuts mir Leid für dich, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)
Denniz
2008-03-10, 22:41:41
Ich denke nun ist der Zeitpunkt gekommen sich einzugestehen, dass aus der Geschichte nix wird:
Ich habe wie geplant ca. 10 Tage Funkstille gehalten, was sie freundlicherweise "erwidert" hat und ihr dann eine (eher belanglose) SMS geschrieben, die sie zuzüglich zur Reaktion auf meinen Text mit leicht geheimnisumwitternd mit "Ich mache mir viele Gedanken" beantwortet hat.
Ich habe jedoch keine Energie und auch nicht mehr den Wunsch mich bei ihr "reinzuhängen", da es annähernd 100%ig klar ist, dass es vergebene Liebesmühe ist. Die Frau drängt es wohl immer stark hin zu ihrem gewohnten Lebensstil ohne Partner, körperliche Nähe und Sex und dabei will ich ihr nicht mehr im Wege stehn.
Am Wochende habe ich eine ehemalige Studienkollegin getroffen, die ich seit langem nicht mehr gesehen habe. Diese ist deutlich lebendiger, spritziger, lebenslustiger und wohl auch erfahrener als sie (dafür fehlt leider die intellektuelle Ader), obwohl sie 3 Jahre jünger und damit auch ein bisschen sehr jung ist. Ich bilde mir ein, dass sie vor ein paar Jahren an mir interessiert war, was ich damals nicht realisiert hatte, weiß aber natürlich nicht, ob dies wirklich so war und wie es heute ausschaut. Auf jeden Fall habe ich mir ihre Telefonnummer geschnappt und mit ein bisschen Glück geht das Spiel (und damit meine Problematik wohl auch ;)) von vorne los...
Sonyfreak
2008-03-10, 23:11:29
Wenn man zu dem Punkt kommt, wo man sich selbst eingesteht, dass es nix werden kann, ist es sicherlich besser sich nicht weiter reinzusteigern. Das bringt nix, und macht einen nur unglücklich. Auf jeden Fall viel Glück fürs nächste Mal! :)
mfg.
Sonyfreak
LarsVegas
2008-03-10, 23:11:58
klasse dann gibts ja wieder eine neue staffel... und damit guten tag, guten abend und gute nacht! :D
Roi Danton
2008-04-09, 19:17:10
Meine Freundin hat mir (temporär) meinen Account geklaut und ist so auf dieses Thema gestoßen und kam nicht mehr los. ;)
@Topic: Ich kam beim zweiten Date mit ihr zu spät (unfreiwillig) und hab gesagt: "Für jede Minute Verspätung kriegst Du ein Bussi von mir." An ihrer Reaktion kannst Du dann Deine Chancen deutlich sehen.
*aufDieNeueStaffelWart* ^^
Alles was du brauchst findest du in diesem Forum. Ich kann dir aber auch ein Buch empfehlen, dort steht alles drin, warum genau dieser ALPHA an die Frauen leicht rankommt und warum die gesannten BETAS immer abserviert werden. Das hat alles einen riesigen Hintergrund der vl bis heute noch nicht ganz erforscht ist, aber alles genau zu kennen braucht man ja nicht, hauptsache es klappt mit den Frauen... "Lob des Sexismus" heist das Buch. Dort aber eigentlich sogar weniger drinnen wie im ganzen Forum bloss ist alles super aufbereitet etc. Ehrlich ich habe das Buch nicht geschrieben vorweg, aber diese 20 ig euro sollte sich eigentlich jeder Mann leisten der glaubt einfach nicht mit Frauen klarzukommen...
Das Buch ist geil, hab heute abend mal ausprobiert was da drin steht, vor allem social connections, und lass die alte doch alte sein, konnte mir das schmunzeln echt nicht verkneifen, wenn sie abhaut. Hat super funktioniert. War sogar noch bei ihr in der wohnung, bis mich ihre mitWGler raus geworfen haben xD Wär aber sowie so nichts gelaufen, zu mindestens von mir aus nicht zum ende hin, weil die war so unglaublich zu, und soviel niveau eine sturz betrunkene nicht Flach zulegen hab ich dann doch schon. Ach so und als Info, sie ist ein 1,85 groß, blond und schlank :biggrin: Mal schauen was morgen geht ;D
http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225503932&sr=8-1
Dieses Buch?
Ist es DIE Bibel oder gibt es bessere Bücher?
Etwas teuer :(
http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225503932&sr=8-1
Dieses Buch?
Ist es DIE Bibel oder gibt es bessere Bücher?
Etwas teuer :(
ich sag mal so, ein typ hat das buch geschrieben, dessen längste beziehung wohl nicht länger als ein paar monate war... also alles mit vorsicht genießen... aber zum kennen lernen ists ganz ok ;D
XxTheBestionxX
2008-11-02, 18:10:53
Lol was sich hier Leute um sowas Gedanken machen :-)
Sowas kommt doch automatisch wenn man merkt der andere findet einen nett.
Über sowas hab ich mir echt noch nie nen Kopf gemacht dafür über vieles andere aber:biggrin:
Gast#93
2008-11-02, 20:16:27
Über sowas hab ich mir echt noch nie nen Kopf gemacht dafür über vieles andere aber:biggrin:
find ich auch, einige brauchen scheinbar echt für alles ne Anleitung aus dem 3DC...
FatBot
2008-11-03, 19:11:33
he, he, genau, wenn die Frau nur halb soviel darüber nachdenkt, na dann Gute Nacht, wird wohl nicht viel mehr werden als reden und nachdenken und natürlich sms mit zweideutigen und auf jeden Fall hilfreichen Sätzen (aus Foren und Ratgebern) verteilen.
Aber recht unterhaltsam, hier ab und an reinzuschauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.