Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Pro Street. Wie zum Teufel krieg ich nen Wheelie hin???
Hi, ich bin grad an dem ersten Wettkampf wo man einen Wheelie machen muss ... habe irgend son dicken Amischlitten mit über 850PS und fast 1000Nm !! ich habe den ersten und zweiten Gang extrem kurz gestellt und starte auch immer perfekt im grünen Bereich, aber das ding bewegt sich kein Stück nach oben! Habe "maximum Grip" und die besten Reifen ect drauf, also alles voll getunt...
gibbts da irgend nen Trick bei der Sache???
Dr.Snuggles
2007-12-24, 23:37:19
Brauchst natürlich ein Auto mit Heckantrieb... :biggrin:
Mußt im richtigen moment durchstarten.
Bei mir geht es.
Versuch mal verschiedene Fahrwerke. Entweder eignet sich Stufe 3 besonders gut oder besonders schlecht dafür. Einfach mal etwas 'rumprobieren.
Wheelie Nachhilfe
In erster Linie suche ich hilfe, ich bekomm einfach nicht die Nase meiner Karre hoch.
Nebenbei kann das hier sicherich hilfreich für andere sein die ebenfalls Probleme bei Wheelie Kontests haben
Kurz vor Schluss wird eine neue Unterart vom Drag eingeführt "Wheelie Kontest".
Hierfür gibt es leider keine Einführung oder ähnliches.
Es kommt lediglich eine Warnmeldung das bei diesem Raceday ein "Wheelie Kontest" mit dabei ist und man ein Auto mit genug Leistung braucht.
Nun stellen sich die Fragen:
Q: Welche Autos sind Wheelie tauglich?
A: Theoretisch jedes Auto mit Heckantrieb und manche mit Allradantrieb. Allerdings kann es auch mal passieren das man trotz Heckantrieb und genug Leistung die Nase nicht hoch bekommt.
Q: Wie viel PS/Leistung benötigt dieses Auto?
A: Variiert von Auto zu Auto wegem dem Gewicht, 500PS oder zumindest annähernd Leistungsstufe Stufe3 sollten schon drin sein.
Zudem kommt es noch auf das Fahrwerk an, je besser das Fahrwerk umso einfacher der Wheelie.
Q: Wie muss ich Schalten damit die Nase abhebt?
A: Beim Start könnt ihr das Gas voll durchdrücken, danach entweder perfekt schalten oder Übertouren.
Q: Gibt es irgendwelche Tricks die Nase länger oben zu halten?
A: Der Trick besteht einfach darin im Richtigen Moment Nitro zu geben, nach ein paar Trainingsläufen solltet ihr den dreh raushaben.
tombman
2007-12-25, 00:49:49
Kauf dir den Supra und pimpe ihn maximal auf. Fettesten Heckspoiler hinten auch noch dranpappen.
Dann kommst 100% hoch, sogar viel zu einfach, es wird schwer die Spur zu halten.
Sobald sich die Nase Richtung 45% zu senken droht, nochmal fett Nitro rein, und du legst nen Wheelie über die gesamte Strecke hin ;)
http://img529.imageshack.us/img529/9192/nfs2007111908265056uf7.jpg (http://imageshack.us)
Vertigo
2007-12-25, 22:50:39
Man braucht ein leistungsstarkes (am besten natürlich mit maximalem Motor-/Antriebs-/Aufladungstuning) Auto mit Heckantrieb. Welches man nimmt, ist Geschmackssache. Ich fand den M3 E46 für Drag ideal. Nitro ist auch nicht verkehrt, denn das kann man einsetzen, wenn der Wagen wieder nach vorn kippt. So schafft man auch die volle Distanz (je nach Strecke bis zu 408m) komplett auf den Hinterrädern.
Master3
2007-12-25, 22:56:45
Ist nur nervig in normalen Dragrennen wenn die Kiste nicht mehr runterkommt. Lenken ist damit unmöglich und die Zeit auch Mist.
Vertigo
2007-12-25, 22:58:08
Ist nur nervig in normalen Dragrennen wenn die Kiste nicht mehr runterkommt. Lenken ist damit unmöglich und die Zeit auch Mist.
Ja, stimmt. Mit dem Pagani @ >1000PS hat man fast keine Chance. Einzige Möglichkeit, um die Karre wieder auf vier Räder zu stellen ohne allzu viel Schwung zu verlieren: kurz die Handbremse ziehen.
tombman
2007-12-25, 23:34:22
Einfach weniger Gas geben, die Gegner sind eh schwächer...
Vertigo
2007-12-25, 23:36:20
Einfach weniger Gas geben, die Gegner sind eh schwächer...
Aber es gibt weniger Punkte und so müsste man evtl. ein Rennen mehr fahren um ein Event zu gewinnen/dominieren. ;)
Master3
2007-12-25, 23:40:31
Weiterhin gibts das Problem das die Gegner Zeiten fahren, die sehr abhängig von den eigenen sind.
Startet man schlecht und macht Schaltfehler sind die Gegner ziemlich gut(oder man hat einfach nur ein schlechtes Auto). Fährt man dagegen eine überlegende Zeit sind die Gegner plötzlich mehrere Sekunden langsamer.
tombman
2007-12-26, 01:10:32
Aber es gibt weniger Punkte und so müsste man evtl. ein Rennen mehr fahren um ein Event zu gewinnen/dominieren. ;)
Na wenn es so eine Qual für dich ist, das SPiel zu spielen... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.