Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue nHancer Beta Version 2.4.0 (neu: Beta 6)
Grestorn
2008-03-03, 15:24:46
damit biste nicht alleine......
ich glaube das verstehen immer weniger....Haken rein >Profil läuft....Profil überschreibt eh,aber nur wenn der Haken gesetzt ist.....was für Haken einer oder alle 10..auf allen 3 Seiten......
Dazu kommt im nv cp noch "belib..blala überschreiben...."
ich kauf mir ne xbox ;D
Du bist 4711, stimmts? Die Menge an Pünktchen ist sehr typisch...
Eigentlich ist das doch gar nicht so kompliziert. Und wenn es Euch beruhigt: Das nVidia Control Panel funktioniert ganz genauso. Nur dass die in den Profilen "Globale Einstellung" hinschreiben, wenn die Option nicht aktiviert ist. Das ist das gleiche, als wenn bei nHancer der Haken bei einer Option nicht gesetzt ist.
Mehr als das im Handbuch zu beschreiben, dass offenbar keiner von Euch lesen mag, kann ich auch nicht tun, sorry.
Grestorn
2008-03-03, 15:27:12
Ich wär ja noch immer für customisierbare Icons. Das neue aliast zwar nicht mehr, aber der Style ist für mich viel zu.. kindlich irgendwie. Der About Screen ist noch schlimmer, aber den muss man ja nicht anschauen :) Ich finde dieser Style passt so überhaupt nicht zum nhancer. Erinnert an diese 0815-Kiddi-Overclockingtools diverser Billigmobos.. Hauptsache bunt und auffallend.
Aber zum Glück ist das ja nur kosmetischer Natur.
Ich Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...
Ich mag überfrachtete und totdesignte Oberflächen auch nicht, von da her also Entwarnung, Ein "Themed" UserInterface wirds wohl nicht geben.
Aber ein nettes Logo muss schon sein. Und ein Icon braucht man auch. Wie würdest Du Dir denn ein schönes, passendes Icon vorstellen?
Du bist 4711, stimmts? Die Menge an Pünktchen ist sehr typisch...
Eigentlich ist das doch gar nicht so kompliziert. Und wenn es Euch beruhigt: Das nVidia Control Panel funktioniert ganz genauso. Nur dass die in den Profilen "Globale Einstellung" hinschreiben, wenn die Option nicht aktiviert ist. Das ist das gleiche, als wenn bei nHancer der Haken bei einer Option nicht gesetzt ist.
Mehr als das im Handbuch zu beschreiben, dass offenbar keiner von Euch lesen mag, kann ich auch nicht tun, sorry.
nein bestimmt nicht............leidest du an Verfolgungswahn?
Ich denke auch das 4711 mit deinem Tool umgehen kann.
Klingone mit Klampfe
2008-03-09, 11:32:24
In der aktuellen Beta 5 wird die (interne) Fenstergröße nicht gespeichert. Wenn man das Programm beendet, sieht man kurz, wie alles in die Ausgangsposition zurückspringt. Mich stört das vor allem deswegen, weil das Beschreibungsfeld größer ist als die Profilliste.
Ronin2k
2008-03-09, 13:44:15
ich versuch krampfhaft star wars galaxies AA mit Bloom und Heat schimmern beizubringen aber es klappt net :/ ist ja "nur" postprocessing, hat einer ne idee?
ps. vista64bit und 9600gt mit 174.16 am start.
Grestorn
2008-03-09, 14:44:51
Mit SW Galaxies kann ich leider nicht helfen.
Du kannst die diversen Einstellungen für "Anti-Aliasing Kompatibilität" druchprobieren. Bei Gothic 3 hat die STALKER Einstellung zum Ziel geführt.
Wenn Du ein funktionierendes Profil erstellen konntest, bitte im nHancer Forum veröffentlichen!
Übrigens: Ich werde mich in der nächsten Zeit aus privaten Gründen etwas vom 3DC zurückziehen. Bei allem was mit nHancer & nVidia Profilen gehört, bitte ans nHancer Forum (http://forum.nhancer.com) wenden.
Ronin2k
2008-03-09, 14:47:23
nur die aa modis durchtesten das langt?oder noch was zu beacvhten? ss aa oder dergleichen ?
Grestorn
2008-03-09, 14:49:02
nur die aa modis durchtesten das langt?oder noch was zu beacvhten? ss aa oder dergleichen ?
AA auf 4x MS oder so stellen und nur die AA-Kompatibilitätsflags (auf der Seite Kompatibilität) durchprobieren.
Klingone mit Klampfe
2008-03-09, 14:49:10
Grestorn,
wenn Du dich schon verkrümelst, dann schreibe doch vorher noch schnell einen Moderator an und bitte darum, den Threadtitel um "(kein Support!)" oder ähnliches zu ergänzen - sonst sammeln sich hier die Fragen und niemand antwortet ;)
Megamember
2008-03-09, 15:04:51
Wollte gerade die neueste Nhancer Version installieren aber das klappt nicht. Ich kann meine alte Version irgendwie nichtmehr deinstallieren und deshalb will er mir die neue auch nicht installieren.:(
http://www.abload.de/img/nhancerwp4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nhancerwp4.jpg)
Wollte gerade die neueste Nhancer Version installieren aber das klappt nicht. Ich kann meine alte Version irgendwie nichtmehr deinstallieren und deshalb will er mir die neue auch nicht installieren.:(
starte nochmal das setup der alten version, dann hast du die möglichkeit diese zu reparieren oder deinstallieren.
Megamember
2008-03-09, 15:12:13
Die hab ich schon gelöscht. War die beta3.
Edit: OK, hab sie noch im Netz gefunden.
Einstellungen HDR>steht es soll immer akt.sein-Haken ist aber auf deakt.?
5x HDR+AA?
2x HL²?
Grestorn
2008-03-26, 08:00:12
Einstellungen HDR>steht es soll immer akt.sein-Haken ist aber auf deakt.?
5x HDR+AA?
2x HL²?
Bei welchen Profilen ist HDR Rendering deaktiviert?
Die anderen Beispiele die Du bringst, sind ja AA-Kompatibilitäts-Einstellungen. Die werden in vielen Spiele-Profilen wiederverwendet. Die Namen, die ihnen gebe, muss ich mir mehr oder weniger aus den Fingern saugen, offizielle Infos dazu gibt es ja nicht.
Ich werde vermutlich die Einstellung der AA-Kompatibilität aber demnächst etwas anders gestalten, um das etwas deutlicher zu machen.
zb.0000xx145 AA+HDR man müßte es zuordner können,zb das ist für zb.Farcry.
und wieso 2x HL²-a und b ?
Dieser HDR Eintrag auch unter Kompat.-Haken ist gesetzt und ausgegraut und steht auf deakt.in der Beschreibung steht es soll auf aktiv.?
Grestorn
2008-03-26, 08:11:08
zb.0000xx145 AA+HDR man müßte es zuordner können,zb das ist für zb.Farcry.
Ja, aber nicht nur FarCry nutzt diese Einstellung.
Am Anfang habe ich immer das Spiel dazu geschrieben. Aber irgendwann wurde bei immer mehr Profilen die gleichen Werte benutzt. Also machte es keinen Sinn mehr den Namen des Spiels dazuzuschreiben.
Bei einigen Werten ist es ganz offensichtlich, dass sie die Verwendung von AA bei HDR Rendering ermöglichen (Oblivion, auch FarCry und viele andere).
und wieso 2x HL²-a und b ?Weil der eine Wert bei einigen auf der HL2 Engine basierenden Spiele benutzt, und der andere Wert bei einigen anderen HL2 basierenden Spiele ... :)
Dieser HDR Eintrag auch unter Kompat.-Haken ist gesetzt und ausgegraut und steht auf deakt.in der Beschreibung steht es soll auf aktiv.?
Stell mal oben um auf "Global". Wenn der Haken dann immer noch auf "dekativiert" steht, dann stell ihn auf "aktiviert" um. Welchen Treiber nutzt Du?
HL² ja und? Und was gehört zu was,a oder b?
Mit deinen Aussagen bin ich genau soweit wie vorher
Die anderen Einträge HDR+AA wie soll man das rausbekommen,jedesmal die XML durchsuchen?
HDR-Treiber ist *70,das war aber noch bei keinem anderen Treiber anders Gobal oder Profil-Haken immer ausgegraut und auf deakt.
Grestorn
2008-03-26, 08:33:54
HL² ja und? Und was gehört zu was,a oder b?
Mit deinen Aussagen bin ich genau soweit wie vorher
Die anderen Einträge HDR+AA wie soll man das rausbekommen,jedesmal die XML durchsuchen?
Nein, Du siehst doch in nHancer selbst welche Spiele welche Einstellungen haben. Da musst Du doch kein XML File durchsuchen...
HDR-Treiber ist *70,das war aber noch bei keinem anderen Treiber anders Gobal oder Profil-Haken immer ausgegraut und auf deakt.
Zeig mal einen Screenshot. Entweder reden wir nicht von der selben Sache oder hier geht etwas sehr merkwürdiges vor.
http://img186.imageshack.us/img186/9712/unbenanntru6.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=unbenanntru6.jpg)
Grestorn
2008-03-26, 09:23:48
Das kann ich mir erst heute Abend zu Hause ansehen. Dein Image wird bei mir auf der Arbeit geblockt. Sorry.
spatz
2008-03-26, 13:27:00
Müsste es nicht "alle angepassten" heissen?
http://www.abload.de/thumb/clipboard01mmd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01mmd.jpg)
Grestorn
2008-03-26, 13:28:55
Müsste es nicht "alle angepassten" heissen?
http://www.abload.de/thumb/clipboard01mmd.jpg
Da will ich mich nicht streiten... Magst Du das in die Fehlerdatenbank von nHancer schreiben?
http://forum.nhancer.com/project.php?projectid=1
Grestorn
2008-03-26, 17:45:30
http://img186.imageshack.us/img186/9712/unbenanntru6.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=unbenanntru6.jpg)
Also, ich glaube ich sehe etwas klarer.
Zunächst: Du änderst gerade die globalen Einstellungen (oben ist "global" eingestellt). Das ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll, solche Dinge wie die AA-Kompatibilität stellt man besser in den jeweiligen Spieleprofilen ein.
Du solltest erst mal die globalen Einstellungen auf den Standard zurückstellen. Das geht am einfachsten im Menü "Extras->Profil aktivieren->Standardwerte des Treibers".
Dann sollte auch HDR wieder aktiviert sein (dass der Haken bei HDR ausgegraut ist liegt übrigens daran, dass bei der Haken bei globalen Einstellungen keinen Sinn macht. Er wird nur bei Profilen benötigt).
Dann solltest Du Dir für die Spiele, bei denen Du etwas einstellen willst, erst mal das jeweils passende Profil links aus der Liste aussuchen. Am einfachsten geht das, in dem Du einen Teil des Namens in das Eingabefeld links oben eintippst. Dann erscheinen alle Profile, die auf die Eingabe passen.
Klick das gewünschte Profil an und ändere dann die Einstellungen (oben rechts ist dann auch "Profil" statt "Global" ausgewählt).
Du wirst auch sehen, dass in vielen Profilen bereits ein AA-Kompat.-Modus voreingestellt ist. Du musst Dich in diesen Fällen damit auch gar nicht mehr rumschlagen.
Ist das jetzt ein weniger klarer für Dich?
ich habe garnix geändert,so sieht es auch wenn man nHancer öffnet (Da steht er immer auf Global).
Das einzigste was geändert wurde im "Globalen" war Stalker (AA-Kompa.)
Cubitus
2008-03-26, 19:43:55
Hmm, wenn ich bei einem einzelnen Profil SLI deaktiviere, passiert es öfters das SLI auch bei anderen Games komplett deaktiviert ist.
Um SLI wieder zu aktivieren muss ich über das NV control Panel SLI aus und dann nochmals einschalten. (FW 174.70)
Wenn ich den nhancer schnell und mehrmals hintereinander aus der Schnellstartleiste starte und wieder minimiere , verschwindet das Icon komplett aus der Schnellstartleiste.
Slipknot79
2008-03-26, 20:15:45
Null Ahnung wie nHancer funzt, daher mal meine Frage: In Colin McRae DiRT droppen die fps oft auf 28-31 in der Cockpitperspektive (auch in Replays). In allen anderen Asichten habe ich 40-70fps bei 1680x1050 4xAA und 16xAF. Wird in der Ansicht etwas spezielles gerendert, womit nHancer nicht klar kommen könnte?
Grestorn
2008-03-27, 08:57:39
ich habe garnix geändert,so sieht es auch wenn man nHancer öffnet (Da steht er immer auf Global).
Das einzigste was geändert wurde im "Globalen" war Stalker (AA-Kompa.)
Du solltest trotzdem beherzigen, was ich geschrieben habe.
Grestorn
2008-03-27, 09:00:27
Hmm, wenn ich bei einem einzelnen Profil SLI deaktiviere, passiert es öfters das SLI auch bei anderen Games komplett deaktiviert ist.
Um SLI wieder zu aktivieren muss ich über das NV control Panel SLI aus und dann nochmals einschalten. (FW 174.70)
Das musst Du mir bitte genauer erklären. "Komplett deaktiviert" meint, dass auch andere Profile verändert wurden? Das kann ja nicht sein. Oder meinst Du, dass SLI im Treiber vollständig deaktiviert wurde? Das kann eigentlich erst recht nicht sein, denn nHancer kann SLI gar nicht (de)aktivieren.
Wenn ich den nhancer schnell und mehrmals hintereinander aus der Schnellstartleiste starte und wieder minimiere , verschwindet das Icon komplett aus der Schnellstartleiste.
Welche Version von nHancer? Die Funktion, dass Icons aus dem SysTray Icon versteckt werden, hast Du aber deaktiviert, oder?
Grestorn
2008-03-27, 09:02:11
Null Ahnung wie nHancer funzt, daher mal meine Frage: In Colin McRae DiRT droppen die fps oft auf 28-31 in der Cockpitperspektive (auch in Replays). In allen anderen Asichten habe ich 40-70fps bei 1680x1050 4xAA und 16xAF. Wird in der Ansicht etwas spezielles gerendert, womit nHancer nicht klar kommen könnte?
nHancer kommt mir gar nichts klar oder nicht, wenn dann der Treiber. nHancer ändert nur Einstellungen des Treibers, greift aber sonst nicht ins System ein
(siehe dazu auch das FAQ: http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=267)
wenn ich mir ein Profil geändert habe und es manuell aktiv.eingestellt ist,es auswähle steht nHancer wenn ich den öffne auf Global,ist das richtig?
Grestorn
2008-03-27, 09:22:06
wenn ich mir ein Profil geändert habe und es manuell aktiv.eingestellt ist,es auswähle steht nHancer wenn ich den öffne auf Global,ist das richtig?
Die Knöpfe "global" oder "profil" in nHancer rechts oberhalb der ganzen Optionen haben keinerlei Auswirkungen auf Spiele oder Einstellungen direkt. Damit steuert man nur, welche Einstellungen man in nHancer gerade sieht und ändern kann.
Um ein Profil manuell zu aktivieren musst Du nicht nur den Haken bei "kann manuell aktiviert werden" setzen, sondern es danach auch über das Menü "Extras->Profil aktivieren-><Profilname>" aktivieren. Dieses Menü findet man auch im TrayIcon.
das ist schon klar.
Nur wenn ich dann ein Profil aktv.mit dem NV CP stimmt das nie überein,da steht dann zb.MultiMoni,aufwerten ist gesetzt,obwohls im Profil nicht aktiv ist.
Ist das normal?Das CP einfach ignorieren?Oder stimmt da was nicht?
Treiber ist immer noch der *70er.
es geht auch nicht mehr sauber zu deinst. es sind immer die alten Einstellungen noch vorhanden bei einer neuinst (Treiber)nHancer findet da auch keine neuen Profile mehr.
Irgendwas ist da oberfaul.
jetzt mit dem *74er ich kann in nHancer einstellen was ich will "AA aufwerten" dem NVCP ist das egal es reagiert nicht.
AA aufwerten-entspricht im NVCP überschreiben?
eher wohl nHancer aufwerten-cp erweitern.
Grestorn
2008-03-27, 10:29:42
es geht auch nicht mehr sauber zu deinst. es sind immer die alten Einstellungen noch vorhanden bei einer neuinst (Treiber)nHancer findet da auch keine neuen Profile mehr.
Irgendwas ist da oberfaul.
Die Einstellungen werden beim deinstallieren (oder installieren) nicht verändert, da sie ja Einstellungen des Treibers sind.
Was heißt, nHancer findet keine neuen Profile mehr? Welche neuen Profile meinst Du?
Grestorn
2008-03-27, 10:30:14
eher wohl nHancer aufwerten-cp erweitern.
So rum ist's richtig, ja.
Die Einstellungen werden beim deinstallieren (oder installieren) nicht verändert, da sie ja Einstellungen des Treibers sind.
Was heißt, nHancer findet keine neuen Profile mehr? Welche neuen Profile meinst Du?
Was?
wenn ich was verändert habe und einen neuen Treiber inst.und genau die Einstellungen sind wieder da dann wird nicht sauber deinst. woher soll der neue meine Einstellungen wissen,ergo steht das noch irgendwo und wird nicht mit deinst.
Neue Profile werden seid zig Treibern nicht mehr gefunden.
das die Einstellungen nicht mehr übereinstimmen ist viel eigenartiger,oder haben die zwei ein Sprachprob ;D
das die Einstellungen nicht mehr übereinstimmen ist viel eigenartiger,oder haben die zwei ein Sprachprob ;D
ab dem *61 mein ich ist das so.
Grestorn
2008-03-27, 10:58:46
Was?
wenn ich was verändert habe und einen neuen Treiber inst.und genau die Einstellungen sind wieder da dann wird nicht sauber deinst. woher soll der neue meine Einstellungen wissen,ergo steht das noch irgendwo und wird nicht mit deinst.
Neue Profile werden seid zig Treibern nicht mehr gefunden.
Du sprichst jetzt also von der Neuinstallation des Treibers und nicht von nHancer. Sorry, das war mir entgangen ... :)
Die Einstellungen werden nur zurückgesetzt, wenn Du den alten Treiber vorher deinstallierst. Das aber eigentlich zuverlässig.
Wenn Deine Profildatenbank einen Knacks hat (wonach es aussieht), dann solltest Du die nach der Treiberdeinstallation mal manuell löschen:
Unter Vista in C:\ProgramData das Verzeichnis nVidia löschen.
Unter XP in c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten das Verzeichnis nVidia löschen
In c:\windows\system32 die Datei "nvapps.xml" löschen. Wenn Du 64bit verwendest, auch nochmal in c:\windows\syswow64.
Dann Treiber neu installieren. Wenn nHancer Profile reimportieren will, das ablehnen.
Dann muss die Datenbank wieder frisch wie aus dem Ei gepellt sein.
Cubitus
2008-03-27, 10:59:53
Das musst Du mir bitte genauer erklären. "Komplett deaktiviert" meint, dass auch andere Profile verändert wurden? Das kann ja nicht sein. Oder meinst Du, dass SLI im Treiber vollständig deaktiviert wurde? Das kann eigentlich erst recht nicht sein, denn nHancer kann SLI gar nicht (de)aktivieren.
Welche Version von nHancer? Die Funktion, dass Icons aus dem SysTray Icon versteckt werden, hast Du aber deaktiviert, oder?
Es ist die beta 5, und SLI wird komplett (global) deaktiviert bzw. es ist dann auch keine Lastanzeige mehr vorhanden.
Die anderen Profile bleiben an sich aber unverändert.
Tray Icon Anzeigen ist aktiviert, meinst du das ?
Grestorn
2008-03-27, 11:12:56
Es ist die beta 5, und SLI wird komplett (global) deaktiviert bzw. es ist dann auch keine Lastanzeige mehr vorhanden.
Wenn sich SLI bei dir deaktiviert hat das aber nichts mit nHancer zu tun. So tief greift nHancer nicht ins System ein...
Tray Icon Anzeigen ist aktiviert, meinst du das ?Nein, ich meine die Einstellung in den Eigenschaften der Taskleiste, "Infobereich", "Inaktive Symbole ausblenden".
aber wieso stimmen die Einstellungen nicht mehr überein,nHancer NVCP?
Oder ist das wurst oder wie jetzt?
Kann da der Riva noch dazwischen funcken?
Die Einstellungen werden nur zurückgesetzt, wenn Du den alten Treiber vorher deinstallierst. Das aber eigentlich zuverlässig.
bei den neuen treibern nicht, selbst nach einer deinstallation bleiben die globalen einstellungen (außer vsync welches nach der treiberinstallation immer auf anwendungsgesteuert steht) erhalten.
die profile werden natürlich geändert (sofern der neue treiber auch neue profile mitbringt)
ist im grunde auch ganz praktisch, beispielsweise bleibt auch die auflösung erhalten und wird nicht nach der installation automatisch auf 800x600 gesetzt.
Grestorn
2008-03-27, 12:43:48
aber wieso stimmen die Einstellungen nicht mehr überein,nHancer NVCP?
Oder ist das wurst oder wie jetzt?
Kann da der Riva noch dazwischen funcken?
Eigentlich können die Einstellungen im CP und in nHancer gar nicht auseinanderlaufen, wenn alles richtig läuft. Welche Einstellungen stimmen denn nicht mehr überein?
mapel110
2008-03-28, 23:53:42
Wieso hat nHancer eigentlich 12 Threads?
(Bei mir zumindest unter Vista64/Athlon X2/aktuelle Beta von nHancer)
Bringt das Aufteilen so viel bei solch einem simplen Tool?
Grestorn
2008-03-29, 00:01:26
Wieso hat nHancer eigentlich 12 Threads?
(Bei mir zumindest unter Vista64/Athlon X2/aktuelle Beta von nHancer)
Bringt das Aufteilen so viel bei solch einem simplen Tool?
Angelegt werden in nHancer neben dem Hauptthread nur Watchthreads. Für die Überwachung von Änderungen in der Registry und die Profildatenbank (nvapps.xml in ProgramData und system32).
Alle anderen Threads macht .NET ohne mein Zutun.
Eggcake
2008-03-29, 00:05:15
Weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber bei mir ist die Beschreibung zu Multisampling 8x und Multisampling 8Qx vertauscht.
Grestorn
2008-03-29, 00:07:10
Weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber bei mir ist die Beschreibung zu Multisampling 8x und Multisampling 8Qx vertauscht.
Bist Du sicher? Bei mir scheint es zu stimmen... Was wird denn bei Dir angezeigt?
mapel110
2008-03-29, 00:12:28
Hmkay, hab gerade mal geschaut, wie viel CPU-Zeit sich die Thread so im Laufe nehmen. Waren nur 17 Sekunden bei einer Systemlaufzeit von einigen Stunden.
Sonst hätte man vielleicht anstelle der ÜBerwachungsthreads einen "Aktualisieren-Button" oder so einbauen können.
Eggcake
2008-03-29, 00:13:21
Kann natürlich auch stimmen, weil ich ehrlichgesagt nicht wirklich Ahnung davon habe:
Bei 8x
Anti-Aliasing (Kantenglättung): 8x Multisampling/Coverage Sampling
Anti-Aliasing glättet das Bild durch Reduzierung des Treppeneffekts. Klicken Sie hier für eine optische Gegenüberstellung aller Modi: www.nhancer.com/?dat=d_AAPres
Dieser Modus nutzt einen normalen 4x Multisampling Anteil und zusätzlich 8 Coverage Samples.
Die Bildqualität entspricht (in den meisten Spielen) fast der von 8x Multisampling bei fast der gleichen Geschwindigkeit wie 4x Multisampling.
Bei 8xQ
Anti-Aliasing (Kantenglättung): 8x Multisampling (hohe Qualität)
Anti-Aliasing glättet das Bild durch Reduzierung des Treppeneffekts. Klicken Sie hier für eine optische Gegenüberstellung aller Modi: www.nhancer.com/?dat=d_AAPres
Jeder Pixel entlang einer Polygonkante wird 8 mal abgetastet um eine Glättung zu erreichen. Dieser Modus liefert fast perfekte Bildqualität.
Sehe grad, dass es wohl doch stimmt (weil "hohe Qualität" steht). Ich hatte angenommen, dass 8xQ analog zu 16xQ Multisampling mit CS verbindet und nicht 8x...dann wohl eher nicht ;)
Edit: Noch eine dumme Frage:
bei reinem Supersampling steht überall, dass es nur in D3D anwendbar sei. Wenn man jedoch bei "Kombiniert" schaut, gehen alle ausser das erste in D3D, obwohl sie SS-Anteile haben. Ist das auch korrekt?
Sorry wenn ich hier bisl dumme Fragen stelle, aber stach mir nur grad ins Auge...
Grestorn
2008-03-29, 00:16:18
Hmkay, hab gerade mal geschaut, wie viel CPU-Zeit sich die Thread so im Laufe nehmen. Waren nur 17 Sekunden bei einer Systemlaufzeit von einigen Stunden.
Sonst hätte man vielleicht anstelle der ÜBerwachungsthreads einen "Aktualisieren-Button" oder so einbauen können.
Die Watch-Threads warten ja nur darauf vom OS informiert zu werden, wenn sich in den überwachten Resourcen was tut, so wie sich das gehört.
Grestorn
2008-03-29, 00:18:22
Sehe grad, dass es wohl doch stimmt (weil "hohe Qualität" steht). Ich hatte angenommen, dass 8xQ analog zu 16xQ Multisampling mit CS verbindet und nicht 8x...dann wohl eher nicht ;)
Jo, das kann verwirren...
8x nutzt nur 4 echte Samples und 4 Coverage Samples.
8xQ nutzt gar kein Coverage Sampling sondern echte 8 samples.
16xQ nutzt wie 8xQ 8 echte Samples plus nochmal 8 Coverage Samples.
Danke für dieses geniale Tool.........
Kann es gar nicht oft genug schreiben......
BS-Virus
2008-03-29, 12:02:35
Danke für dieses geniale Tool.........
Kann es gar nicht oft genug schreiben......
Geht mir genauso. nHancer ist Gold wert! :)
LeChuck
2008-03-30, 22:45:05
@Grestorn
Bei Einstellungen --> Global --> Aufwertungen --> Bildsynchronisation
steht "OpenGL Tripel-Puffer erzwingen".
Richtig wäre "OpenGL Triple-Puffer erzwingen".
In der Beschreibung ist es richtig geschrieben.
Grestorn
2008-03-30, 22:48:57
@Grestorn
Bei Einstellungen --> Global --> Aufwertungen --> Bildsynchronisation
steht "OpenGL Tripel-Puffer erzwingen".
Richtig wäre "OpenGL Triple-Puffer erzwingen".
In der Beschreibung ist es richtig geschrieben.
Danke für den Hinweis! :)
/edit: Hab mir das mal angesehen. Eines stimmt auf jeden Fall: Es ist inkonsequent, manchmal schreibe ich "Triple-Buffer" und dann wieder "Tripel-Puffer". Nun, deutsch korrekt ist m.E. aber der Tripel-Puffer. Auch wenn's komisch aussieht. Deswegen habe ich es überall so angepasst.
LeChuck
2008-03-30, 23:11:12
Danke für den Hinweis! :)
/edit: Hab mir das mal angesehen. Eines stimmt auf jeden Fall: Es ist inkonsequent, manchmal schreibe ich "Triple-Buffer" und dann wieder "Tripel-Puffer". Nun, deutsch korrekt ist m.E. aber der Tripel-Puffer. Auch wenn's komisch aussieht. Deswegen habe ich es überall so angepasst.
Imho ist triple ein englisches Wort, daher müsste es beim "triple" bleiben.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
Grestorn
2008-03-30, 23:12:44
Imho ist triple ein englisches Wort, daher müsste es beim "triple" bleiben.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=tripel
Ich bin da nicht wirklich bewandert, aber ich würde auf Latein als Quelle von Tripel tippen.
bist du eigendlich noch am "basteln" oder warum kommt keine Final?
LeChuck
2008-03-30, 23:15:40
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=tripel
Ich bin da nicht wirklich bewandert, aber ich würde auf Latein als Quelle von Tripel tippen.
Könnte schon stimmen:
http://lexikon.meyers.de/meyers/Tripel...
Grestorn
2008-03-30, 23:18:40
bist du eigendlich noch am "basteln" oder warum kommt keine Final?
Bin am basteln. Gibt wieder neue Optionen in den 174er Treibern.
aaah das wolltze ich hören :D
Eggcake
2008-03-31, 12:09:19
Denke schon dass mans so schreiben kann - sieht aber schon sehr ungewohnt aus ;)
Aber ja, entweder Tripel-Puffer oder Triple-Buffer...nix halbes! ;)
LeChuck
2008-03-31, 12:16:24
Hauptsache nicht Tripple mit zwei P, das ist ja die neue Internet-Krankheit!
Grestorn
2008-03-31, 12:30:53
Hauptsache nicht Tripple mit zwei P, das ist ja die neue Internet-Krankheit!
Da muss man dann natürlich an kleine pelzige Tierchen denken... auch wenn die mit Doppel-b geschrieben werden... :)
DrumDub
2008-03-31, 12:32:00
Aber ja, entweder Tripel-Puffer oder Triple-Buffer...nix halbes! ;) exakt. entweder ganz deutsch oder ganz englisch.
Slipknot79
2008-03-31, 22:45:19
:redface:
http://www.abload.de/img/unbenanntgtk.jpg
Nach nem Reboot erschien diese Meldung. FW ist aber schon länger installed.
sloth9
2008-04-01, 06:20:36
Könnte schon stimmen:
http://lexikon.meyers.de/meyers/Tripel...
Englisch ist quasi Latein.
Grestorn
2008-04-01, 06:46:05
:redface:
http://www.abload.de/img/unbenanntgtk.jpg
Nach nem Reboot erschien diese Meldung. FW ist aber schon länger installed.
Ok, das ist definitiv ein Bug. Wärst Du bitte so nett und würdest das in die Bug-Datenbank von nHancer stellen? Hier ist der Link:
http://forum.nhancer.com/forumdisplay.php?f=21
Danke!
Slipknot79
2008-04-01, 19:13:24
Ok, das ist definitiv ein Bug. Wärst Du bitte so nett und würdest das in die Bug-Datenbank von nHancer stellen? Hier ist der Link:
http://forum.nhancer.com/forumdisplay.php?f=21
Danke!
Done :redface:
Ich hab mal ne GX² im Rechner und steh etwas wie ein Ochs vorm Berg,ist lange her.
NV CP hab ich eingestellt
Multi GPU Modus
Multi Leistungsmodus hab ich dunkel in Erinnerung den immer auf
Alternative Bild Rendering 2 gestellt zu haben,
ist das noch richrig?
Im nHancer bekomm ich gar nix angezeigt.
AFR etc. gibt es diese Einstellungen nicht mehr?
Auch konnte man sich da den SLI Balken anzeigen lassen,die Option auch weg?
Grestorn
2008-04-03, 15:09:26
Im nHancer bekomm ich gar nix angezeigt.
AFR etc. gibt es diese Einstellungen nicht mehr?
Auch konnte man sich da den SLI Balken anzeigen lassen,die Option auch weg?
nHancer erkennt die GX2 derzeit noch nicht als SLI Karte.
Man muss die Datei nHancer.exe.config mit einem Texteditor öffnen. Darin kann man dann die SLI Erkennung erzwingen. Wie das geht ist in dem File selber beschrieben.
Danke erstmal,aber wo und wie soll ich da was eintragen?
Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-03, 16:30:46
Hab grad auch mal ein Problem mit nHancer.... jedes Mal wenn ich es starte kommt dieses Fenster:
http://img201.imageshack.us/img201/7568/nhancerfuckgi3.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=nhancerfuckgi3.jpg)
Wenn ich jedesmal OK klicken würde hätte ich dann immer mehr und mehr identische Silent Hunter III Profile in der Liste... das ist doch bescheuert!
Egal was ich mache dieses Fenster erscheint immer wieder... :mad:
ist das ein Bug?
oder weiss jemand wie ich diese nervige "automatic reimport feature" gleich ganz deaktivieren kann?
sei laut
2008-04-03, 16:44:29
Als Admin starten..
Ich glaube, von Grestorn ist es so gedacht, dass man es auch als eingeschränkter Nutzer starten kann, aber dann tritt dein Problem auf. Wenn ich mich richtig entsinne.
Grestorn
2008-04-03, 16:55:54
Danke erstmal,aber wo und wie soll ich da was eintragen?
Na, so schwer ist das doch nicht...
Sucht nach "ForceSLI". Direkt darunter ist der Abschnitt
<value>False</value>
Da das "False" in "True" ändern. Das wars. Ist alles in der Datei kommentiert.
Grestorn
2008-04-03, 17:00:07
Hab grad auch mal ein Problem mit nHancer.... jedes Mal wenn ich es starte kommt dieses Fenster:
http://img201.imageshack.us/img201/7568/nhancerfuckgi3.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=nhancerfuckgi3.jpg)
Wenn ich jedesmal OK klicken würde hätte ich dann immer mehr und mehr identische Silent Hunter III Profile in der Liste... das ist doch bescheuert!
Egal was ich mache dieses Fenster erscheint immer wieder... :mad:
ist das ein Bug?
oder weiss jemand wie ich diese nervige "automatic reimport feature" gleich ganz deaktivieren kann?
Das könnte schon sein.
Kannst Du mir mal folgende Dateien schicken:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\nHancer\ExtendedProfile.xml
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\nVidia\nvapps.xml
Schick die beiden Dateien bitte an "grestorn at gmx dot net".
Um das Problem wegzukriegen, solltest Du die Profildatenbank zurücksetzen. Dazu den Treiber deinstallieren, danach die beiden oben genannten Dateien löschen.
Zusätzlich noch c:\windows\system32\nvapps.xml löschen.
Dann Treiber neu installieren. Anschließend sollte wieder alles i.O. sein.
Grestorn
2008-04-03, 17:00:40
Als Admin starten..
Ich glaube, von Grestorn ist es so gedacht, dass man es auch als eingeschränkter Nutzer starten kann, aber dann tritt dein Problem auf. Wenn ich mich richtig entsinne.
Sollte nicht so sein. Ich arbeite nie als voller Admin (genauer: UAC ist bei mir aktiv).
sei laut
2008-04-03, 17:03:19
Sollte nicht so sein. Ich arbeite nie als voller Admin (genauer: UAC ist bei mir aktiv).
Bei XP wars glaub schon so. Bei Vista hab ichs gar nicht normal versucht.
Grestorn
2008-04-03, 17:06:23
Bei XP wars glaub schon so. Bei Vista hab ichs gar nicht normal versucht.
Ne, auch nicht unter XP. Das darf nie so sein, oder es liegt ein Fehler vor.
Sind die Sli einstellungen irgendwo beschrieben?
3Way,Bloom etc.
SLI DX10 geht nicht anzuwählen ist das normal so<>edit>wenn ich Stalker auswähle ist bei SLI DX10>AFR Bloom an.
na gucke da
http://img3.imagebanana.com/img/v8h72uy9/thumb/ss_reck_040308_181606_l05_bar.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/v8h72uy9/ss_reck_040308_181606_l05_bar.jpg)
Die Karte rennt "ausgezogen" 756/1836/1080 ganz nett.
Grestorn
2008-04-03, 18:58:07
Sind die Sli einstellungen irgendwo beschrieben?
3Way,Bloom etc.
SLI DX10 geht nicht anzuwählen ist das normal so<>edit>wenn ich Stalker auswähle ist bei SLI DX10>AFR Bloom an.
DX10-SLI kann man nur in Profilen einstellen. Liegt an der Art wie der Treiber arbeitet.
Die Namen der SLI Modi werden sich nochmal ändern, da bin ich einer Fehlinfo aufgesessen. Aber prinzipiell ist 3-way für Triple und 4-way für Quad-SLI (wenn weniger GPUs da sind, nehmen die Modi entsprechend automatisch weniger).
sh4De
2008-04-06, 00:04:04
Beta 6
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nhancer/
Grestorn
2008-04-06, 00:06:59
Beta 6
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nhancer/
Die bei Computerbase sind sackschnell... :) Aber ich war diesemal in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410929) schneller :)
Cpl. Dwayne Hicks
2008-04-06, 04:18:58
Ist der Bug den ich hatte mit der nHancer Beta 6 jetzt behoben?
:biggrin:
=Floi=
2008-04-06, 06:58:36
ist das normal, dass der nhancer bei win xp x64 über 60mb ram braucht?
Nö.
http://i32.tinypic.com/35bxufc.jpg
Grestorn
2008-04-06, 09:52:42
Siehe das -> FAQ (http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=267)
Grestorn
2008-04-06, 09:54:03
Bin ich noch nicht dazu gekommen. Eigentlich wollte ich das noch nicht rausgeben, aber da sonst das mit dem AA in DX10 nicht klappt, hab ich's halt schnell fertig gemacht.
Ronin2k
2008-04-06, 10:30:21
irgendwat ist da bugged mit der neuen 64bit beta...wenn ich die starten will bekomm ich nen großes fenster mit fehlermeldungen und am ende steht das man beachten soll nach der treiberinstallation zu rebooten oder so ähnlich :)
vista 64bit am werkeln, die final 64bit tut es und die beta 5 auch nur die neue beta 6 spinnt :)
Grestorn
2008-04-06, 10:34:18
irgendwat ist da bugged mit der neuen 64bit beta...wenn ich die starten will bekomm ich nen großes fenster mit fehlermeldungen und am ende steht das man beachten soll nach der treiberinstallation zu rebooten oder so ähnlich :)
vista 64bit am werkeln, die final 64bit tut es und die beta 5 auch nur die neue beta 6 spinnt :)
Kannst Du nen Shot machen und den Report bitte ins nHancer BugTracing Forum (http://forum.nhancer.com/project.php?projectid=1) stellen? Danke!
Ronin2k
2008-04-06, 10:52:42
screen ist oben :)konnte jetzt nur die beta5 auswählen bei der application net wundern :) steht aber im titel beta6.
Grestorn
2008-04-06, 11:05:55
screen ist oben :)konnte jetzt nur die beta5 auswählen bei der application net wundern :) steht aber im titel beta6.
Danke, hab die neuen Versionen hinzugefügt und Dein Posting entsprechend angepasst.
Ronin2k
2008-04-06, 11:15:46
mach nur wie du das für richtig halten tust :)
sogar eher wenig, den größten teil dürfte das .NET-framework verbrauchen.
funkflix
2008-04-06, 16:52:42
Kann mir jemand bitte die Beta 6 zukommen lassen, die 5 würde auch reichen. Die nhancer Seite scheint wohl momentan down zu sein! Danke!
Grestorn
2008-04-06, 17:26:10
Kann mir jemand bitte die Beta 6 zukommen lassen, die 5 würde auch reichen. Die nhancer Seite scheint wohl momentan down zu sein! Danke!
Hier: http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=270
funkflix
2008-04-06, 17:33:15
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01l9p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01l9p.jpg)
:confused:
sei laut
2008-04-06, 17:37:25
Der Downloadserver scheint das Wochenende nicht vertragen zu haben. :D
funkflix
2008-04-06, 17:49:17
Hab grad Windowsn neu installiert und es wäre echt super, wenn jemand den nhancer kurz hochladen könnte, oder von mir aus auch kurz an funkflix @ freenet . de schicken könnte. Brauch ihn wirklich dringend.. :)
sh4De
2008-04-06, 17:55:01
Hab grad Windowsn neu installiert und es wäre echt super, wenn jemand den nhancer kurz hochladen könnte, oder von mir aus auch kurz an funkflix @ freenet . de schicken könnte. Brauch ihn wirklich dringend.. :)
man kann sich das doch hier http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nhancer/ runterladen :confused:
funkflix
2008-04-06, 18:05:08
Server ist wieder oben. Danke! :)
Superheld
2008-04-07, 15:25:44
@Grestorm
wird man wieder irgendwann SSAA bei Crysis zuschalten können , geht ja nur noch mit den 169ern:(
an was liegts eigentlich das es nicht mehr funktioniert ?
Grestorn
2008-04-07, 17:37:28
@Grestorm
wird man wieder irgendwann SSAA bei Crysis zuschalten können , geht ja nur noch mit den 169ern:(
an was liegts eigentlich das es nicht mehr funktioniert ?
Mir ist nicht bewusst, dass das nicht geht. In welcher Combo (OS, Treiber usw.) geht das denn nicht?
Superheld
2008-04-08, 01:36:53
Hi
das geht nicht seit den 17x.xx treibern , weis auch nich warum, vieleicht testes tus mal:smile:
Os is Xp
Welche AA EInstellung ist denn am besten für WoW?
4x4, sollte mit einer Geforce 88xx locker drinnen sein ;)
Die gelbe Eule
2008-04-19, 21:24:19
Darf man auch Wünsche äußern Grestorn? ^^
- Auf der nhancer Seite sind noch für AA sehr alte Bilder vorhanden, wäre es möglich für einen neuen Vergleich mit allen Modi die Screens neu aufzulegen? Vergleiche fallen leider sonst sehr schwer.
Grestorn
2008-04-19, 21:44:28
Darf man auch Wünsche äußern Grestorn? ^^
- Auf der nhancer Seite sind noch für AA sehr alte Bilder vorhanden, wäre es möglich für einen neuen Vergleich mit allen Modi die Screens neu aufzulegen? Vergleiche fallen leider sonst sehr schwer.
Man darf...
das ist aber nicht ganz so einfach. Man braucht ein Spiel mit exakt reproduzierbaren Screens. Also ein Spiel, bei dem ein Spielstand exakt alles beibehält, Wetter, Spielerposition, Sichtrichtung, bei dem sich möglichst nichts bewegt, keine animierten Bäume, keine NPCs...
Das ist schon mal nicht so einfach.
Und dann muss es auch noch transparente Texturen verwenden und vielleicht auch Shader, um TAA und Supersampling demonstrieren zu können.
Und zu guter letzt ist es auch noch ne Schweinearbeit ... :)
Wenn jemand Vorschläge hat und/oder sogar mithelfen will, kann er sich sehr gerne bei mir melden. Wir können dann auch einen schönen Artikel im 3DC draus machen.
Die gelbe Eule
2008-04-19, 22:51:33
Das mit der fixen Position kann man ja gerade bei Shootern hinbekommen, haste ja bei meinen Hellgate Screens gesehen, die waren jeweils nur ausgerichtet und auf einen Punkt fixiert.
4x4, sollte mit einer Geforce 88xx locker drinnen sein ;)
Mit SSAA zermatscht's aber leider die Sicht, wenn der "Vollbild-Leuchteffekt" (Bloom) aktiviert ist. Und 16x OGSSAA ist in 1.680x1.050 mitnichten "locker drinnen" ... außer man hat SLI. Meine 8800 GTX hechelt da ganz fies.
MfG,
Raff
Thunder99
2008-04-20, 13:18:00
Mit SSAA zermatscht's aber leider die Sicht, wenn der "Vollbild-Leuchteffekt" (Bloom) aktiviert ist. Und 16x OGSSAA ist in 1.680x1.050 mitnichten "locker drinnen" ... außer man hat SLI. Meine 8800 GTX hechelt da ganz fies.
MfG,
Raff
Hab immer das "Feature" abgestellt, da z.B. in ZulGurub die Grafik viel zu hell ist. Hat sich das mittlerweile gebessert?
Einstellungen
NV CP-AFR2-nHancer-Auto
NV CP-Anwendung erweitern-nHancer kein Haken
NV CP-Anwendung überschreiben-nHancer kein Haken
nHancer Änderung-aufwerten Haken oder nicht-keine Änderung im NV CP
Hab immer das "Feature" abgestellt, da z.B. in ZulGurub die Grafik viel zu hell ist. Hat sich das mittlerweile gebessert?
Vor Äonen wurde der einst viel zu krasse Effekt entschärft. Das ist schon mindestens ein Jahr her, um mal genauer zu werden. ;) Probier's halt mal aus.
Einstellungen
NV CP-AFR2-nHancer-Auto
NV CP-Anwendung erweitern-nHancer kein Haken
NV CP-Anwendung überschreiben-nHancer kein Haken
nHancer Änderung-aufwerten Haken oder nicht-keine Änderung im NV CP
WTF?
MfG,
Raff
Thunder99
2008-04-20, 13:47:31
Vor Äonen wurde der einst viel zu krasse Effekt entschärft. Das ist schon mindestens ein Jahr her, um mal genauer zu werden. ;) Probier's halt mal aus.
MfG,
Raff
Ok^^. Wusste ich nicht und hab auch net weiter das ausprobiert, da ich mit den restlichen Einstellungen + AA/AF zufrieden war :redface: :)
WTF?
MfG,
Raff
WTF kann man da Geld spenden für Tiere?
DIE EINSTELLUNGEN STIMMEN NICHT ÜBEREIN!!!
wieso kein AFR2 mehr im nHancer?
nochwas so wie ein profil mit nHancer verändert wird verschwindet es aus der NVCP Liste zb.Crysis?
Irgendwas stimmt doch mit dem prog hinten und vorne nicht
Grestorn
2008-04-21, 07:22:43
wieso kein AFR2 mehr im nHancer?
AFR2 ist nur eine bestimmte Kombination an SLI kompat. Bits - und den Buttons gibt es deswegen auch nach wie vor auf der SLI Seite.
Grestorn
2008-04-21, 07:23:32
nochwas so wie ein profil mit nHancer verändert wird verschwindet es aus der NVCP Liste zb.Crysis?
Irgendwas stimmt doch mit dem prog hinten und vorne nicht
Sollte nicht verschwinden, nein.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
AFR2 ist nur eine bestimmte Kombination an SLI kompat. Bits - und den Buttons gibt es deswegen auch nach wie vor auf der SLI Seite.
nö nur AFR,und wenn ich das einstelle steht es im NVCP auf AFR1.
Grestorn
2008-04-21, 08:27:08
nö nur AFR,und wenn ich das einstelle steht es im NVCP auf AFR1.
Schau mal ganz nach unten, unterhalb der Liste mit den Kompat.-Bits. Da muss links ein Button "AFR2" und rechts daneben das Eingabefeld mit dem Hex-Wert sein.
aha gut dann wird im profil der Hex wert übernommen und das Game läuft unter AFR2?
Im engl.Treiber werden auch sofort die anderen Einstellungen übernommen beim deutschen muß ich ja 2-3 mal nachklicken.
was noch auffällt beim engl.*74er,der macht keinen Fehler beim Erstellen des Steam Hinweises das Ikon wird erstellt im gegensatz zum deutschen,irgendwo ist da ein Hund begraben bei den deutschen Versionen.
Grestorn
2008-04-21, 08:52:55
aha gut dann wird im profil der Hex wert übernommen und das Game läuft unter AFR2?
Ja, genau.
Im engl.Treiber werden auch sofort die anderen Einstellungen übernommen beim deutschen muß ich ja 2-3 mal nachklicken.
Von was sprichst Du hier? Wo musst Du was mehrfach anklicken?
wenn ich mit nem deutschen Treiber zb. AA erweitern ändere wird das im nvcp nicht sofort übernommen ich muß das manchmal 2-3 mal selbst nachstellen,im engl.Treiber wird jede Änderung die ich mit nHancer tätige sofort übernommen.
Wie geschrieben auch der engl.macht keinen Fehler mit dem Steam Krams (74er).
Grestorn
2008-04-21, 09:04:43
wenn ich mit nem deutschen Treiber zb. AA erweitern ändere wird das im nvcp nicht sofort übernommen ich muß das manchmal 2-3 mal selbst nachstellen,im engl.Treiber wird jede Änderung die ich mit nHancer tätige sofort übernommen.
Wie geschrieben auch der engl.macht keinen Fehler mit dem Steam Krams (74er).
Das darf eigentlich so nicht passieren, und ist mir auch noch nie untergekommen.
Wichtig ist: Das Panel kriegt die Änderungen nicht mit, während es läuft. Du solltest das Panel immer schließen, bevor Du was mit nHancer änderst. Wenn Du dann anschließend das Panel neu öffnest, müsstest Du auch die Änderungen sehen können.
schon klar,aber wie gesagt mit den deutschen Treibern stimmt was nicht (zumindest bei mir)siehe die Steam Ikon inst.beim 74er beim engl.kommt da kein Fehler,vieleicht liegt es auch an Vista keine Ahnung,ich werde auf jedenfall nur noch engl.Treiber inst.
nur wie gesagt wieso da profile im nvcp verschwinden wenn ich die mit nHncer ändere,versteh ich auch nicht.
Slipknot79
2008-04-21, 11:57:00
Grestorn hast du im nhancer eigentlich schon die "richtigen" (für max Leistung) Bits eingestellt für SLI? Oder muss das jeder für sein System rausfinden?
Grestorn
2008-04-21, 12:41:52
Grestorn hast du im nhancer eigentlich schon die "richtigen" (für max Leistung) Bits eingestellt für SLI? Oder muss das jeder für sein System rausfinden?
Das ist ein Missverständnis: Ich stelle gar keine Bits ein, das macht nVidia. nHancer zeigt die Profile nur detailliert an.
In den meisten Fällen sind die Bits schon sehr gut. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, wo man Grafikfehler vermeiden kann oder bessere Performance durch andere Bits erzielen kann.
Und natürlich kann man sich für Spiele, die gar kein Profil haben, eines erstellen und sie dadurch SLI fähig machen.
Slipknot79
2008-04-21, 14:45:20
Zeigt nHancer mehr Profile an als ich sie im Control Panel sehen kann?
sh4De
2008-04-21, 14:47:06
wann kommt denn die final?
Grestorn
2008-04-21, 14:55:11
Zeigt nHancer mehr Profile an als ich sie im Control Panel sehen kann?
Per Standard nicht, nein.
Grestorn
2008-04-21, 14:55:41
wann kommt denn die final?
Wenn ich die Zeit finde, die letzten Bugs noch zu entfernen. Kann aber nicht mehr so lange dauern.
sh4De
2008-04-21, 14:57:21
Wenn ich die Zeit finde, die letzten Bugs noch zu entfernen. Kann aber nicht mehr so lange dauern.
ok. hoffentlich dauert es nicht mehr lange ^^
ich hab das nochmal nachvollzogen mit den Treibern unter Vista,irgendwie steig ich da nicht durch.
Ersmal ne Verständnisfrage
Wenn ein Gameprofil vorhanden wird das immer auto geladen?
Wenn ich neu inst.Treiber und nHancer,zeigt mir das NVCP alle Games etc.an was auf dem Rechner inst.ist.
Wenn ich mit nHancer zb. das Crysis Profil ändere verschwindet das und zig andere aus dem NVCP,wohl alle die die selben bits haben wie Crysis?
engl.Treiber>wenn ich mit nHancer eine Einstellung verändere und dann das CP öffne sind die Einstellungen gleich.
intern.Treiber>muß ich das manchmal 2-3x nachändern das die Einstellungen übereinstimmen.
jetzt kommt es,und das versteh ich mal garnicht,mit dem engl.Treiber hab ich ein vollkommen unstabiles SYS,spätestens nach ne 1/2 Stunde kacken die Spiele ab nicht einfach zum Desktop zurück sondern einen Bluescreen.
Mit dem intern. kann ich ich rund um die Uhr spielen.
Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof.
Ist SLI unter Vista 32
Treiber ist 174.74.
Mit den '80ern geht garnix.
sei laut
2008-04-22, 08:27:36
Die Profile werden automatisch geladen, wenn die angegebene .exe gestartet wird.
Zum Rest kann ich nichts sagen, a) ist es unverständlich und b) íst mir dein Problem nicht ganz klar.
Grestorn
2008-04-22, 08:27:48
Ersmal ne Verständnisfrage
Wenn ein Gameprofil vorhanden wird das immer auto geladen?
Wenn im Profil die korrekten Executables (also die zum Spiel gehörende .exe Datei) verzeichnet ist, ja.
Siehe auch das nHancer FAQ -> http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=267
Wenn ich neu inst.Treiber und nHancer,zeigt mir das NVCP alle Games etc.an was auf dem Rechner inst.ist.
nVidia hat seit neuestem einen Filter, durch den nur noch tatsächlich installierte Spiele in der Profilliste angezeigt werden. Ich werde einen solchen Filter evtl. auch noch etablieren.
Wenn ich mit nHancer zb. das Crysis Profil ändere verschwindet das und zig andere aus dem NVCP,wohl alle die die selben bits haben wie Crysis?
Hm, das muss ich mal nachvollziehen.
Ich würde mich aber ehrlich gesagt nicht daran stören, was das nVidia Control Panel anzeigt. Es wäre nicht das erste mal, dass da ein Bug drin ist.
jetzt kommt es,und das versteh ich mal garnicht,mit dem engl.Treiber hab ich ein vollkommen unstabiles SYS,spätestens nach ne 1/2 Stunde kacken die Spiele ab nicht einfach zum Desktop zurück sondern einen Bluescreen.
Mit dem intern. kann ich ich rund um die Uhr spielen.
Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof.
Ist SLI unter Vista 32
Treiber ist 174.74.
Mit den '80ern geht garnix.
Instabiles System darf nicht sein, da stimmt was ganz grundsätzlich nicht. Ich selber verwende generell nur den englischen Treiber und hatte nie ein Problem damit. Hast Ist der Treiber gemodded für Deine Karte oder ist der so wie von der nVidia Seite runtergeladen?
orig NV Treiber und der Witz ist ja mit dem deutschen geht es mit dem engl.nicht ,kann also denk ich mal nicht am System im allgemeinen liegen.
Ich kann es jedesmal mit dem 3dQuark (da geht es am schnellsten)nachvollziehen,engl noch nicht mal ein Durchlauf ,intern.rund um die Uhr,die '80 und den '90er kann ich ganz vergessen.
Dreamscene ist nicht inst. es ist auch nicht der ominöse nv...Fehler wo der Treiber aussteigt,sondern einfach nen blauen und fertig,ohne SLI hat ich in Monaten keinen einzigen,wie ich das sehe liegt es am SLI anders kann ich mir das gewurste nicht erklären,wer dan nun der Schuldige ist NV oder MS wird mal wohl nie erfahren,du schreibst ja selbst das dein SYS ab den 70er Treibern absolut instabil ist.
ich hab auch irgendwie den Riva im Verdacht,den werd ich mal deinst.und dann mal schauen.
Grestorn
2008-04-22, 08:52:23
Nun ja, mit SLI gibt es schon hin und wieder mal ein Problem. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, den deutschen Treiber zu verwenden (da mein Windows ohnehin englisch ist). Aber so heftige Probleme wie Du hatte ich nie.
Du solltest das Problem mal in einem extra Thread außerhalb des nHancer-Threads ansprechen. Vielleicht können das ja auch andere User nachvollziehen?
kann man den nHancerService abstellen und es trotzdem bei bedarf nutzen?
Grestorn
2008-04-22, 10:29:41
kann man den nHancerService abstellen und es trotzdem bei bedarf nutzen?
Wenn man als Admin angemeldet ist, braucht man den Service gar nicht. Und auch sonst nur, wenn nHancer gerade läuft.
Die Profile funktionieren auch ohne den Service.
Siehe auch das FAQ (http://www.nhancer.com/?gotolink=http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=267)
Wenn man als Admin angemeldet ist, braucht man den Service gar nicht. Und auch sonst nur, wenn nHancer gerade läuft.
Die Profile funktionieren auch ohne den Service.
Siehe auch das FAQ (http://www.nhancer.com/?gotolink=http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=267)
Ok auf die FAQ hätte ich auch kommen können, sry :redface:
aber ich bin als Admin angemeldet, und nach ner Option hab ich auch schon gesucht, nHancer wird beim Start nicht geladen und trotzdem ist der Service aktiv :confused:
Grestorn
2008-04-22, 11:16:54
aber ich bin als Admin angemeldet, und nach ner Option hab ich auch schon gesucht, nHancer wird beim Start nicht geladen und trotzdem ist der Service aktiv :confused:
Beim Installieren selbst kann man auswählen, ob der Service mit installiert werden soll oder nicht.
Du kannst aber auch hinterher einfach in der Dienste-Konsole den Service deaktivieren (Start auf "manuell") und Du hast auch Ruhe.
ok Thx :)
vielleicht kannst du dafür ja ne Option anbieten, wenn jmd. wie ich es verpeilt, bei der Inst. den Dienst abzuwählen
noch ne Frage zu den Profilen,wenn ich unter ,bleiben wir bei Crysis,zb.Kompatibilität schaue da ist HDR grau und Aktiviert,ist das nun aktiviert oder muß man da noch den Haken setzen?
Grestorn
2008-04-22, 12:54:14
noch ne Frage zu den Profilen,wenn ich unter ,bleiben wir bei Crysis,zb.Kompatibilität schaue da ist HDR grau und Aktiviert,ist das nun aktiviert oder muß man da noch den Haken setzen?
Wenn in einem Profil bei einer Option der Haken oben links im Rahmen nicht gesetzt ist, dann bedeutet dass, dass diese Option im Profil auch nicht beachtet wird und deswegen die globale Einstellung für diese Option verwendet wird.
Und nHancer zeigt deswegen auch die globale Einstellung (in Deinem Beispiel eben "Aktiviert") an.
Du musst also nichts ändern. Nur ungewöhnliche, nicht Standard-Einstellungen sollte man im Profil vornehmen. Alles, was Standard ist besser global einstellen (wie z.B. wie man die Optimierungen normalerweise in allen Spielen eingestellt haben möchte).
alles klar danke noch eine letzte frage macht es denn Sinn in den profilen alles auf AFR2 umstellen?
achso bei AFR2 ist der HEX Wert immer 2430001?
Grestorn
2008-04-22, 13:08:59
Ganz genau. Selbst würde ich es nicht grundsätzlich auf AFR2 umstellen, der von nVidia vorgegebene Wert ist meist besser.
Nur wenn Du ein neues Spiel, das noch gar kein SLI Profil hat, SLI tauglich machen willst, geht man normalerweise so vor: Erst AFR so probieren, dann AFR2. Und dann ggf noch andere Kombinationen, die in ähnlichen Spielen verwendet werden (bei denen man z.B. dass die gleiche Engine verwendet wurde) ausprobiert.
ok das heißt du läst es im NV CP auf "Von Nvidia empfohlen" im nHancer steht es dann auf "Auto".
aja da kommen wir der Sache schon näher,wenn ich die Einstellungen "global" so habe und das Crysis Profil auswähle hab ich dort AFR2 aber mit einem HEX Wert von 2506405.
fellpower
2008-04-26, 12:46:56
deine links im ersten post sind nicht korrekt. bitte mal fixen..;)
Jetzt gibt es doch die schicke 3DTools-Sektion (http://www.3dcenter.org/3dtools) :)
Grestorn
2008-04-26, 13:25:43
deine links im ersten post sind nicht korrekt. bitte mal fixen..;)
Hast Recht... Ich hab einfach mal die 3DTools Seite hier verlinkt. Danke für den Hinweis!
yardi
2008-04-27, 21:50:52
Beta 7 ist raus!
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=270
Jupp, läuft und der Fehler (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6410794&postcount=341) ist nun auch weg. Dankeschön. (y)
Grestorn
2008-04-28, 08:12:43
Da nHancer jetzt ein offizielles 3DC Tool ist, habe ich übrigens diesen Thread angelegt für Fragen, Bugreports und Diskussionen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6463604#post6463604
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.