PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Pro7, Sat1 usw. gehn nicht

Chris1337
2007-12-27, 14:29:39
Vor nem halben Jahr war ja die Umstellung, sodass man die Sender SAT1, Pro7, Kabel 1 usw. neu speichern musste.
Das ging auch bei mir, aber jetzt z.B. kommt bei mir auf allen diesen Programmen ( SAT1, Pro7, Kabel1 ) immer die Meldung 'Kein Empfang', obwohls gestern Abend noch ging.

Kann es sein, dass die tolle Gemeinschaftsantenne einen weg hat oder meine tolle Vermieterin wieder ihre Griffel im Spiel hat?
Ist übrigens eine Digial SAT-Anlage.

Gast
2007-12-27, 14:47:09
Es kann auch dein Receiver einen weg haben. Liegen die Sender alle auf derselben Polarisation?
Hatte vor kurzem dasselbe Problem, es war nur noch eine Polarisation zu empfangen. Receiver aufgeschraubt, LNB-Versorgungsspannungen gemessen, waren aber beide da (13V und 18V).

Letztendlich half nur, den Receiver auf Werkseinstellungen zu resetten, danach funktionierten alle Kanäle wieder. Offenbar hatte der Receiver irgendeinen Müll in seine Konfigurationsdatei geschrieben und war dadurch nicht mehr in der Lage, die korrekte Polarisation zu den Kanälen einzustellen.

Chris1337
2007-12-27, 14:51:54
Keine Ahnung, habe schon x mal auf Werkseinstellungen gesetzt und habe jetzt echt keinen Bock wieder alle Kanäle neu zu speichern und die Kanalnummern einzugeben...

Ich weiß nur, dass es ein SEG DSR 5012 ist.

anddill
2007-12-27, 14:55:28
Hab auch Digital Sat und bei mir funzt es. Der Satellit ist also noch da. ;)
Hab allerdings ganz schnell wieder aus gemacht, mann, wer will so einen Mist überhaupt sehen?

hadez16
2007-12-27, 14:57:42
könnte ja sein, dass der Multischalter im LNB (falls integriert) einen weg hat. Kollege von mir hat genau das selbe problem und empfängt nurnoch sender einer polarisation.

Anderer Receiver probiert, gleiches Problem. Bei den Bewohnern ein Stock drüber, die am selben LNB hängen, funktioniert es --> LNB einen knacks

Chris1337
2007-12-27, 15:00:09
Wenn ich beim Receiver in den Einstellungen die Daten von Pro7 eingebe, springt der Signalpegel auf 1% runter und die Signalqualität ist und bleibt auf 0%.

Selbe Problem war auch schon mal irgendwann spät Abends und am nächsten Morgen ging es, als wäre nichts gewesen und ohne, das ich etwas gemacht habe...

Chris1337
2007-12-27, 22:35:41
So, gleiches wie ich oben geschrieben habe.
War jetzt bis 8 arbeiten und Glotze logischer Weise aus.

Kam nach Hause, Receiver an, nix verändert oder neu programmiert und funzte... :mad:
Ich hasse das, woran kann das liegen???