PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin fremdgegangen - wie wieder vertrauen?

Gast
2007-12-28, 12:41:15
Meine Freundin ist fremdgegangen - ich habe neulich durch Zufall in ihr Handy geschaut und dabei gesehen, dass sie einem Anderen SMS schickt, in denen Sie ihn "Mein Schatz" nennt und von erotischen Gedanken schreibt. Habe sie ruhig zur Rede gestellt, sie hat mir alles gebeichtet war ein gutes Gespräch.

Sie arbeitet in einem Cafe (studiert in einer anderen Stadt), hat dadurch natürlich Kontakt zu vielen Leuten und aus einem Stammgast wurde während eines Monats "etwas mehr". Sie haben viel miteinander telefoniert und sich eben oft auf Arbeit getroffen. Irgendwann endete es bei ihm zu Hause. Glücklicherweise hat sie im letzten Moment (also kurz vor dem eigentlichen Sex) gemerkt, dass sie einen Fehler macht und ist gegangen - sieht ihn seither nicht mehr. Das ist das, was ich aus ihrem Munde weiß.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein Bewusstsein hat ihr längst verziehen. Ich liebe diese Frau, sie ist das Beste, was mir jemals passiert ist. Wie kriege ich mich dazu, ihr wieder zu vertrauen?

Ich sitze jetzt sehr oft zu Hause und grüble über das alles nach. Sie hat gesagt, sie hat gemerkt, was sie an mir hat und ist deswegen von dem anderen abgehauen. Das heißt doch im Umkehrschluss auch, dass wenn sie einen findet, der besser zu ihr passt, sie mich verlässt?! Was kann man davon halten?

Sicher, mal nen Ausrutscher, mit jemandem in die Kiste steigen auf ner Party - das ist zwar nicht schön, aber das könnte ich unproblematisch verarbeiten. Doch wenn sie quasi mit jemandem eine parallel-Beziehung anfängt (ca. 1 Monat Dauer), wie kann ich ihr da wieder vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?

Nur noch am Rande: Wir sind 2,5 Jahre zusammen und beide 25 Jahre alt.

skanti
2007-12-28, 13:57:40
einen Rat kann man dir da schlecht geben, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.
Ganz klar ein Ende der Beziehung, da für mich so ein Vertrauensbruch einverzeihbar wäre..

Gast
2007-12-28, 14:01:18
Du bist abhängig von ihr, ganz klar. Für mich wäre es ebenso Vertrauensbruch mit Abschiebung als Folge.

alkorithmus
2007-12-28, 14:03:28
Wenn sie es nicht schafft die Finger von anderen Jungs zu lassen, dann würde ich sie gehen lassen. Ist verdammt schwer, aber sie scheint sich anderweitig umzuschauen. Das Ende ist also bereits absehbar.

skanti
2007-12-28, 14:06:55
dazu kommt auch noch, dass du ihr wohl auch nicht vertraust, oder warum schaust du ihre sms nach?
auch in einer beziehung gibt es eine privatsphäre.

evolutionconcept
2007-12-28, 14:07:36
Wie wieder vertrauen gewinnen? Gar nicht. Das kannst du vergessen, du wirst ihr nie wieder wirklich vertrauen können.
Das Ende der Beziehung ist das aber dennoch nicht, mit genug Liebe und Zuversicht geht es trotzdem weiter und ihr könnt zusammen glücklich werden.

Raff
2007-12-28, 14:09:37
Wie wieder vertrauen gewinnen? Gar nicht. Das kannst du vergessen, du wirst ihr nie wieder wirklich vertrauen können.
Das Ende der Beziehung ist das aber dennoch nicht, mit genug Liebe und Zuversicht geht es trotzdem weiter und ihr könnt zusammen glücklich werden.

Mal ehrlich: Wenn die Frau schon fremdgeht, gibt es vermutlich nie (wieder) "genug Liebe". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert. Der Mann, der sich darauf einlässt, kann sich auf weitere Schmerzen einstellen.

MfG,
Raff

Lyka
2007-12-28, 14:15:19
es gibt 2 Möglichkeiten der Reaktion der Freundin beim Verzeihen

1. Sie denkt, er verzeiht, weil er sie liebt
2. Sie denkt, er verzeiht, weil er auf sie angewiesen ist und sie braucht (a.k.a. das "Hauptsache, ich bin nicht allein"-Zurücknehmen)

evolutionconcept
2007-12-28, 14:15:57
Mal ehrlich: Wenn die Frau schon fremdgeht, gibt es vermutlich nie (wieder) "genug Liebe". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert. Der Mann, der sich darauf einlässt, kann sich auf weitere Schmerzen einstellen.

MfG,
Raff#

Schwachsinn. Ein Bekannter sagte erst vor kurzem zu mir - Eine Beziehung/Partnerschaft/Konstellation zwischen Menschen an sexueller Treue festmachen zu wollen bedeutet nicht anderes, als sie auf Sex zu reduezieren - wer nicht mehr hat, was ihn mit seinem Partner/Gegenueber tragfaehig verbindet, ist eh ein armes Schwein.

In meinen Augen ist das richtig und menschliche Schwäche kann verziehen werden, und es ist (leider) etwas ganz normales. *

THEaaron
2007-12-28, 14:17:52
Wie war das noch?
Was ist der Unterschied bei einem Seitensprung zwischen Mann und Frau?

Bei der Frau ist immer das Herz dabei.

Lyka
2007-12-28, 14:22:14
Wie war das noch?

(y) aus Erfahrung heraus stimmt das. (Verliebtheit, Sex, Verlassen des alten Partners, neuer Partner)

Morgaine
2007-12-28, 14:27:59
Ich verstehe manche Menschen nicht. Wenn ich schon den gedanken henge Fremdzugehen dann mach ich doch vorher mit meiner Beziehung Schluss. Somit ist man zumin. ehrlich dem Menschen gegenüber mit dem man viel Zeit verbracht hat.

Ich an deiner Stelle würde Schluss machen auch wenns weh tut.
Wenn sie noch was wie gefühlte hätte wäre sie nicht fremd gegangen.

Ich mach bei sowas immer kurzen Prozess.

evolutionconcept
2007-12-28, 14:34:37
Ich verstehe manche Menschen nicht. Wenn ich schon den gedanken henge Fremdzugehen dann mach ich doch vorher mit meiner Beziehung Schluss. Somit ist man zumin. ehrlich dem Menschen gegenüber mit dem man viel Zeit verbracht hat.

Ich an deiner Stelle würde Schluss machen auch wenns weh tut.
Wenn sie noch was wie gefühlte hätte wäre sie nicht fremd gegangen.

Ich mach bei sowas immer kurzen Prozess.

Das ist generell Unsinn. Wobei es in diesem Fall anders liegt, er war ja mehr als nur eine Bettgeschichte wie es scheint.

beos
2007-12-28, 14:40:40
Lieber Gast - ich frage mich , warum Du ein Gefühl ihr gegenüber zu erzwingen versuchst - was Du offensichtlich nicht mehr hast -> Vertrauen....

Da kann Dein Herz noch so laut schreien "Aber ich liebe sie doch..." ...die Tatsache dass Du ihr innerlich nicht mehr vertraust sollte Dir zeigen was Du tun solltest..

Exxtreme
2007-12-28, 14:41:11
Ganz einfach: die Tussi kicken und sich eine neue suchen. Mit der wird's nix mehr, glaub's mir. Die betrügt wieder.

evolutionconcept
2007-12-28, 14:48:49
Lieber Gast - ich frage mich , warum Du ein Gefühl ihr gegenüber zu erzwingen versuchst - was Du offensichtlich nicht mehr hast -> Vertrauen....

Da kann Dein Herz noch so laut schreien "Aber ich liebe sie doch..." ...die Tatsache dass Du ihr innerlich nicht mehr vertraust sollte Dir zeigen was Du tun solltest..

Die Beziehung kann dennoch noch weiterhin Bestand haben.

darph
2007-12-28, 15:02:09
Sie hat einen Fehler gemacht und es eingesehen. Rechtzeitig. Das ist viel Wert.

Die Frage ist hat sie aus dem Schock, daß du es weißt, so viel gelernt, als daß sie es künftig bleiben läßt? Oder wird sie wieder schwach werden? Wenn ihr in verschiedenen Städten wohnt, ist es sehr schwierig, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Du kannst schlecht verhindern, daß sie neue Leute kennenlernt und du kannst genausowenig verhindern, daß sie manche dieser Leute interessant findet.

http://img172.imageshack.us/img172/4476/20060214zw9.jpg (http://imageshack.us)

Sharee
2007-12-28, 15:12:13

eine beziehung ohne vertrauen, hat nichts mehr viel mit einer glücklichen beziehung zu tun.

Eben
2007-12-28, 15:13:45
eine beziehung ohne vertrauen, hat nichts mehr viel mit einer glücklichen beziehung zu tun.

Eben.

evolutionconcept
2007-12-28, 15:18:36

Alles ist möglich.

Gast
2007-12-28, 15:20:04
Die letzten SMS waren von Ende November - ich habe sie erst letzte Woche gelesen. D.h. da war wirklich zwischendrin 2 Wochen Funkstille, wie sie mir gesagt hat. (Ein kleiner Beweis, dass sie mir die Wahrheit sagt?)

Ich vertraue ihr in sofern, als dass sie mich liebt. Das nehme ich ihr definitiv ab. Klar kann sie schauspielern und natürlich bin ich austauschbar - aber aktuell liebt sie mich und das ist schön (mehr kann man eh nicht erreichen, ausser es eben auf dem Level zu halten).

Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen so schwach sind, dass sie sich gegenüber äußeren "Fremdreizen" nicht abschotten können. Ist ja nicht so, dass ich während unserer Beziehung nie ähnliche Möglichkeiten gehabt hätte, aber schon beim Handynummern austauschen stoppe ich grundsätzlich. (was soll ich mit HdyNr von ner fremden Frau, wenn ich ne super Freundin habe?)

dazu kommt auch noch, dass du ihr wohl auch nicht vertraust, oder warum schaust du ihre sms nach?
auch in einer beziehung gibt es eine privatsphäre.
Ich wollte aufs Handy ne neue Firmware (wg Branding) aufspielen und vorher nachschauen, ob noch Backup-würdige Daten drauf sind. Ich habe vorher nicht ein einziges Mal ohne ihren Wunsch ihr Handy bedient!!

In meinen Augen ist das richtig und menschliche Schwäche kann verziehen werden, und es ist (leider) etwas ganz normales.
Danke ...

Man kann ja eh nie garantieren, dass es auch einem selbst nicht mal passiert. Wer weiß in wie vielen "beständigen" Beziehungen sowas vorkommt und der Partner nix davon weiß. Auch wenn ich oben vorher geschrieben habe, dass ich mich quasi unter Kontrolle zu haben gedenke, kann ich für mich sowas natürlich auch nicht garantieren. Ok, klingt jetzt tatsächlich ein bisschen so, als ob ich mich für sie rechtfertigen will - warum mache ich das?

Wie war das noch?

Kannte ich noch nicht und scheint hier der Fall gewesen zu sein, da stimme ich zu.

Gibt es nur "vertrauen" und "misstrauen"? Falls es dazwischen noch eine Stufe gibt, stehe ich gerade auf dieser Stufe. Ich weiß nicht, ob ich ihr vertraue oder nicht vertraue. Das, was sie sagt, macht Sinn. Ich sehe keine Fehler in Ihrer Beschreibung. Wir unterhalten uns sehr viel darüber, ich habe sehr detailreiche Fragen gestellt, alles was sie mir gesagt hat und weiterhin sagt sieht sehr passig für mich aus. Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, dass sie wirklich gemerkt hat, dass sie einen Fehler gemacht hat. Ich will kein Gefühl erzwingen, sondern ich möchte wissen, welches (vertrauen / misstrauen) ich ihr gegenüber tatsächlich haben kann. Ich möchte ihr natürlich sehr gerne vertrauen.

Ich weiß nur nicht, ob sie aus dieser Erfahrung die gleichen Schlüsse zieht, wie ich. Also ob sie daraus etwas lernt, was unserer Beziehung positiv hilft, damit sowas von ihrer Seite aus nicht wieder passiert.

Wenn jetzt jemand fragt "Junge wie naiv bist du eigentlich?" dann muss ich sagen "sehr". Ich will es definitiv wieder so hinkriegen, dass wir zusammen alt werden, ohne ständig an diese Situation denken zu müssen.

Ach ja,
was ich mich ständig frage: Wie müsste sie eurer Meinung nach reagieren, wenn es ihr tatsächlich ernst ist?

Gast
2007-12-28, 15:23:47
Kannte ich noch nicht und scheint hier der Fall gewesen zu sein, da stimme ich zu.

<-- Noch ne Ergänzung dazu: Sie hat mir auch gesagt, dass sie 2 Tage lang Wirrwar im Kopf hatte und ihr dann ihr bewusst wurde, was sie da gerade macht. Sie hat also tatsächlich bewusst den Seitensprung wahrgenommen und gestoppt.

Sharee
2007-12-28, 15:30:17
#

Schwachsinn. Ein Bekannter sagte erst vor kurzem zu mir - Eine Beziehung/Partnerschaft/Konstellation zwischen Menschen an sexueller Treue festmachen zu wollen bedeutet nicht anderes, als sie auf Sex zu reduezieren - wer nicht mehr hat, was ihn mit seinem Partner/Gegenueber tragfaehig verbindet, ist eh ein armes Schwein.

schön für deinen bekannten und für dich, das ihr das so seht!
ich allerdings find das ziemlichen schwachsinn, den du da von dir gibst.
monogam lebende menschen, wünschen halt, der/die einzige sexuelle partner/in zu sein, weil es ja auch eine ziemliche intimität ist, die da vollzogen wird.

dein partner *piept* sich durch diverse fremde betten und du sitzt daheim und freust dich darüber, das ihr ja so eine tolle beziehung habt ... oder wie muss ich mir das vostellen?

Sk4tz
2007-12-28, 15:30:57
#

In meinen Augen ist das richtig und menschliche Schwäche kann verziehen werden, und es ist (leider) etwas ganz normales. *

diesen beitrag hätte ich in diesem fred nicht erwartet - genau meine meinung *thumbsup*

Gast
2007-12-28, 15:42:00
monogam lebende menschen, wünschen halt, der/die einzige sexuelle partner/in zu sein, weil es ja auch eine ziemliche intimität ist, die da vollzogen wird.

dein partner *piept* sich durch diverse fremde betten und du sitzt daheim und freust dich darüber, das ihr ja so eine tolle beziehung habt ... oder wie muss ich mir das vostellen?

Ihr Partner ging schon mal fremd und wirds vielleicht wieder tuen. Sagte sie selbst. :)

Sharee
2007-12-28, 16:06:12
wers toll findet ...

boxleitnerb
2007-12-28, 17:07:47
Immer schwierig. Ich bin auch der Meinung, dass das Anfangslevel des Vertrauens nie mehr erreicht werden kann, egal was passiert.
Fremdgehen finde ich persönlich sehr schlimm. Vielleicht gibs es Menschen, die darüber hinwegsehen können, aber ich wüsste nicht, ob ich das könnte.

So wie ich das verstanden habe, kam es ja nicht zum Sex. In diesem Fall würde ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Beim Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann sähe das für mich aber komplett anders aus. Wer sich dann mit dem Rest der Beziehung zufrieden gibt, soll es tun, aber imho ist das in den meisten Fällen zu schmerzhaft, um so weitermachen zu wollen. Man wird sich immer fragen: Tut sie es wieder? Ist der Kerl, mit dem sie grad weg ist, wirklich nur ein Arbeitskollege? usw usf.

Die Basis ist halt zerstört. Eine Beziehung ist nicht nur Sex, um Himmels Willen! Vielleicht ist für viele von euch Sex/ein Blowjob oder sonstwas nicht intim genug, nicht wichtig genug, was weiss ich. Aber die Komponente Vertrauen, die sich durch absolut jeden Aspekt der Beziehung zieht, ist dort finde ICH kritisch, daher könnte ich sowas wenn überhaupt nur sehr sehr schwer verzeihen.

Gast
2007-12-28, 17:31:20
Meine Freundin ist fremdgegangen - ich habe neulich durch Zufall in ihr Handy geschaut und dabei gesehen, dass sie einem Anderen SMS schickt, in denen Sie ihn "Mein Schatz" nennt und von erotischen Gedanken schreibt. Habe sie ruhig zur Rede gestellt, sie hat mir alles gebeichtet war ein gutes Gespräch.

Sie arbeitet in einem Cafe (studiert in einer anderen Stadt), hat dadurch natürlich Kontakt zu vielen Leuten und aus einem Stammgast wurde während eines Monats "etwas mehr". Sie haben viel miteinander telefoniert und sich eben oft auf Arbeit getroffen. Irgendwann endete es bei ihm zu Hause. Glücklicherweise hat sie im letzten Moment (also kurz vor dem eigentlichen Sex) gemerkt, dass sie einen Fehler macht und ist gegangen - sieht ihn seither nicht mehr. Das ist das, was ich aus ihrem Munde weiß.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein Bewusstsein hat ihr längst verziehen. Ich liebe diese Frau, sie ist das Beste, was mir jemals passiert ist. Wie kriege ich mich dazu, ihr wieder zu vertrauen?

Ich sitze jetzt sehr oft zu Hause und grüble über das alles nach. Sie hat gesagt, sie hat gemerkt, was sie an mir hat und ist deswegen von dem anderen abgehauen. Das heißt doch im Umkehrschluss auch, dass wenn sie einen findet, der besser zu ihr passt, sie mich verlässt?! Was kann man davon halten?

Sicher, mal nen Ausrutscher, mit jemandem in die Kiste steigen auf ner Party - das ist zwar nicht schön, aber das könnte ich unproblematisch verarbeiten. Doch wenn sie quasi mit jemandem eine parallel-Beziehung anfängt (ca. 1 Monat Dauer), wie kann ich ihr da wieder vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?

Nur noch am Rande: Wir sind 2,5 Jahre zusammen und beide 25 Jahre alt.

SOFORT VERLASSEN:

Hat dich die Schlampe einmal betrogen, wird sie es immer wieder tun.
Da hilft auch kein Geheuchel ihrerseits, wie lieb sie dich doch hat! Schieb die Alte ab!

Gast
2007-12-28, 17:34:11
#

Das iat natürlich eine geile Entschuldigung und Legitimation dafür, dass man auf die Alte sexuell keinen Bock mehr hat und sich nach anderen umschauen darf! Mädel, wach auf!

Gast
2007-12-28, 17:34:38
Wie war das noch?

Kann ich bestätigen. Erlebe ich gerade im Bekanntenkreis

Gast
2007-12-28, 17:39:43
Glücklicherweise hat sie im letzten Moment (also kurz vor dem eigentlichen Sex) gemerkt, dass sie einen Fehler macht und ist gegangen - sieht ihn seither nicht mehr. Das ist das, was ich aus ihrem Munde weiß.

.

:D :D :D sorry, und das glaubst du ihr? XD

FordPr3f3cT
2007-12-28, 18:10:37
ich glaube das manche leute schwach werden hat was mit dem reitz des verbotenen oder aber auch mit gewissen unterbewussten reitzen die ausgesendet werden.

ich mein ich finds gut wenn ihr wieder zueinander findet aber für mich wäre das schon sehr schwer egal wie weit sie da gegangen ist. am ende ist es dein leben und du musst entscheiden was für dich das beste ist und es weitergehen kann nur darf man nix erzwingen und ich weiß net ob man jemals wieder das "misstrauen" raus bekommt aus einem! fände das immer komisch wenn man wieder gewisse dinge hört oder so.

ausserdem erzählen kann man wirklich viel! blabla um sich auch selber zu schützen und sowas!°

warum kann man net direkt sagen was sache ist? wer braucht diesen schmerz und diese gedanken?

Colddie
2007-12-28, 18:23:26
Ihr wieder Vertrauen ? Never

Lass die Finger von der Dame und geb ihr ihre Klamotten wieder und gut is !!!!!!

Wird zwar ein paar Monate weh tun aber dafür musst du nicht mehr die angst haben das sie es wieder tut !!!

Super-S
2007-12-28, 18:32:19
Ich würde schon bei heimlichen Treffen + Küssen schluss machen...

Bin mit meiner Freundin jetzt im 5. Jahr.... und ich habe ihr von Anfang an jede Freiheit gelassen... und ihr gesagt das sich was das Thema fremdgehen angeht, der 1. Fehler = der letzte Fehler ist... ganz gleich ob Kind da oder nicht. Ich würde sofort Wohnung etc. aufgeben und mich trennen.

So bin ich.... ich könnte nicht mal die Andeutung eines Seitensprunges verzeihen ;(.

ps. als ich sie fragte wie es bei ihr ausschaut... sagte sie das sie mir warscheinlich verzeihen würde... :/

Siegfried
2007-12-28, 18:39:32
vertrauensbruch = gleich verlassen

zu der diskussion:
ich faende ok wenn meine freundin mit anderen jungs/maedchen rumfickt
aber nur wenn ich es halt auch vorher weis von ihr

drexsack
2007-12-28, 18:44:09

Garnicht.

Du hast von nun an immer das kleine böse zweifelnde Männchen irgendwo hinten in deinem Schädel. Du wirst ihr nie wieder voll vertrauen können, es wird auch nie wieder so wie früher sein.

Ich weiss, es klingt hart und unromantisch, ist aber so. Mach Schluss, wenn du das emotional nicht schaffst. Und merke: Sie hat es versaut, nicht du, also keine falschen Schuldgefühle.

ux-3
2007-12-28, 18:46:21
Das heißt doch im Umkehrschluss auch, dass wenn sie einen findet, der besser zu ihr passt, sie mich verlässt?!

Wenn du nicht mit einer Blödine zusammen bist, ja. Was erwartest du? Solange es keine Kinder gibt, warum sollte sie nicht? Was spräche dagegen?

Wie du ihr wieder vertrauen kannst? Sei der, der am besten zu ihr passt.

Gast
2007-12-28, 18:54:23
Nur gut das meine Frau nicht so denkt wie die meisten hier. ;)
Ich hätte mich auch in den Ar*** getreten, aber sie hat es nicht getan.

Das Vertrauen muss sie sich wieder erarbeiten. Ob du es wieder schaffst ihr zu vertrauen ist eine andere Sache.
Noch ein mal würde ich es aber an deiner Stelle auch nicht versuchen. Dann ist es besser sich zu trennen.
Da trift der Spruch wieder zu.
"Lieber ein Ende mit schrecken, wie ein schrecken ohne Ende"

drexsack
2007-12-28, 18:58:40
#

Das ist imo ne recht bequeme Legitimation fürs Fremdvögeln, die sich ja auch irgendwie nett liest. Aber ich würde eine Beziehung nie nur auf Sex reduzieren, den gibts schliesslich auch easy ohne Beziehung. Zu einer richtigen Beziehung gehört imo einfach sehr viel mehr dazu als regelmäßiger Sex, aber das muss ich euch ja vermutlich nicht erzählen. Andererseits ist Sex in einer Beziehung aber auch eine Phase von enormer Nähe, Vertauen und Intimität [nicht Wochend-Sportficken und One Night Stands], und genießt dadurch einfach auch einen besonderen Stellenwert in einer Beziehung, jetzt mal ohne Wertung. Und diese Intimität, Vertrauen und Nähe werde ich ganz sicher nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen Fickern teilen oder zerstören lassen, sollte sie es wollen, viel Spaß, aber sicher nicht mit mir. Ich hoffe meine Intention ist erkennbar, ich hab gerade irgendwie akute Probleme, für die Problematik die richtigen Worte zu finden :D Ich reduziere eine Beziehung nicht auf sexuelle Treue, aber sie ist trotzdem zwingend notwenig.

Gast
2007-12-28, 18:59:28
Gibt doch Detektiven. Angagier einen. Kostet zwar Geld, bist dir dann aber 100%ig sicher, ob sie sie dich weiterhin betrügt.

drexsack
2007-12-28, 19:02:29
Gibt doch Detektiven. Angagier einen. Kostet zwar Geld, bist dir dann aber 100%ig sicher, ob sie sie dich weiterhin betrügt.

Und wie lange soll er ihn angagieren? Für den Rest der Beziehung? 24h Überwachung? Das ist doch keine Basis für ne Beziehung.

Gast
2007-12-28, 19:05:17
Und wie lange soll er ihn angagieren? Für den Rest der Beziehung? 24h Überwachung? Das ist doch keine Basis für ne Beziehung.

Ich hab ihm ja direkt geraten, die Alte abzuschieben!
Das will er aber anscheinend nicht.

Den Detektiven angagiert er für Tage, wenn die Freundin mal wieder meint, sie ginge zu einer guten Freundin ;)
Oder er schleicht ihr auf eigene Hand hinterher. :D

drexsack
2007-12-28, 19:06:20
Ich hab ihm ja direkt geraten, die Alte abzuschieben!
Das will er aber anscheinend nicht.

Den Detektiven angagiert er für Tage, wenn die Freundin mal wieder meint, sie ginge zu einer guten Freundin ;)
Oder er schleicht ihr auf eigene Hand hinterher. :D

Achso ok, ich wusste nicht, welcher Gast du bist ;)

Super-S
2007-12-28, 19:08:47
vertrauensbruch = gleich verlassen

zu der diskussion:

Übel... ;( sowas kann/will nicht in meinen Kopf. Ich könnte es nie mit mir vereinbaren das meine Freundin mit anderen Kerlen bumst. Und dann noch vorher bescheid geben.... wie soll das laufen?

Schatz, ich bin heut abend mit den Mädels weg... der Bruder von der Saskia ist nur nen guter Freund... ich penn heut nacht bei ihm.... und evtl. lass ich mich von ihm derbe ficken.... mal schauen... aber lieben tue ich nur dich, das weisst du doch, oder?

;( kaputt anyone...?

Wie passt es schöner gesprochen: "wenn was läuft, ists doch ok..oder?" *kotz -> MORD!!!! :)

ps. Ich gehör mit meinen 28-Jahren der alten Schule an... "Wer seine Frau wirklich liebt, teilt sie nicht mit anderen."

Raff
2007-12-28, 19:15:34
Schatz, ich bin heut abend mit den Mädels weg... der Bruder von der Saskia ist nur nen guter Freund... ich penn heut nacht bei ihm.... und evtl. lass ich mich von ihm derbe ficken.... mal schauen... aber lieben tue ich nur dich, das weisst du doch, oder?

Rolf! ;D Made my evening! Zweitaccount von Warmachine? ;)

Ich sehe das ähnlich. Sobald eine Frau fremdgeht, fliegt sie. Ich glaube, es hackt. Ganz oder gar nicht – knall sie ab!

MfG,
Raff

Marmicon
2007-12-28, 19:15:35
Übel... ;( sowas kann/will nicht in meinen Kopf. Ich könnte es nie mit mir vereinbaren das meine Freundin mit anderen Kerlen bumst. Und dann noch vorher bescheid geben.... wie soll das laufen?

;( kaputt anyone...?

Wie passt es schöner gesprochen: "wenn was läuft, ists doch ok..oder?" *kotz -> MORD!!!! :)

;D

drexsack
2007-12-28, 19:17:33
Ü

Joa, klingt irgendwie falsch, nech?

X-D

Super-S
2007-12-28, 19:18:54
Rolf! ;D Made my evening! Zweitaccount von Warmachine? ;)

Ich sehe das ähnlich. Sobald eine Frau fremdgeht, fliegt sie. Ich glaube, es hackt. Ganz oder gar nicht – knall sie ab!

MfG,
Raff

Nope... Überschneidung von Ansichten?

Joa, klingt irgendwie falsch, nech?

X-D

Ja... aber wie soll es denn sonst laufen? ...@Siegfried, erkläre mal bitte.

!_Tomcat_!
2007-12-28, 19:20:17
Garnicht.

Du hast von nun an immer das kleine böse zweifelnde Männchen irgendwo hinten in deinem Schädel. Du wirst ihr nie wieder voll vertrauen können, es wird auch nie wieder so wie früher sein.

Richtig. 100% ACK.
Dein Blick ist getrübt, Du wirst immer Zweifeln ob sie die Wahrheit sagt oder ob das Vertrauen schon wieder zu 100% hergestellt ist. Du wirst (leider) immer auf der Suche nach einer Art Wahrheit sein aber nie das Gefühl haben Du bist mit Dir selbst wieder im Reinen bist. Du wirst Ihr hinterherrennen und Dich dabei selbst aufgeben.

Ich weiss, es klingt hart und unromantisch, ist aber so. Mach Schluss, wenn du das emotional nicht schaffst. Und merke: Sie hat es versaut, nicht du, also keine falschen Schuldgefühle.

Und auch hier 100% ACK.
Das einzig wahre ist jetzt: Nimm Dir Zeit zu trauern, egal wie lange es dauert.
Dazu folgende Zeilen:

Liedtext:
Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer.
Denn es gibt nen neuen Morgen, neuen Tag, ein neues Jahr,
der Schmerz hat Dich belogen, nichts ist für immer da.

Dann zieh mit ein paar guten Freuden los und lass es so richtig krachen. Wenn der Kopf wieder frei ist, dann wird auch ein neues Mädchen kommen, ganz sicher.

Sorry für meine offenen Worte. Wünsch Dir viel Kraft.

Gast
2007-12-28, 19:28:38
Abschiessen. Es gibt zum Glück genug Frauen auf der Welt. Und mit Sicherheit auch bessere als deine jetzige.

@Siegfried:
Schick deine Freundin am Besten direkt zu mir. Dann nehme ich sie mal so richtig durch. Vorne, hinten, alles. Und danach gehen du und ich ein Bier trinken und ich erzähle dir ausführlich, wie ich es deiner Perle besorgt habe.
Dann lachen wir noch ne Runde und ich geh zu dir und knall deine Freundin gleich nochmal, während du mich anfeuerst und deiner Freundin beim schreien das Händchen hälst.

Ein Manko hat das Ganze jedoch: Du hast keine Freundin.

Fazit: Mehr Fotos mit dem Killerblick bitte.

Super-S
2007-12-28, 19:58:06
Abschiessen. Es gibt zum Glück genug Frauen auf der Welt. Und mit Sicherheit auch bessere als deine jetzige.

@Siegfried:
Schick deine Freundin am Besten direkt zu mir. Dann nehme ich sie mal so richtig durch. Vorne, hinten, alles. Und danach gehen du und ich ein Bier trinken und ich erzähle dir ausführlich, wie ich es deiner Perle besorgt habe.
Dann lachen wir noch ne Runde und ich geh zu dir und knall deine Freundin gleich nochmal, während du mich anfeuerst und deiner Freundin beim schreien das Händchen hälst.

Ein Manko hat das Ganze jedoch: Du hast keine Freundin.

Fazit: Mehr Fotos mit dem Killerblick bitte.

Damn hot wordsss... :| ..

Cyv
2007-12-28, 20:15:01

:ulol:
Sry, absoluter schwachsinn. Ich glaub wenn du mal ne Freundin hast, die du richtig liebst, wäre es für dich nicht ok, wenn sie mit nem anderen im Bett liegt.
Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn du n paar Kerle triffst, die alle schon deine Frau gepohlt ham. Sehr sehr lecker...

@ topic:
Das vertrauen kannst du nichtmehr aufbauen. Wer sagt dir, dass sie den Kerl wirklich in Ruhe lässt?
Mach Schluss und such dir eine treue Frau =)
Damit tust du dir selbst keinen Gefallen, wenn du immer Angst haben musst, dass sie grad mit wem anderen schläft

evolutionconcept
2007-12-28, 21:00:30
Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen so schwach sind, dass sie sich gegenüber äußeren "Fremdreizen" nicht abschotten können. Ist ja nicht so, dass ich während unserer Beziehung nie ähnliche Möglichkeiten gehabt hätte, aber schon beim Handynummern austauschen stoppe ich grundsätzlich. (was soll ich mit HdyNr von ner fremden Frau, wenn ich ne super Freundin habe?)

Das sie fremd ging, ist schon ein recht deutliches Zeichen dafür, dass in eurer Beziehung bzw. ihrer Gefühlwelt für dich etwas nicht stimmt.
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht wieder zu reparieren wäre.
Versuche rauszufinden, was ihr /euch fehlt und arbeite daran, am besten mit ihr zusammen. Vielleicht ist es die Entfernung? Sprich mit ihr.

:|

Habe ich das an irgend einer Stelle geschrieben? Nein!

Ihr Partner ging schon mal fremd und wirds vielleicht wieder tuen. Sagte sie selbst. :)

Lass mal, es geht sicherlich 90% der Beziehungsmenschen so, die Meisten wissen nur nicht davon. ;)

wers toll findet ...

Und wo stand das schon wieder? :| Ich habe an keiner Stelle etwas dergleichen geschrieben. Also bitte leg' mit keine Wörter in den Mund.

GBWolf
2007-12-28, 21:07:49
Lass mal, es geht sicherlich 90% der Beziehungsmenschen so, die Meisten wissen nur nicht davon. ;)

Das ist eine Statistik die einfach nicht existiert.

evolutionconcept
2007-12-28, 21:12:10
Das ist eine Statistik die einfach nicht existiert.

^^

Natürlich existiert die nicht, dazu müssten die Menschen ja ehrlich sein. ;)

beos
2007-12-28, 21:17:52
^^

Und trotzdem glaubst Du noch an Beziehungen Evo....woher der Glauben und die Zuversicht :confused:

GBWolf
2007-12-28, 21:19:32
^^

es gibt ehrliche Menschen! und die gehen nicht Fremd. Ehrliche Menschen die Fremdgehen gibt es nicht.

evolutionconcept
2007-12-28, 21:20:40
Und trotzdem glaubst Du noch an Beziehungen Evo....woher der Glauben und die Zuversicht :confused:

Liebe und das Wissen darum, dass ich aufrichtig geliebt werde.

evolutionconcept
2007-12-28, 21:22:13
es gibt ehrliche Menschen! und die gehen nicht Fremd. Ehrliche Menschen die Fremdgehen gibt es nicht.

Sicher, das streite ich auch nicht ab. :smile:

reunion
2007-12-28, 21:24:46

Volle Zustimmung. Das Weib kann er vergessen. Umso früher der Gast das einsieht, umso besser für ihn.

Na solange du selbst dran glaubst.

beos
2007-12-28, 21:29:56
Liebe und das Wissen darum, dass ich aufrichtig geliebt werde.

Obwohl Du glaubst, dass 90% aller Menschen in einer Beziehung betrogen werden :eek:

Evolein - ich blick da nicht durch ;)

evolutionconcept
2007-12-28, 21:32:23
Obwohl Du glaubst, dass 90% aller Menschen in einer Beziehung betrogen werden :eek:

Evolein - ich blick da nicht durch ;)

Ich denke, dass ein Mann fremd gehen kann, ohne das dies bedeutet , dass er seine Partnerin nicht mehr genug liebt.
Aber vielleicht will ich es mir auch nur selbst leichter machen, wer weiß. :wink:

GBWolf
2007-12-28, 21:35:45
Ich denke, dass ein Mann fremd gehen kann, ohne das dies bedeutet , dass er seine Partnerin nicht mehr genug liebt.
Aber vielleicht will ich es mir auch nur selbst leichter machen, wer weiß. :wink:

hm eigentlich machst du es den betrügern einfacher...

aber ihr habt ja auch kinder, ich denke das ist alles noch etwas anders, als in einer Partnerschaft, die noch ohne Verpflichtungen auskommt.

evolutionconcept
2007-12-28, 21:37:05
hm eigentlich machst du es den betrügern einfacher...

aber ihr habt ja auch kinder, ich denke das ist alles noch etwas anders, als in einer Partnerschaft, die noch ohne Verpflichtungen auskommt.

Ja, da hast du sicherlich Recht.

Gast
2007-12-28, 21:44:12
Für mich bestand nie ein Zweifel das ich meine Frau nicht Liebe.
Es war ein einmaliger Fehler den ich bereue und solche Umstände (genug Alkohol und allein mit einer angetrunkenenen Frau) die dazu geführt haben vermeide.

beos
2007-12-28, 21:55:13

Na - ich hoffe dass das Dir nie wieder passiert - aber wenn Dein Freund Deine - diese Ansichten im Hinterkopf hat - wäre ich mir da nicht so sicher....

Denk doch darüber mal nach - schliesslich ist treu sein doch auch im ein Zeichen für das Wertschätzen des Partners....und der gemeinsamen Intimität...und ich will nicht, dass Du Dich selbst so "gering" wertschätzt....:)

evolutionconcept
2007-12-28, 22:21:19
Na - ich hoffe dass das Dir nie wieder passiert - aber wenn Dein Freund Deine - diese Ansichten im Hinterkopf hat - wäre ich mir da nicht so sicher....

Denk doch darüber mal nach - schliesslich ist treu sein doch auch im ein Zeichen für das Wertschätzen des Partners....und der gemeinsamen Intimität...und ich will nicht, dass Du Dich selbst so "gering" wertschätzt....:)

Tja, mal schauen. Danke. :smile:

reunion
2007-12-28, 23:53:22

Das habe ich meiner ersten Freundin damals auch erzählt.

MarcWessels
2007-12-29, 00:14:00
Na - ich hoffe dass das Dir nie wieder passiert - aber wenn Dein Freund Deine - diese Ansichten im Hinterkopf hat - wäre ich mir da nicht so sicher....Ich teile Deine Befürchtungen.

@evo: Der Bekannte, der Dir diese Weisheiten näher gebracht hat, ist nicht zufällig ein Kumpel Deines Freundes?

diesen beitrag hätte ich in diesem fred nicht erwartet - genau meine meinung *thumbsup*Ja ja, diese Meinung findest Du sicher sehr bequem, oder?

Siegfried
2007-12-29, 00:54:54
:ulol:
Sry, absoluter schwachsinn. Ich glaub wenn du mal ne Freundin hast, die du richtig liebst, wäre es für dich nicht ok, wenn sie mit nem anderen im Bett liegt.
Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn du n paar Kerle triffst, die alle schon deine Frau gepohlt ham. Sehr sehr lecker...
naja liebe ist vertrauen nicht wer-schlaeft-mit-wem
ist natuerlich nicht so appetitlich wenn andere typen in meine freundin reinspritzen
aber wenn sie sexsuechtig/pervers is und das halt braucht find ichs ok
ich wuerde dann auch das selbe tun

DK2000
2007-12-29, 01:33:26
Ich sag nur: "Was man liebt das teilt man nicht!"
Ende - Aus - Mickey Maus

Sk4tz
2007-12-29, 02:11:54
Ja ja, diese Meinung findest Du sicher sehr bequem, oder?

Wie gut das du mich so gut kennst :)

Super-S
2007-12-29, 03:24:27
ist natuerlich nicht so appetitlich wenn andere typen in meine freundin reinspritzen

Seh ich absolut Gegenteilig..... was ist in deinen Augen vertrauen? Brieftasche liegen lassen wenn sie da ist?

Ich hätte selbst ein Problem damit... wenn meine Freundin sagt, sie hätte nix dagegen das ICH mit anderen Frauen schlafe. Das würde mir echt ein komisches Gefühl übermitteln.... und den Satz "dann würde ich auch das selbe tuen"... ist auch nur eine Retourkutsche, oder es besteht meiner Meinung nach keine richtige Liebe in der Beziehung.

Wie einer meiner Vorredner sagte... was man liebt, das teilt man nicht (auf die eigene Frau bezogen) ist definitiv auch meine Ansicht.

Sexsuechtigkeit/Perversität kann man auch mit dem eigenen Partner ausleben.... und beim eingehen der Beziehung (bevor die Flame/Liebe entfacht) hat man immer noch die Möglichkeit zu sagen "Wenn du mehrere Sexpartner haben möchtest wird das nix, oder ich willige ein". Aber ich denke wenn die Liebe nach und nach ins Spiel kommen sollte... würdest du sicherlich drann knabbern, schluss machen oder innerlich kaputt gehen.

@Partner mit Kinder :) ....ich glaube nicht an das Feuer in der Beziehung mit Kindern wo jeder wechselnde Sexpartner hat... eher scheint es hier einen geregelten Tagesablauf ohne starke Gefühle dem Partner gegenüber zu geben... wo jeder das Handeln des anderen akzeptiert (zumindest einseitig)... und die Situation halt so lala hin-nimmt :cool:....die Umstellung und die Aufgabe des Aufgebauten einfach zu stressig ist oder man keine Lust hat darauf. Oder auch das gebrochene nach aussen kehren ala "das soll keiner meiner Family mitbekommen".

Kann aber auch sein das wir hier von 20 Arten Liebe sprechen... k.P.

;( Das wäre nix für mich....

DDM_Reaper20
2007-12-29, 11:34:20
#

Schwachsinn.

Eine kühne Unterstellung, da Raff das sehr wohl für sich selbst bewerten darf.

Ein Bekannter sagte erst vor kurzem zu mir - Eine Beziehung/Partnerschaft/Konstellation zwischen Menschen an sexueller Treue festmachen zu wollen bedeutet nicht anderes, als sie auf Sex zu reduezieren - wer nicht mehr hat, was ihn mit seinem Partner/Gegenueber tragfaehig verbindet, ist eh ein armes Schwein.

Das macht es für besagten Herren natürlich sehr einfach. Willste wetten, was passiert, wenn dessen Frau/Freundin ihn beim Wort nimmt und es genau so handhabt? Meinst Du ernsthaft, dass er das dann so leicht abtut? Das möchte ich sehr bezweifeln.

Jede Wette, dass er dann schwer schlucken muss -- und im Dreieck springt.

Gast
2007-12-29, 11:45:59
Ich danke euch allen für die kontroversen Meinungen. Ich denke "Abschießen" bedeutet vor dem Problem davon laufen und die nächsten Beziehungen wieder drauf warten, dass sowas mit den nächsten Partnern wieder passiert. Ist zwar der einfachere Weg, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich dann vor dem Problem verstecken würde. Diese Meinung entstand jetzt bei mir beim Lesen der vielen Posts.

Ich bin nicht abhängig von ihr, kann sehr gut alleine klar kommen (bin ich vor ihr auch über ein Jahr) - aber ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren.

Das sie fremd ging, ist schon ein recht deutliches Zeichen dafür, dass in eurer Beziehung bzw. ihrer Gefühlwelt für dich etwas nicht stimmt.
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht wieder zu reparieren wäre.
Versuche rauszufinden, was ihr /euch fehlt und arbeite daran, am besten mit ihr zusammen. Vielleicht ist es die Entfernung? Sprich mit ihr.
Ich habe mit ihr darüber schon gesprochen - sie sagte, es wäre nichts, es hat sich einfach so entwickelt, weil er eben oft und lange Zeit ausdauernd bei ihr auf Arbeit war. Sie merkt oft nicht, dass sich jemand für sie interessiert und ist dann verwundert, dass die Männer plötzlich anzüglich werden (gabs schon mehrfach, dass sogar alte Männer [Stammkunden] sie Abends nach der Arbeit belauern, weil sie sich einfach nur normal mit ihnen unterhalten hat. Ich denke ihr fehlt oft ein Händchen dafür, von Fremden Leuten Abstand zu halten, sich also nur auf "Smalltalk-Niveau" zu unterhalten). Sie hat sich nichts dabei gedacht, von ihm auf einen Cappuccino in seine Wohnung eingeladen zu werden - wobei bei jedem Mann zumindest sofort die Alarmglocken schellen würden.

Ich werde mich mit ihr darüber unterhalten, warum sie eigentlich mit mir zusammen ist.

GBWolf
2007-12-29, 11:57:25
Sie hat sich nichts dabei gedacht, von ihm auf einen Cappuccino in seine Wohnung eingeladen zu werden - wobei bei jedem Mann zumindest sofort die Alarmglocken schellen würden.

sry, aber den müll glaubst du doch selber nicht :rolleyes:

hat sie dir das erzählt? sie fand das ganz normal bei einem kunden zuhause zu nem kaffee zu gehen? so naiv können die frauen sich vielleicht darstellen, sind sie aber nicht auch diese eine nicht ;)

boxleitnerb
2007-12-29, 12:32:55
Also wenn ich das schon lese...es ist ein Zeichen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt...
Das mag ja sein, aber bitte wo ist es eine gute Lösung, das mit Fremdgehen anzugehen? Das ist mal so eine billige Ausrede, damit versucht Mann/Frau nur sein/ihr Gewissen zu beruhigen. Läuft ja eh nicht so dolle, da könnte ich ja mal beim Nachbarn...

Bei sowas krieg ich das Kotzen! Die erste Anlaufstelle bei Problemen ist der Partner, niemand sonst! Bei Frauen wohl noch deren Freundinnen, aber das wars.
Und wenn man dann nach Gesprächen und Streitereien wirklich merkt, es klappt nicht mehr und die Beziehung ehrlich beendet, dann und erst dann ist es okay mit jemand anderem rumzumachen. Alles andere ist unter aller Sau und eine beschissene Feigheit/Bequemlichkeit. Man kann natürlich auch versuchen, einer kränkelnden Beziehung, aus der man raus will, den Todesfick zu geben, aber das machen nur die, die es nicht wert sind, geliebt und respektiert zu werden.

Gast
2007-12-29, 12:37:46
..... es wäre nichts, es hat sich einfach so entwickelt, weil er eben oft und lange Zeit ausdauernd bei ihr auf Arbeit war. Sie merkt oft nicht, dass sich jemand für sie interessiert und ist dann verwundert, dass die Männer plötzlich anzüglich werden ......

ohne jetzt alles gelesen zu haben....wie alt ist sie?

Sorry, aber, ich denke, es liegt in den Genen, genau DAS zu spüren, wenns interessant zu werden scheint. Dazu sind nichtmal Worte nötig.

Dafür haben die allermeisten Frauen ein verdammt gutes Gespür.
Ich (Frau) kann sehr wohl sogar ziemlich gut kleinste Nuancen in den Interpretationsmöglichkeiten von Annäherungsversuchen unterscheiden.

rein sexuelles Interesse
Symphatie
Symphatie und sexuelles Interesse
seuelles Interesse mit dem Wunsch, eine Freundschaft zu riskieren
starke Herzensangelegenheit, Liebe

Cyv
2007-12-29, 12:58:16

Da spricht wohl einer aus Erfahrung...
Wenn du jemals richtige Liebe erfahren solltest, wirst du kapieren, was dir hier ein paar leute versuchen klarzumachen. Was man Liebt, teilt man nicht.
Vertrauen bezieht sich nicht nur auf materielle Dinge. Vertrauen bedeutet auch intime Dinge zu zeigen und zu besprechen.
Vertrauen bedeutet für mich, dass wir unsere Zeit, Liebe und Sexualität teilen.
Unzwar nur mit uns 2.
Ich würds mir selbst nie verzeihen, wenn ich fremdgehe. Treue gehört einfach zur Partnerschaft dazu.

Falls du mal ne Freundin erwischst, die pervers oder Nymphomanin ist, freu dich. Ich hatte mal für ~4 Wochen ne Freundin, die Nymphomanin war(was ich erst nich wusste).
Erst ist es der große Spaß, bis man bemerkt, was die Person für ein Problem hat. Gerne ist man als Kerl bei dem Problem behilflich, doch leider braucht so ein Wesen auch "hilfe", wenn man nicht kann (Schule, Arbeit,sonstig verhindert). Dann wirds unangenehm, dann lässt sie sich von anderen Leuten "helfen".
Bis ich das gemerkt hab, sind halt 2 Wochen vergangen.
Das war das widerlichste was mir je erfahren ist und das wünsche ich niemandem.
Hf siegfried!

//btw Siegfried: dein Selbstgeschenk von Weihnachten http://www.teddy-babes.com/images/cindy_main.jpg Da ists egal wenn sie fremdgeht, 1x mit Sagrotan drüber und fertig:D

Daltimo
2007-12-29, 13:19:54
Mir ist es auch so ergangen wie dem Threadstarter. Ich habe damals gesagt zu ihr "Verzeihen kann ich dir, vergessen werde ich es nie". Es ist tatsächlich so, ich habe ihr es verziehen allerdings denke ich auch heute noch daran, zwar selten aber es kommt durchaus vor.

Du kannst nur eins machen, es aus deinem Kopf verdrängen irgendwie. Ich habe es gemacht indem ich versucht habe die Zeit mit ihr noch mehr zu genießen. Auch habe ich mit ihr darüber geredet über das was mich bedrückt. Irgendwann kann man es dann auch irgendwie vertragen.

MarcWessels
2007-12-29, 13:42:39
Sie merkt oft nicht, dass sich jemand für sie interessiert und ist dann verwundert, dass die Männer plötzlich anzüglich werden (gabs schon mehrfach, dass sogar alte Männer [Stammkunden] sie Abends nach der Arbeit belauern, weil sie sich einfach nur normal mit ihnen unterhalten hat. Ich denke ihr fehlt oft ein Händchen dafür, von Fremden Leuten Abstand zu halten, sich also nur auf "Smalltalk-Niveau" zu unterhalten). Sie hat sich nichts dabei gedacht, von ihm auf einen Cappuccino in seine Wohnung eingeladen zu werden.Sorry, aber *looooooooooool*??? ;D Das kannst Du ihr doch nicht allen Ernstes glauben!!!

Mir ist es auch so ergangen wie dem Threadstarter. Ich habe damals gesagt zu ihr "Verzeihen kann ich dir, vergessen werde ich es nie". Es ist tatsächlich so, ich habe ihr es verziehen allerdings denke ich auch heute noch daran, zwar selten aber es kommt durchaus vor.Was ja auch kein Wunder ist, denn schließlich bist Du doch seinerzeit mit ihr zusammengekommen, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war - oder ist es inzwischen nicht mehr dieselbe?

Gast
2007-12-29, 14:08:11
sry, aber den müll glaubst du doch selber nicht :rolleyes:

hat sie dir das erzählt? sie fand das ganz normal bei einem kunden zuhause zu nem kaffee zu gehen? so naiv können die frauen sich vielleicht darstellen, sind sie aber nicht auch diese eine nicht ;)

Sorry, aber *looooooooooool*??? ;D Das kannst Du ihr doch nicht allen Ernstes glauben!!!
Es kommt doch sehr auf die Umstände an, würde ich denken. Es gibt sicher genug Gelegenheiten, in der ein Mann einer Frau einen Kaffe anbieten kann, direkt ohne sexuelle Hintegedanken zu haben. Alles andere wäre pubertärer Blödsinn.

Liebe bedeut doch auch, Freiheiten zu gewähren, den Anderen nicht einzuschränken. Ansonsten ist es keine Beziehung, sondern eine Umklammerung. Ist es Liebe den Partner aus Egoismus einzuschränken?

Wenn die Liebe beidseitig vorhanden ist, wird der Partner diese Freiheit auch nicht ausnutzen. Natürlich müssen Beide mit denselben Regeln spielen und diese vorher festlegen. Solange es für beide in Ordnung geht, warum nicht?

BlackZed
2007-12-29, 14:14:19
Ich hätte selbst ein Problem damit... wenn meine Freundin sagt, sie hätte nix dagegen das ICH mit anderen Frauen schlafe. Das würde mir echt ein komisches Gefühl übermitteln....

Muss man erstmal mit klarkommen, aber auch Lebenserfahrung und Offenheit helfen dabei :wink:

Wenn sie natürlich sagt "Aber ich bin immer dabei" sieht die Sache doch schon anders aus, oder? :biggrin:

Und bitte jetzt nicht wieder die Leier "wenn man seine Freundin/Frau/Partnerin liebt, macht man sowas nicht!" - da machen sich doch die meisten Männer selber was vor. So oft, wie wir Männer lt. Studien an Sex denken, da spielt doch die eigene Partnerin nicht immer die Hauptrolle, oder? Man setzt seine Gedanken nur nicht in die Tat um...
Liegt halt in der Sache der Natur....

Ich kann Siegfried schon verstehen. Aber vielen stehen hier halt die gesellschaftlichen Moralvorstellungen und Beziehungsbilder im Weg...

Ralf2209
2007-12-29, 14:36:59
Auf jeden Fall sollte sich DIE DAME bemühen, dass es zwischen Euch wieder klappt. Da darf sich der TS keine Gedanken machen! Ich habe auch so eine ähnliche Situation gerade hinter mir. Da sie sich dann nicht um die Beziehung bemüht hat und auf meine Bedingungen eingegangen ist habe ich das beenden müssen.

Angenommen ich würde schwach werden und mit einer ins Bett steigen. Da würde ich mich verdammt schuldig fühlen und absolut ALLES dafür tun um die Beziehung mit der Frau/Freundin, die ich liebe, zu retten.

Sk4tz
2007-12-29, 14:40:00
Muss man erstmal mit klarkommen, aber auch Lebenserfahrung und Offenheit helfen dabei :wink:

Wenn sie natürlich sagt "Aber ich bin immer dabei" sieht die Sache doch schon anders aus, oder? :biggrin:

Und bitte jetzt nicht wieder die Leier "wenn man seine Freundin/Frau/Partnerin liebt, macht man sowas nicht!" - da machen sich doch die meisten Männer selber was vor. So oft, wie wir Männer lt. Studien an Sex denken, da spielt doch die eigene Partnerin nicht immer die Hauptrolle, oder? Man setzt seine Gedanken nur nicht in die Tat um...
Liegt halt in der Sache der Natur....

Ich kann Siegfried schon verstehen. Aber vielen stehen hier halt die gesellschaftlichen Moralvorstellungen und Beziehungsbilder im Weg...

menschen lügen sich doch von jeher gerne selbst was vor - ich bin realist.. ewige treue gibts nicht bzw für mich ist sie mittlerweile definitionssache, ich mein man lebt nur einmal oder?
und wieviele paare müssen sich trennen weil sie nicht über alles reden können (auch dürfen weil der partner mit so einigen gedanken vielleicht gar nicht umgehen kann) oder gar weil einem ein einziges mal was passiert ist was man seinem partner natürlich sofort beichten sollte und es auch getan hat.
ich bin ganz froh über den weg den ich zusammen mit meiner frau eingeschlagen habe, und nein keiner von uns lag je in einem fremden bett, denn darum gehts doch auch gar nicht. jeder der glaubt über mich urteilen zu dürfen ohne mich zu kennen der sollte sich schämen. ein kurzes gespräch mit mir und ihr könnt meine meinung zumindestens akzeptieren.

Fakt ist Anfang war es schwer diesen Weg einzuschlagen aber mittlerweile sind wir uns näher als je zuvor - und nur das zählt am Ende.

und mal kurz was zum topic:

ich hoffe doch stark das du ihr nicht ernsthaft glaubst was sie dir vorlügt ;)

Super-S
2007-12-29, 15:03:02
@ Skatz.... welchen Weg habt ihr denn eingeschlagen?

DLwdEs
2007-12-29, 15:12:09
Also ich könnte mir keine weitere Beziehung mehr vorstellen mit dieser Person die mich betrogen hat, denn es ist nur eine frage der Zeit bis sie es wiedertut...

Gut gemeinter Tipp : Schick sie in die Wüste!

THEaaron
2007-12-29, 15:32:40
Direkt abschießen und vergessen.
Mal eben seinen Partner, mit dem man so viel teilt und vielleicht sogar zusammen lebt, für so ne Aktion komplett vergessen. Is klar - so nen Menschen würd ich gar nicht mehr in meiner Nähe haben wollen.
Da kann die mit Entschuldigen und Ausflüchten kommen wie sie will - das ist das Ende.

Auf so Menschen würde ich gerne spucken, aber selbst so eine herablassende Aktion würde dem, was sie getan hat, nicht gerecht werden.
Das ist einfach nur das letzte.

Super-S
2007-12-29, 15:36:04
Was mich oft wundert (kenne aber die Situation nicht...hab es nicht erlebt)... das einige Paare in meinem Freundeskreis sich beim Streit und Trennung von ca. 1 Woche oder so (paar Tage)... sich direkt mit nem anderen Kerl/Weib in die Kiste geschmissen haben... bevor sie wieder zusammen kamen. Oder zumindest einer von beiden Partnern :) ...finde ich auch deftig!

Direkt mal die Situation ausgenutzt.

Ehrlich gesagt wäre das selbst ein Grund für mich... nicht mehr mit dem Partner zusammen zu kommen... bei der kurzen Trenn/Streit-Zeit.

Aber scheinbar sehen das einige die ich kenne ziemlich locker.... :cool:

hmmm....

ps bei einer längeren Trennung (Monate o.Ä.) sehe ich das anders....

drexsack
2007-12-29, 17:00:56
Sorry, aber *looooooooooool*??? ;D Das kannst Du ihr doch nicht allen Ernstes glauben!!!

Jep, und nach dem Cappuccino bei ihm gab es dann noch ne Big Sausage Pizza, da hat sie sich auch nichts bei gedacht, sicha.. Sry, aber so naiv kann man nicht sein, die is ja nun auch keine 14 mehr, wir alle kennen das Spiel doch..