PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati x1900xt Problem

emkay07
2007-12-29, 16:30:41
Hallo erstmal,

ich hab seit paar wochen in welchen spielen ist egal grafikfehler, gk pfeift sehr stark am anfang bei crysis und bei diversen Spielen kommt es nach unbestimmter zeit zu einem Stop, monitor geht aus grafikkarte dreht auf und es geht weiter oder der pc geht gleich komplett aus habe die karte schon ne weile und bei high einstellungen noch nie probleme gehabt windows vista zeigt unten im task ein warndreieck ist die grafikkarte im orsch und wie lange wird sie das noch durch machen css,wow, muss nicht immer sein aber doch recht häufig das diese(r) fehler auftritt noch paar daten vorweg 500watt Netzteil, Asus M2N Sli Deluxe, Geil Arbeitsspeicher, Creative X-fi.

Schonmal Danke für eure Ratschläge/Meinungen zu diesem problem, konnte bei Google nichts finden

mfg
emkay =)

Döner-Ente
2007-12-29, 16:34:24
Karte ausbauen, Lüfter checken. Wenn du die schon ne weile hast, wird der Lüfter wahrscheinlich ordentlich Staub in die Lamellen gepustet haben...die sind jetzt dicht und somit kommt keine Kühlung mehr durch. War bei meiner 1900GT ähnlich.

Schimi1983
2007-12-29, 18:35:39
das gleiche problem habe ich mit zwei x1900XTs und einer x1950 pro..... vor ca. 2 Monaten fing s bei einer 1900 an mit Grafikfehlern und wurde nach und nach immer schlimmer (reinigen etc. hilf nix.... habe dann eine (die schlimmste) vor ca einer woche eingeschickt und guck mal was s sagen.... die andeen machen genau die gleichen zicken aber noch nicht so leicht reproduzierbar... dewegenw arte ich erstmal was passiert und bis se schlimmer geworden sind damit ichs e auch einschicke...

... ich lese auch immer öfters von den problemen mit der x1900 "serie" ...... nicht das da ws gröseres falsch gelaufen ist...

Gast
2007-12-31, 01:48:32
Gerade bei neuen Spielen tritt das Problem auch bei meiner 1900XT auf, sorglos ballern ist nur noch im 2D Takt Modus ( 500/594mhz) möglich!!

madjim
2008-01-03, 01:02:54
Habe ein ähnliches Problem. Wenn ATITool läuft, schmiert mir jedes Game nach 2 -3 Min ab. Bildschirm wird schwarz, dann setzt VPU Recover ein. Zocken ist nur mit verminderten Takt 500/594 möglich. Auch beim ATIWürfel bekomme ich sofort Pixelerrors mit Originaltakt. Bei 500/594 läufts.....
Ohne ATITool habe ich keine Probleme. Selbst Crysis läuft fehlerfrei. Sehr Komisch.

Vanilla
2008-01-05, 18:07:10
Habe ein ähnliches Problem. Wenn ATITool läuft, schmiert mir jedes Game nach 2 -3 Min ab. Bildschirm wird schwarz, dann setzt VPU Recover ein. Zocken ist nur mit verminderten Takt 500/594 möglich. Auch beim ATIWürfel bekomme ich sofort Pixelerrors mit Originaltakt. Bei 500/594 läufts.....
Ohne ATITool habe ich keine Probleme. Selbst Crysis läuft fehlerfrei. Sehr Komisch.
Es kann passieren, dass beim Einsatz von ATT die spannungsumschaltung beim Wechseln in den 3D-Modus nicht mehr richtig funktioniert. Das must du mal überprüfen könnte der Grund für den Fehler sein

Gast
2008-01-05, 19:17:42
Es kann passieren, dass beim Einsatz von ATT die spannungsumschaltung beim Wechseln in den 3D-Modus nicht mehr richtig funktioniert. Das must du mal überprüfen könnte der Grund für den Fehler sein
ATT |= ATI Tool