PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable TLC - nur 16-Bit Farbtiefe?

Mephisto
2007-12-30, 11:23:08
Das wird in den Tests der X-Box Version angemerkt; gilt das auch für die PC-Version? Wenn ja, kann man das ändern?

edit: Blödsinnige Frage, da in den Optionen explizit 32 Bit auswählbar! :redface:
Danke! =)

Im Spiel kann man keine Anisotropie einstellen, allerdings gibt es in der user.ini einen Eintrag SetMaxAnisotropy(4);
Wenn ich aber über den Treiber 4xAF einstelle, sieht es merklich besser aus. 8xAF über den Treiber sieht noch besser aus. Also scheint dieser Eintrag nicht zu greifen?!

Außerdem, seltsam, daß das Spiel hier ab 12 Jahren freigegeben wurde (PEGI 16+). Abgeschlagene Köpfe mit Blutfontänen aus dem Hals, Abstechen von am Boden liegenden Gegnern mit Blutgespritze ... :|
Hätte ich ein 12-jähriges Kind, würde ich es den Titel wohl noch nicht spielen lassen.

ShadowXX
2007-12-30, 17:14:00
Im Spiel kann man keine Anisotropie einstellen, allerdings gibt es in der user.ini einen Eintrag
Wenn ich aber über den Treiber 4xAF einstelle, sieht es merklich besser aus. 8xAF über den Treiber sieht noch besser aus. Also scheint dieser Eintrag nicht zu greifen?!

Treiber AF "überfährt" immer AF-Spieleeinstellungen (das ist etwas anders als bei manchen Games bei AA).

Bei ATI-Karten (zumindest bis X1x00-Reihe, wies beim R600 ist weiß ich nicht) kann es allerdings ab und zu passieren, da wenn man AF im Spiel einstellt und dieses nur BiAF ist, der Treiber dann das von aussen geforcete AF auch bei BiAF belässt (weshalb ich bei ATI immer empfehle im Spiel selber auf Trilineares Filtern zu Stellen und AF von aussen dann zu forcen).
Bei nV wird (zumindest ab G80 + HQ (wohl auch bei Q (da natürlich dann mit den gewählten "optimierungen")) immer TriAF geforcet.

Außerdem, seltsam, daß das Spiel hier ab 12 Jahren freigegeben wurde (PEGI 16+). Abgeschlagene Köpfe mit Blutfontänen aus dem Hals, Abstechen von am Boden liegenden Gegnern mit Blutgespritze ... :|
Hätte ich ein 12-jähriges Kind, würde ich es den Titel wohl noch nicht spielen lassen.
Ja, das hat mich auch gewundert....es liegt wohl daran, das es in einer explizieten "Fantasy"-Welt spielt und durch das "Fantasy" gibts irgendwie einen Alterbonus...siehe auch diverse Fantasy-Filme im Kino wie HdR (FSK 12 (Kino) & FSK 16 (extended Edition)), Beowulf (FSK 12) & Co.
Deren FSK-Freigaben überraschen mich auch immer wieder.....

Mephisto
2007-12-30, 17:44:54
Besten Dank!
(weshalb ich bei ATI immer empfehle im Spiel selber auf Trilineares Filtern zu Stellen und AF von aussen dann zu forcen). Das hatte ich mit nVidia-Karten meistens auch so gehalten, bei Fable gibt es allerdings keinerlei AF-Einstellmöglichkeit im Spiel. Möglicherweise beinhaltet die im Spiel einstellbare maximale Texturqualität bereits 4xAF.
Das würde das SetMaxAnisotropy(4) erklären.