PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-2200 defekt?


nagus
2007-12-30, 20:50:00
hallo

bis gestern war ich noch äußerst zufrieden mit meinem 4 jahre alten logitech z-2200 2.1 soundsystem. leider hat das teil jetzt vielleicht endgültig den geist aufgegeben :(

der subwoofer gibt nur noch ein dumpfes aber sehr gleichmäßiges brummen von sich. egal ob die soundkarte angeschlossen ist und welche lautstärke ich an der fernbedienung einstelle... das brummen verändert sich nicht.

die kleinen lautsprecher funktionieren aber noch einwandfrei. der subwoofer gibt außer dem brummen aber sonst keinen ton mehr von sich. ich hab natürlich sofort bei logitech angerufen.... konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. haben nur gesagt, dass es ein defekt ist (welch große hilfe).


kennt vieleicht jemand von euch dieses problem? ich bin leider kein elektriker :( gibt es womöglich eine einfache (und günstige ;) lösung für diese art von fehler?´

danke!

anddill
2007-12-30, 21:44:04
Die Subwoofer-Endstufe ist hin. Ist aber sicher reparabel.

Zephyroth
2007-12-31, 03:54:04
Wenn er noch brummt (wahrscheinlich sogar ein 50Hz-Netzbrumm), ist die Endstufe meistens noch in Ordnung, das hört sich eher nach "offenem Eingang" und aufgegangener Lötstelle an. Wie Anddill schon sagte, das ist sicher reparabel, solange die Endstufe nicht ein integrierter Bauteil ist und dort drinnen das Problem liegt...

Grüße,
Zeph

anddill
2007-12-31, 04:47:16