PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In was für einer Welt lebe ich eigendlich?

Gast
2007-12-31, 02:12:15
Liebe User ,
vorweg einige Worte zu mir. Ich bin nicht in diesem Forum Registiriert ich bin durch zufall vor 2 jahren auf dieses gestoßen und lese regelmäßig hier rum. Fragt mich net warum ich mich net Angemeldet habe. Aber das is auch belanglos.

Warum ich hier nun schreibe, ich kugel mich jetzt seid mehreren Stunden im bett rum und habe langsam das Gefühl ich werd wahnsinnig.

Folgendes ist gegenstand. Ich bin normalerweise ein Einzelkämpfer, im Beruf sowie im Privatleben. Ich habe mich zu oft der Probleme andere angenommen . Ich habe einfach keine Lust mehr ! Aber diese Problematik ist ja im allgemeinen bekannt. Nun steht Morgen Silvester vor der Tür und ich wurde gefragt ob ich nich was "planen" wolle für morgen. Trotz eiserner Gegenwehr meines Gehirnes hat mein Bauch nachgegeben und ich hab mir nen bischel was zusammen gerreimt.

Wir sind zehn Personen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Bischel zusammen sitzen, grillen, spaß haben... mehr wollte ich garnicht.
Da ich nicht alles alleine organisieren wollte haben wir alle zu beschaffenden dinge auf die verschiedenen Leute verteilt. So auch die Getränke. Es war ne einfache vorgabe das sich 3 Personen zusammen tun sollen und alle Getränke Kaufen sollen die man so braucht. Angedacht waren für jden 20€. Also nicht nur für die Getränke Leute sondern auch für die anderen.

Ergo sollten für 60€ getränke gekauft werden. Heute wurde ich dann von einem dieser 3 Personen angeschrieben. Ich fragte in welches Bier er gekauft hat . (Party ohne Bier? GRML) Als Antwort bekam ich :
XXX, 30.12.2007 22:29:56:
oh das hab ich echt noch gar nich

XXX, 30.12.2007 22:30:10:
ich hab nur hochprozentiges und cola etc

Auf die Frage hin warum er denn keins Gekauft habe bekom ich die Antwort

XXX, 30.12.2007 22:31:03:
ich habe schon 2kisten cola/fanta etc und wer weiß wieviele flaschen hochprozentiges..is auch nich gerade billigund ich sehe nich ein 50e und mehr zu zahlen und einige mache kaun was

Ich kürze das ganze nun etwas ab weil es sonst zu lang werden würde. Heraus stellte sich das man statt an alles zu denken so ziemlich nur Hochprozentiges gekauft hat. Und statt des Handelsüblichen Vodkas , einen für 17€. ergo fehlte uns im prinzip alles... (Vodka haben wa **wuhu**)

XXX, 30.12.2007 22:48:11:
17€ und dafür keinen dicken kopf..

Okay da mag ich Ihm vllt recht geben. Aber ist das der Richtige weg?
Wie dem auch sei fragte er mich was ich denn so besorgt hätte....

In meiner Aufzählung kam dann Pappteller und Plastikbecher vor. Und dann gings richtig los...

Ich Zitiere jetzt mal einiges :
XXX, 30.12.2007 23:10:12:
lol besteck, becher..haben die nix zuhause oder was?müssen wir mit plastikbesteck essen und aus bechern saufen??

XXX, 30.12.2007 23:12:14:
jo..haetten auch bei mir feiern knnen anstatt wie solche hartz 4 assies mit plastik besteck fleisch zu schneiden...wie hartz 4 bsit du denn geworden?-.- ..naja egal..ich reg mich nich auf

XXX, 30.12.2007 23:19:08:
jau ich bleib zuhause..is wohl das beste..ey für was haelst du dich eig?

Killer Kales, 30.12.2007 23:23:10:
omg....wie arm is mein umfeld...dann müssten wir wenn wir bei mir sitzen ja immer aus pappbechern saufen:D

Nun ja das kann ich jetzt eine Stunde so weiter machen aber ich beende das dann mit :

Killer Kales, 30.12.2007 23:55:06:
ja sag ich ja..dann bin ich durch mein anderes umfeld wohl etwas anderer ansicht und werde demnaechst nicht mehr silvester oder so mit euch feiern..is nich blse gemeint aber is so..das hat auch nichts mit euch zutun..und jetzt komm nich das ich mich für was besseres halte..bin nur "anderes" gewohnt

Ich habe das gespräch dannach beendet. Ich habe ihn weder ausgeladen noch bin ich ernsthaft Böse geworden. Sämmtliche argumentation war völlig sinnlos. Ich habs meiner Freundin gezeigt und die meinte nur " Ich hätte Ihm direkt gesagt er soll Zuhause bleiben".

Ich möchte von euch wissen wie Ihr reagiert hättet. Habe ich recht wenn ich sage das es einem Menschen Zumutbar ist von eineem Plastikteller zu essen. Oder gehöre ich (so wurde ich eben bezeichnet) zum harz4 Volk und bin Arm ?
Wird man hier in eine 2 Klassen gesellschaft eingeordnet oder zeugt es nur von dem gerringen IQ des verfassers?Ist es Falsch Ihm zu unterstellen das jemand der wegen so einer "Sch***e" einen aufstand macht sich für was besseres hält?

Diese ganze diskusion is im prinzip totaler blödsinn aber ich möchte gerne wissen ob andere menschen so denken wie ich .Macht mich nich gleich nieder weil ich sowas belangloses hier Poste

Ich danke euch fürs Lesen und würde mich über jede Antwort Freuen. Entschuldigt meine miserable kleinschreiberei O.o aber is etwas spät geworden !

MFG

Das Auge
2007-12-31, 03:27:39
Auf einer Sylvester-Party, mit dem einzigen Ziel möglichst hackevoll ins neue Jahr zu starten, würde ich auch nicht mein gutes Meißner-Porzellan und Silberbesteck hinstellen.

So, Frage geklärt, Thread dicht. Oder was wolltest du eigentlich sagen? Das dein Umfeld aus Idioten besteht? Ja, stimmt :D

Heimatsuchender
2007-12-31, 03:39:31
@Threadstarter:

Ich vermute mal: Es war ausgemacht, wer was besorgt. Wenn es so war, finde ich nicht in Ordnung, daß jemand aus der Reihe tanzt und hochprozentiges für X Euro besorgt. Dann sollte man sich an die Abmachung halten.
Was die Pappteller, Pappbecher usw. angeht: Das finde ich in Ordnung. Es ist zu befürchten, daß während der Feier Geschirr kaputtgeht und das niemand beim aufräumen helfen wird. Ich würde das auch so handhaben.

tobife

atlantic
2007-12-31, 04:06:40
tja
als Gastgeber hat man immer nen gewisses Risiko für die eventuellen Kolateralschäden zu tragen. Nichts läßt sich komplett ausschließen.

Aber wenn man sich vernünftig (!) vorher abspricht, kommen solche Probleme eigentlich erst garnicht auf.

Wenn jemand meckert, einfach für Dienste wie Spülmaschine ein- und ausräumen rekrutieren. Sagen, das du zwar allen die Arbeit ersparen wolltest, aber wenn sie bereit sind, das mit zu übernehmen, natürlich auf diese gewissen "Vereinfachungen" verzichten kannst.

und die Sache mit dem Einkauf sollte in großer Runde vorher geklärt sein. Alternativ auf die altbewährte Statistik zurückgreifen. 2/3 Bier, 1/3 härteres, Cola etc. vom Getränkemarkt und aushandeln, das man volle Kisten zurückbringen kann.

Ich hab schon wirklich GROSSE Parties mit organisiert. Ein bißchen Übung und gleichzeitig "Egal-wird-schon-klappen-Stimmung" ist immer nötig. der Rest wird improvisiert ;)

Gast
2007-12-31, 15:10:41
So, Frage geklärt, Thread dicht. Oder was wolltest du eigentlich sagen? Das dein Umfeld aus Idioten besteht? Ja, stimmt :D
Oder es besteht aus Alkoholikern, die ihrem Verstand, falls jemals vorhanden, mit Hochprozentigem schon den Garaus gemacht haben. ;D

Laz-Y
2007-12-31, 15:59:11
Sei ohne Sorge, anscheinend hast Du nur nen Assi als Freund. Ne echte Party ist doch ohne Pappbecher gar nicht vorstellbar :ueye:. Bei uns damals (ach ist das schon lang her :D) gabs auf fast jeder Party Pappzeugs, und die meisten kamen aus recht reichen Familien. Und keiner hat sich beschwert.

Sowas hat doch nichts mit dem sozialen Stand zu tun - im Gegenteil. Nen echter Mann steht über solchen Dingen und kümmert sich lieber um die weibliche Anwesenden statt ums Tischgeschirr ;).

twodoublethree
2007-12-31, 16:31:09
Ich nehm halt einfach das alte Besteck und Geschirr aus der Kellerbar her=)

Ich bin heute auch Gastgeber, aber zu Organisieren gabs nicht viel. Ein Soundfreak kümmert sich um die Anlage und die Musik (hat er von seinem Vater geliehen bekommen, sehen aus als kamen die mal aus ner Disco, riesen Dinger, aber ich soll "die Notwendigkeit nicht in Frage stellen! *g*), essen zum Fondue und Raclette bringt jeder selber mit und Getränke kauft auch jeder einfach was er braucht und noch ein bisschen mehr, dann reichts auch für alle. Mehr brauchts eigentlich dazu nicht, dass am nächsten Tag gemeinsam aufgeräumt wird sollte eigentlich selbstverständlich sein.

DonVitoCorleone
2007-12-31, 16:44:13
Pfff, würd bei mir einer das Bier vergessen, kann er entweder los zur Tanke dackeln, oder daheim bleiben und mit sich selbst feiern.
Man muss da einfach knallharte Prinzipien setzen. Und Bier steht da nunmal ganz ganz ganz oben!

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Ich hab da aufgehört zu lesen, wo das Fehlen von Bier festgestellt wurde.

Gast
2007-12-31, 16:49:40
So , ich bins, Dani,
finds das Letzte was du hier machst,
bist für mich gestorben..

Überlege dich anzuziegen, sers

Gast
2007-12-31, 17:47:45
In Gütersloh haben auch alle was am Sträußchen so wies aussieht...

Ringwald
2007-12-31, 17:49:06
lol damit kommst du nicht weit ;D

GBL
2007-12-31, 18:38:20
So , ich bins, Dani,

Rofl

Und wegen was?

Depp.

Anárion
2007-12-31, 18:42:09
Sowas hat doch nichts mit dem sozialen Stand zu tun - im Gegenteil. Nen echter Mann steht über solchen Dingen und kümmert sich lieber um die weibliche Anwesenden statt ums Tischgeschirr ;).

Exakt.

Solche Loser würde ich nie wieder einladen.

Gast
2007-12-31, 18:45:34
Du hast eindeutig die falschen Freunde...

Gast
2008-01-01, 00:27:21
So , ich bins, Dani,

Erstaunlich was für Gelumpe und Denkweisen es bis ins 21. Jahrhundert geschafft haben. Geh lieber dein Meissener Porzellan polieren.

Threadersteller: such dir bitte vernunftbegabte Freunde. ;)

Superheld
2008-01-01, 00:32:10
wasn hier loss ;D

Sir Silence
2008-01-01, 02:09:47
was für "freunde" hastn du? :|

und bier/alkohol steht bei mir z.b. ganz ganz ganz ganz UNTEN auf der liste :P wär ja auch schade, wenn jeder mit ner bierplauze rumrennt

Gast
2008-01-01, 02:32:59
So , ich bins, Dani,

Ich bins der Threadstarter: ^^ also das hier oben glaube ich nicht das es von der betroffenen Person kommt. Er ist nämlich heute bei uns auf der party aufgetaucht!

Sein Nick sollte da eigentlich nicht mehr stehen aber ich hab einfach vergessen ihn zu löschen.. Sollte es doch von Ihm sein !#sag ich mal Respekt für die geschauspielerte leistung heute Abend. Mir ging es hier in keinster weise ihn fertig zu machen oder schlecht darstehen zu lassen , was ich damit "fragen" wollte habe ich ja oben deutlich geschrieben...Ich denke das hat auch hier keiner falsch verstanden.Ich habe aber doch eindeutig gemerkt das ich mit meiner ansicht hier nicht falsch liege ! Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben und wünsche euch ein frohes Jahr 2008!

atlantic
2008-01-01, 03:24:53
tja

und bevor sich das hier noch auswächst, mach ich dann mal dicht-
Party ist gelaufen, alle habens überlebt...;)

Und im nächsten Jahr einfach besser durchsprechen.

*closed*