Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 8800 GT pfeift
Omega2
2007-12-31, 07:44:28
Ja ihr habt richtig gelesen. Wenn die Karte in den 3D Modus geht, fängt das Ding zu pfeifen an. Ich vermute mal es ist ein Problem mit der Spannungsversorgung. Ist das ein Grund zur Reklamation, oder kann ich das irgendwie in den Griff bekommen, ohne das Ding einzuschicken?
Bei meinem alten Ferseher trat das Prob auch auf. Da hat dann ein Servicetechniker einfach irgendeinen Spray draufgepappt und es herrschte Ruhe. Seitdem läuft der Fernseher ohne Probleme und das ist fast 10 Jahre her. Es scheint also nicht zwingen die Lebensdauer zu verringern.
Gruß
Omega
boxleitnerb
2007-12-31, 08:40:06
Das sind die Spulen, hab ich auch bei meiner GTX. D.h. sie zirpt. Das tritt bei mir nur bei sehr hohen fps auf, VSync hat es 100pro abgestellt, da ich damit nie über 70 fps komme (TFT).
Probier das mal mit diesem Heißkleberzeug, aber dass du danach komplett zufrieden bis, wage ich zu bezweifeln.
Am Anfang hab ich mir auch das Einschicken überlegt, aber das wird praktisch jede Karte haben; das Risiko, wieder so eine zu erwischen, macht es einfach zu umständlich. Und ob jeder Shop das aus diesem Grund zurücknimmt, weiss ich nicht, das würde mich allerdings auch mal interessieren, was da andere User für Erfahrungen gemacht haben.
Snoopy69
2007-12-31, 12:18:14
Das Pfeifen, zirpern, zischen hängt von der FPS-Rate ab. Bei zb 30FPS hört man die Karten kaum noch. Da aber die Spiele-Menüs ziemlich anspruchlos sind hat man da nicht selten 1000FPS - also 1kHz-fiepen.
Und je höher der Takt der Karte, desto stärker tritt es auf - also bei OC mehr als bei default oder 2D-Takt.
TB1333
2007-12-31, 13:06:32
Hat meine auch manchmal. Hab das aber noch nicht genauer beobachtet.
Amplified
2007-12-31, 16:13:57
Meine Zotac AMP 8800gt hatte das gleiche Problem. War aber extrem laut das Zirpen und Fiepen. Ich hab se eingeschickt mit dem Ergebnis das ich von MIX mein Geld zurück bekomme. Is keine Karte auf Lager und Zotac soll angeblich über 1 Monat für die RMA brauchen. :(
Snoopy69
2007-12-31, 16:16:59
Sorry, aber der Aufwand war total umsonst.
Das NT hat übrigens auch einen Einfluss darauf, ob es mehr oder weniger zirpt, pfeift, zischt...
Ich würde mal spontan behaupten, dass die Karte, wenn sie wieder kommt das Gleiche macht.
Omega2
2007-12-31, 17:38:39
Meine Zotac AMP 8800gt hatte das gleiche Problem. War aber extrem laut das Zirpen und Fiepen. Ich hab se eingeschickt mit dem Ergebnis das ich von MIX mein Geld zurück bekomme. Is keine Karte auf Lager und Zotac soll angeblich über 1 Monat für die RMA brauchen. :(
1 Monat? Puhh. Ich habe auch eine Zotac, aber ohne AMP. So wie es aussieht ist das wohl eher ein Feature :eek:
Gruß
Omega
Amplified
2008-01-01, 03:51:33
Ein Feature auf das ich gerne verzichten kann, war wirklich exrrem nervig. Und für 206 Euro werd ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr an eine 8800gt kommen.
PS.: Ein frohes neues Jahr an alle. (Man hier dreht sich alles hehe, schiess Allohol.)
Siegfried
2008-01-01, 05:18:15
ja das ist ganz normal bei hardware mit spulen
ich achte extra drauf keine grafikkarte und kein mainboard mit spulen zu kaufen
heisskleber hat da auch keinen effekt
wenn muss man die in hartes material eingiesen
Snoopy69
2008-01-01, 14:22:11
Und welche Graka soll das sein? Sicher keine Midrange oder Highend-karte
Omega2
2008-01-02, 15:53:36
Danke für den Tip mit VSync=on. Das funzt jetzt einwandfrei und vor Allem lautlos :).
Gruß
Omega
wo kann man dies einstellen, meine macht auch total komischen Geräusch....hoffe es ist nicht defekt :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.