Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für einen Tag...
Esther Mofet
2007-12-31, 09:25:37
Nur für einen Tag....
Die unbeschwert und unbekümmertheit eines 6-10 jährigen Kindes,sie ergibt sich aus dem wohlbehütendem Elternhaus,aus der Freiheit alles tun zu dürfen was ein Kind tun darf,ein Fahrad,ein bissel Taschengeld,Freunde,Sommer,Ferien,Abends um 8 im Bett zu liegen,vom nächsten Tag zu träumen,mit einem lächeln einzuschlafen.
Einmal möchte ich es wieder spüren dürfen....nur für einen Tag
Ein jugendlicher,12-17 Jahre,Schulabschluss,erste grosse Liebe,ein Beruf zu lernen,alles zu entdecken was mit Erwachsen werden zu tun hat.
Zum ersten mal die "Freiheit" entdecken,flügge zu werden,ein Moped zu besitzen,tolle Jeans und Lederjacke,5 DM für Sprit Kippen und ein glas Schussbier im Sack zu haben,Freundschaften und Liebe fürs Leben zu schliessen....
Einmal möchte ich es wieder spüren dürfen...nur für einen Tag
Ein junger Mann...18-26 Jahre,ein Auto,Berufsausbildung abgeschlossen,zum ersten mal den Genuss zu spüren richtig Geld zu verdienen,die erste gemeinsame Wohnung,die Gelegenheit viele Wünsche sich erfüllen zu können,den alltags Frust mit tollen Wochenenden immer wieder zu besiegen,das Gefühl sich etwas aufgebaut zu haben,das verschmelzen von Liebe,Partnerschaft in eine gemeinsame Dimension,zum ersten mal Gedanken zu haben "mensch du hast ein bissel was gemacht aus deinem Leben",die wohlig warme Sicherheit zu spüren das nix auf der Welt das jemals sprengen könnte.....
Einmal möcht ich es wieder spüren dürfen...nur für einen Tag
to be Continued...
evolutionconcept
2008-01-01, 20:21:45
Ohja, meine Kindheit vermisse ich auch, sogar sehr schmerzlich. Ich wünsche nir die Vergangenheit auch zurück und mir kommen immer die Tränen beim Gedanken an Früher.
Udragor
2008-01-01, 22:00:21
Ohja, meine Kindheit vermisse ich auch, sogar sehr schmerzlich. Ich wünsche nir die Vergangenheit auch zurück und mir kommen immer die Tränen beim Gedanken an Früher.
Ich hab jetzt beim schnellen Überfliegen "Ich wünsche nir die Vergangenheit auch zurück und mir kommen immer die Tränen beim Gedanken an den Führer."
gelesen X-D
Wenn ich meinen kleinen Neffen sehe, denke ich mir auch oft, wie schön es doch als Kind war. Man musste sich um nichts kümmern. Die Eltern haben immer alles gewusst und geregelt. Man konnte unbeschwert in den Tag leben ohne Sorgen um Geld, Wohnung, Beziehung oder sonstwas. Einfach Sorgenfrei leben.
ich mochte meine Kindheit und Jugend nicht besonders. Es gab keine schlimmen Familientragödien oder in der Art... aber dennoch nicht prickelnd.
abaddon
2008-01-01, 22:12:27
Also bitte.
Is' mir schon klar was du meinst, aber dann machst du irgendetwas in deinem Leben falsch. Alleine die Möglichkeiten die sich auftun, wenn man älter wird. Dass man als Kind mit 6 - 10 Jahren so unbeschwert lebt, liegt an all den Informationen deiner Umwelt, und den Dinge die damals noch nicht alltäglich waren, sondern dich immer wieder aufs neue erstaunt haben. Lernprozess hald. Und wenn man's richtig macht, dann hört dieser Lernprozess auch nicht auf. Es gibt auf der Welt noch viel zu viele Dinge zu entdecken als dass ich Zeit hätte in meiner Vergangenheit zu schwelgen.
greeny
2008-01-01, 22:19:35
Wenn ich meinen kleinen Neffen sehe, denke ich mir auch oft, wie schön es doch als Kind war. Man musste sich um nichts kümmern. Die Eltern haben immer alles gewusst und geregelt. Man konnte unbeschwert in den Tag leben ohne Sorgen um Geld, Wohnung, Beziehung oder sonstwas. Einfach Sorgenfrei leben.
*beneid*
geld war immer n sorgenthema bei uns... also nix mit unbeschwert und sorgenfrei :(
wenn schon zurück in die vergangenheit, dann höchstens mit meinem delorean, um n paar sachen auf die richtige bahn zu lenken... ;-)-:
Also mein Kindheit und Jugend war alles andere als rosig. Eigentlich habe ich so gut wie gar keine Erinnerung daran. Finde ich leider etwas schade... :(
Es freut mich aber für euch, falls ihr solche schönen Erinnerungen an "die gute alte Zeit" habt. ;)
Super-S
2008-01-02, 20:45:01
Geht mir fast genauso... nur das ich einige Sachen anders gemacht hätte!
Ich würde alles tun meine damalige Freundin davon abzuhalten sich und unser Kind umzubringen. :(
Monger
2008-01-02, 21:24:10
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern wie es war, ein Kind zu sein.
Das war nicht toll, und ganz bestimmt nicht unbeschwert. Es war NIE einfach - in der Kindheit nicht, in der Jugend nicht, und auch jetzt nicht. Nur die Möglichkeiten und das Problembewusstsein verschieben sich natürlich. Als Kind hatte ich viele Probleme die ich mir gar nicht erklären, geschweige denn bekämpfen konnte.
Mal ehrlich: Die Kindheit war natürlich auf ihre Art und Weise toll. Aber die ganze Scheiße nochmal? Rückblickend waren wir sowas von beschränkt. Ich genieße es, endlich denken zu können :D
MfG,
Raff
Gouvernator
2008-01-02, 21:36:15
Oh ja ich vermisse meine Kindheit auch. Bin in super Umgebung aufgewachsen die Natur war einfach unglaublich dieser Teil der Welt gehört zur schönsten der Erde und das als Kind mit Freunden zu entdecken... war wie ein Traum.
Endlich kapiere ich warum mich Urlaub so gut wie nie interessiert.
Ich vermisse meine Kindheit kein bißchen .... mein Vater hat mich nie geliebt und immer verprügelt....
Heute bin ich von niemandem abhängig - keiner kann mir mehr wehtun .... außer ich mir selbst ...
Es ist eigentlich ganz einfach, die Kindheit wieder zu spüren. Man setzt eigene Kinder in die Welt. Dann erlebt man alles von neuem! Man kann wieder Pumuckl hören (ob man will oder nicht), man kann wieder "Lustige Taschenbücher" lesen, man kann wieder Hausaufgaben machen (zumindest dabei helfen), mit Lego bauen, mit Ritterhorden über Burgen oder Raumschiffen über Marsbasen herfallen, hat junge Mädels am Telefon, und wieder ständig eine Erkältung.
Es ist eigentlich ganz einfach, die Kindheit wieder zu spüren. Man setzt eigene Kinder in die Welt. Dann erlebt man alles von neuem! Man kann wieder Pumuckl hören (ob man will oder nicht), man kann wieder "Lustige Taschenbücher" lesen, man kann wieder Hausaufgaben machen (zumindest dabei helfen), mit Lego bauen, mit Ritterhorden über Burgen oder Raumschiffen über Marsbasen herfallen, hat junge Mädels am Telefon, und wieder ständig eine Erkältung.
Bis auf Pumuckl und junge Mädels am Telefon geht das auch ohne Kinder :biggrin:
Ich liebäugele ja mit
http://www.amazon.de/Star-Wars-6211-Imperialer-Destroyer/dp/B000F6WQ1U/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1199310805&sr=8-1
...is nur ein bißchen teuer .....
evolutionconcept
2008-01-02, 23:14:11
Nein, das ist nicht annähernd das Gleiche.
Ich bereue nur zweierlei, meinen miesen Stiefvater mit 11 nicht umgebracht zu haben, wie ich es vorhatte (das Messer hatte ich schon in der Hand und war an seinem Bett, als er schlief), als er (wieder mal) meine Mutter verprügelte, und eine beste Freundin nicht gevögelt zu haben, als die Gelegenheit da war.
Sonst will ich gar nicht mehr wieder jung sein, oder in alten Erinnerungen schwelgen. Natürlich waren sie wichtig, ja, und sie haben zur meiner Reifung beigetragen, aber nochmals erleben, aus der selben Perspektive? Neee. Mir ist mein heutiges Leben bedeutend lieber, ich bin unabhängig, kann für meinen Sohn einfach mal so Spielzeug kaufen, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen (reich bin ich aber nicht, muß dafür hart arbeiten), und kann mich freuen, wenn meine Frau und meine Kinder strahlen. Mein Leben empfinde ich als bedeutend besser als damals, und meine Kindheit oder Jugend mit dem damaligen Wissenstand will ich bestimmt nicht mehr zurück. Zu viele Zwänge, zu viel Druck, anderen zu gefallen und sich unterordnen müssen, ohne was dagegen tun zu können. Als Kind muß man doch so vieles erdulden (beschränkte Fernsehzeiten, nicht das lesen, was man alles will (habe ich aber denoch getan, heheh), usw.), heute darf ich alles selbst entscheiden.
Wenn mir heute dagegen mein Job nicht paßt, kündige ich, wenn meine Wohnung nicht paßt, ziehe ich um, und wenn was mit der Familie nicht stimmt, erarbeiten wir gemeinsam eine Lösung und versuchen es zu verbessern. All das kann ich heute aktiv tun, und ich bin froh und dankbar darüber, das dies heute mir möglich ist.
Madman123456
2008-01-03, 00:57:27
Ich fand meine Kindheit nicht schlecht, trotzdem vermisse ich sie nicht. Die Unbschwertheit" dauerte bestimmt nicht länger als die heutige Freude über irgendwas. Als Kind hab ich mich zwar über Sachen gefreut die ich heute für selbstverständlich hinnehme, ich war aber auch tieftraurig über irgendwelches Zeug was ich heute nicht mehr wahrnehme.
Damals fand ich Sachen toll, damals gingen mir aber auch Sachen auf den Keks. Wie zum Beispiel Erwachsene die mir erzählten ich solle doch froh sein ein Kind zu sein, als Kind wär doch alles so toll und man müsste sich über nichts Sorgen machen. Ich hab mir aber trotzdem Sorgen gemacht, ich erinnere mich noch das ich recht traurig über einige Sachen war die mich heute nicht mehr kümmern würden. Wenn mir ne Eiskugel runterfällt, macht mir das heute garnichts mehr. Früher wär sowas ein ärgerlich grosser Anteil meines Taschengeldes gewesen. Ich hab keinen Drachen mehr (für den ich einen Monat gespart hab) der mir kaputtgehn könnte und meine Mutter motzt nicht mehr über meine Klamotten. Wenn ich Dinge tue die für mich heute selbstverständlich sind und die mir heutzutage Spass machen, saue ich meine Klamotten weniger ein :D
Natürlich mach ich mir heutzutage über Dinge Sorgen, die objektiv betrachtet viel wichtiger sind als die Dinge die mir damals das Leben schwer machten.
Als Kind lebt man nicht nur unbeschwert und mit dem Maßstab eines Erwachsenen gemessen Sorgenfrei. Den Maßstab des Erwachsenen muss man wenn schon auch konsequent anwenden. Kinder leben in einer Welt der Überempfindlichkeit und der verdrehten Maßstäbe.
Die Jugendlichen leben natürlich auch alle Sorgenfrei, jaha. Erstaunlicherweise kommts denen irgendwie nich ganz so Sorgenfrei vor.
Der Mensch passt sich nunmal an alles an. Wenn deine grösste Sorge im Leben bisher ne runtergefallene Eiskugel war, dann war sie das niederschmetterntste Ereigniss deines Lebens. Möglicherweise traumatisch und es ist durchaus möglich das sowas später mal zu Depressionen führt.
leute richtig lesen ;)
es geht nur um einen tag, ihr sollt nicht die ganze phase wiederholen :D
Fritte
2008-01-03, 11:32:46
Nur für einen Tag...
das Gefühl Verantwortung für andere zu haben einfach vergessen, nein besser, es nie gekannt zu haben!
Sich keine Gedanken machen zu müssen wies weitergeht, was die Zukunft bringt, ob es ein morgen geben wird und wenn dann was für eines
Nur für einen Tag...
von einem netten älteren Herrn Bonbons nehmen können ohne einen einzigen Hintergedanken, ohne auch nur eine einzige Geschichte von Kindesmissbrauch zu kennen
Nur für einen Tag...
nochmal das Gefühl zu kennen das mein Leben alleine mir gehört, das jede Sekunde meiner Zeit zu meiner freien Verfügung steht, schlicht das Gefühl von Langeweile nocheinmal zu kennen
Radeonator
2008-01-03, 11:53:25
No regrets...mein Leben war und ist schön so wie es ist. Möchte nicht wieder zurück, dazu bin ich schon zu weit gekommen ;) Freue mich auf das Baby und die Zukunft :)
evolutionconcept
2008-01-03, 11:59:12
Wenn es nur um einen Tag geht?!
Dann nochmal einen ganzen Tag mit meinem kleinen Bruder verbringen, mit ihm einkaufen gehen und ein Eis essen, mit ihm so lange er möchte Nintendo spielen und Steinbruch spielen und Comics basteln. Einmal noch einen Tag mit ihm verbringen, wo er noch ein bisschen laufen kann und ihm den glücklichsten Tag seines Lebens schenken.
Grivel
2008-01-03, 12:53:00
würde ich gerne wieder in Frankfurt am Main leben und meine Kindheit nochmals dort erleben, denn ich würde gerne nochma wiebke sehen und diesmal ihre adresse behalten!
Dunhill
2008-01-28, 19:30:09
bin zwar noch jung, aber gerade wenn man in prüfungstress steckt, denkt man oft an die gute alte zeit zurück. Nur spielen futtern und schlafen...man war das eine zeit *strahl*
Nur für einen Tag....
Die unbeschwert und unbekümmertheit eines 6-10 jährigen Kindes,sie ergibt sich aus dem wohlbehütendem Elternhaus,aus der Freiheit alles tun zu dürfen was ein Kind tun darf,ein Fahrad,ein bissel Taschengeld,Freunde,Sommer,Ferien,Abends um 8 im Bett zu liegen,vom nächsten Tag zu träumen,mit einem lächeln einzuschlafen.
Ein jugendlicher,12-17 Jahre,Schulabschluss,erste grosse Liebe,ein Beruf zu lernen,alles zu entdecken was mit Erwachsen werden zu tun hat.
Zum ersten mal die "Freiheit" entdecken,flügge zu werden,ein Moped zu besitzen,tolle Jeans und Lederjacke,5 DM für Sprit Kippen und ein glas Schussbier im Sack zu haben,Freundschaften und Liebe fürs Leben zu schliessen....
Einmal möchte ich es wieder spüren dürfen...nur für einen Tag
Ein junger Mann...18-26 Jahre,ein Auto,Berufsausbildung abgeschlossen,zum ersten mal den Genuss zu spüren richtig Geld zu verdienen,die erste gemeinsame Wohnung,die Gelegenheit viele Wünsche sich erfüllen zu können,den alltags Frust mit tollen Wochenenden immer wieder zu besiegen,das Gefühl sich etwas aufgebaut zu haben,das verschmelzen von Liebe,Partnerschaft in eine gemeinsame Dimension,zum ersten mal Gedanken zu haben "mensch du hast ein bissel was gemacht aus deinem Leben",die wohlig warme Sicherheit zu spüren das nix auf der Welt das jemals sprengen könnte.....
Einmal möcht ich es wieder spüren dürfen...nur für einen Tag
to be Continued...
Nur den Eingangspost gelesen:
Ich glaube, dass bekommt man niemals zurück. Aber das ist nicht sonderlich schlimm, führe eine ordentliche Beziehung, bekomm ein Kind und erlebe das alles zum 2. Mal, wenn auch eher aus der Beobachterposition. Klingt irgendwie albern, aber mich dolcht, da ist was dran. So stell ich mir das zumindest vor.
Hm, klinge ich irgendewie wie der Führer oder Frau v.d.L.?
Mal besser ein paar virtuelle Headshots verpassen, bevor ich vollkommen unzurechnungsfähig werde! ;)
FoxXent
2008-01-31, 23:53:40
Warum???
Geh doch in einen Erlebnispark, da kann man nochmal Kind sein.
alter dein thread ist echt super!
ich hab fast geweint als ich das gelesen habe...
man kann (theoretisch) echt ALLES erreichen, machen.. aber das nicht
wenn ich die möglichkeit hätte, zurückgehen zu können, würde ich das ohne zu zögern tun
Zwergi
2008-02-01, 01:52:36
ich sprech mal für mich uns mindestens eine meiner schwestern. wir wollen weder zurück noch diverse erinnerungen an unsere kindheit haben/behalten/abrufen what ever.
ja ich bin grad "leicht" angepisst.
aber ich finds schön das viele von euch eine schöne kindheit hatten und sich gerne dran erinnern. ich wünsche es noch viel mehr menschen (klingt nach selbstmitleid, ich weiß).
Schrotti
2008-02-01, 03:13:32
Ja schön war es.
Im Kindergarten die Goldmedaille im Roller rennen, die erste "Freundin" und später mit den Freunden (7 oder 8 war ich) eine Höhle bauen.
Ach ja war das schön.
mein schönster tag in der jungend: als ich als 16jähriger im urlaub auf dem skihang diese dunkelhaarige schönheit getroffen, besser wir uns gegenseitig verstohlen angeschaut und zugelächelt haben.
mein schlimmster tag in der jungend:als ich als 16jähriger auf dem skihang diese dunkelhaarige schönheit getroffen, besser wir uns gegenseitig verstohlen angeschaut und zugelächelt haben und ich mich nicht getraut habe sie anzusprechen und sie danach nie wieder gesehn habe.
hät ich die möglichkeit einen tag meiner vergangenheit nochmal erleben zu dürfen würde ich diesen wählen und diesmal alles daran setzen, den schlimmsten tag meines lebens ungeschehen zu machen.
atlantic
2008-02-01, 08:29:00
....noch einmal nach einem heißen Sommertag mit Kirschen im Bauch abends auf dem warmen Dach vom Hühnerstall liegen, neben mir Schwester und Cousins, und mit dem Luftgewehr versuchen, die Löwenzahnblüten vor der Steinmauer zu treffen...
Grivel
2008-02-01, 13:01:35
würde ich gerne wieder in Frankfurt am Main leben und meine Kindheit nochmals dort erleben, denn ich würde gerne nochma wiebke sehen und diesmal ihre adresse behalten!
hihi kann mich selbstzitieren, hihi mein traum die wichtigen leute meiner kindheit kennezulernen hat sich vor wenigen Tagen erfüllt :-D
ergo für einen Tag Frieden und Wohlstand wäre doch schön! wenn sich das dann 365 Leute pro Jahr wünschen udn es eintrifft, gibts keine behinderten Probleme mehr :-)
Santini
2008-02-02, 14:48:06
nochmal 16 sein *hach*
das war echt cool in der 10ten
Einen Tag ?
Zurück zum Freitag, den 7 Januar 2000. Ich würde wieder diesen wundervollen Tag mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen.
Anders als früher würde ich dann aber meine Frau davon abhalten, an diesem Tag zu Ihren Eltern zu fahren. Dann hätte ich auch heute noch eine Familie und würde vielleicht nicht soviel saufen.
Wenn ich nicht so feige wäre, dann wären wir längst wieder zusammen.
Tut mir leid ... mußte jetzt raus :(
amida maru
2008-02-08, 15:55:29
naja ich bin jetzt 15 jahre alt. Das Leben als Teenager hat bestimmt gute Seiten aber auch schlechte. Die guten Seiten sind früh von der Schule aushaben(jedenfalls viele) ich hab jeden tag bis 13 uhr. Die schlechten seiten sind Schulaufgaben, angst vor schlechten Noten etc... Die Schule verlangt auch immer mehr. Aber mehr dürfen tu ich eigentlich nicht.
Naja liegt halt an den eltern.
Und mein Beileid Gast....
Greetz,
Tibo
darph
2008-02-08, 16:05:35
… noch einmal zurück zu dem Tag, an dem ich die Hoffnung aufgegeben habe. Hätte ich nur ein paar Wochen länger gewartet, nur ein paar Tage länger gehofft. Es hätte sich ausgezahlt.
Und jetzt werde ich jeden einzelnen Tag an das erinnert, das mein Leben vervollständigt hätte. So nah, und nun doch so fern.
Scheiße klingt das kitschig. ;(
Innos
2008-02-08, 18:52:33
Vier Jahre zurück und alles wäre besser gelaufen...
Nichts war besser... aber ich möchte gern den Pfad sehen, der mich im August 2005 weg von ihr geführt hat. Es wird kein "furchtbares drittes Date" geben...
auch wenn jeder was anderes behauptet.
früher WAR alles besser. der himmel blauer und die wiesen grüner.
heute ist nur noch alles brei und jeden tag der gleiche rotz.
hab die 80er nicht richtig mitbekommen aber war weniger stressig im leben wie 2008.
auch wenn jeder was anderes behauptet.
früher WAR alles besser. der himmel blauer und die wiesen grüner.
heute ist nur noch alles brei und jeden tag der gleiche rotz.
hab die 80er nicht richtig mitbekommen aber war weniger stressig im leben wie 2008.
Früher war alles besser in der Hinsicht, daß die Richtung nach oben ging. Es war Raum zum Wachsen dar, die Ressourcen üppig, die meiste Technik steckte noch in den Kinderschuhen...
Heute sind die Ressourcen knapp und teuer und viele unserer technischer Spielzeuge benötigen Materialien, die schon in 15 Jahren sehr sehr knapp werden, nur noch minimale technologische Fortschritte...
Die Mehrheit kann sich also schon mal davon verabschieden.
Das einzige was die pure Wahrheit ist: Mit sehr viel Geld ist alles besser, vorausgesetzt man ist gesund damit man es ausgeben kann. Dann kann man noch in Zukunft Auto fahren, Flugzeug fliegen, sich satt fressen und sich mit massig High Tech Spielzeug eindecken. Für den Rest geht's Richtung Gosse und zu Beginn des frühen 20. Jahrhunderts zurück oder geht in den (bevorstehenden) Verteilungskämpfen drauf.
viele denken bei ihrer kindheit ja vor allem an das "unbeschwerte" (leicht/nicht viel zu tun/keine verpflichtungen usw.) - das könnt ihr heut auch noch haben, man muss nur einen tag so richtig schön dumm sein. paris hilton ... einen tag mal kein hirn haben, an nix denken ...
M@tes
2008-02-09, 14:36:08
Nur für einen Tag....
Wiedermal spüren, was echte Freundschaft bedeutet.
Freunde zu haben, für die man durchs Feuer gehen würde und welche selbst für einen durchs Feuer gehen würden.
Freunde zu haben, die wie Bruder und Schwester sind. Mit denen man alles machen und sagen kann.
Freunde zu haben, mit denen man offen und ehrlich über alles und ohne Bedenken reden kann.
Freunde zu haben, denen man die schlimmsten denkbaren Geheimnisse anvertrauen kann.
(So tiefgründige Freundschaften wie in der Kindheit findet man nicht mehr so einfach)
Wieder spüren, das andere Werte im Leben wichtiger sind als Geld, Noten und Prestige.
Das der Mensch wichtiger ist, als alles Materielle
Das man lieber was mit Freunden unternimmt, anstatt arbeiten zu müssen.
Das man lieber den Tag geniesst, statt zu lernen.
Das man für das hier und jetzt lebt und nicht schon an die Rente denken muss.
Das man die Freiheit spürt, statt die Zwänge der Erwachsenenwelt.
Das man leicht und flexibel ist, statt träge und langsam durch den ewigen Druck von tausend Dingen.
Das man sich auf sich und seine Hobbies konzentrieren kann, statt an tausend Sachen denken zu müssen.
Das man seinen Spass und Mut auch ohne Alkohol haben kann.
In anbetracht dieser Punkte, wär ich doch bloss in Köln geblieben.
Da sind selbst die ältesten Opas kindischer als die jüngsten Jecken :biggrin:
rotkäppchen
2008-02-10, 17:13:14
ich möchte gar nicht mal wieder in meine kindheit zurück.
lieber mal für einen tag um ca. 7 jahre zurück und den einen tag anders machen.
dann wäre so einiges anders gelaufen und wohl auch besser. bis heute.
aber so wie es grad ist, will ich mich auch mal nicht beschweren.
aber ich würde noch gerne für einen tag zurück zu dem tag als mein hund von mir gegangen ist. nocheinmal mit ihr kuscheln, schmusen, rausgehen, und sie in dem entscheidenen augenblick nicht alleine lassen. ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.