PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Cooling 7 Pro für S775 - Gewicht für Sockel Okay?


Gast
2007-12-31, 20:10:54
Hi,
ne Frage und zwar liegt ja das gewicht des Kühlers über dem empfohlenen von Intel?
Kann ich den Arctic Cooling 7 trotzdem ohne bedenken montieren oder schadet das dem Mainboard/CPU (natürlich in "normaler" schiefer Position des Boards)

Danke & feiert heute schön 2008

Sonyfreak
2007-12-31, 20:25:52
Im Normalfall sollte es kein Problem sein, den Kühler zu verwenden. Bei mir tut er schließlich auch seit nunmehr über einem Jahr brav seinen Dienst, und rausgerissen hat er auch noch nix. ;)

mfg.

Sonyfreak

Zool
2008-01-01, 07:30:30
Generell spricht nichts gegen überschwere Kühler. Aber bei einem Transport des Computers, wie einer längeren Autofahrt, sollte man schon Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Dktr_Faust
2008-01-01, 19:13:51
Lt. ATX-Norm soll ein Board einen Kühler bis zu einem Gewicht von 1,5kg tragen können --> es ist überhaupt kein Problem den Freezer zu verwenden.

Gsunds Neus!

Gast
2008-01-02, 17:39:22
okay danke -- Aber 1,5kg würde ich dennoch keinenfalls dem Board zumuten.. grad wenn das so große tower kühler sind, die hebelwirkung ist da ja größer.

Und zum Arctic Cooling 7 Pro selber, ist der zu empfehlen?
Ich möchte mir ein möglichst leies System aufbauen, mein Mainboard hat einen passiven Northbridge/chipsatz kühler, habe ein sehr leieses Seasonic S12II 380 und dazu die hd3850.
Jetzt brauche ich halt noch einen sehr leisen CPU kühler, der aber dennoch zuverlässig die wärme wegschafft.

Ist der Arctic dem Standard Intel Boxed Kühler überlegen? Und vorallem ist er leiser?

Danke

Sonyfreak
2008-01-02, 19:51:03
Der Arctic Cooling 7 Pro ist dem Boxed Kühler defintiv überlegen, und in seiner Preisklasse auch sicherlich kein schlechtes Modell. Natürlich ist es aber so, dass wenn du mehr Geld ausgibst, du auch einen besseren Kühler bekommst. Das musst du dir halt mit deiner Geldbörse ausmachen.

Hier noch ein kleiner Test der Auskunft über Kühlleistung und Lautstärke gibt: KLICK (http://www.area3d.ch/artikel/ac_freezer7p/seite1.php)

mfg.

Sonyfreak

Döner-Ente
2008-01-03, 19:24:09
Da ich den Freezer 64 Pro (die Amd-Variante) grad verbaut habe, hier ein paar kurze erste Eindrücke:
- Montage auch bei eingebauten Mobo dodeleinfach
- CPU-Temp. ggü. Boxed Lüfter ~10° niedriger
- Lautstärke Idle ggü. Boxed leicht niedriger, unter Last liegen Welten dazwischen...wo der Boxed auf 2700 wie ne Turbine jault, säuselt der AC mit 1300 rpm vor sich hin.

System siehe Sig, hört sich ja bis auf die Plattform deinem Vorhaben recht ähnlich an.
Klar gibt es für mehr Geld noch leisere und besser kühlendere Lüfter, aber für den kleinen Preis und für ein "normales" System ist der AC imho sehr zu empfehlen.