voodoo69
2008-01-01, 20:42:06
So,
ich hab´s endlich geschafft, dass meine PS3, meinen Medienserver findet...
Allerdings nur einen von Nero Media Home erstellten, welcher in den Netzwerkeinstellungen einen zufälligen Port wählen darf.
Sobald ein fester Port genommen wird, findet die PS den Server nicht mehr.
Problem:
Der Stream über Nero ist sehr langsam und Filme ruckeln übelst.
Musik und Bilder funktioniert, aber eben langsam....
Verbindung 54Mbit mit nem W700V.
Lt. PS3 zwischen 60 - 100 % (Signalqualität)
Ich wollte also TVersity und WMP testen, jedoch funktionieren beide überhaupt nicht. Bei TVersity findet die PS3 den Server überhaupt nicht, und der WMP lässt das Feld "Freigabe konfigurieren" nicht zu - es ist grau hinterlegt....
Ich bin also der Meinung, dass die Ursache des Problems irgendwo in den Vista Netzwerkeinstellungen oder gar in der Routerkonfig zu finden sein müsste.
Jedoch war ich bisher erfolglos, obwohl ich heut mehrere Stunden getestete, gegoogelt und gelesen hab bin ich keinen Schritt weiter....
Mein PC Konfig: http://www.sysprofile.de/id23030
Ich verwende keine Softwarefirewall!
Vergebliche Lösungsansätze:
- Windows Firewall Programme mit/ohne Ports freigegeben
- PS3 Ports im Router freigegeben
Ich wäre um Ratschläge dankbar!
ich hab´s endlich geschafft, dass meine PS3, meinen Medienserver findet...
Allerdings nur einen von Nero Media Home erstellten, welcher in den Netzwerkeinstellungen einen zufälligen Port wählen darf.
Sobald ein fester Port genommen wird, findet die PS den Server nicht mehr.
Problem:
Der Stream über Nero ist sehr langsam und Filme ruckeln übelst.
Musik und Bilder funktioniert, aber eben langsam....
Verbindung 54Mbit mit nem W700V.
Lt. PS3 zwischen 60 - 100 % (Signalqualität)
Ich wollte also TVersity und WMP testen, jedoch funktionieren beide überhaupt nicht. Bei TVersity findet die PS3 den Server überhaupt nicht, und der WMP lässt das Feld "Freigabe konfigurieren" nicht zu - es ist grau hinterlegt....
Ich bin also der Meinung, dass die Ursache des Problems irgendwo in den Vista Netzwerkeinstellungen oder gar in der Routerkonfig zu finden sein müsste.
Jedoch war ich bisher erfolglos, obwohl ich heut mehrere Stunden getestete, gegoogelt und gelesen hab bin ich keinen Schritt weiter....
Mein PC Konfig: http://www.sysprofile.de/id23030
Ich verwende keine Softwarefirewall!
Vergebliche Lösungsansätze:
- Windows Firewall Programme mit/ohne Ports freigegeben
- PS3 Ports im Router freigegeben
Ich wäre um Ratschläge dankbar!