Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Lied von alter Techno CD mit Dudelsack
CoconutKing
2008-01-02, 21:29:29
Es geht um ein Lied aus den 90ern, das CD Cover war rot gehalten mit einem Schotten drauf. Ich find die CD leider nicht mehr und weiss weder den Namen des Liedes noch des Künstlers.
Auf jedenfall ist es Techno mit Dudelsack einlagen....
Am Anfang hört man Instrumente wie im Orchester die sich "aufwärmen" dann kommt das klopfen der Dirigentenstöcke, dann sagt jemand was wie "achtung" aber nicht auf deutsch und dann gehts richtige Lied erst los mit dem Dudelsack und den Beats.
Dachte immer das wäre von Hardy Hard gewesen aber ist es nicht....
Vl. kennt jemand die CD und das Lied noch :)
Es liegt mir auf der Zunge aber es will nicht rauskommen
Hat sich erledigt, Perplexer - da capo schoss mir in den Sinn nach dem absenden :)
littlejam
2008-01-03, 11:00:39
Irgendwie mischst du in deiner Beschreibung "Da Capo" mit "Acid Folk" :confused:
Das mit dem Orchester ist Da Capo, der Dudelsack ist eigentlich Acid Folk.
Gruß
drmaniac
2008-01-03, 21:56:35
Ich denke 100pro das es "Acid Folk" ist :)
Das gibts (gabs) in 3 Versionen :)
Irgendwie mischst du in deiner Beschreibung "Da Capo" mit "Acid Folk" :confused:
Das mit dem Orchester ist Da Capo, der Dudelsack ist eigentlich Acid Folk.
genau so ist es
Die gelbe Eule
2008-01-03, 23:08:42
Hab ich noch hier die Maxi, Perplexer - Acid Folk.
Lokadamus
2008-01-03, 23:12:28
mmm...
http://www.youtube.com/watch?v=Bs-myQ-ZqmE ...
resistansen
2008-01-04, 00:52:38
bitteschön instrumente die sich aufwärmen, ein klopfen, das lied....
..http://www.youtube.com/watch?v=n_TCes7Y_Qc
RattuS
2008-01-04, 01:12:31
Und wieder muss ich Gott dafür danken, dass Techno mittlerweile minimalistisch klingt und keine 180 BPM und Frequenzen ab 10k Hz mehr braucht. Danke! ^^
jay.gee
2008-01-04, 01:16:57
Und wieder muss ich Gott dafür danken, dass Techno mittlerweile minimalistisch klingt und keine 180 BPM und Frequenzen ab 10k Hz mehr braucht. Danke! ^^
Das war in der Evolution der Housemusic ja nur eine kleine Momentaufnahme - mittlerweile ist man in den guten Clubs ja schon lange wieder back 2 the Roots. :)
RattuS
2008-01-04, 01:20:53
House lebt momentan sowieso wieder richtig auf, womit ich aber nicht gerade die Swedish House Mafia oder dieses ganze Electro House Gedudel meine. Hauptsache weg von der Trance-Euphorie. >_>
Btw. ich hatte heute die Trekstor Mix Session von Tocadisco gehört. Oh wei, das geht aber echt besser. Ich genieße lieber die minimalitstische Seite, die derzeit sehr angesagt ist. Ich frage mich, wo Phonique so überall auflegt. o.O
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.