Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2-Project Reality
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29979326.html
Fleisch
2008-01-05, 14:59:47
Schade dass so eine Klasse Mod nur einen so unscheinbaren Thread hat. Ich nehme mir dann mal die Freiheit hier ein wenig mehr zu schreiben ;)
Seit einigen Tagen, keine Ahnung genau seit Wann, ist die neuste Version 0.7 draußen. Im Vergleich zu 0.61 bringt sie zwar nicht sehr viele Neuerungen (was es etwas schade macht, dass es keinen Patch gibt, sondern nur eine Full-Installation mit zwei Setups), aber dafür sind alle Neuerungen durch aus sinnvoll.
Einige Waffen wurden aus Balancegründen geändert oder neu eingefügt, so dass jetzt auch die M16 der Amerikaner in einigen Kits ein Scope hat, und dem G3 der MECs nicht mehr so sehr unterlegen ist. Auch wurde das Bau System, wie ich finde, sinnvoll geändert.
Es ist jetzt möglich, dass der Squadleader ein Vorposten dort baut, wo der Commander auf der Karte einen angefordert hat ohne selbst vor Ort zu sein. Wenn ich mich nicht irre brauch nur der Bunker noch direkten eingriff vom Commander.
Auch wurden die Waffensounds etwas verändert, so dass die Einschätzung der Entfernungen sehr gut klappt. Es kommt auch eine sehr geile Atmosphäre auf wenn man z. B. ein Kampfgebiet umgeht, um den Feinden im den Rücken zu fallen während man aus einiger Entfernung eben diese entfernten Geräusche hört.
Nach wie vor ist Teamwork das A und O in einer Operation im Project Reality Mod. Als einzelner Soldat hat man eine verschwindend geringe Chance zu überlegen - als Teil eines gut funktionierenden Squads aber kann man aber eine Menge ausrichten. Bis her habe ich nur sehr Infanterie lastige Karten gespielt, auf denen es teilweise arge Laufwege gibt. Allerdings gibt es eine faire Anzahl von LKWs und Schützenpanzern mit denen man, bei gutem Teamwork versteht sich, schnell zur Front kommt. Bei richtig gesetzten Bunkern, Vorposten und Rally Points kann man sogar direkt an den umkämpften gebieten Spawnen, was es um so wichtiger für den Commander macht, diese Gebäude richtig zu setzen.
Über die Fahrzeuge kann ich mich noch nicht auslassen, weil ich noch nicht genug Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Allerdings kann ich meine Meinung dazu auch hier schreiben sobald ich eine habe... und Interesse besteht ;)
Ist schon richtig, mit Teamplay ist das wirklich eine klasse Mod mit einem sehr eigenständigen Spielgefühl, das sich deutlich von dem klassischen BF2 unterscheidet, man geht viel vorsichtiger mit seinem virtuellen "Leben" um und ist darauf bedacht nicht gleich ins feindliche Kreuzfeuer zu geraten, weil man ja weiss, die Spawnzeit tut weh und das Squad ist nur gemeinsam stark.
Allerdings... darauf baut das Ganze Spiel auf, fehlt die Kommunikation an irgend einer Stelle wird es schnell zu einem einzigen Krampf!
Hört das halbe Squad nicht auf den Squadleader, ist dauernd über die ganze Karte verteilt und macht einfach mal dies oder das... einfach nur zum aufregen.
Gott sei Dank, gehört das aber zu den seltenen Bildern auf den meisten Servern.
Aus persönlicher Sicht, finde ich diese Version richtig gut und es macht mir Spaß mal etwas "geordneter" zu zocken als üblich, obwohl ich diese Mod Anfangs überhaupt nicht mochte.
Was einfach fehlt ist, das man auch durch Wände schiessen kann, zumindest mit den stärkeren Waffen. Das fängt mit den MG's an und hört mit den RPG's auf. Aber das wird wohl auf die Engine zurückzuführen sein, die das einfach nicht hergibt.
Wolfmann X
2008-02-20, 14:20:49
PR 0.7 ist ein toller Mod. Mit einem guten Squadleader und einem Team das zusammenhält, kann man hier viel Spass haben. Leider ist die Kombo aus beidem manchmal schwer zu finden. Habe mit diesem Mod aber trotzdem mehr Spass als wie mit Vanilla BF2. Insbesondere, da es keine Artillerie mehr gibt und die eventuellen Bombenangriffe nicht häufig eingesetzt werden können. Auch die Benutzung von Fahrzeugen, insbesondere von Panzern und SPWs setzt eine Kommunikation zwischen Richtschütze und Fahrer vorraus. Dieses gemeinsame Kämpfen und der "Realismus" machen meiner Meinung nach den Mod aus.
Gegenüber der Vorgängerversion muss man sagen, dass der Mod jetzt wesentlich runder und somit fertiger wirkt. Mein Ratschlag: Ausprobieren.
MfG Wolfmann
Dicker Igel
2008-02-21, 12:20:04
weil man ja weiss, die Spawnzeit tut weh
Wie lange muss man da warten ?
Wolfmann X
2008-02-21, 16:16:36
Ich glaube Minimum 30 Sekunden + 1 Sekunde für jeden eigenen Tod. Ist dein Killratio besser kann man die Zeit sogar verringern. Solltest du einen Teamkill (bzw. Suizid) begangen haben, sind zusätzliche 30 Sekunden für den nächsten respawn pflicht. Ausserdem gibt es zu beginn einer Karte eine Wartezeit von 2-3 Minuten in der der Commander gewählt und die Squads zusammengestellt werden.
PS: Für das Zerstören eigener Fahrzeuge gibt es Punktabzug + Strafsekunden (glaube ich jedenfalls).
MfG Wolfmann
Dicker Igel
2008-02-21, 19:10:52
Klingt sehr interessant, werde mir das mal herunterladen, hoffentlich gibts auch Server wo die Mod gezockt wird.
Wolfmann X
2008-02-21, 21:29:45
Spiele es auch gerade - spätestes am späteren Nachmittag findest du 2-3 volle und etliche gut besuchte Server. Na dann viel Spaß beim Ausprobieren.
MfG Wolfmann
update
http://www.realitymod.com/
Athlonxp
2008-03-23, 11:25:45
hammer mod :)
Panasonic
2008-03-23, 11:59:24
Ist es normal, dass ich keinen einzigen Server finde?
Zoroaster
2008-03-23, 19:32:03
Das Häkchen bei "Ranked" ist draussen?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, aber das wird gern übersehen...
Voodoo6000
2013-08-27, 13:53:00
update
http://www.realitymod.com/
inzwischen ist Version 1.0 erschienen und mittlerweile über stolze 6 GB groß
Ich habe es am Wochenende das erste mal gespielt und muss sagen das es mir deutlich besser als BF 3 gefällt.(viel größere und cooler Maps, mehr Spieler, kein nerviges Punktesystem und Teamwork/taktisches Vorgehen aber auch nicht zu komplex). Außerdem gibt es etliche volle Server. Ich kann es jedem nur empfehlen der etwas komplexeres als BF spielen möchte aber dem Arma(Ace,Acre) zu komplex sind.
Das wird es leider alles nicht in BF 4 geben danke Dice:mad:
Oh...sehr geil! :smile:
Ewig nicht mehr gezockt, ich dachte alle reality-server wären mittlerweile leer oder down.
Danke für den Tip...
Sven77
2013-08-27, 22:31:56
Öhm ja, wirklich danke :tongue:
jay.gee
2013-08-27, 22:57:03
Besonders das AAS-angetouchte (Advance and Secure) Missionsdesgin finde ich bis heute unerreicht. BF2 fand ich in puncto Balance immer recht lame und nubig - aber die PR-Mod war nach JointOps wirklich ein ganz intensives Spielgefühl, imho. In der Tat ein Jammer, dass alles was über TDM und Flaggen-Hopsen hinausgeht, im Jahre 2013 zu hoch für den durchschnittlichen Online-Gamer sind. :( Angebot und Nachfrage....
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.