PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 Treiber macht wieder Probleme (Monitor schaltet sich ab)

Backet
2008-01-03, 13:40:41
Hallo Jungs.

Ich hatte das Problem schon vor ein paar Monaten, damals ist es aber komischerweise von ganz allein verschwunden

Auf jeden Fall habe ich Vista komplett neu installiert. Dann als erstes den mainboardtreiber, und dann den Grafikkartentreiber. Der macht natürlich wieder Probleme. Und zwar nach der Installation kommt der Neustart und wenn der ladebalken von Vista kommen sollte, schaltet der Monitor aus. Wenn ich dann aber den Monitorstecker von der Grafikkarte löse und wieder reinstecke, geht der Monitor wieder an.
Allerdings sind nach der Treiberinstallation nur die 800er und die 1024er Auflösung zum Einstellen vorhanden?!
Wenn ich den Grakatreiber nicht installiere habe ich wenigstens die 1280er Auflösung zur Verfügung der bei meinem 22" trotzdem noch ziemlich kacke aussieht! Ausserdem fährt dann der Rechenr hoch ohne den Monitor auszuschalten. Ein Hardwareproblem halte ich für unwarscheinlich!

Runtertakten bringt nix. Drivercleaner bringt nix. Und ich habe mittlerweile 5 Treiber ausprobiert. Ich habe über Vistaupdate die Karte installiert und und und.

Ich hoffe das ihr mir jetzt nochmal einen Rat geben könnt.

Gast
2008-01-03, 14:47:57
was hast Du denn für ein Netzteil, wenn ich mal fragen darf?

Gast
2008-01-03, 14:58:33
BeQiet 450W .

Henroldus
2008-01-03, 16:15:03
was hat denn bitte der Bildschirm mit dem netzteil zu tun(der rechner läuft nämlich noch)?

ich hatte das problem auch, allerdings nur mit ATI Treiber, bei nvidia funzt es normal auch mit betatreibern nach einfachem drüberinstallieren.

meine lösung war auch das abziehen/anstecken des TFT an die karte und nach dem nächsten neustart war alles normal und am tft kam auch wieder ein signal an.

Backet
2008-01-03, 17:55:02
Also Ich bezweifel wirklich ganz stark das es ein Hardwareproblem ist.

Denn die Sache ist wenn ich den Treiber deinstalliere, dann besteht das Problem nicht mehr. !

Ich finde auch im Internet nichts darüber

Razor
2008-01-03, 19:07:36
Treiber > 169.04?
That's the problem...

Einfach mal den 169.04 probieren und das Thema ist Geschichte.
Die neueren Treiber sind offenbar der Meinung, dass der TV-Out das 'ideale' primäre Device ist... und schalten alles andere 'aus'.

Ist aber schon länger bekannt, die Problematik.

Razor

Backet
2008-01-03, 21:06:37
Auch der Treiber bringt keine Besserung. Selbst der alte 163.75 nicht.

Das die Problematik bekannt ist, erleichtert mich zwar ein bischen, aber wenn ichbedenke was Nvidia alles nicht hinbekommen in den letzten Monaten, dann seh ich schwarz!

Mal schauen was im Februar alles von ATI rauskommt, aber was ichmit der blöden Karte schon Ärger hatte!?!

Hast sonst noch welche Vorschläge?!

Razor
2008-01-03, 23:40:52
Wenn Du bei Vista bleibst, dann wird sich das nicht wesentlich ändern...
Und den Bug, den ich meine, der tritt erst mit Treibern >169.04 auf.

Razor

Backet
2008-01-04, 22:00:39
Und das ich nur 2 Auflösungen aussuchen kann(800x600 und 1024x 768) ist ebenfalls ein Bug dieser Treiber?!