PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Channel, TSOP + BGA möglich?

acrowley23
2008-01-03, 21:27:28
Hallo

Habe auf meinem Asrock 939 DualVSTA 2x MDT 1GB DDR 400 laufen.
Seit 2 Wochen stabil im Dualchannel mit 1T

Der neuer MDT Riegel ist in BGA gebaut, der ältere in TSOP Form
Beide sind gleich organisiert und haben auf jeder Seite je 4 Chips

Werte, Latenzen etc ist alle exakt gleich laut CPU Z, nur Seriennnummer und Datum ist anders.

Ich meine gut, läuft stabil, aber da hätte ich gar nicht mit gerechnet das die zusammen im DC laufen ?? Sollte doch dann weiterhin stabil laufen denke ich ?

gruss

Mark3Dfx
2008-01-03, 21:29:59
Geht ohne Probleme, in welcher Form die Chips auf den Modulen verbaut sind spielt keine Rolle.

acrowley23
2008-01-03, 21:42:30
Geht ohne Probleme, in welcher Form die Chips auf den Modulen verbaut sind spielt keine Rolle.

Jo....Memtest lief auch 5 std stabil

Leider habe ich nun ein anderes Problem seit dem ich von AGP auf PCI E um gestiegen bin.
Seit dem ich die ATi HD3870 am laufen habe bekomme ich freezes. Einfach so aufm Desktop beim arbeiten etc.

Am Netzteil liegts sicher nicht. Ist ein Revoltec Chromus II 450W. Spannungen sind super.
Temperaturen alle perfekt.

Leider ist es schwer beim Asrock 939 Dual die Ursache zu finden denn das Board reagiert gerne sofort mit einem freeze, auch bei anderen Ursachen.
Hatte ich schon aufgrund von aktiviertem Clock Spread Spectrum , SATA2 Treiber Problemen ,DualCore Optimizer etc etc

Irgenwie immer in dem Moment wenn ich die Maus benutze...vielleicht liegts am USB Bus..

Corny
2008-01-04, 09:10:20
Nimm halt einen Speicherriegel raus und probier es dann.

Aber prinzipiell ist das Package der Chips wirklich egal für DC. Der Speicher hat gewisse Standards zu erfüllen, damit er in jedem Board läuft.
Das selbe Problem könntest du haben wenn du zwei BGA Speicherriegel von verschiedenen Herstellern einsetzt.