PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware für DVD-Wiedergabe am PC?


Schrotti
2008-01-04, 22:38:43
Ich habe hier den letzten WHQL am laufen (169.21) und bin sowas von überhaupt nicht zufrieden mit dem DVD Bild auf meinem TFT (Power DVD 6 mit Hardwarebeschleunigung nutze ich).

Nun hat man ja normal oben und unten einen schwarzen Streifen weil kein 16:9 aber das was hier abgeht, ist einfach nur hässlich.

Gamma viel zu hoch, kein scharfes Bild und dazu noch einen zusätzlichen zweiten schwarzen Bereich wenn der Film ein noch kleineres Bild hat als das europäische 16:9.

Wenn ich dann in den Optionen (Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung) die Grafikkarte bis auf 3 Stufen abschalte dann ist alles schick (also ohne DirectDraw, Direct 3D Beschleunigung usw.).

Hat wer nen Tipp für mich?

Gast
2008-01-05, 04:40:01
Ich würde mal im nV Control Panel die Einstellungen unter Video & Fernsehen prüfen. Wenn da unter Erweiterungen die Verbesserungen voll aufgedreht werden sieht das Bild richtig urg aus ^^
Auch ist da die Helligkeit und Gamma Reglung drin, kann man aber dort auf deaktivieren. Mal Power DVD neu draufgebügelt? Eventuell hat sich auch ein Codec Pack ala FDDShow so eingepflanz das er mit dem PowerDVD in Konflikt steht?

Oder ist im PowerDVD was falsch? High-Performance-Modus oder sowas bei den Eigenschaften von Video angehackt?

Gast
2008-01-05, 04:45:12
p.s.: Funktioniert die Hardwarebeschleunigung denn eigentlich. Man kann das während es abspielens irgendwie in den Informationen sehen. Ansonsten mal Razor fragen, der is glaube der PowerDVD Guru hier, hat auch den Purevideo Codec :)
Ich lasse persönlich alles im Mediaplayer Classic laufen (hat keine GPU Beschleunigung), mit fddshow hat man da gute Einstellmöglichkeiten aus einer DVD mehr rauszubekommen (Rauschunterdrückung usw.).