PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für PureVideo 2?

Choco
2008-01-05, 19:11:50
Hallo zusammen.

Ich habe eine 8800 GTS G92.

Diese hat ja den VP2 an Board.

Was muss ich installieren und einstllen, damit meine DVD-Software PowerDVD 7.3 Ultra diesen komplett nutzen kann?

Razor
2008-01-05, 19:35:55
Nur den Grafiktreiber und eine halbwegs aktuelle Version von DirectX.
PowerDVD 'fragt' via DXVA nach den Fähigkeiten der Grafikkarte und schwupps, wird die Hardware-Beschleunigung angeboten.

That's it.

Razor

IceKillFX57
2008-01-05, 19:41:33
Nur den Grafiktreiber und eine halbwegs aktuelle Version von DirectX.
PowerDVD 'fragt' via DXVA nach den Fähigkeiten der Grafikkarte und schwupps, wird die Hardware-Beschleunigung angeboten.

That's it.

Razor

Ob DX 9 oder X10 ist hoffendlich egal oder?

Razor
2008-01-05, 19:49:30
Ob DX 9 oder X10 ist hoffendlich egal oder?
Ja klar...
Zumal unter Vista DX9ex bereits in einer sehr aktuellen Version installiert ist.

Razor

Choco
2008-01-06, 16:39:40
Ich habe folgendes Problem mit der neuen Grafikkarte:

Vorher hatte ich eine ATI X800XT

Mit der war sowohl das DVD schauen, als auch SD mit dem DVB Viewer besser.

Die neue Grafikkarte macht zwar ein gutes Bild in allen Formaten. Also sowohl beim DVD, HD-DVD, SD über den DVBViewer und auch HD über den DVB Viewer.

Aber bei Bewegungen sieht es so aus, als würde das Bild nicht schnell genug aktuallisiert werden. So als wie wenn der Beamer eine schlechte Reaktionszeit hätte. Da dies aber mit meinem Satelitenreceiver und eben auch mit der alten ATI Kare nicht der Fall war, muss es an der neuen Graka, bzw. deren Treiber liegen.

Weiß denn wer, wie ausgereift die Treiber für die 8800 G92 GTS schon sind? Könnte mein Problem an schlechten Treibern liegen, oder kann ich so auch noch was machen?

Thx. Choco

Razor
2008-01-06, 18:11:29
Den DVB-Viewer schon mal neu installiert?
Vielleicht 'denkt' da noch irgendetwas, dass da eine ATI werkelt...
(Stichwort DXVA-Beschleunigung)

Und der VP2 exisitiert ja nun schon 'etwas' länger... alle 8x00 (ausser eben den 8800 auf G80-Basis) hatten den schon drauf.
Insofern kannst Du davon ausgehen, dass die Treiber schon recht 'ausgereift' sind...
(und mir sind keine Probleme bekannt)

Das einzige, was von den nVidia VP2 nicht beschleunigt wird, sind allerdings Teile von VC1.
Liegt hier vielleicht das Problem bei Dir?
:confused:

Razor

Gast
2008-01-08, 12:15:32
naja, das problem klingt eher nach einem problem beim postprocessing.

welchen videodecoder verwendest du für welche formate?

versuch mal diese upzudaten.