PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 Relief Mapping


_DrillSarge]I[
2008-01-05, 20:03:51
hier mal eine super grafik mod für quake 4: relief mapping.
sieht hammer aus.
dl: http://quake4.filefront.com/file/Quake_4_Relief_Mapping;63988

video: http://fabio.policarpo.nom.br/videos/Quake4_ReliefMapping_Video.zip


hier gibts eine ähnliche mod:
http://quake4.filefront.com/file/Relief_Mapping;85454

deekey777
2008-01-05, 20:09:30
Ist nicht unbedingt neu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313188
Mit meiner X1950GT hat es schon Leistung gekostet, Fehler konnte ich keine feststellen (es gibt eine vergleichbare Modifikation für Doom 3, diese zerstört die Feuerbälle).Artifakte gibt es schon!
Es ist einfach erstaunlich, was manche Leute aus bestimmten Engines herausholen. =)

_DrillSarge]I[
2008-01-05, 20:11:09
mir ist klar, dass es nicht neu ist, is nur nix los hier ;)

deekey777
2008-01-05, 20:20:53
Hast du diese ausprobiert: http://quake4.filefront.com/file/Relief_Mapping;82796
Mit einem GB RAM ist Ultra-Quality zu viel.

_DrillSarge]I[
2008-01-05, 20:25:01
jep, ist die relief-mapping mod + noch 2 / 3 andere. sieht auch super aus.

Raff
2008-01-06, 01:34:05
Yeah, noch mehr Aliasing. Aber für was gibt's 16xS ... =) Mal saugen, schaut gebügelt sicher nett aus.

MfG,
Raff

Rygel
2008-01-06, 13:47:20
Es kommen immer updates für relief,parallax mapping,auch für Doom 3 und Prey.

Probiere gerade ein bißchen an den Texturen rum z.b. bei Doom 3.
Bis jetzt einige Texturen.
http://www.abload.de/thumb/shot00001jwlu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001jwlu.jpg)

Sorry,wollte jetzt noch keinen neuen Tread öffnen.

deekey777
2008-01-06, 20:53:56
Yeah, noch mehr Aliasing. Aber für was gibt's 16xS ... =) Mal saugen, schaut gebügelt sicher nett aus.

MfG,
Raff
Ich weiß nicht, ob 16xS die ganz üblen Artifakte wegbügelt (sie sind selten, aber dennoch da).

_DrillSarge]I[
2008-03-07, 19:07:50
mal nachhaken ;)
die models sehen damit einfach mal geil aus.
ein paar mehr polygone noch und die wäre fotorealistisch

http://www.777kb.com/vimg/shot00036.JPG

Spasstiger
2008-03-07, 21:20:55
Naja, das Gesicht wirkt schon noch sehr künstlich und comichaft.
Das ist inzwischen in realtime möglich:
http://www.nzone.com/docs/IO/42736/screenshot5.jpg

_DrillSarge]I[
2008-03-07, 21:36:39
Naja, das Gesicht wirkt schon noch sehr künstlich und comichaft.
Das ist inzwischen in realtime möglich:
http://www.nzone.com/docs/IO/42736/screenshot5.jpg
sicher wirkt das gesicht nicht "ultra-realistisch". (das spiel ->von 2005 ;))
das bild in deinem post sieht auch gut aus, auch ohne augen :biggrin:

3dzocker
2008-03-07, 22:28:44
Wars nicht so dass Relief Mapping nur für NV unterstütz wurde...?
Und für Prey gibts das auch schon?
Verdammt, da zockt man mal ne Weile nicht und schon hängt man hinten dran... :(

tschau

_DrillSarge]I[
2008-03-07, 22:30:35
das relief mapping (übrigens genauso wie das, schlechtere, parallax-mapping gehen auch auf ati karten ab der 9500pro)
€: das neuste ist das: http://quake4.filefront.com/file/Relief_Mapping;85454
geht mit allen

Saw
2008-03-07, 23:18:26
Und hier im Plastiklook. :D
http://quake4.filefront.com/file/Parallax_Extreme;85453

SgtTynis
2008-03-08, 01:04:36
I[;6337384']das relief mapping (übrigens genauso wie das, schlechtere, parallax-mapping gehen auch auf ati karten ab der 9500pro)


Wo liegt jetzt genau der Unterschied zw. Parallax- und Reliefmapping?

deekey777
2008-03-08, 01:27:17
I[;6337384']das relief mapping (übrigens genauso wie das, schlechtere, parallax-mapping gehen auch auf ati karten ab der 9500pro)
€: das neuste ist das: http://quake4.filefront.com/file/Relief_Mapping;85454
geht mit allen
Parallax-Mapping ist nicht "schlechter", es ist ein anderer Ansatz.

Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-08, 01:29:06
Ja... doch sieht nett aus!

Quake4 hat mir schon immer gefallen, fands irgendwie immer fesselnd mit guter Atmosphäre, auch der Schwierigkeitsgrad ist imo genau richtig.
Werds wohl jetzt mal wieder durchspielen! :biggrin:

Sind die "enhanced shaders" in dem mod schon mit drin oder muss ich die zusätzlich installieren?

3dzocker
2008-03-08, 01:36:42
Ja... doch sieht nett aus!

Quake4 hat mir schon immer gefallen, fands irgendwie immer fesselnd mit guter Atmosphäre, auch der Schwierigkeitsgrad ist imo genau richtig.
Werds wohl jetzt mal wieder durchspielen! :biggrin:

Sind die "enhanced shaders" in dem mod schon mit drin oder muss ich die zusätzlich installieren?

"Enhanced Shaders"?????

tschau

Jake Dunn
2009-03-31, 22:09:04
I[;6167047']hier mal eine super grafik mod für quake 4: relief mapping.
sieht hammer aus.
dl: http://quake4.filefront.com/file/Quake_4_Relief_Mapping;63988



Bei mir ist alles aber viel dunkler damit :confused:

Reliefmapping
http://www.abload.de/img/quake42009-03-3121-57-zq3o.jpg

Original
http://www.abload.de/img/quake42009-03-3121-58-krvp.jpg

deekey777
2009-04-01, 01:05:11
Wenn du eine ATi hast, dann mach mal AI aus.

Jake Dunn
2009-04-01, 20:47:58
Wenn du eine ATi hast, dann mach mal AI aus.

Dann geht das Reliefmapping nicht :(

deekey777
2009-04-05, 14:17:56
Dann geht das Reliefmapping nicht :(
Für Doom 3 gibt es noch die "parallaxmappingmod": Wenn man diese nutzt, wird das Bild wie bei dir dunkel (dazu kommen noch weitere Fehler). Wenn ich das AI deaktiviere, wird es wieder normal, ohne dass die Verbesserungen gänzlich verschwinden (es wirkt subjektiv flacher, aber nicht so flach wie ohne die Mod).
Mit Mod+AI:
http://www.abload.de/thumb/shot00033myes.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00033myes.jpg)
Mit Mod ohne AI:
http://www.abload.de/thumb/shot000340n99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot000340n99.jpg)
Ohne Mod und ohne AI:
http://www.abload.de/thumb/shot00035514h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00035514h.jpg)
Ohne Mod mit AI:
http://www.abload.de/thumb/shot00036g3m4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00036g3m4.jpg)

Es sieht so aus, alsob mit AI die Specular-Schicht übertieben wird, ohne AI diese gar nicht zur Anwendung kommt.

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 15:30:57
das sollte das korrekte file für q4-reliefmapping (auch ati) sein:
-> anhang:

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 15:46:57
hier doom3-parallax (funzt bei mir normal mit ai)
http://rapidshare.com/files/217709043/zparallax.pk4

€: sry, doppelpost :D

hier gibts noch "besseres" mapping (flimmert auch wie sau ;D)

http://rapidshare.com/files/217714092/z_ngshaders_d3.pk4

=Floi=
2009-04-05, 23:07:34
danke, aber screenshots wären noch nett.
edit
seit wann kann rapidshare direktlinks und ohne warteizeit?

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 23:33:19
danke, aber screenshots wären noch nett.
edit
seit wann kann rapidshare direktlinks und ohne warteizeit?
seit ich premium :biggrin:

doom3-relief mapping
http://doom3.filefront.com/file/Relief_Extreme_Shaders;92281
AAAABER: die shader funken nicht richtig.

lösung: die zip entpacken. man erhält u.a. die datei "zz_shaders_relief_d3_alpha.pk4" diese muss editiert werden. dazu öffnen und die config-dateien im stammverzeichnis der .pk4 löschen (also autoexec etc.) dann den glprogs-ordner löschen und diesen hier laden: http://rapidshare.com/files/217875231/glprogs.zip
dann den "neuen" ordner wieder in das pk4-file hineinkopieren, sodass die alte ordnerstruktur wieder da ist.

sprich:
http://666kb.com/i/b7u0moucy9jw23s78.png

dann die pk4 ins base-verzeichnis kopieren

nur die shader (rs-link) gehen auch, nur sehen diese mit angepassten depthmaps besser aus

screens:

http://www.abload.de/thumb/doom32009-04-0523-54-4iabv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32009-04-0523-54-4iabv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/doom32009-04-0523-55-5amql.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32009-04-0523-55-5amql.jpg)

http://www.abload.de/thumb/doom32009-04-0523-56-379no.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32009-04-0523-56-379no.jpg)