PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icewind Dale und 169-er Treiber


aths
2008-01-05, 23:58:44
Ich wollte gerade etwas Icewind Dale zocken.

Schock: Das Bild flackert, so ist das unspielbar. Mit der 7600 GT und einem älteren Treiber hatte ich keine Probleme. IWD nutzt OpenGL zur 2D-Beschleunigung. AA und AF habe ich natürlich deaktiviert. Selbst im Software-Modus hab ich Grafikfehler (kein Bildflackern mehr, aber um schattierte Objekte schwarze Kacheln.)

Im Windows-95-Kompatibilitätsmodus von XP sind die Fehler weiterhin vorhanden.

Hat jemand irgendwie 'ne Idee was man da machen kann?


Edit: Im Moment hab ich im OpenGL-Modus keine Grafikfehler – aber die Performance ist unspielbar schlecht.

Gast
2008-01-06, 21:37:23
Just dieses Game hab ich vor Weihnachten mal wieder rausgekramt und hatte dasselbe Problem wie du:

Lösung: Im Treibermenü "Triple Buffer" deaktivieren und es sollte alles gehen (hatte dann keine Probleme und Bildfehler mehr)

Gruß,
Markus