PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in BF2

C4rn!vor
2008-01-06, 04:35:57
HI,
Ich habe ein Problem und zwar ,wieder Titel vermuten lässt, Grafikfehler in BF2.
Es handelt sich hierbei um Schwarze flecken die sich wie ein insektenschwarm auf den bodentexturen hin und herbewegen. Ich hab mal nen Screen angehängt,
da sieht man ein paar Felcken( is garnich so einfach mehrere Flecken draufzukriegen, so wie die durcheinanderwirbeln....)

http://www.abload.de/image.php?img=screen0092pp.jpg

Was vielleicht auch noch besonders ist, ist dass die Flecken wirklich fast nur auf dem Boden vorhanden sind, also nich auf objekten wie steinen, häusern, mauern, fahrzeugen, etc.. sie sind auch immer etwas von der Spielfigur entfernt, gehe ich auf sie zu (sind leider fast in jeder richtung) entfernt sich der "fehlerhafte bereich" auch.

Mein Sys:

HD 2900Pro (256bit)@ 750/1050mhz
Pentium e2140@3,0ghz
Gigabyte p31-ds3l
2,0GB MDT pc 6400 Ram

Catalyst 7.12 (7.11 auch getestet, kein unterschied)
WinXP MCE, sp2
DX 9.0c(neueste)

Battlefield 2 ist das einzige Spiel wo Grafikfehler auftauchen, Crysis , Dirt und wow ohne Probleme. Ich habe auch schon heruntergetaktet(Graka) - ohne erfolg :( .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses problem zu beseitigen, ich brauch einfach mal wieder ne Runde BF :cool:.
Danke fürs lesen, C4rnivor

Sentionline
2008-01-06, 09:07:44
Moin.

Patch 1.4 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45514.html) drauf? Ansonsten würde ich mal einen noch älteren Treiber oder Alternativ Treiber (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/) ausprobieren (Omega, NGO & Co).

Hast du in Windows so schikimiki installiert wie z.b. WindowBlinds? Diese nutzen manchmal Overlay was sich in D3D Spielen bemerkbar macht.

Ansonsten ist die Karte einfach defekt. EA ja sowieso;D

mfg

Gast
2008-01-06, 09:51:37
Die Karte ist nicht defekt, sondern die Shader sind einfach falsch vom Spiel optimiert worden. Hatte ich mit meiner X800pro auch schon (sah ähnlich bzw sogar schlimmer aus) und mir wurde auch von vielen Seiten gesagt, die Karte sei kaputt. Bis ich einfach den BF2 Shadercache gelöscht habe. Das Spiel generiert sie bei nächsten Laden einer Karte neu (dauert recht lange), aber danach war das Problem weg. Ansonsten wirklich anderen Treiber versuchen.

Ein Defekt liegt hier mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht vor. Du findest den zu löschenden Ordner hier: Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache\
Wenn Du das Addon Special Forces hast, dann lösche bitte auch den Cache im Ordner "xpack".

C4rn!vor
2008-01-06, 20:20:38
Hat leider nicht geholfen, ich hab aber mal den link in post1 verändert, so siehts eher aus... :( und das muss man sich als unheimlich schnell hin und herflackernd vorstellen...

Supported der Omegatreiber schon die 2900 Pro's ? auf der HP sind alle Karten bis auf die 2xxx er und neuer aufgelistet..

Gast
2008-01-06, 21:40:53
Naja, dann takte deine Karte mal mit Normaltakt. Ist es dann weg, ist der Fall eh klar.

IceKillFX57
2008-01-06, 21:46:09
vll. hat die Karte duchs Oc schaden genommen.... war bei meiner 7800GT auch so... man sah die fehler nur bei BF...in anderen Games war alles i.O

C4rn!vor
2008-01-06, 22:49:14
hmm das aäre natürlich extrem ärgerlich, andererseits kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da ich eben nie über diesen takt gegangen bin, die temperatur nie höher als 73°C war und die Spannung nie über 1,07 (default) war ... ich habe mit dieser karte bisher keinerlei artefakte gesehen bis auf diese und das sie ausgerechnet bei bf2 auftauchen ist meiner meinung nach schon höchst sonderbar... was hat denn bf2 was andre spiele wie crysis oder cod4 nicht haben , die ja fehlerlos laufen? O_o
naja , das wars dann wohl erstmal mit bf2 für mich, so ist das nicht spielbar :(

IceKillFX57
2008-01-06, 22:51:34
Hast schon versucht mal im Treiber alles auszuschalten? vll ist ja eine "Optimierung" dran schuld

Gast
2008-01-07, 00:10:33
vll. hat die Karte duchs Oc schaden genommen.... war bei meiner 7800GT auch so... man sah die fehler nur bei BF...in anderen Games war alles i.O

Durch OC ohne Spannungserhöhung ist es nahezu unmöglich, Hardware zu beschädigen.

C4rn!vor
2008-01-07, 05:02:30
So, hab nun die Omegatreiber auf Catalyst 7.12 Basis installiert und siehe da - keine flackertexturen mehr :)
Wusst ichs doch , dass die Hardware nicht im Arsch is ^^(und wie ichs gehofft hab ...)
Danke für die Tips , C4rni

martma
2008-01-07, 10:01:30
Hast mal einen Link zu diesen Treibern? Ich hab nämlich ein Problem mit BF2142. Danke.

C4rn!vor
2008-01-07, 21:03:19
jo das wäre dann der hier: http://www.omegadrivers.net/

und da einfach den anweisungen der hp folgen... die neuen treiber sind jedoch einen kleinen tick langsamer als die originalen ( Original: 10300 punkte 3dm06, omega: 9900 punkte 3dm06) aber in spielen wie bf2 macht das ja nix :p

IceKillFX57
2008-01-07, 21:31:24
Durch OC ohne Spannungserhöhung ist es nahezu unmöglich, Hardware zu beschädigen.

hdf wenn du keine Ahnnung hast.