PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kommentar zum Sonntag: Ich bin ein armseeliges Würstchen :-(

Blogger
2008-01-06, 17:19:58
Die erste Kalenderwoche des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu und ich kann nur sagen: Gute Vorsätze sind was für arme Würstchen und ich hatte welche!

De facto bin ich einfach nur demotiviert, unproduktiv, faul, eine richtige Gammelwurst. Ich habe keine Familie, keine Freunde, keine Freundin, keinen Sex, keine Ziele, kein Geld, keine Perspektive. Im Prinzip fehlt mir alles, was zu einem erfüllten Leben gehört.

Just my two cents.

Major J
2008-01-06, 18:12:39
Unter Vorbehalt freigeschalten.

Was ist genau dein Problem? Es ehrt dich schonmal das deine Prioritäten im Leben so geordnet sind: Familie, Freunde, Freundin, Sex etc... das entnehme ich jetzt einfach einmal der Aufzählreihenfolge. Was kannst du tun um das arme Würstchen in ein kräftiges Schnitzel zu verwandeln? Vorschläge an dich selbst?

DerGroße
2008-01-06, 20:27:14
Geld verdienen und in den Puff gehen, bis man eine Freundin hat mit der man ein schönes Leben und eine Familie aufbaut:biggrin:

meine Erfahrung zeigt, das trübsal blasen so das dümmste ist, was man tun kann, man muss es angehen etwas dagegen zu tun statt nur noch zuhause rumzusitzen und sich selbst zu bemitleiden:rolleyes:

ich hatte selber viel zu wenig Geld, sogar weniger als einer, der Hartz 4 bekommt, mit nem 2ten Job sieht es plötzlich ganz anders aus, ich war an weniger gewöhnt, jetzt weiss ich manchmal nicht wohin mit dem Geld;D;D

Inländer
2008-01-06, 20:32:34
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Im Gegensatz zu dir, habe ich mich eine lange Zeit lang aus der Glanz- und Glitzerwelt verabschiedet und habe ein ähnliches Leben geführt wie du. Es gibt für alles Gründe warum du so bist wie du bist. Finde es heraus, erst dann kannst du an einer neuen Zukunft arbeiten. Finde dich selbst mein Freund.

Und spare dir nicht dein Leben, nichts ist so unrentabel wie selbiges:smile:

Kane02
2008-01-06, 21:13:46
Hi, irgendwie kann ich dich verstehen. Nur Trübsal blasen hilft echt nicht. Hey, ich habe auch keine Freundin, was mich dermaßen ankotzte gerade an Weihnachten und Sylvester.

Mach was dagegen! Lenk dich ab!
Wenn du irgendwann denkst es geht nicht mehr - kommt irgendwo ein Lichtlein her...

Fleischwarenfachverkäufer
2008-01-07, 17:34:08
Was kannst du tun um das arme Würstchen in ein kräftiges Schnitzel zu verwandeln?

Umettiketieren?

evolutionconcept
2008-01-07, 20:47:23
Die erste Kalenderwoche des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu und ich kann nur sagen: Gute Vorsätze sind was für arme Würstchen und ich hatte welche!

De facto bin ich einfach nur demotiviert, unproduktiv, faul, eine richtige Gammelwurst. Ich habe keine Familie, keine Freunde, keine Freundin, keinen Sex, keine Ziele, kein Geld, keine Perspektive. Im Prinzip fehlt mir alles, was zu einem erfüllten Leben gehört.

Just my two cents.

Ich sehe da genug Ziele die es anzugehen gilt. Wenn du ein Ziel hast, kann das schon ungemein erfüllend wirken.

Ajax
2008-01-08, 12:03:13
Hinweis: Postings zum Thema sind erwünscht, aber Spielewiese wurde geschlossen.

Radeonator
2008-01-08, 14:22:05
Die erste Kalenderwoche des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu und ich kann nur sagen: Gute Vorsätze sind was für arme Würstchen und ich hatte welche! .

Naja, pauschale Behauptungen sind defacto Unsinn ;) Wenn sich Person A was vornimmt , tut Person A alles dafür und erfüllt sich seine Vorsätze.Wenn Person B sich was vornimmt und gar nichts dafür tut ausser darauf zu warten, das sich die Vorsätze von selbst erfüllen und rumzuheulen wenns dann nicht klappt, muss sich Person B nicht wundern. Bei Person C,D,E... etc etc ist es wieder ein bissi anders oder ähnlich oder oder...

De facto bin ich einfach nur demotiviert, unproduktiv, faul, eine richtige Gammelwurst..

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung !

Ich habe keine Familie, keine Freunde, keine Freundin, keinen Sex, keine Ziele, kein Geld, keine Perspektive. Im Prinzip fehlt mir alles, was zu einem erfüllten Leben gehört.

Just my two cents.

Keine Familie? Waise? Wenn ja, traurig aber gibt es verdammt viele

Freunde,Freundin ->alles was dazu gehört: Liebt man nichtmal sich selbst, können anderer einen schwer lieben. Zieht man sich in sein Schneckenhäuschen zum heulen zurück, ändert sich auch nichts daran...

Kein Geld -> Such dir Arbeit, somit hast du auch schon ein Ziel und dadurch eine Perspektive. Über die Arbeit lernst du vielleicht Freunde kennen und durch Freunde bewegt man sich auch wieder im öffentlichen Leben,dadurch könnte sogar eine Freundin rausspringen und dabei am Ende gar eine eigene Familie...

Funzt alles natürlich nur, wenn du deine in Selbstmitleid verschwendete Energie in sinnvolle Handlung umsetzt...

dman
2008-01-08, 16:34:44
Was kannst du tun um das arme Würstchen in ein kräftiges Schnitzel zu verwandeln?

hehe...ich hab mich gerade alleine auf der Arbeit darüber beölt...geiler Schnack...

so...zum Thema:

Ich weiß genau was der TS gerade durchmacht,hab selber solche phasen hin und wieder(naja,ich glaub die haben wir alle).

Ich kann dir den Tip geben,einfach was zu tun was du sonst sehr selten oder nie machst(aktiv werden)...das leben einfach spüren,was das genau ist kann dir natürlich keiner sagen,einfach ausprobieren.

Danach sieht die Welt schon wieder anders aus...probiers mal.

lg dman

Lyka
2008-01-08, 16:36:45
die Frage ist für ich auch, ob der TS irgendein Ziel hat... sagen wir, wenn er weder das eine (Geld) noch das andere (Liebe, Beziehung etc) hat... ob er dann für sich ein Ideal hat und in der Zwischenzeit, wo alles andere nicht passt, daran arbeitet, sich selbst ein bisschen mehr in Richtung "Ideal-Ich" zu arbeiten... mach ich zumindest, ist aber schwer....
(weil es an sich keinen direkten materiellen Sinn hat)