PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Rechner, kaum Leistung?

eraminator
2008-01-06, 23:17:18
Hi Leute,
ich brauche mal dringendst Hilfe. Ich bin recht heiß darauf mir Crysis zu kaufen. Jedoch schreckt mich die SP Demo heftigst ab. Obwohl ich nen guten Rechner habe, schaffe ich wenn ich alles auf Medium stehen habe bei einer Außlösung von 1600x1200 maximal 10 - 15 FPS. Das steht absolut nicht in Relation zu meiner Hardware. Auch andere Spiele könnten besser laufen als sie das tun. Beim Benchmark hab ich 11591 Punkte. Soweit ich weiß ist das auch weit unter dem Maximal zu erreichendem Wert bei der Hardware die ich habe. Zumindest im Vergleich mit Anderen. Meine Frage/Bitte ist: Kann mir jemand wertvolle Tipps geben in welche Richtung ich meine Grafikkarte Tweaken kann o. wie ich im Gesamtbild meinen Rechner einstellen muss um die Maximale Leistung raus zu bekommen? Bitte bedenkt, dass ich was sowas angeht kaum Ahnung habe. Auch was meine SLI-Konfiguration angeht bin ich überhauptnicht auf dem laufenden. Alles was ich weiß ist, dass ich zwei Karten drin habe. Das was ;). Die neusten Treiber von der Nvidia HP sind drauf, DirextX 10, sowie die neusten Vista Updates auch.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Intel Core2 Quad 4x 2.4GHz | 2x nVidia GeForce 8800 GTX SLI | 2814MB 533MHz DDR2 | 600 GB HDD | 750 Netzteil | Windows Vista Basic

IceKillFX57
2008-01-06, 23:20:45
Mit welchem Benchmark hast du den getestet wenn ich fragen darf?

Falls du 3DMARK06 benutzt hast ist das viel zu wennig.. mit meinem System habe ich 9400 Punkte

eraminator
2008-01-06, 23:38:05
Ja, ich habe das mit 3DMARK06 gemnacht. Und du kannst dir vorstellen, dass ich nen recht dicken Hals habe. Ich als - "nicht Freak" - habe mir diesen PC für viel Geld bei nem abzockerladen zusammengestellt. Die haben den zusammengebaut und konfiguriert. Leztendlich hab ich von der Leistung die ich erwarte nichts gesehen. PC läuft ... aber wie? ... Hat da nicht jemand nen wertvollen Tipp für mich ? Oder ist nicht vielleicht jemand Bereit meinen Rechner übers Netz einzustellen (Mit diversen Progz)? Ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln ... .

IceKillFX57
2008-01-06, 23:41:15
Ja, ich habe das mit 3DMARK06 gemnacht. Und du kannst dir vorstellen, dass ich nen recht dicken Hals habe. Ich als - "nicht Freak" - habe mir diesen PC für viel Geld bei nem abzockerladen zusammengestellt. Die haben den zusammengebaut und konfiguriert. Leztendlich hab ich von der Leistung die ich erwarte nichts gesehen. PC läuft ... aber wie? ... Hat da nicht jemand nen wertvollen Tipp für mich ? Oder ist nicht vielleicht jemand Bereit meinen Rechner übers Netz einzustellen (Mit diversen Progz)? Ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln ... .

Frage... ist SLI Wirklich aktiviert im Treiber?
Weil solche Werte erriche eig. mit nur einer GTX..du hast aber wie ich sehe 2.

Walkman
2008-01-06, 23:41:25
AA und AF aktiv?

eraminator
2008-01-06, 23:45:16
nop, hab alles aus

eraminator
2008-01-06, 23:47:11
Ja, ist wie ich das hier verstehe alles aktiviert! Verhält sich aber alles so, als wenn ich meine alte 9800 ATI Pro drin hätte.

IceKillFX57
2008-01-06, 23:52:42
Ja, ist wie ich das hier verstehe alles aktiviert! Verhält sich aber alles so, als wenn ich meine alte 9800 ATI Pro drin hätte.

Allso ist SLI an im Treiber ja?
Welches Motherboard haste den?
Hoffendlich kein Asrock oder wie die dinger heisen^^
Funzen zwar bei einiegen gut aber alle die ich kenne...^^

eraminator
2008-01-06, 23:58:20
also ich hab wohl eins von asus, frag mich jez nicht welches .... :D

eraminator
2008-01-07, 00:02:08
benutze auf jeden fall die 163.69_forceware_winvista_32bit_international_whql treiber

Das Auge
2008-01-07, 00:02:30
Intel Core2 Quad 4x 2.4GHz | 2x nVidia GeForce 8800 GTX SLI | 2814MB 533MHz DDR2 | 600 GB HDD | 750 Netzteil | Windows Vista Basic

Hast beim Abzockerladen gekauft, wie du so schön sagst, und auch nen Abzocker-PC bekommen.

1.) Ein Q6600 ist schön und nett, aber in den allermeisten Spielen macht den ein weitaus billigerer auf 3GHz getakteter E4x00 o.ä. platt.

2.) Die 2 GTXen sind das teuerste am Rechner und so ziemlich das mächtigste was man kriegen kann. Nur: Was für einen Monitor nutzt du? Hätte es überhaupt ein SLI-Pärchen gebraucht? Abgesehen davon gibt es da ja noch die Mikrorucklerproblematik...

3.) Was für ein Board?

4.) "2814MB 533MHz DDR2" Äh, ja. Meinst du 2048? Und wirklich 533MHz Realtakt oder DDR2-1066?

5.) Vista Basic. Das Os alleine kann schon eine gewaltige Bremse sein, wenn es scheiße konfiguriert ist. Und davon kann man bei einer Abzocker-Lieblosinstallation ausgehen. Hast du denn wenigstens alle Updates und die neuesten Treiber drauf?

eraminator
2008-01-07, 00:12:30
3.) Was für ein Board?

4.) "2814MB 533MHz DDR2" Äh, ja. Meinst du 2048? Und wirklich 533MHz Realtakt oder DDR2-1066?

5.) Vista Basic. Das Os alleine kann schon eine gewaltige Bremse sein, wenn es scheiße konfiguriert ist. Und davon kann man bei einer Abzocker-Lieblosinstallation ausgehen. Hast du denn wenigstens alle Updates und die neuesten Treiber drauf?

Ich weiß jez ausm Kopf leider nicht genau was das genau für ein Board ist. Ich weiß aber das es ein SLI fähiges Asus board ist.

Von den Grakas hab ich mir höchste Leistung, ohne Ruckeln haken oder sonst was versprochen und was hab ich von dem Kauf?
Ich benutze im mom einen Samsung 214T 21" TFT, habe aber in ferner Zukunft vor den Rechner über nen FULL HD Fernsehr laufen zu lassen. Wenn das ganze System hier irgendwann auch mal sinn ergeben würde.

Die Automatischen Standard updates + die von Winfuture sind drauf, sowie die Aktuellen grafikkartenteriber von nvidia ...

Gast
2008-01-07, 00:21:09
Habs grade nochmal nachgesehen. Beim Booten steht da RAM 533 MHZ Clocking T2

Luke007
2008-01-07, 00:38:11
Kannst ja mal testweise SLI deaktivieren und benchen.
Laufen vielleicht in Vista zu viele Hintergrundprogramme? sprich Antivirus, Firewall usw.
Kannst ja mal das Design von Vista auf Classic ändern, falls du Aero nutzt.

Und schau mal auf deine Rechnung, da wird wohl stehen was für ein Mainboard du hast. Vielleicht fehlen die Treiber dafür?!

EDIT:
Das Downloaden und entpacken: http://filecache.org/1195859480/cpu-z-142.zip
Dann öffnest du es einfach und klickst dort auf Mainboard, dann kannst du ablesen welches Mainboard du hast. ;)
Beispiel: http://aphnetworks.com/review/asus_p5nt_ws/cpuz_mobo.png
In diesem Fall wäre es ein Asus P5NT WS

eraminator
2008-01-07, 00:42:29
jo da hab ichs "MB Asus p5n32-SLI Premium, 3x "RAM KingstonValve 1024 PC667 DDR2" - 2x "VGA Gainward GF8800GTX 768MB PCIe" ....

evil.Ami
2008-01-07, 01:44:36
moinsen.
Was mich bei dir etwas stutzig macht, sind die 3 1gb Ram riegel. der laden hat die Anscheinend einfach so in System geknallt. ich würde jetzt einfach mal behaupten 2 von den Modulen würden mehr sinn machen, zumal du wohl "nur" ein 32 bit Win vista hast. Bei dir wird zum einen Dual Channel nicht aktiv sein (soweit ich weiss, mit drei identischen Modulen nicht möglich) zum anderen laufen die auch noch langsamer, als sie könnten.

Schau mal im Handbuch vom Mainboard nach der korrekten installation für DualChannel (zur not über die Asus Seite laden) und nimm mal den überzähligen Riegel aus deinem System.

Wenn du den Rechner dann eh schon mal offen hast, schau auch gleich mal, ob bei den GraKas die Sli-Brücke richtig sitzt / überhaupt vorhanden ist, und ob beide Karten richtig mit strom versorgt sind.

Danach stellst du im Bios mal die Optimized Defaults ein.
Dein System sollte jetzt beim Booten sowas wie " Ram 667 MHz, T2 DualChannel" o.Ä. sagen (kann auch wieder mit CPU-Z überprüft werden).

Ich weiss nit, ob das bei deinem SLi Problem weiterhilft, aber es ist zumindest schon mal ein Anfang. und mit ein bisschen Glück, hat sich der Treiber bloss an den, nicht ganz korrekt angesprochen, 3 GB Ram verschluckt, und alles läuft wieder so, wies soll.

Gruss

Ami

Spasstiger
2008-01-07, 02:55:49
moinsen.
Was mich bei dir etwas stutzig macht, sind die 3 1gb Ram riegel. der laden hat die Anscheinend einfach so in System geknallt. ich würde jetzt einfach mal behaupten 2 von den Modulen würden mehr sinn machen, zumal du wohl "nur" ein 32 bit Win vista hast. Bei dir wird zum einen Dual Channel nicht aktiv sein (soweit ich weiss, mit drei identischen Modulen nicht möglich) zum anderen laufen die auch noch langsamer, als sie könnten.
3 Riegel gehen auch im Dual-Channel, zumindest bei den Intel-Chipsätzen der letzten zwei bis drei Jahre. Ich denke mal, dass sich die aktuellen nForce-Chipsätze da auch keine Blöße geben.
Ich hab das auch mal selbst getestet und der Unterschied im Speicherdurchsatz zu 2 Riegeln war bei meinem Intel-P965-Board vernachlässigbar. Der Durchsatz war auch weit höher als mit einem Riegel.
Vier Riegel haben sich bei mir als am Schnellsten erwiesen.

@eraminator: Hat der Händler auch die SLI-Brücke auf die beiden Grafikkarten gesteckt? Schau mal ins Gehäuse.
Und SLI ist nix, was ich einem Laien empfehlen würde, denn es erfordert schon, dass man sich ein wenig mit Tools auseinandersetzt und die passenden Spielepatches und Treiber installiert. Man sollte imo auch die Hintergründe und Probleme kennen, z.B. welche Rendermodi möglich sind, wie diese arbeiten, was Mikroruckler sind, welche SLI-AA-Modi es gibt, bei welchen Games man mit eigenen Profilen nachhelfen sollte, etc.
Den RAM kannst übrigens auch schneller laufen lassen, stell mal im Bios den Speichermultiplikator auf 2,5 bzw. den Speichertakt auf DDR2-667. Dafür ist der bei dir verbaute Speicher spezifiziert.
Warum hast du eigentlich die Schmalspurversion von Vista genommen (Home Basic), war das eine bewusste Entscheidung von dir? In Vista Home Basic fehlt die neue 3D-beschleunigte Oberfläche gänzlich.

eraminator
2008-01-07, 19:46:12
@Spassiger
mir wurde die Home Basic version empfohlen! Sie sei am günstigsten und würde alles was ich benötige beinhalten.

Wo kann ich mich denn mal schlau machen was diese SLI profile, sli-aa, rendermodi, etc. sind?

Spasstiger
2008-01-07, 20:26:00
Wo kann ich mich denn mal schlau machen was diese SLI profile, sli-aa, rendermodi, etc. sind?
Du solltest auf jeden Fall mal dieses Tool verwenden: http://www.nhancer.com/?language=d
Lies mal diese Seite durch, dann hast du eine erste Idee, was man so einstellen kann und wie man die Funktionsweise von SLI optimiert:
http://www.nhancer.com/?dat=d_sli

eraminator
2008-01-07, 20:29:49
also was ich jez machen werde ist, einen ram riegel raus nehmen, gucken ob die sli brücke sitzt und der rest da is wo er sein sollte und im bios werde ich mal die ram übertakten bzw. auf den takt bringen auf dem sie sein sollten. denkst du denn ich sollte auf nen 64 bit system umsteigen mit der hardware oder gar das betriebssystem wechseln ?

Das Auge
2008-01-07, 20:35:35
Habs grade nochmal nachgesehen. Beim Booten steht da RAM 533 MHZ Clocking T2

533MHz, es sind aber nur DDR2-667er Riegel? Dann laufen die jetzt höchstwahrscheinlich nur mit 266MHz. Das also mal im BIOS ändern.

Ansonsten:

1.) Die von nvidia empfohlenen Vista-Patches ziehen, da ist auch was extra für SLI dabei

2.) überprüfen, ob die neuesten Treiber für Mainboard, Grafikkarten und Sound installiert sind. Bei Bedarf erneuern.

3.) wie schon geschrieben wurde: dich mit nhancer und ganz allgemein SLI vertraut machen. Da läuft nicht immer alles auf Anhieb optimal oder überhaupt. Wobei es doch deutliche Fortschritte gab über die Jahre, das muß man schon sagen. Aber dennoch ist SLI "Freaksache", wenn alles optimal laufen soll. Was es allerdings bei G80-SLI wohl nie tun wird -> SLI FPS-Lüge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844)

ZipKaffee
2008-01-08, 08:22:50
Gib doch einfach dein PC wieder dem Händler zurück, da du zuwenig Leistung hast.

Das wurde die doch auch hier schon mehr fach bewiesen.

Ich meine du bist ein Leie, hast viel Geld in den PC investiert und jetzt muss der PC Laden einfach SERVICE Leisten und dein PC "richtig" einstellen das auch die Spiele mit angemessener Performance laufen.

Sonnst hättest du dir den PC auch selber zusammen bauen können oder im Aldi kaufen, wo man kein fundierten Service erwarten darf...:rolleyes:

Luke007
2008-01-08, 13:17:24
Gib doch einfach dein PC wieder dem Händler zurück, da du zuwenig Leistung hast.

Das wurde die doch auch hier schon mehr fach bewiesen.

Ich meine du bist ein Leie, hast viel Geld in den PC investiert und jetzt muss der PC Laden einfach SERVICE Leisten und dein PC "richtig" einstellen das auch die Spiele mit angemessener Performance laufen.

Sonnst hättest du dir den PC auch selber zusammen bauen können oder im Aldi kaufen, wo man kein fundierten Service erwarten darf...:rolleyes:
Ganz genau!
Ist ja wirklich alles Lieblos gemacht, ich glaube aber langsam das dieser PC Laden keine Ahnung hat wie man so einen Rechner richtig einstellt, sonst hätten Sie es doch schon getan?!
Darf ich wissen um welchen Laden es sich handelt?

Gast
2008-01-08, 19:18:07
Jo, der Laden heißt Power Bit und sitzt in Soest. Ich war direkt einen Tag nach dem Kauf dieses Rechners schon bei denen im Laden, da Windows nicht startete und sich auch nicht erneut installieren ließ. Als ich den PC anschließend wieder zurück gebracht hatte und mein Problem beschrieben habe, wurde ich halt als Laie abgetan und schräg angeguckt. Ich meinte jedoch, dass ich mich zumindest du weit auskenne, um definitiv sagen zu können, dass hier ein größeres Problem vorliegt. Des weiteren blieb mein Rechner dann 2 Wochen da. Bis die Idioten mal drauf gekommen sind nen Bios Update zu machen. Danach lief ja alles. Bis ich mir Crysis, Bioshock und co. zugelegt habe konnte man ja nicht wissen, dass die Grafikklamotten nicht funzen. Und wie gesagt, das mir dem RAM und dem Quad Core ist ja auch noch so ne Sache für sich. Auf jeden Fall habe ich nur Anspruch auf eine Gratis Reperatur nach Kauf gehabt. Haben sie mir direkt Mitgeteilt und die is wohl damit in Anspruch genommen worden. Außerdem wohne ich heute 120km von dem Laden weg. Da bringe ich den doch nicht nochmal dahin! Viel lieber zu jemandem der sich damit auskennt und den noch etwas Tweaken kann. Ich bin ja sorgar bereit dafür noch nen bisschen was auszugeben. Quasi lehrgeld zu zahlen, um den flaschen Kauf mit den richtigen Hardwareergänzungen endlich fertig zu stellen und zwar so, dass ich auch damit zufrieden bin.

Ich wohne in Düsseldorf. Bin wie gesagt aber neu in der Stadt. Kennt jemand rein zufällig einen guten Laden, die sowas auch machen?

Vanilla
2008-01-08, 19:28:45
Ich wohne in Düsseldorf. Bin wie gesagt aber neu in der Stadt. Kennt jemand rein zufällig einen guten Laden, die sowas auch machen?
www.pcstore.de gibt es zwei mal in Düsseldorf. Haben guten Service, ich denke mit Ferndiagnosen kommst du da nicht weiter, wende dich also mal an die.

IceKillFX57
2008-01-08, 19:32:45
Jo, der Laden heißt Power Bit und sitzt in Soest. Ich war direkt einen Tag nach dem Kauf dieses Rechners schon bei denen im Laden, da Windows nicht startete und sich auch nicht erneut installieren ließ. Als ich den PC anschließend wieder zurück gebracht hatte und mein Problem beschrieben habe, wurde ich halt als Laie abgetan und schräg angeguckt. Ich meinte jedoch, dass ich mich zumindest du weit auskenne, um definitiv sagen zu können, dass hier ein größeres Problem vorliegt. Des weiteren blieb mein Rechner dann 2 Wochen da. Bis die Idioten mal drauf gekommen sind nen Bios Update zu machen. Danach lief ja alles. Bis ich mir Crysis, Bioshock und co. zugelegt habe konnte man ja nicht wissen, dass die Grafikklamotten nicht funzen. Und wie gesagt, das mir dem RAM und dem Quad Core ist ja auch noch so ne Sache für sich. Auf jeden Fall habe ich nur Anspruch auf eine Gratis Reperatur nach Kauf gehabt. Haben sie mir direkt Mitgeteilt und die is wohl damit in Anspruch genommen worden. Außerdem wohne ich heute 120km von dem Laden weg. Da bringe ich den doch nicht nochmal dahin! Viel lieber zu jemandem der sich damit auskennt und den noch etwas Tweaken kann. Ich bin ja sorgar bereit dafür noch nen bisschen was auszugeben. Quasi lehrgeld zu zahlen, um den flaschen Kauf mit den richtigen Hardwareergänzungen endlich fertig zu stellen und zwar so, dass ich auch damit zufrieden bin.

Wo genau in Düsseldorf?
Ich wohne in Neuss... ist direkt neben an... aber Düsseldorf ist nicht grade klein.

IceKillFX57
2008-01-08, 19:34:37
www.pcstore.de gibt es zwei mal in Düsseldorf. Haben guten Service, ich denke mit Ferndiagnosen kommst du da nicht weiter, wende dich also mal an die.

Mein Freund fährt immer zu diesen Laden um da einzukaufen... er meint die sind ganz ok.... aber keine Ahnung obs stimmt.

Gohan
2008-01-08, 20:16:49
Sind den auch die richtigen Chipsatztreiber drauf? Frage ich einfach mal ganz unverblümt...

eraminator
2008-01-08, 20:19:18
Wo genau in Düsseldorf?
Ich wohne in Neuss... ist direkt neben an... aber Düsseldorf ist nicht grade klein.
Wohne in Bilk. Nähe Uni-Klinik. Habs softwaremäßig jez etwas hingekommen. Zumindest was SLI und die verwendung von profilen angeht. bring ne menge, aber nicht genug, deshalb suche ich weiter nach optimierungen.

Mal ne frage zum quad, ram und zum takt.

mein core speed liegt bei 2,4 gh, mit dem multiplikator 9, bus speed bei 266,7mhz, rated FSB bei 1066

dram freq liegt bei 333mhz, wobei meine drei riegel unterschiedlich im takt angezeigt werden. einer bei 200, einer bei 266 und der dritte bei 333mhz. maximale bandbreite wären 333 laut CPU-Z. in der rechnung steht aber dass die teile 667 mhz ab können.

kann mir nen experte diese daten mal bitte auseinander klamüsern und mir sagen wie ich was wo takten soll damit ich das maximum raus kriege ? denn so kanns ja nicht stehen bleiben

vielleicht erspare ich mir dann den gang zum PC laden und damit dann doch wiederum geld

Das Auge
2008-01-09, 04:36:07
Schreib doch mal Dunkeltier an, der ist doch aus Düsseldorf...

Malachi
2008-01-09, 09:05:38
Hast beim Abzockerladen gekauft, wie du so schön sagst, und auch nen Abzocker-PC bekommen.

1.) Ein Q6600 ist schön und nett, aber in den allermeisten Spielen macht den ein weitaus billigerer auf 3GHz getakteter E4x00 o.ä. platt.

2.) Die 2 GTXen sind das teuerste am Rechner und so ziemlich das mächtigste was man kriegen kann. Nur: Was für einen Monitor nutzt du? Hätte es überhaupt ein SLI-Pärchen gebraucht? Abgesehen davon gibt es da ja noch die Mikrorucklerproblematik...

3.) Was für ein Board?

Den Q6600 kann er auch locker auf 3 GHz takten. Das wird auch erforderlich sein, wenn er an seinen Benchmark Punkten was ändern will.

Das Vista Basic ist ein Scherz bei diesem PC.
Entweder gleich ein Vista 64 oder doch lieber XP.

1. Unter Vista fehlen bis zu 2000 3D Marks im Vergleich zu XP
2. Wenn er den Quad auf 333x9 oder 400x8 taktet kommt er auf 5000 CPU Marks. Jetzt dürfte er so um die 2500 haben.

Alleine mit diesen beiden Veränderungen kommt er schon auf 15000.

Die daheim erreichten 3DMarks darf man nicht mit den Freak Ergebnissen vergleichen. Die arbeiten mit sehr hoch getakteten Grakas mit schärfsten RAM Timings und CPU Takten ab 3,8 GHz. Dann lassen sich die 20000 knacken.

Alles unter 3 GHz CPU Takt limitiert aktuelle Grafikkarten.
Wenn Quadcore, dann rauf mit dem Takt. Ansonsten nen Dualcore mit 3 GHz+.

Auf der letzten LAN waren auch zwei Kollegen mit SLI (8800 GT) und nem AMD X23400+. Die hatten so ca. 12500 3DMarks unter Vista 64.

Zu Crysis:
Pack mal nen aktuelleren Treiber drauf (z. B. 169.17 oder 169.25), den neuesten Patch 1.1 und takte die CPU auf 3 GHz.

tombman
2008-01-09, 09:51:18
Erstmal müssen wir herausfinden ob SLi überhaupt rennt.

1.) Starte 3dmark06 (Vollversion) und teste NUR den Pixelshader Test. Du solltest da mit SLI über 800fps bekommen. Falls du unter 500fps hast, ist SLI nicht aktiv.
2.) Gehe in die Konfiguration des Nvidia Treibers (control panel) und dann auf die Systeminformation. Schaue dort nach ob beide Grafikkarten per pci-express 16x angebunden sind.
Falls dort eine oder beide auf pci-e 1x stehen, hast ein Problem.
3.) Mache im 3dmark NUR den cpu Test.

Melde dich wenn du alle 3 Sachen überprüft hast- poste alle Ergebnisse,

Anmerkung: einem Anfänger wie dir hätte der PC Laden niemals SLI andrehen dürfen, das ist etwas für Leute, die sich auskennen.

Ich habe auch GTX SLI, und kann Crysis sogar in VERY HIGH spielen. Du siehst also, daß deine Crysis Werte absolut nicht normal sind, ebenso deine 3dmark06 Werte.
Falls du lange genug hier bleibst bekommen wir das Problem aber in den Griff, und zwar schnell- einen besseren Platz als hier hättest nicht finden können :)

Radeonator
2008-01-09, 10:58:18
Mal ne andere Sache: Was für Hintergrundprogramme sind aktiv? Manch böse Überraschung wird durch Virenscanner verursacht. Die können dein Sys bis auf 80% einbremsen im GAU.

-Alle Treiber (wirklich ALLE! Netzwerk, Mainboard, CPU etc. ) auf den neusten Stand bringen.
-Mainboard Update
-2 Speicherriegel im Dual Betrieb sind um einiges effizienter als 3 Riegel im Single betrieb!
-Soundkarte mal deaktivieren und Tests fahren
-OS neu installieren(ggf lassen) in minimal Konfiguration
-USB Geräte trennen (Bluetooth etc)
-Externe Geräte trennen

Jake Dunn
2008-01-09, 20:33:38
@eraminator hast dich ja hier gemeldet :wink: und es geht ja schon ein wenig vorran.

einen besseren Platz als hier hättest nicht finden können :)

Dachte ich mir, hab den Threadsteller bei CRYSIS HQ gesehen und hierher verwiesen ;)

tombman
2008-01-09, 20:46:59
Und weg is er. Deswegen sagte ich ja "falls du lang genug hier bleibst"- das ist nämlich das Hauptproblem der noobs.
Sie wollen für ein komplexes Problem bestenfalls 2 Klicks investieren, und WIR sollen ihnen dieses magischen Klick, der alle Probleme löst, sagen.
Und wenn sie merken "das spielts ned", da muß man ja sein Hirn einschalten- sinds weg :rolleyes:

Jake Dunn
2008-01-09, 21:04:53
Naja muß ja jeder selber wissen :cool:
Es gibt 3 Möglichkeiten

1. SLI behalten und sich mit auseinander setzen

2. SLI abschaffen, sprich eine GTX verkaufen

3. alles so lassen und ;(

Propagandapanda
2008-01-09, 22:35:59
Es hätte doch so schön werden können mit Tombmans Hilfe :biggrin:

Danielo
2008-01-09, 23:45:29
Und weg is er. Deswegen sagte ich ja "falls du lang genug hier bleibst"- das ist nämlich das Hauptproblem der noobs.
Sie wollen für ein komplexes Problem bestenfalls 2 Klicks investieren, und WIR sollen ihnen dieses magischen Klick, der alle Probleme löst, sagen.
Und wenn sie merken "das spielts ned", da muß man ja sein Hirn einschalten- sinds weg :rolleyes:
Vielleicht ist er einen Tag in einem anderen Land oder im Weltraum! ;)

Malachi
2008-01-10, 00:08:55
Mich hätt´s jetzt schon interessiert, wie´s ausgeht...

Gynoug MD
2008-01-10, 01:46:25

Nur eine kleine Anmerkung von mir zum Thema Verbraucherrecht:

Der Laden hat dich gehörig beschissen!

Falls du den Komfort einer Rechtschutzversicherung genießt, solltest du dir einen Fachanwalt suchen, wenn die Probleme mit deinem Neuerwerb den Tatsachen entsprechen.

Das du nach dem Kauf nur Anspruch auf eine Reparatur haben sollst, ist rechtlich absoluter Käse!

Der Händler hat dir in jedem Fall eine 2 jährige Gewährleistung zu gewähren.
Du kannst und solltest auf Nachbesserung bestehen; und du hast das Recht, nach zweimaligem, erfolglosen Reparaturversuchen (und zwar natürlich gratis, es handelt sich schließlich um eine Mängelrüge!) den Kaufvertrag zu wandeln und das Geld komplett zurückzufordern; und zwar komplett, eine Benutzungsgebühr ist in diesem Fall illegal, zumal das Problem nicht von dir verursacht wurde und der "Fachladen" ganz klar für die Schwierigkeiten verantwortlich ist.

Sprich den Verkäufer auf o.g. Dinge an, sollte er sich weigern, deinem Recht stattzugeben, erkläre ihm, daß du dein Recht auch mit Hilfe eines Fachanwaltes durchzusetzen gedenkst.

Lass dich nicht verarschen, falls du unsere Tipps überhaupt noch ließt...

ZipKaffee
2008-01-10, 08:09:46
Nur eine kleine Anmerkung von mir zum Thema Verbraucherrecht:

Der Laden hat dich gehörig beschissen!

Falls du den Komfort einer Rechtschutzversicherung genießt, solltest du dir einen Fachanwalt suchen, wenn die Probleme mit deinem Neuerwerb den Tatsachen entsprechen.

Das du nach dem Kauf nur Anspruch auf eine Reparatur haben sollst, ist rechtlich absoluter Käse!

Der Händler hat dir in jedem Fall eine 2 jährige Gewährleistung zu gewähren.
Du kannst und solltest auf Nachbesserung bestehen; und du hast das Recht, nach zweimaligem, erfolglosen Reparaturversuchen (und zwar natürlich gratis, es handelt sich schließlich um eine Mängelrüge!) den Kaufvertrag zu wandeln und das Geld komplett zurückzufordern; und zwar komplett, eine Benutzungsgebühr ist in diesem Fall illegal, zumal das Problem nicht von dir verursacht wurde und der "Fachladen" ganz klar für die Schwierigkeiten verantwortlich ist.

Sprich den Verkäufer auf o.g. Dinge an, sollte er sich weigern, deinem Recht stattzugeben, erkläre ihm, daß du dein Recht auch mit Hilfe eines Fachanwaltes durchzusetzen gedenkst.

Lass dich nicht verarschen, falls du unsere Tipps überhaupt noch ließt...

Du hast wohl nicht alles gelesen, eraminator wohnt jetzt mittlerweile 130 km von dem Laden weg und hat keine Lust mehr dort hin zu fahren, weil es zu weit ist. :rolleyes:

:o)Uhummel
2008-01-11, 08:36:47
Der Core2Q mit 2,4Ghz ist für schon für eine 8800GTX viel zu langsam-Ganz zu schweigen von einem SLI-Gespann!!! Außerdem gibt es sehr wahrschl. ein Problem mit WindowsVista bzw. den Grakatreibern. Steig wieder auf XP um, bis Vista endlich sauber läuft. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen. Würde gerne mal Deinen Rechner prüfen. P.s. QuadCore ist z.Zt. für Spieler absoluter Unsinn. Es gibt viell. 1 o. 2. Games, die marginal von den 2 zusätzlichen Kernen profitieren. Du hättest D. besser beraten lassen sollen. -Schau das nächte Mal hier vb. ; o ) P.p.s. Ist das BIOS auf dem neusten Stand? Sind die Chipsatztreiber aktuell?

Hofftl. findest Du bald die Lösung. Gruß ;o)Uhum