PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe ich sie?

Gast
2008-01-07, 18:27:35
Hi,

ich bin mittlerweile sehr verzweifelt...
Vorweg: sie ist 1,5 jahre jünger als ich.

Ich weiß nicht, ich fühle mich wirklich sehr zu ihr hingezogen, aber manchmal denke ich nicht, ob es nicht ein Fehler wäre, mit ihr zusammen zu kommen (wir sind noch nicht zusammen, aber wir befinden uns jetzt am entscheidenden Punkt). Sie hatte ein Freund, ich habe sie dort schon geliebt (glaube ich...) und es hat mir jedesmal, wenn ich sie auf einem bild sich küssen o.ä. sah, einen stich ins Herz gegeben... Ich weiß es trotzdem nicht genau.

Es ist wieder so eine typische "Herz-ja; verstand-nein" situation. Ich weiß nämlich nicht, ob wir so gut zueinander passen. Das hat versch. Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche...

D.h., ich weiß nicht, ob ich sie liebe.
Gibt es da irgendwie Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann?

Vielen dank

asc
2008-01-07, 19:10:33
punkte? nein, das musst du schon selbst spüren. aber wenn du sagst "Herz-ja; Verstand-nein" lasses doch einfach drauf ankommen obs funktioniert. wenn dich die beziehung nicht erfüllt merkst du das schon.

Gast
2008-01-07, 19:12:59
wenn dich die beziehung nicht erfüllt [...]

Was meinst du damit?

SeEk0rN
2008-01-07, 19:19:04
Kommt halt irgendwie schon auf die Gründe an, ob es Sinn macht.

Sind es schwerwiegende Gründe, die die Beziehung an sich gefährden würden/könnten oder einfach nur so unwichtige Gründe ala "sie geht lieber ins Kino anstatt in die Disco"? Wäre halt schon wichtig die Gründe zu wissen, um die Situation beurteilen zu können.

Lyka
2008-01-07, 19:20:50
wie alt seid ihr beide?
was habt ihr gemeinsam?
was trennt euch?
Besteht die Chance, daß du es mehr als 1 Stunde am Stück mit ihr zusammen aushälst, ohne den "man kennt sich"-Gedanken weiterzuführen?

Lassmiranda Dennsiewillja
2008-01-07, 19:21:28
Schaff klare Verhältnisse! Even if you loose, you win...

Gast
2008-01-07, 19:22:00
Kommt halt irgendwie schon auf die Gründe an, ob es Sinn macht.

Sind es schwerwiegende Gründe, die die Beziehung an sich gefährden würden/könnten oder einfach nur so unwichtige Gründe ala "sie geht lieber ins Kino anstatt in die Disco"? Wäre halt schon wichtig die Gründe zu wissen, um die Situation beurteilen zu können.

Naja, sie ist halt vom typ her schon ziemlich anders als ich (aber das ist ja scheißegal), so richtige gründe hab ich nicht. irgendwie weiß ich es nicht so recht. Ich weiß nicht, ob ich sie liebe, oder sie nur sehr mag.

scheiß Situation!

Gast
2008-01-07, 19:25:04
wie alt seid ihr beide?
was habt ihr gemeinsam?
was trennt euch?
Besteht die Chance, daß du es mehr als 1 Stunde am Stück mit ihr zusammen aushälst, ohne den "man kennt sich"-Gedanken weiterzuführen?

Ich 19, sie 17,5.

Wir haben eigentlich so garnicht viel gemeinsam (mir fällt grad nichts ein). Wir empfinden relativ oft gleich.. also es ist sehr schwer zu beschreiben. Irgendwie passen wir zusammen, irgendwie unterscheiden wir uns.

Ich könnte den ganzen Tag mit ihr auskommen. Aber was ist der "man kennt sich"-Gedanke?

Gast
2008-01-07, 19:25:44
Sry für die vielen Posts.

Das beste ist wohl, wenn ich es probiere und viel Zeit mit ihr verbringe!

Lyka
2008-01-07, 19:26:15
daß man sich nur sieht, wenn man sich eh "sieht"... aka. keine Gedanken daran verschwendet, mehr Zeit miteinander zu verbringen, Treffen arrangiert etc.

aka "Bekannter" vs. "Freund"

SeEk0rN
2008-01-07, 19:30:03
Wenn es nur die Art an sich ist, wo du es nicht weißt - probier es einfach. Wenn es nicht passt, muss man es halt wieder beenden. In der Regel dürfte sie das dann ja auch einsehen, dass sich auf deiner Seite keine Liebe entwickeln kann.

Gast
2008-01-07, 19:33:49
Sry für die vielen Posts.

Das beste ist wohl, wenn ich es probiere und viel Zeit mit ihr verbringe!

Ja, am und besten SOFORT! Und behalt den Rest für dich (nix hier posten!), es sei denn, du willst trauern. Sei ehrlich zu dir und ihr! Gib Gas! MACH!!!

Gast²
2008-01-07, 19:33:54
Du wirst niemals wissen ob du sie liebst. Weil du sie nicht hast. Du liebst sie nicht. Du willst sie.

Erst wenn man die Liebe von der Person bekommt die man zu lieben glaubt liebt man vollkommen.

ausgeloggt@Gast
2008-01-07, 19:39:21
Du wirst niemals wissen ob du sie liebst. Weil du sie nicht hast. Du liebst sie nicht. Du willst sie.

Erst wenn man die Liebe von der Person bekommt die man zu lieben glaubt liebt man vollkommen.
Man kann auch lieben ohne geliebt zu werden.
Aber das wünscht man keinem, nicht einmal dem größten Feind würde ich diese Qualen wünschen.

Aber als Liebe würde ich das beim TI auch nicht sehen.
Er möchte sie haben, aber richtig verliebt ist er (noch) nicht.
Das würde er auch selbst merken wenn es so wäre.

skamikaze
2008-01-07, 19:43:24
probiers aus, sonst bereust du es sicher ^^

BoneDaddy
2008-01-08, 14:34:53
Der Threadtitel sagt doch schon alles..

wenn man sich sowas fragt, ist ein "JA" sicherlich die falscheste aller Antworten.

Slipknot79
2008-01-08, 21:35:25
>Das hat versch. Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche...

Raus mit der Sprache.

beos
2008-01-08, 21:41:52
Hör auf Deinen Kopf....der ist nicht so schwach und beeinflußbar wie Dein Herz...:)

Hi,

ich bin mittlerweile sehr verzweifelt...
Vorweg: sie ist 1,5 jahre jünger als ich.

Ich weiß nicht, ich fühle mich wirklich sehr zu ihr hingezogen, aber manchmal denke ich nicht, ob es nicht ein Fehler wäre, mit ihr zusammen zu kommen (wir sind noch nicht zusammen, aber wir befinden uns jetzt am entscheidenden Punkt). Sie hatte ein Freund, ich habe sie dort schon geliebt (glaube ich...) und es hat mir jedesmal, wenn ich sie auf einem bild sich küssen o.ä. sah, einen stich ins Herz gegeben... Ich weiß es trotzdem nicht genau.

Es ist wieder so eine typische "Herz-ja; verstand-nein" situation. Ich weiß nämlich nicht, ob wir so gut zueinander passen. Das hat versch. Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche...

D.h., ich weiß nicht, ob ich sie liebe.
Gibt es da irgendwie Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann?

Vielen dank

DLwdEs
2008-01-08, 22:12:38
Ich persönlich halte nicht viel wenn jemand mit einer Person zusammenkommt die "noch" in einer Beziehung steckt. Man kann ja nie wissen ob sie nicht irgendwann dass selbe mit dir tun würde.

Gast
2008-01-09, 01:51:16
Man kann auch lieben ohne geliebt zu werden.
Aber das wünscht man keinem, nicht einmal dem größten Feind würde ich diese Qualen wünschen.

Aber als Liebe würde ich das beim TI auch nicht sehen.
Er möchte sie haben, aber richtig verliebt ist er (noch) nicht.
Das würde er auch selbst merken wenn es so wäre.

Man liebt nicht wenn man nicht geliebt wird. Man träumt.

Gast
2008-01-09, 12:04:23
Blödsinn. Natürlich kann man auch lieben ohne geliebt zu werden. Und wenn das dann noch jemand ist, der in Deinem Umfeld immer irgendwie da ist, dann hat man echt verloren... Das ist mit das mieseste...

Lyka
2008-01-09, 12:07:44
Blödsinn. Natürlich kann man auch lieben ohne geliebt zu werden. Und wenn das dann noch jemand ist, der in Deinem Umfeld immer irgendwie da ist, dann hat man echt verloren... Das ist mit das mieseste...

(y) so siehts aus. In der Nähe ists noch schlechter als aus der Ferne (Erfahrungsgemäß)

beos
2008-01-09, 12:46:28
(y) so siehts aus. In der Nähe ists noch schlechter als aus der Ferne (Erfahrungsgemäß)

Da hilft nur Kontakt abbrechen .... spreche da aus eigener Erfahrung !

Ist nur blöd, wenn die Person am gleichen Arbeitsplatz ist, wie man selbst

YeOldeFerret
2008-01-09, 15:56:21
Generell würde ich sagen, wer an der Liebe zweifelt, sollte es lassen. Denn man sollte sich 100% sicher sein, um Glücklich zu werden.

Black-Scorpion
2008-01-09, 18:27:12
Man liebt nicht wenn man nicht geliebt wird. Man träumt.
Nein

Mir brauchst du bestimmt nicht zu sagen ob man träumt oder liebt.
Das sind Qualen die ich selbst erlebt habe und noch erlebe.
Ich bin gerade dabei mein Leben (meine Gefühle) wieder in den Griff zu bekommen.

GastvonOben
2008-01-11, 15:26:44
IHR habt doch keine Ahnung was Liebe ist ihr Witzfiguren.
Eure komischen Sehnsüchte die ihr euch einbildet ist keine Liebe.
Ihr missbraucht die Bedeutung von Liebe. Liebe und damit meine ich ECHTE Liebe besteht nicht nur daraus sich abends in Gedanken ein Leben mit der Traumfrau zu kreieren. Nur Sehnsuch und Verlangen ist noch keine Liebe, aber das kapiert ihr vielleicht auch mal. Dennoch kann ich das von euch nicht Verlangen.

Aber um euch das Leiden zu ersparen. Ja, Liebe ist wie die Wurzel eines Baumes.

McEric
2008-01-11, 19:44:53
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, finde ich. Erst wenn man auch geliebt wird, kann man von Liebe sprechen.
Alles andere ist 'nur' Verliebtsein.

Jules
2008-01-11, 20:00:57
punkte? nein, das musst du schon selbst spüren. aber wenn du sagst "Herz-ja; Verstand-nein" lasses doch einfach drauf ankommen obs funktioniert. wenn dich die beziehung nicht erfüllt merkst du das schon.Scheiß auf die andere oder wie?
Und trotzdem muss ich dir zustimmen, weil anders weis mans nie, und was man nicht weis, macht einen zwar nicht heiß, aber neugierig und das kann in Zukunft ins Verderben führen, weils in Reue endet, welche wiederum zu Depries führen kann.

Lyka
2008-01-11, 20:05:47
Da hilft nur Kontakt abbrechen .... spreche da aus eigener Erfahrung !

Ist nur blöd, wenn die Person am gleichen Arbeitsplatz ist, wie man selbst

jepp... man verbringt zwangsläufig viel mehr zeit miteinander, als so manches Ehepaar... ohne die positiven Seiten einer Beziehung zu kriegen^^

Gast
2008-01-11, 22:19:25
IHR habt doch keine Ahnung was Liebe ist ihr Witzfiguren.
Eure komischen Sehnsüchte die ihr euch einbildet ist keine Liebe.
Ihr missbraucht die Bedeutung von Liebe. Liebe und damit meine ich ECHTE Liebe besteht nicht nur daraus sich abends in Gedanken ein Leben mit der Traumfrau zu kreieren. Nur Sehnsuch und Verlangen ist noch keine Liebe, aber das kapiert ihr vielleicht auch mal. Dennoch kann ich das von euch nicht Verlangen.

Aber um euch das Leiden zu ersparen. Ja, Liebe ist wie die Wurzel eines Baumes.
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Und wann kapiere ich das? Wenn ich doppelt so alt bin wie jetzt?
Und was Liebe bedeutet wird mir meine Frau bestimmt erklären können.
Oder ich frage die Frau in die ich mich verliebt habe. Vielleicht schaffen es die beiden zusammen es mir bei einem Kaffee zu erklären.
Irgendwer wird es schon schaffen. :rolleyes:

GastvonOben
2008-01-11, 22:24:33
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Und wann kapiere ich das? Wenn ich doppelt so alt bin wie jetzt?
Und was Liebe bedeutet wird mir meine Frau bestimmt erklären können.
Oder ich frage die Frau in die ich mich verliebt habe. Vielleicht schaffen es die beiden zusammen es mir bei einem Kaffee zu erklären.
Irgendwer wird es schon schaffen. :rolleyes:

Mann du Komiker. Wenn du eine Frau hast und die auch liebst wie du sie liebst, dann brauchst dich hier garnicht einmischen. Wir reden hier nähmlich garnicht von FRAU HABEN, sondern EINE WOLLEN und vielleicht auch ERTRÄUMEN.

Da du aber nicht selber Hand anlegen musst hat es sich ja mit dir schon erledigt. Weiter zum Thema.

Gast
2008-01-11, 22:45:59
Mann du Komiker. Wenn du eine Frau hast und die auch liebst wie du sie liebst, dann brauchst dich hier garnicht einmischen. Wir reden hier nähmlich garnicht von FRAU HABEN, sondern EINE WOLLEN und vielleicht auch ERTRÄUMEN.

Da du aber nicht selber Hand anlegen musst hat es sich ja mit dir schon erledigt. Weiter zum Thema.
Du solltest richtig lesen.
Ich habe eine Frau (und Kinder) die ich liebe. Und bin in eine andere Frau Verliebt. Ich weis also sehr gut was es heißt jemand zu lieben und nicht zu träumen. Deshalb sagte ich ja diese Qualen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

TS
2008-01-13, 20:33:32
Booaah, ich werd noch wahnsinnig.

Gestern hatte ich eine wahnsinnsgelegenheit, sie zu küssen... Warum ich es nicht gemacht habe?! Weil ich nicht Manns genug bin den ersten Schritt zu tun -.- Es hat doch bis jetzt immer geklappt mit dem Küssen.
es wäre so einfach gewesen... Ich hätte sie einfach küssen sollen. Ohne ein Wort zu sagen. x(

Bloß warum hab ich das nicht gemacht?

Bitte sagt mir, wie geh ich an so ne Sache ran? Soll ich sie fragen, soll ich es einfach machen?

Mein Gott, wie mich das jetzt ankotzt.

Slipknot79
2008-01-13, 21:18:52
>Ich hätte sie einfach küssen sollen. Ohne ein Wort zu sagen. x(
>Bloß warum hab ich das nicht gemacht?

Deswegen:
Ich weiß nämlich nicht, ob wir so gut zueinander passen. Das hat versch. Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche...

Gast
2008-01-13, 22:16:00
>Ich hätte sie einfach küssen sollen. Ohne ein Wort zu sagen. x(
>Bloß warum hab ich das nicht gemacht?

Deswegen:
Ich weiß nämlich nicht, ob wir so gut zueinander passen. Das hat versch. Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche...

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir sehr gut zueinander passen. Sorry, dass ich euch nicht auf dem laufenden gehalten habe.

Gast
2008-01-19, 14:18:08
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir sehr gut zueinander passen. Sorry, dass ich euch nicht auf dem laufenden gehalten habe.

kann mir jemand bitte tips geben?

GastvonOben
2008-01-19, 14:29:10
Also, Mädchen haben das gleiche verlangen nach Jungs genau so wie wir nach ihnen. Glaubs bitte.

Wenn du nur ein wenig spürst das die dich mag, dann kannst du sie einfach küssen wenn die Gelegenheit passt und stimmt.

Bitte denk nicht die wird ausrasten oder total ausflipen. DAS WIRD DIE NICHT MACHEN. Sie wird dir auch keine Satndpauke halten.

Mach es doch einfach. Du wirst nicht glauben wie simpel das eigentlich ist. Mich würde es garnicht wundern, dass sie sogar wollte das du sie küsst. Mach den ersten Schritt und zeig der Schlampe das du die Ruder übernehmen kannst und nicht sie. Weils eben nur nen Weib ist, was wieder mal auf Action wartet und ihren Arsch nicht selbst bewegen kann. Also schieb ihr die Beine auseinander, sie will es, nur kanns eben nicht von selbst.

Gast
2008-01-19, 14:45:43
Sehr nett formuliert... Also einfach wenn wir allein sind und quatschen näher kommen und küssen?

Slipknot79
2008-01-19, 15:21:09
Er bringt es eben auf den Punkt.

Gast
2008-01-19, 17:18:27
"Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache" (Wittgenstein, PU 43)

Gast
2008-01-19, 18:20:42
"Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache" (Wittgenstein, PU 43)

wie meinen?

GastVonOben
2008-01-20, 15:08:10
Sehr nett formuliert... Also einfach wenn wir allein sind und quatschen näher kommen und küssen?

Ich musste das so sagen. Ich mein, ich bin mir sehr sicher sie will von dir geküsst werden. Ich hab so einiges schon erlebt und sehr viele Mädchen/Frauen können selbst sehr schwer agieren. Oft haben die mir sogar selbst gesagt, dass sie warten bis der Kerl den ersten Zug macht. Das liegt aber nicht daran das sie mehr Angst haben, sondern weil diese Schlangen durch ihre Passivität immer am letzten Hebel sitzen. Stell dir nur mal vor, der Kerl würde ihre Zuneigung nicht erwiedern, dass können Frauen noch weniger ab als wir Kerle. Wir haben uns schon an solche Spielchen gewöhnt. Würde sie als ersten versuch dich zu küssen und würdest du zögern, dann bricht deren kleine Welt inerhalb einiger Sekunden zusammen. Also lassen die lieber den Kerl anfangen um dann noch entscheiden zu können ob es ihnen passt oder nicht. Denn eines lieben die Frauen sicherlich mehr und das ist den Kerl fallen zu lassen als sich fallen zu lassen.

Aber das sind ganz andere Dinge. Wenn du es versuchts und auch durchziehst, dann zeigst du ihr schonmal wer die Hosen anhat. Und genau das wollen die und erwarten die von einem Kerl. Ist dir das alles nicht wert, lass es. Mags du sie so sehr, dann mach es und du wirst erkennen. Mädchen sind nichts heiliges und besonderes als solches.

Gast
2008-01-23, 20:27:32
Endlich hab ich's geschafft :)