PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Top 10 der beknacktesten Cartoons


Zwergi
2008-01-08, 15:00:24
Ist es nicht kaum zu ertragen mit welchen Bullshit unsere Kinder vom elektronischen Babysitter gefüttert werden? Sie müßten eigentlich eine Meuterei anzetteln, mit luziferroten Quietscheentchen werfen, Batteriesäure ans Fenster schmieren oder den Ketchup zum Sargo verweigern.


Platz 1 : The one and only „Dora“

Ein offensichtlich verwaistes 7- jähriges Mädchen das, in einem Computer lebt und Tag ein, Tag aus durch den Wald rennt
und mit verschiedenen Tieren und Gegenständen, unter anderem, einem maskierten Fuchs spricht , der Dieb, dessen Aktionen es zu vereiteln gilt, mit stets ein und demselben Satz „Swiper nicht klauen!“. Und der Vollhonk gehorcht auch noch! Die im Dauerloop singende Landkarte, die mit dem originellen Namen „Map“, treibt einem das Blut aus den Ohren, singt sie ihr immer gleiches Lied gute 4 Minuten lang, ebenso der bedepperte sprechende Rucksack „Backpack“, auch wahnsinnig originell, nich?! Der grenzdebile Waschbär, der ja NUR Englisch spricht, beherrscht lediglich den Satz „You’re welcome“ in Perfektion.
Die „Missionen“, die die Protagonisten zu erfüllen haben, sind alle nach dem gleichen Schema: Finde den Weg von A, über B, nach C zu what ever. Es gibt Erdbeerflüsse, Erdbeerberge, Erdbeerwälder, Schokowiesen...aaaah! Dazwischen werden bescheuerte Lieder gesungen und nein, das ist keine abwechlungsreiche Kost..das is der Musikantenstadl für Teppichratten.

Pädagogischer Wert : Irgendwo zwischen Plastikblumen und diesem poppenden USB-Hund.


Platz 2 : „Die Wonderpets“

Reinkarniertes VirtualHotti nur ohne Hotti. Eins dieser „Zeichentrickserien“ wo man gleich weiß „Wieder 100 Zeichner arbeitslos“ und das ist net mal der Technik Preis, die is nämlich mehr als grottig, schon eher Mausoleumsreif, enstanden im Pontetower oder sowas. Ein Meerschwein, n Küken und ne Schildkröte in einem Spezialboot, einem Diaphragma, fliegen in der Weltgeschichte herum und retten andere Tiere. Wieso kann Essen net einfach im Kühlschrank bleiben, herrschaftszeiten?! Mugge ebenfalls zum freiwillig mit beiden Handflächen auf die Ohren hauen, nur bitte nix mehr hören.

Pädagogischer Wert : Neben Ritalin, zwischen Klistieren und Teppichfransenkamm.


Platz 3 : „Winx Club“

Oder eher Pr0n - Schmetterlinge. Die Anorexia - Nervosa - Selbsthilfegruppe in Glitzerkostümen haben Ausgang. Eigentlich nur zu Fasching aber die Kinder stehen drauf. Klar, wer steht nicht auf Beine bis zum Boden und 20 cm Augen, im Durchmesser! Frag mich nur, wieso die so weiße Zähne haben bei dem vielen Gekotze und überhaupt: Wo kriegt man solche Haare her? Wieviele Chinesen mußten für diese Mörder - Extensions „verschwinden“?. Ich müsste mir n 3 x 3 m TV shoppen um alle Haare auf den Schirm zu bekommen. Zitat „Ach Bloom, mir gehts heut so beschissen, ich hab den ganzen Tag noch nicht gekotzt!“ Frei nach „You don’t know Jack“ : „Diese Püppchen heute im TV, für die Püppchen von morgen“

Pädagogischer Wert : Ihr müßt essen, Mädels, essen!


Platz 4 : „Lila und Braun“

Zugegeben, als Kind fand ich solche animierten Knetfiguren klasse. Allerdings hatten die in den 80ern mehr Stil, Handlung, Artikulationsvermögen und mehr als 2 meschugge grinsende Figuren, die auch mehr Geräusche als dieses Neanderthaler-Orgasmus-Gegrunze zustandebrachten. Also, wenn Deine Kinder NICHT Timo und Tommy heißen : Laß die Gehirnschrumpfung net zu!

Pädagogischer Wert : In der Knete, ganz tief unten, bei den Fusseln und Haaren.


Platz 5 : „Teletubbies“

Ja, die lassen nach, ne?! Thema total gegessen. Sind schon alle Witze drüber gerissen worden, die die Bösartigkeit hergibt, sogar Shooter wurden programmiert und das find ich toll, super, spitze! Ich liebe es diese Mistviecher abzuknallen aber noch mehr liebe ich meinen Sohn dafür, daß er das mindestens genauso gern macht und zu mir sagt „Mama, über „Teletubbies“ kannste ruhig was richtig fieses schreiben, das is so scheiße!“ Das Ignorieren der Existenz dieser überfahrenen Adultdolls in der Thai - Edition hat meines Sohnes Gehirn gerettet! Ich bin ein Held, praise me! *gg*

Pädagogischer Wert : Bekannt!


Platz 6 : „Die Glücksbärchis“

Niemandem bekannt in Phase 1 als Ausserparlamentarische Opposition, kurz APO und weil sie niemand ernstnahm und alle geheult haben, nannten sie sich Kommune 1, weil Sex mit allem und jedem auf jeden Fall rult. Die früheren Revoluzzer sind heute vertrocknete Renter, alles Kiffer und Freigeister bääh. Ihr Erbe an uns sind die Glücksbärchis, oder die „Kommune ½“. Kein Sex, kein Acid aber dessen Aussehen und Langzeitwirkung. Kind sein is echt scheiße!

Pädagogischer Wert : Zu finden in Hugh Hefners Arschfalten, wer so mutig ist dort zu suchen, dem möge Darth Vader beistehen die Macht mit ihm sein.


Platz 7 : „Bob der Baumeister“

Monsterhouse für Kleine Spinner die gern mit Vogelscheuchen reden, die praktischerweise auch noch der Bösewicht sind. Er isses net mit Absicht, aber ist ja total egal, Bösewicht 4 eva! Für die Besserwisser..äh Perfektionisten von morgen, Bob kann alles, weiß alles und das prinzipiell besser. Aber wenigstens ist er nett zu seiner "Hardware", die sprechenden Maschinen, die bunten sprechenden Maschinen, kurz ja also Methamphitamin oder Crystalabusus des Erfinders.

Pädagogischer Wert : In einer Stahlananas.


Platz 8 : "Power Rangers"

Nr. 5 lebt der Unterschicht, naja eher 5 (oder 6?) Nr. 5s. Die YMCAs der Minderjährigen in qietschbunten Outfits die mit Pseudokampfsport kämpfen und lange Jahre üben mußten um endlich mal gelernt zu haben wie man im Sitzen pinkelt (ja, das Mädchen auch. Grad die! Alte Sau, die!). Bravo! Hätte ich nicht vor Erreichen des Katheteralter erwartet, aber dann sitzen die ja sowieso, so what?! Unter deren Talaren findet man garantiert den Muff von 1000 Jahren, das fand auch Toyota-Frau Dinges-Dierig heraus, aber bei der ist eh nichts unmöglich.

Pädagogischer Wert : In der Straße der 1000 Düfte.


Platz 9 : "Benjamin Blümchen"

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich schwör, der hat was mit der Kolumna, echt ey, das is sowas von offensichtlich!Und wenn net mit der, dann auf jeden Fall mit dem Zoodirektor! Insider wissen, daß er früher unter dem Pseudonym "Benjamin Blowjob" gearbeitet hat...ihr wisst schon...der mit DEM Rüssel tanzt. Man muß auch als Elefant schauen wo man bleibt! Achja, Elefanten sind nicht sexy wenn sie auf 2 Beinen laufen und sprechen können! Da macht auch die Kleidung nix mehr fett...äh wett (rot und blau beißt sich auch noch so fürchterlich!).

Pädagogischer Wert: So wie 9 Live schauen nur ohne Rüssel.


Platz 10 : "Thomas, die kleine Lokomotive"

Das ist der Loser schlechthin ey! Garantiert auf Mehdorns Mist gewachsen, kommt net pünktlich, is dauernd kaputt, kann die einfachsten Dinge net transportieren. Ausserdem hat auch noch ganz schöne Komplexe, weil die anderen Loks so viel besser sind als er. Aber was dagegen machen? Nö, lieber wird weiter schön rumgejammert, wundert mich direkt n bissle, daß er kein Deutscher ist. Das würde so schön passen. Kein Unten, kein Oben, keine Sonne, kein Wind, alle Wege verwoben und es wird blind gestolpert.

Pädagogischer Wert: Neben dem Böschungsbrand in Eschede.


Fazit:

Wer dumm geboren wurde, nichts dazu gelernt hat und das auch noch (wenn nicht schon geschehen) vergessen möchte, kann sich das alles ja reinziehen, er wird dann schlauer sein als zuvor. Außer er schaut zwischen den Werbeblöcken RTL, dann wirds eng da oben.


PS: Sind Nazi-Katzen eigentlich braun?
PPS: Denkt dran, ist nur Spaß ;)

Asyan
2008-01-08, 15:49:11
Ich weiß ja nicht, das sind nichtmal alles Cartoons, abgesehen davon dass es alles eher gezwungen witzig klingt ;(

derpinguin
2008-01-08, 16:00:50
Und auf die Ex-SpiWi gehört.

Lyka
2008-01-08, 16:09:39
1. Power-Rangers sind Kult.
2. den Rest kenn ich garnicht so :|

evolutionconcept
2008-01-08, 16:17:21
Dora ist doch für die Zwerge voll in Ordnung. Ausserdem sieht man immer mal wieder die Eltern. Mein Knirps findet Dora klasse und spricht auch immer schön mit.

Generell sind das alles Kinderserien, meist für Kleinkinder.....die sollen dir auch nicht gefallen. Wenn du unbedingt lernen willst wie man bis 10 zählt und was Rucksack auf englisch heißt, geh doch zur Schule und schaue kein Programm für Vorschulkinder. :rolleyes:

evolutionconcept
2008-01-08, 16:18:41
1. Power-Rangers sind Kult.
2. den Rest kenn ich garnicht so :|

Weil es Serien für Vorschulkinder sind. :D

Vertigo
2008-01-08, 16:32:17
Weil es Serien für Vorschulkinder sind. :D
Ich weiß nicht, worauf Du anspielen willst, aber mit der Vorschule bin ich längst fertig!

Außerdem sind die Teletubbies einfach Kult, wenn auch kein Cartoon (oder gibt es die inzwischen auch als solchen?) und deswegen ist auch gleich wieder Zeit für Winke Winke.

Sonni
2008-01-08, 17:13:00
laufen die teletubbies immer noch? die waren mal in aller munde als ich 14 war.. also vor ca. 7 jahren. so langsam reichts doch. sowohl mit der serie selber als auch mit den witzen darüber.

man kann über jede serie negatives sagen und von ihr genervt sein. man muss es nur wollen. das ist abslut subjektiv.

ich habe es früher geliebt benjamin blümchen, die gummibärenbande, die glücksbärchis, etc zu gucken. Irgendwann sollte das aber aufhören. Jedenfalls hat die Begeisterung bei mir irgendwann nachgelassen. Trotzdem kann ich es absolut verstehen wenn Kinder solche Sendungen gucken.
Und zum Glück hat jede Fernbedienung einen Umschaltknopf

FortniteGambler30
2008-01-08, 17:13:55
2. den Rest kenn ich garnicht so :|

Na klar.....

Lyka
2008-01-08, 17:14:54
Na klar.....

um die Zeiten, wo diese Serien laufen, schlafe ich selbstverständlich oder bin auf Arbeit :confused:

Zwergi
2008-01-08, 17:20:38
"PPS: Denkt dran, ist nur Spaß"

IVI
2008-01-08, 17:29:41
kleinkinder gehören nicht vor die glotze! punkt! aus! was sollen sie da auch? die aufmerksamkeitsspanne is so lange wie der einer eintagsfliege, außer ein paar worte kommt da nix rüber. "backpack" gehört nun sicher nicht zu dem, "swiper nicht stehlen" is dann die supi vorbereitung für "murat, gehen wir aldi? sonst mach ich dich platt" ... also nix, mit dem sich kleinkinder beschäftigen sollten. kann man auch "pecunia non olet" plappern, was bringts denen? is ja aber auch viel einfacher, das kind vor den flimmerkasten zu setzen, da lernt es dann gleich ganz früh, dass TV lehrreich is ... na danke!

nachplappern generell ... jo klar, da wird dann schön geübt ... für die werbemaschinerie in den darauffolgenden jahren und natürlich in den werbe"pausen". "very-early-adopters" nein danke!

der begriff "kult" wird all zu oft als existenzberechtigung für bockmist genommen. naja, ok, marianne und michael sind auch kult ...

Santini
2008-01-08, 17:37:13
nix gegen die Glücksbärchis :ufinger:

Zwergi
2008-01-08, 17:40:15
aber auch nix dafür, plz :P *gg*

PHuV
2008-01-08, 18:55:58
Wonderpets ist doch eine wunderbare Sendung, genau so wie "Bob der Baumeister". Die sind immer hilfsbereit und nett zueinander, begegnen sich mit menschlichem Respekt. Bei Wonderpets gibts noch gute klassische Musik mit dazu.

Und man darf immer nicht vergessen, Kinder betrachten die Sendungen ganz anders als wir Erwachsene. Aber ich weiß, Du meintest es ja nicht so ernst. ;)

Da finde ich Dragon Ball, Yu Gi Ho und Pokemon und den ganzen Mangamist eine viel größere Grütze (außer Avatar, das mag ich zwar auch nicht so, hat aber wenigstens eine Story).

Johnny Goodman
2008-01-08, 19:05:55
Mehr Alfred J. Kwak und gute alte Anime fürs Fernsehen! ICH WILL: GALAXY RANGERS! ICH WILL: MARSHAL BRAVESTARR! UND VOR ALLEM WILL ICH: EINE KLARE MORAL AN JEDEM ENDE EINES JEDEN "CARTOONS FÜR KINDER"!

:smile:

evolutionconcept
2008-01-08, 19:08:44
Ich weiß nicht, worauf Du anspielen willst, aber mit der Vorschule bin ich längst fertig!

Außerdem sind die Teletubbies einfach Kult, wenn auch kein Cartoon (oder gibt es die inzwischen auch als solchen?) und deswegen ist auch gleich wieder Zeit für Winke Winke.


Na jedenfalls nicht auf dich. ^^

Detritus
2008-01-08, 19:59:22
Nix gegen BB, ja?! Da wird den Kindern noch was Sinnvolles vermittelt!
SPIEGEL ONLINE: Benjamin und Bibi sehen Sie tatsächlich als Anarcho-Rebellen?

Strohmeier: Die Wirtschaft wird grundsätzlich negativ dargestellt. Figuren wie Herr Schmeichler oder Ulrich Umsatz lügen und betrügen, um ihren eigenen Profit zu maximieren. Polizisten erscheinen als verlängerten Arm des Bürgermeisters. Quelle: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,380238,00.html)

huha
2008-01-08, 20:15:27
Ich weiß ja nicht, das sind nichtmal alles Cartoons, abgesehen davon dass es alles eher gezwungen witzig klingt ;(

Ich dachte mir beim Lesen auch, daß Orthy den unbedingt anwerben muß. Und was stellte ich fest: Bereits geschehen! :O

-huha

Hydrogen_Snake
2008-01-09, 09:42:10
Power Rangers ist schlecht!? Ich kenne da einen der hat deswegen sogar Blowjobs abgelehnt wenn die zur Power Rangers Zeit gelaufen sind.

DeusExMachina
2008-01-09, 11:22:57
Mehr Alfred J. Kwak und gute alte Anime fürs Fernsehen! ICH WILL: GALAXY RANGERS! ICH WILL: MARSHAL BRAVESTARR! UND VOR ALLEM WILL ICH: EINE KLARE MORAL AN JEDEM ENDE EINES JEDEN "CARTOONS FÜR KINDER"!

:smile:


als ich vor Kurzem am Ende einer Bravestarfolge "Wenn Ihr mal einen Rat von jemand anderem als Eurer Familie annehmt, könnte es sein, daß ihr einen großen Fehler begeht! Denn was auch immer Eure Familie zu Euch sagt, sie wollen nur Euer bestes!" hören "durfte", mußte ich aber schon fast kotzen :D

Nix gegen Moral, aber auf den Hardcoremoralzeigefinger, der einem ab und an direkt durch die Augenhöhle ins Gehirn gebohrt wurde, fallen doch noch nicht einmal die heutigen Kids rein ;)

Galaxy Rangers hat aber echt gerockt :)

Lyka
2008-01-09, 11:25:10
als ich vor Kurzem am Ende einer Bravestarfolge "Wenn Ihr mal einen Rat von jemand anderem als Eurer Familie annehmt, könnte es sein, daß ihr einen großen Fehler begeht! Denn was auch immer Eure Familie zu Euch sagt, sie wollen nur Euer bestes!" hören "durfte", mußte ich aber schon fast kotzen :D

Nix gegen Moral, aber auf den Hardcoremoralzeigefinger, der einem ab und an direkt durch die Augenhöhle ins Gehirn gebohrt wurde, fallen doch noch nicht einmal die heutigen Kids rein ;)

Galaxy Rangers hat aber echt gerockt :)

ja^^... die Sprüche bei He-Man waren genauso "erzieherisch"....

gibts irgendwo ne Liste von Moral-Sprüchen? muss geil sein o.O

evolutionconcept
2008-01-09, 12:10:51
Power Rangers ist schlecht!? Ich kenne da einen der hat deswegen sogar Blowjobs abgelehnt wenn die zur Power Rangers Zeit gelaufen sind.


Begegnet dieser Jemand dir täglich morgens im Badezimmer?! ;) :D

Hydrogen_Snake
2008-01-09, 12:27:10
gott bewahre.

Lyka
2008-01-09, 12:30:54
warum hat der Typ dann nicht das Beste aus beiden Welten genommen?

Sie als Pink Ranger verkleidet ;D

Zwergi
2008-01-09, 14:24:55
Mist, ich hab Lazy Town und Blue's Clue's vergessen.

Soh0
2008-01-09, 14:58:55
Mist, ich hab Lazy Town und Blue's Clue's vergessen.

lieber vergewaligt werden als eine folge Lazy Town sehn -.-

Lyka
2008-01-09, 15:01:09
nix gegen Lazytown :|
Freddy Faulich / Robby Rotten ist doch großartig :|

und Blue's Clue ist eine sehr lehrreiche Sendung für Kinder :|

Santini
2008-01-09, 15:05:54
Alle Cartoons wo rotz aus der Nase kommt;D

Soh0
2008-01-09, 15:10:29
nix gegen Lazytown :|
Freddy Faulich / Robby Rotten ist doch großartig :|

und Blue's Clue ist eine sehr lehrreiche Sendung für Kinder :|

na wenn du meinst muß das ja stimmen :D:|

ps: ich bin ganz der meinung von IVI


@evo: du bist ja ne tolle mutter das du das deine kinder sehen läst und sie vor den elektronischen babysitter sezt:|:mad:

Lyka
2008-01-09, 15:18:59
€: an alle "böse eltern setzen kleine Kinder vor bösen TV, damit sie Ruhe haben"-Sager... ihr habt sicher eine bessere Erziehung eurer Kinder vorzuweisen :D

Robbie hat Ash-Format :|

http://i42.photobucket.com/albums/e345/LittleJoesMistress/LazyTown%20Pics/My%20Pics/robbie_rotten.jpg

Johnny Goodman
2008-01-09, 15:25:25
http://daw.dyndns.org/images/movies/posters/army%20of%20darkness.jpg

Naja nen paar Accessoires fehlen noch ...

Dr.Doom
2008-01-09, 15:37:46
Alvin und die Chipmunks (schreibt man das so?). Selten so einen Müll gesehen.
Naja, und Pokemon & Co sind sowieso nur Köder, damit man wieder mehr Merchandising-Artikel verkaufen kann. Vollkommen hirnamputierter Ramsch.

@LazyTown: Aha, so heisst das. Als ich vor einiger Zeit aus Versehen mal den Fernseher nachmittags eingeschaltet habe, fand ich SuperRTL auf dem Bildschirm wieder, und da lief dieses, äh, dieses ... LazyTown, ja, so heisst das.
Da frage ich mich manchmal, ob mit solchen Sendungen versucht wird, Kinder absichtlich zu verdummen und/oder in Irre zu verwandeln. ;)

Soh0
2008-01-09, 16:15:47
€: an alle "böse eltern setzen kleine Kinder vor bösen TV, damit sie Ruhe haben"-Sager... ihr habt sicher eine bessere Erziehung eurer Kinder vorzuweisen :D


ja inbezug auf meinen kansum an tv und konsolen ja

-bis ich 12 war durte ich nur mit meinen eltern vernsehn
-bis ich 16 war hatte ich keine elektronische spiele hartware dann gekamm ich den alten pc meiner mutter
-bis ich 18 war hatten wir nur anten empfang (ard, ztf,hr3)

ich bin immer da zu motiviert worden mich mit anden zu beschäftiegen oder mir kreative dinge auszudencken vorallem konnt ich kurz nachdem ich laufen konte, konnte ich schon lesen

Dr.Doom
2008-01-09, 16:18:05
ja inbezug auf meinen kansum an tv und konsolen ja

-bis ich 12 war durte ich nur mit meinen eltern vernsehn
-bis ich 16 war hatte ich keine elektronische spiele hartware dann gekamm ich den alten pc meiner mutter
-bis ich 18 war hatten wir nur anten empfang (ard, ztf,hr3)

ich bin immer da zu motiviert worden mich mit anden zu beschäftiegen oder mir kreative dinge auszudencken vorallem konnt ich kurz nachdem ich laufen konte, konnte ich schon lesenNur mit dem Schreiben hapert es ein klein wenig. ;)

Alex31
2008-01-09, 16:35:15
Im Gegensatz zu dem heutigen Mist auf RTL2 usw. war das doch noch witzig zum Teil.

Turiz
2008-01-09, 16:38:05
Nur mit dem Schreiben hapert es ein klein wenig. ;)
Das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist er ein Chinese und Deutsch seine 8. Fremdsprache. :biggrin:

Soh0
2008-01-09, 16:43:13
Nur mit dem Schreiben hapert es ein klein wenig. ;)
ich bin legastheniker(und danch habe ich gegooglelt damit ich richtig schreibe-.-) da viele lesen hat es verbessert abber nicht "geheilt"-.-

Das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist er ein Chinese und Deutsch seine 8. Fremdsprache. :biggrin:

-.-

evolutionconcept
2008-01-09, 17:13:10
@evo: du bist ja ne tolle mutter das du das deine kinder sehen läst und sie vor den elektronischen babysitter sezt:|:mad:


Du solltest dich etwas vorsehen bei dem was du schreibst, wenn du keine Ahnung hast.

evolutionconcept
2008-01-09, 17:16:34
ja inbezug auf meinen kansum an tv und konsolen ja

-bis ich 12 war durte ich nur mit meinen eltern vernsehn
-bis ich 16 war hatte ich keine elektronische spiele hartware dann gekamm ich den alten pc meiner mutter
-bis ich 18 war hatten wir nur anten empfang (ard, ztf,hr3)

ich bin immer da zu motiviert worden mich mit anden zu beschäftiegen oder mir kreative dinge auszudencken vorallem konnt ich kurz nachdem ich laufen konte, konnte ich schon lesen

Ach konntest du mit 5-6 Jahren doch schon endlich laufen, ja?!

GBWolf
2008-01-09, 17:21:40
Ach konntest du mit 5-6 Jahren doch schon endlich laufen, ja?!


er konnte quasi lesen, bevor er sprechen konnte :)

Dr.Doom
2008-01-09, 17:42:44
ich bin legastheniker(und danch habe ich gegooglelt damit ich richtig schreibe-.-) da viele lesen hat es verbessert abber nicht "geheilt"-.-Ach so, kann ich schliesslich nicht wissen. Dann streiche meinen Kommentar oben. ;)