PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD DVD

Annator
2008-01-08, 20:04:04
Will nicht einer meinen HD DVD Player kaufen? :(

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,527397,00.html

Was soll man nun machen?

RMA
2008-01-08, 20:07:37
So hart es klingt, aber Early Adopters waren schon immer die Gearschten. Wir haben noch 'nen Betamax-Recorder aus den 80ern im Keller stehen, das ist im Prinzip genau so eine Technikleiche...

SgtDirtbag
2008-01-08, 20:09:12
Was soll man nun machen?Sich hinter die Ohren schreiben, dass man als early adopter nun mal ein Risiko eingeht.
Shit happens würd ich sagen.

edit: hehe, zwei köppe ein gedanke RMA. ; )

MarcWessels
2008-01-08, 20:14:01
Der Spiegel hat schonmal keine Ahnung->

"Microsoft, das zum HD-DVD-Konsortium gehört, hat für seine Xbox 360 zwar ein externes HD-DVD-Laufwerk im Angebot, setzt aber für die Lieferung hochauflösender Filme bereits auf ein anderes Modell: Über das Spielenetzwerk Xbox Live lassen sich seit Dezember einige Filme direkt auf die Konsole herunterladen und von ihr abspielen - auch in hoher Auflösung.

Die Verteilung solcher Videoinhalte wird dadurch erleichtert, dass sich mit neuen Komprimierungsverfahren hochqualitative Bewegtbilder samt Ton in relativ kleine Dateien verpacken lassen, die in vertretbaren Zeiträumen heruntergeladen werden können. Am Ende könnten sich daher beide HD-Datenträger als kurzlebig erweisen - zumindest, was den Transport von Hollywoodkino angeht. Die Blu-ray-Disc hat in jedem Fall eine Zukunft als Spieledatenträger."

Die Bitrate und somit die Qualität der herunterladbaren HD-Video ist ja wohl weit entfernt von den Filmen auf "Scheibe".

yardi
2008-01-08, 20:16:45
Oh man, heisst das jetzt wirklich mein HD-DVD laufwerk + Filme so schnell wie möglich verkaufen?

Lokadamus
2008-01-08, 20:17:04
Die Bitrate und somit die Qualität der herunterladbaren HD-Video ist ja wohl weit entfernt von den Filmen auf "Scheibe".mmm...

:| Naja, wenn ich mir anschaue, wie beschissen die Qualität einiger DVDs sind, da sind die illegalen Rips in besserer Qualität erhältlich.

Nebenbei denke ich, dass der Spiegel noch darauf hinweisen möchte, dass selbst MS nicht mehr wirklich an eine große Vermarktung von HD-DVD interessiert ist.

Ringwald
2008-01-08, 20:20:26
Ein Kumpel von mir hat schnell noch bei Amazon sein HD Player umtauschen können :biggrin:
Lustiger weiße darf er sogar die 7 HD-DVDs aus der Promotion Aktion behalten ... ja er hat von den ganzen Geschichte sogar Gewinn machen können :D

John Williams
2008-01-08, 20:58:08
Was so eine Nachricht doch alles bewirken kann. Selbst wenn das mit Paramount nicht stimmt sorgt es doch für Unruhe. Und gute Werbung für die HD DVD ist das auch nicht.