PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Freundin für immer - was denkt ihr?


Gast
2008-01-08, 22:00:30
Zur Zeit liegt mir etwas ganz schwer auf dem Herzen.

Ich hab jetzt mit 19 meine allererste Freundin. Ich bin einfach unsterblich in sie verliebt. Und wie das halt so ist redet man da auch mal über Kinder und natürlich auch über eine gemeinsame Zukunft. Und gerade das ist eine Thema, welches mir sogar ein wenig Angst bereitet.
Ich frage mich die ganze Zeit verpasse ich da nicht irgendwas? Ich meine mit der ersten Freundin gleich auf Lebenszeit zusammen? Und eben nicht nur das. Wie die meisten Menschen wissen sind Männer schwanzgesteuert. Und ja, auch ich zähle mich dazu. Was mach ich denn wenn mir so eine heißer Feger vor der Nase her läuft? Ich meine da muss ich mir doch immer die Frage stellen: Was verpasse ich da im Leben?! Da hab ich Sex immer mit der gleichen Frau. Ich denke auch ich komm irgendwann in eine Phase im Leben wo ich mich einfach mal so richtig austoben will...

Fakt ist, dass ich mir zur zeit eine Zukunft mir einer anderen Frau, vor allem in Bezug auf der Gründung einer Familie nicht vorstellen kann! Ich kann mir ihr Lachen, Spaß haben, sie ist wunderschön, intelligent. Sie ist einfach perfekt! Und trotzdem, diese Gedanken wie oben beschrieben gehen mir nicht aus dem Kopf.

Ich würde einfach gerne eure Gedanken zu dem Thema hören! Auch vielleicht aus eigenen Erfahrungen.

Das sind Gedanke die mich wirklich sehr bedrücken und ich würde mich über Antworten freuen!

Major J
2008-01-08, 22:34:12
Wie alt ist sie denn und wieviele Freunde hatte sie vor dir?

rotkäppchen
2008-01-08, 22:49:43
meine erste große liebe wollte ich auch niiiiiiiiiiiiiie mehr hergeben, den wollte ich für immer behalten.
-> trennung nach 3 jahren.

meine zweite große liebe wollte ich auch niiiiiiiiiiie mehr hergeben, mit ihm konnte ich mir sogar ne richtige familie vorstellen. :eek:
-> trennung.

ja hm,.... alle guten dinge sind dann mal 3?:| keine ahnung. ^^


aber wenn ich meine großeltern so sehe, die sind jeweils füreinander die ersten partner und seit 1961 verheiratet.
ok die streiten sich auch mal dass die fetzen fliegen und dann reden die nicht mehr miteinander, max paar wochen *hust*. aber dennoch lieben die beiden sich immer noch ganz doll. ohne den anderen können die einfach gar nicht mehr. =)

evolutionconcept
2008-01-08, 22:55:22
Ja! Du verpasst auf jedenfall etwas. Du wirst es Anfangs nicht merken, und es wird dir egal sein, aber irgendwann wirst du es spühren und wenn dann Kinder im Spiel sind, wird es richtig schwer.

Ich habe meinem ersten Freund mit 14 kennen gelernt. Ich bin jetzt 23 und wir haben 2 Kinder und seit geraumer Zeit, beisst mich dieses Gefühl der verpassten Freiheit, mal mehr , mal weniger. Ich liebe meine Familie, aber ich kann nur jedem empfehlen sich erst richtig auszutoben und seine Jugend zu genießen.

t-master
2008-01-08, 23:01:12
Hmhm, vor 2 Monaten ging meine erste Beziehung nach 2 Jahren zu Ende.
Tia mei, natürlich dachte man drüber nach, und auch ich dachte damals, ich würde mir in einiger Zeit (sei es beim Studieren, oder nach ein paar Jahren dann) denken, dass ich was verpasse. Ich sah das ganze allerdings so realistisch, als dass das eh niemals für immer halten würde.
Und natürlitsch wurds auch nix, Freundin machte wegen nem anderen Schluss. Obwohl sie eigentlich immer absolut auf dem Für-immer-Trip war. ^^

Tia, jetzt is das für mich eher scheisse, da ich erst jetzt merke, wie verdammt wichtig das ganze für mich war. Nicht falsch verstehen, die Beziehung war für mich auch währenddessen das Wichtigste, nur jetzt ohne so eine "Bezugsperson" dazustehen ist einfach ziemlich unerträglich.

Naja was erzähl ich... zum eigetnlich Thema: Ich denke, es ist möglich, vor allem, da ich selber nen Fall kenne, wo es (zumindest seit 20 jahren) hält. In diesem Fall haben die Partner allerdings mal ne "Pause" eingelegt, um eben sicherzustellen, dass sie nix verpassen.
Ohne so eine Pause (vor der Hochzeit) hätte ich wohl auch nicht geheiratet, wenn ich das mal so weiterdenke. Allerdings eh alles nur Spekulation, da es ja noch seehr lange dorthin gewesen wäre. ;)

99,9 Prozent aller Fälle werden jedoch auseinandergehen, denk ich. Leid0r ;(

X-ray3
2008-01-08, 23:28:40
Aaaaah, habe gerade festgestellt, das "meine erste Freundin" schon 21 Jahre zurückliegt.
*heul*
Aber würde Sie gerne mal wiedersehen, hab aber keine Ahnung wo Sie steckt. (glaube Berlin)

KinGGoliAth
2008-01-08, 23:38:46
beim ersten mal gleich goldrichtig zu liegen halte ich für extrem unwahrscheinlich. natürlich nicht unmöglich. aber sehr unwahrscheinlich. dazu müsste man schon großes glück haben.
wenn man sich die älteren generationen anguckt könnte man fast meinen, dass die eher dieses glück hatten als wir heute aber ich denke, dass das auch nur damit zusammenhängt, dass damals eher ein gewisser druck auf den leuten lastete sich relativ schnell fest zu binden und nicht in 20 jahren 80 partner zu probieren. (ist natürlich übertrieben dargestellt aber so sieht es doch aus)

heute sieht es aber ganz anders aus. zum einen wird keiner mehr dazu gedrängt sich relativ schnell festzulegen und zum anderen ist man auch sehr viel flexibler wenn es darum geht den richtigen für "die zeit" und nicht für "das leben" zu finden.
wenn man von den "ehrenmorden" in einigen rückständischen kulturen mal absieht versteht sich. :|



meine zweite große liebe wollte ich auch niiiiiiiiiiie mehr hergeben, mit ihm konnte ich mir sogar ne richtige familie vorstellen. :eek:
-> trennung.

ein spätes kompliment. :) ;)

Monger
2008-01-08, 23:41:16
Instinktiv würde ich ja sagen: die erste Freundin geht nie gut, eben aus genannten Gründen.
Aber zum Glück hat mein Instinkt keine Ahnung, ich kenne genug Pärchen die mir das perfekte Gegenteil beweisen.


Du sagst es ja selber: was dich vorallem reizt, ist die sexuelle Abwechslung.
Nunja... da gibt es durchaus Möglichkeiten. Das erste ist: ihr solltet GEMEINSAM mal erst darüber reden, und dann ein wenig experimentieren. Manchmal reichen auch einfach andere Klamotten, um sich unterbewusst vorzulügen dass man ne ganz andere Frau vor sich hat. Und - vielleicht - werdet ihr irgendwann an den Punkt kommen, wo ihr Beziehung und Sex ein Stück weit trennen könnt, und für letzteres kein Exklusivrecht mehr braucht. Aber bitte nicht übereilen, das geht schief.

Ladyzhave
2008-01-08, 23:42:39
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr in die Sache reinsteigern. Natürlich sollst du die Beziehung in voll Zügen genießen, allerdings würde ich mir um Dinge wie Hochzeit und Kinder zunächst mal keine Gedanken machen. Eure Beziehung wird einfach über die Zeit zeigen ob diese Dinge für euch in Erwägung kommen.
Und wenn es in die Brüche geht, hast du immer noch die Möglichkeit dich auszutoben.

rotkäppchen
2008-01-08, 23:55:53
ein spätes kompliment. :) ;)

ich bin halt immer noch nett. =)
und besser spät als nie, oder? ;(

blackbox
2008-01-09, 00:13:33
Ihr solltet euch mal folgende Frage stellen:
Wie würdet ihr denken, wenn ihr 80 Jahre alt seid und mit eurer Jugendliebe ein erfülltes Leben hattet. Würdet ihr euch die Frage dennoch stellen? Habe ich etwas verpasst in meinem Leben?

Oder folgende Situation:
Ihr habt euren Partner verlassen wegen einer anderen und habt auch später mehrere Partner bis man erkannt hat, dass es nie mehr so schön war wie beim ersten Partner. Ein Wieder-Zusammenkommen ist aussichtslos. Habt ihr dann was verpasst?

Gast
2008-01-09, 00:24:28
So mal aus der Sicht von jemandem, der zwei große Lieben und recht viele Liebschaften und sonstige Frauenbekanntschaften hinter sich hat:

Wenn du eine Frau gefunden hast, bei der du dich wohl fühlst, von der du den Eindruck hast, dass sie dir alles gibt, was es für dich geben kann, dann tust du gut daran, bei ihr zu bleiben, wenn du geprüft hast, dass es sich auch wirklich so verhält und du dich nicht selbst belügst. Gerade das können dir deine Freunde am ehrlichsten sagen, da solltest du niemals auf dich selbst hören.

Ja, man kann sich ausleben. Ich habe das ausgesprochen ausführlich getan und viele Dinge erlebt, die viele nie erleben werden. Und ich kann nur sagen, dass es einen gewaltigen Kater hinterlässt. Es ist ausgesprochen ermüdend und langweiliger, als es eine enge Beziehung je hätte sein können. Denn es wird wertlos. Wenn ich eine großartige Beziehung mit einer großartigen Frau, in die ich mich tatsächlich verlieben konnte, tauschen könnte: Ich würde es vermutlich tun. Aber das sagt sich im Nachhinein immer sehr leicht.

Aber als jemand, der mit 19 Jahren seine erste Freundin hat, schätze ich dich nicht als jemanden ein, der in absehbarer Zeit die Erfahrungen machen wird, die ich gemacht habe. Und ich rate dir deswegen, das Glück, das du momentan hast, nicht leichtfertig wegzuschmeißen. Denn ich würde es mir selbst nicht raten. Und an solche Punkte noch einmal zurückgehend würde ich vermutlich nichts mehr wollen, als meine Lieben noch ein Stückchen länger für mich zu halten.

Es bleibt natürlich auch die Option, sich nebenher auszuleben. Natürlich, der Aufschrei ist bereits jetzt deutlich zu hören, aber sofern sich für dich nichts an deiner Liebe ändert, halte ich das für vollkommen akzeptabel. Wie mir ein sehr alter und sehr weiser Mann immer und immer wieder sagt: "Das muss jeder mit sich selbst ausmachen."


Wenn du das kannst, ist niemandem geschadet, solange du nicht blöd bist und schweigen kannst.

Gast
2008-01-09, 00:27:40
Da fehlt ein ausgesprochen notwendiges "gegen es" im zweiten Absatz. Muss aber gerade feststellen, dass das wohl eine Freudsche Fehlleistung war, die mir gerade zu Denken gibt.

Low Rider
2008-01-09, 01:51:10
Ja, man kann sich ausleben. Ich habe das ausgesprochen ausführlich getan und viele Dinge erlebt, die viele nie erleben werden. Und ich kann nur sagen, dass es einen gewaltigen Kater hinterlässt. Es ist ausgesprochen ermüdend und langweiliger, als es eine enge Beziehung je hätte sein können. Denn es wird wertlos. Wenn ich eine großartige Beziehung mit einer großartigen Frau, in die ich mich tatsächlich verlieben konnte, tauschen könnte: Ich würde es vermutlich tun. Aber das sagt sich im Nachhinein immer sehr leicht.
Du klingst wie ein Millionär, der dem Obdachlosen klarmachen will, daß Geld nicht alles ist.

seahawk
2008-01-09, 07:10:47
Es ist verfehlt sich darüber Gedanken zu machen. Einfach die Dinge entwicklen lassen.

SKYNET
2008-01-09, 07:24:49
also an die große ewig dauernde liebe glaube ich nimmer... darum sagt man auch besser "lebens abschnitts gefährte/in"...

Nedo
2008-01-09, 07:57:10
Ist immer so eine Sache... Natürlich verpasst man was. Aber will man damit aufs Spiel setzen was man hat?

Meine Freundin und ich sind jetzt dann auch bald 2 Jahre zusammen. Klar, beide wollen den anderen nie wieder hergeben... Wir wohnen auch schon zusammen, sind beide total glücklich. Verpassen würden wir beide etwas, aber darüber haben wir schon gesprochen.

Es ist so schwer vorstellbar, dass das vllt. irgendwann zuende sein soll ;(

Der Gedanken kann einen echt quälen, vor allem, wenn man das alles von anderen hört ;(

WTC
2008-01-09, 08:27:31
ich bin halt immer noch nett. =)
und besser spät als nie, oder? ;(

kennt ihr euch? sorry 4 ot ;)

Killerspielspieler
2008-01-09, 08:41:26
Ich hatte schon viele Frauenbekanntschaften vor meiner jetzigen Frau aber sie war meine erste richtige Freundin. Auch mal mit kurzer Pause, die uns aber gezegt hat daß wir zusammengehören.
Jetzt sind wir über 5 Jahre zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet und ich würde das nie wieder hergeben wollen so eine innige Beziehung mit einer Frau zu führen.
Ob man sowas dann wieder findet bei einer anderen Frau ist nicht gesagt und deswegen setze ich nichts aufs Spiel weil mir mal ein Gedanke (ich bin auch nur ein Mann) vom Austoben im Kopf rumschwirrt.

Meta
2008-01-09, 08:46:43
Wisst ihr überhaupt noch was Liebe ist?

Ihr sprecht davon jemand zu lieben.... und im gleichen Atemzug überlegt ihr selbstsüchtig alles aufzugeben, zu betrügen, untreu zu sein und auf seinen eigenen Vorteil zu schauen.

Junge, natürlich ist es möglich seinen ersten Partner zu heiraten und zu lieben, aber doch nur, wenn fähig bist zu lieben (und dein Partner). Du entscheidest, ob du dem einen oder anderem nachgehst, du ganz allein, kein Glück, kein Schicksal, kein sonstwas, du bist am Hebel!

Und noch was, jemand zu lieben ist das größte, was es überhaupt gibt, was du als Mensch tun kannst.

Selbstsüchtige wechselnde Partnerschaften, hinterlassen immer Löcher und machen dich immer mehr beziehungsunfähig, zerreißen dir dein Herz.

Jeder weiß das tief in sich drinnen...!

Meta

Meta
2008-01-09, 08:48:44
Ach und jetz soll mir doch einer kommen und sagen:

Ich muss mich ja austoben, ich tu das ja nur, damit ich später nicht mehr in Versuchung komm. :rolleyes:

Wacht mal auf!

Das gute A
2008-01-09, 08:56:54
Wisst ihr überhaupt noch was Liebe ist?

Ihr sprecht davon jemand zu lieben.... und im gleichen Atemzug überlegt ihr selbstsüchtig alles aufzugeben, zu betrügen, untreu zu sein und auf seinen eigenen Vorteil zu schauen.

Junge, natürlich ist es möglich seinen ersten Partner zu heiraten und zu lieben, aber doch nur, wenn fähig bist zu lieben (und dein Partner). Du entscheidest, ob du dem einen oder anderem nachgehst, du ganz allein, kein Glück, kein Schicksal, kein sonstwas, du bist am Hebel!

Und noch was, jemand zu lieben ist das größte, was es überhaupt gibt, was du als Mensch tun kannst.

Selbstsüchtige wechselnde Partnerschaften, hinterlassen immer Löcher und machen dich immer mehr beziehungsunfähig, zerreißen dir dein Herz.

Jeder weiß das tief in sich drinnen...!

Meta

Ich gebe Dir nicht immer Recht, aber in diesem Falle: JA, absolut. Mehr braucht man an dieser Stelle gar nicht mehr hinzufügen.

Eine Garantie gibt es nicht - weder für den ersten, noch für den zwanzigsten Partner.

Grüße

stereo_Typ
2008-01-09, 09:22:50
Liebestechnisch verpasst Du wenig... wenns passt dann passts.

Aber Sexuell verpasst Du ne Menge... eigentlich kannst DU Dir das nicht vorstellen wieviel.

Meta
2008-01-09, 10:20:34
Ich gebe Dir nicht immer Recht, aber in diesem Falle: JA, absolut. Mehr braucht man an dieser Stelle gar nicht mehr hinzufügen.

Eine Garantie gibt es nicht - weder für den ersten, noch für den zwanzigsten Partner.

Grüße

Danke :smile:

Zockmaschine
2008-01-09, 10:56:30
Liebestechnisch verpasst Du wenig... wenns passt dann passts.

Aber Sexuell verpasst Du ne Menge... eigentlich kannst DU Dir das nicht vorstellen wieviel.

Was ist besser, eine echte tiefe enge partnerschaft die ein Leben langhält, oder ein bisschen in der gegen rumzufi**en ohne dach irgendetwas zu haben ?

Und btw, wer sagt, dass man in einer partnerschaft nur blümchensex haben kann ?

stereo_Typ
2008-01-09, 11:24:52
Was ist besser, eine echte tiefe enge partnerschaft die ein Leben langhält, oder ein bisschen in der gegen rumzufi**en ohne dach irgendetwas zu haben ?

Und btw, wer sagt, dass man in einer partnerschaft nur blümchensex haben kann ?

Ich sag mal so.

ZUERST das zweitere.... danach das erstere :)

Das ist das beste!


Edit: Wobei das zweitere falsch ist, ich spreche nicht vom "in der Gegend rumpimpern"... sondern von 2-5 versch. Sexualpartnern...

Meta
2008-01-09, 11:25:11
Da es hier ja so sehr um Sex geht, möchte ich anmerken, dass Sex erst in einer Partnerschaft wirklich sehr gut werden kann.

Sex besteht nicht nur aus Höhepunkt und Geilheit. Das ist vielmehr und all die Dinge die Sex wirklich ausmachen, kann man erst verstehen, wenn man einen Partner wirklich voll kennt. (teils erst nach jahrzentelanger Partnerschaft)

So schade, dass hier viele von Liebe und von Sex nur Halbwahrheiten kennen, die man in jedem beliebigen Teeniemagazin nachlesen kann. Beschäftigt euch zumindest bei so wichtigen Themen mal ernsthaft damit.

Im übrigen bleibt dir immer der Weg der Selbstsucht oder der Liebe. Du entscheidest wer du sein willst.

Liebe Grüße, Meta

Radeonator
2008-01-09, 11:41:50
Viel lernen du noch musst, junger Padawan! Nicht unüberlegt handeln du sollst, sondern gedanken ordnen du wirsd müssen! ;)

Wenn dich jetzt schon solche Gedanken quälen...genieße die zeit mit ihr, hab dienen Spass und schau was wird. Lass dir keine ungewollten Kinder ans Bein Nageln, Kondome schützen! Bei der ersten großen Liebe denkt man meist es ist für Immer etc. aber glaub mir, das schlimmste im Leben sind verpaßte Chancen!

pest
2008-01-09, 12:02:52
Ich sag mal so.

ZUERST das zweitere.... danach das erstere :)

Das ist das beste!


Edit: Wobei das zweitere falsch ist, ich spreche nicht vom "in der Gegend rumpimpern"... sondern von 2-5 versch. Sexualpartnern...

Finde auch das es wichtig ist, ein paar Erfahrungen zu haben, nicht unbedingt rein sexuell sondern die Kombination Beziehungsebene+Sexualität.
Jeder Partner gibt einem nen anderen Input und fördert Dinge zu Tage, die man bei einem anderen Partner vielleicht garnicht an sich entdecken würde.
Ich hatte jetzt 10+ Beziehungen und langsam kann ich mir das mit Heiraten+Kindern vorstellen :)

Cyv
2008-01-09, 14:27:19
Das ist ganz normal, dass man seinen Partner nicht mehr hergeben will.
Es gibt wohl Beziehungen die nicht zukunftsorientiert sind.
Allerdings gehe ich keine Beziehung ein, in der ich kein Potential sehe für eine gemeinsame Zukunft. Ob das nun meine erste Freundin ist oder nicht, ist ziemlich egal. Meine erste Beziehung ist auch in die Brüche gegangen obwohl ich diese Frau auf ewig behalten hätte.
Ich weiß nicht was du großartig verpassen willst?
Sex?!
Sex ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend in einer Beziehung.
Solange es euch beiden Spaß macht und alles funktioniert, was willst du mehr?
Sei froh dass wenn funktioniert, es gibt auch Frauen die tun sich sehr schwer in Sachen Sex-Loslassen-Entspannen-Abschalten. Da hast du kein Spaß dran.

Beim Sex ist jede Person anders, was du verpassen könntest sind Erfahrungen. Die du aber nicht wirklich brauchst, wenn du einen Partner hast mit dem du glücklich bist...

pest
2008-01-09, 14:32:24
Beim Sex ist jede Person anders, was du verpassen könntest sind Erfahrungen. Die du aber nicht wirklich brauchst, wenn du einen Partner hast mit dem du glücklich bist...

Wenn du immer Erdbeereis bekommst, weißt du ja garnicht ob Vanille nicht auch gut schmeckt :D alt aber gut

Das gute A
2008-01-09, 14:34:47
Wenn du immer Erdbeereis bekommst, weißt du ja garnicht ob Vanille nicht auch gut schmeckt :D alt aber gut

Wieder mal sehr auf "das Eine" reduziert.

Cyv hats eigentlich schon ganz richtig erkannt.

stereo_Typ
2008-01-09, 14:46:27
Cyv hats eigentlich schon ganz richtig erkannt.

Jein.
Einerseits: Wenn man nur Erdbeereis kennt, woher kennt man dann überhaupt Vanilleeis?

Ich mag am liebsten ein Mischung aus Milchspeiseeis... von jedem ein bißchen.
Woher ich das weiss? Ganz einfach: weil mich interessiert hat, was ich mag :)

pest
2008-01-09, 14:48:19
Wieder mal sehr auf "das Eine" reduziert.



Quatsch, ich esse nicht nur Eis :D
Hab ich in meinem Post darüber auch geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen das Viele mit 18 wissen wer sie sind, und was sie vom Leben wollen.
Ausserdem steckt ne ganze Menge deiner Persönlichkeit in der Sexualität, deswegen kann man das auch nicht wirklich von der Beziehungsebene trennen.
Die eigene Definition von Glück ist genauso Teil der (Lebens-)Erfahrung

YeOldeFerret
2008-01-09, 14:49:40
Also ich hab sehr unter der Trennung meiner ersten großen Liebe gelitten, aber im Endeffekt habe ich damit und auch danach sehr wertvolle Erfahrungen gemacht, die das Leben sehr prägen. Und heute weiss ich so ein wenig wie der (weibliche) Hase läuft. Ist vielleicht nicht verkehrt, mehr Erfahrung gesammelt zu haben als nur einen Partner gehabt zu haben...

Major J
2008-01-09, 15:19:48
Also ich hab sehr unter der Trennung meiner ersten großen Liebe gelitten, aber im Endeffekt habe ich damit und auch danach sehr wertvolle Erfahrungen gemacht, die das Leben sehr prägen. Und heute weiss ich so ein wenig wie der (weibliche) Hase läuft. Ist vielleicht nicht verkehrt, mehr Erfahrung gesammelt zu haben als nur einen Partner gehabt zu haben...
Kann ich ohne Wenn und Aber unterschreiben. Habe jetzt ein aktuelles Bild meiner ersten großen Liebe gesehen und da habe ich mich gern und auch etwas wehmütig zurück erinnert. Diese Erfahrungen, gut und schlecht gleichermaßen möchte ich nicht missen... Ich war so verliebt, ich hatte keine Gedanken an eventuell verpasste Erfahrungen mit anderen Frauen. Jetzt kann ich sagen, das man in der ersten Liebe viele (gutgemeinte) Fehler macht aus denen man lernt. Ein großer Fehler bei mir war zum Beispiel teils unbegründete Eifersucht, welche aus einer Verlustangst heraus resultierte.
Man sollte doch immer bedenken, das nichts garantiert für die Ewigkeit ist und den Moment genießen in dem man diesen Partner hat. Das heißt nicht - wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei -> der nächste Partner kommt bestimmt. Man leidet wie jeder andere Mensch auch unter diesem Verlust.

Ich bringe nun einmal ein Beispiel wie es eine Filmfigur ausgedrückt hat (mag sich vielleicht etwas albern anhören jetzt, aber es steckt viel Wahrheit drin): In der Star Trek Next Generation Folge Besuch von der alten Enterprise (http://www.episodenguide.de/startrek/folge.cfm?serie=TNG&folge=130) wird der 75 Jahre im Transporter eingefrohrene Scotty von Kirks Enterprise gerettet und sitzt dann in einer Szene mit Captain Picard auf dem Holodeck. Dort hat er sich die Brücke seines Schiffes von vor 80 Jahren nachgebildet und meint (frei von mir erzählt):
"Ich habe auf vielen Schiffen gedient, später auf viel moderneren schnelleren und besseren Schiffen. Mit diesem Schiff hier jedoch, ist es wie mit der Liebe und den Frauen. Man wird keine mehr so heiß und innig lieben wie die Erste."
Ich finde da ist etwas Wahres dran - kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Sicher kommt irgendwann die Liebe die ein Leben lang hällt doch man wird sich dennoch an die Erste große Liebe erinnern wie an keine andere. Finde den Vergleich aus dieser Serie sehr passend... Denkt mal darüber nach.

Gruß Jan

Gast
2008-01-09, 16:40:48
wer mit 19 denkt, dass seine gegenwärtige freundin auch die letzte in seinem leben sein wird, der ist, entschildige, dass ich es so ausdrücken muss, schlichtweg blauäugig!

das wahrscheinlichste ist, dass entweder du oder sie irgendwann der beziehung einen punkt setzen wirst.

alles andere erscheint mir unwahrscheinlich aber dennoch möglich!

PHuV
2008-01-09, 17:00:55
Selbstsüchtige wechselnde Partnerschaften, hinterlassen immer Löcher und machen dich immer mehr beziehungsunfähig, zerreißen dir dein Herz.


Einspruch, Euer Ehren. Definiere bitte doch mal das Stichwort "Selbstsüchtig".

Ich kann nur aus meiner Erfahrung (und meiner Beratungserfahrung) sagen, daß eine Beziehung immer aus 2 Individuen bestehen, und jeder, mehr oder minder, selbstsüchtig ist. Wenn man einfach merkt, daß ein Partner die Bedürfnisse nicht stillen kann (daß meine ich jetzt nicht nur auf Sex bezogen), so ist eine Trennung durchaus sinnvoll, wenn der andere darunter leidet. Da kann auch Liebe und sonstwas im Spiel sein, aber es "paßt halt nicht". Zudem kann es auch bedeuten, daß durch die wechselnden Partnerschaften ein Lernprozess stattfindet.

Letztlich muß es jeder für sich selbst herausfinden, eine pauschale Antwort gibt es meiner Meinung nach nicht, weder für Monogamie noch dagegen, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an, und alleine die zählen.

PS: Und ich bin heute heilfroh, daß es mit meiner ersten Liebe nichts geworden ist.

Gast
2008-01-09, 17:20:50
Ich weiß nicht ob ich mit meiner ersten wirklich festen Freundin (großen Liebe) noch zusammen wäre.
Werde es leider auch nie erfahren. Sie hat sich im 5 Monat Schwanger umgebracht. :(

Aber wie schon gesagt wurde, sollte man sich nicht auf diese erste Freundin versteifen. Ihr habt das Leben noch vor euch und es ist albern jetzt schon darüber nachzudenken.
Wenn es funktioniert ist es gut und wenn nicht dann nicht. Immer daran denken das so viel passieren kann was man nicht einplanen kann.

Gast
2008-01-09, 17:28:06
Da es hier ja so sehr um Sex geht, möchte ich anmerken, dass Sex erst in einer Partnerschaft wirklich sehr gut werden kann.

Sex besteht nicht nur aus Höhepunkt und Geilheit. Das ist vielmehr und all die Dinge die Sex wirklich ausmachen, kann man erst verstehen, wenn man einen Partner wirklich voll kennt. (teils erst nach jahrzentelanger Partnerschaft)

So schade, dass hier viele von Liebe und von Sex nur Halbwahrheiten kennen, die man in jedem beliebigen Teeniemagazin nachlesen kann. Beschäftigt euch zumindest bei so wichtigen Themen mal ernsthaft damit.

Im übrigen bleibt dir immer der Weg der Selbstsucht oder der Liebe. Du entscheidest wer du sein willst.

Liebe Grüße, Meta


Na, bei der Tugendhaftigkeit, die du predigst, will ich unterstellen, dass du keinerlei Vergleichswerte besitzt.

Und meine Erfahrung zeigt doch eher das Gegenteil: Sexualität in Partnerschaften hat einen Zenit, der über das Rumgeficke sicher hinausgeht, aber eben auch genau das ist, ein Zenit, nach dem die Langeweile Einkehr hält.

Meta
2008-01-09, 23:29:48
Da unterstellst du leider falsch.

XenoX
2008-01-09, 23:49:28
OMG, die armen verblendeten "Liebesblinden". :frown:

Der beste Rat bei Frauen ist - Nur ficken nicht lieben.

RMC
2008-01-09, 23:52:30
Ich sag mal so: jeder der die erste Freundin hat glaubt es "sei für immer", das ist nur natürlich ;) Das sind halt gute Gefühle. Man ist halt noch naiv, aber da ist ja nix verkehrt dran. Ist einfach die erste, wirklich große Liebe.

Bei mir hat das 2 Jahre gedauert mit der ersten Freundin. Hatte auch ein extrem gutes Gefühl. Heute zB hab ich einen alten Kollegen getroffen der ganze 6 (!) Jahre mit seiner ersten Freundin zusammen war und erst seit kurzer Zeit getrennt ist. Na, da glaubt man eig. noch kaum daran dass etwas passieren könnte, man denkt schon an Verlobung, Heirat, plant die Zukunft etc.

Mit der Zeit wird man dann schon eines Besseren belehrt, früher oder später ;) Die Erfahrung macht jeder für sich, und kommt halt schon drauf, dass es Blödsinn ist.

TheNeo1980
2008-01-10, 07:17:47
ich kann ebenfalls aus Erfahrung sagen, dass es "besser" ist die unterschiedlichkeiten der verschiedenen Frauen kennen zu lernen und "Erfahrung" zu sammeln...ich bin jetzt fast 21 und habe seit dem ich 15 bin bestimmt 25-30 verschiedene Sexpartner gehabt, womit ich mit 3 SEHR lange zusammen war, mit ca. 15 "kurze" Beziehungsphase und der Rest war ONS. Kp ich hab da auc nicht mehr wirklich überblick. Bereue es aber nicht, auf so eine Anzahl gekommen zu sein. Mit der Zeit, weiss man viel besser af Frauen einzugehen und irgendwann hat man einfach auch den Dreh raus. Ist wie mein Autofahren...mit jeder Fahrstunde, wird es besser. So war das bei mir auch mit den Jahren und immer wieder wechselnder Beziehung. Nun weiss was ich was ich will..und weiss genau wie ich meine Beziehung festigen kann, ohne groß Angst zu haben, dass sie gleich abhaut ;). Gewusst wie :wink: ...man muss eben auf die Frau mit der man zusammen ist interessant wirken ;)...da reicht es schon mal eine kleine Form von Eifersucht in ihr zu erwecken..das wirkt Wunder :)


meiner Meinung nach, kann die erste Beziehung, die erste und letzte sein ;) sollte aber nach Möglichkeit nicht so sein...wenn ich daran denkemit meiner ersten Freundin, jetzt eine Familie zu gründen :rolleyes: ohje...die Erfahrung, die ich in den letzten 6 Jahren gesammelt habe, möchte ich nicht mehr missen

ich bereue nichts....

ps hab seit 29 Dezember wiede eine Freundin und es läuft sehr gut ;)

Dadi
2008-01-10, 10:42:39
Hatte vorher so Kindesbeziehungen mit 12-16 ohne Sex. Dann noch 4 Frauen mit denen ich Sex hatte, aber nicht zusammen war. Ob ich da Erfahrung gesammelt habe, ich beantworte das mal mit „nein“.
Jetzt habe ich aber seit meinem 18 Lebensjahr eine Beziehung die bisher 11 Monate dauert bin immer noch drin und mein Vater sagt ich solle mich nicht so streng binden.
Habe auch die Gedanken wie der Threadersteller… ich hab eben kein Maßstab bis auf die die ich jetzt habe und das ist blöd. Wenn ich mich trennen würde, könnte es besser werden oder auch schlechter indem ich „Grml, das sind ja alles scheiss Weiber, will meine Alte wieder… :( ) „ denke.
Meine Freundin ist 18 und sie hatte auch so Beziehungen, war aber immer Jungfrau, erst ich war der erste.

Gast
2008-01-11, 22:50:54
und was ist an all dem schuld? die liebe!

ich bin der meinung dass die Liebe erst mit späterem Alter überhaupt in das Leben treten sollte. Vielleicht mit 28 oder so.

Vorher....austoben...hausen und die sau machen wieviel nur irgendwie geht

aber es kommt auch immer drauf an wie sehr man "schwanzgesteuert" ist. Der eine mehr, der andere weniger.

Maki
2008-01-11, 23:21:18
Hmmm, bei meiner ersten richtigen Beziehung hat ich nie die Motivation "das ist jetzt für immer". Einfach, weil man ja nie weiß wie's kommt. Ich hab einfach den Moment genossen.

flatbrain
2008-01-11, 23:34:17
Hmmm, bei meiner ersten richtigen Beziehung hat ich nie die Motivation "das ist jetzt für immer". Einfach, weil man ja nie weiß wie's kommt. Ich hab einfach den Moment genossen.

Dito. Und bei der letzten Beziehung von mir dauert dieser Moment schon 14,5 Jahre...

Cyv
2008-01-12, 11:28:57
wer mit 19 denkt, dass seine gegenwärtige freundin auch die letzte in seinem leben sein wird, der ist, entschildige, dass ich es so ausdrücken muss, schlichtweg blauäugig!

das wahrscheinlichste ist, dass entweder du oder sie irgendwann der beziehung einen punkt setzen wirst.

alles andere erscheint mir unwahrscheinlich aber dennoch möglich!

Jap, danke. Ich setze wahrscheinlich in meiner Beziehung andere Schwerpunkte als Leute in meinem Alter. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit mit meiner Freundin den Rest meines Lebens verbringe klein ist. Aber mir geht es nicht darum, dass ich denke was zu verpassen. Ich hab meine Erfahrungen gesammelt und genug Spaß in der Weltgeschichte gehabt um beurteilen zu können was guter Sex ist. Ich sehs schon, jetzt kommen die Moralapostel angelaufen:"Guter Sex gibts erst ab 30".
Spart euch den Kommentar, es gibt auch Leute die mit 19 weiter sind als die meisten anderen in dem Alter.
Beziehung hat bei mir einen besonderen Wert und wird nicht nur auf Sex reduziert. Schaut euch mal um, wieviele Leute mit 20 Jahren eine ordentliche Beziehung führen. Die meisten haben immernoch alle 4 Wochen ne andere Freundin und keine Ahnung von Beziehung.

Ich bin der Auffassung, dass die erste Freundin auch für immer sein kann. Beziehungen sollten immer zukunftsorientiert sein, für ein bissl Sex geh ich mit Sicherheit keine Beziehung ein!
Ich weiß wie Erdbeereisschmeckt und ich weiß auch wie Vanilleeis schmeckt. Trotzdem würd ich mein Erdbeereis nicht für ein Vanilleeis tauschen. Vermutlich schmilzt mir das Vanilleeis weg, bevor ich es gegessen hab!
Außerdem schmeckt mein Erdbeereis eh besser als Vanilleeis!;)

Dadi
2008-01-14, 11:13:35
Jap, danke. Ich setze wahrscheinlich in meiner Beziehung andere Schwerpunkte als Leute in meinem Alter. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit mit meiner Freundin den Rest meines Lebens verbringe klein ist. Aber mir geht es nicht darum, dass ich denke was zu verpassen. Ich hab meine Erfahrungen gesammelt und genug Spaß in der Weltgeschichte gehabt um beurteilen zu können was guter Sex ist. Ich sehs schon, jetzt kommen die Moralapostel angelaufen:"Guter Sex gibts erst ab 30".
Spart euch den Kommentar, es gibt auch Leute die mit 19 weiter sind als die meisten anderen in dem Alter.
Beziehung hat bei mir einen besonderen Wert und wird nicht nur auf Sex reduziert. Schaut euch mal um, wieviele Leute mit 20 Jahren eine ordentliche Beziehung führen. Die meisten haben immernoch alle 4 Wochen ne andere Freundin und keine Ahnung von Beziehung.

Ich bin der Auffassung, dass die erste Freundin auch für immer sein kann. Beziehungen sollten immer zukunftsorientiert sein, für ein bissl Sex geh ich mit Sicherheit keine Beziehung ein!
Ich weiß wie Erdbeereisschmeckt und ich weiß auch wie Vanilleeis schmeckt. Trotzdem würd ich mein Erdbeereis nicht für ein Vanilleeis tauschen. Vermutlich schmilzt mir das Vanilleeis weg, bevor ich es gegessen hab!
Außerdem schmeckt mein Erdbeereis eh besser als Vanilleeis!;)

"Hört hört..." :)
Kann dem zustimmen.

Shink
2008-01-14, 11:36:48
Hmm... also ich bin jetzt mit meiner "ersten Freundin" genau 9 Jahre zusammen (war damals 17) - verheiratet seit fast 1.5 Jahren, Kind seit 0.5 - und hatte nie das Gefühl etwas zu verpassen - am meisten Zweifel hatte ich denk ich im ersten halben Jahr.

Bezüglich Sex: Kann nicht bestätigen dass das mit einer Person immer gleich bleibt; ebenso bleibt die Person nicht immer gleich - oder man selber.

Das gute A
2008-01-14, 11:41:22
Jap, danke. Ich setze wahrscheinlich in meiner Beziehung andere Schwerpunkte als Leute in meinem Alter. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit mit meiner Freundin den Rest meines Lebens verbringe klein ist. Aber mir geht es nicht darum, dass ich denke was zu verpassen. Ich hab meine Erfahrungen gesammelt und genug Spaß in der Weltgeschichte gehabt um beurteilen zu können was guter Sex ist. Ich sehs schon, jetzt kommen die Moralapostel angelaufen:"Guter Sex gibts erst ab 30".
Spart euch den Kommentar, es gibt auch Leute die mit 19 weiter sind als die meisten anderen in dem Alter.
Beziehung hat bei mir einen besonderen Wert und wird nicht nur auf Sex reduziert. Schaut euch mal um, wieviele Leute mit 20 Jahren eine ordentliche Beziehung führen. Die meisten haben immernoch alle 4 Wochen ne andere Freundin und keine Ahnung von Beziehung.

Ich bin der Auffassung, dass die erste Freundin auch für immer sein kann. Beziehungen sollten immer zukunftsorientiert sein, für ein bissl Sex geh ich mit Sicherheit keine Beziehung ein!
Ich weiß wie Erdbeereisschmeckt und ich weiß auch wie Vanilleeis schmeckt. Trotzdem würd ich mein Erdbeereis nicht für ein Vanilleeis tauschen. Vermutlich schmilzt mir das Vanilleeis weg, bevor ich es gegessen hab!
Außerdem schmeckt mein Erdbeereis eh besser als Vanilleeis!;)

Richtig, sehe ich genauso. Sehr guter Beitrag.

Grüße

Scream
2008-01-14, 13:44:49
Jap, danke. Ich setze wahrscheinlich in meiner Beziehung andere Schwerpunkte als Leute in meinem Alter. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit mit meiner Freundin den Rest meines Lebens verbringe klein ist. Aber mir geht es nicht darum, dass ich denke was zu verpassen. Ich hab meine Erfahrungen gesammelt und genug Spaß in der Weltgeschichte gehabt um beurteilen zu können was guter Sex ist. Ich sehs schon, jetzt kommen die Moralapostel angelaufen:"Guter Sex gibts erst ab 30".
Spart euch den Kommentar, es gibt auch Leute die mit 19 weiter sind als die meisten anderen in dem Alter.
Beziehung hat bei mir einen besonderen Wert und wird nicht nur auf Sex reduziert. Schaut euch mal um, wieviele Leute mit 20 Jahren eine ordentliche Beziehung führen. Die meisten haben immernoch alle 4 Wochen ne andere Freundin und keine Ahnung von Beziehung.

Ich bin der Auffassung, dass die erste Freundin auch für immer sein kann. Beziehungen sollten immer zukunftsorientiert sein, für ein bissl Sex geh ich mit Sicherheit keine Beziehung ein!
Ich weiß wie Erdbeereisschmeckt und ich weiß auch wie Vanilleeis schmeckt. Trotzdem würd ich mein Erdbeereis nicht für ein Vanilleeis tauschen. Vermutlich schmilzt mir das Vanilleeis weg, bevor ich es gegessen hab!
Außerdem schmeckt mein Erdbeereis eh besser als Vanilleeis!;)


sehe ich ebenso und bei mir läufts nach 3 jahren immer noch super, sogar besser wie früher würde ich sagen ;)
klar kehrt irgendwann etwas langeweile ein aber das ist völlig normal und mit jedem partner kommt es irgendwann soweit
wegen dem würde ich aber nie schluss machen und mir ne neue suchen...

nichtsowichtig
2008-01-15, 15:13:45
aber wenn ich meine großeltern so sehe, die sind jeweils füreinander die ersten partner und seit 1961 verheiratet.
ok die streiten sich auch mal dass die fetzen fliegen und dann reden die nicht mehr miteinander, max paar wochen *hust*. aber dennoch lieben die beiden sich immer noch ganz doll. ohne den anderen können die einfach gar nicht mehr. =)


Ich bin der Meinung die meisten Menschen gehen viel zu leichtfertig mit ihren Partnerschaften um. Sie kämpfen gar nicht richtig (zumindest immer 1 Seite) wenn die Partnerschaft auf der Kippe steht. Meine Eltern sind seit 40 Jahren verheiratet meine Schwester (wir sind weit vom Alter auseinander) ist bereits seit 10 Jahren verheiratet, meine andere Schwester 7 Jahre und meine Großeltern ganze 65 Jahre. Es scheint irgendwie in unserer Familie zu liegen ich hatte mit Treue ebenso nie ein Problem und selbst wenn schwere Zeiten kamen und ich mir dachte "liebe ich sie noch?" hatte ich ein Gefühl in mir welches für Treue sorgte und es renkte sich wieder ein. Ich bin 24 habe meine Freundin seit ich 17 bin wir waren beide die "ersten" für uns und wir missen bis heute beide nichts! (und wir sind alles andere als Prüde, für denn Fall dass ich den Anschein erwecke sollte) Das ist alles eine Einstellungssache.

Ich möchte hier jedoch nicht den EIndruck erwecken das jede Beziehung Zukunft hat...

@ Threadstarter

Das beste ist du sprichst mit ihr über diese Angst vielleicht hat sie selbst solche bedenken und ihr könnt sie irgendwie ausmerzen oder einen evtl. Break machen (sollte das wirklich nötig sein)

PHuV
2008-01-15, 16:06:24
Ich bin der Meinung die meisten Menschen gehen viel zu leichtfertig mit ihren Partnerschaften um. Sie kämpfen gar nicht richtig (zumindest immer 1 Seite) wenn die Partnerschaft auf der Kippe steht. Meine Eltern sind seit 40 Jahren verheiratet meine Schwester (wir sind weit vom Alter auseinander) ist bereits seit 10 Jahren verheiratet, meine andere Schwester 7 Jahre und meine Großeltern ganze 65 Jahre. Es scheint irgendwie in unserer Familie zu liegen

Man darf nicht vergessen, daß das Bindungsverhalten der Eltern einen wichtigen Einfluß auf das eigene hat. Angesichts der heutigen Scheidungsraten ist Eure Familie schon ein kleines Wunder.

Zudem kann man nicht um eine Partnerschaft kämpfen. Daß viele damit zu leichtfertig umgehen, damit hast Du recht.

XtraLarge
2008-01-16, 01:09:42
Hmm... also ich bin jetzt mit meiner "ersten Freundin" genau 9 Jahre zusammen (war damals 17) - verheiratet seit fast 1.5 Jahren, Kind seit 0.5 - und hatte nie das Gefühl etwas zu verpassen - am meisten Zweifel hatte ich denk ich im ersten halben Jahr.

Bezüglich Sex: Kann nicht bestätigen dass das mit einer Person immer gleich bleibt; ebenso bleibt die Person nicht immer gleich - oder man selber.

Das unterschreibe ich jetzt mal so. Nur das es bei mir nun schon 12 Jahre sind. Unverheiratet, keine Kinder :wink:

Abdul Alhazred
2008-01-16, 03:25:20
Das kommt drauf an ob es wirklich Liebe ist, wa?

evo hat schon recht - mit 30 sieht das anders aus.