PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Adapter gesucht!


XxTheBestionxX
2008-01-09, 03:38:35
Da ich in meinem Zimmer direkt vom LNB ein Koax Sat Kabel liegen haben was in den sat receiver gehe brauche ich ein adapter um dieses an meinem Fernseher nutzen zu können. Da aber alle Fernseher nur immer ein Antennenanschluss für analog Fernsehen hinten haben muss es doch bestimmt einen Adapter geben oder? Hatte gedacht das hinten in den Fernseher das gleiche Kabel reinkommt wie in meinen satreceiver. Halt das koax kabel mit der festen Kupferspitze.

Welche möglichkeiten habe ich nun wenn ich den receiver vom tv nutzen will.

Andi_669
2008-01-09, 07:37:39
Da gibt es Zwischenstecker (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=F61;GROUPID=3538;ARTICLE=7692;START=0;SORT=order_col_artnr _besch;OFFSET=16;SID=27HC9FuKwQARsAAAcly9kfbbb168bb78c43584aee8be06d620d46),;)
auch wenn ich nicht so ganz verstehe was du vor hast, hat dein TV ein Sat-Empfangsteil eingebaut, :confused:

anddill
2008-01-09, 10:57:54
:confused:
Der Adapter nennt sich in Deinem Fall "Sat-Receiver". Aber den hast Du ja schon angeschlossen. Und Nein, Du kannst das Kabel nicht aufteilen, es kann immer nur ein Gerät angeschlossen sein.

XxTheBestionxX
2008-01-09, 15:08:13
Da gibt es Zwischenstecker (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=F61;GROUPID=3538;ARTICLE=7692;START=0;SORT=order_col_artnr _besch;OFFSET=16;SID=27HC9FuKwQARsAAAcly9kfbbb168bb78c43584aee8be06d620d46),;)
auch wenn ich nicht so ganz verstehe was du vor hast, hat dein TV ein Sat-Empfangsteil eingebaut, :confused:

Ja sowas meine ich genau.
Genau mein LCD hat nen analog tuner drin und ich will das koax sat kabel direkt dort anstecken können. Da sieht mir der adapter den du gelinkt hast sehr danach aus. auf der eine seite soll halt das kabel mit der starren leitung rein auf der anderen muss antennen stecker sein da die ganzen tuner vom fernseher immer nur so einen anschluss haben.

Versteht ihr denn was ich meine? Jetzt schon oder^^

anddill
2008-01-09, 17:25:54
Ja, schon klar. Nur wenn Dein Fernseher keinen Satempfänger eingebaut hat, geht da gar nichts. Und wenn er einen eingebaut hätte, hätte er auch die passende F-Buchse.

Was hast Du denn gegen Deinen Sat-Receiver?

XxTheBestionxX
2008-01-12, 04:21:35
Ok hier vielleicht nochmal was ausführlicher:
Mein LCD hat einen analog Tuner drin den ich gerne nutzen würde da wir noch analoges Satellitenfernsehen haben. Habe mir heute einen Stecker gekauft der dafür da ist das Sat koax Kabel was normal in den sat receiver kommt mit einem adapter zu versehen so das auf der anderen Seite ein Antennenstecker dran ist damit dieser in den TV passt.

Leider funktionierte das leider garnicht. Beim Suchlauf wurde kein Sender gefunden! Als näches wollte ich versuchen das Signal vom externen analogen Sat Receiver durchzuschleifen und auf den Fernseher zu übertragen sodass ich nur noch eine Fernbedienung fürs umschalten brauche etc. Das ging leider auch nicht! Habe halt ganz normal das Sat Kabel was vom LNB kommt in den externen reingesteckt und dann mittels eines Antennenkabel von extern ausgang des receivers in den intern des lcd.

Hat das schonmal einer versucht und kann mir sagen ob dafür der externe receiver richtig an sein muss oder reicht standby? Was muss ich am externen Gerät einstellen damit er das Signal einfach durchschleift? Habe also die beiden Möglichkeiten versucht aber leider kein bild bekommen da der TV immer nur Sendelauf machen will und nicht checkt das ein signal schon anliegt was er nehmen soll.

PatkIllA
2008-01-12, 10:35:20
Das geht so nicht wie du dir das vor gestellt hast.
Um den analogen Antenneneingang zu nutzen müsstest du dir für JEDES Programm einen Satreceiver hinstellen. Ein Satreceiver empfängt immer nur genau ein Programm.
Sowas gibt es auch als ein Gerät für Hotelanlagen usw. Das willst du aber nicht bezahlen.
Kauf dir eine Universalfernbedienung. Zumal der Antenneneingang die denkbar schlechteste Qualität bietet.

hofmetzger
2008-01-12, 11:13:43
Und um das klarzustellen: dein TV hat einen analogen Tuner für terrestrisches TV, nicht für Sat TV. Laut C't gibts sowas nicht - nichtmal für digisat - die haben alle nur dvb-t.

Gast
2008-01-12, 11:21:29
auf was für absurde ideen manche leute kommen :lol::lol:

XxTheBestionxX
2008-01-12, 15:45:24
Hm nunja aus Platzgründen müsste bei minem neuen TV der Satreceiver auch verschwinden. Wird wohl Zeit mal auf Digital umzurüsten und so nen kleinen Receiver zu kaufen der kein Platz wegnimmt. Danke aber für die Antworten dann muss es halt so bleiben wie es ist. Im neuen Samsung ist ja nen eigner DVB-T Tuner drin aber im Keller habe ich schlechte Chancen damit Empfang zu bekommen oder?

anddill
2008-01-12, 16:12:10
Es gibt Sat-Receiver, die in einen Scart-Stecker eingebaut sind. Aber eine extra Fernbedienung brauchst Du dafür trotzdem.

PatkIllA
2008-01-13, 04:05:28
Im neuen Samsung ist ja nen eigner DVB-T Tuner drin aber im Keller habe ich schlechte Chancen damit Empfang zu bekommen oder?
Du kannst in das Sat Kabel auch die Frequenzen für DVB-T parallel zum Satelit einspeisen und damit DVB-T nutzen. Alleine der Bildqualität würde ich aber schon DVB-S(2) empfehlen.