Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PC-Zeitschrift Lesen?
DLwdEs
2008-01-10, 15:34:02
Servus 3Dcenter,
Da ich in letzer Zeit mich weniger mit PC & Co. beschäftigt habe, möchte ich mein Wissen nachholen bzw. Aktualisieren.Deshalb möchte ich euch fragen welche PC-Zeitschrift ihr mir Empfehlen könnten und welche ihr für die beste hält?
c't und iX.
c't hat zwar nachgelassen ist IMHO aber immer noch wert, gelesen zu werden. Andere Zeitschriften haben ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Aber da verpasst man IMHO auch nicht viel.
GBWolf
2008-01-10, 15:37:04
jo c't und IX
habe noch die PCPraxis hier aber das ist alles Bild Niveau
Quaker
2008-01-10, 15:56:54
PC Magazin find ich auch noch recht ordentlich.
teh j0ix :>
2008-01-10, 16:02:29
jaja verpönt mich :rolleyes: aber
[X] PCGames Hardware
Alex31
2008-01-10, 16:04:44
CT (die war früher auch besser)
Alle anderen Scheinen doch mir doch zu Herstellerspezifisch zu bewerten.
san.salvador
2008-01-10, 16:06:54
Ich bin ein recht begeisterter (jede Zeitschirift hat ihr auf und ab ;) ) der c't, wovon wird in IX berichtet, was nicht schon die c't abdeckt?
apumarco
2008-01-10, 16:23:39
ich bin auch ein c't Leser und finde deren Tests/Artikel am herstellerneutralsten... ;)
san.salvador
2008-01-10, 16:26:16
ich bin auch ein c't Leser und finde deren Tests/Artikel am herstellerneutralsten... ;)
Ich finde es auch großartig, dass es keine dummen Prozentwertungen oder Platzierungen gibt. So wird man außerdem zum Lesen des Textes gezwungen. :up:
BAGZZlash
2008-01-10, 16:39:29
Ich finde es auch großartig, dass es keine dummen Prozentwertungen oder Platzierungen gibt. So wird man außerdem zum Lesen des Textes gezwungen. :up:
Full ack. Gibt ja nicht mal 'nen ausgesprochenen "Testsieger". c't ist wirklich nur zu empfehlen! (y)
wovon wird in IX berichtet, was nicht schon die c't abdeckt?
Von der Anwendung im professionellen Umfeld. Die ix ist gut, aber für Leute, die sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen, eher nicht zu empfehlen, da einfach zu kompliziert.
-huha
()V()r.Freeze
2008-01-10, 16:47:27
c't lese ich auch gerne - auch wenn ich offen und ehrlich gesagt nur die Hälfte von dem verstehe was darin steht. Ich habe auch die PC Welt immer gerne gelesen. Oder im Internet ZDnet.
rotalever
2008-01-10, 16:57:37
In der IX gehen die Berichte meistens einfach etwas Tiefer in die Materie hinein, so dass man teilweise bestimmtes Fachwissen benötigt.
Janni555
2008-01-10, 20:14:50
ct gefällt mir auch am besten
master_blaster
2008-01-10, 20:20:15
jaja verpönt mich :rolleyes: aber
[X] PCGames Hardware
Warum verpönen!? Die Zeitung ist mal richtig gut, viele Infos, interessante Texte!
Und für Neu- und Wiedereinsteiger viele Anleitungen und Praxistips sehr simpel beschrieben.
DerböseWolf
2008-01-10, 20:36:22
Warum verpönen!? Die Zeitung ist mal richtig gut, viele Infos, interessante Texte!
Und für Neu- und Wiedereinsteiger viele Anleitungen und Praxistips sehr simpel beschrieben.
Ja,super geschrieben und gut verständlich, aber ich finde, das Magazin behandelt immer das "Gleiche"... hab das Abo abbestellt und kaufs mir alle 2-3 Monate am Kiosk....
Popeljoe
2008-01-10, 20:39:27
Eigentlich langt es, wenn du dich durch die Artikel hier im Center und die verlinkten Artikel auf der Hauptseite +- regelmässig durchkämpfst. Da muss man keine Zeitschrift regelmässig kaufen! ;)
Oftmals sind die Probs, die man mit seinem Rechner hat ja auch sehr spezifisch und da kann man sich per Suchfunktion hier im Forum auch gut informieren.
@derbösewolf: stimmt! Ich hole mir die PCGH auch nur alle 6-8 Monate. Ab und zu auch mal die Com wenn die ne Tipsammlung zum Office paket haben (z.B.).
Eigentlich langt es, wenn du dich durch die Artikel hier im Center und die verlinkten Artikel auf der Hauptseite +- regelmässig durchkämpfst. Da muss man keine Zeitschrift regelmässig kaufen! ;)
Oftmals sind die Probs, die man mit seinem Rechner hat ja auch sehr spezifisch und da kann man sich per Suchfunktion hier im Forum auch gut informieren.
Ich finde Leonidas' News nicht wirklich gut. Die Auswahl geht zwar in die Breite, aber man kriegt keine interessanten Details mit.
Die PCGH finde ich persönlich ziemlich langweilig und in Zeiten von Foren recht überflüssig. An sich sind da auch nur Benchmarkorgien drin, andere Zeitschriften haben vernünftige Hintergrundberichte oder behandeln auch mal Themen, die eher nicht im Rampenlicht stehen.
-huha
niveau is teils einfach aber auch durchmischt viele einfache sachen und auch mal hintergrundwissen
aber mir fallen offt kleine fehler auf - aber nix schlimmes falsche/vertauschte fotos und sowas
muss zu meiner schande gestehen das ich die pcgh schon seit zig jahren im abo habe und die eigentlich schon seit jahren abbestellen will weil ich einfach selten was neues lese
das internet is halt immer etwas aktueller als ne gedruckte zeitung ;)
Master3
2008-01-10, 20:51:12
Ich finde die PCGH auch recht in Ordnung. Nur stand wenn man sie eine Weile liest wirklich oft das Gleiche drin.
Um als PC Gamer einen Überblick über die aktuelle Hardware zu bekommen und wie sie bei den neusten PC Spielen performt lohnt sich imho die Zeitschrift.
O RLY?
2008-01-10, 20:56:46
Zumal es noch um einiges schlimmer geht -> Computer BILD ;D
Ich lese überhauptkeine Zeitschrift regelmäßig :|
Heelix01
2008-01-10, 21:04:00
Habe hier nen ct abo und doch ja mit die beste die es im moment gibt.
centurio81
2008-01-10, 22:15:31
Ich mag auch die hardware Luxx ganz gerne..
Aber C`t is auch sehr ausführlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.