PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - TFT/Tv zusammenschließen (VGA/DVI)

Becks
2008-01-10, 18:08:05
Hallo.

Ich habe mich mal bemüht es so genau wie möglich zu erklären.
Ist es ein problem dass das Kabel (VGA) 20 meter lang ist, wird da die Übertragung irgendwie schlechter bzw. beeinträchtigt?

http://members.chello.at/axwell/333.jpg

Mir geht es zu 90 % ums spielen, ich öffne ein Spiel - in dem Fall Pro Evo Soccer 2008 - und alles funzt tadellos, solang ich am tft spiele.
Schiebe ich allerdings das Fenster (Game) am TV LCD rüber, ruckelt es dort ziemlich stark.
Ich weiß nicht so recht was ich in den einstellungen des CCC (ati) noch ändern könnte, dort sind so viele Möglichkeiten, so richtig kenne ich mich dort nicht aus.

Wisst ihr vielleicht woran es liegt ?
Welche Auflösung muss ich denn benutzen am LCD Tv ?
Ist nicht so ein top ding ... hd ready, relativ unbekannte marke.
besitzt aber einen dvi und einen vga anschluß, also müsste es doch funktionieren oder.

http://members.chello.at/axwell/444.jpg

€dit: Ich habe nun beide im ATi CCC geklont, sprich ich spiele zeitgleich auf beiden monitoren.
Damit funktioniert es unter 1440x900 perfekt (alles über diese auflösung, kann der lcd nicht mehr vollbild darstellen, dann ist das bild größer als der sichtbereich und dann verschiebt sich das bild. ;(
Oh man.

UND NOCH EINE FRAGE:
Wenn ich ein spiel im vollbildmodus starte - was ja zumeist der fall ist - hab ich es ja in der taskleiste und am anderen schirm habe ich keine taskleiste, wie bekomm ich das spiel "rüber" ? ;(

yardi
2008-01-10, 20:19:50
Ich weiss nicht ob es bei ATI bei angehängten Monitoren 3D-Beschleunigung gibt, bei nvidia gibt es bei Dualview einen entsprechenden Modus damit das geht.

Ich vermute einfach mal das du auf dem angehängten Schirm keine Beschleunigung hast.

Wenn ich aufm LCD zocke stelle ich immer Einzelanzeige auf dem LCD ein, ist unproblematischer und funzt genauso gut.

Eine zweite Taskleiste bekommst du z.B. mit dem Tool Ultramon.

Gast
2008-01-11, 10:30:27
Das Problem ist, dass nur der primäre Anzeigeadapter in der Lage ist 3D flüssig darzustellen, der sekundäre wird scheinbar mit einer geringeren Framerate einfach kopiert. Da dies aber nicht Synchron zum angezeigten Content geschied, kommt es zu Tearing und Rucklern.

Du musst also die Bildschirme in ihrer logischen Anordnung tauschen.

Becks
2008-01-11, 11:55:38
Ok vielen Dank, das ich auf die Idee nicht selbst gekommen bin ...

Habt mir schon geholfen, ist am einfachsten, dauert wenige Sekunden und ich kann gut spielen am Tv.

(y)

MfG