Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror's Edge (DICE)
Darkman]I[
2009-01-22, 11:16:48
mir gefallen die video reviews von gametrailers.com am besten. bei einem video kann man meiner meinung nach am besten einschätzen ob einem ein spiel gefallen wird oder nicht.
JackBauer
2009-01-22, 11:25:11
zustimm
Jake Dunn
2009-01-22, 20:51:24
Vergiss den Taskmanager, der ist für sowas überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich erzeuge dir im Taskmanager mit einem simplem Mini-Programm auf 4 Kernen 100% Last....obwohl das Programm nichts, aber auch gar nichts macht.
Was willst du?
Hier wurde offensichtlich in eine Richtung "geproggt" und zusätzlich auf der anderen Seite "gedrosselt" :( Die Auslastung bleibt bei max. 50% egal welcher Takt.
CPU@3,6ghz
http://www.abload.de/img/1kxw97ava6.jpg
CPU@1,6ghz
http://www.abload.de/img/hxrty.jpg
tilltaler
2009-01-23, 14:47:46
Heisse ingame ebenfalls ZapSchlitzer ;)
Edit: 53:22 sek
hab dich ma geadded ;) aso... 52,47 sek :rolleyes: :biggrin:
Lotrox
2009-01-23, 15:23:06
Gestern durchgespielt.
Schön, aber zu kurz ;(
schM0ggi
2009-01-23, 16:30:29
Habe es gestern über Steam gekauft und gleich durchgedaddelt.
Sprich, ja ... es ist wirklich kurz (so lang wie HL² Episode²) ... aber dazu später.
Dieses Spiel hat mich echt fasziniert, genial! Etwas neues, frisches ... und wirklich sehr gut gelungen, muss man sagen!
Ich hatte verdammt viel spaß damit und werde natürlich auch noch mehrmals durchspielen + timetrials. Das Mittendrin Gefühl ist einzigartig, die Kämpfe unbeschreiblich ... sowas hatte ich zuletzt bei Dark Messiah was wohl auch daran liegt, dass man sich nicht wie eine fliegende Kamera bewegt sondern wirklich einen Körper + Beine besitzt. Der Höhepunkt für mich war, als
ich gegen Cel gekämpft habe ... war echt grandios gemacht
Was Grafik angeht, kann ich nur eins sagen: Wow!
Stellenweise, speziell in den Innenräumen, war ich wirklich weg vom Fenster. Kombiniert mit diesem grandiosen Stil war das schon wirklich nahe dem Fotorealismus. Wüsste ich nicht, dass es ein Spiel wäre könnte man es glatt als Render Screen bezeichnen, der wiederrum ziemlich nah an die Realität ankommt. Dabei performt das Spiel super, einzig allein in den Ladesequenzen zuckt es manchmal was man doch besser lösen hätte können.
Auch fragt man sich, wieso ich einen Schatten werfe, andere Charaktere wie Cel hingegen nicht. Aber das sind kleinigkeiten, die dann doch nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Was mich aber gestört hat, ist die Tatsache, dass Allgemeine Physik so gut wie garnet vorhanden ist. Z.B. kann man ja nicht mal ein Fahrrad, was in einem Gang steht umstoßen.
Es ist kurz ja, schade ... zudem fand ich das Ende etwas merkwürdig, nach der Art schnell schnell, wir haben keine Zeit mehr.
Aber sonst muss ich sagen, erstklassig! Wirklich keine Bugs, keine Abstürze, gute performance bei ner Bomben Optik, klasse!
greetz
Finde das Spiel recht angenehm, mal eine nette Abwechslung. Lustigerweise geht das Spiel auf 2-3 FPS runter und dann stürzt der DisplayDriver ab, wenn ich mit PhysX spiele und viele Scheiben zerschossen werden (8800GTX, neueste Forceware). Ansonsten bisher keine Probleme.
dargo
2009-01-23, 19:23:58
Patch installiert?
Patch installiert?
Jap, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Macht aber auch so Laune. :)
tilltaler
2009-01-23, 22:07:41
bei mir (hatte das selbe problem) wars der physx-treiber (ich hatte den vom 184.84 drauf), nach dem ich den neusten nvidia- und physx-treiber installiert habe, neustart gemacht hab, liefs auch mit physx an tadellos lüssig :)
Gerade mal durchgespielt, geiles Outro. Sowas kann ich ja leiden, wenn man das gesamte Spiel über den Charakter nicht sieht und dann eine so schöne Kamerafahrt nach außen. Großartiger Abschluss, insbesonderen im Anbetracht meiner bisherigen Woche =)
Sehr schön, jetzt schau ich mir mal Timetrail an.
MartinRiggs
2009-01-24, 00:54:59
hab es heute angefangen, ein richtig witziges game auch wenn ich irgendwie gerne und öfter danebenspringe:biggrin:
Hab auch eigentlich nix zu meckern, performt sehr gut(ohne phsyix), sieht gut aus und ist mal ne nette abwechselung zu ausgelutschten Games.:uup:
ShadowXX
2009-01-24, 01:27:54
Was willst du?
Hier wurde offensichtlich in eine Richtung "geproggt" und zusätzlich auf der anderen Seite "gedrosselt" :( Die Auslastung bleibt bei max. 50% egal welcher Takt.
CPU@3,6ghz
http://www.abload.de/img/1kxw97ava6.jpg
CPU@1,6ghz
http://www.abload.de/img/hxrty.jpg
Ich möchte dir erklären das der Taskmanger nichts taugt um die Auslastung der CPU-Kerne festzustellen. Er ist dafür einfach nicht geeignet.
Du kannst noch 1000 Bilder machen und wirst trotzdem mit dem Taskmanger nicht rausbekommen wie die Kerne wirklich ausgelastet sind (das bezieht sich jetzt nur auf deine Aussage das du immer 50% hast, egal ob PhysX an oder aus ist).
Shit, UnrealEditor von UT3 unterstützt die Build von ME nicht, wollte gerade mal Sounds exportieren :(
tilltaler
2009-01-24, 01:54:52
Gerade mal durchgespielt, geiles Outro. Sowas kann ich ja leiden, wenn man das gesamte Spiel über den Charakter nicht sieht und dann eine so schöne Kamerafahrt nach außen. Großartiger Abschluss, insbesonderen im Anbetracht meiner bisherigen Woche =)
Sehr schön, jetzt schau ich mir mal Timetrail an.
eendlich timetrial :)
dein name ingame auch grey? - will baaaattlen :D bzw. ende war geil gell? vorallem endlich ma nochma ein spiel in dem abspann gucken belohnt wird (abgesehen von der hammer musik)
nee is haldolium.
Muss aber mal schauen ob ich dafür nerven hab, gerade kurz rein geschaut und schon schnell die Motten gekriegt von dem Ding :D Aber Motivation ist noch da.
Si|encer
2009-01-24, 10:30:46
Wertung PC Games: 82%
Sil
tombman
2009-01-24, 11:31:35
Habe es gestern über Steam gekauft und gleich durchgedaddelt.
Sprich, ja ... es ist wirklich kurz (so lang wie HL² Episode²) ... aber dazu später.
Dieses Spiel hat mich echt fasziniert, genial! Etwas neues, frisches ... und wirklich sehr gut gelungen, muss man sagen!
Ich hatte verdammt viel spaß damit und werde natürlich auch noch mehrmals durchspielen + timetrials. Das Mittendrin Gefühl ist einzigartig, die Kämpfe unbeschreiblich ... sowas hatte ich zuletzt bei Dark Messiah was wohl auch daran liegt, dass man sich nicht wie eine fliegende Kamera bewegt sondern wirklich einen Körper + Beine besitzt. Der Höhepunkt für mich war, als
ich gegen Cel gekämpft habe ... war echt grandios gemacht
Was Grafik angeht, kann ich nur eins sagen: Wow!
Stellenweise, speziell in den Innenräumen, war ich wirklich weg vom Fenster. Kombiniert mit diesem grandiosen Stil war das schon wirklich nahe dem Fotorealismus. Wüsste ich nicht, dass es ein Spiel wäre könnte man es glatt als Render Screen bezeichnen, der wiederrum ziemlich nah an die Realität ankommt. Dabei performt das Spiel super, einzig allein in den Ladesequenzen zuckt es manchmal was man doch besser lösen hätte können.
Auch fragt man sich, wieso ich einen Schatten werfe, andere Charaktere wie Cel hingegen nicht. Aber das sind kleinigkeiten, die dann doch nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Was mich aber gestört hat, ist die Tatsache, dass Allgemeine Physik so gut wie garnet vorhanden ist. Z.B. kann man ja nicht mal ein Fahrrad, was in einem Gang steht umstoßen.
Es ist kurz ja, schade ... zudem fand ich das Ende etwas merkwürdig, nach der Art schnell schnell, wir haben keine Zeit mehr.
Aber sonst muss ich sagen, erstklassig! Wirklich keine Bugs, keine Abstürze, gute performance bei ner Bomben Optik, klasse!
greetz
Yepp, habs auch vor ein paar Stunden durch, und es ist echt genial. Stellenweise fühlt man sich an Matrix erinnert.
Als die Maskentypen einem hinterherrennen- LOL, da dachte ich nur "Steh auf, Trinity, du schaffst es, steh auf!!" ;D;D
Oder allein wie man die Türen aufreißt, wie Neo, als er im ersten Teil vor Smith flieht ;D
Am Ende wird sogar heftigst geballert und man muß taktisch vorgehen, weil es eben sowenig Munition gibt.
Dazu noch der ganze Stil an sich. Einfach SEHR SEHR gut. Ich hoffe, das Teil bekommt VIELE Nachfolger.
Btw, die deutsche Sprachausgabe ist besser als die englische.
Karümel
2009-01-24, 14:07:04
Dazu noch der ganze Stil an sich. Einfach SEHR SEHR gut. Ich hoffe, das Teil bekommt VIELE Nachfolger.
Das macht EA von den Verkaufszaheln abhängig, für die Konsolen hat es sich elider eher schlecht verkauft.
bei mir (hatte das selbe problem) wars der physx-treiber (ich hatte den vom 184.84 drauf), nach dem ich den neusten nvidia- und physx-treiber installiert habe, neustart gemacht hab, liefs auch mit physx an tadellos lüssig :)
Jep, die PhysX-Treiber waren's, danke. :ucatch:
Döner-Ente
2009-01-24, 23:30:38
Habs mir jetzt auch mal zugelegt, obwohl Jump´n´run´s eigentlich nichts für mich sind. Leider sagt mir das Spielprinzip auch 0 zu..ständig wird man unter Zeitdruck rumgehetzt und muss schnell den nächsten Ausweg suchen, um dann da Tastenkombi xy zu nutzen.
Selbst mit Trainer kann ich mich nicht überwinden, das Spiel weiterzuspielen.
Das sagt alles allerdings nichts über das Spiel aus...ungefähr soviel als wenn man einen Analphabeten ein gutes Buch in die Hand drückt...sprich ich bin da einfach der falsche, um das Gameplay zu beurteilen.
Hab mir das Spiel sowieso deshalb gekauft, weil ich die Screenies so klasse fand...und Ingame ist die Grafik vom Design und der technischen Umsetzung her das beste, was ich seit langem gesehen habe und dabei komplett eigenständig.
Dieser steril-technische futuristische Look mit den überzeichneten Farben und den klaren Linien kommt perfekt rüber...das Spiel hat einfach seinen komplett eigenen Stil.
Wer jetzt noch sagt, alle UE3-Spiele sehen gleich aus...:D.
Die Performance ist für die Optik sensationell, selbst mit meiner Mühle.
Sound ist gleichfalls 1a, schöne unaufdringliche und doch treibende Tracks und klasse Effekte.
Vom Erscheinungsbild (Grafik + Sound) sticht das Spiel ganz klar hervor und hier ein ganz dickes Lob an die Entwickler.
Wäre ich bei Wünsch dir was..würde ich mir ein RPG, ein Schleichspiel oder einen Shooter im Mirror´s Edge-Universum wünschen :).
Wäre ich bei Wünsch dir was..würde ich mir ein RPG, ein Schleichspiel oder einen Shooter im Mirror´s Edge-Universum wünschen :).
Das hier ist bereits das zweite Spiel nach Unreal Tournament 3 wo ich mir denke: So sollte Deus Ex 3 aussehen :(
Die Engine wäre so perfekt für das Spiel, aber nö... Eigenentwicklung.
...
Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Deus Ex 3 nutzt nicht die Unreal Engine 3 sondern eine Weiterentwicklung der aktuellen TR-Engine.
/oller Rauseditierer :p
dildo4u
2009-01-24, 23:59:39
Ja sorry war noch auf dem alten Stand von der ersten Preview aus der PC Zone hab grad den Gamestar Artikel zu DX3 Online gelesen.
syronth
2009-01-25, 00:36:10
@Döner-Ente
Der Zeitdruck ist selten wirklich problematisch und Tastenkombis sind auch nicht oft in Gebrauch. Geh's mal entspannt an, tob dich im Trainingsparcours aus, ich bin auch nicht so der Jump&Runner und fand es eigentlich recht intuitiv. Wenn man den Dreh raus hat, bleiben nur noch wenige 'Show-Stopper' übrig.
Das Spiel selbst war für mich mal eine echte Erfrischung, man merkt dem Spiel an, daß DICE mit Herz dabei gewesen ist. Die Protagonistin paßt, die Welt paßt, die Story ist okay für das Spiel. Melee-Combat fand ich weniger okay, irgendwie werd ich damit nicht warm und komm mir tlw. verarscht vor, das kann man imo besser und eleganter hinkriegen.
Es ist vor allem einfach mal geil, wirklich fast beliebig rumklettern zu können - wie oft hat man sich das schon mal in Shootern gewünscht, wo die Spielerfigur so unbeholfen war wie ein grober Holzblock und kleinste Hindernisse unüberwindlich schienen?
Den Schwierigkeitsgrad find ich passend, ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl zu sehr "bei der Hand genommen" zu werden oder zu wenig. Der neuste Tombraider im Vergleich geht hier für mich zu weit, man fühlt sich zu sicher - in Mirrors Edge hatte ich zumindest oft ein wohliges Kribbeln in den Knochen bei den ganzen Highspeed-Stunts, bzw. zuckte ich zusammen, wenn Faith danebengriff.
Zur Grafik wurde schon einiges gesagt, sie beweist, daß vorgerenderte Light-/Shadowmaps richtig eingesetzt höllisch gut aussehen können, vor allem in Kombination mit dynamischem Licht und vielen feinen Shadereffekten. Dass die Stadt so sauber ist, ist ja auch Teil des Plots, wobei mir da doch ein wenig zu viel Weiß drin ist, ein paar Schattierungen und Akzente mehr hätten nicht geschadet.
Für mich ists jedenfalls kein Spiel, daß ich nach nem Tag wieder vergessen habe, der Eindruck blieb haften, ich spiels gerade auch gern ein zweites Mal komplett durch. Sehr schade, daß es im Verkauf so absäuft, ich hoffe, daß es ein Spätzünder wird, denn ich will auch unbedingt einen weiteren Teil davon sehen. Faith wuchs mir ein bissel ans Herz, wie auch das Schicksal der Stadt. Das Spiel hat wirklich eine eigene "Identität".
Ich kann's auf meiner Kiste übrigens ausgezeichnet spielen. Mit 181.22 WHQL Treiber und aktuellster PhysX-Software (die 9er), sowie natürlich dem Patch spielt es sich hervorragend bei 1680x1050@Max+4xAA/PhysX. Einen FPS-Einbruch hatte ich nur mit dem 180.43. Eher fiel mir gelegentliches Tearing auf, denn Slowdowns.
sun-man
2009-01-25, 01:05:25
Einige der Wallruns waren wirklich recht unschön plaziert. Deer Weg hoch zu dem Snipergewehr hat schon einiges an Nerven gekostet.
Das Finale war übrigens unlogisch ;)
erst wird man verfoltt wie nichts gutes und nach dem letzten Sprung ist plötzlich kein Polizist mehr da. Ich mag nicht näher auf das Finale eingehen da man den Spoilertag in der Mailbenachrichtigung komplett lesen kann (AFAIK)
Megamember
2009-01-25, 14:01:17
Ich häng gerade an einer Stelle wo ich aus einem Gebäudefliehen muss und oben auf dem Dach treten stark gepanzerte Wachen vor mir die Tür ein und Stellen sich in den Weg. Ich komme nicht vorbei. Wahrscheinlich muss ich sie im vorbeilaufen entwaffenen oder so aber ich weiss irgendwie nicht wie das geht. Die schubsen mich einfach zurück.
Megamember
2009-01-25, 15:45:17
http://www.abload.de/thumb/mirrorsedge2009-01-251v3m9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mirrorsedge2009-01-251v3m9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/mirrorsedge2009-01-251d0oi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mirrorsedge2009-01-251d0oi.jpg)
Weiterlaufen bringt nix, die erschiessen mich sofort.
Knock den doch einfach um und töte den Rest mit dem MG.
Megamember
2009-01-25, 15:49:06
WIe denn? Ich versuchs ja dauernd, ich schubs den max ein bischen zurück und werde dann erschossen.
w0mbat
2009-01-25, 16:03:18
Wenn du schnell bist kannst du einfach vorbeilaufen.
WIe denn? Ich versuchs ja dauernd, ich schubs den max ein bischen zurück und werde dann erschossen.
Spring hoch und ihm ins Gesicht, dann *müsste* er taumeln und du kannst ihm die Knarre entreißen.
Alternativ stell einfach den Schwierigkeitsgrad auf Einfach, dann sind die Kämpfe nicht so lästig.
ZapSchlitzer
2009-01-25, 16:11:00
An der Stelle bin ich mittels Wallrum über die Tür hinweg entkommen.
R drücken für Slowmo, einem die Waffe abnehmen (im Slowmo sehr einfach) -> anderen mit Waffe killen.
Lustiger werden die Kämpfe später im Spiel, wenn mehr als 2 Gegner kommen.
Hab dann eigentlich immer alle abgeknallt. :D
Oft sah ich jedoch auch andere Wege bzw. die Möglichkeit abzuhauen ohne alle abzuknallen...beim nächsten Durchzocken werd ich mal nicht so rabiat vorgehen.
Edit: Hats eigentlich mal einer von euch geschafft so einen Ikarus-Dödel fertigzumachen im Nahkampf?
Gevexx
2009-01-25, 16:33:45
Hää ? an der Stelle muss man doch Nichtmal die Gegner angucken, einfach vorbei rennen o.O.
Die Tür ging bei mir erst auf als ich dran vorbei war, die hatten Nichtmal die Chance zu reagieren. Würde sagen du bist zu langsam an der Stelle, einfach non Stop da rennen da kommen noch 2 weitere aufspringende Türen.
Das Game an sich ist recht Nice wenn man sich an die Speed Runs ranmacht merkt man das man im ganzen Game eigentlich garnicht kämpfen muss ^^,
man kann an jedem Fight auf Normal vorbeirennen.
Anders Gesehen wenn man das Game erstmal kennt schafft man auf Hard die Campaing in 2 Stunden ;(
dafür geht jeder Move geschmeidig und man fühlt sich wie ein echter Runner ^^.
Edit: Hats eigentlich mal einer von euch geschafft so einen Ikarus-Dödel fertigzumachen im Nahkampf?
Jo, ein mal.
Ohne danach von den anderen vermöbelt/elektrisiert zu werden? :D
Hab es mit Müh und Not geschafft dem zweiten zu entkommen. War also im Ganzen eher Glück :)
Hallo,
ich habe das Problem das,dass Spiel ständig einfriert. Hab eben mal ein bisschen gewartet, da kam es zwar wieder aber danach blieb es wieder stehen und ich musste den PC neustarten. Der PC freezt nicht, es ist das Spiel.
Patch bereits installiert..
Karümel
2009-01-25, 17:48:56
Wie würdet Ihr das Spiel abschließend "Bewerten"
Wie würdet Ihr das Spiel abschließend "Bewerten"
Schönes Spiel.
Schwächen im Gameplay und der Umsetzung, ungemein geile Optik, guter Sound.
tilltaler
2009-01-25, 18:13:31
Ohne danach von den anderen vermöbelt/elektrisiert zu werden? :D
will nich pralen, aber als ich es durch hatte, hab ich ein paar kapitel nochma gezockt und nur zum spaß die jungs fertig gemacht, is eigentlich leicht!
(nur zur info, wenn schläge/tritte etc. ankommen kannst du schneller ausweichen wenn du die "sprung"-taste drückst und die richtung deiner gewünschten position angibst, dann fixierst du dein ziel und weichst in kreisform aus...)
wenn man sich die positionen der typen merkt/ sie erkennt (wer stellt zuerst eine gefahr dar?!), in der bestmöglichen reihenfolge angreift (schöne strecke auswählen - logisch) und geschickt zum entwaffnen/angreifen/ziel wechseln/fliehen bullettime nutzt is das doch easeey :redface:
bzw. Wie würdet Ihr das Spiel abschließend "Bewerten"
einzigartige inszenierung, grandiose grafikpracht (sehr viel liebe zum detail, bezüglich allem) gute deutsche synchro (besser als o-ton!), hammer soundtrack, gute ingame-musik, nette story aber zu kurz! stellenweise wird zu präzises zielen verlangt -> kann in der hektik des titels frustrieren - langzeitmotivation durch online timetrial- /bzw. ghostrennen und hoffentlich bald erscheinenden DC
tombman
2009-01-25, 18:42:12
Hab dann eigentlich immer alle abgeknallt. :D
Ich auch, selbst als ich schon hätte wegrennen können, galt der Spruch "wipe them out, all of them" :)
Demogod
2009-01-25, 19:56:34
weiss nicht was ihr habt aber mich hat das game jetzt nicht so beeindruckt
edit: und das sohl grafisch als auch spielerisch.
so extrem eckige lowpoly kastenhäuschen will ich echt nicht mehr sehen.
teilweise dachte ich echt: die stelle hier n bischen dunkler und das könnte fear sein.
(unwichtig: und ich hab alle 3 fear dinger durch..)
syronth
2009-01-25, 21:32:43
Zur Vertonung muss ich auch sagen, daß mir hier tatsächlich auch die deutsche Synchro besser gefällt. Die Cop-Runner kriegt man relativ leicht platt, wenn man beim Timing aufpasst und vor allem Tiefschläge setzt, viel halten die nicht aus. Allerdings sollte man schnell bei einem sein, bevor andere einem ins Kreuz springen.
ME ist auch ein klassischer Spalter-Titel. Die einen lieben es, die anderen hassen es, bzw. können dem nichts abgewinnen. Speed macht viel aus, ich spiel es allein deswegen schon ein zweites Mal, weil ich beim ersten Mal tlw. nicht viel von der Umgebung mitbekommen hab ;-) Irgendwie hat man den Drang, die Schallmauer durchbrechen zu müssen, es muss schneller gehen, schneller, schneller, immer schneller ... Gegner sind nur noch Schemen, die man im Vorbeiflug ausknockt ...
Bei dem Rieseneingang zu den Abwasserkanälen kann man übrigens einen Weltrekord im Wallrunning einstellen, bin vorhin zufällig mal anders herum gerannt. Keine Stangen, kein nichts, bloß die Wandrundung entlang, Abrollen nicht vergessen wenn man ankommt.
ShadowXX
2009-01-25, 23:40:10
gute deutsche synchro (besser als o-ton!)
Hmmm....find ich nicht. Die Syncro ist gut, aber die Originalstimmen (der Klang dieser) ist besser.
weiss nicht was ihr habt aber mich hat das game jetzt nicht so beeindruckt
edit: und das sohl grafisch als auch spielerisch.
so extrem eckige lowpoly kastenhäuschen will ich echt nicht mehr sehen.
teilweise dachte ich echt: die stelle hier n bischen dunkler und das könnte fear sein.
(unwichtig: und ich hab alle 3 fear dinger durch..)
Kann es sein das du nen anderes Game gespielt hat? Das mit der Grafik kann ich nicht nachvollziehen.
Jo versteh ich auch nicht so recht.
Der Stil ist Minimalismus. Da kann man nun schlecht aufwändige Geometrie erwarten. Aber in dem Maße wie das Design mit der Technik harmoniert kann man eigentlich nicht meckern, außer man steht nicht drauf.
Dass sich dahinter die Unreal Engine 3 verbirgt wird zwar an mehreren Ecken deutlich wenn man darauf achtet, aber das ist nebensächlich und eigentlich abseits des Fokus.
Demogod
2009-01-26, 00:55:25
weiss nicht es hat mich halt blos nicht vom hocker gehaun.
bischen rumgehüpfe hier und da (okay sagen wir 80% des spiels) aber halt in einer ziemlich eckigen betönwüste wenn auch mit hübschen farben (rot,grün,gelb im wechsel lol?!) garniert.
zu repetitiv das ganze. klar is pacours jetzt was neues und cool aber irgendwie gibts das schon was länger wenn auch nicht in einer parcours-eindeutigen presentation (tomb raider).
dargo
2009-01-26, 01:09:43
Jetzt bin ich doch an einer Stelle wo ich nicht weiter komme.
http://img3.imagebanana.com/img/yfmkgu4q/MirrorsEdge2009012601062668.jpg
Mit Anlauf und einem Sprung auf die rechte Wand schaffe ich es nur auf das untere Rohr. Hat Jemand einen Tip für mich?
Logan
2009-01-26, 01:16:18
Jetzt bin ich doch an einer Stelle wo ich nicht weiter komme.
http://img3.imagebanana.com/img/yfmkgu4q/MirrorsEdge2009012601062668.jpg
Mit Anlauf und einem Sprung auf die rechte Wand schaffe ich es nur auf das untere Rohr. Hat Jemand einen Tip für mich?
LOL genau an der stelle bin auch hängen geblieben, aber hab es geschafft, ist aber sehr tricky.
Da sind diese beide rohre die du hoch klettern kannst, rechts von deinem bild, da wo die holzbretter an die wand gelehnt sind, und dann springst du oben auf das geländer, nimmst anlauf, machst einen wallrun>quickturn (default Q ) und dann wieder abspringen, da ist irgendwo eine stange an die du dich hangeln kannst, und dann einfach nur noch rüber schwingen
dargo
2009-01-26, 01:19:52
LOL genau an der stelle bin auch hängen geblieben, aber hab es geschafft, ist aber sehr tricky.
Da sind diese beide rohre die du hoch klettern kannst, rechts von deinem bild, da wo die holzbretter an die wand gelehnt sind, und dann springst du oben auf das geländer, nimmst anlauf, machst einen wallrun>quickturn (default Q ) und dann wieder abspringen, da ist irgendwo eine stange an die du dich hangeln kannst, und dann einfach nur noch rüber schwingen
Gerade eben habe ich es herausgefunden mit dem langen Anlauf. :D
Ich habe lustigerweise die Q-Taste gar nicht gebraucht. Einfach schnellen Anlauf, vom Geländer auf die linke Wand gesprungen, dann auf die gegenüberliegende Wand und somit landet man dann endlich auf der Stange. :)
redfox
2009-01-26, 01:45:15
Habs gerade angefangen zu daddeln.
Zwischenfazit:
Nach Serious Sam SE(?) damals auf meinem "neuen" Rechner das erste Spiel mit richtigem WOOOOOOOOOOOW-Effekt. An einigen Stellen bin ich 10 mal verreckt, um es dann mit genau der gleichen Vorgehensweise zu schaffen. So ganz 100% is die Steuerung nicht, aber schon sehr nah dran. Synchro is gut, Sound sehr gut, Grafik der Oberhammer. Von der Story erwarte ich ma nix ^^
Nu is erstma Pause, mir is flau im Magen -.-
Redfox
Everdying
2009-01-26, 15:01:30
Hm bei mir stürzt das Spiel lustigerweise regelmäßig ab... neueste Grafiktreiber (1.81.22) sind drauf 8/
Hm bei mir stürzt das Spiel lustigerweise regelmäßig ab... neueste Grafiktreiber (1.81.22) sind drauf 8/
ingame physiks deaktiveren
Gevexx
2009-01-26, 19:23:13
Habs gerade angefangen zu daddeln.
Zwischenfazit:
Nach Serious Sam SE(?) damals auf meinem "neuen" Rechner das erste Spiel mit richtigem WOOOOOOOOOOOW-Effekt. An einigen Stellen bin ich 10 mal verreckt, um es dann mit genau der gleichen Vorgehensweise zu schaffen. So ganz 100% is die Steuerung nicht, aber schon sehr nah dran. Synchro is gut, Sound sehr gut, Grafik der Oberhammer. Von der Story erwarte ich ma nix ^^
Nu is erstma Pause, mir is flau im Magen -.-
Redfox
Nicht Steuerung, dein Timing ^^, wenn du die Time Trials mit 3 Sternen schaffen willst musst du die selbe Strecke 50 mal probieren bis du das perfekte Timing drin hast, die Steuerung ist Makellos reagiert an jeder Stelle wie vorgesehen. Und es gibt mehrere Faktoren die Bewirken ob z.B. ein Wallrun mit Full Speed durchgeführt wird oder nach 2 Schritten absackt zum einen der Winkel den man Spring, Zeitpunkt und Entfernung zur Wand (schon mehrmals passiert das ein Wallrun nicht wollte weil ich direkt an der Wand lief)
Finde Timetrail ehrlich gesagt nicht besonders geil. Highscores sind null Motivation (schon gar nicht für Try&Error Spiele) für mich, ich will richtigen Mehrspieler.
Gevexx
2009-01-26, 19:35:25
Ne lass mal ich vertrete die Meinung das MP und SP in einem Game nicht Ganzes und nichts Halbes ist (gibt ausnahmen), man soll sich schon auf ein Teil konzentrieren und Mirror's Edge nur/mit Multiplayer stell ich mir recht für den Arsch vor :).
Gibt unzählige Games wo entweder SP oder MP herzlos hingeklatscht wurden Hauptsache man hat beides (Scheiss SP: Battlefield Bad Company, Scheiss MP: Timeshift)
Enough Off Topic :redface:
Ne lass mal ich vertrete die Meinung das MP und SP in einem Game nicht Ganzes und nichts Halbes ist (gibt ausnahmen), man soll sich schon auf ein Teil konzentrieren und Mirror's Edge nur Multiplayer stell ich mir recht für den Arsch vor :).
Gibt unzählige Games wo entweder SP oder MP herzlos hingeklatscht wurden Hauptsache man hat beides (Scheiss SP: Battlefield Bad Company, Scheiss MP: Timeshift)
Enough Off Topic :redface:
Na ja gut, das steht auf einem anderen Blatt. Es gibt auch positive Beispiele, und sogar Multiplattform (Gears of War, Call of Duty 4)
Und da DICE im Grunde hauptsächlich Erfahrung mit Multiplayer-Only-Titeln hat (Battlefield) hätte das auch problemlos klappen können meiner Einschätzung nach.
Was ich mir z.B. super vorstellen könnte, als Basis-Idee für das Design, wären gespiegelte MP-Karten, getrennt durch Zäune/unüberwindbare Hindernisse und man rennt gegen einen anderen Mitspieler (2-Player finde ich bei der Idee am sinnvollsten) die man ab und zu halt trifft/sieht. Da hätte man auch schön kreative Karten bauen können, ganz zu schweigen davon, dass das Spiel dank UE3 auch mit Links Community Content hätte bekommen können...
Ich sehe da zwar generell kein verschenktes Potential, weil der SP schon gut genug ist, aber Timetrail geht mir persönlich halt einfach am Arsch vorbei. Total uninteressant, null Motivation.
Nicht Steuerung, dein Timing ^^, wenn du die Time Trials mit 3 Sternen schaffen willst musst du die selbe Strecke 50 mal probieren bis du das perfekte Timing drin hast, die Steuerung ist Makellos reagiert an jeder Stelle wie vorgesehen. Und es gibt mehrere Faktoren die Bewirken ob z.B. ein Wallrun mit Full Speed durchgeführt wird oder nach 2 Schritten absackt zum einen der Winkel den man Spring, Zeitpunkt und Entfernung zur Wand (schon mehrmals passiert das ein Wallrun nicht wollte weil ich direkt an der Wand lief)
Was bei mir aber teilweise nichts mehr mit Spielspaß zutun hat, wenn ich eine Strecke wirklich 50-100 Mal durchprobieren muss, bis ich einen perfekten Run hinkriege. Und jedes Mal, wenn man bei einem bis dahin sehr guten Run auch nur den kleinsten Fehler macht oder irgendwo hängenbleibt, ist alles im Eimer.
Und die Steuerung als makellos zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Es gibt schon Situationen, wo man sich denk "WTF?". ;)
Hab alle Time-Trials mit min. 2 Sternen. Bei manchen 3. Aber da fehlt mir wirklich die Motivation.
Möchte mir durch unnötige Frustmomente das sehr geile Spiel nicht zerstören.
Gevexx
2009-01-26, 23:05:38
Was bei mir aber teilweise nichts mehr mit Spielspaß zutun hat, wenn ich eine Strecke wirklich 50-100 Mal durchprobieren muss, bis ich einen perfekten Run hinkriege. Und jedes Mal, wenn man bei einem bis dahin sehr guten Run auch nur den kleinsten Fehler macht oder irgendwo hängenbleibt, ist alles im Eimer.
Und die Steuerung als makellos zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Es gibt schon Situationen, wo man sich denk "WTF?". ;)
Hab alle Time-Trials mit min. 2 Sternen. Bei manchen 3. Aber da fehlt mir wirklich die Motivation.
Möchte mir durch unnötige Frustmomente das sehr geile Spiel nicht zerstören.
Klar ist das für manche kein Spielspaß aber sonst gäbe es keine Herausforderungen. Sonst hat jeder 3 Sterne und ist dann auch nichts besonderes, für die 3 Sterne muss man halt Schwitzen und Bluten ^^. Die die keine 3 Sterne haben wollen schaffen halt ein Run in 1-20 Versuchen (je nach Map/Sterne ^^).
Denke aber du hast den Frust inner Campaign, wo du bei bestimmten Stellen oft wiederholst. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, selbst beim ersten mal Durchspielen hatte ich selten Stops, überwiegend lief ich an jeder Stelle locker vorbei.
Und dabei hab ich beim ersten Durchspielen nicht einen einzigen Gegner erschossen wegen dem Achievement.
Vielleicht bei bestimmten Stellen umdenken und bei einer Wand überlegen welcher Move klappen kann. Es gibt an 80% des Spiels Alternative Wege, leichtere und langsame und Schwerere dafür Schneller, wie schon gesagt braucht man eigentlich bis auf 2 Gegner keinen zu killen weil man durch Alternativ Routen durchlaufen kann.
Und falls du doch nicht die Campaign meinst dann vergiss das da oben ^^. Verwechsle dich glaub ich grad mit jemand andren :|
Ne ne, in der Kampagne stellte sich nie ein wirkliches Frustgefühl ein. Das war absolut Top und ausgewogen.
Ich meinte die Time Trials. Was gibts denn da zu verwechseln? ;)
Deswegen verzichte ich darauf, bei allen Time Trials 3 Sterne erreichen zu wollen. Bin so zufrieden. Sonst verfluche ich das Spiel später noch, obwohl es der hammer ist. :)
Zusammenfassend is ME ein wirklich tolles Spiel mit einem erfrischenden Konzept in Verbindung mit einer atemberaubenden Grafik.
Spielzeit ist etwas kurz, aber die Time Trials oder Speed Runs geben noch einmal etwas Zusatzmotivation.
Ich meinte die Time Trials. Was gibts denn da zu verwechseln? ;)
Du kannst auch die Kampagne im Timetrail durchspielen :-D
Das wären dann ja die Speed-Runs. :P
:)
derwalde
2009-01-27, 11:17:50
bin noch hin und hergerissen ob man das spiel besser mit pad oder mit maus+tasta spielen kann.
wie spielt ihr?
das gehüpfe geht mir mit dem pad leichter von der hand. das rennen ist aber wesentlich träger (durch das nutzen der 2 analogsticks)
rumballern ist eh egal, da es kaum/garnicht genutzt wird.
Iceman346
2009-01-27, 11:40:13
Ich spiel mit Maus und Tastatur, find ich sehr flüssig und insgesamt auch besser steuerbar als mit dem Pad, da man teilweise schon recht zielgenaue Sprünge machen muss.
gnomi
2009-01-27, 12:00:48
Ich finde die Steuerung per Maus & Tastatur klar besser.
dargo
2009-01-27, 12:13:16
bin noch hin und hergerissen ob man das spiel besser mit pad oder mit maus+tasta spielen kann.
wie spielt ihr?
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen dieses Game mit einem Pad zu spielen. Wobei dies bei mir eigentlich auf jedes Game für den PC zutrifft.
Sk4tz
2009-01-27, 14:11:01
Ich spiel alle GfW spiele nur noch mit Pad. z.Z. auch eher gezwungen, weil Roccat noch keinen Treiber anbietet der unter 7 läuft, also kann man die DPI nicht einstellen...
arcanum
2009-01-27, 15:19:53
habe das spiel mit dem xbox 360-pad durchgespielt und auch keine probleme damit gehabt, ausser dass die feuergefechte etwas träge waren.
VooDoo7mx
2009-01-27, 15:39:49
Ich habe am Anfang mist Tastatur probiert, bin dann aber gleich aufs 260 pad gewecshelt.
Ist alles eine Frage wie geübt man mit dem Pad ist. Ich Spiele Ego Shooter jetzt schon über 10 Jahre mit Gamepads und parallel auch mit Maus/Tastatur am PC.
Und wenn ein Spiel ordentlich das Pad unterstützt, ziehe ich immer das Pad vor.
Gears of War, Dead Space, Bioshock, Mercenaries 2, GTA IV und jetzt Mirrors Edge problemlos mit Pad durchgespielt.
Außerdem finde ich das Spielgefühl durch Force Feedback mit dem Pad einfach viel besser, man ist dadurch viel mehr mitendrin rigendwie. Bei Mirrors Edge bekommt man da beispielsweise gut zu spüren wenn da die U-Bahn an einen vorbeirauscht.
Bei Mirrors Edge hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl, dass ich jetzt ne Tastatur/Maus brauche, um die Stelle zu meistern.
tilltaler
2009-01-27, 17:00:33
ganz klar t+m - ich hab viel spass am time trial-modus... sehe das ganze ähnlich wie bei l4d (hoffe man kann den vergleich etwas nachvollziehen) - hier gibt es für mich auch nur 3, 4 lieblingskarten (bzw. eine fav. kampagne), die ich immer wieder zocke ohne das es langweilig wird... bei me hab ich bisher im timetrial-modus nur die erste (trainings-) strecke gezockt und mich hier ein bissjen perfektioniert. (wer mich schlagen will, bzw. sehen will was ein bissjen übung bei dem spiel/bzw. in ausgewählten maps ausmachen kann darf sich meinen roten ghost unter dem ingame-namen "parkuhr" reinziehn ;))
mein rekord leigt bei 51 sek nochwas...
ps: ich bezweifle das man bei diesem spiel (trotz rumble-action) per pad das richtige feeling kriegt - mit t+m kommst du zwar nicht unbedingt schneller auf 27 km/h aber dafür mit pad umso schneller wieder davon weg... ich zumindest :biggrin:
beispiel: (ersters trainingslevel, situation nach balance-akt, abkürzung hoch aufs dach übers gerüst zum gespannten seil) - hab mich da'n bissjen mit auseinandergesetzt und diesen part echt ganz gut drin... mit pad für mich aber unvorstellbar - warum?
koordinier ma mit pad nach dem balance-akt über die häuserschlucht nen perfekt getimeten "wallrun" die wand entlang, "q", "sprung", "beine anziehen", "sprung", "beine anziehn", "wallrun" an der wand entlang, ZIELEN!, "sprung", "wallrun" hoch, "q", "sprung", "wallrun" an der wand entlang, "sprung", "wallrun" wand hoch, "q", "sprung", "wallrun" an der wand entlang, ZIELEN!, "sprung", "beine anziehen" - endlich ROTER CHECK-POINT!
edit: die kommandos müssen so schnell wie sie sich lesen eingegeben werden, sonst... nochmal vresuchen ;).
in meinen augen unmöglich, vorallem wegen dem unterstrichenen, weil nötigen ZIELEN!-parts... mit der geschwindigkeit und unter diesem "reaktionsdruck" mmn. mit m+t machbar, mit pad nur als freak möglich :wink:
eidt2: @grey
ein "normaler" mp-modus is bei dem spiel mmn. nicht nötig. hier wurde doch sehr gut eingefangen worauf es beim parkour-sport ankommt...
die beste/kürzeste und schnellste strecke zu erkennen und zu meistern bzw. geschwindigkeit und zeit im allgemeinen unter kontrolle zu haben. klar, nett wäre ein "freier modus", in dem einfach ein großer stadtteil frei begehbar wäre und man gegen sichtbare mitspieler (keine ghosts) antreten bzw. coop-matches z.b. gegen die policia spielen könnte - wär fett, aber wenn ich mir anseh wieviel entwicklungszeit beim ausarbeiten der richtigen tonality von nöten gewesen sein muss, lebe ich mit dem vorhandenen content sehr zufrieden ;)
VooDoo7mx
2009-01-27, 17:13:00
Ist es möglich, dass du die Szene mal mit fraps aufnimmst und mal wo hochlädst? Würde mich gerne mal interessieren.
tilltaler
2009-01-27, 17:22:18
mein meister (http://www.youtube.com/watch?v=Z2INfYMeoB4&feature=related) - der machts genauso wie ich, nur halt insgesamt noch perfekter ;) (so 4 sekunden besser :eek: )
(hohe qualität bei youtube läd meistens schneller ;))
eidt2: @grey
ein "normaler" mp-modus is bei dem spiel mmn. nicht nötig. hier wurde doch sehr gut eingefangen worauf es beim parkour-sport ankommt...
die beste/kürzeste und schnellste strecke zu erkennen und zu meistern bzw. geschwindigkeit und zeit im allgemeinen unter kontrolle zu haben. klar, nett wäre ein "freier modus", in dem einfach ein großer stadtteil frei begehbar wäre und man gegen sichtbare mitspieler (keine ghosts) antreten bzw. coop-matches z.b. gegen die policia spielen könnte - wär fett, aber wenn ich mir anseh wieviel entwicklungszeit beim ausarbeiten der richtigen tonality von nöten gewesen sein muss, lebe ich mit dem vorhandenen content sehr zufrieden ;)
Jo ich sag ja, nötig ist es nicht – nur kann ich persönlich halt mit solchen Sachen wie hier nicht viel anfangen. Das ist nur subjektiv, ich finde daher z.B. auch Trackmania völligen Mumpitz, weil mir so etwas keinen Spaß macht. Ist so spannend wie Wintersport im Fernsehen ^^
Wie gesagt, sehe da kein verschwendetes Potential. Lieber diese Modi + SP gut gemacht, als ein unfertiger halbgarer "richtiger" Mehrspieler der dann im Endeffekt wirklich verschwendetes Potential darstellt.
Ich muss mal schauen ob ich noch mal durch die Kampagne hüpfe oder das Spiel zugunsten von Sacred2 am Wochenende doch von der Platte fliegen muss.
VooDoo7mx
2009-01-27, 17:33:21
mein meister (http://www.youtube.com/watch?v=Z2INfYMeoB4&feature=related) - der machts genauso wie ich, nur halt insgesamt noch perfekter ;) (so 4 sekunden besser :eek: )
(hohe qualität bei youtube läd meistens schneller ;))
LOL das Video ist von der PS3 abgefilmt. :|
Du willst mir jetzt also anhand der der die PS3 Gamepad Version beweisen das Maus/Tastatur besser ist? :ugly:
Und welche Stelle in dem Video meinst du jetzt genau?
Und die Videoqualität ist ja mal unterirdisch, mit ner schelchten Kamera von einen PAL/NTSC Röhre abgefilmt. Auch sieht es in dem Video so aus, als ob das Spiel ziemlich ruckelig/langsam läuft.
tilltaler
2009-01-27, 17:34:39
- BITTE LÖSCHEN -
tilltaler
2009-01-27, 17:44:18
@grey: was issen trackmania ;) (sowas kann doch nur langweilen :D)
und seit wann gibts im wintersport parkour?
das mit dem verschenkten potential seh ich jedenfalls genauso :)
LOL das Video ist von der PS3 abgefilmt. :|
Du willst mir jetzt also anhand der der die PS3 Gamepad Version beweisen das Maus/Tastatur besser ist? :ugly:
Und welche Stelle in dem Video meinst du jetzt genau?
Und die Videoqualität ist ja mal unterirdisch, mit ner schelchten Kamera von einen PAL/NTSC Röhre abgefilmt. Auch sieht es in dem Video so aus, als ob das Spiel ziemlich ruckelig/langsam läuft.
:rolleyes:
1. habe ich gesagt, dass so etwas mit pad für mich undenkbar ist und das das mmn. nur freaks beherrschen können ("move"-beispiel-liste)
2. wenn du mich dabei sehen willst, lad dir meinen ghost runter und lauf mir hinterher, bleib wenns drauf ankommt stehn und guck zu. - wenn dus aus der ego-perspektive sehen willst, guck dir das youtube video an. ich installier mir doch net extra fraps, geh in me und zock die stelle, nimm auf und uppe das ganze ums dir zu zeigen, wenn es das gewünschte material schon zur genüge im netz gibt.
3. auf die vid-qualli kommts doch garnicht an. es geht darum eine solche tastenfolge fehlerfrei zu beweltigen - egal ob mit t+m oder pad. ich sage nur das es mit pad wesentlich schwerer ist solche kombos zu fahren... spiel die stelle selber ma mit pad und dann mit m+t...
obwohl ich doch schon beschrieben habe um welche stelle es geht für dich nochma die zeit: die von mir beschriebene stelle findest du bei etwa 30 sekunden. LOL.
VooDoo7mx
2009-01-27, 18:18:27
Tilltaler, also ist jetzt nach deiner Definition jemand der gut mit dem Pad spielt ein Freak und jemand der gut mit Maus/Tastatur ist ein normalo Spieler? :ugly:
Nur weil du nicht so gut mit dem Pad unterwegs bist, müssen ebsswre Spieler nicht automatisch Freaks sein. :ugly:
ZapSchlitzer
2009-01-27, 18:19:10
Also der 47sek Lauf ist schon beeindruckend.
Aber wie zur Hölle schafft er es, auf dem blöden Rohr wieder so schnell von ab zu springen?!
Im letzten Abschnitt, wo man vom Stromkasten aus auf's gegenüberliegende Dach springt, brech ich immer voll ab; da will mir einfach kein flüssiger Lauf gelingen :/
Edit:/
Leute die mit'm Gamepad solche Zeiten laufen sind FREAKS :ugly:
Gevexx
2009-01-27, 20:13:36
ps: ich bezweifle das man bei diesem spiel (trotz rumble-action) per pad das richtige feeling kriegt - mit t+m kommst du zwar nicht unbedingt schneller auf 27 km/h aber dafür mit pad umso schneller wieder davon weg... ich zumindest :biggrin:
Objection!, mit dem Pad kann ich eindeutig meine Speed besser behalten da ich mit den Analog Stick viel weichere Kurven ziehen kann ´, da verliert man nichtmal 1 kmh und man ist dann richtig ausgerichtet.
koordinier ma mit pad nach dem balance-akt über die häuserschlucht nen perfekt getimeten "wallrun" die wand entlang, "q", "sprung", "beine anziehen", "sprung", "beine anziehn", "wallrun" an der wand entlang, ZIELEN!, "sprung", "wallrun" hoch, "q", "sprung", "wallrun" an der wand entlang, "sprung", "wallrun" wand hoch, "q", "sprung", "wallrun" an der wand entlang, ZIELEN!, "sprung", "beine anziehen" - endlich ROTER CHECK-POINT!
edit: die kommandos müssen so schnell wie sie sich lesen eingegeben werden, sonst... nochmal vresuchen ;).
in meinen augen unmöglich, vorallem wegen dem unterstrichenen, weil nötigen ZIELEN!-parts... mit der geschwindigkeit und unter diesem "reaktionsdruck" mmn. mit m+t machbar, mit pad nur als freak möglich :wink:
Hmm komisch genau bei diesen Ablauf würde ich mir die Finger auffer Tastatur brechen ^^. Auffem Pad hab ich alle Tasten im Griff das wären dann LB (Wallrun), LB (Sprung), LT (Beine anziehen), LB (Sprung), LT (Beine anziehen, LB (Wallrun hoch), RB (180 Grad drehen), LB (Sprung), LT (Beine anziehen).
sind gerade mal 3 Tasten und auf jeder Taste ist der Finger sowieso schon drauf ist nur eine Sache von Drücken, nichts unmöglich nur eine Sache der Einstellung.
Aber wie zur Hölle schafft er es, auf dem blöden Rohr wieder so schnell von ab zu springen?!
Im letzten Abschnitt, wo man vom Stromkasten aus auf's gegenüberliegende Dach springt, brech ich immer voll ab; da will mir einfach kein flüssiger Lauf gelingen :/
Fürs Rohr:
Man muss drauf zuspringen und Beine anziehen sobald man landet sofort wieder springen und Beine anziehen, das Game ist dann nicht schnell genug um den Spieler an Rohr zu haften
Stromkasten:
Beine anziehen ist ganz wichtig dann sollte man es recht gut schaffen, nicht zu früh abspringen manchmal kann man noch 1-3 Schritte mehr gehen als man überhaupt denkt.
@grey: was issen trackmania ;) (sowas kann doch nur langweilen :D)
und seit wann gibts im wintersport parkour?
das mit dem verschenkten potential seh ich jedenfalls genauso :)
Najo TM hat auch eine sehr geile Optik :D
Ich mein ja nur, spricht mich persönlich halt nicht so sehr an - ist halt schade aus dem Aspekt, als dass es ja im Grunde ganz gut geeignet wäre. Aber wie gesagt: passt schon :)
bdschnei
2009-01-27, 20:45:53
"Ultraviolet" (http://us.dd.imdb.com/title/tt0370032/) (2006, IMDB rating 3.9 :uup:) hat auch ziemlich bei Mirrors Edge geklaut, findet ihr nicht? ;D
34353
34354
34355
34356
34357
"Ultraviolet" (http://us.dd.imdb.com/title/tt0370032/) (2006, IMDB rating 3.9 :uup:) hat auch ziemlich bei Mirrors Edge geklaut, findet ihr nicht? ;D
34353
34354
34355
34356
34357
Immer wieder lustig, woher die Leute so ihre Ideen haben :)
tilltaler
2009-01-27, 20:53:54
...da ich mit den Analog Stick viel weichere Kurven ziehen kann...
und hier sehe ich das problem von exaktem SCHNELLEN zielen mit dem pad, um perfekte runs zu schaffen muss man meistens perfekt zielen (z.b. wenn man nach dem absprung eines wallruns nicht "einfach" die gegenüberliegende wand sondern einen ganz bestimmten punkt darauf erreichen muss um dann sofort wieder wallrun zu starten und nciht annem rohr im weg hängenzubleiben - is der fall bei der von mir genannten beispielstelle) und schnelle aber denoch präzise bewegungen sind de fakto mmn. mit maus wesentlich leichter durchzuführen als mitnem rechten analogstick...flüssige(re) kurven laufen is natürlich mim pad durchaus möglich aber bei so stellen wie die wirklich anspruchsvollen genannten, verpatzte mim pad 50 versuche mit der tastatur 5. meine meinung.
was issen dein rekord mit pad, nurma so gefragt bin ja ma gespannt... naughty:
Auffem Pad hab ich alle Tasten im Griff das wären dann LB (Wallrun), LB (Sprung), LT (Beine anziehen), LB (Sprung), LT (Beine anziehen, LB (Wallrun hoch), RB (180 Grad drehen), LB (Sprung), LT (Beine anziehen).
und hier is mein problem... ich kann net in der geschwindigkeit mit beiden händen in den abständen nur mit zeige und mittelfinger, dazu hin und wieder daumen abgehn. sorry... dann duck ich mich wenn ich springen müsst und umgekehrt (nochdazu linkshänder^^) bei der tastatur kommt für mich nur "q" für die 180° neu dazu - der rest is eh intus. -> aber ne steuerung wie bei me gabs so für konsolen vorher noch net - auchn vorteil gegenüber den padusern...
Fürs Rohr:
Man muss drauf zuspringen und Beine anziehen sobald man landet sofort wieder springen und Beine anziehen, das Game ist dann nicht schnell genug um den Spieler an Rohr zu haften
noch nich hingekriegt...
jo, find ich auch! aber das rohr? kein plan, auch nie geschafft^^
100% agree :cool:
34353
34354
34355
34356
34357
KRASS! *Schock* wusst ich nich! (hab den film auch nie gesehn)
@grey jo passt schoh seh ich genauso ;)
Irgendwie hat es mir das Spiel zerfetzt, hängt jetzt beim Splash-Screen wie schon UT3 vor einiger Zeit (Steam)
Na ja, ein glück hab ich es durch, nun muss ich mich davon trennen... obwohl ich ganz gern noch mal das Outro gesehen hätte.
tilltaler
2009-01-27, 21:04:46
schade :frown:, hab nur festgestellt, dass das spiel den socialclub-starter im hintergrund garnich abkann! resultat absturz + treiberreset und/oder schwarz bei videos ... socialclub-loader aus un keine probs - vielleicht wars was ähnliches?
Keinen blassen Schimmer, hab schon versucht relevante Dinge abzuschalten aber das hat nichts gebracht. Und da ich nichts verändert habe in Hinsicht aufs System... aber wie gesagt, das hatte ich schon mal bei der UT3 Version über Steam.
Na ja, wenigstens konnte ich es noch durchspielen und mir kurz die anderen Modi anschauen :)
dreamweaver
2009-01-27, 21:58:47
Wo wir gerade dabei sind, Banlieue 13!
http://www.imdb.com/title/tt0414852/
Ok, werden die Meisten wahrscheinlich schon kennen. Fand ihn recht unterhaltsam, wenn auch die Story recht platt ist. Allerdings gar nicht mal so unaktuell.
http://de.youtube.com/watch?v=l3t3TWZKlMc
Edit:
Sehe gerade, daß am 18. Februar das Sequel rauskommt. Na das passt ja.
Banlieue 13 - Ultimatum
http://www.imdb.com/title/tt1247640/
Gevexx
2009-01-27, 22:21:10
was issen dein rekord mit pad, nurma so gefragt bin ja ma gespannt... naughty:
Hmm welche Map ? Time Trials oder Speed Runs ? genauen Zeiten weiß ich grad nicht aus dem Kopf aber 3 Sterne bei der ersten Time Trial hab ich, anders gesehen sobald ich 3 Sterne hatte, hab ich auch nicht weiter versucht die Zeit zu unterbieten. Denke also nicht das ich bessere Zeiten hab als du.
Wenn ich es wieder versuchen würde wäre ich bestimmt Schneller (Battle ? :D), bei den ersten Versuchen hatte ich ja schon bei den simplen Moves Frust :tongue:
Edit: Online Leaderboard nachgeguckt: bei Playground One hab ich 1,02 Min. Wie gesagt nicht weiter Probiert da mir nur die 3 Sterne wichtig waren.
und hier is mein problem... ich kann net in der geschwindigkeit mit beiden händen in den abständen nur mit zeige und mittelfinger, dazu hin und wieder daumen abgehn. sorry... dann duck ich mich wenn ich springen müsst und umgekehrt (nochdazu linkshänder^^) bei der tastatur kommt für mich nur "q" für die 180° neu dazu - der rest is eh intus. -> aber ne steuerung wie bei me gabs so für konsolen vorher noch net - auchn vorteil gegenüber den padusern...
Das Problem ist, das es dein Problem ist ;). Die Time Trial Videos zeigen doch ganz gut das ein Pad User alles bestens hinkriegt.
noch nich hingekriegt...
Ich schon trotz Pad :D, ist mir aber meistens zu gefährlich die Chance daneben zu springen ist relativ hoch.
VooDoo7mx
2009-01-27, 22:36:49
Tilltaler, wenn du Linkshänder bist, kann ich dich voll verstehen wenn du doch lieber Maus und Tastatur nimmst.
Ein Rechtshänder bedient mit seiner weniger geschickten Hand das Laufen per linken Stick. Die feinen Sachen wie das punktgenaue Zielen dann mit der geschickten Rechten hand am rechten Stick.
Ein Linkshänder macht es ja genau umgedreht und könnte dadurch ins schwitzen kommen. Also wenn die Sticks vertauscht wären, würde ich als Rechtshänder auch die Maus und Tastatur nehmen. ;)
Hast du vielelicht mal geschaut, ob du die Sticks im Optionsmenu tauschen kannst?
ShadowXX
2009-01-27, 22:52:48
Tilltaler, also ist jetzt nach deiner Definition jemand der gut mit dem Pad spielt ein Freak und jemand der gut mit Maus/Tastatur ist ein normalo Spieler? :ugly:
Nur weil du nicht so gut mit dem Pad unterwegs bist, müssen ebsswre Spieler nicht automatisch Freaks sein. :ugly:
Bei ME (und auch bei Merc2 und GTA4) ist jeder normalo mit M+T schon so gut wie ein Jahrelanger Konsolenzocker.
Ein Kumpel vom mir, der definitiv ein Gamepad-Akrobat ist, meinte auch das er mich mit dem Pad locker schlägt (obwohl auch er der Meinung ist das ME definitiv ein M+T-Game ist und schon eMails an Dice geschickt hat warum man bei der PS3-Version keine M+T benutzen kann)....Pustekuche.
Er hat nach 4 Tage Training immer noch keine Schnitte gegen mich gesehen obwohl ich in diesen 4 Tage nur GTA4 gespielt habe und beim gegeneinander Antreten erst mal die Tastaturbelegung wieder nachgucken musste.
RainingBlood
2009-01-28, 18:56:05
wie geht es hier weiter?
http://www.abload.de/img/menpxm.jpg
wie geht es hier weiter?
http://www.abload.de/img/menpxm.jpg
Rechts an der Wand direkt hinter dem Zaun ist ein Schalter um den Strom ab zu stellen. Danach dann rechts um die Ecke und hinten weiter.
RainingBlood
2009-01-28, 19:08:29
wie denn an der Wand lang? Mit Wallrun ende ich im Zaun?!
Keine Ahnung, eigentlich müsstest du auf der anderen Seite sein :D
Kann natürlich auch eine andere Stelle sein, mach sonst noch mal ein paar Mehr Bilder von der Umgebung. Vielleicht ist der Schalter auch rechts irgendwo.
RainingBlood
2009-01-28, 19:17:59
habs geschafft. Musste auf ein anderes Gebäude und wieder zurück springen.
marci
2009-01-28, 22:11:24
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man die Musik aus dem wie soll ichs nennen! (Nach dem EA, DICE Logo, da wo die weiße Stadt ist wo steht "Eine beliebige Taste Drücken") als mp2 speichern kann, oder wie mann da ran kommt, um sie zu extrahieren?
Gohan
2009-01-28, 22:20:15
Och es geht, ich hab auf meiner PS3 52 Sekunden. Einzig wo ich noch Zeit verliere ist die Pipe, dieser Doppelsprung will und will mir einfach nicht gelingen :mad: Das Video ist auch nicht ganz perfekt ;) Wenn man direkt beim Start noch über die Links stehenden Kästen springt, spart man nochmal 1/2 Sekunde.
Frolic
2009-01-29, 08:43:09
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man die Musik aus dem wie soll ichs nennen! (Nach dem EA, DICE Logo, da wo die weiße Stadt ist wo steht "Eine beliebige Taste Drücken") als mp2 speichern kann, oder wie mann da ran kommt, um sie zu extrahieren?
lisa miskovsky - still alive
Crazy_Chris
2009-01-29, 09:41:30
Beim Original liegt doch ne Audio CD dabei... :wink:
Si|encer
2009-01-29, 09:42:44
Bei Original liegt doch ne Audio CD dabei... :wink:
Lol, 0wned? ^^
Sil
Bei Original liegt doch ne Audio CD dabei... :wink:
Was du meinst ist Retail ;) Bei meiner DD-Version gibt es die CD nicht. Außer ich hab irgendwelche versteckten Links übersehen.
Ich hab übrigens versucht die Musik (weil mich eigentlich der gesamte Soundtrack interessiert, nicht die - ziemlich ekelhaften - Remixes vom Main Title die EA schon vor einiger Zeit kostenlos veröffentlicht hat) via UED3 zu öffnen, das geht leider nicht da dieser rum meckert, dass ihm die neue Build von ME nicht passt. Habe aber auch nur den von UT3 ausprobiert, keine Ahnung ob Frontlines oder so auch mit Editor kamen. Aber da ME eh das neuste ist dürfte auch dort das selbe Problem auftreten.
Keine Ahnung ob es externe Unpacker für die Dateien gibt.
Luke Undtrook
2009-01-29, 12:06:26
Welche ekelhaften Rimickse. Die sind alle so, wo Lisa Miezkatzky draufsteht. Der einzig gute ist der Debuttrailer-Mix.
Welche ekelhaften Rimickse. Die sind alle so, wo Lisa Miezkatzky draufsteht. Der einzig gute ist der Debuttrailer-Mix.
Also der Soundtrack an sich ist geil. Inklusive Title-Theme (ohne Gesang), Outro (mit Gesang, afaik original) so wie die meisten Ambient- und Action-Tracks die weniger mit den beiden Liedern zutun haben.
dreamweaver
2009-01-29, 12:15:27
Das DLC Pack wird verschoben. Man will es noch etwas feintunen:
http://www.pcgames.de/aid,674551/Mirrors_Edge_DLC_Veroeffentlichung_der_Download-Extrainhalte_verschoben/PC/News/
Frolic
2009-01-29, 12:51:06
Beim Original liegt doch ne Audio CD dabei... :wink:
bei meiner xbox-version lag keine dabei ;-)
aber unter extras kann man die abspielen....
Goser
2009-01-29, 13:53:18
Wer es mal ausprobieren möchte 3rd Person Sicht für Mirrors Edge.
http://on-mirrors-edge.com/forums/viewtopic.php?id=2827
Soll ganz gut funktionieren
Crazy_Chris
2009-01-29, 13:59:03
Naja ich finde das es die Atmosphäre kaputt macht. :| Außerdem wurde es ja verworfen denn sonst hätte man sicher noch die Animationen angepasst. ;D
Szudri
2009-01-29, 16:17:23
Bei EA wurde das Spiel direkt mit Audio CD auch als DD angeboten. Das Mappack kann ich da übrigens auch runterladen was es seit dem 27.01.09 gibt.
Goser
2009-01-29, 22:35:27
Das DLC Pack wird verschoben. Man will es noch etwas feintunen:
http://www.pcgames.de/aid,674551/Mirrors_Edge_DLC_Veroeffentlichung_der_Download-Extrainhalte_verschoben/PC/News/
Fehlt nur noch der rocketlauncher und die plasmagun, quake trickjumping lässt grüssen :)
RainingBlood
2009-01-29, 23:05:46
habs durch, sehr schick. Ein Spiel, was man gerne öfter mal durchspielt.
Crazy_Chris
2009-01-31, 00:52:50
Ich habs jetzt auch durch.
Dieses Spiel ist echt eine Offenbarung. Es gibt so dermaßen viele richtig Atmosphärische Stellen. :massa: Ich glaube kein anderes Spiel schafft es so mit den Farben zu spielen so das einen die ganze Welt regelrecht surreal erscheint. Fast wie ein (Alb)traum. Der Titel "Mirror´s Edge", welcher metaphorisch für Fata Morgana steht trifft es echt auf den Punkt.
http://www.pic-upload.de/thumb/31.01.09/yi11n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1453856/MirrorsEdge-2009-01-30-23-16-49-34.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/31.01.09/rjlpeh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1453860/MirrorsEdge-2009-01-30-21-00-26-82.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/31.01.09/zxrkc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1453862/MirrorsEdge-2009-01-30-20-30-31-10.jpg.html)
Everdying
2009-01-31, 01:57:29
Mich hat die Story bissl an Equilibrium erinnert... eine "perfekte" Stadt, die absolut steril ist und Leute die versuchen gegen die Gesellschaft zu leben werden eben aus dem Weg geräumt.
Ich finde da hätte man noch mehr drauf eingehen können, also auf die Hintergründe wie denn nun die "Neue" Stadt entstanden ist etc. ... aber vielleicht gibts ja einen Nachfolger der dann mehr darüber erzählt.
Achja und der Soundtrack ist einfach geil :smile:
Lawmachine79
2009-01-31, 02:41:42
Ist das Spiel wie Fahrenheit?
The Dude
2009-01-31, 03:01:30
5 von 10 Punkten von mir.
Das Spiel ist ein Kunstwerk. Grafikdesign :massa:. Dito Sound und Körpergefühl. Leider aber so linear wie der Weg meines Hundes von der Schlafstelle zum Fressnapf. Dazu, bzw. deswegen viel Trial & Error-Gameplay. Sowas gefällt mir nicht besonders. Gespielt, viele tolle Screenshots gemacht und ab zu ebay.
Greez Dude
The Dude
2009-01-31, 03:04:06
Ist das Spiel wie Fahrenheit?
Nö. Das Game ist ein modernes Jump & Run. Modern weil: Ego-Perspektive, coole Story, supercooles Grafikdesign.
Crazy_Chris
2009-01-31, 09:03:36
5 von 10 Punkten von mir.
Das Spiel ist ein Kunstwerk. Grafikdesign :massa:. Dito Sound und Körpergefühl. Leider aber so linear wie der Weg meines Hundes von der Schlafstelle zum Fressnapf. Dazu, bzw. deswegen viel Trial & Error-Gameplay. Sowas gefällt mir nicht besonders. Gespielt, viele tolle Screenshots gemacht und ab zu ebay.
Greez Dude
Warte noch etwas ab. Bald soll es neuen Content zum download geben. =) Ja das Trial & Error-Prinzip ist an einigen wenigen Stellen frustrierend. Aber wie hätte man das anders machen sollen? :confused: Na immerhin sind die Speicherpunkte sehr fair verteilt.
Es gibt in Spiel echt einige Stellen und sich verwundert in der Gegend umschaut und sich fragt wie verdammt nochmal kommt man da hin? "Das ist unmöglich!" Und dann geht es doch "irgendwie" :eek:
Für mich hat das jedenfalls einen Reiz. Insgesamt gefallen mir die "ruhigeren" Passagen auch am allerbesten wenn einem keine Cops im Nacken sind und man relativ geplant vorgehen kann.
Von mir gibts 8/10 Punkte. Ein Punkt Abzug wegen einiger frustrierende Stellen und noch ein Punkt Abzug für die zu kurze Story. Außerdem ist es für mich das erste Spiel bei der mir die Unreal 3 Engine mal gefällt. :eek:=)
Mich hat die Story bissl an Equilibrium erinnert... eine "perfekte" Stadt, die absolut steril ist und Leute die versuchen gegen die Gesellschaft zu leben werden eben aus dem Weg geräumt.
So ist es.
http://www.pic-upload.de/thumb/31.01.09/rh99o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1454291/MirrorsEdge-2009-01-30-23-22-33-03.jpg.html)
Tombstone
2009-01-31, 13:19:56
Gibts dafür eigentlich schon Mods? Bietet sich ja durch die U3-Engine ziemlich an... so ein paar Custom-Maps ohne Cops wären schon ganz nett.
Ansonsten finde ich das Spiel auch Hammer. Definitv lohnenswert, und endlich mal ein wenig abseits des Shooter-Mainstreams. Schade, dass es sich anscheinend nicht allzu gut verkauft. Der Mut der Entwickler sollte mehr belohnt werden.
Szudri
2009-01-31, 14:09:26
IMO wird der Mut von Entwicklern nur sehr selten belohnt wenn man was ausgefallenes macht.
Bei Hype-Schmieden wie Blizzard wäre es anders, diese gehen aber dann kein Risiko ein.
IMO wird der Mut von Entwicklern nur sehr selten belohnt wenn man was ausgefallenes macht.
Bei Hype-Schmieden wie Blizzard wäre es anders, diese gehen aber dann kein Risiko ein.
Mirror's Edge hat enorm viel PR und Marketing bekommen, es liegt simpelst am Spiel selbst, dass es im Verkauf nicht eingeschlagen hat, da der gegebene Inhalt von den meisten Leuten und Testern kritisiert wurde. Und das auch völlig zurecht, denn abseits des Stil bleibt halt nicht viel übrig. Der Inhalt ist viel zu knapp bemessen.
Das Spiel hat sich vollkommen selbst disqualifiziert in der Hinsicht.
Riplex
2009-01-31, 14:49:20
Wenn ich Physix aktiviere bei dem Game hab ich nur noch 5 FPS, sobald ne Scheibe zu bruch geht. Patch ist drauf und Treiber und Physix Software auch alle aktuell.
Crazy_Chris
2009-01-31, 14:51:39
Wenn ich Physix aktiviere bei dem Game hab ich nur noch 5 FPS, sobald ne Scheibe zu bruch geht. Patch ist drauf und Treiber und Physix Software auch alle aktuell.
Hast du im Treibermenü mal nachgeschaut ob PhysX einer Grafikkarte zugeordnet ist?
Riplex
2009-01-31, 15:05:06
Da kann ich nur Physix an oder aus machen. Kann da keine Graka auswählen.
Crazy_Chris
2009-01-31, 15:09:36
Hast du den Mirror´s Edge 1.01 Patch installiert?
Riplex
2009-01-31, 15:11:38
Ja, ist alles drauf.
Crazy_Chris
2009-01-31, 15:14:07
Ja, ist alles drauf.
Offizielle Nvidia Treiber 181.22 (WHQL) sowie letztes PhysX Pack von Nvidia ist auch drauf? ;)
RainingBlood
2009-01-31, 15:18:19
ich bin überrascht wie super das Spiel auf einem x2 3600+, 2GB Ram, onboard Sound und einer 1900GT 256MB bei hohen Settings und 8x AF läuft (Auflösung 1280x1024, Cat. 9.1). Weit und breit kein Ruckler zu entdecken
Riplex
2009-01-31, 15:21:59
Ja, ist drauf.
http://www.abload.de/img/unbenanntpnph.jpg
Ist das normal, das man dort so wenig Auswahlmöglichkeiten hat ?
Wenn ich Sli deaktiviere, sollte ich doch wählen können welche GPU Physix berechnen soll, oder ?
jorge42
2009-01-31, 15:27:00
Mirror's Edge hat enorm viel PR und Marketing bekommen, es liegt simpelst am Spiel selbst, dass es im Verkauf nicht eingeschlagen hat, da der gegebene Inhalt von den meisten Leuten und Testern kritisiert wurde. Und das auch völlig zurecht, denn abseits des Stil bleibt halt nicht viel übrig. Der Inhalt ist viel zu knapp bemessen.
Das Spiel hat sich vollkommen selbst disqualifiziert in der Hinsicht.
grad bei amazon nachgeschaut, 49 EUR solls kosten und aus GB ist man auch mit ca. 35 EUR dabei. Für ein Spiel das relativ schnell durchgespielt ist, zu teuer. Mit wieviel Zeit kann man denn für das einmalige spielen rechnen? Leider interessieren mich irgendwelche "Special Goals" für besseres,schnelleres Spielen überhaupt nicht, hat mich noch nie zum mehrmaligen Spielen gebracht. Wobei der "Style" von ME echt ansprechend ist.
grad bei amazon nachgeschaut, 49 EUR solls kosten und aus GB ist man auch mit ca. 35 EUR dabei. Für ein Spiel das relativ schnell durchgespielt ist, zu teuer. Mit wieviel Zeit kann man denn für das einmalige spielen rechnen? Leider interessieren mich irgendwelche "Special Goals" für besseres,schnelleres Spielen überhaupt nicht, hat mich noch nie zum mehrmaligen Spielen gebracht. Wobei der "Style" von ME echt ansprechend ist.
Jo ganz genau damit haben eben viele ein Problem und es wurde auch größtenteils in den Reviews angemerkt.
Der ein oder andere hat Spaß am Timetrail&Co. - aber die meisten Leute bevorzugen richtigen Mehrspieler, Coop und Ähnliches. Für den PC hätte sich ein Editor wunderbar angeboten... aber aktuell ist es halt durchspielen, über den Stil staunen und freuen und danach eher weg legen.
Crazy_Chris
2009-01-31, 16:25:41
Naja 10 Stunden habe ich etwa gebraucht. Für 35€ ist das schon recht Grenzwertig. :redface: (habe auch die UK Version) Aber mal sehen was der Contentpatch noch bringt.
redlock
2009-01-31, 18:16:47
Ich verstehe die ganze Diskussion zum Thema Spielzeit nicht ganz.
Habt ihr einen Shooter vor Euch und spielt ihn in 7-9 Stunden durch ist das ok, aber hier gibts entdlich mal was abseits der normalen Kost und schon ist der Preis wieder wichtiger?!
Ich gebe zu, ich fände es auch sinnvoller wenn Spiele gestaffelt nach Spielzeit bezahlt werden würden. Aber mal ehrlich, wollt ihr für "the witcher" wirklich dann 60 EUR oder mehr löhnen.
Nicht jedes Spiel muss eine Super Story haben, perfekt aussehen ...
Schauen wir uns an, wieviele hier trotz mieser Story COD oder SOF kaufen. Das Gesamtkonzept muss doch stimmen. So das wars's, ich möchte keine große Debatte lostreten.
Ich finde Mirror's Edge wirklich toll und wenn ich nicht verstehen kann wieso man sich seine Rennen/Kämpfe nicht aufnehmen kann oder es keinen Editor gibt.
Ich finde die reine Spielzeit auch eher unwichtig, aber ein Mehrwert sollte schon drinnen sein. Sei es durch mehrmaliges Spielen oder richtigen Multiplayer. Ersteres kann man vielleicht machen (finde ich persönlich ätzend, wenn man nicht frei speichern kann. Sonst würde ich sicher die ein oder andere Szene auch noch mal zocken... aber nicht so) aber der MP spricht wohl eher die Minderheit an.
Ob das 50€ wert ist oder nicht muss man selber entscheiden.
Crazy_Chris
2009-01-31, 18:25:29
Ich verstehe die ganze Diskussion zum Thema Spielzeit nicht ganz.
Habt ihr einen Shooter vor Euch und spielt ihn in 7-9 Stunden durch ist das ok, aber hier gibts entdlich mal was abseits der normalen Kost und schon ist der Preis wieder wichtiger?!
Wie kommst du darauf das es bei anderen "Shootern" nicht auch kritisiert wird? :confused:
ME ist nunmal wirklich hart an der Grenze da wie Grey schon sagt der Mehrwert (z.B. durch Multiplayer, Karteneditor...) derzeit nicht nicht gegeben ist. Die 35€ die ich bezahlt habe warens aber dank des tollen Spielprinzips trotzdem wert. :biggrin: Als Konsolenbesitzer würde ich mich doch schon ziemlich verarscht vorkommen wenn ich bis zu 65€ bei erscheinen ausgegeben hätte. Inzwischen ist es aber auch für die Konsolen günstiger.
jorge42
2009-01-31, 20:42:02
Bei Shootern find ich das genauso Schlimm wenn ein Spiel nach nicht mal 10 Stunden durch ist, z.B. bei Crysis Warhead. War bei Erscheinen aber auch deutlich günstiger zu haben und nicht als Vollpreis Spiel beworben.
Ich denke ich werde mir ME: Dice auf jeden Fall holen, wenn es die 25 EUR Marke erreicht. Der Style ist von der Klarheit her nur noch von meinem All-Time-Favorite TRON 2.0 geschlagen. Hab eh noch genug Spiele hier rum liegen, so lernt man alte und unbekannte Perlen schätzen.
gordon
2009-02-01, 10:25:05
Bei Shootern find ich das genauso Schlimm wenn ein Spiel nach nicht mal 10 Stunden durch ist, z.B. bei Crysis Warhead. War bei Erscheinen aber auch deutlich günstiger zu haben und nicht als Vollpreis Spiel beworben.
Ich denke ich werde mir ME: Dice auf jeden Fall holen, wenn es die 25 EUR Marke erreicht. Der Style ist von der Klarheit her nur noch von meinem All-Time-Favorite TRON 2.0 geschlagen. Hab eh noch genug Spiele hier rum liegen, so lernt man alte und unbekannte Perlen schätzen.
Amen! So sieht es aus, ME reizt mich schon, aber der Preis ist mir echt noch zu heiß und aus dem Alter, alles gleich spielen zu müssen, bin ich schon lange raus ...
Karümel
2009-02-01, 10:32:37
Ich warte immer noch auf eine PC-Demo da bevor ich das Game mir kaufen würde erstmal die Steuerung antesten möchte, ob ich damit klar komme. Ne Demo für die Konsolen gibt es ja, also dürfte ne PC Demo jetzt nicht so schwer sein.
Scoty
2009-02-01, 12:04:31
Es gibt ja einen Tweak wo man in der Ego Perspektive spielen kann nur bei mir funktioniert das nicht. Egal wie oft ich auch im Spiel F4 drücke es ändert sich nichts. Hat das bei wem funktioniert?
Crazy_Chris
2009-02-01, 12:31:47
Es gibt ja einen Tweak wo man in der Ego Perspektive spielen kann nur bei mir funktioniert das nicht. Egal wie oft ich auch im Spiel F4 drücke es ändert sich nichts. Hat das bei wem funktioniert?
Was soll das bringen? Dieser Modus ist nicht fertig implementiert worden (fehlende Animationen) und die Atmosphäre macht er auch kaputt.
RainingBlood
2009-02-01, 12:35:03
du meinst wohl Third Person Perspektive oO
Die Ego Perspektive ist ja gerade der Knüller am Spiel. dazu noch der gute Ton und es kommt ein richtig schönes Mittendrin Gefühl auf.
Was ich schade finde am Spiel sind die Bullen. Man kann sich nicht vorbeischleichen, die haben auch Augen im Hinterkopf. Ich würde das Spiel gerne mal ohne Gewalt durchzocken.
Crazy_Chris
2009-02-01, 12:45:45
du meinst wohl Third Person Perspektive oO
Die Ego Perspektive ist ja gerade der Knüller am Spiel. dazu noch der gute Ton und es kommt ein richtig schönes Mittendrin Gefühl auf.
Was ich schade finde am Spiel sind die Bullen. Man kann sich nicht vorbeischleichen, die haben auch Augen im Hinterkopf. Ich würde das Spiel gerne mal ohne Gewalt durchzocken.
Mir fallen auch mindestens 3 Stellen ein bei der man zur Waffe greifen mußte. Fand ich ich auch schade das es keine Alternative dazu gab. Zumindest habe ich keine gefunden. :confused: Mal sehn, viell. im 2. Durchlauf.
Auf dem Schiff als man auf dem Parkdeck durch eine Tür soll die man aber erstmal aufdrehen muß.
Im Vorletzten Level bei der man mit dem Scharfschützengewehr das SWAT Auto (Schwester soll zum Gefängnis transportiert werden) zum stoppen bringt. Dann gehts durch ein großes Treppenhaus nach unten wo man sich auch mehr oder weniger durchballern muß.
Im letzten Level kurz vor Ende auf den Dach mit den 3 Scharfschützen
Ne schöne Abwechslung ist es aber trotzdem wenn man dann mal mit den schwerem Maschinengewehr durch die Gegend rennen kann. :)
Scoty
2009-02-01, 13:15:11
Dachte das es vielleicht mehr Hilft beim Springen den ich bin jetzt zB an einer Stelle wo ich nie ran komme weil ich nicht genau sehe wie weit ich noch laufen kann bis zum letzten Punkt bevor ich Springen soll. Finde so wieso das haben die zum Teil schon sehr blöd gemacht das man gewisse Punkte nur erreicht wenn man wirklich bis zum äußersten ende läuft und dann springt da es sich sonst nie ausgehen wird.
Gevexx
2009-02-01, 13:16:36
Auf dem Schiff als man auf dem Parkdeck durch eine Tür soll die man aber erstmal aufdrehen muß.
Im Vorletzten Level bei der man mit dem Scharfschützengewehr das SWAT Auto (Schwester soll zum Gefängnis transportiert werden) zum stoppen bringt. Dann gehts durch ein großes Treppenhaus nach unten wo man sich auch mehr oder weniger durchballern muß.
Im letzten Level kurz vor Ende auf den Dach mit den 3 Scharfschützen
Ne schöne Abwechslung ist es aber trotzdem wenn man dann mal mit den schwerem Maschinengewehr durch die Gegend rennen kann. :)
1: Jo da muss man zumindest den MG typen abknallen, dann kann man mit glück aufdrehen bevor man stirbt.
2: Ne nix ballern an jeden einzelnen Gegner kann man an der Stelle vorbeilaufen, probiers aus ^^. Ist außerdem notwendig für den Speedrun da keinen Gegner zu killen.
3: Die Sniper sind auch Optional, ebenfalls notwendig für den Speedrun, da hat man nicht genug Zeit um die zu killen.
Wie gesagt wenn ihr die Speedruns macht werdet ihr merken das man nur 2 mal zur Waffe greifen muss.
Dachte das es vielleicht mehr Hilft beim Springen den ich bin jetzt zB an einer Stelle wo ich nie ran komme weil ich nicht genau sehe wie weit ich noch laufen kann bis zum letzten Punkt bevor ich Springen soll. Finde so wieso das haben die zum Teil schon sehr blöd gemacht das man gewisse Punkte nur erreicht wenn man wirklich bis zum äußersten ende läuft und dann springt da es sich sonst nie ausgehen wird.
Es gibt im Game keine einzige Stelle in der "normalen" Route wo man bis auf den Millimeter genau timen muss, nur wenn ihr 3 Sterne Time Trial machen wollt ist das notwendig. Wenn du an so einer Stelle stehst dann bist du vom Campaign Kurs abgewichen ^^.
Crazy_Chris
2009-02-01, 13:18:10
Mir fällt da keine Stelle ein wo es so knapp ist bzw. bin ich super selten heruntergefallen weil ich zu weit gelaufen bin. :confused: Viele dieser Stellen schafft man eh nur durch einen "Wallrun" :wink:
TheBrother
2009-02-01, 14:18:36
Die Musik kann man übrigens mit diesem Tool (http://blog.gib.me/2009/01/16/mirrors-edge-music/) extrahieren.
Eigentlich wollte ich ja nur die Titelmelodie... jetzt hab ich halt alle :)
Den Vergleich mit Tron finde ich übrigens durchaus sehr passend. Kaum ein anderes Spiel hatte so einen sauberen Stiel.
Die Musik kann man übrigens mit diesem Tool (http://blog.gib.me/2009/01/16/mirrors-edge-music/) extrahieren.
Eigentlich wollte ich ja nur die Titelmelodie... jetzt hab ich halt alle :)
Den Vergleich mit Tron finde ich übrigens durchaus sehr passend. Kaum ein anderes Spiel hatte so einen sauberen Stiel.
Vielen Dank :)
Und jo, Tron 2.0 war ein Meisterwerk. Allerdings auch spielerisch... war mit den ganzen Upgrades der Waffen etc. schon nah an Deus Ex dran.
jorge42
2009-02-01, 21:48:18
leider hat sich Tron nicht wirklich gut verkauft wenn ich das recht erinnere. Mit einem Nachfolger kann man wohl nicht rechnen, war wohl zu "innovativ".
Weiß nichts über die Zahlen, aber jo... es müssen ja meistens die Ausnahmen dran glauben. Na ja, war von Monolith... und deren Richtung gefällt mir eh nicht, von daher vielleicht auch besser so.
Nightspider
2009-02-01, 23:45:07
leider hat sich Tron nicht wirklich gut verkauft wenn ich das recht erinnere. Mit einem Nachfolger kann man wohl nicht rechnen, war wohl zu "innovativ".
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1953302/tron.html
?
ShadowXX
2009-02-02, 00:22:50
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1953302/tron.html
?
Das wird aber sicher kein Nachfolger von Tron 2.0 werden...
a.) weil es nicht von Monolith kommen wird (die gehören jetzt nämlich zu Disneys Konkurrent Warner) und
b.) Tron 2.0 im Prinzip nicht mit dem Tron-Film zu tun hatte, sondern mehr ne art Fortsetzung war (und das Disney Game auf dem Tron Nachfolger basieren soll).
jorge42
2009-02-02, 09:51:12
Na ja, da es wohl eher ein Spiel zum Film wird, bleibe ich etwas skeptisch. Schlimmer sind nur noch Filme zum Spiel :biggrin:
Aber ob ich wirklich einen Sequel des Tron Films sehen möchte?
Crazy_Chris
2009-02-02, 10:02:18
Mirror´s Edge ließe sich sicher auch sehr gut verfilmen. Wobei das bisher aber auch nur bei Resident Evil gut gelungen ist. :redface:
Mirror´s Edge ließe sich sicher auch sehr gut verfilmen. Wobei das bisher aber auch nur bei Resident Evil gut gelungen ist. :redface:
Auch mehr recht als schlecht (Zombies=complete Fail, Besetzung außerhalb von Mila waren auch nicht das Wahre) - Teil 2+3 indiskutabler Hollywood-Müll. Silent Hill fand ich da besser, wobei der Rollentausch von Frau und Mann auch wieder so ein feuchter Traum von irgendjemandem war...
In heutiger Zeit wird sowas wie ME niemals eine gute Filmumsetzung bekommen die gleichermaßen den Stil transportiert, als auch herausragende Charaktere und eine interessante Story bietet... mehr als Effekt-Kino mit schlechter bis durchschnittlicher Story und Schauspielern wird da eh nicht bei rum kommen, da kann man es auch gleich lassen.
[dzp]Viper
2009-02-02, 16:22:05
Wirklich schönes Spiel. Eben durchgespielt
Aber VIIIEEELLLL zu kurz.... hab gerade mal 5 Stunden im Singleplayer gebraucht ;(
Mal gucken was es im MP noch so gibt!
ShadowXX
2009-02-02, 23:45:05
In heutiger Zeit wird sowas wie ME niemals eine gute Filmumsetzung bekommen die gleichermaßen den Stil transportiert, als auch herausragende Charaktere und eine interessante Story bietet... mehr als Effekt-Kino mit schlechter bis durchschnittlicher Story und Schauspielern wird da eh nicht bei rum kommen, da kann man es auch gleich lassen.
Luc Besson sollte es verfilmen....der würde es IMHO inklusive Flair hinbekommen.
Crazy_Chris
2009-02-03, 09:13:54
Viper;7079760']Wirklich schönes Spiel. Eben durchgespielt
Aber VIIIEEELLLL zu kurz.... hab gerade mal 5 Stunden im Singleplayer gebraucht ;(
Mal gucken was es im MP noch so gibt!
Da bist du ja im wahrsten Sinne des Wortes durch das Spiel gerannt. ;D
RainingBlood
2009-02-03, 09:41:32
habs jetzt nochmal angefangen. Macht jetzt sogar mehr Spaß, weil ich weiß wie der Hase läuft und mich darauf konzentrieren kann, möglichst elegant und flüssig von A nach B zu kommen.
dargo
2009-02-04, 17:34:50
Hmm, habe wieder eine Frust-Stelle. :D
Wie komme ich hier auf diesen hängenden Container drauf?
http://img3.imagebanana.com/img/saf35c81/MirrorsEdge2009020417254564.jpg
Ich habe bestimmt schon 15 Versuche hinter mir und langsam die Schnauze voll. ;( Mehrmals direkt mit Anlauf drauf gesprungen... reicht nicht, mehrmals rechts über die Wand... reicht auch nicht. :usad:
tilltaler
2009-02-04, 17:52:31
Ich habe bestimmt schon 15 Versuche hinter mir und langsam die Schnauze voll. ;( Mehrmals direkt mit Anlauf drauf gesprungen... reicht nicht, mehrmals rechts über die Wand... reicht auch nicht. :usad:
das geile is, beide von dir genannten lösungsansätze sind richtig! ;D wenn du genug speed hast, zielst auf die naheliegende LINKE ecke des containers und ziehst im entscheidenden moment die beine an und rollst dich ab, oder machst wallrun mit speed, springst ab und ziehst die beine an. beides schon geschafft. is also machbar :D
edit: wennde nochma hängst, guck ma bei youtube... da kriegste oft den besten "fluss" gezeigt ;)
Hungser
2009-02-04, 18:09:18
So, konnte heute nach der Prüfung nicht mehr einfach dran vorbeilaufen und habs mir im örtlichen PC-Handel gekauft.
Folgende Frage: Ich habs installiert, auf V1.01 gepatcht und gestartet.
Im Optionsmenü alles auf Maximum geschraubt, also Auflösung auf 1280x1024, alle Details auf Max und auch 16 QSAA (oder wie des heißt ;D) an. Nun den letzten Punkt - PhysX auf [An] gestellt und bekam prompt die Meldung, dass meine Grafikkarte kein PhysX unterstützt. :| Versteh ich nicht!? Ich hab den neuesten WHQL-Treiber drauf und PhysX aktiviert im Treibermenü.
Ich konnte es trotz der Warnung, dass es zu erheblichem Stocken kommen kann, wenn die GraKa das PhysX nicht unterstützt, sehr flüssig und problemlos spielen, PhysX hat auch (so gut ich es einschätzen kann) funktioniert, aber ich denk mal, dass es momentan von der CPU berechnet wird, wenn die Meldung kommt, oder? Weiß da jemand Abhilfe?
MfG
dargo
2009-02-04, 18:13:21
Ich konnte es trotz der Warnung, dass es zu erheblichem Stocken kommen kann, wenn die GraKa das PhysX nicht unterstützt, sehr flüssig und problemlos spielen, PhysX hat auch (so gut ich es einschätzen kann) funktioniert, aber ich denk mal, dass es momentan von der CPU berechnet wird, wenn die Meldung kommt, oder? Weiß da jemand Abhilfe?
Das mit Sicherheit nicht sonst hättest du einstellige Frameraten. ;)
Hungser
2009-02-04, 18:23:53
Also geh ich jetzt davon aus, dass die Fehlermeldung Blödsinn war?
Oder eher dass PhysX nicht geht, obwohl es im Menü auf On steht? Kann man das irgendwie kontrollieren?
Danke übrigens schonmal. ;)
ShadowXX
2009-02-04, 23:31:08
Also geh ich jetzt davon aus, dass die Fehlermeldung Blödsinn war?
Oder eher dass PhysX nicht geht, obwohl es im Menü auf On steht? Kann man das irgendwie kontrollieren?
Danke übrigens schonmal. ;)
Hast du schonmal nachgeguckt ob im nV Controlpanel PhysX auch aktiviert ist?
Ausserdem würde ich noch empfehlen das letzte PhysX-Update von der nV-Seite einzuspielen (ist ein Runtime-Update, definitiv neuer als das was beim Treiber dabei ist und u.a. extra für Mirros Edge).
Hungser
2009-02-04, 23:45:27
Hast du schonmal nachgeguckt ob im nV Controlpanel PhysX auch aktiviert ist?
Yep, das war das erste was ich dann gemacht habe.
Ausserdem würde ich noch empfehlen das letzte PhysX-Update von der nV-Seite einzuspielen (ist ein Runtime-Update, definitiv neuer als das was beim Treiber dabei ist und u.a. extra für Mirros Edge).
Also den PhysX 9.09.0121 WHQL?
Hab ich vorhin schon geladen, werds dann gleich noch installieren und testen. Besten Dank.
xiao didi *
2009-02-05, 05:43:41
Bin auch durch...
Das Übliche: Contentdesign revolutionär, Gameplay innovativ, leider zu kurz.
Was mir zudem gefällt: Das Leveldesign wirkte auf mich zu keinem Zeitpunkt konstruiert. In manchen Spielen wird ein Level so stark auf die Fähigkeiten des Charakters zu geschnitten, dass die Spielwelt nicht mehr echt wirkt. Bestimmt gibt es bei ME auch solche Stellen, aufgefallen sind sie mir jedoch nicht. Zudem hat man häufig das Gefühl, das es viele Wege gibt und man gerade den nimmt, der einem ins Auge springt...Sicher ist das nur eine Illusion (es sind nunmal Schlauchlevel), aber sie funktioniert.
Das Negative: Der furiose Trailer (mit der sehr guten Musikuntermalung) stachelte mich damals an, mich kurz in die Story einzulesen. Fand ich sehr interessant und freute mich deswegen nicht nur wegen des frischen Gameplays auf das Spiel.
Leider sprang der Funken jetzt nun doch nicht über. Wahrscheinlich lag es an den leider sehr schwachen Charakteren, die einiges an Tiefe hätten vertragen können. Da kam zu wenig. Zudem hätten Schlüsselszenen dramaturgisch besser ausgearbeitet werden sollen...Schade um das Potential, aber vielleicht hat man im nächsten Teil mehr Zeit für Storytelling.
An der Technik hab ich zu bemängeln, dass das Spiel nicht flüssig läuft, trotz etwa durchschnittlichen FPS von 40-50 (Mein Sys: E8400 @ 3,6GHz, 260GTX, 4GB). Es zuppelt und stottert und wirkt irgendwie kantig. Ein ähnliches Phänomen hab ich bei NFS: Pro Street bewundern dürfen. Hier und auch beim leider sehr starken Tearing (bin da normalerweise unempfindlich) könnte Vsync abhilfe schaffen. Mangels Rechenleistung hab ich das aber nicht probiert.
Unterm Strich ist ME für mich eine nette Erfahrung gewesen. Viel gab's zu bewundern, viel war ich gefrustet, aber auch viel Freude wenn man einen flüssigen Run schafft.
Freu mich auf einen potentiellen Nachfolger.
ShadowXX
2009-02-05, 12:46:11
An der Technik hab ich zu bemängeln, dass das Spiel nicht flüssig läuft, trotz etwa durchschnittlichen FPS von 40-50 (Mein Sys: E8400 @ 3,6GHz, 260GTX, 4GB). Es zuppelt und stottert und wirkt irgendwie kantig. Ein ähnliches Phänomen hab ich bei NFS: Pro Street bewundern dürfen. Hier und auch beim leider sehr starken Tearing (bin da normalerweise unempfindlich) könnte Vsync abhilfe schaffen. Mangels Rechenleistung hab ich das aber nicht probiert.
Da stimmt was bei dir nicht.
Das Spiel läuft eigentlich schon auf schwächeren Systemen absolut smooth.
Ich hab z.B. nur ein 3.1GHz Core2 (ist zwar nen Quad, aber das ist in diesem Fall egal, da das Game keine Quads unterstützt) + gleich Graka, aber bei mir läuft das Spiel @ 1920x1200 8xCSAA 16xAF völlig smooth.
Und wenn du mal etwas rückwärts im Thread liesst wird dir auffallen das die HW-Anforderungen eher moderat sind (und keine über zuppeln, stottern oder ähnliches klagt).
Was sein könnte: Hast du vielleicht PhysX im Spiel an, aber im nVidia CP ausgeschaltet? Dann wird die "extra"-Physik nämlich per CPU berechnet und könnte das Stottern erklären.
Crazy_Chris
2009-02-05, 13:31:53
:confused:
Sehe ich auch so das an deinem System etwas nicht stimmt. Hab es mit meiner Geforce 8800 GTS 512 @ 1920x1200 (nur 16x AF) gespielt es ist trotz PhysX absolut flüssig. Vsync macht übrigens immer Sinn da Tearing einfach nur lästig ist.
Ich bin erstmal auf das Levelpack gespannt das noch diesen Monat rauskommen soll. :) Dann darf auch Teil 2 gerne folgen. ;)
xiao didi *
2009-02-05, 19:10:10
Was sein könnte: Hast du vielleicht PhysX im Spiel an, aber im nVidia CP ausgeschaltet? Dann wird die "extra"-Physik nämlich per CPU berechnet und könnte das Stottern erklären.
Nein, alles so wie es sein sollte...
Aber gut, wenn ich der Einzige bin, der diese Erfahrung macht, dann liegt es wohl an meine Sys und ich weise alle Schuld von dem Spiel.
dargo
2009-02-07, 10:44:39
das geile is, beide von dir genannten lösungsansätze sind richtig! ;D wenn du genug speed hast, zielst auf die naheliegende LINKE ecke des containers und ziehst im entscheidenden moment die beine an und rollst dich ab, oder machst wallrun mit speed, springst ab und ziehst die beine an. beides schon geschafft. is also machbar :D
Nach gefühlten tausend Versuchen habe ich es nun endlich geschafft. :uhippie:
Skinner
2009-02-08, 20:30:52
Juhu, nach Vista neuinstallation kann ich endlich auch ME spielen =)
Die Steuerung per Maus und Tastatur ist aber mal brutal schlecht. Morgen wird erstmal das XBOX Gamepad angeklemmt :)
GBWolf
2009-02-08, 20:40:52
hm, das ist aber doch keine schwere Stelle ? das wird doch teilweise viel happiger, wie läufst du denn dann an der Wand entlang? lauf ruhig ein Stück di efällt da nicht sofort runter und dann 180grad drehung und abspringen.
dargo
2009-02-08, 20:51:01
Die Steuerung per Maus und Tastatur ist aber mal brutal schlecht.
Wo hast du diesen Unsinn her? :|
VooDoo7mx
2009-02-08, 20:57:40
Also ich gebe jetzt mal mein abschließendes Fazit zum Spiel.
Eines vorne weg, dass Spiel ist richtig toll. Stil und Gameplay sind frisch und unverbraucht. Es macht einfach eine Menge Spaß.
Die Grafik ist fantastisch und läuft flüssig, die Sounduntermalung ist auch sehr gut. Die deutschen Synchronsprecher sind hingegen mal wieder richtig schlecht. Die Originalsprecher sind etwas besser, doch auch diese bekleckern sich nicht mit Ruhm.
Was mit aber am meisten negativ aufstößt ist die absolut schwache 0815 Geschichte des Spiels. Gerade dieses Szenario hätte eine wirklich komplexe Geschichte mit interessanten und vielschichtigen Charakteren und einen eher unglücklichen Ende erwartet. Stattdessen gibt es langweilige Stereotypen, interessante Storyansätze wurden im Keim erstickt und ein ödes Happy End.
So wird das ganze tolle Szenario kaputt gemacht und es wirkt wie ein 0815-Mainstream schundwerk wie sie wöchentlich in den Kinos anlaufen. Die Zeichentrick Zwischensequezen setzen den ganzen noch die Krone auf und sind mal so richig schlecht. Wieso nimmt man hier nicht ingame Sequenzen? Die wirken nämlich innerhalb der Kapitel richtig gut.
Auch weiterhin ist die Spielzeit extrem kurz. Ich bin jemand der sich sehr viel Zeit lässt, habe z.b. für Dead Space fast 20h gebraucht. Aber wenn jemand sagt Mirrors Edge würde 6h dauern, dann ist das schon extrem überzogen. Für das erste durchspielen habe ich ca 4h gebraucht.
Das Spiel ist auch meiner Meinung nach vom Schwierigkeitsgrad viel zu einfach und Checkporints sind viel zu großzügig gesetzt. Ich bin fast in einen Rutsch durch und wo ich mal kurz gehangen habe, hab ich mal eine Kante oder so übersehen.
Beim 2. Durchspielen auf "schwer" habe ich dann unter 2h gebraucht und habe auch noch das Fadenkreuz ausgeschaltet um es mir schwerer zu machen. Es gab nur eine schwere Stelle auf dem Schiff wo ich keinen Weg gefundee habe an dem Gegnern vorbeizurennen.(vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben)
Was am Ende noch bleibt sind Koffer zu suchen und de Speedruns/Time Trials. Zumindetens die letzteren können mich noch zum weiterspielen animieren und machen mir sogar Spaß obwohl ich anfangs vom Gegenteil augegangen bin.
ShadowXX
2009-02-08, 21:19:37
Das frage ich mich auch....wenn er die M+T-Steuerung schlecht findet, wird er sich bei der Pad-Steuerung übergeben.
Ich meine das der eine oder andere meint das ihm persönlich die Pad-Steuerung etwas besser gefällt buche ich unter anderen Geschmack oder starke Gamepad-Gewöhnung ab.....aber das jemand die M+T-Steuerung "brutal schlecht" findet kann ich nicht mal mit viel viel "hineinversetzen in andere" nachvollziehen.
An einer Begründung was den an der M+T-Steuerung so "brutal schlecht" sein soll wäre ich durchaus interessiert.
Nebenbei:
Wie gehts hier weiter:
http://www.abload.de/img/meidky.jpg
Irgendwie komme ich nicht da oben rauf (den Steg den ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe).
Skinner
2009-02-09, 13:00:46
vom spielen, wovon auch sonst :rolleyes: Ich meine damit auch nur, das es sich mit einen Pad sicherlich besser spielen lassen wird. Ich werds ja heute abend sehen.
Crazy_Chris
2009-02-09, 13:26:21
An die Stelle kann ich mich nicht erinnern. Von daher muß es leicht sein. :wink: Ich würde es mit einem Walljump an der rechten Wand entlang probieren. (Du hast den Pfeil ja schon korrekt eingezeichnet)
RainingBlood
2009-02-09, 13:26:52
Irgendwie komme ich nicht da oben rauf (den Steg den ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe).
rechts wallrun, dann abspringen und links am Vorsprung festhalten. (also genau so wie du den Pfeil eingezeichnet hast - denk dir den Steg dabei einfach weg). Vom Vorsprung dann einfach zum Steg springen.
ShadowXX
2009-02-09, 13:31:25
rechts wallrun, dann abspringen und links am Vorsprung festhalten. (also genau so wie du den Pfeil eingezeichnet hast - denk dir den Steg dabei einfach weg). Vom Vorsprung dann einfach zum Steg springen.
Danke...hatte ich mir auch schon so gedacht, bekomme es aber nicht hin.
Das heisst wohl üben üben üben....
vom spielen, wovon auch sonst :rolleyes: Ich meine damit auch nur, das es sich mit einen Pad sicherlich besser spielen lassen wird. Ich werds ja heute abend sehen.
Probiers aus, sei aber nicht enttäuscht wenn es sich nicht besser Steuern lässt.
Bedenke: das Ding steuert und spielt sich im Prinzip wie ein Ego-Shooter, nur das man nicht schiesst.
Wie gesagt: Was erwartest du dir von der Pad-Steuerung was besser (und speziell direkter) als die M+T-Steuerung sein soll?
[dzp]Viper
2009-02-09, 13:38:00
Danke...hatte ich mir auch schon so gedacht, bekomme es aber nicht hin.
Das heisst wohl üben üben üben...
Ich glaube es ging auch indem du von der rechten Wand zur linken springst. Links ist (wenn ich mich nicht irre) ein vorsprung wo du dich festhalten kannst.
Dann nach rechts zum Geländer hangeln und die Ecke zum Geländer überspringen
http://www.abload.de/img/meidkyr7m2.jpg
P.S. Mirrors Edge läßt sich absolut Wunderbar mit der Tastatur steuern. Klar man braucht erstmal 30 min um sich zu koordinieren. Dann läuft das aber perfekt von der Hand. Gamepad ist absolut nicht von nöten!
daywalker4536
2009-02-09, 13:44:22
Mirror's Edge spielt man mit XBOX COntroller auf dem PC anders nicht ^^.
Crazy_Chris
2009-02-09, 13:51:56
Mirror's Edge spielt man mit XBOX COntroller auf dem PC anders nicht ^^.
Ja, wer Masochistisch veranlagt ist schon. ^^
daywalker4536
2009-02-09, 13:54:58
Hehe aber echt. ME spielt sich hervorragend mit dem XBOX COntroller. Besser gehts nicht wie ich finde.
ShadowXX
2009-02-09, 14:07:51
Hehe aber echt. ME spielt sich hervorragend mit dem XBOX COntroller. Besser gehts nicht wie ich finde.
Hast du es denn überhaupt mal versucht es mit M+T zu spielen?
Und was kannst du deiner Meinung nach mit Pad besser als mit M+T?
daywalker4536
2009-02-09, 14:11:03
Es gibt keinen Grund es mit Maus und Tastatur zu spielen is einfach so x).
sun-man
2009-02-09, 14:14:59
Also ich habs anfangs Controller mit dem Xbox Controller gespielt. Keine Vergleich zu Maus+Tastatur. Gerade wenn es z.B. zum Scharfschützengewehr geht ist es gruselig mit Controller.
ShadowXX
2009-02-09, 14:18:19
Es gibt keinen Grund es mit Maus und Tastatur zu spielen is einfach so x).
Tolle Begründung....dann kann ich auch sagen: Es gibt keinen Grund es mit Pad zu spielen, da alles mit M+T schneller und flüssiger geht.
Du spielt sicher auch Quake 3 mit dem Pad......"gibt ja keinen Grund es mit M+T zu spielen".
Anekdote: Einer meiner Cousins ist Hardcore-Konsolenzocker, er hasst PCs, er hasst M+T. Nach 2 minuten mit ME fragte er mich ob ich mal kurz im I-Net nachschauen kann ob die PS3-Version auch M+T unterstützt.
Wie waren seine Worte? "Das Ding schreit nach M+T".
Wie schon erwähnt. Wenn es jemand unbedingt mit Pad spielen will, werde ich Ihn nicht daran hindern und es ist durchaus auch ganz gut mit Pad spielbar....aber deine und skinners Aussagen nach denen M+T "sch**sse" ist, sind Nonsens.
Skinner
2009-02-09, 14:19:45
lol bei der ganzen debatte hier, hätte ich doch mal besser die schnauze gehalten :D
Ich werds ja später sehen wie es mit dem Controller läuft.
daywalker4536
2009-02-09, 14:25:35
Ist einfach eine Geschmacksache. Ich als Konsolenhasser und eingefleischter PC'ler habe es nach all den Jahren schon irgendwie satt mit Maus und Tastatur zu spielen. Und es kommt natürlich darauf an ob man am Schreibtisch an einem kleinen Monitor spielt oder wo anders. Das heist aber noch lange nicht dass ich mir deswegen eine Konsole zulegen sollte ^^. Mit Gamepad spielen ist irgendwie angenehmer vor allem bei Mirror's Edge wo cih eigendlich keine Probleme hatte beim aimen. Hat sogar irgednwie ohne Fadenkreuz geklappt ^^. Fand ich voll cool.
ShadowXX
2009-02-09, 14:43:36
Ist einfach eine Geschmacksache. Ich als Konsolenhasser und eingefleischter PC'ler habe es nach all den Jahren schon irgendwie satt mit Maus und Tastatur zu spielen. Und es kommt natürlich darauf an ob man am Schreibtisch an einem kleinen Monitor spielt oder wo anders. Das heist aber noch lange nicht dass ich mir deswegen eine Konsole zulegen sollte ^^. Mit Gamepad spielen ist irgendwie angenehmer vor allem bei Mirror's Edge wo cih eigendlich keine Probleme hatte beim aimen.
Mein PC-Monitor ist größer als mein Fernseher....außerdem macht es nicht viel Spaß mich mit meiner Frau und den Kindern um den Platz im Wohnzimmer zu streiten.....
Hat sogar irgednwie ohne Fadenkreuz geklappt ^^. Fand ich voll cool.
Das nennt man Auto-Aim....ich mein, wir können ja auch bei allen anderen Shootern das zielen rausnehmen und es auf das Drücken...ach quatsch, das drücken auf die Maustasten nehmen wir auch noch raus.
Auto-Aim + Auto-Shoot....das verkaufen wird dann als tolles neues Feature.
Und im Nachvolger des Spiels bieten wir dann auch noch Auto-Run, Climb & Jump:rolleyes:
Ich glaub ich verkauf diese Idee an Nintendo........
daywalker4536
2009-02-09, 14:45:09
Mirror's Edge hat kein Auto-Aiming. Auf dem PC jedenfalls nicht.
dargo
2009-02-09, 15:13:25
Dann sag doch gleich, dass du mit Pad besser zurecht kommst und nicht, dass die M+T schlecht umgesetzt ist. Ganz im Gegenteil, die Umsetzung ist perfekt für eine Ego-Perspektive.
GBWolf
2009-02-09, 15:15:47
jou, die controller umsetzung ist perfekt, grad weil es mehr ein jump and run ist.
ShadowXX
2009-02-09, 16:27:42
Mirror's Edge hat kein Auto-Aiming. Auf dem PC jedenfalls nicht.
Doch hat es....sogar wenn man mit M+T spielt.
jou, die controller umsetzung ist perfekt, grad weil es mehr ein jump and run ist.
Genau....und Super Mario ist ein Ego-Shooter weil man Feuerbälle verschiessen kann und Mario Galaxy ist ein Fighting-Game weil er alle "umwirbelt".
Die Pad-Unterstützung ist OK, aber limitiert gegenüber M+T da Ego-Sicht.
Wenn es eine 3rd-Person-Ansicht wäre, wäre es eher umgekehrt (wobei es auch dabei auf die Art der Umsetzung der Steuerung ankommt).
Crazy_Chris
2009-02-09, 16:33:33
Aber nicht wenn man auf "Normal" spielt
GBWolf
2009-02-09, 16:37:10
Genau....und Super Mario ist ein Ego-Shooter weil man Feuerbälle verschiessen kann und Mario Galaxy ist ein Fighting-Game weil er alle "umwirbelt".
Wenn es eine 3rd-Person-Ansicht wäre, wäre es eher umgekehrt (wobei es auch dabei auf die Art der Umsetzung der Steuerung ankommt).
O_o wenn du das sagst. Ich konnte es mit 360 pad viel angenehmer spielen. kann ich auch nur empfehlen, aber wer lieber mit m+t spielt, ist doch auch okay, aber die allgemeinlösung gibts bei dem spiel wohl nicht, auch wenn du Sie hier jedem aufdrücken willst ;)
Und an der Umsetzung mit Gamepad gibts halt kaum was zu bemängeln, sofern man nen 360 pad hat, mit meinem logitech konnte ich es nicht spielen.
Aber nicht wenn man auf "Normal" spielt
ich hatte auch kein autoaim und hab auf normal gespielt mit Gamepad
Wo soll es da eine Limitierung geben? Das Movement konnte ich jedenfalls mit dem PAd deutlich besser beherschen als mit Maus und Tastatur.
Ich spiele ja selber fast alles lieber mit M+T aber grad bei Mirrors Edge kam der Gamepad einfach klasse zur geltung, grad wenn mans sich noch bequem machen wollte, also Füße hoch und zurücklehen, denn da es eben kein Ego SHOOTER ist war die konzentration aufs schnelle Aiming doch garnicht nötig sondenr hauptsächlich aufs Movement daher ist das Spiel für mich ganz klar ein Jump an Run.
ShadowXX
2009-02-09, 16:46:33
O_o wenn du das sagst. Ich konnte es mit 360 pad viel angenehmer spielen. kann ich auch nur empfehlen, aber wer lieber mit m+t spielt, ist doch auch okay, aber die allgemeinlösung gibts bei dem spiel wohl nicht, auch wenn du Sie hier jedem aufdrücken willst ;)
Dann sag mir mal was beim Pad "viel angenehmer" als bei M+T ist?
Das lahmarschige drehen, das keine Kurve ordentlich nehmen können oder das miserable Aiming.
Bisher hat sich davor jeder gedrückt den ich gefragt habe......
ich hatte auch kein autoaim und hab auf normal gespielt mit Gamepad
Ihr bekommt das schon gar nicht mehr mit......
Hier mal von daywalker:
Hat sogar irgednwie ohne Fadenkreuz geklappt ^^. Fand ich voll cool.
Rate mal warum er trifft....
Werewolf
2009-02-09, 16:46:33
Was soll dieses Steuerungstheater? Das X360-Pad liegt angenehm in der Hand, man kann sich entspannt zurücklehnen und zocken. Wozu solch Aufblaserei?
Crazy_Chris
2009-02-09, 16:48:43
Was soll dieses Steuerungstheater? Das X360-Pad liegt angenehm in der Hand, man kann sich entspannt zurücklehnen und zocken. Wozu solch Aufblaserei?
Epic Fail. :eek:
Aiming und drehen der Ansicht ist mit dem Gamepad einfach nur suboptimal. Aber das gilt ja eigentlich für die meisten Spiele.
GBWolf
2009-02-09, 16:50:22
Dann sag mir mal was beim Pad "viel angenehmer" als bei M+T ist?
Ich empfand es bei dem Spiel angenehmer, warum wird für dich immer ein Rätsel bleiben.
Werewolf
2009-02-09, 16:56:35
Aiming und drehen der Ansicht ist mit dem Gamepad einfach nur suboptimal. Aber das gilt ja eigentlich für die meisten Spiele.
Zum durchspielen hat es absolut gelangt und es war nie frustrierend, alles eine Sache der Gewohnheit.
Epic Fail. :eek:
"Epic Fail" ist dermaßen ausgelutscht dass die kleinen Lemminge nicht mehr wissen in welchem Kontext es gebraucht wird. Schade für dich.
daywalker4536
2009-02-09, 17:14:24
Hier mal von daywalker:
Rate mal warum er trifft....
Es gibt kein Auto-Aiming das hätte ich gemerkt. Jedenfalls nicht auf normal. Man ist nie als ein paar Meter entfernt von seinem Gegner da ist es kein Problem zu treffen. Man muss denen ja die Waffe abnehmen. Ist alles eine Sache von Abschätzen. Diese ganze Diskussion ist sowieso hinfällig weil das Ziel des Spiels eigendlich ein anderes ist, nämlich ohne Waffengewalt durch das Spiel zukommen. Und es ist kein Shooter. Faitilein nutz ihre Schnelligkeit um den Bullen du weist schon wo hinzutreten und sie damit auszuschalten ^^. Das Spiel hat richtig richtig Laune gemacht x). Hoffentlich kommt ein zweiter Teil.
Crazy_Chris
2009-02-09, 17:53:46
Es gibt aber einige Stellen im Spiel wo man zur Waffe greifen muß.
daywalker4536
2009-02-09, 17:58:49
Separieren, Anschleichen, Umhauen, Verschwinden ... Trotzdem ist es kein richtiger Schooter ^^
Crazy_Chris
2009-02-09, 17:59:50
Separieren, Anschleichen, Umhauen, Verschwinden ...
Das Funktioniert an einigen Stellen aber nicht. :rolleyes:
RainingBlood
2009-02-09, 18:07:04
jo, das hab ich ein paar mal versucht, aber die hatten hinten Augen.
btw: wann kommt endlich das DLC? Kanns kaum abwarten.
Karümel
2009-02-09, 19:03:36
So habe heute endlich bekommen und mal eben die ersten 2 Kapitel angespielt.
Von der Steuerung und den "blicke" wohin es geht ist es manchmal noch ein"trial and error", aber wenn es läuft ;) macht es totalen Spaß.
Andererseits habe ich folgendes "Problem"
Das Spiel sieht so tll aus das man andauernd stehen bleiben und sich umschauen möchte, was den Spielfluss eher hinderlich ist ;)
Crazy_Chris
2009-02-09, 19:07:55
So habe heute endlich bekommen und mal eben die ersten 2 Kapitel angespielt.
Von der Steuerung und den "blicke" wohin es geht ist es manchmal noch ein"trial and error", aber wenn es läuft ;) macht es totalen Spaß.
Andererseits habe ich folgendes "Problem"
Das Spiel sieht so tll aus das man andauernd stehen bleiben und sich umschauen möchte, was den Spielfluss eher hinderlich ist ;)
ja das legt sich erst beim 2. oder 3. "Durchlauf".:biggrin:
Gevexx
2009-02-09, 19:24:16
Ah heul, immer noch der Glaubenskrieg Pad vs M+T hier ;D. Wieso kommt immer folgender Sprüche wenn es darum geht "Pad ist einfach scheiße, weil ich nicht damit umgehen kann" während die die Pad User "Pad ist angenehm und entspannt zu zocken" sagen + viele weitere Beleidigungen und Anschuldigungen.
Grad bei Mirrors Edge ist es doch Wurst egal, da man wirklich nur Rennen und Springen muss. Grad bei so einer Steuerung wo man alles mit nur 4 Knöpfe ausführen kann, und nein für die 2 Stellen (sind genau 2 Stelle wo es anders nicht geht) im Game wo man schießen muss lohnt sich das Argument "Aiming" nicht. Wäre es Quake 5 bräuchte man das Thema gar nicht fortsetzten, doch ME ist nunmal nen Jump and Run was sich ohne Nachteile mit Controller spielen lässt.
Also Problem an der Sache ist ja im Grunde, dass das Päd (so!) halt beim Analog-Stick faktisch langsamer ist.
Ist aber bei ME eigentlich kein Thema, hat ja extra eine 180°-Drehung in die Steuerung integriert.
-Miles_Prower-
2009-02-10, 15:48:39
Es gibt aber einige Stellen im Spiel wo man zur Waffe greifen muß.
Um einen Gegner zu erschießen? Ich habe das Spiel auf der PS3 beendet ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Dafür wird in der Konsolenversion auch ein Erfolg freigeschaltet.
sun-man
2009-02-10, 15:52:54
Auf der Konsole musstest Du mit Sicherheit das Scharfschützengwehr abfeuern, das gehört nunmal zur Story. Also hast Du doch nen Schuß abgegeben ;) *sry* :D
-Miles_Prower-
2009-02-10, 15:57:17
Auf der Konsole musstest Du mit Sicherheit das Scharfschützengwehr abfeuern, das gehört nunmal zur Story. Also hast Du doch nen Schuß abgegeben ;) *sry* :D
Stimmt ;) nur erschossen habe ich keinen.
w0mbat
2009-02-10, 16:09:38
Ob du sie erschießt oder ihnen das Genick brichst ist doch völlig egal -.-
-Miles_Prower-
2009-02-10, 16:23:38
Ob du sie erschießt oder ihnen das Genick brichst ist doch völlig egal -.-Nicht wenn man die ensprechende Thropäe/Achievment haben will, da macht das Spiel durchaus Unterschiede. Mal davon abgesehen gehts ja um die Aussage von "Crazy_Chris" das man manchmal zur Waffe greifen muss um das Spiel zu beenden.
Scoty
2009-02-11, 13:16:35
Ich komme nicht weiter und brauche daher eure Hilfe.
Ich laufe im Stiegenhaus eine Treppe rauf auf Dach und wenn ich bei der Türe bin kommt so ein fetter Typ und knallt mir eine, dann werde ich auf ein anderes Dach runter geschmissen und ab da kann ich wieder selber steuern. Allerdings kommt der Typ durch so eine Holz Wand auf mich zu gerannt und schmeißt mich dann von Gebäude runter. Was muss ich da machen den davon laufen geht nicht weil der Typ so schnell auf mich zu kommt und kämpfen geht auch nicht da alles so schnell geschieht.
w0mbat
2009-02-11, 13:18:11
Ich komme nicht weiter und brauche daher eure Hilfe.
Ich laufe im Stiegenhaus eine Treppe rauf auf Dach und wenn ich bei der Türe bin kommt so ein fetter Typ und knallt mir eine, dann werde ich auf ein anderes Dach runter geschmissen und ab da kann ich wieder selber steuern. Allerdings kommt der Typ durch so eine Holz Wand auf mich zu gerannt und schmeißt mich dann von Gebäude runter. Was muss ich da machen den davon laufen geht nicht weil der Typ so schnell auf mich zu kommt und kämpfen geht auch nicht da alles so schnell geschieht.
Doch, du musst kämpfen bzw. ihn rechtzeitig "entwaffnen".
Crazy_Chris
2009-02-11, 13:25:23
Doch, du musst kämpfen bzw. ihn rechtzeitig "entwaffnen".
Jepp, einmal entwaffnen reicht.
Scoty
2009-02-11, 14:55:51
Ja aber wie? Egal was ich auch drücke er wirft mich immer wieder vom Gebäude runter.
Iceman346
2009-02-11, 14:56:52
Schau in den Optionen nach was eingestellt ist, Standardbelegung ist glaub ich rechte Maustaste.
Außerdem leuchtet das Holzbrett rot auf wenn man ihn entwaffnen kann, zumindestens wenn Runner Vision angeschaltet ist.
GBWolf
2009-02-11, 14:56:59
Einfach Y drücken aufm XBox Pad wenn der Typ auf dich zuläuft, ist easy ;)
Crazy_Chris
2009-02-11, 14:58:06
Ja aber wie? Egal was ich auch drücke er wirft mich immer wieder vom Gebäude runter.
Er holt einmal aus im dich mit der Waffe zu schlagen. In diesem Moment leuchtet diese Rot auf (wie im Tutorial) und du kannst ihn entwaffnen. Eventuell hilft dir in diesem Moment auch die Slowmotion Taste. Geht aber auch ohne mit dem richtigen Timing.
Ich habs aber auch erst beim 4-5 Versuch geschafft. :(
Scoty
2009-02-11, 15:12:26
Ok werde das später nochmals testen.
Karümel
2009-02-13, 20:11:28
Wird das eigentlich am Ende des Spiels immer menr mit den Cops?
Bin jetzt auf dem Weg ins Schiff, da wo man sich im Laster versteckt.
Da sind ja schon sehr viele Bewaffnetet, was mich doch etwas stört vom Gameplay her. Wird das em Ende noch mehr?
Zephyroth
2009-02-14, 01:03:12
Der Einstand von ME bei mir war recht bescheiden, da trotz GTX260 PhysX nicht richtig laufen wollte (zwar konnte ich es aktivieren, aber bei physikintensiven Szenen wurde es zur Slideshow). Eine Installation von 182.05 brachte gar nix, danach startete das Spiel überhaupt nicht mehr.
Das einzige was half war eine (auch wenn's übertrieben scheint) komplette Neuinstallation mit Vista. Gut, zwei Stunden später konnte ich endlich spielen und alles lief wie es soll, flott flüssig und aufregend.
Das Spiel macht die "Vorbereitungen" vergessen, sowas Neues und unverbrauchtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man wächst richtig in Faith hinein, fühlt sich gehetzt. Nach einer kurzen Eingewöhungsphase kommt man mit der Steuerung tadellos zurecht, es ist als hätte man einen Menschen nie anders gesteuert (als PC'ler spiele ich mit M+T).
Es ist einfach nur cool. Schade das man kaum Zeit hat zu verschnaufen um Screenshots zu machen....
Grüße,
Zeph
gnomi
2009-02-14, 08:25:12
Wird das eigentlich am Ende des Spiels immer menr mit den Cops?
Bin jetzt auf dem Weg ins Schiff, da wo man sich im Laster versteckt.
Da sind ja schon sehr viele Bewaffnetet, was mich doch etwas stört vom Gameplay her. Wird das em Ende noch mehr?
Es gibt gegen Ende vielleicht noch 2,3 ähnlich nervige Stellen.
Karümel
2009-02-14, 17:07:10
Ich komme net weiter :(
Wie gehts es hier weiter?
http://img14.imageshack.us/img14/5189/44585508gf0.th.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=44585508gf0.jpg)
Bin auf dem Schiff
mr orange
2009-02-14, 17:28:33
die wand hinter dir - wallrun , q, jump
Ich komme net weiter :(
Wie gehts es hier weiter?
http://img14.imageshack.us/img14/5189/44585508gf0.th.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=44585508gf0.jpg)
Bin auf dem Schiff
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7046392&postcount=339
Eggcake
2009-02-14, 18:07:46
die wand hinter dir - wallrun , q, jump
War da auch ne Weile am herumprobieren.
Hab das Story jetzt "durch". Echt schade. Einfach nur geil das Spiel. Zum Teil hatte ich richtig Herzrasen wenn mich Gegner verfolgten - ich traute mich garnicht mich umzublicken, einfach Kopf runter und rennen. Ich musste öfters direkt danach ein Päuschen einlegen :D
Gegen Ende kommen schon einige Szenen mit Cops. Oft hatte ich keine "Lust" bzw. und hab mir einfach ne Waffe aufgelesen (am besten MG :biggrin: ) und die umgemäht. Fands z.T. auch extrem schwierig ohne Waffe. 1ner geht natürlich ohne jegliche Probleme. 2 werden schon schwer wenn man nicht genügend Deckung hat.
Was manchmal etwas nervig war, waren "ungeschickt" gelegte Checkpoints. Da gabs an gewissen Stellen nen Checkpoint, danach kam ne sehr schwierige Passage und jedes Mal, wenn man einen Fehler gemacht hat und abstürzte musste man von vorn beginnen. Gab allerings nur 2-3 solche Stellen.
Bin jetzt an den Time Trials dran - wie man dort die Bestzeiten erreichen will frag ich mich allerdings schon. Bei einigen komme ich relativ nahe ran, sehe aber nicht, wie ich noch mehrere Sekunden durch geschickteres Springen rausholen will.
Edit:
Kurze Frage:
ich will das Game noch auf Schwer durchspielen. Wenn ich jedoch ein neues Spiel spielen anfangen will, erscheint die Warnung, dass alle Spielstände verloren gehen. Bezieht sich das nur auf die Story oder auch auf Time Trials (inkl. deren Freischaltungen, die ja per Storymode geschehen)?
Karümel
2009-02-15, 17:42:38
Hab das Story jetzt "durch". Echt schade. Einfach nur geil das Spiel.
Gegen Ende kommen schon einige Szenen mit Cops. Oft hatte ich keine "Lust" bzw. und hab mir einfach ne Waffe aufgelesen (am besten MG :biggrin: ) und die umgemäht. Fands z.T. auch extrem schwierig ohne Waffe. 1ner geht natürlich ohne jegliche Probleme. 2 werden schon schwer wenn man nicht genügend Deckung hat.
Was manchmal etwas nervig war, waren "ungeschickt" gelegte Checkpoints. Da gabs an gewissen Stellen nen Checkpoint, danach kam ne sehr schwierige Passage und jedes Mal, wenn man einen Fehler gemacht hat und abstürzte musste man von vorn beginnen. Gab allerings nur 2-3 solche Stellen.
Bin auch gerade fertig gworden, kann mich deiner Einschätzung nur anschließen. Ein wirklich Tolles Spiel.
Je weniger Cops/ Verfolger dest mehr Spaß hat mir das Spiel gemacht. Gerade der "Aufstieg" im Atrium war so eine Stelle wo ich bestimmt 100 mal runtergefallen bin, aber ich keinen Frust gehabt habe den Part nochmal zu machen. Dazu noch die wirklich schön gemachte Musik in Verbindung mit der wunderschönen Grafik, wirklich tolles Game.
Da sich das Game ja auch anständig verkauft hat, kann man wohl auf einen weitern Teil hoffen.
Eggcake
2009-02-15, 17:52:13
Was mich doch manchmal etwas stört ist das übermässige Bloom. Ich erkenn oft überhaupt nichts mehr, alles nur noch gleissend weiss. Kann man das irgendiwe runterdrehen?
Hab da so ein AoC-Sandstrand-Deja-vu
msilver
2009-02-15, 20:21:20
hat sich das spiel wirklich so gut verkauft? super, dass freut mich!
Karümel
2009-02-15, 20:23:25
hat sich das spiel wirklich so gut verkauft? super, dass freut mich!
Wie Eric Brown, Chef der Finanzabteilung bei Electronic Arts, heute bekannt gab, habe sich sowohl Dead Space als auch Mirror's Edge plattformübergreifend allein in 2008 mehr als 1. Mio. Mal verkauft. Die PC-Version von Mirror's Edge wurde in den Zahlen nicht berücksichtigt
http://www.pcgames.de/aid,675203/Verkaufszahlen-Mirrors-Edge-und-Dead-Space-verkauften-mehr-als-1-Mio-Einheiten/PC/News/
marci
2009-02-15, 20:54:14
Wenn es einen 2. und 3. Teil geben würde, würde ich mich sehr freuen. ****
marci
2009-02-15, 21:16:05
Wenn es einen 2. und 3. Teil geben würde, würde ich mich sehr freuen. ****
**** hier stand viel geschwafel.
ME ist mal wirklich was anders. Es spielt sich wie ein 3D Shooter, ist aber ein Jump´n´Run.
Allein der Grafikstil gefällt mir. Alles schön weiß und sauber, mit ein paar Extrem Farben, wie die Stroy einen es Suggestiert (Suggestiert = Saubere Welt, die nicht vom Bösen, Kriminalität, etc befallen ist, aber doch extrem ist).
Beisiele an die die Story angelegt ist, wo es eventuell bald sobald ist, fällt mir London ein, da gibt es auch schon ein Haufen Überwachungkammereas wie in ME.
Wenn ich es so spiele, denke ich in ca. 10 - 15 Jahren könnte es bei uns auch soweit sein, bis auf die Farben natürlich. Das ist Bestimmt das, was uns so reizt, das ein Spiel das wiedergibt, was es jetzt bereits, bzw. in ein paar Jahren gebn wird.
Wie Eric Brown, Chef der Finanzabteilung bei Electronic Arts, heute bekannt gab, habe sich sowohl Dead Space als auch Mirror's Edge plattformübergreifend allein in 2008 mehr als 1. Mio. Mal verkauft. Die PC-Version von Mirror's Edge wurde in den Zahlen nicht berücksichtigt
http://www.pcgames.de/aid,675203/Verkaufszahlen-Mirrors-Edge-und-Dead-Space-verkauften-mehr-als-1-Mio-Einheiten/PC/News/
Das ist so ein gemauschelter Haufen an Werten... gilt schon mal einzig für Retail-Verkäufe (sowohl Dead Space und Mirror's Edge gibt es über Steam) und dann ist hier auch keine Angabe zum Gebiet gemacht worden. Hinzu kommt, dass die Erwartungen nicht klar sind (die ersten Wochen waren für Dead Space und Mirror's Edge richtig krass enttäuschend seitens EA) - DICE hätte gerne 3Mio.
Fand beide Titel nicht so über, als dass ich einen zweiten Teil unbedingt bräuchte. Meine Kritiken werden so oder so mit 100%er Sicherheit nicht in einem Nachfolger verbessert, also interessiert es mich auch nicht so was EA jetzt aus den IPs macht.
marci
2009-02-15, 21:35:33
Das ist so ein gemauschelter Haufen an Werten... gilt schon mal einzig für Retail-Verkäufe (sowohl Dead Space und Mirror's Edge gibt es über Steam) und dann ist hier auch keine Angabe zum Gebiet gemacht worden. Hinzu kommt, dass die Erwartungen nicht klar sind (die ersten Wochen waren für Dead Space und Mirror's Edge richtig krass enttäuschend seitens EA) - DICE hätte gerne 3Mio.
Fand beide Titel nicht so über, als dass ich einen zweiten Teil unbedingt bräuchte. Meine Kritiken werden so oder so mit 100%er Sicherheit nicht in einem Nachfolger verbessert, also interessiert es mich auch nicht so was EA jetzt aus den IPs macht.
Sei mal nicht so hart. Natürlich hätte EA ME besser machen können, aber was hätten die dann für einen Nachfolger?
p.s. wie ich "ZEHN FINGERSYTSEM HASSE" !!!
Wenn du EA kennst, weißt du, dass sie Betas releasen. BF1942 wurde als Beta 0.8 released, laut Changelog nach der Installation. Ich denke ME 2 wird erst richtig geil, dass man auch woanders langlaufen kann als die Story vorgibt.
Sei mal nicht so hart.
Wieso hart? Das ist einfach mein Gedanke dazu, fertig aus. Schönes Spiel, aber da hört es auch auf. Wie genau ich zu Mirror's Edge stehe habe ich schon ausführlich in diesem Thread geschrieben.
Natürlich hätte EA ME besser machen können, aber was hätten die dann für einen Nachfolger?
Hm nichts für Ungut, aber dem Satz fehlt es grundsätzlich an Logik und Realität. Liest sich jedenfalls so nach dem Motto "Wir bauen jetzt etwas halbes, damit wir noch Spielraum für einen Nachfolge haben" - falls du wirklich so denkst dann liegt das wirklich fernab der Realität und wie es wirklich abläuft.
Außerdem hat nicht EA Mirror's Edge gemacht, sondern DICE.
Wenn du EA kennst, weißt du, dass sie Betas releasen. BF1942 wurde als Beta 0.8 released, laut Changelog nach der Installation. Ich denke ME 2 wird erst richtig geil, dass man auch woanders langlaufen kann als die Story vorgibt.
Electronic Arts liefert seit zwei vollen Jahrzehnten großartige Spiele. Mehr sag ich zu diesem niveaulosen Thema nicht.
marci
2009-02-15, 21:55:52
Electronic Arts liefert seit zwei vollen Jahrzehnten großartige Spiele. Mehr sag ich zu diesem niveaulosen Thema nicht.
BF 19942 ist etwas weit hergeholt, aber in den Releasnotes stand ohne Patch wirlich 0.8 Beta.
Auch wenn es von DICE entwickelt wurde, sieh dir doch mal BF2 und BF 2142 an, dass isnd zwi identische Spiele. Bis auf ein paar identische Sachen ist alles gleich und dafür 1 Jahr zu brauche ist erbärmlich. Ich denke EA und DICE sihd mehr oder winiger die selbe Firma, die erst Betas relasen und dann Finals, wenn es gut verkauft wird.
Heimatsuchender
2009-02-16, 00:13:48
Lt. Gamestar soll das Game in jeder Auflösung schwarze Ränder haben. Stimmt das? Stören die Ränder?
tobife
Zephyroth
2009-02-16, 00:20:01
Das Spiel wird immer in 16:9 angezeigt, bei anderen Seitenverhältnissen (4:3, 5:4 und 16:10) hat man schwarze Ränder...
Stören sie? Auf meinem 16:10 sicher nicht, auf einem 5:4 können sie schon lästig sein.
Grüße,
Zeph
Sie sind lästig auf 4:3 und 5:4, da FPS unter der Beschränkung wesentlich mehr leiden als Third Person Spiele.
Scoty
2009-02-16, 11:07:39
Also in den Videos stören mich die mini Balken nicht (16:10) und im Spiel ist alles normal, also keine Balken.
und im Spiel ist alles normal,
Seit wann das denn? Mirror's Edge unterstützt einzig 16:9 - von einem Patch ist nirgends die Rede, also werden die Balken nach wie vor da sein.
Scoty
2009-02-16, 11:50:25
Bei mir sind im Spiel keine Balken. Möglich das die Nvidia Software da was streckt aber das Bild sieht normal aus.
Komme gerade nicht weiter.
Bin bei so Ventilatoren welche ich abschalten muss nur wie komme ich auf die andere Seite den mit Springen oder an der Wand laufen geht nicht?
Bei mir sind im Spiel keine Balken. Möglich das die Nvidia Software da was streckt aber das Bild sieht normal aus.
Komme gerade nicht weiter.
Bin bei so Ventilatoren welche ich abschalten muss nur wie komme ich auf die andere Seite den mit Springen oder an der Wand laufen geht nicht?
Mach mal bitte einen Screenshot.
Zu den Ventilatoren: Rüber, ausschalten, per Wallrun links zurück und durchlaufen. Das klappt so.
Scoty
2009-02-16, 15:40:53
Ja wie rüber? Das ist ja das Problem den mit Springen und Laufen will das nicht gelingen.
Wegen den Balken, ich habe die doch auch. War immer fest der Meinung das ich die nur in den Videos hätte.
Ja wie rüber? Das ist ja das Problem den mit Springen und Laufen will das nicht gelingen.
Wegen den Balken, ich habe die doch auch. War immer fest der Meinung das ich die nur in den Videos hätte.
Erst laufen, dann springen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.