Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror's Edge (DICE)
Adam D.
2010-04-12, 09:40:49
Es ist echt lustig, dass das ME auf meiner 8800GT besser gelaufen ist als auf der HD5850 jetzt ;D Sobald Glasscheiben zerspringen, bewegen sich meine Frames irgendwo zwischen 1-5. Das ist echt schon ziemlich traurig, obwohl wahrscheinlich jede halbwegs aktuelle CPU mit ein bisschen Optimierungsarbeit seitens der Entwickler die paar Glasscheiben darstellen könnte :usad:
Zephyroth
2010-04-12, 11:49:33
Es gibt eine Szene, wo man über eine Brücke mit Glas läuft, das dann zerschossen wird. Spätestens wenn man das mit PhysX erlebt hat, will man es nicht mehr missen. Das bringt richtig Atmosphäre.
Grüße,
Zeph
dllfreak2001
2010-04-12, 22:45:21
Jo, da sieht das ganz gut aus.
Solltest mal aber drauf achten wieviel Partikel da umherfliegen.
Darunter sind auch extrem Kleine die man so auf die Schnelle nicht sieht,
hätte man sich die gespart sähe das kaum schlechter aus und würde wesentlich schneller laufen.
Aber naja, auch so ein Meisterwerk made by NV.
J0ph33
2010-06-21, 00:37:55
hiho
habe mir das Spiel vor kurzem bei Steam gekauft und nun beim ersten Ausprobieren das Problem, dass mein X360 Wireless Pad einfach nicht funktioniert...im Spiel werden alle Icons im Xbox-Style angezeigt, auch das Tut will das ich zB den "linken Trigger" benutze, doch passieren tut dann gar nichts.
Das Pad funktioniert ansonsten einwandrei (zB in GTA4)
Szenario21
2010-06-21, 00:41:04
hiho
habe mir das Spiel vor kurzem bei Steam gekauft und nun beim ersten Ausprobieren das Problem, dass mein X360 Wireless Pad einfach nicht funktioniert...
Auch wenn das keine Lösung für Dein eigentliches Problem ist, aber ich persönlich finde gerade das bei ME die Mouse und Tastatur Steuerung die bessere Option ist. Eben wegen der Shooterartigen Steuerung.
Nightspider
2010-06-21, 01:02:57
hiho
habe mir das Spiel vor kurzem bei Steam gekauft und nun beim ersten Ausprobieren das Problem, dass mein X360 Wireless Pad einfach nicht funktioniert...im Spiel werden alle Icons im Xbox-Style angezeigt, auch das Tut will das ich zB den "linken Trigger" benutze, doch passieren tut dann gar nichts.
Das Pad funktioniert ansonsten einwandrei (zB in GTA4)
Bei mir funzt das Wireless Pad problemlos mit der SteamVersion von ME.
Hab auch keine Idee woran es liegen könnte. Vielleicht mal einen neueren Wireless-Treiber einspielen?
J0ph33
2010-06-21, 01:47:46
In der Regel werden die ja automatisch installiert, wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, wie ich die aktualisieren sollte (nutze Win7 x64)
evil.Ami
2010-06-21, 04:02:17
Der Treiber, der mit Win7 kommt, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei (z.B. fehlt die Akku Anzeige afaik).
Auf der Microsoft Seite bekommst du den vollständigen, aktuellen Treiber:
http://download.microsoft.com/download/6/9/4/69446ACF-E625-4CCF-8F56-58B589934CD3/Xbox360_64Deu.exe
Gruß
Ami
Auch wenn das keine Lösung für Dein eigentliches Problem ist, aber ich persönlich finde gerade das bei ME die Mouse und Tastatur Steuerung die bessere Option ist. Eben wegen der Shooterartigen Steuerung.
Hab ich auch festgestellt.
Mein einziges Steuerungsproblem ist noch immer, dass ich oft untere Aktion mit Gehen verwechsele^^
J0ph33
2010-06-21, 22:59:32
Hab jetzt den neuesten Treiber für das Pad installiert, es funktioniert allerdings noch immer nicht ;(
sei laut
2010-06-22, 00:05:29
Hm, scheinbar bin ich der einzige, der mit Maus und Tastatur zu blöd für den einen Sprung im Training ist. (direkt, nachdem man zum ersten Mal ein Wallride macht und man das richtige Timing braucht)
DeusExMachina
2010-06-22, 00:47:05
Die Maus/Tastatur-Steuerung is natürlich präziser, dennoch empfand ich die Padsteuerung irgendwie als angenehmer. Und da es ja keinen MP-part gibt und sich der Shooteranteil stark in Grenzen hält, konnte ich auf das bischen Genauigkeit gut verzichten.
Surrogat
2010-06-22, 09:58:49
Hm, scheinbar bin ich der einzige, der mit Maus und Tastatur zu blöd für den einen Sprung im Training ist. (direkt, nachdem man zum ersten Mal ein Wallride macht und man das richtige Timing braucht)
Nein, here the same
J0ph33
2010-06-28, 02:50:46
Habe übrigens mein Gamepad-Problem lösen können...ich hatte ein Logitech Rumblepad 2 zusätzlich angeschlossen und das hat das Spiel wohl verwirrt (oder das Logitech wurde unsinnigerweise als Eingabegerät ausgewählt)...einmal den Logitech-Empfänger rausgezogen und schon läufts mit dem X360-Pad :)
Ich hänge fest. In der Kanalisation. Wie komme ich an die Leiter?
Habe es mit dem Wallrun mehrfach versucht. Weiter versuchen, oder ist das falsch und ich muß was ganz anderes machen?
Übrigens, klasse Spiel. Steam-Weihnachtsaktion sie dank :smile:
Karümel
2011-01-07, 17:33:32
Ich hänge fest. In der Kanalisation. Wie komme ich an die Leiter.
Habe es mit dem Wallrun mehrfach versucht. Weiter versuchen, oder ist das falsch und ich muß was ganz anderes machen?
Gegenüber an der Wand hoch und dann an die Leiter.
Also nach dem Absprung von de Wand um 180° drehen.
san.salvador
2011-01-07, 17:34:13
Hm, Wand rechts hoch, dann 180° und Sprung?
Ist schon länger her. :D
Drachentöter
2011-01-07, 17:34:14
Ich hänge fest. In der Kanalisation. Wie komme ich an die Leiter.
iirc musste da nur einen walljump machen bei dem du dich um 180grad drehst.
Oliver_G
2011-01-07, 17:39:00
mach doch an der wand nen wallrun und dreh dich dann etwa um 180°.
iirc musste da nur einen walljump machen bei dem du dich um 180grad drehst.
Das schwierige Ding aus dem Training, für das man mind. 10 Anläufe gebraucht hat???
Also nicht die große Wand, rechts auf dem Bild, sondern die hinter der Leiter? (wo auch sonst sollten die 180° Drehung Sinn machen...)
Ich habs jetzt.
Bin einfach an dem kleine Stück Wand gegenüber der Leiter hoch gesprungen. Fest gehalten. Rumgedreht. Und dann einfach an die Leiter gesprungen.
Also waren gar keine schwierigen Tastenkombis nötig.
san.salvador
2011-01-07, 17:52:06
So haben wir es dir auch erklärt, brav ;)
Wirklich spaßig und 'ne tolle Atmosphäre und Grafik. Hätte ich mir aber nie geholt, wenn es hier im Forum nicht ständig so gelobt worden wäre.
san.salvador
2011-01-07, 17:56:02
Wirklich spaßig und 'ne tolle Atmosphäre und Grafik. Hätte ich mir aber nie geholt, wenn es hier im Forum nicht ständig so gelobt worden wäre.
Geht mir ähnlich. Ich war auch völlig weggeblasen von ME, ich hab sogar den Soundtrack.
Verdammt du Hundianer, ich glaub ich muss es jetzt nochmal durchspielen. :usad:
dllfreak2001
2011-01-07, 18:11:57
War der nicht bei der Retail-Version sowieso immer dabei.
tilltaler
2011-01-07, 18:14:44
hier war's so. :wink:
Winter[Raven]
2011-01-07, 18:33:55
Würde mich super freuen wenn DICE endlich mit Details zu ME 2 rausrücken würden....
san.salvador
2011-01-07, 19:12:14
Bei Titeln, die ich ungeschaut sofort kaufe, weil mich der Vorgänger so unglaublich begeistert hat, will ich gar nichts wissen. Wie bei ME2 und Portal 2. :)
Drachentöter
2011-01-07, 19:25:45
Bei meiner 10€ Version jedenfalls nicht. ;)
Das Spiel ist ja auch klasse. Perfektes First Person Jump'n'Run mit einer Prise Shooter. Steuerung ist auch mit M+T eins A. Bisschen länger hätte es sein können, aber besser so als unnötig lang gezogene immer gleiche Level.
Klingone mit Klampfe
2011-01-10, 14:13:45
Das war nicht der komplette Soundtrack von Solar Fields (http://www.discogs.com/artist/Solar+Fields), sondern nur verschiedene Versionen dieses dämlichen gesungenen Abspannlieds. Von denen wiederum ist nur der Remix von Armand van Helden erträglich. Der eigentliche Soundtrack ist für 9€ bei Amazon als Download erhältlich: http://www.amazon.de/Mirrors-Edge-Original-Videogame-Score/dp/B003XDD1FW - ob der gut abgemischt ist (Stichwort "loudness war"), weiß ich nicht. Ich habe ihn selbst (noch) nicht gekauft.
Piffan
2011-01-10, 17:51:41
Ich habe das Spiel erst zum Budgetpreis erstanden und es relativ schnell durchgespielt. Für 10 Euro auch schwer in Ordnung.
Allerdings finde ich die Originale besser: Tombraider bietet bessere Kraxelei und insgesamt mehr Content. Prince of Persia Sand of Time bietet ebenfalls schöne Kletterei und noch coolere Wandläufe und vor allem ein Nahkampfsystem, dass imho ausgezeichnet ist. Einzig die unfairen Speicherpunkte haben bei Sand of Time genervt.
Mirrors Edge ist nicht schlecht, aber imho auch nix Besonderes. Aber für 10 € sollte man es sich durchaus geben. BTW: Ich bin kein Comic- Fan und fand daher die Zwischensequenzen sicher nicht so erbaulich wie manche hier. :wink:
Ich habe das Spiel erst zum Budgetpreis erstanden und es relativ schnell durchgespielt. Für 10 Euro auch schwer in Ordnung.
Allerdings finde ich die Originale besser: Tombraider bietet bessere Kraxelei und insgesamt mehr Content. Prince of Persia Sand of Time bietet ebenfalls schöne Kletterei und noch coolere Wandläufe und vor allem ein Nahkampfsystem, dass imho ausgezeichnet ist. Einzig die unfairen Speicherpunkte haben bei Sand of Time genervt.
Mirrors Edge ist nicht schlecht, aber imho auch nix Besonderes. Aber für 10 € sollte man es sich durchaus geben. BTW: Ich bin kein Comic- Fan und fand daher die Zwischensequenzen sicher nicht so erbaulich wie manche hier. :wink:
Klassische Action-Adventures sind gegenüber Freerunning-Spielen sicherlich kein "Original". Das ist ein anderes Genre, Freerunning eben, eher dem Jump&Run-Genre angehörig bzw. ein wenig von beidem, aber es ist kein Action-Adventure in FP, deine Vergleiche sind daher unpassend.
Ansonsten sehe ich das allerdings auch so... Art-Design ist herausragend und das Gameplay okay, aber abseits dessen hat das Spiel keine besonders großartigen Features. Schade, dass es pretty much das einzige Spiel seiner Art ist. Es gab noch andere Projekte, aber die wurden afair alle eingestellt oder sind im Nirvana verschwunden.
looking glass
2011-01-10, 18:14:55
Stimmt nicht ganz, ein weiteres hat es als PS2 Port geschafft (ein 2007er PS2 Spiel 2009 als grottigen Port auf den PC zu bringen ist schon harter Tobak - nannte sich free running). Aber es gab echt gute Ansätze diesbezüglich, leider alles eingestellt - Totems war das interessanteste Spiel, aber als 10tacle hopps ging, ging auch das Spiel hopps, kurz zuvor war vom gleichen Entwickler noch ein Teaser zu einem MP Spiel im Parkourstil in der Jetztzeit (leicht Comichaft) veröffentlicht worden, das wäre so Hammer gewesen, aber nöö.
Mephisto
2011-01-10, 18:35:00
Allerdings finde ich die Originale besser: Tombraider bietet bessere Kraxelei und insgesamt mehr Content. Prince of Persia Sand of Time bietet ebenfalls schöne Kletterei und noch coolere Wandläufe und vor allem ein Nahkampfsystem, dass imho ausgezeichnet ist.
...
Ich bin kein Comic- Fan und fand daher die Zwischensequenzen sicher nicht so erbaulich wie manche hier. :wink:Ich finde es überhaupt nicht vergleichbar mit TR oder PoP. In meinen Augen bietet es das extremste Ego-Körpergefühl für ein PC-Spiel mit Maus+Tastatur-Steuerung, das ich kenne! :up:
Die Comic-Zwischensequenzen waren allerdings in der Tat kontraproduktiv.
Piffan
2011-01-11, 00:52:37
Ich finde es überhaupt nicht vergleichbar mit TR oder PoP. In meinen Augen bietet es das extremste Ego-Körpergefühl für ein PC-Spiel mit Maus+Tastatur-Steuerung, das ich kenne! :up:
Die Comic-Zwischensequenzen waren allerdings in der Tat kontraproduktiv.
Und wie ist das mit Assassin Creed?
Ok, das "Ego"- Gefühl ist bei ME besser, liegt aber wohl auch an der Kamera. :wink:
Jedenfall bin ich bei den Felgenaufschwüngen mit dem Oberkörper immer voll mitgegangen.
Ich finde das "Ego- Gefühl" bei Two Worlds 2 auch nicht schlecht. Ein Paradoxon, ist es doch Verfolgercam. :eek:
Ich finde die Schaukelei der Kamera und das Blur beim Rennen bei TW 2 wirklich mal gut und kann nicht nachvollziehen, dass manche es per Ini abgeschaltet haben.
tilltaler
2011-06-03, 23:19:16
wollte diesen klassiker (! :)) mal wieder spielen und musste feststellen, dass ingame kein login mehr möglich ist :confused:
daten (email und pw) stimmen noch (manuell bei ea probiert...), nachdem ich die daten eingebe, kommt ein neuer/alter lizenzvertrag (irgendwas von 2009) und wenn ich zustimme sagt er mir das pw wäre falsch. -.-
kennt einer ne lösung? will meine alten ghosts schlagen :D
tilltaler
2011-06-04, 14:16:59
keiner das selbe problem bisher gehabt? oder gar einen tipp? sorry wegen doppelposting aber sind halt derzeit alle im "duke thread" am "feiern" :tongue:
Evil Ash
2011-07-26, 00:45:05
Hm, ich habe nun eine GF 560 Ti, aber damit ruckelt das Spiel so stark, dass es unspielbar wird. Teilweie bis unter 10 fps.
Mit der GTX 260 davor lief es ja noch bestens, kann das jemand bestätigen?
Hast du vielleicht Hardware PhysX an? Einige Level zeigen deutlichen Hunger, wenn keine dedizierte Karte dafür vorhanden ist.
K-putt
2011-07-26, 06:18:33
Spiel auch gepatcht?
und das spiel lief damals auch mit meiner 9800gtx+ immer 40+ fps
msilver
2011-07-26, 08:17:09
lief sogar auf meiner 7900gs recht gut und auf meiner 9800gt dann extrem gut!
Evil Ash
2011-07-26, 08:33:07
Hm, ob gepatcht oder nicht weiß ich nicht, aber Steam sollte das ja auf dem aktuellen Stand halten.
Es hängt wohl mit Physx zusammen, das kann sein. Betroffen ist zum Beispiel Level "The Docks", dort gleich zu Beginn. Da fliegen auch ein paar Partikel rum, aber mit der alten Grafikkarte lief es ja perfekt. Stürzt man in die Tiefe und startet das Level neu, ist es noch schlimmer (<10 fps).
Auch ein Umschalten im nV-Control-Panel auf CPU brachte keine Besserung, ich probiere nachher mal ohne Physx.
Zephyroth
2011-07-26, 14:51:56
Hast du Mass Effect parallel dazu installiert?
Wenn ja, da kommen sich die PhysX-Versionen ins Gehege. Mirror's Edge läuft nach Installation des PhysX-Packages wieder so lange, bis Mass Effect gestartet wird...
Grüße,
Zeph
Evil Ash
2011-07-26, 15:10:31
Ohha, das habe ich. Mass Effect hatte ich vor ein paar Tagen angefangen zu spielen, gab es ja günstig bei Steam. :)
Also meinst du, die Neuinstallation des PhysX-Package könnte das erstmal beheben?
Probiere ich nachher aus.
Hatstick
2011-09-18, 18:22:01
Habe Mirrors Edge für 2,50€ bei Steam mal auf gut Glück mitgenommen und was soll ich sagen?
Eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Ein super Geschwindigkeitsgefühl, immer Action und nix für Leute mit Höhenangst. :biggrin:
Und die Grafik, Zucker!
Einfach nur WOW! :)
Goser
2011-09-18, 21:57:32
wäre schön wenn mal jemand mit ordentlich power hier, ein paar schöne ME screenshots posten könnte.
Ich konnte es leider nie in höchster Quali sehen.
@Hatstick wahre Worte :)
edit bin fündig geweorden im Screenshots thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8815628&highlight=mirrors+edge#post8815628
Man dieser Grafikstyle ist einfach phänomenal.
Gibt es eigentlich Spiele mit ähnlicher Grafik?
Klingone mit Klampfe
2011-09-19, 11:01:36
Gibt es eigentlich Spiele mit ähnlicher Grafik?
Der Soundtrack ist übrigens hervorragend, die Stücke werden in voller Länge ausgespielt. Die klare Aufteilung zwischen ruhigen und langsamen Stücken existiert nur im Spiel, auf dem Album geht das fließend ineinander über.
http://www.amazon.de/Mirrors-Edge-Original-Videogame-Score/dp/B003XDD1FW
Goser
2011-09-19, 15:32:19
Hm, ich habe nun eine GF 560 Ti, aber damit ruckelt das Spiel so stark, dass es unspielbar wird. Teilweie bis unter 10 fps.
Mit der GTX 260 davor lief es ja noch bestens, kann das jemand bestätigen?
I've posted this several times across here and the net and it doesn't seem to be catching on, so I thought it would be best to make a dedicated thread to help out those who are having a problem with unacceptable performance when physx is enabled. If you're not having significant, game breaking slowdowns with physx enabled then you do not need to do the following.
1. First off, ATI/AMD card owners you're out of luck. Hardware physx is exclusive to Nvidia cards. You likely need a Geforce 8800 series or 9600GT or better to get acceptable performance with physx enabled. That said...
If you're getting unacceptable performance when enabling physx, the problem is that Mirror's Edge defaults to the physx software that it comes with - which is an old version. Make sure you have the latest nvidia drivers installed (forceware 191 or higher), as it will also install the latest physx version. Then do the following:
1. Delete or rename the physxcore.dll, and physxdevice.dll from the mirror's edge\binaries directory.
2. Also delete the physxlocal directory inside binaries.
These are an older version of physx the game defaults to, and if it isn't there then it'll use whichever version you have installed on your system.
3.Do NOT delete physXextensions.dll
This will force the game to use the latest installed drivers, and should increase performance when physx effects are happening.
"
Soll einen erheblichen Performance Boost geben.
Hatstick
2011-09-19, 16:47:16
So, bin nun nach zwei Tagen durch mit ME @ Normal.
Eines der Spiele, wo man einfach weiterspielen muss.
Grafik alles auf max. Lief wunderbar und sieht einfach klasse aus.
Die letzte Sequenz mit dem Helicopter ist wieder erste Sahne gewesen.
Selten so "mittendrin" in einem Spiel gewesen mit diversen Adrenalinschüben. :eek:
Der Sound passt auch wie Faust aufs Auge, klasse!
Immer noch total begeistert und das für 2,50€. :smile:
Ein Nachfolger ist nicht zufällig geplant, oder?
Lurtz
2011-09-19, 17:06:57
Ein Nachfolger ist nicht zufällig geplant, oder?
EA bringt immer mal Lippenbekentnisse, dass man die Serie nicht vergessen hat, aber konkretes gibt es nicht.
Blediator16
2011-09-19, 17:11:47
Hab vor einigen Monaten gelesen, dass ME2 erstmal eingestellt wurde. Leider :(
Edit:
http://www.gamersglobal.de/news/32598/mirrors-edge-2-entwicklung-vorerst-eingestellt
Mephisto
2011-09-19, 18:43:34
EA bringt immer mal Lippenbekentnisse, dass man die Serie nicht vergessen hat, aber konkretes gibt es nicht.Mag vieleicht auch daran liegen, daß die Leute nur Begeisterung für das Spiel zeigen wenn sie nur 2,50€ dafür bezahlt haben. Und wenn es mehr kostet, ziehen sie sich's aus dem Netz.
Kann man konkret hier aus Kommentaren lesen "hab's schon zweinal durch, aber für den Preis kauf ich's dann".
Erbärmlich!
Lurtz
2011-09-19, 18:57:57
Mag vieleicht auch daran liegen, daß die Leute nur Begeisterung für das Spiel zeigen wenn sie nur 2,50€ dafür bezahlt haben. Und wenn es mehr kostet, ziehen sie sich's aus dem Netz.
Kann man konkret hier aus Kommentaren lesen "hab's schon zweinal durch, aber für den Preis kauf ich's dann".
Erbärmlich!
Klar, letztendlich liegt es daran dass es sich zu schlecht verkauft hat. Aber dann wieder darüber jammern dass es nichts anderes mehr als Militärshooter in 10 verschiedenen Brauntönen gibt :P
Piffan
2011-09-19, 22:25:27
Klar, letztendlich liegt es daran dass es sich zu schlecht verkauft hat. Aber dann wieder darüber jammern dass es nichts anderes mehr als Militärshooter in 10 verschiedenen Brauntönen gibt :P
Ich bekenne mich ehrlich dazu, dass mir das Spiel beim Erscheinen am Arsch vorbeiging. Thematik und "abgefahrener" Stil interessierten mich schlicht nicht.
Hab dann die Lobhudelei hier im Forum für bare Münze genommen und es dann aus der Pyramide gezogen. Mein Eindruck: Schick, aber gameplaytechnisch ein Dünnbrett. Die Zwischensequenzen gehen mal gar nicht und die Story geht so.
Für mehr als 10 Euro wäre ich verärgert gewesen. Und ich schätze mal, dass das die meisten Zocker so empfinden und ein zweiter Teil nicht nötig ist.
Viel mehr für Geld gibts imho bei Assassins Creed: Auch abgefahrene, flinke Turbokraxelei und imho wirklich gute Grafik. Der Stil von ME ist schlüssig, sieht auch schick aus. Aber habe ich den ersten Screen gesehen, kommt nichts Neues mehr. Assassins Creed ist da irgendwie praller was Content und Gameplay betrifft....
Schlagt mich meinetwegen, aber mehr als Budget ist ME nie gewesen.
Lightning
2011-09-19, 23:44:04
Ich bekenne mich ehrlich dazu, dass mir das Spiel beim Erscheinen am Arsch vorbeiging. Thematik und "abgefahrener" Stil interessierten mich schlicht nicht.
Hab dann die Lobhudelei hier im Forum für bare Münze genommen und es dann aus der Pyramide gezogen. Mein Eindruck: Schick, aber gameplaytechnisch ein Dünnbrett. Die Zwischensequenzen gehen mal gar nicht und die Story geht so.
Für mehr als 10 Euro wäre ich verärgert gewesen. Und ich schätze mal, dass das die meisten Zocker so empfinden und ein zweiter Teil nicht nötig ist.
Viel mehr für Geld gibts imho bei Assassins Creed: Auch abgefahrene, flinke Turbokraxelei und imho wirklich gute Grafik. Der Stil von ME ist schlüssig, sieht auch schick aus. Aber habe ich den ersten Screen gesehen, kommt nichts Neues mehr. Assassins Creed ist da irgendwie praller was Content und Gameplay betrifft....
Dann stelle ich mich mal mit einer weiteren Meinung dazwischen. :D
Ich habe Mirror's Edge zu einem Preis von 20€ gekauft, genau wie vor einiger Zeit Assassin's Creed 2. Mich hat ME durchaus überzeugt, und zwar etwas mehr als AC2. Klar, besonders gut vergleichen lassen sich die Spiele eh nicht, AC ist halt Open World. Aber die Spielmechanik von ME macht mir einfach mehr Spaß, die Steuerung vermittelt imo ein direkteres, besseres "Klettergefühl", und das nicht nur wegen der Ego-Perspektive. Der Spaß ist zwar relativ kurz, aber in dieser Zeit bietet es gute Abwechslung und fühlt sich insgesamt einfach angenhm frisch an.
Trotzdem - ein richtiges Highlight wie beispielsweise ein Witcher 2 oder Portal 2, für die ich bereit bin den Vollpreis zu zahlen, ist für mich keiner der beiden Titel.
tilltaler
2011-09-19, 23:45:46
darfst dir aussuchen wer du seien willst (der boxer zählt nicht). (http://www.youtube.com/watch?v=bERoaOSoGK8) ;)
Goser
2011-09-20, 13:41:57
Mag vieleicht auch daran liegen, daß die Leute nur Begeisterung für das Spiel zeigen wenn sie nur 2,50€ dafür bezahlt haben. Und wenn es mehr kostet, ziehen sie sich's aus dem Netz.
Erbärmlich!
Du interpretierst ja ganz schön gewagt.. :rolleyes: Erbärmlich!
Nur zur Info ich hatte es kurz nach dem Release gekauft, nur dann wieder verkauft um just nochmals für 2,50€ zuzuschlagen.
Palpatin
2011-09-20, 13:54:40
Ich hab mir auch schon das ein oder andere 1-5€ Steam Schnäpchen gegönnt von Spielen von denen ich noch irgendwo das 40-50€ teure Orginal rumliegen hab.
Silentbob
2011-09-20, 14:14:13
Ich hab mir auch schon das ein oder andere 1-5€ Steam Schnäpchen gegönnt von Spielen von denen ich noch irgendwo das 40-50€ teure Orginal rumliegen hab.
:freak: Nochmal kaufen weil man sich sonst zum Regal bewegen muss.
Sven77
2011-09-20, 14:41:00
Hab ich auch, einige Spiele sind in irgendwelchen Umzugskisten im Keller oder sogar noch auf dem Speicher meiner Eltern..
aufkrawall
2012-07-14, 00:32:26
Gerade das Kapitel "Ropeburn" nochmal gezockt:
Es sieht wirklich hammermäßig gut aus. Klasse Belichtung, nette Shader, keine Matschtexturen und perfekte Kantenglättung.
So was gibts ja gar nicht mehr. :(
Es sieht wirklich hammermäßig gut aus. Klasse Belichtung, nette Shader, keine Matschtexturen und perfekte Kantenglättung.
Der Stil macht es in erster Linie.
Die UE3 kann das halt und die Technik nutzt eigentlich auch jeder UE3-Titel heutzutage. Funktioniert halt einfach nicht so gut, wenn es um Realismus geht... aber Lightmass+AO (pretty much die Essenz von Mirrors Edge) sind nichts besonderes an sich.
Texturen an und für sich sind nicht wirklich krass in Mirrors Edge, jedenfalls nicht vom heutigen Standpunkt aus.
Mass Effect war imo das einzige Spiel, was dem oft genug gleich kam. Ggf. einige andere UDK-Titel, die eher unbekannt sind.
aufkrawall
2012-07-14, 02:52:18
aber Lightmass+AO (pretty much die Essenz von Mirrors Edge) sind nichts besonderes an sich.
Im Gegensatz zu vielen anderen UE3-Titeln macht es aber reichlich Gebrauch von Global Illumination.
Der Rest ist da zweitrangig, das allermeiste ist sonst wohl auch nur prebaked (gibt auch keine dynamische AO).
Es sieht aber trotzdem meist sehr nett aus.
Texturen an und für sich sind nicht wirklich krass in Mirrors Edge, jedenfalls nicht vom heutigen Standpunkt aus.
Die Texturen heute sind nicht großartig besser als vor 3 Jahren.
Es gibt bei dem Spiel halt so gut wie keine Matsch-Ausfälle und ständig ist Specular und sonst was drauf.
Mass Effect war imo das einzige Spiel, was dem oft genug gleich kam. Ggf. einige andere UDK-Titel, die eher unbekannt sind.
Mass Effect hat krasse Ausfälle.
Spiel mal Mirror's Edge mit 8xSGSSAA. ;)
Im Gegensatz zu vielen anderen UE3-Titeln macht es aber reichlich Gebrauch von Global Illumination.
Der Rest ist da zweitrangig, das allermeiste ist sonst wohl auch nur prebaked (gibt auch keine dynamische AO).
Es sieht aber trotzdem meist sehr nett aus.
Wie gesagt, Lightmass ist Standard in den meisten UE3-Titeln. Und das ist deren Prebaked-GI.
Die Texturen heute sind nicht großartig besser als vor 3 Jahren.
Es gibt bei dem Spiel halt so gut wie keine Matsch-Ausfälle und ständig ist Specular und sonst was drauf.
Was meinst mit "und ständig ist Specular und sonst was drauf." :confused: Fast jedes Spiel nutzt Specular Maps. Mirror's Edge hat viele matte Materials, mehr nicht.
Spiel mal Mirror's Edge mit 8xSGSSAA. ;)
Been there...
Wie gesagt, es ist in erster Linie der surreale Stil der hier für Aufmerksamkeit sorgt. Du hast essentiell nur eine Location. Keine Frage, Mirrors Edge ist meisterhaft gestaltet, so dass trotz dessen keine Langeweile auftritt, aber es ist wirklich nur bedingt mit Titeln vergleichbar, die ein realistisches Szenario anstreben.
Spielst du das gerade zum ersten mal?
aufkrawall
2012-07-14, 03:20:35
Wie gesagt, Lightmass ist Standard in den meisten UE3-Titeln. Und das ist deren Prebaked-GI.
Trotzdem wirkt die Belichtung bei den meisten UE3-Games entweder öde oder völlig überstrahlt und sonst wie zerfiltert.
Was meinst mit "und ständig ist Specular und sonst was drauf." :confused: Fast jedes Spiel nutzt Specular Maps. Mirror's Edge hat viele matte Materials, mehr nicht.
Screenshots machen?
Been there...
Hoffentlich nicht mit deiner 5870. ;)
Spielst du das gerade zum ersten mal?
Nope. Hatte mir nur die Tage noch mal ältere Artikel über BF3 Tech-Previews angeschaut und musste laut lachen, was die da mit Color Grading und Co für einen Mist verbrochen haben.
So ein Rückschritt im Vergleich zu ME (Dynamik & Compute hin oder her)...
Trotzdem wirkt die Belichtung bei den meisten UE3-Games entweder öde oder völlig überstrahlt und sonst wie zerfiltert.
Naja nicht Post mit Lighting durcheinander bringen... Wie gesagt, ME ist meisterhaft gestaltet, aber technisch nicht anders als moderne Titel. Und ganz ehrlich, immer wenn ich UT3 sehe freu ich mir einen Keks, selbst ohne den ganzen Kram. Art > Technik.
Screenshots machen?
Erklärs halt?!
Hoffentlich nicht mit deiner 5870. ;)
480 GTX... was auch immer das für eine Rolle spielt beim Thema Grafik und Design. Ich brauch kein perfektes AA um Stärken und Schwächen von Spielen zu sehen.
aufkrawall
2012-08-25, 16:12:12
Die Disarms sind echt geil gemacht :freak: :
http://www.youtube.com/watch?v=yspt9dwa5n4
msilver
2012-08-25, 18:30:14
das ganze spiel war nen kracher! übel zeitlos vor allem, meine fresse, selbst heute noch bock drauf.
Habs mir erst gestern via Steamaktion gekauft und hab eben 1,5 Std. gespielt. Wirklich beeindruckend gemacht und sieht in jedem Fall heute noch Nett aus!
Das waren mal perfekt investierte 2,50€, vorallem wenn man sich vorstellt, dass man damit lediglich ein MVV Ticket für die Stadt bekommen könnte :D
Ex3cut3r
2012-09-11, 14:28:37
Hab mal wieder bock auf Mirros Edge bekommen, und bin dabei auf das Video gestoßen
http://www.youtube.com/watch?v=p-OUNPqRzII (sry wenns hier schon mal war) meine Fresse der Typ spielt das Game in einer Stunde durch. :D
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-13, 09:22:37
Nur mal so nicht nur das Spiel ist meisterhaft auch das Main Theme Performed von Lisa Miskovsky "Still Alive" im Spiel perfekt integriert und der ganze Aufwand den die DJs in den Soundtrack und die Remixes gesteckt haben ist beachtlich :)
Und natürlich Pratchett ihre Story ist genial geschrieben, sieh macht ihrem Vatter alle ehre (im zweiten Teil hätten wir vieleicht sogar mehr vom Wiederstand erfahren) deswegen freue ich mich schon abgöttig aufs Tomb Raider Revival unter Square Enix ihrer Hand :)
http://officialtombraiderblog.tumblr.com/post/27048568679/rhianna-pratchett-revealed-as-lead-writer-for-tomb
Mirrors Edge war ein Spiel als ich das gespielt hab dachte ich EA ? das ist jetzt ein Scherz oder ? da steht EA drauf (nochmal hinschau) das EA zu der Zeit hat mich etwas abgeschreckt aber zu wissen das da Dice (und vor allem das es für Dice etwast total unübliches war) und Pratchett involviert waren hat mich dann doch zum Kauf bewogen und berreuen tu ich es in keinster weise ;)
Die Body Awareness in Mirrors Edge hat bis heute kein anderes spiel hinbekommen, aber es gibt mod versuche in der CryEngine :)
Übrigens zeigen die Dice Leute gerne screens von Mirrors Edge 2 in Frostibite auf Konferenzen mal drauf achten sind immer unscheinbar im Hintergrund, einfach genial das Lighting ;)
Persönlich bin ich aber der Überzeugung man hätte daraus keinen Shoter machen brauchen (teils geht das Feeling dadurch in den Keller entwafnen und drauf losbalern passt nicht zu faith ihrem character, zugegeben eine schöne mechanik und nett anzuschauen mehr aber nicht) es währe auch so akzeptiert worden aber naja EA und ihre Markt Analysen halt :P
Dice war hier drauf und dran seit Looking Glass Thief ins leben rief ein neues Genre zu etablieren und was machen die von EA naja wenigstens wurde es released und war so gesehen auch nicht umsonst und es hatt viele Indies und modder inspieriert weiter in dieser Richtung zu gehen, das ist schon mal viel wert :)
msilver
2012-09-13, 11:01:07
wegen der entwaffnung: stell dir nur mal vor du hättest es nicht machen können! ich hätte es immer wieder mal versucht und feststellen müssen das es nicht geht und mich gefragt: ok, warum kann sie niemanden die waffe aus der hand entnehmen? ich finde sie haben es gut gelöst, man hatte nie das gefühl mit einer waffe in der hand die übermacht zu haben, man hatte nie das gefühl das faith mit der waffe wirklich klar kommt und darauf trainiert wurde. für mich hat´s gepasst.
y33H@
2012-09-13, 12:34:01
Übrigens zeigen die Dice Leute gerne screens von Mirrors Edge 2 in Frostibite auf Konferenzen mal drauf achten sind immer unscheinbar im Hintergrund, einfach genial das Lighting.Wobei Mirror's Edge auf der UE3 sowie Illuminate Labs' Beast basiert. Die Frostbite 2.0 nutzt Geomerics' Enlighten.
Samtener Untergrund
2012-09-16, 23:20:04
So, bin damit durch. Gottseidank. Kein Wunder, dass es so gefloppt ist. Das Spiel hat so viele grundsätzliche Designfehler, die Durchspielrate dürfte sehr niedrig sein. Schade um die hübsche Idee und das wirklich ansprechende Design.
Knuddelbearli
2012-09-16, 23:28:49
also mir hats super gefallen nur 2 oder 3 mal musst ich spicken zB beim eingang zur kanalisation
Giraffengustav75
2013-03-12, 09:23:57
Kann Cruncher und Aufkrawall auch nur beipflichten. Was für ein tolles Spiel. Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mich das Game besonders vom Stil her an Deus Ex 3 erinnert. Nur, dass dort alles dunkel und gold ist, während man hier förmlich vom weiß und von saftigen Neonfarben angestrahlt wird.
Die Farbgebung und die weitläufige Stadtkulisse kombiniert mit der treibenden Musik lassen das Spiel wie eine Traumszene erscheinen. Und das Bewusstsein für den Körper, wie es Cruncher beschreibt, habe ich mir schon oft in Shootern gewünscht.
Das mit den Waffen finde ich perfekt gelöst. Man hat nicht das Gefühl, es tun zu müssen und stark wird man dadurch auch nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich mal selten auf einen Kampf einlasse, gerate ich bei mehreren Gegnern richtig in Hektik, sodass ich mich spontan doch wieder zur Flucht entscheide.
Wenn man an einem Abgrund steht, auf die gewaltigen Wolkenkratzer blickt, die Sonne einen anstrahlt und man der berauschenden Musik und dem Großstadtlärm lauscht, möchte man tief einatmen und die Megacity "spüren". :smile:
Ein bisschen blöd ist nur, dass das Spiel ausschließlich in 16:9 läuft und ich einen 5:4 habe. Somit ist das Sichtfeld bei mir etwas arg klein.
Giraffengustav75
2013-03-12, 23:08:44
Habs jetzt durch. Was für ein geniales Spiel, ich bin überwältigt. :eek:
Ja, Optik und Artdesign sind wirklich etwas Besonderes. Wohl auch eines der Spiele, welches durch seine harten Kontraste am meisten von Kantenglättung und auch allgemein von einer sauberen und scharfen Darstellung profitiert. Bin ich froh, das am PC gespielt zu haben. :smile:
aufkrawall
2013-03-12, 23:26:56
Ein bisschen blöd ist nur, dass das Spiel ausschließlich in 16:9 läuft und ich einen 5:4 habe. Somit ist das Sichtfeld bei mir etwas arg klein.
Das Problem hab ich auch. :freak:
Wenn man es dann aber nochmal nativ in 16:9 sieht, haut es einen noch mehr um (hatte kurzzeitig ein 1080p-Gerät hier rumstehen). Kann man dann gut ein weiteres Mal durchzocken.
Giraffengustav75
2013-03-13, 10:40:03
Hatte auch schon fast vor, mir schnell einen 16:9 Eizo FS2333 zu holen, allerdings habe ich bei einem neuen Monitor immer Angst, was die Schlierenbildung angeht, da ich zumindest in dieser Disziplin von meinem alten 19" Samsung 930BF (ist halt ein TN) sehr verwöhnt bin.
Kann mir gut vorstellen, wie du sagst, dass die Wirkung in nativ nochmal ganz anders ist. :eek:
Allerdings glaube ich auch, dass ich auf einem großen 1080p einen Herzkasper bekommen hätte: Ging es euch nicht manchmal auch so, dass ihr fast schon Höhenangst im Spiel hattet?
Besonders blieb mir da die Indoor-Baustelle relativ zum Schluss hin mit den vielen Gerüsten in Erinnerung. Das waren bestimmt über 40 Meter, die es da hoch ging. Oder der Aufzug. Da musste man richtig aufpassen, wo man hintritt.
Auch schlimm fand ich die Stelle in der U-Bahn: Nachdem man auf dem Zugdach mitgefahren ist und zum Stehen kommt, muss man ja schnell zum Ausgang, weil noch ein weiterer Zug im Anmarsch war. Die Zeit war sehr knapp bemessen und wenn ich das Zugkreischen hörte, während ich die Tür aufmachte, drehte ich in echt meinen Kopf nach links, weil ich durch die Hektik so "im Spiel war", dass ich dachte, jetzt wirklich vom Zug überrollt zu werden. :freak:
Mit dem 23 Zöller wäre ich an der Stelle wahrscheinlich vom Stuhl geflogen. ;D
Edit: Mir gefiel auch, dass man, obwohl man sich ja eigentlich in totalen Schlauchlevels bewegt, das Gefühlt hat, "frei" zu sein.
Giraffengustav75
2013-03-20, 17:48:59
Das Problem hab ich auch. :freak:
Wenn man es dann aber nochmal nativ in 16:9 sieht, haut es einen noch mehr um (hatte kurzzeitig ein 1080p-Gerät hier rumstehen). Kann man dann gut ein weiteres Mal durchzocken.
Hallo, hab mich überwunden und mir nun doch den Eizo EV2336 zugelegt. Hast recht, in 16:9 ohne Balken kommt es gleich nochmal so gut rüber. :love4:
Leider schafft mein PC das in 1080p nicht mehr so 100% butterweich laufen zu lassen wie es vorher ja bei 720p der Fall war, zumindest wenn man in die Häuserschluchten schaut. :rolleyes:
So im Nachhinein würde ich es sogar als eines der atmosphärischsten Spiele überhaupt bezeichen. Könnte fast heulen, wenn ich diese verträumten Soundtracks nochmal laufen lasse. :redface: :tongue:
Nur Human Revolution hat mich NOCH mehr gefesselt.
aufkrawall
2013-03-20, 17:54:20
Könnte fast heulen, wenn ich diese verträumten Soundtracks nochmal laufen lasse. :redface: :tongue:
Hab mich auch schonmal dabei erwischt, einen Level nur wegen der Musik zu starten.
Die Tracks harmonieren echt ungemein gut mit den jeweiligen Settings. Obwols nur in so einer Betonwüste spielt, kommt da doch eigenartigerweise bei mir ziemliches Sommer-Feeling auf.
Giraffengustav75
2013-03-20, 18:05:53
Ja, ging mir genauso. Kam mir vor wie im richtigen Frühling mit dem immerblauen Himmel. :freak:
Ist glaube ich auch ein mit keinem anderen Spiel vergleichbarer Soundtrack. Die Musikrichtung geht doch leicht in Richtung Dubstep, oder?
Denn irgendwie höre ich plötzlich nur noch diese Richtung, dabei kannte ich das vorher nur vom Namen.
Werewolf
2013-03-20, 18:46:48
Geht mir ähnlich. Die Musik erzeugt eine wunderbare Art von Nostalgie, ein jugendliches Wohlgefühl von Sehnsucht. Das hat gute Ambient Musik manchmal an sich.
Giraffengustav75
2013-03-20, 20:58:23
Sorry, dass ich hier wie so ein Fanboy rumspam, während der Thread eigentlich fast tot ist :biggrin:, aber ich habe erst jetzt nach einer Weile bemerkt, um wieviel besser mein neuer 16:9 IPS im Vergleich zu meinem TN vorher ist (Ausleuchtung, Graustufenauflösung, Blickwinkel). Und jetzt schmöcker ich in den einzelnen Levels im neuen Glanz, dreh den kristallklaren Sound meiner Kopfhörer schön laut auf ...
Ich reg mich ja immer über Leute auf, die sich für Kunst interessieren. Davon versteh ich Null.
Aber das hier, die Musik und die texturarmen Neonfarben und das Rumgehüpfe ... das ist Kunst! :love2:
Demogod
2013-03-20, 21:42:07
Das erste und afair mit einzige Spiel wo mich die Musi RICHTIG geflasht hat war Tada.. Unreal 1.
Auch muss ich Piffan in Post #1054 zustimmen. Fand ME auch nicht den Oberkracher. Vllt hat aber auch das richtige Setting gefehlt (Abends ohne Licht @ Kopfhörer or whatever). Eckige flächige Welt mit farbgefüllten Seiten..
Akkarin
2013-05-23, 19:30:27
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Mirrors-Edge-2/dp/B00CYH2PKA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1369327051&sr=8-6&keywords=mirrors+edge+2
K-putt
2013-05-23, 19:32:25
Woot... kann nur 'en Fehler sein, oder die wissen schon mehr vor der E3.
Jetzt bin ich noch mehr auf die E3 gespannt.
-/\-CruNcher-/\-
2013-05-24, 04:59:31
Biitte kein Fehler und EA und Dice haben alle gefopt mit dem on ice :D
mapel110
2013-05-24, 05:11:14
404 tolle Neuigkeiten ....
-/\-CruNcher-/\-
2013-05-24, 17:16:09
404 tolle Neuigkeiten ....
Muss nichts sagen kann ja auch aus versehen zu früh ins system gerutscht sein ;)
Markteinführung wird immer länger im voraus geplannt auch bei Games ;) nur stehen Amazon und Co unter NDA bei sowas ;)
Mephisto
2013-07-10, 08:29:15
Wenn dieser web.de Spot nicht von Mirror's Edge inspiriert ist dann weiß ich's nicht!:)
bREmggax2Fg
gordon
2013-07-10, 17:14:44
War auch mein erster Gedanke, als ich den Spot das erste Mal sah ...
Hungser
2013-08-19, 16:14:30
Hi!
Hab mir das Humble Bundle gekauft und heute Mirrors Edge installiert, da ich es damals nur angefangen, aber nie zu Ende gespielt habe.
Folgendes Problem:
Nach dem Intro bleibt der Bildschirm komplett weiss und im Task Manager steht "Keine Rückmeldung". Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? :(
Habe google natürlich schon bemüht, dort stand, dass man PhysX im Spiel deaktivieren soll. Habe ich versucht, hat nur leider überhaupt nix gebracht (und wäre auch Schade, das Spiel ohne PhysX spielen zu müssen).
Beste Grüße
Goser
2013-09-14, 16:36:10
j-mEnMMmSrQ
looking glass
2014-01-17, 22:09:51
Ich habe es mir im Sale gegönnt und wollt nun mal spielen, allerdings stelle ich mich mit dem Pad ziemlich an, wird das besser, oder ist es das falsche Eingabemedium?
Jaja, Stilbruch und so, aber war da nicht mal was von wegen Third Person, ich finde nur alte Berichte dazu und das es fehlende Animationen gab, wurde das je behoben?
Ich habe es mir im Sale gegönnt und wollt nun mal spielen, allerdings stelle ich mich mit dem Pad ziemlich an, wird das besser, oder ist es das falsche Eingabemedium?
Jaja, Stilbruch und so, aber war da nicht mal was von wegen Third Person, ich finde nur alte Berichte dazu und das es fehlende Animationen gab, wurde das je behoben?
Mhm ich würde es per Maus/KB empfehlen. Da man ja nicht viel direkte Action hat in dem Sinne, fehlt ForceFeedback vom Controller nicht so stark wie in anderen Action-Spielen und der Rest ist halt FPS-Movement.
TP nie wirklich ausprobiert, aber das geht über den normalen UE3-Konsolenbefehle bei ME. Da dürfte schätzungsweise einiges fehlen... musste mal ausprobieren (kannst ja auch TimeTrail spielen)
dargo
2014-01-17, 22:17:30
http://youtu.be/j-mEnMMmSrQ
Cool gemacht. :)
Schöner Ausblick was wir irgendwann weit in der Zukunft visuell erleben dürfen. :D
looking glass
2014-01-17, 22:24:18
Btw. ist zwar völlig wayne, aber mich überrascht, das dieses Spiel kein Achievementsystem inne hat, oder gilt das nur für die Steamvariante? Eigentlich hatte ich angenommen, das dies ein typischer Vertreter einer solchen Implementierung ist.
Goines
2014-01-18, 03:37:59
...das dieses Spiel kein Achievementsystem inne hat...
Ist doch super, ich will spielen und nicht irgendwelche sinnfreien Einblendungen haben nur weil ich erfolgreich 3 schritte vorwärts gemacht habe.
Quantar
2014-01-18, 04:37:00
Cool gemacht. :)
Schöner Ausblick was wir irgendwann weit in der Zukunft visuell erleben dürfen. :D
Sowas z.B.? :biggrin:
https://vimeo.com/62092214
dargo
2014-01-18, 11:48:48
Sowas z.B.? :biggrin:
https://vimeo.com/62092214
So oder so ähnlich. :D Ich mag dieses Mittendrin-Gefühl. :)
looking glass
2014-01-18, 14:35:15
Frage, erste richtige Mission, alles lief ganz gut was die FPS anging, bis zu dem Zeitpunkt des SWAT Eingriffes, da ging in völlig unauffälligen Bereichen die Frames runter in den einstelligen Bereich, unspielbar. Was zieht da so dermaßen?
Zweitens, Alt-Tab, verträgt das Spiel oder nicht? Ich hab nämlich bei Alt-Tab ein Komplettblockade mir eingehandelt, was andere Fensterinahlte anging, nicht mal der Taskmanager wollte sich zeigen.
Drittens, ich wollte Reaktionszeit auf eine der Maustasten legen, das klappte mit ducken/schlittern auf eine der Daumentasten wunderbar, allerdings nimmt der ums verrecken nicht die andere Daumentaste (interessant ist das deshalb, weil ducken auf Maustaste 4 liegt, die andere Daumentaste also Maustaste 3 wäre) - bekannt ob es da Probleme mit Mäusen mit mehr als drei Tasten gibt und wo ist die richtige INI?
Viertens, kann ich mir irgendwo die Tooltipps noch mal ansehen (im Eifer des Gefechtes habe ich nicht mitbekommen, welche Tastenkombi ich drücken kann, um mir eine Wegfindungshilfe anzeigen zu lassen)?
Quantar
2014-01-18, 15:47:46
So oder so ähnlich. :D Ich mag dieses Mittendrin-Gefühl. :)
Dann schau einfach mal nach Videos mit der gopro cam. Da gibt es viele coole Sachen aus der Ego-Perspektive.
Baalzamon
2014-01-18, 16:17:39
Zweitens, Alt-Tab, verträgt das Spiel oder nicht? Ich hab nämlich bei Alt-Tab ein Komplettblockade mir eingehandelt, was andere Fensterinahlte anging, nicht mal der Taskmanager wollte sich zeigen.
Ich hatte keine Probleme den Task zu wechseln (Win7 x64, GTX260 311.06), es ist also definitv nicht so, dass das Spiel das nicht könnte.
looking glass
2014-01-18, 18:45:58
So zu Frage 1, war scheinbar das PhysX, hab es ausgeschaltet, seitdem kein unspielbaren Framedrop mehr gehabt - ist halt nur eine GT 650M.
Würde trotzdem gerne wissen, wo die Tastenbelegungs-INI ist, vielleicht nimmt er ja so die Doppelbelegung mit Taste 5 an (noch mal ausprobiert, Taste 3 ist das Rad) - anstatt Reaktionszeit, würde ich aber alt drauf mappen wollen.
P.S. Den Bloomeffekt bekomme ich nicht weg oder? Habe nur noch im Hinterkopf, das da verdammt viele Effekte mit abgeschaltet werden, wenn man den Bloom weg haben wollte.
P.P.S. Die ständigen Polizeiverfolgungsjagden sind irgendwie nicht so meines, kommen da vielleicht auch mal Schleichpassagen?
aufkrawall
2014-01-18, 18:47:18
Findest du in den Bindings irgendwo Schleichen?
looking glass
2014-01-18, 20:12:51
Nope, allerdings ist das kein Hinderungsgrund, man kann den Wachen ja aus den Weg gehen müssen - das würde mir reichen. bisher muss ich sagen, das ich jedes mal, wenn ich auf Gegnergruppen treffe, keinen zweiten Weg finde, diesen Umstand zu umgehen. Für mich ein ziemlicher Gameplayfail, ich mein das Spiel sollte eigentlich ohne Waffengewalt auskommen, finde ich, trotzdem ist schießen oft die einzige Option da lebend raus zu kommen.
Mephisto
2014-01-18, 20:56:09
Nope, allerdings ist das kein Hinderungsgrund, man kann den Wachen ja aus den Weg gehen müssen - das würde mir reichen. bisher muss ich sagen, das ich jedes mal, wenn ich auf Gegnergruppen treffe, keinen zweiten Weg finde, diesen Umstand zu umgehen. Für mich ein ziemlicher Gameplayfail, ich mein das Spiel sollte eigentlich ohne Waffengewalt auskommen, finde ich, trotzdem ist schießen oft die einzige Option da lebend raus zu kommen.Entwaffnen/Niederschlagen/Wegrennen sollte meistens funktionieren.
looking glass
2014-01-18, 21:12:09
Ja, wenn man sie vereinzelt bekommt, ich schrieb ja nicht umsonst "Gruppe". Schon zwei finde ich relativ schwer, da muss die Umgebung mitspielen, aber es gibt halt immer wieder Stellen, da kommt man um den kill nicht herum.
[Edit]
Scheint für meiner einer ein Fehlkauf zu sein, Setting und dessen Design finde ich gut, Parkour Gameplay auch, aber immer, immer dieses Gott verfluchte beschossen werden, nie Zeit die Gegenden mal zu geniessen - FU. Mich nervt das einfach gerade tierisch an.
Knuddelbearli
2014-01-19, 00:14:38
PhysiX ist ( manchmal ) verbuggt musste ich damals bei meiner gtx 480 auch ausmachen
gnomi
2014-01-19, 10:11:29
Mir fiel immer nur der Performanceeinbruch mit PhysX negativ auf.
Sollte aber mit aktuellen GPU'S jetzt kein Problem mehr sein.
Ich kann nicht verstehen, wie man mit der Steuerung oder dem Gameplay nicht zufrieden sein kann.
Das Spiel ist bahnbrechend gestaltet und designt und entwickelt sich zunehmend dazu, wie ein Irrer den Parcours durchzujagen.
Noch dazu ist es eines der ganz wenigen AAA Spiele, die mit einem erneuten Durchgang besser werden.
Sowas kennt man ja sonst nur von so Sachen wie 2D Jump'n'Runs.
Für mich definitiv jetzt schon ein Klassiker.
Ex3cut3r
2014-01-19, 13:06:52
Hoffentlich gibts bald mal was neues zum 2.Teil, ich hoffe das Dice den nicht so verbuggt wie BF4 :freak:
looking glass
2014-01-19, 13:12:09
Gamepadsteuerung bitte (dürfte bei mir das übliche Egoshooterproblem sein, Third Person Action Adventure gehen super, aber sobald ich Ego spielen soll und/oder präzise zielen, ist der Wurm drin), der Wechsel auf T+M hat es gebracht (Taste 5 habe ich jetzt per Maustreiber forciert).
Gameplay ist gut, habe ich nichts gegen gesagt, mir geht der Actionbereich nur einfach so etwas von auf den Sack, der Explorationsbereich ist sehr gering, kaum ausgeprägt, weitere Spielbereiche nicht vorhanden (Rätsel lösen, schleichen, Kameras, Sicherheitstüren hacken oder ähnliches) - mir würde es sehr viel besser gefallen, wenn der verdammte Kugelhagel abwendbar gewesen wäre (man sich also so bewegen könnte, das man den Alarm abwenden kann).
dargo
2014-01-19, 13:27:28
Hoffentlich gibts bald mal was neues zum 2.Teil, ich hoffe das Dice den nicht so verbuggt wie BF4 :freak:
Hat Mirror's Edge überhaupt einen MP? Falls nicht können die nicht viel versauen. :D
Ex3cut3r
2014-01-19, 13:48:10
;D Es ist EA, den traue ich zu, dass sie einen MP einbauen lassen, auch wenn der keinen Sinn macht. ;D
hoffen tue ich es natürlich nicht.
looking glass
2014-01-19, 14:08:45
Gott verfluchte Scheisse, jetzt habe ich langsam die faxen so dicke, schmeissen mich in einem Raum mit 5 gegnerischen Runnern - Arschlochspiel, ich hab das so satt.
Problematisch ist eher, dass viele Leute des originalen Design-Teams von damals längst nicht mehr bei DICE sind und bei anderen Developern arbeiten respektive sogar eigene Studios aufgemacht haben. Ich habe meine allergrößten Zweifel, ob man bei DICE gegenwärtig die Leute hat, nochmal ein Spiel auf ähnlich hohem gestalterischen Niveau zu machen, von der drohenden Casualisierung des Gameplays mal ganz abgesehen. BF4 sieht zwar porno aus dank FB3, aber gestalterisch ist es allenfalls Mittelklasse.
Mephisto
2014-01-19, 14:14:33
Gott verfluchte Scheisse, jetzt habe ich langsam die faxen so dicke, schmeissen mich in einem Raum mit 5 gegnerischen Runnern - Arschlochspiel, ich hab das so satt.Sieh diese Situationen als "Bosskampf", d.h. geduldig verschiedene Taktiken probieren. Wenn man das partout nicht mag, muss man aufhören.
aufkrawall
2014-01-19, 15:36:13
BF4 sieht zwar porno aus dank FB3, aber gestalterisch ist es allenfalls Mittelklasse.
Einige MP-Maps sehen schon sehr interessant aus.
Karümel
2014-01-19, 16:16:59
Problematisch ist eher, dass viele Leute des originalen Design-Teams von damals längst nicht mehr bei DICE sind und bei anderen Developern arbeiten respektive sogar eigene Studios aufgemacht haben. Ich habe meine allergrößten Zweifel, ob man bei DICE gegenwärtig die Leute hat, nochmal ein Spiel auf ähnlich hohem gestalterischen Niveau zu machen, von der drohenden Casualisierung des Gameplays mal ganz abgesehen. BF4 sieht zwar porno aus dank FB3, aber gestalterisch ist es allenfalls Mittelklasse.
Das "gute" ist das die sich ja eigentlich nur am Vorgänger orientieren brauchen. sprich die alten Modelle und Texturen wieder rausholen, neu zusammenfügen und fertig. :freak: :biggrin:
Dicker Igel
2014-01-19, 16:22:43
Sowas z.B.?
Ich würde eher behaupten, dass diese Richtung die falsche wäre. Realistische Darstellung hat in gewissen Spielegenres einfach nix zu suchen. Fehlende Fantasie gegen die Realität einzutauschen ist auch grundsätzlich fail - imho.
looking glass
2014-01-19, 17:04:11
Bezüglich eines MPs im Bereich Mirrors Edge schaue man sich mal den Trailer von Urban Race an (kurz vor oder nach dem 10tacle Abgang, die Belgium Abteilung arbeitete damals an Totems, ebenfalls einem Parkourgame):
http://www.youtube.com/watch?v=QqP1lzFZNjM
Ich würde das nicht völlig als Schnapsidee abtun, da gäbe es durchaus Möglichkeiten (man erinnere sich mal an Splinter Cell, da dachte man auch, das dies nie wirklich funktionieren würde), das Gameplay würde auch mehrere Spielmodi ermöglichen - ob man das dann technisch versemmelt, ist eine völlig andere Sache, spielerisch wäre es alle mal drin (und damit meine ich kein Alibi MP).
P.S. Ich lass es sein, bin jetzt in Kapitel 7 und schiebe puren, unbändigen Hass auf dieses ewige Kugelhagelgeseiere, das ist für mich der beschissene Gameplaypart, ich erachte das in seiner massiven, stetig wider kehrenden Art der Implementierung als völlig deplatziert. Ehrlich gesagt finde ich nicht, das dies wirklich eine spielerische Perle darstellt. Es sieht super aus, das Movement und angedachte Gameplay passt, aber der Rest, sorry, wenn ich ein Shooter spielen will, spiele ich einen und wenn ich zum dreihundertdrölften mal irgendwo erscheine, wo ich mit Pistoleros rechne, DANN HABE ICH VERDAMMTE AXT, SELBST EINE DABEI.
looking glass
2014-01-20, 18:30:35
Hab die große Kacke bis ins Kapitel 8 geprügelt (ja der Martial Arts Part ist einfach nur Scheisse, Blocktaste oder GTFO), ich will mich umsehen, kann doch nicht so schwer sein, mal das Areal zu geniessen, ohne ständig angemacht zu werden, meine Idee God Mode rein und dazu dropme (freie Kamera), mein Problem God Mode und freie Kamera wollen nicht (liegt auf F4 was nicht doppelt belegt ist, testweise die FPS Anzeige auf F2 gelegt, was funktioniert). Wenn ich danach suche, gibt es immer die gleiche Vorgehensweise, allerdings auch Meldungen, das dies nicht funktioniert, mach ich was falsch, oder funktioniert gar nicht, bzw. bei der Steamversion nicht?
Baalzamon
2014-01-20, 18:37:50
Willkomen im Club (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10073771&postcount=750) :biggrin:
Wenn ich mein Fazit kurz und prägnant formuliere: Was für ein beschissenes Kackspiel.
[...]
Was gibt es überhaupt positives zu vermerken? Naja, die Zwischensequenzen sehen nett aus und es ist relativ schnell vorbei.
Das war wirklich mit Abstand das mieseste Spiel was ich die letzten Monate gezockt habe und das schliesst solche 'Perlen' wie The Cursed Crusade durchaus mit ein. Ich musste regelrecht zwingen das Spiel zu beenden und das habe ich auch nur wegen der relativ geringen Spielzeit geschafft.
looking glass
2014-01-21, 15:31:19
Ich kann rennen wie nichts gutes, aber ich kann nicht gleichzeitig eine Waffe halten und einen Aufzugsknopf drücken - das ist ja schon veralteter Stumpfsinn in Perfektion, aber das sie dann noch die im Fahrstuhl liegende Waffe/bzw. getragene Waffe einfach so wegploppen lassen, wow, ich fühle mich gerade ins letzte Jahrtausend verfrachtet.
msilver
2014-01-21, 15:37:33
Es gibt aber nicht umsonst genug Menschen die es lieben, wegen des Designs und der Art und weise abseits der Kämpfe
w0mbat
2014-01-21, 15:47:41
Das Spiel ist der Hammer! Bis auf 1-2x sollte man die Waffen einfach liegen lassen. Ist ja kein Shooter!
Baalzamon
2014-01-21, 15:52:21
Ist ja kein Shooter!
Trotzdem wird man zum miserablen Gunplay gezwungen. :down:
Goser
2014-01-21, 16:19:38
@looking glas keine Ahnung was du mit Me machst, aber entweder fehlt dir der skill oder du weißt einfach nicht wie man dieses Spiel zockt. Der Waffengebrauch ist fast nicht nötig und wenn doch mal ist das nicht besonders schwer. Schau dir doch mal ein paar Videos dazu an, du vlt. gibt dir das ein paar Anregungen wie man ME richtig meistert.
Hier ein let´s play ohne Waffen
gusvXMx33C4
Wollte ich auch gerade sagen, und ich bin normal der letzte, der sowas sagt, da hier ja tendenziell alles als zu einfach abgetan wird. Man kann das Spiel völlig ohne Waffen durchspielen. Habe ich auch schon gemacht und geschafft. Nur der Computerraum im letzten Level ist wirklich schwer, aber andererseits so designt, dass man direkt innen an den unzerstörbaren Scheiben Kreise ziehen kann, so dass die Gegner die Server zerballern.
Meines Erachtens ist es ein großer Design-Flaw, dass Faith überhaupt Waffen verwenden kann. Statt der QTE-Entwaffnungen hätte man ihr eher ein paar Kampfsport-Hiebe beibringen sollen, mit denen sie die Gegner für ein paar Sekunden stunnen kann, um an ihnen vorbeizukommen. War auch garantiert wieder eine Schlipsträger-Entscheidung, die Benutzung von Waffen in das Spiel einzubauen, und keine originale Design-Idee.
looking glass
2014-01-21, 17:17:11
Es gibt aber nicht umsonst genug Menschen die es lieben, wegen des Designs und der Art und weise abseits der Kämpfe
Ich habe auch nie gesagt, das mir das nicht gefallen Hätte, allerdings geht mir der ewige Kugelhagelscheissdreck einfach nur tierisch auf den Sack. Es gibt auch andere Arten Druck aufzubauen, z.B. Zeitdruck von A nach B zu kommen, weil eine Tür in X Minuten für 10 Sekunden offen sein wird, das die Tür offen sein wird, ist ein Produkt eines die Runner unterstützenden Hackerkollektivs, oder der Druck unentdeckt zu bleiben, also eine Linie suchen, um die Kameras zu umgehen, das gleiche gilt für menschliche Gegner, erinnert euch mal was Sam Fisher konnte in Splinter Cell (in der Grätsche im Gang hängen und so).
Und speziell bei den Kämpfen, wenn schon, dann ordentlich mit Defensivskill (blocken können), nicht tödlich = Elektroshocker, oder narkotisieren Sachen.
@ Goser,
ich habe keinen Grund anders zu spielen, so einfach ist das, meine Taten haben keine Konsequenzen, es gibt keine Boni wenn ich sekundäre Spielziele erfülle, oder eben einen angepassten Schwierigkeitsgrad (an Thief erinner) - statt dessen kann ich etwas (Waffen benutzen), aber das NICHT zutun, ist so bescheuert implementiert, das man dabei einfach nur Hass bekommt (wo wir wieder beim Kugelhagelmüll sind).
Ach ja, falls mitbekommen, ich würde nicht so übel kotzen, wenn ich einen sightseeing Modus bekäme, um die Areale mal genießen zu können, durch die ich durch rushen muss - selbst das, Fehlanzeige.
Ehrlich gesagt verstehe ich nur, wenn man sagt das angedachte Gameplay und das Design wären prima, alles andere, sorry, ist unterentwickelt, verkrüppelt, oder einfach vermurkst.
P.S. Beendet und es wird mir mehr Freude bereiten, es von der Platte zu werfen, als das Ende erspielt zu haben...
w0mbat
2014-01-21, 17:45:52
Trotzdem wird man zum miserablen Gunplay gezwungen. :down:
Ja, es gibt, glaube ich, zwei Stellen wo man Schießen muss. Und das finde ich auch sehr seltsam, hat dem Spiel nicht gut getan. Aber trotzdem ist es ein klasse Spiel das seines gleichen sucht.
Baalzamon
2014-01-21, 18:15:28
Aber trotzdem ist es ein klasse Spiel das seines gleichen sucht.
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich fand es war so ziemlich das beschissenste Spiel, das ich in den letzten Monaten gezockt habe.
Hellspawn
2014-01-21, 18:49:11
ich habe noch nie ein spiel durchgespielt, das ich scheisse fand. weird....
Karümel
2014-03-23, 10:00:32
Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte Das Spiel mal wieder "spielen", aber eher um Bilder zu machen.
Weiß jemand wie man solche Bilder:
http://www.flickr.com/photos/pix111/sets/72157631548034750/
selber machen kann, also Freecam, fisheyeoptik usw?
urpils
2014-03-23, 10:22:00
Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte Das Spiel mal wieder "spielen", aber eher um Bilder zu machen.
Weiß jemand wie man solche Bilder:
http://www.flickr.com/photos/pix111/sets/72157631548034750/
selber machen kann, also Freecam, fisheyeoptik usw?
http://www.gamerevolution.com/cheats/pc/mirrors-edge
K-putt
2014-03-23, 12:37:43
Nimm diese Bindings hier. Sind die selben die Pixie benutzt hat.
Bindings=(Name="F1",Command="Tiledshot 4",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="MiddleMouseButton",Command="TdPause",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="F4",Command="FreeFlightCamera",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="F11",Command="showhud",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadOne",Command="FOV 10",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadTwo",Command="FOV 20",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadThree",Command="FOV 30",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadFour",Command="FOV 40",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadFive",Command="FOV 50",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadSix",Command="FOV 60",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadSeven",Command="FOV 70",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadEight",Command="FOV 75",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadNine",Command="FOV 80",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="NumPadOne",Command="FOV 85",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadTwo",Command="FOV 95",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadThree",Command="FOV 100",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadFour",Command="FOV 105",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadFive",Command="FOV 110",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadSix",Command="FOV 115",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadSeven",Command="FOV 120",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadEight",Command="FOV 130",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Bindings=(Name="NumPadNine",Command="FOV 0",Control=False,Shift=False,Alt=True)
Weiß nicht mehr genau wie die input.ini heißt, aber die sollte irgendwo unter eigene dateien/my games sein.
Karümel
2014-03-23, 14:07:49
Nimm diese Bindings hier. Sind die selben die Pixie benutzt hat.
Danke, aber knappe 100MB pro Tileshot sind ja schon "heftig".
Gehen diese Befehle eigentlich bei jedem Spiel mit der UnrealEngine wie z.B. Dishonored?
Gehen diese Befehle eigentlich bei jedem Spiel mit der UnrealEngine wie z.B. Dishonored?
So lange console commands nicht deaktiviert sind, was leider in vielen der Fall ist, ja.
TiledShots können Post-Effekte nicht mitnehmen! Bspw. Vignetten werden nicht auf das gesamte Bild skaliert, ebenso wie viele andere Effekte. Also Vorsicht.
K-putt
2014-03-23, 15:16:40
Neue AAA Spiele haben sowas sehr oft deaktiviert. Dishonored hatte so gut wie alles deaktiviert. Und 100mb geht doch noch.
Sind halt .bmp files. Meine ~8K Bilder sind auch oft 140mb groß. Wenn man die dann auf 4K .jpg's umrechnet sind die vielleicht 10-20mb groß.
Mit Tiledshot würde ich auch lieber übertrieben große 16-32K Bilder nehmen anstatt zu kleine um sich dann später über das Aliasing zu ärgern.
Und wie Grey schon sagt, Tiledshot ist oft nutzlos wenn es ein Vignette im Spiel gibt. Hatte da zb auch Probleme in dem neuen Ninja Gaiden Z.
Mit den Commands konnte ich's zwar ausschalten, aber auch viele andere Effekte waren dann verschwunden.
Bindings=(Name="F1",Command="SET MATERIALEFFECT bShowInGame FALSE")
Bindings=(Name="F2",Command="SET MATERIALEFFECT bShowInGame TRUE")
Der Command funktioniert in vielen UE3 Spielen um das Vignette zu entfernen.
Bindings=(Name="NumPadZero",Command="Tiledshot 7 650")
Die 650 in dem Befehl steht für das überlappen der Pixel. Hier werden dann immer 650 Pixel pro Tile überlappt. Hilft auch manchmal gegen Vignette. Hilft auch die Debug Informationen in versch. Spielen zu verstecken.
Karümel
2014-03-23, 15:40:16
Danke.
Etwas OT, bin ja vorhin auf erst auf den ganzen Flickr Kram gestoßen und habe da eben ne Zeit rumgeschaut. Verdammt manche Bilder möchte man sich am liebsten groß Ausrucken und als Bild mit Rahmen ins Wohnzimmer hängen.
Das hier finde ich extremst gut:
http://www.flickr.com/photos/pix111/10056442835/in/set-72157635968195044
K-putt
2014-03-23, 15:48:17
Ja die Pixie macht das echt gut. Dead End Thrills (http://www.deadendthrills.com/) ist genau so einer.
Er hat auch ein Forum extra für uns Screenshot Leute aufgemacht. (http://www.deadendthrills.com/forum)
Neue AAA Spiele haben sowas sehr oft deaktiviert. Dishonored hatte so gut wie alles deaktiviert. Und 100mb geht doch noch.
Sind halt .bmp files. Meine ~8K Bilder sind auch oft 140mb groß. Wenn man die dann auf 4K .jpg's umrechnet sind die vielleicht 10-20mb groß.
Mit Tiledshot würde ich auch lieber übertrieben große 16-32K Bilder nehmen anstatt zu kleine um sich dann später über das Aliasing zu ärgern.
Und wie Grey schon sagt, Tiledshot ist oft nutzlos wenn es ein Vignette im Spiel gibt. Hatte da zb auch Probleme in dem neuen Ninja Gaiden Z.
Mit den Commands konnte ich's zwar ausschalten, aber auch viele andere Effekte waren dann verschwunden.
Bindings=(Name="F1",Command="SET MATERIALEFFECT bShowInGame FALSE")
Bindings=(Name="F2",Command="SET MATERIALEFFECT bShowInGame TRUE")
Der Command funktioniert in vielen UE3 Spielen um das Vignette zu entfernen.
Bindings=(Name="NumPadZero",Command="Tiledshot 7 650")
Die 650 in dem Befehl steht für das überlappen der Pixel. Hier werden dann immer 650 Pixel pro Tile überlappt. Hilft auch manchmal gegen Vignette. Hilft auch die Debug Informationen in versch. Spielen zu verstecken.
Das betrifft mehrere Post-Effekte die einfach so übers Bild gelegt werden, nicht nur die Vignette.
Lightshafts, Lensflares, Interface... das wird alles nicht skaliert.
K-putt
2014-03-23, 20:19:26
Naja wenn man's genau nehmen will hat man da mit fast allen Post-Effekten Probleme.
Genau das habe ich vorhin geschrieben...
TiledShots können Post-Effekte nicht mitnehmen!
;)
UE3 kann man theoretisch aber auch hochskalieren über tatsächliche Auflösung...
K-putt
2014-03-23, 21:30:15
Stimmt auch wieder. Und ja, die Auflösungs Brute-Force Lösung nehme ich auch meistens. Brauch man eben nur die Leistung für 8k.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.