Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum tun Frauen sowas?
3dzocker
2008-01-11, 19:27:07
Am 19.11.07 bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen.
Wir waren 6 Wochen zusammen.
In der Zeit haben wir 3 1/2 Tage gesehen.
Die 1. Woche war super, die 2. naja und dann schrieb sie nicht mehr auf meine SMS zurück und ging auch nicht ans Telefon.
Also hab ich ich 2x verklickert dass ich das Scheiße finde und wenn sich nix ändert is Schluss.
Sie gelobte Besserung - aber nix war.
6 Wochen später, Freitag bei ner Party kommt ne SMS, dass sie es nicht übers Herz brachte mir ins Gesicht zu sagen dass Schluss ist.
Es tut ihr alles so leid und das wär auch blöd, aber es reicht nicht für ne Beziehung.
Ich war den Abend auf Amph, mir war alles egal, hab mich sogar gut gefühlt.
Ich hab ihr früh ne SMS geschrieben ob wir denn nicht wenigstens noch mal telefonieren können, nur so, für mich wars durch.
1h telefoniert und am Abend noch mal 4h.
Es tut ihr alles so leid, sie bereut die SMS, ich bin so lieb, sie nicht gut genug für mich, sie hat mich so lieb, sie schaut die ganze Zeit mein Bild an,bla bla bla, laba laba.
OK, sie wollte mich am Mi darauf besuchen > abgesagt, Auto kaputt und da hab ich gemerkt, FUCK, ich bin verliebt, so Shiet Eckat.
Also angerufen, Do? > OK > Absage, Fr? > OK > Absage.
Sa dann wieder ne SMS dass es besser ist wenn wir getrennt bleiben, da sie nicht wüsste wie sich ihre Gefühle weiter entwickeln.
Ich war vom Fr noch wieder auf Amph und hab voll den Gefühlkoller bekommen.
Da ich grad keinen Führerschein habe, konnte ich ja nicht hinfahren, aber das war mir egal > ab ins Auto und ab zu ihr.
Dort dann voll den Gefühlsausbruch bekommen, geweint und so, dass das alles so Scheiße wär von ihr, und warum, un dass ich sie zurück will, laba laba.
Nach ner Weile umarmt sie mich, setzt sich auf meinen Schoß, küsst mich und fragt mich ob ich sie zurück will? OK, meinte ich und fragte noch pb sie mich zurück will? Sie sagte ja.
OK, alles schick, Ponnyhof und so...
Mi wollte ich bei ihr pennen > Absage, Do? > Absage, keine SMS, geht nicht ran > hab ich mich beschwert.
Gestern hab ich mich zu ihr bringen lassen, weil ich wissen wollte was schon wieder los sei und sie ist nicht da, schläft bei ner Kollegin in Cottbus.
Heut bekomme ne SMS, dass es voll daneben war da aufzutauchen, dass sie tun kann was und wie sie will und dass wir jetzt getrennte Wege gehen.
Sie wünscht keine SMS, Anrufe und Besuche mehr...
Was hab ich falsch gemacht?
Wenn ich in 4 Wochen meinen Lappen wieder habe, fahr ich hin und geig ihr meine Meinung. Einmal um mich besser zu fühlen und zum zweiten weil ich die "Beziehung" nicht SO enden lassen will.
So und jetzt fühl ich mich besser ;)
Ab auf Party
tschau
atlantic
2008-01-11, 20:50:39
warum Frauen sowas tun?
Sorry, aber...man kann euer Winseln halt manchmal kaum ertragen. Keine SMS, kein Abnehmen, is doch auch ne klare Antwort. Wenn man sich nach dem anderen sehnt, dann schaut man minütlich aufs Handy, ob was angekommen ist. Wenns genau andersrum ist, ists auch genau das Gegenteil.
Das sie während der Gespräche umgeschwenkt ist, zeugt einerseits von Unreife der Frau, andererseits davon, das sie dir wohl nicht ins Gesicht sagen wollte/konnte, was los ist. Und zudem...schluß machen per SMS, darüber möchte ich mich lieber erst garncht auslassen.
Vergiß es. Es lohnt die Mühe nicht.
Ach ja. Und wirf das Amph weg. Oder willst du, das dir das Zeug deine persönliche Meinung nimmt? Denn nichts anderes tuts.
just my 2cent
CokeMan
2008-01-11, 21:03:35
Amph --> "1h telefoniert und am Abend noch mal 4h"
Fr. Amph --> "OK, alles schick, Ponnyhof und so..."
Jedes mal nach Amph. gings bergauf. Die Lösung ist also Amph. :biggrin:
Nein Spaß beiseite, ich würde eher sagen das du mit Amph lockerer bist und alles easy ist. Und das zieht bei ihr eben gut. Wer will schon eine Heulsuse haben.
Könntest dich ja in Zukunft immer so wie auf Amph benehmen, dann ist ganze Leben locker leicht und easy-going.
Musst dir das nur gut in den Kopf setzen.
warum Frauen sowas tun?
Sorry, aber...man kann euer Winseln halt manchmal kaum ertragen.Das ennt sich Gefühle Kleines. Warst bestimmt auch selbst schonmal von sowas betroffen. Er ist eben noch nicht in deinem Alter.
just my 2centdito
SGT.Hawk
2008-01-11, 21:18:09
Scheint so, als wärst du als Spielball mißbraucht worden.
3dzocker
2008-01-11, 21:34:42
KANN man so schwach sein, dass man jedes mal wenn die Person vor einem steht man es nicht übers Herz bringt ihr die Wahrheit zu sagen und lieber alles heile heile spielt, statt mal ne klare Ansage zu machen.
Kann doch nicht so schwer sein?
Und es hat auch nichts mit Winseln zu tun - mir gehts gut, wollt das nur mal schreiben und andere Meinungen hören - vor allem zu meiner Frage und dem Satz danach.
Schluss machen per SMS ist schon ne tolle Sache und heute wohl eher normal (was ich nicht hoffe).
Als Spielball fühl ich mich nicht, aber tierisch verarscht (wobei, vielleicht ist das ja das selbe?)
Ach ja, das mit dem Amph, stimmt schon dass man da gefühlsmaßig euphorischer ist, aber heut wird das nix bringen denn Pumpe is Pumpe.
tschau
Monger
2008-01-11, 21:36:43
Keine SMS, kein Abnehmen, is doch auch ne klare Antwort.
Ich steh auf dem Standpunkt, dass man sich die Zeit nehmen sollte, damit alles gesagt werden kann was gesagt werden muss. Erleichtert letztendlich allen das weitermachen, und zeugt von Reife und Respekt. Aber das nur am Rande...
atlantic
2008-01-11, 21:48:25
Das ennt sich Gefühle Kleines. Warst bestimmt auch selbst schonmal von sowas betroffen. Er ist eben noch nicht in deinem Alter.
dito
hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, ob man die Zeichen erkennen will oder nicht. Und, sind echte Gefühle vorhanden, dann ist man meist besonders sensibel, interpretiert meist sogar zuviel in Worte/Gesten....positiv wie negativ. Erkennt solche Zeichen also viel eher.
selten sind die Gefühle auf beiden Seiten zeitgleich auch gleich stark. Manchmal hat man sich einfach mehr unter der eingegangenen Beziehung vorgestellt, und möchte nur diesen Irrtum beenden. Entweder, man ist offen und ehrlich, sagt, wie es ist, auch auf die Gefahr hin, das man den anderen verletzt (nicht schön, aber fair), oder man entzieht sich der Konfrontation, indem man eine SMS schreibt und Schluß macht, oder eben nicht mehr antwortet (nicht schön, weil unfair). Das Ergebnis bleibt aber dasselbe. ----> Ende.
Das einzige, was ich jüngeren Semestern zugestehen möchte, ist die Angst, es offen und ehrlich sagen zu müssen. Ehrlichkeit muß erlernt werden. Vor allem, wenn es unangenehme Dinge sind und man dem anderen eigentlich nicht weh tun will, weil man trotzdem gewissen Respekt und Sympathie für ihn/sie hat. Man muß sich einfach irgendwann klar werden, das Ehrlichkeit dem anderen gegenüber noch immer die meiste Anerkennung ausdrückt.
und, Gefühle tauchen immer noch altersunabhängig auf. Insofern darf man davon ausgehen, das auch Grufties wissen, worüber die Jüngeren schreiben^^
atlantic
2008-01-11, 21:49:25
Ich steh auf dem Standpunkt, dass man sich die Zeit nehmen sollte, damit alles gesagt werden kann was gesagt werden muss. Erleichtert letztendlich allen das weitermachen, und zeugt von Reife und Respekt. Aber das nur am Rande...
äh ja....siehe meinen post unter deinem ;)
ich seh das nicht anders
Gast²
2008-01-11, 22:20:37
Das ennt sich Gefühle Kleines. Warst bestimmt auch selbst schonmal von sowas betroffen. Er ist eben noch nicht in deinem Alter.
dito
Da gebe ich dir Recht. Als ob die Weiber nicht wie Kleinkinder rumheulen würden wenns um Beziehungen geht. Aber das alter stimmt hier absolut... so abgehärtet wie die sein muss und als Frau auch noch abgebrüht dazu.
3dzocker
2008-01-11, 22:35:14
Man muß sich einfach irgendwann klar werden, dass Ehrlichkeit dem anderen gegenüber noch immer die meiste Anerkennung ausdrückt.
So true.
Hab ich schon erwähnt dass sie 21 ist?
Trotzdem werde ich mich in 4 Wochen dort blicken lassen und ihr mal verklickern, dass das SO nicht ganz optimal gelaufen ist.
Ich hab kein Bock dass sie mich fürn Psycho oder sowas hält - es waren halt Gefühle, wenigstens das muss sie anerkennen.
Wenn ich mir vorwerfen lassen muss dass mein Auftauchen gestern Abend daneben war, dann war es ihr Verhalten fast die gesammte Zeit.
tschau
und die tiefste Beschämung ist es meiner Erfahrung gemäß, daß man selbst nicht akzeptiert wird. ich meine respektiert. Offenheit und Gefühle werden zu oft bei Aussprache als Schwäche fehlinterpretiert. Der Prinz auf dem weißen Ross muss ja nicht kommen, um einer Frau seine Liebe zu zu erzählen, zu gestehen. Nein. Der Traummann hat es in vielen Fällen einfach nicht nötig, Worte zu benutzen, weil die Frau... "weiß", daß er sie liebt. Und, daß er zu stark und zu männlich ist, um über sein Herz zu reden...
Der Alpha-Mann braucht keine Gefühle. Er muss nur stark sein, um die Frau zu beschützen. Ich urteile nicht darüber, es ist natürlich. Ein hoher Status wird einfach darüber impliziert, daß Mann es sich nötig hat, Dinge zu tun, die sie will, die er gelernt hat, zu tun, um einer Frau zu gefallen.
Frauen sind eh pragmatischer...
Sorry, aber...man kann euer Winseln halt manchmal kaum ertragen. Keine SMS, kein Abnehmen, is doch auch ne klare Antwort.
dann soll sie verdammt doch mal sofort sagen ,dass sie kein Interesse mehr hat und nicht irgendwann nach zig Wochen mal ne SMS schreiben.
Sonst heisst es doch auch immer, dass er sich um sie bemühen muss, dass sie umgarnt sein will und die unnahbare spielt, etc usw pp....
dann soll sie verdammt doch mal sofort sagen ,dass sie kein Interesse mehr hat und nicht irgendwann nach zig Wochen mal ne SMS schreiben.
Sonst heisst es doch auch immer, dass er sich um sie bemühen muss, dass sie umgarnt sein will und die unnahbare spielt, etc usw pp....
Das Mädl ist erst 21 und wenn Du ehrlich bist, hat unser Geschlecht auch nicht immer genug Arsch in der Hose...:|
Da gebe ich dir Recht. Als ob die Weiber nicht wie Kleinkinder rumheulen würden wenns um Beziehungen geht. Aber das alter stimmt hier absolut... so abgehärtet wie die sein muss und als Frau auch noch abgebrüht dazu.
Wenn du wüsstest ..., würdest du das nicht schreiben.
atlantic
2008-01-11, 23:08:09
dann soll sie verdammt doch mal sofort sagen ,dass sie kein Interesse mehr hat und nicht irgendwann nach zig Wochen mal ne SMS schreiben.
was gelernt sein will. Offen sein bedeutet immer auch, auf alle möglichen Reaktionen gefasst sein zu können, und trotzdem seinem Standpunkt treu bleiben zu können....
Sonst heisst es doch auch immer, dass er sich um sie bemühen muss, dass sie umgarnt sein will und die unnahbare spielt, etc usw pp....
wer will das nicht? Ich denke, das das auch dem männlichen Geschlecht gefallen würde. Auf eine andere Art. Es ist die Art, wie man "wirbt". Man kann es auch "Balz" nennen, an die Tierwelt angelehnt. Das schließt aber nicht von vornherein Fehlversuche aus. Eine Garantie gibts hier leider nicht.
Liebe ist eben doch ein Spiel. In dem man gewinnen oder verlieren kann. Mitmachen kann man aber eben nur mit Einsatz. ;)
Das Mädl ist erst 21 und wenn Du ehrlich bist, hat unser Geschlecht auch nicht immer genug Arsch in der Hose...:|
"Erst 21", wtf? In dem Alter setze ich Reife voraus. Ich weiß ... das ist ein Fehler.
MfG,
Raff
^^ ich kenn 30+ Frauen, die noch immer lieber Träumen und jammern....
ist keine Alterssache...
Wieso sollte eine Frau "nein" sagen, wenn sie von Mann 1 "PC-Probleme gelöst" bekommt, von Mann 2 "nen zuhörer bekommt", Mann 3 ihr "einen Drink ausgibt"
Frauen genießen es, daß die Männer wie Heuschrecken um sie tanzen...
Männer tuns ja andersrum auch^^... nur tun Frauen sowas seltenst für uns Nerds ;)
"Erst 21", wtf? In dem Alter setze ich Reife voraus. Ich weiß ... das ist ein Fehler.
MfG,
Raff
Allgemein oder nur auf Frauen bezogen? Ich denke, dass ist durchaus charakterabhängig. Aber pauschal auf alle zu schliessen... ;(
wer will das nicht? Ich denke, das das auch dem männlichen Geschlecht gefallen würde. Auf eine andere Art. Es ist die Art, wie man "wirbt". Man kann es auch "Balz" nennen, an die Tierwelt angelehnt. Das schließt aber nicht von vornherein Fehlversuche aus. Eine Garantie gibts hier leider nicht.
KREIIIIIIISCH
also was denn nun? "Keine SMS, kein Abnehmen" - heisst das nun dass sie kein Interesse mehr an ihm hat oder dass sie umworben sein will?
"Erst 21", wtf? In dem Alter setze ich Reife voraus. Ich weiß ... das ist ein Fehler.
jou, zumindest war man früher erst ab 21 volljährig. Müsste man vielleicht mal auf 25 hochsetzen!?
Wuzel
2008-01-11, 23:15:46
Die Dame ist halt unreif und durch dein 'bedrängen' hast du sie in konflikt gebracht.
Wäre sie reifer, hätte sie dir deutlicher den Standpunkt klargemacht und dich auch keinen meter mehr an sich rangelassen.
Aber der grösste Fehler war dein 'bedrängen' - mach das nie mals nie bei Frauen, da kommen die komischten Sachen bei raus.
3dzocker
2008-01-11, 23:20:44
Dass ich sie bedrängt hab ging mir auch durch den Kopf, hätte aber an ihrer Entscheidung nix geändert.
Außerdem, wenn man zusammen ist kann man imo nur schwerlich von Bedrängen reden, wenn man wissen will was los ist.
Was ist schlimmer, wissen zu wollen was geht oder den anderen im Dunklen tappen zu lassen...?
Edit: Aber ich weiß wenn ich in 4 Wochen da hin düse, wird sie mir sagen dass ich sie bedrängt hab ;)
tschau
und hier haben wir noch ein problem... jene feine Grenze, die Bedrängen von Interessen trennt... entweder man hat Pech und durchdringt sie oder ... man traut sich garnichts zu tun, weil sie empfindlich sein könnte....
Pech & Pech
Ich habe das Gefühl, dass (gerade jüngere) Frauen Angst haben, deutlich "nein" zu sagen, weil sie häufig das Gefühl haben, dass das Gegenüber den Sinn des Wortes nicht ganz begriffen hat. Ist zumindest meine Erfahrung. (Vorallem wenn gewisse Substanzen in Spiel sind)
atlantic
2008-01-11, 23:25:12
KREIIIIIIISCH
also was denn nun? "Keine SMS, kein Abnehmen" - heisst das nun dass sie kein Interesse mehr an ihm hat oder dass sie umworben sein will?
.....
umwerben funktioniert nicht über das Handy. Zuviele Möglichkeiten, etwas mißzuverstehen.
Und in diesem Fall....sie hat definitiv artikuliert, das sie in Ruhe gelassen werden will. Wenn auch aus sicherer Distanz (per Handy). Wo ist da was falsch zu verstehen?
Und...Wuzel hat recht. Bedrängen ist wirklich fatal. Man verarscht sich im Zweifelsfall nur selber, weil man eventuell Mechanismen in Gang setzt, die nicht initial von ihr gekommen wären. Ich betrachte das hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt der Kürze der Beziehung.
Wuzel
2008-01-11, 23:25:49
und hier haben wir noch ein problem... jene feine Grenze, die Bedrängen von Interessen trennt... entweder man hat Pech und durchdringt sie oder ... man traut sich garnichts zu tun, weil sie empfindlich sein könnte....
Pech & Pech
Naja, nach ein paar Wochen sollte man die Sache doch noch etwas distanzierter angehen. Wenn z.B. sie sich eine Woche lang nicht meldet halt eine SMS schreiben und kucken was loss ist. Sollte sie dann nichts rüberbringen - next please ;)
wie ich bereits im andern Thread sagte...
Ich werde mal ein Buch schreiben mit: "Regeln, um sein Selbstvertrauen nicht von anderen Menschen abhängig zu machen."
Punkt 1: Wenn man mehr als 2x das Gespräch suchen muss, lass es sein.
das Problem ist... dem anderen gehts am Arsch vorbei, wie man sich fühlt... die finden immer jemand anderen^^
umwerben funktioniert nicht über das Handy. Zuviele Möglichkeiten, etwas mißzuverstehen.
soll er etwa bei ihr plötzlich einfach so vor der Tür stehen? Ist es nicht weniger bedrängend sie lediglich mal anzurufen und zu fragen ob man sich nicht mal wieder treffen möchte?
3dzocker
2008-01-11, 23:32:53
...die finden immer jemand anderen^^
Ich find auch ne andere, daran soll es nicht liegen ;)
Aber so wie ich die Entwicklung hier verstehe, hab ich es selbst versaut weil ich sie eurer Meinung nach bedrängt hab.
Naja, man lernt nie aus und ständig dazu...
Hab solch eine Erfahrung vorher noch nie machen müssen.
tschau
atlantic
2008-01-11, 23:38:43
soll er etwa bei ihr plötzlich einfach so vor der Tür stehen? Ist es nicht weniger bedrängend sie lediglich mal anzurufen und zu fragen ob man sich nicht mal wieder treffen möchte?
nicht jede reagiert gleich ;)
Ich steh mehr auf die Dinge, die unmißverständlich zeigen, das man mich mag. Einzelheiten werden deshalb nicht verraten, weil es ja für jede unterschiedlich sein kann....;)
Wuzel
2008-01-11, 23:40:29
wie ich bereits im andern Thread sagte...
das Problem ist... dem anderen gehts am Arsch vorbei, wie man sich fühlt... die finden immer jemand anderen^^
Naja, man selbst findet auch immer jemand anderen.
Natürlich ist das bei längeren Geschichten ein anderes Blatt, aber hier geht es ja um ein paar Wochen.
Und nach ein paar Wochen habe ich das Weibchen garantiert nicht mal einen cm an mein inneres Ich gelassen.
Sie muss mir erst beweisen, das sie es Wert ist das ich mich öffne und tiefere Gefühle rüberbringe.
Gut, ok man kann sich auch mal schwer verknallen und einen - sozusagen - inneren Kontrollverlust erleiden.
Da dann cool zu bleiben ist die hohe Kunst, mittlerweile kann ich damit umegehn. Hat aber Jahre gebraucht soweit zu kommen.
Wuzel
2008-01-11, 23:42:58
Ich find auch ne andere, daran soll es nicht liegen ;)
Aber so wie ich die Entwicklung hier verstehe, hab ich es selbst versaut weil ich sie eurer Meinung nach bedrängt hab.
Naja, man lernt nie aus und ständig dazu...
Hab solch eine Erfahrung vorher noch nie machen müssen.
tschau
Man lernt nie aus - bei Frauen schon zweimal nicht ;)
3dzocker
2008-01-11, 23:51:31
Sie muss mir erst beweisen, das sie es Wert ist das ich mich öffne und tiefere Gefühle rüberbringe.
Wann einem jemand das bewiesen hat entscheidet man doch selbst.
Und da entscheidet jeder anders ;)
tschau
@Threadstarter, glaube einem Profi, hake es ab. Laß sie links liegen, sie hat Dich nicht verdient. Es ist schwer, ich weiß, aber es gibt nichts trotteligeres, als einer Frau hinterherzurennen, die eh nichts von einem will, einen abserviert hat und sonst nicht die nette Art bewiesen hat?
Was willst Du bezwecken, wenn Du zu ihr fährst? Eine Gewissheit hast Du trotzdem schon, und Du machst alles nur noch peinlicher, für Dich, für sie, und es bringt Dir nur Schmerz, der Dich überhaupt nicht weiterbringt.
Guter Rat: LASS ES. SIE IST ES NICHT WERT!
Drehrumbumm
2008-01-12, 00:05:52
Wenn ich in 4 Wochen meinen Lappen wieder habe, fahr ich hin und geig ihr meine Meinung. Einmal um mich besser zu fühlen und zum zweiten weil ich die "Beziehung" nicht SO enden lassen will.
Trotzdem werde ich mich in 4 Wochen dort blicken lassen und ihr mal verklickern, dass das SO nicht ganz optimal gelaufen ist.
Ich hab kein Bock dass sie mich fürn Psycho oder sowas hält - es waren halt Gefühle, wenigstens das muss sie anerkennen.
Edit: Aber ich weiß wenn ich in 4 Wochen da hin düse, wird sie mir sagen dass ich sie bedrängt hab ;)
Tu dir selbst den gefallen und vergiss die Dame, oder ignorier sie zumindest....aber lass den Käse mit "in 4 Wochen fahr ich da hin und dann...."
-damit machst du dich nur vor ihr und auch vor dir lächerlich.
Und mal ehrlich? was erwartest du davon? Eine ergiebige Diskussion im Hausflur nach der du erhobenen Hauptes heim fahren kannst und sie auf einmal kleinlaut alles "eingesteht"? Das wird's nicht geben ;)...sowas endet i.d.R. einfach nur urpeinlich.
Und als außenstehender muss man sagen, dass du die Zeichen halt einfach komplett falsch verstanden bzw garnicht bemerkt hast...
Wenn in einer "Beziehung" oder auch davor sich der eine so rausnimmt, ned antwortet usw. sollte man frühzeitig aussteigen und es bei jemand anderem versuchen....allerdings heißts ja nicht umsonst, dass Liebe blind macht und ich denke fast jedem passiert sowas mindestens 1x :redface: ;)
Wie gesagt, lass einfach gut sein, damit hilfst du dir am meisten und imho erreicht man damit am ehesten noch was bei den Mädels, in dem Sinne dass sie sich denken
"hey, wieso belagert der mich denn garnicht, bin ich es etwa nicht wert angebetet zu werden...? So ein Arsch..... Dabei war er doch egtl sogar ganz süß/sexy/whatever....-vielleicht hab ich ja doch was verpasst..?" -und was in einem weiblichen Gehirn noch so für Gedanken rumlaufen ;)
zip1989
2008-01-12, 00:14:54
ich sags dir frauen sind komisch :D
Ihr habt euch in 6 Wochen 3 1/2 Tage gesehen und du nennst das Beziehung :confused:
traurige Welt
der letzte Satz
"ie gesagt, lass einfach gut sein, damit hilfst du dir am meisten und imho erreicht man damit am ehesten noch was bei den Mädels, in dem Sinne dass sie sich denken
"hey, wieso belagert der mich denn garnicht, bin ich es etwa nicht wert angebetet zu werden...? So ein Arsch..... Dabei war er doch egtl sogar ganz süß/sexy/whatever....-vielleicht hab ich ja doch was verpasst..?" -und was in einem weiblichen Gehirn noch so für Gedanken rumlaufen
"
funktioniert nur, wenn ein Grundinteresse da ist. Wo nix ist, wird auch nix werden.
Drehrumbumm
2008-01-12, 00:37:01
Das is schon klar, wenn es wirklich nur irgendein Kerl ist der dem Mädel dauernd nachrennt ist sie wohl auch blos froh, wenn's vorbei is...
-aber wenn schonmal Interesse da war, und so wirds hier zumindest beschrieben, kann das schon auftreten (oder man kann sich zumindest einreden, dass sie jetzt bestimmt sowas denkt :D).
Allerdings gehört dazu auch, dass man rechtzeitig erkennt, dass da was nicht so super läuft und früh aussteigt (am besten, bevor man selber zuviele Gefühle entwickelt, s. Startposting)...nach 2 Wochen Hin und Her und Gefühlsausbrüchen siehts auch schlecht aus...auch wenn anfangs Gefühle auf beiden Seiten waren..
edit:
außerdem meine ich auch garnicht, dass aus den Zweifeln bei Ihr nochmal unbedngt ne Beziehung wird (kann natrl auch mal passieren),
aber man wahrt einfach sein Gesicht und geht mit einem anderen Selbstwertgefühl auf die Nächste zu, was imho viel ausmacht beim kennenlernen...
Akira20
2008-01-12, 00:46:12
Wann einem jemand das bewiesen hat entscheidet man doch selbst.
Und da entscheidet jeder anders ;)
tschau
@3dzocker
Ganz ehrlich: Laß die Story mit hinfahren und Meinung geigen.
Machst dich nur selber zum Affen und die denkt du hast es nötig Ihr hinterher zu gurken.
Abhacken und sich mit anderen Chix ablenken...funzt am besten ;D
MfG
Akira20
3dzocker
2008-01-12, 04:35:06
-damit machst du dich nur vor ihr und auch vor dir lächerlich. Und mal ehrlich? was erwartest du davon? Eine ergiebige Diskussion im Hausflur nach der du erhobenen Hauptes heim fahren kannst und sie auf einmal kleinlaut alles "eingesteht"? Das wird's nicht geben ;)...sowas endet i.d.R. einfach nur urpeinlich.
Ich finde nicht dass ich mich damit lächerlich mache.
Ich geb ihr doch nur die Chance (wenigstens 1x) Größe zu zeigen.
Ich seh das soh, sorry.
Und genau aus deinem geschriebenen Grund mach ich es.
In der Richtung kenne ich sie und sie wird sich entschuldigen.
Wenn ich mich jetzt 4 Wochen nicht melde, dann sieht man das objektiver - ich und sie.
Dass sie es nicht wert ist, hab ich auch gecheckt.
Aber ich brauch das einfach.
Die Gefühle sind dann tot und da kommt dann auch nix, aber ich will das für mich. Ich kann nicht erklären warum, finds halt wichtig.
Ich möchte sie nicht so in Erinnerung behalten (klingt doof ich weiß), aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)
Und in einer Beziehung (jaja) kann man nicht von Nachlaufen reden - imo.
Aber atlantic hat mir die passende Antwort per PN gegeben.
Ich hätte es durchziehen sollen...
Naja, Lehrgeld ;)
tschau
uweskw
2008-01-12, 11:35:09
Am 19.11.07 bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen.
Wir waren 6 Wochen zusammen.
In der Zeit haben wir 3 1/2 Tage gesehen.
Die 1. Woche war super, die 2. naja und dann schrieb sie nicht mehr auf meine SMS zurück und ging auch nicht ans Telefon.
Also hab ich ich 2x verklickert dass ich das Scheiße finde und wenn sich nix ändert is Schluss.
Sie gelobte Besserung - aber nix war.
6 Wochen später, Freitag bei ner Party kommt ne SMS, dass sie es nicht übers Herz brachte mir ins Gesicht zu sagen dass Schluss ist.
Es tut ihr alles so leid und das wär auch blöd, aber es reicht nicht für ne Beziehung.
Ich war den Abend auf Amph, mir war alles egal, hab mich sogar gut gefühlt.
Ich hab ihr früh ne SMS geschrieben ob wir denn nicht wenigstens noch mal telefonieren können, nur so, für mich wars durch.
1h telefoniert und am Abend noch mal 4h.
Es tut ihr alles so leid, sie bereut die SMS, ich bin so lieb, sie nicht gut genug für mich, sie hat mich so lieb, sie schaut die ganze Zeit mein Bild an,bla bla bla, laba laba.
OK, sie wollte mich am Mi darauf besuchen > abgesagt, Auto kaputt und da hab ich gemerkt, FUCK, ich bin verliebt, so Shiet Eckat.
Also angerufen, Do? > OK > Absage, Fr? > OK > Absage.
Sa dann wieder ne SMS dass es besser ist wenn wir getrennt bleiben, da sie nicht wüsste wie sich ihre Gefühle weiter entwickeln.
Ich war vom Fr noch wieder auf Amph und hab voll den Gefühlkoller bekommen.
Da ich grad keinen Führerschein habe, konnte ich ja nicht hinfahren, aber das war mir egal > ab ins Auto und ab zu ihr.
Dort dann voll den Gefühlsausbruch bekommen, geweint und so, dass das alles so Scheiße wär von ihr, und warum, un dass ich sie zurück will, laba laba.
Nach ner Weile umarmt sie mich, setzt sich auf meinen Schoß, küsst mich und fragt mich ob ich sie zurück will? OK, meinte ich und fragte noch pb sie mich zurück will? Sie sagte ja.
OK, alles schick, Ponnyhof und so...
Mi wollte ich bei ihr pennen > Absage, Do? > Absage, keine SMS, geht nicht ran > hab ich mich beschwert.
Gestern hab ich mich zu ihr bringen lassen, weil ich wissen wollte was schon wieder los sei und sie ist nicht da, schläft bei ner Kollegin in Cottbus.
Heut bekomme ne SMS, dass es voll daneben war da aufzutauchen, dass sie tun kann was und wie sie will und dass wir jetzt getrennte Wege gehen.
Sie wünscht keine SMS, Anrufe und Besuche mehr...
Was hab ich falsch gemacht?
Wenn ich in 4 Wochen meinen Lappen wieder habe, fahr ich hin und geig ihr meine Meinung. Einmal um mich besser zu fühlen und zum zweiten weil ich die "Beziehung" nicht SO enden lassen will.
So und jetzt fühl ich mich besser
Ab auf Party
tschau
Ist doch eigentlich alles klar.
Sie hat einen Anderen und und weis nicht "wie sich ihre Gefühle weiter entwickeln". Viele Frauen sind so, wollen sich nicht entscheiden, keinen von beiden aufgeben. Und als sie sich schweren Herzens zu einer Entscheidung durchgerungen hat und sie dir die SMS geschickt hat, hast du durch deine Hartnäckichkeit wieder alles von vorn aufgerollt. Nun liegt es an dir wie lange du so ein Spiel mitmachen willst.
Greetz
U.S.
Morgaine
2008-01-12, 12:09:48
Ich hasse es echt warum zum Teufel bezieht ihr immer alles was eine Frau macht auf alle?
In jedem Thread das gleiche.
Ich habs langsam satt .. v.v
Es gibt nun mal solche Menschen und solche.
Gefühllose .. Ängstliche .. Kindische .. usw.
Das kann man nicht auf ein Geschlecht beziehen. In beiden Geschlechtern wird verarscht und gefühllos gehandelt.
Wer an solche Menschen gerät sollte selbst entscheiden was er macht.
Major J
2008-01-12, 15:35:39
Ich hasse es echt warum zum Teufel bezieht ihr immer alles was eine Frau macht auf alle?
In jedem Thread das gleiche.
Ich habs langsam satt .. v.v
Es gibt nun mal solche Menschen und solche.
Gefühllose .. Ängstliche .. Kindische .. usw.
Das kann man nicht auf ein Geschlecht beziehen. In beiden Geschlechtern wird verarscht und gefühllos gehandelt.
Wer an solche Menschen gerät sollte selbst entscheiden was er macht.
Ok wenn du eine kennst die nicht so ist wie oben beschrieben, dann würd ich die gern mal kennenlernen. Habe sowas öfters erlebt und irgendwann kommt man auf die Schiene "warum tun Frauen sowas".. finde das schon ganz passend. Dieses zweigleisigfahren, Füße noch ins Wasser halten kurz vor der Ehe, denn es kommt vielleicht noch ein besserer daher geschwommen etc. Wenn man in manchen Foren dieses "Eure Meinung zum Fremdgehen" durchliest - da geht ja NIEMAND fremd, alle finden Treue wichtig... bla blub. Aber kaum kommt eben ein besserer Fisch angeschwommen ist es vorbei mit den guten Vorsätzen. Da wird der "alte Freund" fallengelassen und er merkt es nichtmal bis er es selbst rausfindet. Was ist dann die Ausrede: "Ich wollte ihn nicht verletzen, ich konnte ihm nichts sagen". Daumen hoch dafür! Leider schon zu oft im Bekanntenkreis erlebt (und auch schon bei mir selbst)... Ich kann einige verstehen die irgendwann so denken.
Ok wenn du eine kennst die nicht so ist wie oben beschrieben, dann würd ich die gern mal kennenlernen. Habe sowas öfters erlebt und irgendwann kommt man auf die Schiene "warum tun Frauen sowas".. finde das schon ganz passend. Dieses zweigleisigfahren, Füße noch ins Wasser halten kurz vor der Ehe, denn es kommt vielleicht noch ein besserer daher geschwommen etc. Wenn man in manchen Foren dieses "Eure Meinung zum Fremdgehen" durchliest - da geht ja NIEMAND fremd, alle finden Treue wichtig... bla blub. Aber kaum kommt eben ein besserer Fisch angeschwommen ist es vorbei mit den guten Vorsätzen. Da wird der "alte Freund" fallengelassen und er merkt es nichtmal bis er es selbst rausfindet. Was ist dann die Ausrede: "Ich wollte ihn nicht verletzen, ich konnte ihm nichts sagen". Daumen hoch dafür! Leider schon zu oft im Bekanntenkreis erlebt (und auch schon bei mir selbst)... Ich kann einige verstehen die irgendwann so denken.
same here
Ich finde nicht dass ich mich damit lächerlich mache.
Ich geb ihr doch nur die Chance (wenigstens 1x) Größe zu zeigen.
Ich seh das soh, sorry.
Und genau aus deinem geschriebenen Grund mach ich es.
In der Richtung kenne ich sie und sie wird sich entschuldigen.
Wenn ich mich jetzt 4 Wochen nicht melde, dann sieht man das objektiver - ich und sie.
Dass sie es nicht wert ist, hab ich auch gecheckt.
Aber ich brauch das einfach.
Die Gefühle sind dann tot und da kommt dann auch nix, aber ich will das für mich. Ich kann nicht erklären warum, finds halt wichtig.
Ich möchte sie nicht so in Erinnerung behalten (klingt doof ich weiß), aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)
Und in einer Beziehung (jaja) kann man nicht von Nachlaufen reden - imo.
Aber atlantic hat mir die passende Antwort per PN gegeben.
Ich hätte es durchziehen sollen...
Naja, Lehrgeld ;)
tschau
Jaja, rede Dir das nur ein, dann kannst Du es auch glauben. :rolleyes:
Ich wünsche Dir ehrlich viel Glück und Kraft bei Deinem Vorhaben, sei bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht so eintrifft, was Du Dir erhoffst.
Morgaine
2008-01-12, 18:00:35
Ok wenn du eine kennst die nicht so ist wie oben beschrieben, dann würd ich die gern mal kennenlernen. Habe sowas öfters erlebt und irgendwann kommt man auf die Schiene "warum tun Frauen sowas".. finde das schon ganz passend. Dieses zweigleisigfahren, Füße noch ins Wasser halten kurz vor der Ehe, denn es kommt vielleicht noch ein besserer daher geschwommen etc. Wenn man in manchen Foren dieses "Eure Meinung zum Fremdgehen" durchliest - da geht ja NIEMAND fremd, alle finden Treue wichtig... bla blub. Aber kaum kommt eben ein besserer Fisch angeschwommen ist es vorbei mit den guten Vorsätzen. Da wird der "alte Freund" fallengelassen und er merkt es nichtmal bis er es selbst rausfindet. Was ist dann die Ausrede: "Ich wollte ihn nicht verletzen, ich konnte ihm nichts sagen". Daumen hoch dafür! Leider schon zu oft im Bekanntenkreis erlebt (und auch schon bei mir selbst)... Ich kann einige verstehen die irgendwann so denken.
Aber genau das selbe Bild zeigen manche Männer.
Kommt ne hübsche willige um die Ecke sagen min. 80% der Männer ja (auch wenn sie in einer Beziehung sind )und sag mir jetzt nicht das ist was anderes.
Die Schätzung von 80% kommt sogar von einem Mann den ich kenne.
Das Problem haben also beide Geschlechter.
Und auch bei den Männer zeigt sich das sie gern mal zwei Gleisig fahren bis es eben eine der beiden Damen rausfindet.
Ich bin selbst Frau und hab mit meinen 26 Jahren noch nie einen Mann betrogen und habs auch nicht vor.
Lawmachine79
2008-01-12, 18:39:29
1) Frau meldet sich von selbst. Alles Bestens
2) Frau meldet sich nicht. Pech. Ist so. Wenn man sich selbst meldet bleibt es bestenfalls wie es ist, schlimmstenfalls wird es schlechter (was eigentlich Wurst ist, weil wie es ist ist auch schon "klappt nicht").
Das sind die beiden Möglichkeiten die es gibt.
Logische Schlußfolgerung - nach "Schlüsselereignissen" (1.Date, Streit usw) immer warten bis die Frau sich meldet!
Und wenn Ihr Eure (frische) Beziehung möglichst schnell ruinieren wollt, schreibt einfach eine SMS "Warum schreibst Du nicht"? Lest Euch mal die Threads durch, hört Euch im Freundeskreis um, dann wird sich diese Einsicht vielleicht endlich mal durchsetzen.
3dzocker
2008-01-12, 19:10:17
Also ich check grad nicht wer hier quasi grad mit wem redet aber:
Es ist Pumpe und daran wird sich niemals nie nicht mehr was ändern.
Ich werde mich die 4 Wochen die ich noch keinen Lappen habe nicht melden (ob sie es tut ist mir auch egal) und sobald der Lappen da ist einfach mal vorstellig werden bei ihr.
Einfach weil ich damit nicht leben kann dass eine popelige SMS "der Abschied" sein soll.
Und außerdem muss ich noch ein wenig mein Bild von mir bei ihr aufpolieren.
Jaaa, ich weiß... warum wozu und überhaupt...?
Kann ich nicht sagen, aber das liegt mir am Herzen.
tschau
... [snip]...
Und außerdem muss ich noch ein wenig mein Bild von mir bei ihr aufpolieren.
Jaaa, ich weiß... warum wozu und überhaupt...?
Kann ich nicht sagen, aber das liegt mir am Herzen.
tschau
Damit sie weiß, was sie bei Dir verpasst. ;)
Drehrumbumm
2008-01-12, 19:19:17
Es ist Pumpe und daran wird sich niemals nie nicht mehr was ändern
Pumpe? :|
Und außerdem muss ich noch ein wenig mein Bild von mir bei ihr aufpolieren.
Jaaa, ich weiß... warum wozu und überhaupt...?
Kann ich nicht sagen, aber das liegt mir am Herzen.
Damit sie weiß, was sie bei Dir verpasst. ;)
Kann ich schon verstehen (s.o.)...die Frage is nur, ob das der richtige Weg is...
Pumpe? :|
Kann ich schon verstehen (s.o.)...die Frage is nur, ob das der richtige Weg is...
Für wen? Sie oder ihn? Die Entscheidung, ob wie er reagiert und ob das seinem Niveau entspricht, darf er doch ganz alleine treffen.
Ich habe deswegen extra einen Smiley gesetzt.
*gg* auch wenn ich eher dagegen bin, daß er vorstellig wird
es gibt theoretisch keinen anderen, richtigeren Weg, ihr zu zeigen, was sie verpasst...
außer... er sucht sich eine wunderbare, tolle, schöne Frau, und inszeniert ein "zufälliges" Treffen ;)
Giraffengustav75
2008-01-12, 19:49:10
Und außerdem muss ich noch ein wenig mein Bild von mir bei ihr aufpolieren.
Da gibts nichts aufzupolieren - höchstens deinen Presslufthammer! Und zwar mit einer anderen! ;)
Drehrumbumm
2008-01-12, 19:54:02
Für wen? Sie oder ihn? Die Entscheidung, ob wie er reagiert und ob das seinem Niveau entspricht, darf er doch ganz alleine treffen.
Ich habe deswegen extra einen Smiley gesetzt.
klar darf er das, so wie alles andere auch
-sag ich halt "ich frage mich nur, ob..." ;)
Kann ntrl auch genauso laufen, wie er sich das vorstellt...schwer zu beurteilen, wenn man weder ihn noch die Dame kennt...
Für wen? Sie oder ihn? Die Entscheidung, ob wie er reagiert und ob das seinem Niveau entspricht, darf er doch ganz alleine treffen.
Das bestätigt meine These, daß die Leute unbedingt leiden wollen. Aber es will ja jeder alles besser wissen. :rolleyes:
Das bestätigt meine These, daß die Leute unbedingt leiden wollen. Aber es will ja jeder alles besser wissen. :rolleyes:
Vielleicht siehst du es als "leiden wollen". Andere sehen es als "für sich selbst einen sauberen Schlussstrich ziehen wollen". Er hat gesagt, er fand die Aktion mit der SMS nicht in Ordnung. Damit hat er Recht. Und genauso ist es sein gutes Recht, deshalb wenigstens so viel Fairness ihrerseits zu erwarten und darauf zu pochen, dass sie es ihm ins Gesicht sagt. An seiner Stelle hätte ich unter den entsprechenden Umständen vielleicht genauso reagiert, und sicherlich genügend andere.
Also ich check grad nicht wer hier quasi grad mit wem redet aber:
tschau
Jo, dann lass die Teilchen mal weg, ansonsten gilt #34
Frauen sind eh pragmatischer...
Meinst Du jetzt zweckgerichtete Wahrheitsfindung oder wirklich echten Pragmatismus ...
ich hoffe doch Ersteres..ich hab nämlich keine Lust - in dieser Richtung - mit Unmengen von Frauen auf eine Stufe gestellt zu werden :wink:
Dass ich sie bedrängt hab ging mir auch durch den Kopf, hätte aber an ihrer Entscheidung nix geändert.
Außerdem, wenn man zusammen ist kann man imo nur schwerlich von Bedrängen reden, wenn man wissen will was los ist.
Was ist schlimmer, wissen zu wollen was geht oder den anderen im Dunklen tappen zu lassen...?
Edit: Aber ich weiß wenn ich in 4 Wochen da hin düse, wird sie mir sagen dass ich sie bedrängt hab ;)
tschau
Du ....Zocker - ich würd da in 4 Wochen nicht hinfahren....was bringt Dir das außer , dass die ganzen Gefühle wieder in Dir hochkommen und Du 4 Wochen voller "Heilung Deines Egos" wieder kaputt machst...:)
Vergiß Sie einfach...wenn Du jeder Frau hinterher fährst, die Du noch was fragen willst wirst Du in Deinem Leben noch so manchen Autoreifen "abfahren"
Frau weg -> Herzschmerz -> Frau kommt*
So wird das noch öfters sein...
*goto Frau weg
Ich hasse es echt warum zum Teufel bezieht ihr immer alles was eine Frau macht auf alle?
In jedem Thread das gleiche.
Ich habs langsam satt .. v.v
Es gibt nun mal solche Menschen und solche.
Gefühllose .. Ängstliche .. Kindische .. usw.
Das kann man nicht auf ein Geschlecht beziehen. In beiden Geschlechtern wird verarscht und gefühllos gehandelt.
Wer an solche Menschen gerät sollte selbst entscheiden was er macht.
Vielleicht bist Du einfach die Ausnahmefrau - Morgane...und solltest nicht von Dir auf andere Frauen schließen :wink:
Und ganz ehrlich ...es gibt Dinge die sind ganz typisch Mann ...und ganz typisch Frau.....und die Ergebnisse manch frauentypischer Verhaltensweisen findest Du nun mal hier in einem Forum mit 99% Männeranteil...wenn Du in einem Frauenforum vorbeischaust wird es genau andersrum sein...und der Quotenmann schreiben "Warum pauschalisiert ihr nur alle Männer"
Schönen Sonntag wünsch ich Dir :)
3dzocker
2008-01-13, 06:58:46
Vergiß Sie einfach...wenn Du jeder Frau hinterher fährst, die Du noch was fragen willst wirst Du in Deinem Leben noch so manchen Autoreifen "abfahren"
Tja, bisher hat sich aber noch keine auf die Art von mir getrennt und ne "Beziehung" SO mit mir geführt - dementsprechend musste ich noch nie einer hinterher fahren/whatever.
Es gab bisher immer nen "sauberen Schlussstrich" und nicht so ne Kritzekrakellinie ;)
Aber OK, die 4 Wochen müssen erst mal vorbei sein...
tschau
3dzocker
2008-01-13, 07:03:27
Kann ich schon verstehen (s.o.)...die Frage is nur, ob das der richtige Weg is...
Für MICH ist es der richtige Weg, ich seh das so.
Wenn sie schon nicht so stark war mir "was Fase ist" ins Gesicht zu sagen, so wird sie wenigstens so stark sein sich in 4 Wochen mit mir n paar Minuten zu unterhalten.
Wenn sie das auch nicht schafft, tja, dann hab ich wohl ne schlechte Menschenkenntniss/whatever, oder sie ist...?
Tja was ist sie dann?
Ich mein es könnte ihr alles scheiß egal sein, aber so schätze ich sie nicht ein.
Wir werden sehen... ;)
tschau
Tigerchen
2008-01-13, 07:53:18
Am 19.11.07 bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen.
Wir waren 6 Wochen zusammen.
In der Zeit haben wir 3 1/2 Tage gesehen.
Die 1. Woche war super, die 2. naja und dann schrieb sie nicht mehr auf meine SMS zurück und ging auch nicht ans Telefon.
Also hab ich ich 2x verklickert dass ich das Scheiße finde und wenn sich nix ändert is Schluss.
Sie gelobte Besserung - aber nix war.
6 Wochen später, Freitag bei ner Party kommt ne SMS, dass sie es nicht übers Herz brachte mir ins Gesicht zu sagen dass Schluss ist.
Es tut ihr alles so leid und das wär auch blöd, aber es reicht nicht für ne Beziehung.
Ich war den Abend auf Amph, mir war alles egal, hab mich sogar gut gefühlt.
Ich hab ihr früh ne SMS geschrieben ob wir denn nicht wenigstens noch mal telefonieren können, nur so, für mich wars durch.
1h telefoniert und am Abend noch mal 4h.
Es tut ihr alles so leid, sie bereut die SMS, ich bin so lieb, sie nicht gut genug für mich, sie hat mich so lieb, sie schaut die ganze Zeit mein Bild an,bla bla bla, laba laba.
OK, sie wollte mich am Mi darauf besuchen > abgesagt, Auto kaputt und da hab ich gemerkt, FUCK, ich bin verliebt, so Shiet Eckat.
Also angerufen, Do? > OK > Absage, Fr? > OK > Absage.
Sa dann wieder ne SMS dass es besser ist wenn wir getrennt bleiben, da sie nicht wüsste wie sich ihre Gefühle weiter entwickeln.
Ich war vom Fr noch wieder auf Amph und hab voll den Gefühlkoller bekommen.
Da ich grad keinen Führerschein habe, konnte ich ja nicht hinfahren, aber das war mir egal > ab ins Auto und ab zu ihr.
Dort dann voll den Gefühlsausbruch bekommen, geweint und so, dass das alles so Scheiße wär von ihr, und warum, un dass ich sie zurück will, laba laba.
Nach ner Weile umarmt sie mich, setzt sich auf meinen Schoß, küsst mich und fragt mich ob ich sie zurück will? OK, meinte ich und fragte noch pb sie mich zurück will? Sie sagte ja.
OK, alles schick, Ponnyhof und so...
Mi wollte ich bei ihr pennen > Absage, Do? > Absage, keine SMS, geht nicht ran > hab ich mich beschwert.
Gestern hab ich mich zu ihr bringen lassen, weil ich wissen wollte was schon wieder los sei und sie ist nicht da, schläft bei ner Kollegin in Cottbus.
Heut bekomme ne SMS, dass es voll daneben war da aufzutauchen, dass sie tun kann was und wie sie will und dass wir jetzt getrennte Wege gehen.
Sie wünscht keine SMS, Anrufe und Besuche mehr...
Was hab ich falsch gemacht?
Wenn ich in 4 Wochen meinen Lappen wieder habe, fahr ich hin und geig ihr meine Meinung. Einmal um mich besser zu fühlen und zum zweiten weil ich die "Beziehung" nicht SO enden lassen will.
So und jetzt fühl ich mich besser ;)
Ab auf Party
tschau
Stalker
Vielleicht bist Du einfach die Ausnahmefrau - Morgane...und solltest nicht von Dir auf andere Frauen schließen :wink:
Und ganz ehrlich ...es gibt Dinge die sind ganz typisch Mann ...und ganz typisch Frau.....und die Ergebnisse manch frauentypischer Verhaltensweisen findest Du nun mal hier in einem Forum mit 99% Männeranteil...wenn Du in einem Frauenforum vorbeischaust wird es genau andersrum sein...und der Quotenmann schreiben "Warum pauschalisiert ihr nur alle Männer"
Schönen Sonntag wünsch ich Dir :)
Es ist kein typisches Verhalten welches nur bei Frauen vorkommt.
Auch Männer können das und machen sich darüber nicht einmal groß Gedanken.
Eine fürs Herz und eine die Putz sind da sehr gute Beispiele.
Es gibt Frauen die das nicht machen und genauso Männer die es nicht tun.
Sowas hat nichts mit dem Geschlecht sondern nur etwas mit der Person zu tun.
Morgaine
2008-01-13, 12:12:06
Vielleicht bist Du einfach die Ausnahmefrau - Morgane...und solltest nicht von Dir auf andere Frauen schließen :wink:
Und ganz ehrlich ...es gibt Dinge die sind ganz typisch Mann ...und ganz typisch Frau.....und die Ergebnisse manch frauentypischer Verhaltensweisen findest Du nun mal hier in einem Forum mit 99% Männeranteil...wenn Du in einem Frauenforum vorbeischaust wird es genau andersrum sein...und der Quotenmann schreiben "Warum pauschalisiert ihr nur alle Männer"
Schönen Sonntag wünsch ich Dir :)
Es ist nicht Frauentypisch sondern Menschentypisch nur an sich selbst zudenken .. Männer und Frauen sind nicht so ganz verschieden wie ihr sie immer sehen wollt.
Und wenn jemand alle Frauen anspricht dann auch mich und ich hab das recht kontra zugeben ;)
Es ist nicht Frauentypisch sondern Menschentypisch nur an sich selbst zudenken .. Männer und Frauen sind nicht so ganz verschieden wie ihr sie immer sehen wollt.
Und wenn jemand alle Frauen anspricht dann auch mich und ich hab das recht kontra zugeben ;)
Das sehe ich anders - es gibt eindeutig geschlechterspezifische Verhaltensweisen.
Kontra ist immer gut - erst so wird eine Diskussion doch interessant :wink:
Das bestätigt meine These, daß die Leute unbedingt leiden wollen. Aber es will ja jeder alles besser wissen. :rolleyes:
Ja, denke ich auch. Vielleicht ist das ein Punkt, dem man (frau) in seinem Leben einfach bewältigen muss. :uponder: Oder er gibt dem Leben die Würze...
Ich glaube fast daran, dass das Gesellschaftsbezogen ist. In Ländern, die nicht unseren Status aufweisen können, haben die Leute gar nicht die Zeit oder die Möglichkeit sich derartigen Problemen hinzugeben. Das ist imho ein Luxusproblem.
Morgaine
2008-01-13, 13:55:16
Das sehe ich anders - es gibt eindeutig geschlechterspezifische Verhaltensweisen.
In einer Umfrage der Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung (Gewis) für den stern gaben 43 Prozent der befragten Frauen und 51 Prozent der Männer zu, in ihrer festen Beziehung schon ein oder mehrmals fremdgegangen zu sein oder es gerade zu tun.
Quelle : http://www.stern.de/lifestyle/liebesleben/517047.html?nv=ct_mt
Soviel unterschied seh ich da nicht und auch mit dem Seitensprung beichten haben die meisten Männer das selbe Problem wie die Frauen.
Problemen geht man immer gern aus dem Weg ..
Soviel unterschied seh ich da nicht und auch mit dem Seitensprung beichten haben die meisten Männer das selbe Problem wie die Frauen.
Problemen geht man immer gern aus dem Weg ..
Ich beschränke mich bei meiner Aussage nicht nur auf sexuelle/Partnerschaftliche Verhaltensweisen...sondern auf alle im Leben...und da gibt es eindeutig Unterschiede :)
Aber Dein Link zeigt doch eine interessante Sache.....jeder 2. Mann ist in der Beziehung schon mal fremdgegangen....und jede 2,5te Frau.....
Trotzdem glaubt natürlich jeder in seiner Beziehung wird das nicht passieren :rolleyes:
Ob Du Deine Seele einer Bank anvertrauen würdest , die sagt "Jeder zweite unserer Seelen wird leider vom Teufel gestohlen" :wink:
Morgaine
2008-01-13, 14:19:48
I
Aber Dein Link zeigt doch eine interessante Sache.....jeder 2. Mann ist in der Beziehung schon mal fremdgegangen....und jede 2,5te Frau.....
Das kommt allerdings aufs Alter an ;)
Im Alter zwischen 40 und 50 gehen Männer am häufigsten fremd, Frauen nutzen die Gelegenheiten am ehesten zwischen 30 und 40.
also im Großen und ganzen sind alle Menschen gleich..
oder willst du mir jetzt weiss machen das die 0,5 groß was ausmachen?
Und auch hab ich nie gesagt das es nie vorkommt.
Wer glaubt heutzutage noch an die Ehe für immer ?
Das kommt allerdings aufs Alter an ;)
Im Alter zwischen 40 und 50 gehen Männer am häufigsten fremd, Frauen nutzen die Gelegenheiten am ehesten zwischen 30 und 40.
also im Großen und ganzen sind alle Menschen gleich..
oder willst du mir jetzt weiss machen das die 0,5 groß was ausmachen?
Und auch hab ich nie gesagt das es nie vorkommt.
Wer glaubt heutzutage noch an die Ehe für immer ?
70-80% finden Treue in einer Partnerschaft sehr wichtig - und dann machen 40-55% genau das Gegenteil :rolleyes:
Ich will damit eher sagen, dass Frauen und Männer nun mal nicht auf Dauer zusammenpassen - aber in unserer Gesellschaft immer das Gegenteil gesagt und geplant wird (sei es Zusammenziehen, Ehe, Hausbau, Erziehungsrecht)...mal ganz abgesehen davon, dass sich die beiden Beteiligten genau den gleichen Fiktionen hingeben...
und deshalb bin ich für Vernunftehen (y)
Wenn soetwas wie Liebe sich entwickeln soll, darf das Verliebtheitsgefühl nicht am Anfang stehen...
Morgaine
2008-01-13, 16:31:36
und deshalb bin ich für Vernunftehen (y)
Ha ha und wer soll solche Vernunftehen entscheiden?
Wie im altertum die Väter ?
Na hoffentlich nicht.
*****
Der Trend geht eher dahin das es immer weniger Ehen gibt.
Was ich auch nicht schlecht finde. Was bringt heute eine Ehe noch ? Ok die Steuer aber das ist auch schon alles.
ja, ich rede von der Vernunftehe zwischen zwei Menschen. Nicht wie früher. Wirtschaftliche und gemeinsame Gedanken-Interessen, die für beide von Gewinn sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernunftehe
Dennoch schätze ich die Ehe sehr. Alles andere hat den Hauch von "ich muss mich noch ausleben, ich bin noch nicht für etwas Festes bereit" (=ja nicht festlegen :|)
Mein Motto war auch mal "Heirat erst wenn ich den Scheidungstermin in der Tasche habe".
Aber mittlerweile sehe ich das anders und auch als Ziel einer Beziehung.
Wenn meine Frau will werde ich jedenfalls nicht nein sagen.
Aber bis jetzt will sie nicht. *traurigguck*
Morgaine
2008-01-13, 16:58:04
Solange es sowas wie Liebe auf er Welt gibt wird eine Vernunftehe sehr schwer umzusetzen sein.
Wo liebe ist ist auch Eifersucht und man will nicht teilen.
Und steuern ob man sich verliebt oder nicht ist auch nicht möglich.
***
Zusammen Leben kann man auch ohne Trauschein und wenns dann daneben geht freuen sich zumin keine Anwälte.
ganz ehrlich?
Ich halte jede Ehe bzw. jede Beziehung, die ab einem gewissen Lebensalter der beiden Teilnehmer beginnt, zum Großteil aus Vernunft und nicht aus "Verliebtheit" startet.
Aka: Sie möchte Kinder, er möchte eine Frau. Die Verliebtheiten sind doch eher so gemünzt, daß man merkt, daß der andere genau das hat, was man braucht.
Der Umkehrschluß zum Verliebtheits-Heiraten ist für mich: Menschen, die nicht die Eigenschaften haben, die eine anderen Person in sie verliebt macht, bleiben auf ewig allein.
Morgaine
2008-01-13, 17:08:40
Was macht man wen man in einer Vernunftehe ist und sich schwer verliebt?
sie hat mich Ende August 2007 abserviert, damit sie in ihrer Vernunftehe mit viel Geld, Status, geregeltem Tagwerk und Kindern (Kind war Heiratsgrund vor 12 Jahren), die Dinge, die sie so unglücklich machten, bleiben kann.
Auch daher halte ich Gefühle nicht immer für stark genug, etwas zu ändern.
Morgaine
2008-01-13, 17:25:37
In den meisten Fällen ist sie stark genug.
Was wieder zu Scheidungen führt.
SGT.Hawk
2008-01-13, 22:17:40
Ha ha und wer soll solche Vernunftehen entscheiden?
Wie im altertum die Väter ?
Na hoffentlich nicht.
Muß auch nicht immer schlecht sein, sobald man nicht gezwungen wird, kann ja nicht schaden, sich von jemand Rat zu holen, der Erfahrung in diesem Bereich aufweisen kann. Ich würds machen.
MarcWessels
2008-01-14, 00:00:51
Es ist kein typisches Verhalten welches nur bei Frauen vorkommt.
Auch Männer können das und machen sich darüber nicht einmal groß Gedanken.
Eine fürs Herz und eine die Putz sind da sehr gute Beispiele.
Es gibt Frauen die das nicht machen und genauso Männer die es nicht tun.
Sowas hat nichts mit dem Geschlecht sondern nur etwas mit der Person zu tun.Jetzt hast Du mich bekehrt! :eek: Ich werde nie wieder "Frau - Mann; Mann - Frau" gucken. ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.