Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SIS & Sockel 754] Ständig 100% CPU-Last
NeXuS-Arts
2008-01-11, 20:24:08
Hallo zusammen, ich bin gerade bei meiner Freundin der ihr Rechner immer auf 100% CPU Last fährt. Aktuelles BIOS und Motherboard Treiber sowie DirectX, Grafikkartentreiber und Bios sind installiert.
Genauere Angaben zum System:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name: Foxconn 760GXK8MC Series (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM,
Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz: SiS 760GX, AMD Hammer
Anzeige:
NVIDIA GeForce 6200 (256 MB) AGP (MSI NX6200AX)
Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
GPU Diode 47 °C (117 °F)
Der Taskmanager: (Hijacksys Log kann ich noch anhängen, fals benötigt)
Taskmanager - Prozesse
Bild Hosted bei ImagesUp.de (http://imagesup.de/picture.php?code=de0nbxurn45wcqgzan6)
Taskmanager - Systemleistung
Bild Hosted bei ImagesUp.de (http://imagesup.de/picture.php?code=hcqnrotxggoquvfo19)
Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T!
Puh, dass war es fürs erste, hoffe ihr könnt mit diesen Daten schon etwas anfangen!
_DrillSarge]I[
2008-01-11, 20:37:04
deie bilder sind komisch verlinkt, mal bitte ändern, vor allem das vom taskmanager
NeXuS-Arts
2008-01-11, 20:47:32
Wurde editiert.
_DrillSarge]I[
2008-01-11, 20:53:36
ist der echner neu aufgesetzt (war von anfang an so) oder besteht das problem schon länger?
falls es schon länger besteht mal spyware scan durchführen
mit:
a-squared http://download5.emsisoft.com/a2FreeSetup.exe
spybot http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd152rc1.exe
oder auch mal einen virenscan
NeXuS-Arts
2008-01-11, 21:00:06
Das Windows ist ein paar Monate alt, davor bestand das Problem jedoch auch. Spybot und andere Scanner konnten bis jetzt nichts finden. Das System läuft auch im allgemeinen sehr träge und instabil.
Beispiele:
- Maus stottert ab und an
- Programme brauchen 10 Sekunden bis sie sich starten lassen.
- Bild friert sporadisch ein
Kann es an einem falschen Treiber liegen? Gibt es für den SIS Chipsatz einen Motherboardtreiber Paket? Finde selber nur einzelne Treiber (Audio, Raid, Netzwerk usw)
_DrillSarge]I[
2008-01-11, 21:08:44
Kann es an einem falschen Treiber liegen? Gibt es für den SIS Chipsatz einen Motherboardtreiber Paket? Finde selber nur einzelne Treiber (Audio, Raid, Netzwerk usw)
nein, es gibt nur einzelne pakete.
das kann jetzt langwierig werden, odr man installiert windows komplett neu.
was sind für programme drauf, besonders mal schauen, welche mit windows mitstarten (autostart).
NeXuS-Arts
2008-01-11, 21:28:52
I[;6184806']nein, es gibt nur einzelne pakete.
das kann jetzt langwierig werden, odr man installiert windows komplett neu.
was sind für programme drauf, besonders mal schauen, welche mit windows mitstarten (autostart).
Da schau ich mir gleich nochmal das Hijackthis Log an :)
WarSlash
2008-01-12, 02:45:01
Friert das Bild komplett ein und du kannst im Prinzip nur noch reseten? Tastatur reagiert auch nicht mehr, sprich Num-Block ein und aus schalten geht nicht mehr?
Also von den Prozessen her sieht alles normal aus. Hast du mal auf RootKits gescannt?
Scanne mal mit folgenden Programmen den PC:
Rootkit Revealer von MS und F-Secure Blacklight
Ansonsten solltest du den Rechner mal formatieren. Selbst wenn die Chipsatztreiber fehlen, dürfte keine 100 % CPU-Auslastung erzeugt werden.
Das liegt wohl am avguard mit (vermutlich) hoher Heuristik. Den mal ausschalten und erneut prüfen.
malle
2008-01-12, 11:22:15
Mal Start/Ausführen und da eingeben msconfig .
Dann unter "Systemstart" alle Hacken raus nehmen. PC Neu Starten.
In der Task, siehe auch Prozesse, scheint etwas zu hängen.
NeXuS-Arts
2008-01-12, 11:22:42
Werde es gleich mal testen. Bis gleich...
NeXuS-Arts
2008-01-12, 11:43:24
Avguard habe ich deaktiviert, Problem bleibt bestehen. Das gleiche mit "msconfig", habe unter Systemstart alles deaktiviert, auch hier bleibt der CPU auf 100%...
Ich habe unter Systemstart zwei Sachen gefunden die nicht mehr auf dem System sind, wie kann ich diese daraus entfernen? Über Regedit?
malle
2008-01-12, 11:50:57
Geh mal im Abgesicherten Modus ins XP. Also Neustart, dann gleich F8 (kann auch andere Taste sein, siehe dazu Board Handbuch), und dann schauen ob es im Abgesicherten Modus auch auftritt.
NeXuS-Arts
2008-01-12, 13:39:19
Geh mal im Abgesicherten Modus ins XP. Also Neustart, dann gleich F8 (kann auch andere Taste sein, siehe dazu Board Handbuch), und dann schauen ob es im Abgesicherten Modus auch auftritt.
Unter Abgesicherter Modus das gleiche, werde das System neu aufsetzen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.