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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX Antialiasing Probleme!?


-=]FUG[=-FRYtheFLY
2008-01-11, 21:51:57
Hallo zusammen.

Ich brauche eure Hilfe.Also hab mir ne 8800 gtx geleistet und mein Problem ist,das ich in meinen Games kein Antialiasing über den Treiber Aktivieren kann.

Beispiel Battlefield 2: Im Treiber AA auf 8 und 16 AF doch trotzdem Hässliche kannten ohne Ende. Das gleiche bei Pro Evolution Soccer 2008,Quake Wars Enemy Territory und Frontlines : Fuel of war BETA. Wenn ich im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" schalte und im game AA aktiviere funktioniert es.

Da jetzt zb.die BETA von Frontlines:Fuel of war keine Option für AA hat wollt ich mal fragen ob ihr wisst,wie ich ich AA trotzdem nutzen Kann?


Danke im vorraus

FRYtheFLY

yardi
2008-01-11, 21:58:38
Welcher Treiber?

-=]FUG[=-FRYtheFLY
2008-01-11, 22:01:47
169.21 32bit XP

TB1333
2008-01-11, 22:28:08
Benutz doch den Rivatuner.

sei laut
2008-01-11, 22:28:38
AA per Profil geht mit dem Treiber nicht, nur wenn du es Global einstellst.

Wechsel zum 169.13 oder 169.09. Da geht das noch.

yardi
2008-01-11, 22:32:51
Mit dem 169.17 auch noch.

winnifred
2008-01-11, 22:35:19
FUG[=-FRYtheFLY;6184942']Hallo zusammen.

Ich brauche eure Hilfe.Also hab mir ne 8800 gtx geleistet und mein Problem ist,das ich in meinen Games kein Antialiasing über den Treiber Aktivieren kann.

Beispiel Battlefield 2: Im Treiber AA auf 8 und 16 AF doch trotzdem Hässliche kannten ohne Ende. Das gleiche bei Pro Evolution Soccer 2008,Quake Wars Enemy Territory und Frontlines : Fuel of war BETA. Wenn ich im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" schalte und im game AA aktiviere funktioniert es.

Da jetzt zb.die BETA von Frontlines:Fuel of war keine Option für AA hat wollt ich mal fragen ob ihr wisst,wie ich ich AA trotzdem nutzen Kann?


Danke im vorraus

FRYtheFLY

ASOOOOOOOOO deshalb ging das bei mir auch plötzlich net mehr beu UT3^^. Danke für den thread

Razor
2008-01-12, 09:10:30
Das Problem ist schon uuuuuuuuuuurrrrrrrralt.
ALLE 169.2x haben das Problem... 169.21, 169.25 und auch 169.28.
(inkl. der WHQL-Treiber)

Insofern ist dieser Thread wohl ausschließlich für Leute interessant, die die Suchfunktion im Forum nicht zu nutzen wissen...

Razor

Gast
2008-01-12, 11:33:52
AA per Profil geht mit dem Treiber nicht, nur wenn du es Global einstellst.

Wechsel zum 169.13 oder 169.09. Da geht das noch.

Habs jetzt mit dem 169.17 versucht.Funktioniert leider auch nicht.Wieder im Treiber 8AA und 16 AF trotzdem Kanten im game.Bin echt verzweifelt.Mit meiner alten 7800 GT hats immer funktioniert.Was meinst du eigentlich mit "GLOBAL" genau? hab auch mal nHancer benutzt.Zeigt auch keine wirkung.Bin echt verzweifelt :-(

sei laut
2008-01-12, 12:22:51
Global = Für alle Anwendungen
Profil = Nur für eine bestimmte Anwendung

Die Unterscheidung gibts im nHancer als auch im nVidia Treibermenü.
Mach mal ein Screenshot vom nicht funktionierendem AA.

master_blaster
2008-01-12, 13:01:46
Transparenz-AA läuft aber trotzdem, zumindest bei mir.

Razor
2008-01-12, 19:36:17
Habs jetzt mit dem 169.17 versucht.Funktioniert leider auch nicht.Wieder im Treiber 8AA und 16 AF trotzdem Kanten im game.Bin echt verzweifelt.Mit meiner alten 7800 GT hats immer funktioniert.Was meinst du eigentlich mit "GLOBAL" genau? hab auch mal nHancer benutzt.Zeigt auch keine wirkung.Bin echt verzweifelt :-(
'Viele' Kanten?
:confused:

Beiu UT3 kann nicht ALLES geglättet werden... aber das meiste.
Der Unterschied zwischen noAA und CP-AA (bei mir 4xMS) ist heftig - auch in der Performance.

Mit dem 169.17 funktioniert alles so, wie es soll.

Razor

Gast
2008-01-13, 15:59:24
Es wird bei mir überhaupt nichts geglättet.Wenn ich wüsste wie ich hier n screenshots reinbekomme u.o wie groß sie seien dürfen, würd ich euchs zeigen.

sei laut
2008-01-13, 16:36:32
Imagevenue.com, dort hochladen und posten.
Aber UT3 ist mit seinem Shaderaliasing eh was anderes, das hat der Threadstarter ja nicht genannt. :D

Gast
2008-01-13, 17:37:41
So hier mal die Pics:

Treibersettings (196.13): 8 AA 16 AF


Alle game Einstellungen auf Maximum bei 1280 -1024 Auflösung

http://www.hostpix.de/file.php?dat=K61VSIra.jpg
http://www.hostpix.de/file.php?dat=Oim7sRr.jpg
http://www.hostpix.de/file.php?dat=zwkTSJF0.jpg
http://www.hostpix.de/file.php?dat=rktbPUj.jpg


hier mal die Treibereinstellungen mit nhancer:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=6cIjhxFW.JPG


Ich hab doch nie behauptet das Ich UT3 spiele :P

sei laut
2008-01-13, 17:56:00
Wenn man "aa des Spiel aufwerten" anklickt, muss im Game selbst mind. 2xAA eingestellt sein. Hast du das gemacht?
Und stell SSAA (Supersampling) ein, damit auch die ganzen Leitungen und dünnen Sachen geglättet werden, da schmerzt ja schon das Bild, in Bewegung erst Recht.

Gast
2008-01-13, 18:12:47
Das spiel hat im moment keine AA option da es ne Beta ist.KLappt auch ihne aufwertung nicht.Bei Battlefield hab ich das gleiche problem..naja eigentlich bei allen spielen :P wenn ich nhancer nutze brauche ich doch keine zusätzlichen einstellungen in der Nvidia systemsteuerung vornehmen,richtig?Andere GTX User können jedenfalls AA in der beta nutzen falls dich das interessiert.Hab schon Angst das meine evtl kapputt ist.soll ich mal n anderen treiber benutzen?

Razor
2008-01-13, 18:18:26
Vielleicht nimmst Du einfach den Haken bei "Aufwerten" weg...
Wenn das Spiel selbst kein AA unterstützt, ist da auch nichts 'aufzuwerten'.
:rolleyes:

Kenne das Spiel auch nicht. Wenn es zudem HDR benutzt, dann brauchts zusätzlich AA-Kompatibilitätsbits.
(und auch dann muss es nicht funktionieren... kommt auf die Engine des Games an)

Razor

-=]FUG[=-FRYtheFLY
2008-01-13, 18:21:44
Hab ich doch schon gemacht;D bin zwar Tierisch verzweifelt aber ich geb nicht auf..Das muss doch irgendwie zu machen sein.

Jetzt kommts noch besser.wenn ich jetzt im Riva tuner AA einstelle Passiert das ( BF2) --> http://www.hostpix.de/file.php?dat=Xv1t8o0H.jpg

Will euch ja nicht hierzuspammen aber ihr könnt euch sicher vorstellen das so ein Problem echt zum Kot.en ist.Da gibt man schon n haufen Kohle aus um sich was vernünftiges zu leisten und dann sowas.

-=]FUG[=-FRYtheFLY
2008-01-15, 00:29:23
Ich habe die Lösung des Problems gefunden.

Um AA und AF unter directx 9 nutzen zu können muss man die FFOW-Beta.exe in Bioshock.exe umbenennen.Dann im Treibermenü unter "Profile"--->hinzufügen--bioschock auswählen und den pfad zur umbenannten FFOW-Berta.exe angeben.Dann wird AA Vom treiber im Spiel erzwungen.Bei mir hats geklappt.Viel spass damit!!

Dieser Tip war eigentlich für UT3 gedacht,da aber Frontlines FOW auch auf der selben engine basiert dachte ich,ich probiers mal aus.Geilomat :D

Razor
2008-01-15, 03:18:24
Sowohl UT3, als auch Bioshock 'brauchen' die AA-Featurebits mit dem Wert Hex 45.
:rolleyes:

Aber gut, dass es nun bei Dir funzt...

Razor