Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wowsome Sixty Four! Zelda Lttp Demo in 16Farben auf C64
Was es nicht alles gibt. 8bit 64K C64 ersetzt 16bit 1MB 256Farben SNES
http://youtube.com/watch?v=0-mu2rAgK_w
looking glass
2008-01-12, 15:50:20
Fuck, warum gab es das nicht, als ich noch mit dem C64 rumhantierte :(.
Blaze
2008-01-13, 07:43:05
Starke Leistung :up:
Der_Donnervogel
2008-01-14, 20:11:27
Fuck, warum gab es das nicht, als ich noch mit dem C64 rumhantierte :(.
Die ganze Optimiererei hat halt etwas gedauerte. ;)
Ist aber auf jeden Fall ne tolle Leistung. ... wenn man da mal weiterdenkt, was für Spiele wohl in 20 Jahren auf einem heutigen PC laufen werden. ;)
HeldImZelt
2008-01-15, 01:28:08
Sidescroller gab's am C64 zu Genüge, RPGs auch. Das Besondere an der Demo ist wohl eher die Verbindung von Zelda mit dem C64. Technisch herausfordernd erscheint mir das nicht. Prozedurale Stempelgrafik war damals gang und gäbe.
Aber es sieht super aus mit so wenig Farben dennoch fast wies Original und hat ähnlich Uridium oder Nebulus eine zeitlos schöne Grafik. Besser als das gleichalte NES allemal. Wollte Farben zählen, hatte aber kein PNG.
Was ist überhaupt prozedural?
HeldImZelt
2008-01-16, 00:01:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozedurale_Synthese
Und was soll das damit zu tun haben? Kapier ich nicht. Naja, es gibt sogar ein C64 Doom.
http://www.youtube.com/watch?v=X3Oqz5WjDPI
Ganon
2008-01-16, 15:14:40
8bit 64K C64 ersetzt 16bit 1MB 256Farben SNES
Nicht wirklich. Da rennt ne Figur über ein Bild... beim SNES gab es da noch Wasseranimationen und Gegner ;)
Luke Undtrook
2008-01-16, 15:25:38
Aufm ca. gleichalten NES gabs gar nix vergleichbares, alle C64 Ports waren grottig und Zelda sowieso.
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