Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte mir das System verhauen haben?
Unregistered
2002-11-10, 11:07:13
Hi zusammen
Vor ein paar Tagen hab ich ganz normal meinen PC runtergefahren. Später brauchte ich ihn nochmals, schaltete ihn also wieder ein. POST etc. alles normal... bis zum "Willkommen" Screen von Win XP. Da gings los mit Datei XXX konnte nicht gefunden werden, Fehler beim Lesen von XXX, Fehler beim Schreiben auf XXX.
Lauter Fehlermeldungen. Auch der Abgesicherte Modus ging nicht mehr!
Ergo: Nix half mehr, Neuinstallation musste sein.
Was könnte den Fehler verursacht haben? Wie gesagt, PC wurde normal runtergefahren und beim nächsten Start war Feierabend...
Daten:
XP 1900+, 768 MB RAM, ATI 8500 (Enmic, Treiber 6193), SB Live Player, VIA 4 in 1 4.40v, IBM 40 GB HD, DVD, Zip, WIN XP Home Mit Servicepack 1
Danke
Janni555
2002-11-10, 11:13:17
Virus?
Hat deine Festplatte beim Hochfahren irgendwelche Geräusche gemacht?
dreas
2002-11-10, 14:39:37
Hallo
wenn du ne Fat32 Formatierung drauf hast
boote mal mit ner win98 Startdisk und
mach mal ein Scandisk.
wenn fehlerhafte Sektoren drauf sind ist
die Platte für die Tonne
Grüße Dreas
BananaJoe
2002-11-10, 15:40:50
Ich würd auch mal auf die IBM tippen..:D
Der Vernünftige!!
2002-11-10, 23:38:25
Originally posted by BananaJoe
Ich würd auch mal auf die IBM tippen..:D
Nicht dein Ernst oder??
mfg Der V.
BananaJoe
2002-11-11, 07:22:18
Schon, ist halt so das IBM Festplatten teilweise sterben wie die Fliegen...
mfg
Der Vernünftige!!
2002-11-11, 08:23:09
Komisch.Ich habe schon seit Jahren verschiedene IBM*s und noch keine hat sich negativ bemerkbar gemacht.
Hab schon mitgekriegt das sich hier ein bissl diese Meinung verbreitet hat.
Selbst als ich noch bei einem der grossen deutschen PC-Händler gearbeitet habe,kann ich mich nicht daran erinnern das je eine IBM zurück kam.
Naja.Irgendwas ist ja immer!
***http://www.plauder-smilies.de/xmas/wmann3.gif*** Schöne Weihnacht an alle!*g*
mfg
Der V.
joergd
2002-11-11, 09:01:04
http://www.pcwelt.de/tipps/hardware/festplatten/24602/
bestimmte ibm-serien sind schrott-gefährdet
Der Vernünftige!!
2002-11-11, 14:10:37
Huhu!
Da kommen wir der Sache doch näher.
"Bestimmte Serien"!
Aha.Ich liebe den Hang zur Verallgemeinerung mancher selbsternannter PC-Profis!Tzzttzztzz
Wenn ich euch erzähle wieviel Maxtor-,WesternDigital-,Fujitsu-Platten ich schon als RMA weggeschickt habe,ihr würdet diese Sache in einem anderen licht sehen.
IBM kann man nur einen Fehler vorwerfen.
ZEITWEISE FEHLENDE SUPPORTQUALITÄT!
Dies hat IBM mitlerweile erkannt und die Herstellungparameter bestimmter Produktserien erhöht.
Zeitgleich gab es bei IBM personelle Veränderungen!
Also!!
mfg
Der V.
jo, hatte auch schon über 10 Hdds von IBM, nie ist eine kapput gegangen, aber wenn ich dann an meine Seagates oder Quantums denke....
Unregistered
2002-11-11, 18:15:04
Bin der Threadstarter
An der HD lags (liegts) nicht, die funzt ja jetzt auch wieder ohne Probs. War vermutlich tatsächlich ein Virus.
AlfredENeumann
2002-11-11, 18:25:09
Originally posted by echo
jo, hatte auch schon über 10 Hdds von IBM, nie ist eine kapput gegangen, aber wenn ich dann an meine Seagates oder Quantums denke....
Meine IBM ist dauerbelastet. Läuft 24/7 seit wochen
Unregistered
2002-11-14, 05:47:13
Junge Junge das hört sich aber nach einem Virus an.er heisst funlove und er löscht exe.und com dateien + regestry dateien.neu formatieren + installieren.cu MCP
Originally posted by Unregistered
Junge Junge das hört sich aber nach einem Virus an.er heisst funlove und er löscht exe.und com dateien + regestry dateien.neu formatieren + installieren.cu MCP
Hi. Den hatte mein Nachbar letztens auch. Er konnte nichts mehr ausführen. Keine einzige Exe wurde gefunden. Letztenendes musste er formatieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.