Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : future board oder ein ganz neues mobo?
rm-zocker
2008-01-12, 13:54:23
hi ich überlege mein vor ewigkeiten gewonnenes am2 future board auf mein dual sata 2 du verbauen da mir mein derzeitiger x2 langsam zu langsam wird. nur was muss ich alles beachten? sollte ich mir vielleicht doch gleich ein vollwertiges mobo mitbestellen?
ich hätte gerne einen x2 5600 oder einen 6000 + EE leider gibt es letzteren scheinbar nur als tray variante und ich weis nicht welche lüfter ausser dem boxed noch auf das board passen.
anddill
2008-01-12, 16:08:54
Mit Kühlern siehts bei dieser Erweiterungskarte recht finster aus. Einen Towerkühler bekommst Du da nicht drauf. Habs versucht, Dazu müßte man nicht nur das Retentionmodul abbauen, sondern auch noch Elkos auslöten.
Der Boxed Kühler paßt auf jeden Fall. Wenn es etwas kräftiger sein soll, nimm den Coolermaster Susurro. Der ist für die Menge Kupfer recht preiswert, sehr kompakt und hat einen geregelten Lüfter.
rm-zocker
2008-01-13, 20:19:20
Mit Kühlern siehts bei dieser Erweiterungskarte recht finster aus. Einen Towerkühler bekommst Du da nicht drauf. Habs versucht, Dazu müßte man nicht nur das Retentionmodul abbauen, sondern auch noch Elkos auslöten.
Der Boxed Kühler paßt auf jeden Fall. Wenn es etwas kräftiger sein soll, nimm den Coolermaster Susurro. Der ist für die Menge Kupfer recht preiswert, sehr kompakt und hat einen geregelten Lüfter.
habe gerade gelesen das ein user den von mir eh schon verbauten arctic cooling 64 pro mit der karte nutzt. das wäre natürlich klasse wenn der passen würden denn so könnte ich wieder ein paar euro sparen :-)
anddill
2008-01-13, 21:13:03
Irgfend so ein Arctic-Towerding hab ich auch versucht zu verbauen, hat aber nicht geklappt. Kann natürlich sein, daß das der Vorgänger war. der war etwas höher.
rm-zocker
2008-01-14, 19:06:12
mhh hab heute mal mein verfügbaren platz in meinem gehäuse ausgemessen und das sollte auf jedenfall reichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.