PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern gegen beziehung

Gast
2008-01-13, 12:33:04
Hi, bin 16 jahre alt habe ne 15 jährige freundin, so bin ihr erster freund, und sie ist das einzige kind in der familie, ist ja alles schön und gut, aber ihre eltern erlauben nur das sie mich einmal die woche sehen darf und ich muss immer zu ihr also sprich sie lassen sie nicht zu mir, liegt vllt daran das die mutter ihren ersten freund erst mit 18 hatte und den später geheiratet hat, naja sind nun schon 2 monate zusammen und als wir denen gesagt haben das wir zusammen sind, sind schon die fetzen geflogen, ich habe echt kp was ich machen soll weil ich keinen bock darauf habe das die beziehung an solchen eltern zerbricht! habt ihr vllt ne idee? ne meinung?
........

Grivel
2008-01-13, 13:14:25
Hi, bin 16 jahre alt habe ne 15 jährige freundin, so bin ihr erster freund, und sie ist das einzige kind in der familie, ist ja alles schön und gut, aber ihre eltern erlauben nur das sie mich einmal die woche sehen darf und ich muss immer zu ihr also sprich sie lassen sie nicht zu mir, liegt vllt daran das die mutter ihren ersten freund erst mit 18 hatte und den später geheiratet hat, naja sind nun schon 2 monate zusammen und als wir denen gesagt haben das wir zusammen sind, sind schon die fetzen geflogen, ich habe echt kp was ich machen soll weil ich keinen bock darauf habe das die beziehung an solchen eltern zerbricht! habt ihr vllt ne idee? ne meinung?
........
ich erzähl mal aus erfahrung, hatte das selbe problem -> habs dann aufgegeben, ist im endeffekt besser für beide, als dauernd stress zu haben oder lügen zu müssen :-/

Gast
2008-01-13, 13:19:19
....an SOLCHEN Eltern?

was ist verkehrt dran, wenn Eltern sich Gedanken darüber machen, was ihre 15jährige Tochter macht?

und mit der Geschichte mit der Mutter hat das wohl kaum etwas zu tun. Eher schon damit, das sie Einzelkind ist. Du erweckst in den Eltern natürliche Verlustängste. Sie merken, das ihre Tochter nicht mehr Kind ist...

ich würde sagen, es hängt sehr viel von deinem Auftreten ab. Versuch, ihr (Eltern) Vertrauen zu gewinnen. Indem du ihnen zeigst, das sie nicht einen geliebten Menschen verlieren, sondern einen dazugewinnen...

wie du das anstellen sollst? Tja. Gibt kein Allheilmittel dafür. Probiers aus.

Monger
2008-01-13, 13:20:01
Zuerst einmal: traurig aber wahr, aber in dem Alter hast du nunmal gegen die Eltern kaum Chancen. Mit Gewalt geht also gar nix. Rein rechtlich gesehen wird es schon deutlich unkomplizierter, sobald deine Freundin erstmal 16 ist.

Versuch doch mal herauszufinden, was genau denn die Bedenken der Eltern sind. Wenn du da Gewissheit hast, kannst du ihre Sorgen möglicherweise zerstreuen.
Wie stehen denn deine eigenen Eltern zu dem Thema? Wenn gar nichts anderes geht, würde ich mir die als Verbündete suchen, und die Erwachsenen dann das unter sich ausmachen lassen.

Gast
2008-01-13, 15:08:29
Ein offenes Gespräch kann vielleicht helfen, wenn du dich einsichtig und freundlich gibst, dann räumen sie ihr vielleicht mehr Freiheit ein. Aber glaub mal nicht, dass du mit Argumenten weiterkommst, nur mit Wünschen, die sie dir und ihr gnädigerweise erfüllen. Vielleicht. Aber mit deinen 16 Jahren wirst du nicht als Mensch auf gleicher Ebene angesehen.

Oder spanne deine Eltern ein, sollen die sich doch mal mit den Eltern deiner Freundin unterhalten. Schafft dann vielleicht eine Ebene des Vertrauens, so dass sie nicht das Gefühl haben, bei dir zu Hause wäret ihr unbeaufsichtigt und tätet gar unzüchtige Dinge.

Eine Freundin von mir in dem Alter durfte zwar immer zu mir, aber nie bei mir übernachten. Die Eltern hatten wohl Angst, dass sie dann direkt bei mir einziehen würde und sie sie nicht wieder zu Gesicht bekämen.

Super Grobi
2008-01-13, 15:20:22
Da steckt wohl eher hinter, daß die Eltern nicht wollen, das ihre Tochter schon *hust*. Was ich ehrlich gesagt garnicht so schlecht finde.

Aber hier kann dir eh keiner helfen. Wüsste nicht wie. Das du irgentwie das Vertrauen der Eltern gewinnen müsstest, brauch dir hier auch keiner erzählen. Ich denke das du mit 16 schon selber soweit denken kannst ;)

SG

FordPr3f3cT
2008-01-13, 15:38:57
weiß garnicht was so schlecht dran sein soll wenn die eltern mal etwas besser aufpassen kommt ja wohl net mehr all zu oft vor wenn ich mich mal so bei meinen leuten umhöre! aber mal ehrlich das ist deine gelegenheit den elter und auch ihr zu zeigen das es dir ernst ist und du net gleich bei sowas aufgibst! gewinne ihr vertrauen und der rest wird sich schon geben! wann wir sie denn 16 vielleicht wirds ja dann besser. also kopf net hängen lassen wo die liebe hinfällt gibts auch wege nur manche brauchen halt was länger!

Siegfried
2008-01-13, 16:50:42
klarer fall von schlechten eltern
also ich wuerde sie heimlich treffen

weiß garnicht was so schlecht dran sein soll wenn die eltern mal etwas besser aufpassen!
ja natuerlich
aber solche regeln sind dann doch ein bischen uebertrieben
das ist ja wie im gefaegnis

Dunhill
2008-01-15, 15:41:12
Du bist jung! Spar dir stress, hol dir ne andere...gegen eltern kann man in dem alter nur verlieren:|

mf_2
2008-01-22, 01:05:44
Also da muß ich auch mal was sagen:
Sicher ist die "Spar dir die Faxen und such dir eine andere" eine gangbare Lösung aber denke dabei auch mal an deine Freundin. Ich bin mir sicher, dass sie nicht unbedingt die Meinung ihrer Eltern vertritt und sie wäre sicherlich zu tode betrübt wenn du einfach deswegen mit ihr Schluß machst. Was kann sie denn dafür, dass ihre Eltern so einen Kontrollzwang haben?
<Sarkasmus>Und bestimmt fühlt sie sich echt gut, wenn du dann auch gleich mit einer neuen rumläufst, quasi nochmal so richtig nachtreten.</Sarkasmus>
Wenn du sie wirklich liebst, solltest du nicht mal daran denken, sie zu verlassen. Wenn dir das verlassen so einfach fällt, dann hast du sie einfach nie richtig geliebt und du verwechselst Liebe mit Zuneigung oder guter Freundschaft (ist mir am Anfang auch einmal passiert, man kann das halt da mangels Erfahrungswerten schlecht einschätzen).
Ich bin gerade in einer ähnlichen, eher noch verschärfteren Lage: Ich habe eine Freundin in Alabama (jaja, ich weiß, Fernbeziehungen klappen nicht blabla...) und in den USA sind die meisten Eltern leider noch viel resktritiver als hier. Meine Freundin ist 17 und als ich bei ihr war, dürften wir nichtmal die Zimmertür zumachen, weil ihre Mutter wohl Angast hatte, dass ich ihre Tochter schwängern würde oder so.
Das ist sehr wohl ärgerlich, aber meine Freundin kann nichts dafür und ich liebe sie von ganzem Herzen und wenn ich sie nur 'bei offener Tür' küssen und umarmen darf, dann ist das zwar ärgerlich, aber erstmal nicht zu ändern. Sie wohnt nunmal nicht in ihren eigenen vier Wänden und ist noch nicht volljährig, d.h. sie muß/sollte sich an das halten, was ihre Mutter von ihr will.
Und so blöd sich das jetzt anhört, aber ich denke eben auch, ihre Mutter 'meint es nur gut' mit ihr.
Dort wo die wohnen sind fast alle Kinder in geschiedenen Ehen, meine Freundin lebt auch bei ihrer Mutter (ihr Vater lebt ganz woanders) und wenn man das vor diesem Hintergrund sieht und bedenkt, dass dort schon 16-jährige zu Müttern werden und daher die Schule schmeißen etc, kann ich ihre Mutter noch mehr verstehen.
Allerdings liegt das glaube ich auch an mangelnder Aufgeklärtheit, wenn man denen dort allen mal zeigen würde, was Kondome und Pillen sind, und wie man sie richtig (!!) anwendet, würde die Teenie-Schwangerschaftsrate auch zurückgehen. Aber das geht ja nicht, dafür sind die wieder alle zu religiös/konservativ...
Aber ich scheife ab ....
Also zusammengefasst: Wenn du sie liebst, dann bleib bei ihr und setze sie nicht unter Druck. Damit tust du ihr nur weh und triffst damit diejenige, die nichts dafür kann. Ihre Eltern sind das 'Problem', nicht sie selbst!!!
Und auch wenn wir Männer nunmal eher schwanzgesteuert sind und das Verlangen nach ungestörter körperlicher Liebe (fernab von ihren Eltern) haben, was durchaus manchmal sehr stark sein kann, so kann man das jedoch durchaus kontrollieren, ich schaffe es schließlich auch.

KinGGoliAth
2008-01-22, 01:44:01
klarer fall von schlechten eltern
also ich wuerde sie heimlich treffen

würde ich eigentlich auch sagen. entweder das oder es ganz sein lassen. so wie es gerade läuft ist es wohl für euch beide alles andere als schön.
als kleiner bengel hast du gegen die eltern keine chance. und sie als kleines mädchen kann da auch nichts dran ändern.

ich würde sie einfach heimlich treffen. scheiß auf die alten. die alternative wäre die beziehung zu beenden aber das nur wegen den unfähigen eltern? das kann keiner von dir bzw euch verlagen!

tombman
2008-01-22, 03:14:27
mach den Eltern klar, daß ihr schon zusammen geschlafen habt, und zwar öfters.

Was sie also versuchen würden zu verhindern, wäre dann ja schon längst passiert ;D

Gast
2008-01-22, 04:05:24
Die Eltern sind offensichtlich noch ein wenig zu Unreif, haben die komplette Entwicklung der Jugend verpennt...

Das man heutzutage schon früher mit allen beginnt, das ist nun wahrlich nichts schlimmes. Wer vor Gefahren zu beschützen versucht, der verursacht nur noch mehr Gefahr! Wer keine eigenen Erfahrungen machen darf, findet auch nie heraus was gut oder schlecht ist.

Wenn ihr beiden euch gut versteht, sollte es absolut kein Thema sein, das ihr mal alleine miteinander redet und ein Abkommen trefft, damit sie alleine von zuhause weggehen kann und ihr euch dann woanders heimlich trefft..

Radeonator
2008-01-22, 08:37:20
OMG, wenn ich diese Kindertips hier lese und vor allem der Gast vor mir...wie alt? 12? Da würde ich an deiner Stelle mal lieber den Ball flach halten, denn das was du und andere hier vom Stapel lassen, zeugt von Unreife und nicht das, was die Eltern machen.

Endlich mal Verantwortungsbewußte Eltern, gibt es viel zu selten inwzischen. Die meisten kehren sich einen Scheiss um ihre Kinder. Erlauben mit 14 alles und die blagen meinen dann, Sie wären viel Reifer als alle Generationen vor Ihnen, sind aber im Gegenteil total unreif. Daraus werden dann Großmäulige Kiddys die am besten selbst welche Zeugen, weil Sie ja ach so reif sind...Fragt mal eure Omas und Opas, was die mit 14 gemacht haben, da geht euch Spinnern vielleicht mal ein Licht auf...ne ich schmeiss mich weg! :ulol:

@TS: Reden ist Gold! Die Idee eure Eltern mal zusammen zu bringen ist einfach wie genial! Deine Eltern können dann erzählen, was für ein verantwortungsvollen Jungen Sie doch haben und somit erhöst du deine Chancen imenz :)

[dzp]Viper
2008-01-22, 09:05:18
Mein Tipp - du musst die Eltern auf deine Seite bekommen

Das heißt, öfters bei Ihnen sein und mal mit Abendbrot oder Mittag essen. Gibt den Eltern die Chance dich besser kennen zu lernen.

Wenn du freundlich bist und dich nicht daneben benimmst und ein Vertrauensebene aufgebaut hast, werden sie auch schnell deiner Freundin mehr Freiheiten mit dir überlassen.

/edit: Das mit den Eltern zusammenbringen würde ich nicht machen. Dafür ist es noch viel zu früh!

Gast
2008-01-22, 09:20:58

Was sie also versuchen würden zu verhindern, wäre dann ja schon längst passiert ;D

Oh man Tombman, kannst du nicht einfach bei deinen CPUs, Grakas usw. bleiben ?
Für Tips bei sozialen Angelegenheiten bist du hier wahrscheinlich die denkbar ungeeignetste Person...

derwalde
2008-01-22, 10:40:57
ich find die tatsache dass sie ihre tochter "schützen" wollen eigentlich absolut ok. die frage ist natürlich wie sie das formal rüberbringen...

und die frage ist ferner auch was für ein typ du bist. ich würde meine 15jahrige tochter, also wenn ich eine hätte, auch nicht an jeden hansfranz geben. was nicht heissen soll dass du ein hansfranz bist.

ShadowXX
2008-01-22, 11:42:35
Viper;6213105']
/edit: Das mit den Eltern zusammenbringen würde ich nicht machen. Dafür ist es noch viel zu früh!
Ist zwar etwas OT:
Ich gebe dir vollkommen recht....ich bin jetzt seit 4 Jahren verheiratet, hab 2 Kinder, aber unsere Eltern (also Ihre und meine) haben sich bisher weder gesehen noch miteinander telefoniert....
Und kein Scherz: jedesmal wenn ich damit ankommen das wir die doch wenigstens mal zum Essen zusammenbringen (also zu sechst bzw. zu acht Essen gehen) sollten kommt von meiner Frau: "Das ist noch viel zu früh".

Zum Topic ansich: Sei Froh das dich der Vater nicht beim ersten mal sofort mit der "Al Bundy Gedächniskeule" aus der Wohnung gejagt hat.....meine 15 Jährigen Töcher (OK, das dauert noch ein bischen bis Sie 15 sind) würde ich auch nicht mit 16++ Jährigen alleine lassen (da ich selber ein Mann bin, weiß ich ziemlich genau was Jungs in dem Alter wollen.....Briefmarken zeigen sicher nicht. Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, aber auch wir waren mal jung).

[dzp]Viper
2008-01-22, 11:45:19
Ist zwar etwas OT:
Ich gebe dir vollkommen recht....ich bin jetzt seit 4 Jahren verheiratet, hab 2 Kinder, aber unsere Eltern (also Ihre und meine) haben sich bisher weder gesehen noch miteinander telefoniert....
Und kein Scherz: jedesmal wenn ich damit ankommen das wir die doch wenigstens mal zum Essen zusammenbringen (also zu sechst bzw. zu acht Essen gehen) sollten kommt von meiner Frau: "Das ist noch viel zu früh".

Oh nach 4 Jahren Ehe haben sich eure Eltern noch net gesehen? :eek:

ich bin mit meiner Freudin seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen. Wir haben die "Elternzusammeführung" vor 2 Monaten gemacht. War komisch aber die haben sich gut verstanden :up:

Gast
2008-01-22, 17:00:45
das wird ewig so gehen, hatte auch eine freundin. *fernbeziehung*

sie war 18 und durfte nicht mal zu mir fahren weil die eltern so komisch drauf war.

hab 2 jahre um das vertrauen der eltern gekämpft, hat nix gebracht. hab dann mit ihr schluss gemacht weils einfach nur sinnlos war, sie hat zwar immer gesagt sie redet mit ihren eltern aber kamm nur heiße luft.

Johnny Goodman
2008-01-22, 17:16:22
Oh man Tombman, kannst du nicht einfach bei deinen CPUs, Grakas usw. bleiben ?
Für Tips bei sozialen Angelegenheiten bist du hier wahrscheinlich die denkbar ungeeignetste Person...

Wer Ironie nich erkennen kann, schaut sich nen andres Forum an! :biggrin:

Ich bin auch der Meinung, dass du lieber die Finger vom Herd lassen solltest ... such dir ne andere Küche. Du musst dir einfach vorstellen, was die Eltern sich denken und ob man argumentieren kann - was bei deiner Beschreibung scheinbar nich der Fall ist. Hinzu kommt dann halt noch, dass du eben "erst" 16 bist und damit von den meisten Älteren nur als "kleines Schei$$erchen" angesehn wirst ... is nich immer schön, aber is so ...

excoutor
2008-01-22, 17:52:04
@Johnny Goodman sprichst du aus erfahrung? hört sich in deinen beitrag fast so an

Gast
2008-01-22, 18:08:56
Wer Ironie nich erkennen kann, schaut sich nen andres Forum an! :biggrin:

Es ist nicht der erste absolut sinnlose Post von tombman in diesem Unterforum, das hat für mich nichts mit Ironie zu tun...

Johnny Goodman
2008-01-22, 18:37:56
@Johnny Goodman sprichst du aus erfahrung? hört sich in deinen beitrag fast so an

Mich nehmen nur viele Leute nicht ernst, darum muss ich mich erst in entsprechende Personen hineinversetzen um das nachzuvollziehen und sie dann vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist so ziemlich alles ... :redface:

Also so wirklich Erfahrung hab ich damit nich, ne. Zumal ich seit 21 Jahren (jaja so alt bin ich) Single bin.

PS:
Es ist nicht der erste absolut sinnlose Post von tombman in diesem Unterforum, das hat für mich nichts mit Ironie zu tun...
Damit hast du das ja richtig gut wieder rausgeholt, was Tombi verzapft hat ... :ugly:

MarcWessels
2008-01-22, 19:03:07
.....meine 15 Jährigen Töcher (OK, das dauert noch ein bischen bis Sie 15 sind) würde ich auch nicht mit 16++ Jährigen alleine lassen (da ich selber ein Mann bin, weiß ich ziemlich genau was Jungs in dem Alter wollen.....Briefmarken zeigen sicher nicht.Und was genau ist an Sex nun so schlimm? :confused:

Gast
2008-01-22, 19:13:08
Und was genau ist an Sex nun so schlimm? :confused:

Dass die beteiligte Person 15 ist, würde ich spontan sagen. Ich würde meine Tochter in dem Alter auch nicht durchficken lassen. :|

KinGGoliAth
2008-01-22, 19:15:30
Dass die beteiligte Person 15 ist, würde ich spontan sagen. Ich würde meine Tochter in dem Alter auch nicht durchficken lassen. :|

entweder du lässt es zu und kannst es halbwegs kontrollieren oder sie machen es heimlich.
na? was darf es sein?

Maki
2008-01-22, 19:21:05
Warum darf sie denn keine Freude am Sex haben? Das Bedürfnis ist dann bei den meisten schon da. Wichtiger wäre da doch eher eine ordentliche Aufklärung.

Gast
2008-01-22, 19:33:36
OMG, wenn ich diese Kindertips hier lese und vor allem der Gast vor mir...wie alt? 12? Da würde ich an deiner Stelle mal lieber den Ball flach halten, denn das was du und andere hier vom Stapel lassen, zeugt von Unreife und nicht das, was die Eltern machen.

Halt mal den Ball flach, Junge, du bist höchstwahrscheinlich jünger, als ich es bin.
Nur weil du eine andere Meinung vertrittst, sind die anderen nicht Unwissend. So denken nur Deppen, Leute mit niedrigem IQ oder Typen, die sonst nix zustande bringen im Leben und daher hier einen auf Großmaul machen.

Endlich mal Verantwortungsbewußte Eltern, gibt es viel zu selten inwzischen.

Offensichtlich kennst du den Unterschied zwischen Verantwortung und übertriebene Fürsorge nicht.

Ich weise dich darauf hin, das dieses Recht gar im Grundgesetz verankert ist. Ist dir das etwa entgegangen? Offensichtlich.

Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und die in nicht mehr gegeben, wenn die Eltern verbieten, Dinge zu tun, die beide wollen!
Das könnte man sogar gerichtlich klären lassen, wenn es darauf ankommt. Nur wer macht das schon in diesem Alter...

Im übrigen hast du den Kern dieser Aussage nicht im geringsten verstanden, du hast daher noch nicht mal darauf antworten können! Wenn die Eltern ihren Kindern, obwohl diese längst in der Lage sind, selbst zu entscheiden, immer noch bevormunden, wie soll das Kind dann jemals etwas selbst entscheiden können oder gar alleine im Leben klar kommen? So machen sie es ihren Kindern noch schwerer im Laufe der Zeit, da diese so alleine nix mehr gebacken kriegen.

Gast
2008-01-22, 19:48:23
Halt mal den Ball flach, Junge, du bist höchstwahrscheinlich jünger, als ich es bin.
Nur weil du eine andere Meinung vertrittst, sind die anderen nicht Unwissend. So denken nur Deppen, Leute mit niedrigem IQ oder Typen, die sonst nix zustande bringen im Leben und daher hier einen auf Großmaul machen.

Offensichtlich kennst du den Unterschied zwischen Verantwortung und übertriebene Fürsorge nicht.

Ich weise dich darauf hin, das dieses Recht gar im Grundgesetz verankert ist. Ist dir das etwa entgegangen? Offensichtlich.

Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und die in nicht mehr gegeben, wenn die Eltern verbieten, Dinge zu tun, die beide wollen!
Das könnte man sogar gerichtlich klären lassen, wenn es darauf ankommt. Nur wer macht das schon in diesem Alter...

Im übrigen hast du den Kern dieser Aussage nicht im geringsten verstanden, du hast daher noch nicht mal darauf antworten können! Wenn die Eltern ihren Kindern, obwohl diese längst in der Lage sind, selbst zu entscheiden, immer noch bevormunden, wie soll das Kind dann jemals etwas selbst entscheiden können oder gar alleine im Leben klar kommen? So machen sie es ihren Kindern noch schwerer im Laufe der Zeit, da diese so alleine nix mehr gebacken kriegen.

Öhm ...

Die Grundvoraussetzung für den Umgang von Jugendlichen mit anderen Jugendlichen ist in jedem Fall zunächst die Erlaubnis der Eltern, da diese für den Schutz des Jugendlichen verantwortlich snd. Diese dürfen aufgrund ihrer Aufsichtspflicht trotz der gesetzlicher Erlaubnis zu sexuellen Handlungen den Umgang des Minderjährigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bestimmen bzw. sogar verbieten.

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/familienrecht/rechte-von-jugendlichen/rechte-von-jugendlichen-3.html

Gast
2008-01-22, 19:55:18
Öhm ...

Hast du nur abgeschrieben oder deinen Text auch verstanden?

Ich wette auf abgeschrieben, denn der Text sagt genau das aus, was ich bereits schrieb:

Diese dürfen aufgrund ihrer Aufsichtspflicht trotz der gesetzlicher Erlaubnis zu sexuellen Handlungen den Umgang des Minderjährigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bestimmen bzw. sogar verbieten.

Was dort nicht steht: Sie dürfen den Umgang fast völlig/komplett verbieten. Und jetzt gucke dir bitte mal das Thema nochmal an.

Gast
2008-01-22, 20:02:22
Hast du nur abgeschrieben oder deinen Text auch verstanden?

Ich wette auf abgeschrieben, denn der Text sagt genau das aus, was ich bereits schrieb:

Was dort nicht steht: Sie dürfen den Umgang fast völlig/komplett verbieten. Und jetzt gucke dir bitte mal das Thema nochmal an.

Da steht auf gut Deutsch, dass die gesetzliche Lage scheißegal ist, sofern die Eltern "nein" sagen. Gesetzlich ist es erlaubt, ja. Aber nur solange die Eltern auch einverstanden sind.

Gast
2008-01-22, 20:09:45
Da steht auf gut Deutsch, dass die gesetzliche Lage scheißegal ist, sofern die Eltern "nein" sagen.

Da steht ausschließlich: Für sexuelle Handlungen... und nichts anderes.

Wenn ich das Ausgangsthema lese, sehe ich nicht, das es hier nur um Sex gehen soll. Vielmehr ging es darum, das die Eltern nicht wollen, das er oft mit ihr in Kontakt treten kann und das ist auf jeden Fall grenzwertig, wenn sich das nicht bessern sollte.

Man kann den Eltern sogar das Sorgerecht entziehen, wenn sie meinen, ihr Kind vor allen Gefahren "schützen" zu müssen, das es keine Selbstständigen Entscheidungen mehr treffen darf oder zuhause "eingesperrt" ist. Da gabs auch schon Gerichtsurteile zu, wenn du mal Lust hast, danach zu suchen ...

Ab dem 16. Lebensjahr wird das System sowieso anders werden. Auf dem Papier haben die Eltern keine Handhabe mehr, ihr irgendetwas in sexueller Hinsicht zu verbieten... da können sie sich noch so querstellen, sie dürfen es ganz einfach nicht mehr.

Der Punkt ist: Wenn es ihr Wille ist, dann gibt es keine rechtliche Handhabe mehr. Du musst den Unterschied begreifen zwischen "eigener Wille" und "gegen den Willen".

atlantic
2008-01-22, 21:02:30
ähm, Leute....

es ist immer schön, wenn man "rein theoretisch" mit dem BGB winken könnte. Praktisch jedoch ist die Lage oft sehr viel komplizierter. Ich hab bisher noch keinen gesehen, der seinen Eltern, wenn er von ihnen wirtschaftlich und wohl auch emotional, noch abhängig ist, einfach mal mit dem Gesetz kommt, und schon regelt sich alles von allein.

Solche Dinge müssen "reifen". Auch das Verständnis der Eltern kann man nicht einfach an- oder abschalten wie es beliebt. Und mit knallharter Konfrontation unter Zuhilfenahme des Gesetzes sicher auch nicht.

Btw., die ältesten Kinder in Familien ebnen den jüngeren oft den Weg. Meist haben sie es am schwersten beim Kampf um neue Freiheiten. Aber, das mussten und haben bisher alle noch geschafft. In den wenigsten Fällen mit dem Hinweis auf das Gesetz. ;)

collapse
2008-02-03, 23:48:54

Beim besten willen aber er hat eigentlich Recht.

daraus folgt dann eine Kurzer Prozess innerhalb von 2 Min.

besser du wartest bis Sie 16 is sonst wohl mit dem Rechts system ..

A) die Eltern schaun sich an sind verwundert fragen bist ja nicht schwanger, morgen ab zum Artzt und Pille verschreiben alles lauft super weiter

B) du fliegst (nicht wortwortlich sonst haben se angst noch ne anzeige zu bekomen lol >D ) raus und die Freundin ist gegangen.

C) du fliegst raus, nach paar Stunden, Tagen oder ner Woche klingelt das Telefon und ein happy end is incoming >D

tombmann hat recht super loesung und tschuss

und nein ich bin nicht Rational

ShadowXX
2008-02-04, 00:29:26
Und was genau ist an Sex nun so schlimm? :confused:
Nichts.....aber hab erst mal eine Tochter, dann verstehst du was ich meine.

entweder du lässt es zu und kannst es halbwegs kontrollieren oder sie machen es heimlich.
na? was darf es sein?
Siehe oben.

Es ist immer leicht aus der 3ten Person über so etwas zu sprechen und handeln, wenn man selbst noch nicht in der Lage war.

Und glaubt mir....ich habe früher genauso reagiert/gedacht wie Ihr....aber wenn man dann plötzlich ein Vater ist, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus als man sich das früher so selber gedacht hat.

Der Augenblick in dem sich alles ändert ist der, wo einen einen das erste mal klar wird was deine Eltern damit meinte wenn Sie sagten das Sie Angst um dich gehabt haben....etwas was man früher nie verstanden hat, was man nie kapiert hat....innerhalb einer Hundertstelsekunde weiß man plötzlich was damit gemeint war. Glaub mir: Angst um das eigene Kind ist schlimmer als Angst um das eigene Leben.
Jupss....und das sage ich als wirklich aufgeklärte Person, die früher auch nichts ausgelassen hat.
Aber ich habe immer auf das alter meiner "Partnerin" geschaut. Unter 18 (als ich etwas Jünger war unter 16) lief da nichts.

Aber ich gebe KinGGoliAth in so weit recht, dass Sex mit einen "Typen" den ich kenne und einschätzen kann mir eher recht wäre als das Sie heimlich mit irgendjemand rumvögelt.

YeOldeFerret
2008-02-04, 11:02:04
Wow, ich las bisher mehrmals von dem Tipp, einfach eine neue zu suchen. Bin diesbezüglich etwas empört. Eventuell geht es dem Threadstarter hier auch um mehr als nur "geil, n Mädel", sondern auch um gefühle. Ein Auspuff am Auto ist austauschbar, eine Festplatte im PC. Aber eine Beziehung sicher nicht so einfach...

Pfui @ solche Tipps. Zeugt von wenig Ahnung und Feingefühl. Spricht aber für ein Hardware-Forum. :D

Meine Empfehlung. Ein offenes Gespräch mit den Eltern, die Probleme versuchen zu klären. Und auch mit einer gewissen Forderung argumentieren. Aber sachlich bleiben.

Und zeige dich dabei stets von deiner Schokoladen-Seite.

DLwdEs
2008-02-04, 11:18:25
Also ich an deiner Stelle würde noch mit ihr zusammenbleiben komme was wolle, wenn ich meine Freundin liebe würde ich auch alles dafür tun um mit ihr zusammenbleiben zu können umso länger ihr zusammen seit und ihre Eltern mitbekommen dass du es ernst meinst und du dich von deiner guten Seite präsentierst werden wohl oder übel ihre Eltern irgendwann nachgeben müssen. Ansonsten würde ich versuchen mich nach der Schule erstmal heimlich zu treffen usw. Kommt Zeit, Kommt Rat!

Gast
2008-02-04, 11:23:15
Also ich an deiner Stelle würde noch mit ihr zusammenbleiben komme was wolle, wenn ich meine Freundin liebe würde ich auch alles dafür tun um mit ihr zusammenbleiben zu können umso länger ihr zusammen seit und ihre Eltern mitbekommen dass du es ernst meinst und du dich von deiner guten Seite präsentierst werden wohl oder übel ihre Eltern irgendwann nachgeben müssen. Ansonsten würde ich versuchen mich nach der Schule erstmal heimlich zu treffen usw. Kommt Zeit, Kommt Rat!

die eltern sitzen aber am längeren hebel und werden ganz sicher die tochter beeinflussen.

so ist es zumindest im moment bei mir (bin auch in einer fernbeziehung).

DLwdEs
2008-02-04, 11:46:41
Dann hängt es natürlich von der Reife der Freundin ab, Personen mit einem starken Charakter lassen sich nicht so einfach beeinflussen ....

collapse
2008-02-04, 11:48:40
Wow, ich las bisher mehrmals von dem Tipp, einfach eine neue zu suchen. Bin diesbezüglich etwas empört. Eventuell geht es dem Threadstarter hier auch um mehr als nur "geil, n Mädel", sondern auch um gefühle. Ein Auspuff am Auto ist austauschbar, eine Festplatte im PC. Aber eine Beziehung sicher nicht so einfach...

Pfui @ solche Tipps. Zeugt von wenig Ahnung und Feingefühl. Spricht aber für ein Hardware-Forum. :D

Meine Empfehlung. Ein offenes Gespräch mit den Eltern, die Probleme versuchen zu klären. Und auch mit einer gewissen Forderung argumentieren. Aber sachlich bleiben.

Und zeige dich dabei stets von deiner Schokoladen-Seite.

Die fette sschleimspure sollte man in solchen Fallen naturlich vor dem ersten Treffen mit den Eltern auspacken =). Z.b. an gegebener Stelle was nettes mitbringen, etwas zu essen z.b. festlichkeiten muss ja nix teures sein sondern nur son Panetone oder sonst was =)

DLwdEs
2008-02-04, 11:52:40
Ich persönlich wäre nicht so dafür zu schleimen, weil dass kann doch jeder und Eltern sind ja auhc nicht dumm und wenn sie sich von Materiellen sachen beeindrucken lassen dann erst recht. Ich würde empfehlen mit seiner Persönlichkeit zu glänzen...

MarcWessels
2008-02-05, 00:25:56
Beim besten willen aber er hat eigentlich Recht.

daraus folgt dann eine Kurzer Prozess innerhalb von 2 Min.

besser du wartest bis Sie 16 is sonst wohl mit dem Rechts system ..Das ist kein Problem.

Gast
2008-02-05, 00:56:00
Wenn die Eltern gegen die Beziehung sind, dann ist eh alles was man tut das falsche. Zum Beispiel habe ich anfangs sehr versucht nett zu ihren Eltern zu sein, bzw zur Familie. Also ab und zu ein kleines Präsent mitgebracht, den kleinen Geschwistern was nettes zum Geburtstag geschenkt, solche Sachen eben. Daraufhin haben mir die Eltern vorgeworfen was das Ganze soll und ich nicht das Recht hätte mich in die Familie einzumischen. Gut, dann habe ich es eben ein wenig "zurückgefahren" und prompt wirft man mir vor ich wäre respektlos gegenüber den Eltern weil ich mich nicht versuche in die Familie zu integrieren.

.....

KinGGoliAth
2008-02-05, 01:03:02
Wenn die Eltern gegen die Beziehung sind, dann ist eh alles was man tut das falsche. Zum Beispiel habe ich anfangs sehr versucht nett zu ihren Eltern zu sein, bzw zur Familie. Also ab und zu ein kleines Präsent mitgebracht, den kleinen Geschwistern was nettes zum Geburtstag geschenkt, solche Sachen eben. Daraufhin haben mir die Eltern vorgeworfen was das Ganze soll und ich nicht das Recht hätte mich in die Familie einzumischen. Gut, dann habe ich es eben ein wenig "zurückgefahren" und prompt wirft man mir vor ich wäre respektlos gegenüber den Eltern weil ich mich nicht versuche in die Familie zu integrieren.

.....

eben. wenn die meinungen erstmal fest stehen kann man tun was man will. es ist immer falsch. machst du nichts sagen sie, dass es dir nicht ernst genug sei, machst du was werfen sie dir vor, dass du schleimen oder sie mit geschenken bestechen willst.
dagegen kann man einfach nichts machen.
das einzige was man tun kann ist gut zu der kleinen sein und die glücklich machen. wenn die alten das sehen werden sie einen vielleicht irgendwann mal akzeptieren.

Gast
2008-02-05, 01:09:29
Und selbst wenn nicht, irgendwoher müssen ja schließlich die ganzen Schwiegermutter-Witze kommen X-D

Dunhill
2008-02-05, 09:58:43
überflüssiger beitrag oder? -.-

asc
2008-02-05, 10:04:52
Deiner erst recht!

(Und meiner erst :) )

Dunhill
2008-02-07, 15:56:12
Deiner erst recht!

(Und meiner erst :) )
ich meinte nicht den gesamten thread, sondern den spruch in bezug auf witze über schwiegereltern...du wurst ! :P;D

asc
2008-02-07, 15:56:50
ich weiß... du Käse!