PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Ältere HiFi-Komponenten/Bausteine

Maverick75
2008-01-14, 10:00:05
Hiho!
Hab mal aus aktuellem Anlaß ne Frage ;) Und zwar gehts, wie oben schon beschrieben, um ältere HiFi-Teile, die sich zu Zeiten des Dolby-Digital-Zeitalters mal angesammelt haben...
Ich hätte da z.B. noch einen Sony Stereo Verstärker (da hab ich die Bezeichnung nicht griffbereit, glaube der TA-F 270 (http://www.audioscene.tv/catalog/product_info.php?products_id=65) ?) einen Sony RDS-Tuner (ST-S 390) und ein Cassettendeck von Kenwood das hier (http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/kx7030.pdf). Dazu noch 3-Wege-Boxen.
Frage nun: Wer hat denn noch Verwendung für sowas? Ich meine, zum Wegschmeißen ist es zu schade und zum Aufbau in einem Hobbyraum oder Partykeller fehlen die Räumlichkeiten...
Gibts denn noch Interessenten für sowas? Bevor es zuhause vergammelt, würde ich es lieber gegen nen kleinen Obulus abgeben, ebay halt ungern, wegen des Aufwands und der Gebühren. Ist erstmal rein informativer Natur, daher noch nicht im "Biete" ;)

Habt Ihr Ideen?

Grüße und Danke
Mav

Modulor
2008-01-14, 18:24:26
Das ist wirklich schon alter Kram der auch auf dem Gebrauchtmarkt nur wenig bringt - zusammen geschätzte 70-80 €...
Gibt es bei dir in der Nähe einen "Wohlfahrtsladen",keine Ahnung wie die genau heißen, aber solche Läden bieten für die untersten Einkommensgruppen und Leute mit wirklich sehr wenig bis gar keinem Geld gebrauchte Sachen an,von Klamotten über Mobiliar bis hin zu kompletten Stereo-Anlagen für 50.-€.Evtl. mal bei der AWO (Arbeiterwohlfahrt) nachfragen.Da tust Du mit Sicherheit irgendjemandem einen Gefallen.

XtraLarge
2008-01-16, 00:19:42
Den Verstärker würde ich dir (bei voller Funktion) für kleines Geld abnehmen -> PN.

Low Rider
2008-01-16, 13:20:28
Ich würde solche Komponenten nicht ausrangieren. Nur weil sie alt sind, sind sie nicht schlecht und klanglich dürften die irgendwelchen Kompaktklötzern sowieso überlegen sein.
Schau dich mal bei Ebay um, da wirst du sehen, was für vergleichbare Teile gezahlt wird. Aber viel ist es wirklich nicht, daher würde ich gut funktionierende alte Teile behalten und z.B. als Küchenradio benutzen :biggrin: Warum soll man die alte Anlage ausrangieren, wenn sie eigentlich noch gute Arbeit verrichtet, oder hat die irgendwelche Defekte?
Falls du wirklich keine Verwendung mehr als Küchenradio/Schlafzimmeranlage/Partyanlage hast, wirst doch sicher irgendwelche Verwandten/Bekannten haben, die noch auf Brüllwürfel oder Minianlagen setzen und so zu wahrem Glauben bekehrt werden könnten.

Maverick75
2008-01-17, 09:37:22
Huhu! Also, ich hab mal nachgesehen: Die Teile sind bei meinem Dad in Dachausbau zumindest mal angeschlossen ;) Also vergammeln sie in Würde ;D Ich denke auch ich werd die Teile behalten. Vielleicht gibts irgendwann mal nen Partykeller oder Hobbyraum. Nehmen mir ja auch (da bei meinem Dad) keinen Platz weg ;) Bei ebay gibts dafür nix mehr. Das Tapedeck ging die Tage für 20,50 EUR weg (nicht meins, aber dasselbe), die anderen Komponenten hab ich dort gar nicht mehr gefunden...
Sei es drum, solange sie kein Brot fressen bleiben sie bei meinen Eltern auf dem Dach. Das Tapedeck werd ich voraussichtlich auch noch in der neuen Wohnung anschließen.