PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA 8800 GTS (G92) Treiber-Problem

Thores
2008-01-18, 11:26:06
Hallo,

ich besitze seit gestern eine 8800GTS 512mb von EVGA und schon tritt ein Problem auf. Natürlich wollte ich den neusten Treiber 169.25 benutzen und habe ihn von NV heruntergeladen. Installation hat auch prima geklappt, allerdings schaltet der Monitor nach dem erscheinen des Windows-Symbols in den Standby-Modus, nur ein Neustart hilft.

Ich habe bereits mehrere Treiber-Versionen ausprobiert und immer das selbe. Einzig der Treiber von den mitgelieferten CD funktioniert einwandfrei (der Standard-VGA-Treiber von Microsoft auch :tongue:). Woran könnte das liegen?

BS: Windows Vista Ultimate 64bit
MB: Gigabyte GA - 965P DS4 (neuste BIOS-Version)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :smile:

P.S.: sollte es hierzu schon einen Thread geben, habe ich ihn nicht gefunden (zumindest auf die Schnelle) ;)

Toppas:-)
2008-01-18, 11:43:05
Das Problem kenne ich auch bzw. hatte ich auch. Scheint an der Bildschirmwiederholrate zu liegen. Dies kann man in der Registry HKEY_LOCAL_MASCHINE/System/CurrentControlSet/Control/Video finden. Ihn einfach im Abgesichteren Modus auf deinen TFT (so denke ich mal) 60 anpassen....Dann sollte es gegen, hab gerade hier kein Vista und eine Nvidia auf der Arbeit: Wie der Eintrag genau heißt, falls nicht einer schneller ist, schreib ich heute Nachmittag nochmal.

sarge
2008-01-18, 13:27:23
es kann auch sein dass die grafikkarte mit dem PCIE 1.0 auf dem board nicht klar kommt. du kannst auch mit EVGA treiber probieren...
http://www.evga.com/8800driver/

Thores
2008-01-18, 15:12:51
Erstmal vielen herzlichen Dank euch beiden für die Tipps :up:

Die EVGA-Treiber funktionieren ebenfalls und sind aktueller, Sarge :smile:

Toppas, wenn Du hier den genauen Key für die Registry bei Gelegenheit posten könntest, wär das Klasse.... Danke

Gruß Thores

Toppas:-)
2008-01-18, 15:39:09
Mache ich!! Wenn ich zuhause bin nachher...

Hier nun das was ich meine, hat bei mir geholfen und der Monitor ging wieder an....

\HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Control\Video\[0FAA....\0000

und hier habe ich DefaultSettings.VRefresh auf 60 (dezimal) geändert - vorher stand hier 3 (für meinen TFT, im Abgesicherten Modus)

Und dann ging beim Neustart der TFT wieder an bei mir nach dem Neustart!

Vielleicht hilfts....ohne Garantie!