PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamaccount löschen=Key frei?

SuperHoschi
2008-01-19, 17:17:30
Guten Abend!

Ich hab leider zwei Accounts.
Einen ur alten mit HL1 + CS1 und nen neuen mit HL2 + EP1
Ich würde die gerne zu einem Account verschmelzen.

Auf der Stream Supportseite steht, das man außer die OrangeBox
mit HL2 + EP1 KEINE Spiele die man bereits hat (doppelt hat) an
andere verschenken kann.

Auch ist ein "verschmelzen" der beiden Accounts lt. Supportanfrage
nicht möglich da leider kein Kaufbeleg und original CD Hülle mehr
existieren.

Gibt es die möglichkeit den alten Account zu "löschen" damit der
CD-Key frei wird um diesen dann im neuen Account zu registrieren?

Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
lg
Superhoschi

JackBauer
2008-01-19, 19:07:55
NEIN

SuperHoschi
2008-01-19, 19:14:33
Ok!

Hat sich erledigt.
Hab mir das Valve complete pack 2007 gekauft.

Baba

Guest83
2008-01-19, 20:54:57
Ok!

Hat sich erledigt.
Hab mir das Valve complete pack 2007 gekauft.

Baba
So gehts natürlich auch. Aber wieso 2007? Heißt das nicht einfach nur "Valve Complete Pack"?

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=package&SubId=478

PS: Wieviel hast du dafür inklusive Steuern bezahlt?

master_blaster
2008-01-19, 21:22:33
Ich muss meinem Unmut über Steam einfach mal Luft verschaffen, weshalb ich diesen Thread missbrauche.
Vor gut einer Woche bestellte ich ein gebrauchtes HL², um es einem meiner besten Freunde zum Geburtstag zu schenken. Es kam auch, aber ohne Steamdaten, obwohl ich den Verkäufer vorher extra angeschrieben hatte, um sicherzustellen dass genau das nicht passiert. Nachdem er mir mein Geld nicht zurückerstatten wollte, um noch eine positive Bewertung zu bekommen, musste ich schon härteres Geschütz ausfahren ...
Als dann alles geklärt war, bestellte ich bei einem weiteren Gebrauchtverkäufer und das Spiel kam einen Tag nach seinem Geburtstag, was mich schon aufregte. Problematischer war aber, dass mich hier wieder das selbe Phänomen erwischte: Wieder waren keine Steamdaten vorhanden und wie es mit der Rückerstattung laufen soll, ist bis heute nicht klar ...

Nun, Steam kann für die Unfähigkeit der Verkäufer natürlich nichts, aber warum muss ein Spiel zwangsweise an einen Account geknüpft sein, und warum können Spiele nicht von dem einen auf den anderen Account übertragen werden? Ich habe ein Spiel samt Verpackung und Key erworben, kann es aber nicht verwenden, weil es an einen Account geknüpft ist. Selbst wenn ich jetzt die Daten habe, was tue ich, wenn ich bereits einen Steamaccount besitze? Richtig, ich nutze zwei verschiedene ... Tolle Wurst, wirklich ...
Das heißt also, ich kann mit einem gebrauchten HL² gar nichts anfangen und werde gezwungen, ein neues Spiel zu kaufen.
Bei Steam ist es nur möglich, einen Key wieder zu “reasetten“, um ihn wieder für einen anderen Account brauchbar zu machen. Das ist aber mit großem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Eine Kopie der Rechnung + das Spiel in der Originalverpackung müssen an Valve geschickt werden; aber nicht nur dass: es müssen auch noch 10$ beigefügt werden, damit der Kram wieder zurückkommt.
Erst dann kann man das “alte“ Spiel an den eigenen Account koppeln.

Jedes andere Spiel kann man einfach gebraucht kaufen, installieren und Spaß haben, aber bei Valves Spielen steht bei einem Gebrauchtkauf der Spaß in keiner Relation zum Aufwand, auch, wenn HL² eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Der Kontrollzwang von Valve ist eine Unverschämtheit. Raubkopierern könnte man auch anders zu Leibe rücken: CD/DVD einlegen, Onlineverbindung zu Steamservern aufbauen und den Code eintippen: Die Server könnten ganz einfach nachprüfen, ob der Code zum Datenträger passt und alles wäre perfekt.
Steam an sich ist keine schlechte Sache, sollte aber eine freiwillige Option bleiben, damit man nicht als Modem/ISDN/nicht-Internetuser auf der Hülle und der DVD sitzen bleibt.
Alles in allem: Ich könnte kotzen!

John Woo
2008-01-19, 21:35:39
Ich konnte damals meine HL2 EP1 Key umsonst übertragen lassen. Nach ca. 3 Monaten kam dann der Key wieder zurück. Ich habe von Steam ne Email bekommen, dass Sie das Spiel transferiert haben. Hat ca. 2 Wochen gedauert. 10$ kostets nur bei nicht Hl2-Geschichten die über Steam gekauft wurden, so war das vor 1,5 Jahren.

SuperHoschi
2008-01-19, 22:32:15
Nur zur Info:

Product
Valve Complete 2007 Pack
Cost
$99.95
Tax
$19.99
Shipping
$0.00

Total
$119.94
Currency
U.S. Dollars

ShadowXX
2008-01-19, 22:50:06
Ich muss meinem Unmut über Steam einfach mal Luft verschaffen, weshalb ich diesen Thread missbrauche.
Vor gut einer Woche bestellte ich ein gebrauchtes HL²,.......
Jetzt mal ne ganz dumme Frage?

Warum hast du nicht einfach ein neues HL2 für 10Euro gekauft? Gibt es in fast jeder "EA Most Wanted"-"Pyramide".....

Wolltest du wirklich noch irgendwie 1 oder 2 Euro sparen (wobei ich mir da mit dem Sparen "dank" Porto gar nicht so richtig vorstellen kann).

master_blaster
2008-01-20, 12:07:23
Jetzt mal ne ganz dumme Frage?

Warum hast du nicht einfach ein neues HL2 für 10Euro gekauft? Gibt es in fast jeder "EA Most Wanted"-"Pyramide".....

Wolltest du wirklich noch irgendwie 1 oder 2 Euro sparen (wobei ich mir da mit dem Sparen "dank" Porto gar nicht so richtig vorstellen kann).
Wat is los? 10€ bei der Pyramide? Ich könnt' mich killen, :mad:. Hab' gebraucht 15,- gelatzt ...
Danke für den Tipp, ich hols an der Pyramide, :biggrin:.

Ähem: Zumindest online habe ich bis jetzt nur EP1 für 10,- gefunden, das gesamte HL²-Bundle noch nicht. Hast du da evtl. 'ne Adresse für mich?
Saturn und Expert sind leider nicht um die Ecke ...

Mephisto
2008-01-20, 12:49:53
HL2 gibt es IMO Retail noch nicht für 10€, sondern für 20€.
EP1 ist bei 10€.

ShadowXX
2008-01-20, 16:14:45
HL2 gibt es IMO Retail noch nicht für 10€, sondern für 20€.
EP1 ist bei 10€.
Also bei unserem MM um die Ecke lag letztens HL2 für 10Euro rum....kann natürlich ein Angebot von den gewesen sein.

Mephisto
2008-01-20, 17:29:26
OK, ich habe es noch nie für den Preis gesehen.

master_blaster
2008-01-21, 12:41:16
Im Saturn meiner Wahl kostets 25,-. EP1 für 10,- hab' ich ja schon weiter oben gesagt ...

gr@fz@hL
2008-01-22, 09:24:59
Medimax verkauft schon seit einiger Zeit die Orange Box für 30 Euro.

SuperHoschi
2008-02-11, 22:52:38
Kleines Update.
Für Die die es interessiert

Nur zur Info:

Zitat:
Product
Valve Complete 2007 Pack
Cost
$99.95
Tax
$19.99
Shipping
$0.00

Total
$119.94
Currency
U.S. Dollars

Auf der Kreditkartenabrechnung waren es in €uro 84,--

lg
Superhoschi

Blade II
2008-02-12, 15:29:36
Kommt hin: http://www.google.de/search?q=119.94%24+to+%E2%82%AC
119.94 US$ = 82.78004 €

Hvoralek
2008-02-16, 22:38:06
Es gibt doch sicher genug OB- Käufer, die über Ebay doppelte HL2- /Ep1- Versionen verscherbeln, oder? So viele Keys, wie da im Umlauf sein müssten, können die eigentlich nicht mehr viel kosten.