Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungsdatein wieder herstellen ???
Tommy
2002-11-10, 22:10:03
Hi Leudde ich wollte mal nachfragen ob man bei Win98se seine alten Systemsteuerungen oder seine Regedit wieder herstellen kann? Also bei Win XP geht das aber ich kenn mich da bei 98 nicht so aus, wie das gehen soll. Oder ob es überhaupt möglich ist.
MFG
Tommy
barracuda
2002-11-10, 22:13:27
Auf den Win9x-CD's gibt es 2 Hilfsprogramme die ERD.EXE und ERU.EXE heißen. Das eine Tool ist zum Sichern (ich glaube ERU) und das andere zum wieder herstellen der Registry.
Tommy
2002-11-10, 23:53:31
Hmm auf meiner Win 9x CD is keine von beiden drauf. Was mach ich denn nu???
Oder kannst du mir den genauen Pfad angeben?
MFG
Tommy
Lokadamus
2002-11-11, 11:43:10
mmm...
Im Notfall danach suchen:
dir eru*.exe /s
Das /s steht für Subdirectory's, also Unterverzeichnisse ... damit kannst du die ganze CD durchsuchen lassen ... must dafür vorher auf die CD wechseln, wenn du unter DOS bist ... solltest du in Windows noch drinne sein, kannst du dort doch die Suche unter START/ SUCHEN anwerfen ;) ...
Tommy
2002-11-11, 15:47:10
hmmm....
also bei mir hat er das leider nicht auf der CD gefunden, und auch nirgends auf meinem Rechner. Son mist aber auch. Muss ich wohl dann alles neu machen, oder was sagt ihr ?
MFG
Tommy
Lokadamus
2002-11-11, 16:57:55
mmm...
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0109.htm dort sollten sie sein ... ansonsten wäre eine einfache Installation von Win 9x angesagt ... am besten einfach draufhauen und in das gleiche Verzeichnis packen ... mit Glück löppt dann alles wieder wie früher ... oder eben Neuinstalieren (Windows mit Deltree löschen, bzw. Kiste formatieren) ...
Tommy
2002-11-12, 22:35:31
Also ich habe auf einer Platte Win98se neu installiert, und da kommen auch schon diese Probleme zustande. Kann es sein das Wechslerahmen irgendwas damit zu tun haben, oder irgendwas am Motherboard nicht richtig eingesttelt ist?
MFG
Thomas
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.