PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage zum Umtausch einer 8800GT

Matzepower
2008-01-21, 12:35:10
Hallo Forum,

meine 8800GT ist von Anfang an mit einem defekten Lüfter von MIX bei mir angekommen, dieser Klackert und Rattert vor sich hin also etwas über 10,0 Sone :smile:. Das habe ich reklamiert worauf ich die Karte einsenden sollte, was mir aber nicht gepasst hat da ich dann bis zu 3 Wochen ohne Rechner wäre und das geht einfach nicht.

Daraufhin hat mir der Händler angeboten eine 8800GT vorab zu liefern und ich würde dann meine zurückschicken. Klingt alles soweit gut, nur hat mir der Händler geschrieben wenn meine Karte keinen Defekt aufweist wird mir die neue Karte voll in Rechnung gestellt.

Die lauten Geräusche meines Lüfters kann man aber abstellen wenn man, das Case des Computers öffnet und dann mit dem Finger in den sich drehenden und lärm produzierenden Lüfter, mit einem Finger greift und diesen so 5-6 mal leicht berührt. Dann werden die Geräusche leise bzw. hören ganz auf.

Könnte das der Händler als nicht defekt interpretieren? Kann der Händler den defekt überhören und trotzdem mir die Karte voll in Rechnung stellen?

Bin ich verpflichtet diese dann zu bezahlen?

Danke für jeden Hinweis.

Tomi
2008-01-21, 12:48:45
Tja..ist ne kribbelige Geschichte. Solltest auf jeden Fall vor Versand der alten Karte einen Zeugen hinzuziehen, der im Streitfall den Fehler bestätigen kann. Und natürlich kann der Händler dann den vollen Kaufpreis für die neue Karte verlangen, wenn er der Meinung ist, die alte hat keinen Fehler. Ausser Du schickst die neue wieder zurück.