Joewer
2008-01-21, 13:09:48
So, nach einigem Ärger wegen nicht lieferbarer Bauteile ist mein HTPC jetzt eigentlich fertig. Zumindest fast, jetzt muss er leider noch stabil werden.
Folgendes hat nun in meinen Rechner Einzug gehalten. Zunächst das vorhandene:
Athlon 64 3000
Gigabyte K8NS Ultra Sockel 939
2 Gigabyte DDR Speicher
Das "neue":
400 Watt BeQuiet
Sapphire Radeon 2600pro AGP
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
Desktopgehäuse Thermaltake Bach
Kabellose Tastatur mit Trackingball (Speedlink)
So, alles zusammengebaut dazu noch Windows Vista Home Premium gekauft und erst mal verschreckt festgestellt, dass es für Vista keine Nforce3 Treiber gibt. Zu blöd auch.
Also habe ich wieder XP prof. installiert, nur leider läuft die ganze Geschichte nicht sonderlich stabil. Sobald ich ein einfaches Spiel wie Siedler2 Revival spiele, stürzt mir der Rechner mit einem Bluescreen ab. Ebenso sieht es aus, wenn ich mit dem Technotrend MediaCenter auf einen HD-Kanal wechsele. Wobei es in diesem Fall, der Absturz sich erst ankündigt, indem zunächst der Kanal nicht mehr wechselbar ist, dann irgendwann auch die Maus nicht mehr reagiert und schließlich der Bluescreen erscheint.
Habe so ziemlich alle halbwegs aktuellen ATI-Treiber durch, leider gänzlich ohne Erfolg. Ein Temperaturproblem halte ich für unwahrscheinlich.
Tja vielleicht habt Ihr noch Ideen.
Folgendes hat nun in meinen Rechner Einzug gehalten. Zunächst das vorhandene:
Athlon 64 3000
Gigabyte K8NS Ultra Sockel 939
2 Gigabyte DDR Speicher
Das "neue":
400 Watt BeQuiet
Sapphire Radeon 2600pro AGP
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
Desktopgehäuse Thermaltake Bach
Kabellose Tastatur mit Trackingball (Speedlink)
So, alles zusammengebaut dazu noch Windows Vista Home Premium gekauft und erst mal verschreckt festgestellt, dass es für Vista keine Nforce3 Treiber gibt. Zu blöd auch.
Also habe ich wieder XP prof. installiert, nur leider läuft die ganze Geschichte nicht sonderlich stabil. Sobald ich ein einfaches Spiel wie Siedler2 Revival spiele, stürzt mir der Rechner mit einem Bluescreen ab. Ebenso sieht es aus, wenn ich mit dem Technotrend MediaCenter auf einen HD-Kanal wechsele. Wobei es in diesem Fall, der Absturz sich erst ankündigt, indem zunächst der Kanal nicht mehr wechselbar ist, dann irgendwann auch die Maus nicht mehr reagiert und schließlich der Bluescreen erscheint.
Habe so ziemlich alle halbwegs aktuellen ATI-Treiber durch, leider gänzlich ohne Erfolg. Ein Temperaturproblem halte ich für unwahrscheinlich.
Tja vielleicht habt Ihr noch Ideen.